Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dannyzk » 22.04.2025, 15:08

Mark4FCK hat geschrieben:An alle Lieberknechtfreunde:
:teufel2:
SV Darmstadt 98 Darmstadt 98
Trainer 21/22 (01.07.2021) 24/25 (01.09.2024) 112 1,38
MSV Duisburg MSV Duisburg
Trainer 18/19 (01.10.2018) 20/21 (10.11.2020) 79 1,33
Eintracht Braunschweig E. Braunschweig
Trainer 07/08 (12.05.2008) 17/18 (14.05.2018) 374 1,49

Na bei dem Punkteschnitt sind wir bestimmt dann vorne dabei

Ohne Corona wär Lieberknecht mit Duisburg aufgestiegen. Die waren grade total im Lauf und wurden total unterbrochen. Bei uns andersrum. Wir wären ohne Corona wohl abgestiegen, die Stimmung war nach dem Meppen Spiel ja bei einem Allzeittiefpunkt (zu dem Zeitpunkt zumindest). Als er dann entlassen wurde, wurde es ja nicht besser bei Duisburg, im Gegenteil es wurde schlimmer und die sind aktuell in der 4. Liga.

Mit Darmstadt ist er sogar aufgestiegen. Konnte sie dort zwar nicht halten, aber Darmstadt hatte jetzt auch keinen wirklichen Bundesligatauglichen Kader und das werden wir genau so wenig haben. Trotzdem holte er mit diesem Kader beim Aufstieg 67 Punkte.

Beim Abstieg wieder das gleiche Spiel wie in Duisburg. Ohne ihn wurde es nicht besser.

Man sollte vlt. auch mal den Menschen betrachten. Lieberknecht haben sich viele damals gewünscht, als Antwerpen dann kam. Vom Typ her ähnlich, und genau so einen brauchen wir aufm Betze. Nen richtigen Typen eben.

Was ich bei all dem nicht verstehen kann und wo sich Hengen echt mal hinterfragen muss: Wie soll unsere "Entwicklung" denn nun aussehen? Anfang wurde dafür geholt, jetzt ist man nicht mehr zufrieden. Aber dann einen Lieberknecht holen, der dem fußballerischen Ansatz von Anfang ja mal so gar nicht entspricht, macht für mich einfach keinen Sinn.

Ich hab das Gefühl wir haben mit Anfang den 1. Schritt einer langfristigen Entwicklung begonnen, reißen diese aber wieder für einen anderen Weg ein. Nur tun wir das komischerweise ständig. Erst Grammozis, dann Anfang, jetzt Lieberknecht. Alle 3 werden für eine Entwicklung geholt aber alle 3 lassen komplett unterschiedlich spielen. Das ist das einzige was ich nicht verstehe wenn man Lieberknecht jetzt holt, aber diese Frage müsste an Hengen gehen und wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben.

Beitragvon MarcoReichGott » 22.04.2025, 15:16

Mark4FCK hat geschrieben:A

Lieberknecht ist mit den Punkteschnitten 2 mal in die Bundesliga aufgestiegen...das letzte mal vor 2 Jahren als direkter Nachfolger von Anfang, der zuvor 4. wurde.

Es ist jetzt also nicht so, dass es mit Lieberknecht grundsätzlich nicht mögliche wäre eine Entwicklung weiterzuführen.

Aktuell heißt unser Trainer aber Markus Anfang und Spekulationen über einen möglichen Nachfolger sind in meinen Augen ziemlich deplatziert.

Beitragvon roterteufel81 » 22.04.2025, 15:19

Die Maggifresser haben soeben nach ähnlicher Konstellation wie bei uns die Reißleine gezogen und 4 Spiele vor Schluss auf dem Vorturnersitz den Wechsel vollzogen, ebenfalls nach einer super Saison und dem Abrutschen aus den ersten Drei innerhalb der letzten Wochen. Mal gespannt, ob die ihren Antwerpen/Schuster Moment haben werden.

