Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon K-Town150677 » 01.04.2021, 09:42


Ist kein Jäger unter uns, der mit 1 - 5 letzte(n) Patrone(n) aushelfen könnte?



Beitragvon Heinz Orbis » 01.04.2021, 09:49


Blutgraetsche hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären was wer gegen wen warum im Schilde führt?

Ich komm nicht mehr mit. Da ist von Gruppierungen die Rede, da wird gefordert Herr Sowieso soll weg, aber warum? das habe ich noch nicht lesen können

Wo sind die anderen die es besser machen wollen - können und sich zur Wahl auch stellen?

Wer hat welche Motivation den Verein zu Grunde zu richten?

Könnt Ihr von DBB Licht ins Dunkel bringen? Der Bild oder dem SWR glaub ich auch nicht vollumpfänglich,


Gute Idee. Die DBB Redaktion sollte sich dem wirklich mal annehmen, das ist doch DIE journalistische Herausforderung schlechthin.

Bitte versucht mal aufzubröseln Wer,Was,Von wem, Woraus- ums mal mit Jura Erstsemester Sprech zu sagen...Natürlich wäre das Warum auch noch toll--
Ist es bspw. möglich den Maulwurf einzugrenzen? Wer könnte der Maulwurf realistisch sein? Es muss ja fast ein Mitarbeiter im Büro sein, der Zugang zu allen Dateien hat, soviele können das doch nicht sein...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Bergerbetze » 01.04.2021, 10:04


Ehrlich gesagt, blicke ich bei all dem absolut gar nicht mehr durch. Keiner von uns weiß etwas, die, die sich prominent zu Wort melden, sagen auch nicht wirklich was.

Also bleibt nur eines zu tun: 3 Punkte am WE erbeten/erflehen/erbetteln, wie auch immer. Sportlich den Klassenerhalt schaffen - und hoffen, dass bis dahin auch endlich mal im Umfeld eine Grundprofessionalität einkehrt.
:nachdenklich:



Beitragvon tom55232 » 01.04.2021, 10:14


https://www.youtube.com/watch?v=LZyd0ORM1nY

hab den Maulwurf befragt - er sagt er wars nicht :cry: :cry:



Beitragvon EchterLauterer » 01.04.2021, 10:19


tom55232 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=LZyd0ORM1nY

hab den Maulwurf befragt - er sagt er wars nicht :cry: :cry:


Bild
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Orschel » 01.04.2021, 10:24


Neutralerzwei hat geschrieben:Falsch.

In den Gremien des FCK ist man natürlich der Meinung, dass der Aprilscherz traditionell am 31.03.2021 erfolgt.

Am Osterdienstag erfolgt dann die Pressemeldung, dass man diesen Defizit an Durchblick bedauert, natürlich sei nicht der 31.03. sondern der 01.04. der Tag des Aprilscherzes.


Schuld war dann halt wieder der böse Zahlendreher... :)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.04.2021, 10:31


phibee hat geschrieben:Und noch was. Ich rufe dazu auf, dass wir uns alle jetzt mal für die nächsten Wochen auf das konzentrieren, was notwendig ist, um doch noch die Klasse zu halten, nämlich auf das Sportliche!!!!!


Weimer macht ja genau das, was vernünftig ist, um dazu beizutragen, aber gleichzeitig kann Merk es mal wieder nicht lassen, lieber wieder Befremdung statt Befriedung zu betreiben und Verschwörungstheorien von irgendwelchen angeblichen Gruppierungen in die Welt zu setzen, die angeblich dem FCK schaden wollen, wobei er in typischer Selbstverblendung "seine Arbeit kritisieren" einfach mal mit "dem FCK schaden" gleichsetzt. Mit so jemandem an der Spitze, der sich selbst im Amt benimmt wie ein schlechter Oppositionspolitiker, wird das niemals etwas werden mit der Einigkeit. L'état c'est Merk und wer etwas zu sagen wagt, begeht Majestätsbeleidigung.

Er und Keßler sollten sich lieber darum kümmern, dass die von Koblischeck angesprochenen Vorwürfe klar auf den Tisch kommen und ausgeräumt werden, statt da nebulös rumzueiern. Kuntz hatte zu viele Berater. Bei Merk hat man manchmal den Eindruck, er hat zu wenige.

Heinz Orbis hat geschrieben:Wer,Was,Von wem, Woraus- ums mal mit Jura Erstsemester Sprech zu sagen...


War das nicht die Sesamstraße?
- Frosch Walter -



Beitragvon Goldwasser » 01.04.2021, 10:36


Von mir aus kann der Rest auch zurücktreten, ein Aufsichtsrat der lediglich seine tatsächlichen Aufgaben wahr und ernst nimmt hat so wenig zu melden das es überspitzt gesagt egal ist wer da sitzt.

