Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Herm » 30.09.2007, 11:23

playball hat geschrieben:Den Goebel muesste Flutlicht so in die Zange nehmen wie es damals Trust und Feldkamp in der legendaeren DSF Sendung mit Wieschemann gemacht haben.

Goebel wird sagen, dass die letzten Jahre bewiesen haben, dass Trainerwechsel nix bringen. Ja, aber nur, weil eine Witzfigur nach der anderen eingestellt worden ist. Weil kein richtiger Trainer eingestellt worden ist, sondern Lehrlinge (Wolf hat sich dazu selbst degradiert weil er Jaeggi blind gefolgt ist, da hatte er vom ersten Tag an keine Autoritaet).

Man muesste einen Mann wie Bernd Schmitt das Interview fuehren lassen. Vielleicht Thiem. Wienpahl ist zu sehr Fan des ganzen, Doering ist nicht hart genug und wenn eine der Maedels das Interview fuehrt, dann kann auch gleich Kermit der Frosch interviewen. Ein Fachmann muss ran!

Aber nochmal was zur Mannschaft. Viele sagen, die koennen nix und waeren so schlecht. Ich widerspreche! Die spielen schlecht, sind es aber nicht. Unsere Mannschaft ist nach wie vor Aufstiegstauglich! Zwar muessen wir uns dieses Ziel derzeit nicht stecken, aber wir muessen dieses Bewusstsein haben.

Wie oft hatten wir in den letzten Jahren Abwehrprobleme? Immer. Wenn ich jetzt die Herren Beda, Ouattara und Schoenheim sehe, dann sage ich, dass diese Reihe bundesligatauglich ist. Allerdings muessen sie das spielen was sie koennen! Ouattara und Schoenheim Manndecker, Beda Libero. Das haben die Jungs mehr als einmal bewiesen. Dass sie es nicht koennen liegt ausschliesslich an der Taktik. Womit wir wieder bei diesem Viererkettenscheiss waeren. Ich muss derzeit mit dem kleinen 1x1 anfangen, nicht mit der hohen Kunst der taktischen Verschiebung. Erlernt ein Fuenftklaessler auf dem Gymnasium schon die Wahrscheinlichkeitsrechnung oder die Vektorrechnung?? Nein. Und wenn man es ihm beibringt und er es nicht kapiert, ist er dann doof??? Nein, der Lehrer oder derjenige, der den Lehrplan rausgibt, ist doof. Und zurueck zum Fussball. Wenn ich einen Miroslav Klose ins Tor stelle, taugt er auch nicht fuer die Regionalliga. Ist Klose dann ein schlechter? Nein, er ist auf der falschen Position. So ist es bei uns mit Beda, der Innenverteidiger spielt, oder Schoenheim, der Aussenverteidiger spielt. So ein Bullshit!!!

Und auch im Mittelfeld. Wenn ein Hansen daenischer Nationalspieler ist, kann es ja nicht sein, dass er fuer die zweite Liga nix taugt. Demai oder Bugera haben schon bewiesen was sie koennen. Bernier hat auch gute Ansaetze gezeigt. Ziemer hat schon in der Bundesliga gezeigt, was er kann, Runstroem auch. Reinert kann wirbeln, Bellinghausen auch (erinnert Euch an das Pokalspiel vor exakt einem Jahr bei den Bayern wie wir die auseinandergenommen hatten). Die Jungs sind gut! Man muss es nur herauskitzeln.

1996 hatte Rausch den Kadlec ins Mittelfeld gestellt, Brehme Libero. Die Abwehr war mit das schlimmste, was wir je sahen. Zwei Jahre spaeter wurden genau diese Positionen getauscht und schlagartig hatten wir ne Toptruppe stehen. Als Verteidiger war Harry Koch noch die selbe Person, lediglich Schjoenberg hatte mit Frank Greiner getauscht. Die Abwehr war ein Prunkstueck. Mit den selben Namen!!! Aehnlich 1991. Da waren Dooley, Friedmann und Stumpf Garanten in der Manndeckung, ein Jahr vorher hat das Stadion gewiehert wenn einer von denen an den Ball wollte.
Im Sturm hatten wir mit 1996 Marschall, Rische und Kuka drei Stolperer, die das leere Tor nicht trafen, zwei Jahre spaeter schossen die drei uns zum Titel.

Ich akzeptiere nicht, einfach nur zu sagen, die Mannschaft sei schlecht. Und ich kaempfe auch von meiner Position dagegen, dieses im Unterbewusstsein einfliessen zu lassen. Und wenn dies ein Trainer sagt, dann gehoert er normalerweise fristlos gekuendigt, ohne Abfindung, weil es eine grobe Vertrauensverletzung ist und eine vereinsschaedigende Verhaltensweise obendrein. Ein Verkaeufer von BMW kann ja auch nicht in der Oeffentlichkeit sagen, die Motoren von BMW seien Scheisse und nicht faehig, deutsche Normen zu erfuellen. So ein Mann waere fristlos draussen. Aber bei uns kann ja jeder sagen, was er gerade denkt, um seinen Job zu wahren.