Bei uns würde ich mir wünschen, dass Anfang am Sonntag den Kader auf Trab bringt und das Ruder noch herumreißt, um die Saison anständig zu Ende zu bringen, auch wenn es dann nicht reicht. Wie gesagt, ich fordere nur eins: Ich will auf dem Platz Einsatz sehen und nicht so eine 80% Spaziergangs-Vorstellung wie in den letzten 2 1/2 von 3 Spielen.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon derchriserich » 22.04.2025, 15:19

@Dannyzk: stimme ich absolut zu!

Man weiß ja mal wieder nichts.
2 Szenarien:

1. Anfang will im Sommer weg. Dann muss der Club natürlich vorsorgen.

2. Die Führung will den Trainerwechsel. Das könnte ich absolut nicht nachvollziehen! Man will kontinuierliche Entwicklung. Stück für Stück. Jetzt wieder Neuanfang.

Vor allem bringt das ganze jetzt so viel Unruhe rein, dass man die restlichen 4 Spiele eh abschreiben kann. Die Hälfte der Mannschaft ist Safe weg, jetzt dazu noch vermeintlich der Trainer.

Betze pur!

Über Lieberknecht kann man diskutieren wenn es soweit ist.

Beitragvon roterteufel81 » 22.04.2025, 15:25

Was aber nicht heißt, dass Lautern dann auch über das Saisonende hinaus mit dem Cheftrainer zusammenarbeiten wird. In der Mannschaft sollen Anfangs Ansprachen mittlerweile ebenfalls auf Unzufriedenheit stoßen.

Liga2Online.de - Trotz Krisensitzung beim FCK: Anfang bleibt weiter Cheftrainer

Würde zumindest den Printartikel aus der Rheinpfalz bekräftigen, da sprach man auch davon, dass es in der Mannschaft brodelt und un der Kabine Unzufriedenheit aufkommt.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon SEAN » 22.04.2025, 15:27

roterteufel81 hat geschrieben:Die Maggifresser haben soeben nach ähnlicher Konstellation wie bei uns die Reißleine gezogen und 4 Spiele vor Schluss auf dem Vorturnersitz den Wechsel vollzogen, ebenfalls nach einer super Saison und dem Abrutschen aus den ersten Drei innerhalb der letzten Wochen. Mal gespannt, ob die ihren Antwerpen/Schuster Moment haben werden.

Ziehl wurde nicht entlassen, er ist zurückgetreten und bleibt Manager. Schwartz übernimmt.
Ziehl könnte auch mal bei uns Thema werden, war ja auch bei uns mal Spieler. Das scheint ja mitlerweile Grundbedingung zu sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon BetzeDubbe » 22.04.2025, 15:32

Die Konstellation ist dieses Jahr eben eine Besondere.
Nie war es einfacher, mit wenig Punkten aufzusteigen.
Auf der anderen Seite ist das Leistungsniveau auch näher zusammen gerückt. Jeder kann jeden schlagen.
Man hat eine Mannschaft, die sogar praktisch im Stande sein könnte, das Ziel zu erreichen.

In der Spätphase der Saison wird also derjenige aufsteigen, der in einer ausgeglichenen Liga am ehesten sein Leistungsmaximum auf den Platz bringt.

Und anstatt sich in dieser Phase zu fokussieren um eben Dieses Realität werden zu lassen, verstricken sich die Protagonisten intern wieder in Grabenkämpfe und Schnellschussreaktionen, die das eigentliche Vorhaben in den Hintergrund rücken lassen.

Selbst Schuld!

Dem gemeinen Fan kotzt dieses unprofessionelle Gebaren einfach nur noch an.

Mehr noch, dann schasst man den Trainer Markus Anfang noch, der ohne Zweifel seinen Verdienst an einer erfolgreichen Saison trägt und stellt wieder alles auf Null. - Wie oft eigentlich noch?

Beitragvon wernerg1958 » 22.04.2025, 15:32

O.K man hat sich auf die Zusammenarbeit bis Saisonende verständigt, gleichzeitig wird TL als Nachfolger genannt, das will ich definitiv nicht glauben da könnte man auch MA behalten beide sind sich viel zugleich. Aber eins steht auch fest, egal wer als Trainer die neues Saison begleiten soll. Gibt man nicht wirklich richtig Kohle den "Einkäufern" für die neue Saison und hat man da dann kein wirklich gutes Händchen, geht das Spiel beim FCK spätestens im Februar 2026 wieder von vorne los. " Es ist wie immer, es wird nur immer schlimmer" Ein Spruch eines guten Freundes, der passt auch hier :nachdenklich:

Beitragvon FCK.Maxi » 22.04.2025, 15:35

salamander hat geschrieben:Der gemeine Fan oder Investor glaubt aber, dass man den Aufstieg erzwingen kann, wenn man ihn nur oft und laut genug öffentlich fordert. Spielstärke wird überschätzt.

Aus der letzten Saison hat man auf Seiten des "Investoren-Gremiums" nichts gelernt.

Ich frag mich manchmal ob die Herren sich auch nur eine Sekunde der Spiele anschauen - wenn ja, dann geht der fußballerische Sachverstand gegen Null.
Letzte Saison wurde man unter Schuster zu Beginn der Saison (mal mehr mal weniger glücklich) nach oben gespült. Paradebeispiel der Sieg gegen Nürnberg bei dem man früh 3-0 führte und dennoch zu keiner Zeit den Eindruck hatte, das Ding ist im Sack.
Die Investorengruppe schaut sich (scheinbar) so ein Spiel an und denkt sich danach "jawoll dieses Jahr steigen wir auf, ein Platz unter den ersten 3 ist ein Muss". Hat im Anschluss super geklappt und endete fast in Liga 3. Man könnte denken hier hätte eine Lernkurve eingesetzt - haha.

Netterweise hat man dieses Jahr bis zur Rückrunde gewartet um sich von der reinen Tabellenposition den Kopf vernebeln zu lassen - Gott bewahre hätte man erst 30 Punkte geholt.

Solange ein so extrem fachfremdes Gremium den Verein im verborgenen lenkt wird es keine Ruhe geben. Ein Aufstieg in naher Zukunft wäre niemals das Produkt nachhaltiger gutter Arbeit sondern reiner Lucky Punch - ähnlich wie viele unserer Punkte in der Rückrunde.

Beitragvon ks_969 » 22.04.2025, 15:40

Mark4FCK hat geschrieben:Habt Ihr Euch vielleicht mal die Sichtweise von Markus Anfang vorgestellt.

Er kommt im Sommer zum FCK. Der FCK hat mit Friedhelm gerade so die Kurve bekommen.
Zielsetzung vor der Saison war wohl der einstellige Tabellenplatz.

Bis zum Spiel Düsseldorf war das Umfeld beim FCK doch recht positiv gestimmt.
Nun 3 Spiele am Stück verloren.
Platz 7 mit 3 Punkten hinter Platz 3.

Du vergisst da etwas....es sind nicht 3 Spiele....von den letzten 9 Spielen konnten wir nur zwei gewinnen....fünf Niederlagen....zwei Remis. Es läuft schon länger unrund. Aus neun spielen 8 Punkte geholt....den Punkteschnitt kannst du dir selbst ausrechnen.

Mark4FCK hat geschrieben:Plötzlich Weltuntergangsstimmung und der Trainer Markus Anfang wird in Frage gestellt.
Also wenn ich Markus Anfang wäre, käme mir da äußerst Fehl am Platz vor.

Dann sollte er besser seinen Beruf wechseln

Mark4FCK hat geschrieben:Was ist denn das für ein Rückhalt der Führungsetage?

Bis gestern hat ihn kein Verantwortlicher des FCK infrage gestellt. Im Gegenteil!

Mark4FCK hat geschrieben:Wollten wir nicht einen konsequenten, ruhigen Aufbau über 2-3 Jahre für eine langfristige Zukunft in der Bundesliga?

Hab ich weder von Hengen noch von Klos noch vom Beirat gehört, das wir einen ruhigen Aufbau über drei Jahre wollen. Ich behaupte mal ohne finanzielle Rückendeckung über drei Jahre ist das für den FCK gar nicht möglich weil er Jahr für Jahr 40-50%% seines Kaders erneuern muss.

Wir sind finanziell weit davon entfernt drei Spielrunden im voraus finanziell sicher planen zu können. Das geht nur wenn wir pro Jahr 1-2 absolute Leistungsträger verkaufen....was wiederum konträr zu einem ruhigen Aufbau ist.