Viele akzeptieren jetzt schon ein Absteigen in die Regionalliga. Der Gedanke festigt sich. Wenn wir absteigen, sind wir halt tot. Oder so aehnlich. Raus aus den Koepfen mit den Gedanken! Wir muessen uns unserer Staerken bewusst werden!

Schon bei Apollo 13 rettete ein Mann im Kommandozentrum die komplette Mission mit dem Satz:
„A FAIL IS NOT AN OPTION“.
Und genau dieses Motto verlange ich auch von uns allen. Denkt gar nicht daran, dass wir scheitern. Denkt nach vorne! Denkt an unsere Chance. Wenn sich das Denken erst mal implementiert hat in unseren Koepfen, haben wir verloren!

Wo ist aber unsere Chance? Mit Sicherheit nicht im Maul halten und zu sagen, wir warten mal Offenbach ab. Dort gibt es 5 Stueck wenn wir nix tun. Wir duerfen die Probleme jetzt nich aussitzen. Wir duerfen keine Angst vor einem kurzfristigen Erdbeben haben (ich hab vor kurzem erst ein Erdbeben der Staerke 8,4 auf der Richterskala ueberlebt, also brauch ich mir vor einem kleinen Beben am Betze keinerlei Gedanken machen!).Goebel, Jaworski, Buchholz, Ruda und Co haben ja keine 1000 kg. Wenn die umfallen ist die Erschuetterung sehr ertraeglich.

WIR muessen jetzt diejenigen entfernen, die das negative Denken an die Mannschaft tragen. WIR muessen versuchen von unserer Seite der Mannschaft zu zeigen, dass wir nicht nur an sie glauben, sondern dass wir wissen, dass sie es besser koennen! Und wenn dann einer hier schreibt, die Jungs wuerden nix taugen und haetten nur Oberligaformat, dann kann das die Situation noch verschlimmern. Wir wissen alle, dass die Mannschaft hier mitliesst.

Ich bitte alle: Holt die Fuehrung da oben raus! Entfernt diese Totengraeber vom FCK. Reisst Ihnen das Ruder aus der Hand. Uebernimmt den FCK!!! Rettet den FCK!

Und glaubt dabei vor allem an eines. An unsere Mannschaft und an den Geist des FCK.
Die Geschichte wird es uns danken.

Ich verkneif es mir meistens, diesmal gehts leider nicht. Du hast gute Ansätze in deinen Posts, zweifelsohne.
Aber im Grunde genommen ist der Grundtenor doch immer und immer wieder der gleiche: Der Vorstand ist an der Situation schuld. Und das ist - mit Verlaub - gequirlte Scheisse. Du magst die Leute halt nicht und deswegen kriegen sie es immer ab.
Was kann denn bitte der Göbel dafür, dass wir nur drei Punkte haben? Oder Jaworski? Ich weiß, allein die Anwesenheit Mario Baslers oder Hans-Peter Briegels würde jeden Gegner in Ehrfurcht wie Salzsäulen erstarren lassen, wenn sie nur Luftlinie 2 km vom Betze entfernt in den Magiekreis mit dem Mannschaftsbus einfahren würden. Das ist in meinen Augen der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Lasst doch mal die vergangenen Spiele revue passieren... und dass was vermutlich in den Köpfen vorgeht.
a) die (junge, hochmotivierte, talentierte aber unerfahrene) Mannschaft kriegt zum Saionauftakt den Brocken Borussia Mönchengladbach serviert. *Schluck*, aber gut. Wir versuchen das Spiel zu gewinnen. 2. Halbzeit sehr gut (hey, wir können Fußball spielen!!!), später Führungstreffer. Postwendend Ausgleich. Mist. Aber Schwamm drüber.
b) Hm. zu den 60ern. Nochmal *Schluck*. (Aber wir könnens ja!). Gut gespielt, vor allem nach vorne... trotzdem 1:3. Scheisse. Patrice Bernier 3 Spiele Sperre. Na super.
c) So jetzt gegen Fürth müsse mer aber! (Können wirs wirklich...hm??:-/). Fürth ist zweikampfstark, es klappt garnix. Bernier und Bugera fehlen. Das Unheil nimmt seinen Lauf.
So. Und da sind wir nun. Mit einer Mannschaft, die nicht an sich selbst glaubt. Die das Pech hatte, dicke Brocken am Anfang zu bekommen und jetzt unten drin steht. Schönen Dank, DFL.
Was man da macht? Die ganzen Hobbytrainer werdens wissen, ich erlaube mir da keinen Vorschlag. Aber eins weiß ich: Wenn Göbel und Jaworski gehen bringts uns auch keine Punkte.

Beitragvon St.Patrick » 30.09.2007, 12:19

@ herm sicherlich bringt das keine Punkte aber wir müssen uns damit auseinander setzten das dieser Vorstand in den letzten Jahren absolutes Missmanagment geführt hat. Ersetzt man ihn, bringt das zwar keine Punkte aber auf lange Sicht kann es dan möglicherweise wieder bergauf gehn
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Zurück zu Neues vom Betzenberg