Zudem sprechen die Verstärkungen in der Winterpause, die fast alle nur geliehen sind, eine andere Sprache. Mit Leihspielern baue ich keine Mannschaft ruhig und langfristig auf. Zumal wir für die meisten Spieler noch nicht mal eine Kaufoption haben.

Mark4FCK hat geschrieben:Ihm jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen und ihm zu sagen, dass er jetzt noch 4 Endspiele hat und wir ja aufsteigen wollen (müssen?), finde ich ein fatales Zeichen an die Mannschaft und auch an das Trainerteam.
Zumal jeder der es realistisch betrachtet auch weiß, dass wir nicht mehr aufsteigen werden.

Richtig! Die Ziele des FCK haben sich scheinbar nach der Hälfte der Saison geändert. Man hat gesehen, diese Saison könnte was gehen (daher auch die Leihspieler aus der Bundesliga) und hat seine Ziel angepasst. Das hätte man nach der Winterpause seitens des FCK klarer kommunizieren sollen. Jetzt erst diesen Schritt zu gehen erzeugt maximalen Erfolgsdruck!
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Rheinhessenposten » 22.04.2025, 15:43

ich lehn mich mal weit ausm Fenster:

Sobald man mit einem neuen Trainier einig ist, ist Anfang weg. Ob das jetzt heute Abend noch sein wird, oder morgen, oder erst in 4 Wochen....

Find ich es gut? Nein
Kann ich was dagegen machen? Nein

Also schau ich mir mal wieder alles an und schüttel mit dem Kopf und sehne mit weiterhin einfach mal nach einer ruhigen Saison. Einer, nur einer Saison. Mal ohne Abstiegskampf, ohne Trainerwechsel, ohne Ärger im Vorstand. Aber das wäre halt auch nicht mehr mein FCK....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon salamander » 22.04.2025, 15:44

Lieberknecht ist der absolut Ideale Kandidat aus gleich 4 Gründen:
1. Er ist arbeitslos
2. Er hat Stallgeruch
3. Er ist früher schon mal aufgestiegen
4. Er lässt einen attraktiven, offensiven Fussball spielen und führt somit die eingeschlagene Richtung fort.

Oh, ich höre gerade, Punkte 4 stimmt so gar nicht, eher das Gegenteil ist richtig. Aber dann führt er immerhin die unter Schuster und Funkrl eingeschlagene Richtung fort. Und die anderen 3 Gründe sprechen alle für ihn.

Wenn das ein Upgrade zu Anfang sein soll, dann Gute Nacht, FCK.

Beitragvon diago » 22.04.2025, 15:44

Wir verlieren mal wieder völlig die Nerven. Statt Anfang den Rücken zu stärken und die ganzen Gerüchte zu entkräften, haben wir ihn quasi mitten in der Crunchtime entlassen. Das kannste dir nicht ausdenken.

Gibt es eigentlich schon einen Thread für das Schalke-Spiel? Oder beschäftigen wir uns weiter mit Nebensächlichkeiten?

Beitragvon SaarDevil84 » 22.04.2025, 15:55

Für mich wird Thomas Hengen immer mehr zum Problem. Friedhelm Funkel hatte es ja schon angedeutet. Wenn nunmehr der 4. Trainer intern nicht passt, liegt es vielleicht nicht am Trainer, sondern an intern. Für mich wäre Markus Anfang ein Verlust.

Beitragvon Mittelhaardt » 22.04.2025, 15:57

salamander hat geschrieben:Lieberknecht ist der absolut Ideale Kandidat aus gleich 4 Gründen:
...
2. Er hat Stallgeruch

Dieses Un-Kriterium wieder :nachdenklich:

Beitragvon kh-eufel » 22.04.2025, 15:57

Für alle die sagen, Saisonziel ist doch erreicht vielleicht folgender Vergleich:

Ein Marathonläufer merkt, dass er richtig gut drauf ist. Eigentlich wollte er nur seine bisherigen Durchschnittzeiten anstreben. Auf halber Strecke wird ihm mitgeteilt, dass er auf Rekordkurs liegt. Die nächsten Kilometer mal drüber, mal drunter. Nach Dreiviertel der Strecke liegt er aufgrund positiver Umstände (Rückenwind...) deutlich auf Rekordkurs und kann den Marathon noch gewinnen.

Da er das ursprünglich ja gar nicht wollte, freut er sich dermaßen über den tollen Lauf, dass er grübelt und langsamer wird. Er überlegt, dass er sich ja auch in nächster Zeit noch entwickeln wolle und es für den Rekord zu früh sein.

Rekord wird knapp verpasst und auf dem Treppchen steht er auch nicht. Er holt den Rekord nie wieder, da er die Form nicht mehr erreichte.

Manchmal sollte man die Gunst der Stunde (zumindest) versuchen, zu nutzen. Für den Kopf wäre eine Anpassung des Ziels hilfreich gewesen.

So oder so ähnlich für die, die von einer tollen Saison reden und den Druck jetzt nicht verstehen.

Einziger Vorwurf: Die Zielanpassung hätte früher (auch) an den Trainer kommuniziert werden müssen.

Zu möglicher Unruhe in der Mannschaft: Es gibt Sportler, die die Story genauso sehen. Die sind natürlich höchst unzufrieden. Gerade dann, wenn sie in Höchstform rausrotiert wurden.

Beitragvon Betzegeist » 22.04.2025, 16:06

Nach allem was heute so durchsickert ist (mal wieder ein totales Desaster), macht es absolut überhaupt keinen Sinn mit Anfang in die letzten 4 Spiele zu gehen.

Wenn eine Trennung zum Saisonende sowieso schon beschlossen und sogar ein Wunschnachfolger ausgedeutet ist, der noch dazu momentan arbeitslos ist, dann muss man sofort den Schnitt vollziehen.

Vor diesem Hintergrund ist es vollkommen hirnbefreit jetzt noch den großen Schulterschluss zu proben und zu Geschlossenheit aufzurufen. Es sei denn, man hakt die Saison intern ab, was ich allerdings nicht glaube.

Insofern passt das aktuell nicht zusammen. Da kommt noch was...

Beitragvon Weschdpälzer » 22.04.2025, 16:06

Ick freu mir! Endlich mal wieder was los im Verein! War viel zu ruhig, schon fast depressiv!

Beitragvon Omnimodo » 22.04.2025, 16:07

salamander hat geschrieben:Lieberknecht ist der absolut Ideale Kandidat aus gleich 4 Gründen:
1. Er ist arbeitslos
2. Er hat Stallgeruch
4. Er lässt einen attraktiven, offensiven Fussball spielen und führt somit die eingeschlagene Richtung fort.

Oh, ich höre gerade, Punkte 4 stimmt so gar nicht, eher das Gegenteil ist richtig. Aber dann führt er immerhin die unter Schuster und Funkrl eingeschlagene Richtung fort. Und die anderen 3 Gründe sprechen alle für ihn.

Oh, ich höre gerade, Punkt 4 stimmt auch mit Markus Anfang so gar nicht.

Letzte Saison hatten wir zum jetzigen Zeitpunkt wahnsinnige 4 Tore weniger, am Ende 59. Aktuell sind es 50.
Zuletzt geändert von Omnimodo am 22.04.2025, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon BayernBetze » 22.04.2025, 16:08

Dannyzk hat geschrieben:
Mark4FCK hat geschrieben:An alle Lieberknechtfreunde:
SV Darmstadt 98 Darmstadt 98
Trainer 21/22 (01.07.2021) 24/25 (01.09.2024) 112 1,38
MSV Duisburg MSV Duisburg
Trainer 18/19 (01.10.2018) 20/21 (10.11.2020) 79 1,33
Eintracht Braunschweig E. Braunschweig
Trainer 07/08 (12.05.2008) 17/18 (14.05.2018) 374 1,49

Man sollte vlt. auch mal den Menschen betrachten. Lieberknecht haben sich viele damals gewünscht, als Antwerpen dann kam. Vom Typ her ähnlich, und genau so einen brauchen wir aufm Betze. Nen richtigen Typen eben.

Liebherknecht hinterlässt im Gegensatz zu Antwerpen keine verbrannte Erde. ante kannst du als Feuerwehrmann holen, danach musst du ihn entlassen, weil der den halbe Verein vergrault hat. Sogar bei Aufstieg entlassen.

Ob liebeherknechr bei uns funktioniert, weiß keiner. Siehe Marco Kurz der einmal bei uns funktionierte und bei anderen Vereinen immer krachend gescheitert ist. Die Zeit, die Mannschaft und Glück müssen passen, damit Trainer und Mannschaft funktionieren

1. Er ist arbeitslos
2. Er hat Stallgeruch

Stallgeruch ist definitiv kein Kriterium was es braucht, stallgeruch hat uns noch nie was gemacht. Außer für die Fans, die außer ehemaliger Fck Spieler/ Trainer keinerlei Ahnung haben, und zum bewerten von Trainern Transfermarkt.de heranziehen. Viele würden ja auch sforza geil finden, der als Trainer nich nie was gerissen hat. Aber Hauptsache Stallgeruch

Beitragvon StefanBetze69 » 22.04.2025, 16:12

Lässt Lieberknecht nicht auch mehr Defensiv spielen a la Schuster?
Das wäre eigentlich nicht der Fußball den Hengen sehen möchte.
Und viele andere bestimmt auch nicht :nachdenklich:

Beitragvon SaarDevil84 » 22.04.2025, 16:20

Wenn dem so ist, sollte man sich wieder mit Klose beschäftigen. Er hat gezeigt, dass er was entwickeln kann. Aber nochmal, ich hoffe man macht mit Anfang weiter.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 22.04.2025, 16:23

SaarDevil84 hat geschrieben:Für mich wird Thomas Hengen immer mehr zum Problem. Friedhelm Funkel hatte es ja schon angedeutet. Wenn nunmehr der 4. Trainer intern nicht passt, liegt es vielleicht nicht am Trainer, sondern an intern. Für mich wäre Markus Anfang ein Verlust.

Genau da liegt das Problem!
Hengen kann mit niemanden der eine eigene Meinung und Ahnung von fußball hat!
Markus Anfang wäre ein sehr großer Verlust!

Wenn ich dann Namen wie Lieberknecht dieses Auslaufmodell höre :| Mit dem geht's wieder Richtung Funkelball und in der Tabelle schneller nach unten als alle hier erwarten!

Beitragvon Mark4FCK » 22.04.2025, 16:27

SaarDevil84 hat geschrieben:Wenn dem so ist, sollte man sich wieder mit Klose beschäftigen. Er hat gezeigt, dass er was entwickeln kann. Aber nochmal, ich hoffe man macht mit Anfang weiter.

Das Thema Klose passt perfekt zu meiner Auffassung.
Habt Ihr die letzte Zeit irgendetwas vernommen, dass die Nürnberger Klose loswerden möchten ? Ich nicht.
Nürnberg spielt jetzt auch gerade nicht erfolgreich.
Aber sie lassen Klose in Ruhe arbeiten. Er wird den Teufel tun und Nürnberg verlassen. Mit Sicherheit werden sie in Ruhe weiterarbeiten und kommendes Jahr dann angreifen.

Beitragvon Rheinhessenposten » 22.04.2025, 16:27

SaarDevil84 hat geschrieben:Wenn dem so ist, sollte man sich wieder mit Klose beschäftigen. Er hat gezeigt, dass er was entwickeln kann. Aber nochmal, ich hoffe man macht mit Anfang weiter.

Was für Klose spricht:
Seine Kinder sind bereits im Kindergarten, der Schule, der Uni, in sämtlichen Ausbildungsbetrieben sowie in den Altersheimen angemeldet, so wie gemunkelt wird.

Was gegen Klose spricht:
Weshalb sollte er sich zum aktuellen Zeitpunkt Gedanken machen, zu einem Zweitligekonkurenten zu wechseln, wo er gerade in Nürnberg hochgelobt und gefeiert wird? Weshalb sollte Nürnberg ihn kostengünstig an uns abgeben?

Thema Klose als Nachfolger also höchstspannend....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Zurück zu Neues vom Betzenberg