Und genau da liegt doch ein zumindest großer Teil des Problems. Seit der letzte starke Vorstand deinstalliert wurde neigt der Lauterer dazu den ar überzubewerten und erwartet von dort Dinge die nicht in dieses Organ gehören. Der AR wiederum möchte dieser Erwartung gerecht werden und unbedingt überall die Finger drauf behalten, machen statt kontrollieren. Daher werden auch nur Personen in leitende Funktionen berufen die gehorchen, so kann das aber am Ende nix geben. Dem neuen Sportvorstand will ich nicht Unrecht tun, seit seiner Vorstellung habe ich von ihm aber auch nichts mehr gehört. Das darf aber nicht sein da er jetzt normal die wichtigste Person im Verein sein muss, für mich ein Hinweis das es grad so weiter geht.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.04.2021, 10:38


oskarwend hat geschrieben:...Zitat Merk: "Es gibt eine Gruppierung mit einer eigenen Agenda, die nichts anderes im Sinn hat, als jeglichen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhindern, sogar im Ansatz zu vernichten,..."

Es gibt also laut der Ansicht von Herrn Merk eine heimliche Verschwörung gegen den FCK, die den Erfolg verhindert und sogar im Ansatz vernichtet.

Eine Gruppierung, die unseren Erfolg verhindern will?

Vielleicht meint Merk ja nur die Verantwortlichen der anderen Mannschaften in der 3. Liga.


Ich musste mir auch an den Kopf greifen, als ich das gelesen habe :o

Aha! Ich dachte schon, der Niedergang hätte irgend etwas mit mangelnder Kompetenz zu tun. Mit Selbstüberschätzung und Beratungsresistenz. Mit Einmischen von Personen ins operative Tagesgeschäft, obwohl diese Personen keine Ahnung vom Kerngeschäft haben. Mit der verpassten Chance auf eine Sanierung. Mit solchen Sachen eben.

Da bin ich ja heilfroh, dass all diese Dinge gar nichts mit der Entwicklung des FCK zu tun haben, sondern es nur eine "Gruppierung mit einer eigenen Agenda" ist. Ein paar böse Buben, die nur so zum Spaß den FCK zerstören wollen. Aber immerhin scheinen diese "bösen Buben" ja ständig an geheime Informationen zu gelangen, die eigentlich nur Gremienmitgliedern bekannt sein dürften.

Eine heimliche Verschwörung also... quasi ein Club der FCK-Zerstörer...

... so langsam muss man an dem Verstand unseres Präsidenten zweifeln. Entweder Herr Merk benennt hier mal die "bösen Buben" oder er trägt seine Theorie mal einem Psychologen vor.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon tom55232 » 01.04.2021, 10:43


oskarwend hat geschrieben:
devil-nk hat geschrieben:.
Ich als Mitglied will jetzt wissen wer dahinter steckt und zwar namentlich.

Zitat Merk: "Es gibt eine Gruppierung mit einer eigenen Agenda, die nichts anderes im Sinn hat, als jeglichen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhindern, sogar im Ansatz zu vernichten,..."

Es gibt also laut der Ansicht von Herrn Merk eine heimliche Verschwörung gegen den FCK, die den Erfolg verhindert und sogar im Ansatz vernichtet.

Eine Gruppierung, die unseren Erfolg verhindern will?

Vielleicht meint Merk ja nur die Verantwortlichen der anderen Mannschaften in der 3. Liga.


hab auch sicherer Quelle gehört - es sollen die Illuminati dahinter stecken.



Beitragvon TreuDemFCK » 01.04.2021, 10:48


Ich hab als Mitglied und Fan den Anspruch an mich selbst, den Überblick über die (öffentlich und quasi-öffentlich bekannten) Abläufe und Vorfälle beim FCK den Überblick zu behalten. Zum einen um bei der nächsten Aufsichtsratswahl eine fundierte und hoffentlich gute Wahl zu treffen, aber auch um als Teil der Fangemeinschaft eine externe Kontrollfunktion einzunehmen. Ich war schon mehrfach stolz darauf, wie gut das der FCK Fangemeinschaft, unterstützt von Medien wie DBB, aber auch dem Kicker und dem SWR in der Vergangenheit gelungen ist.

Gerade in der Sache Weimer fühle ich mich als Nicht-Lautrer (also, ich wohne da nicht), Nicht-Fanclubmitglied und Nicht-Jurist ein bisschen hilflos. Deshalb erstmal ein großer Dank auch an alle DBB Mitglieder. Es mag hier manchmal drüber und drunter gehen, aber ich glaube dass das Forum im Großen und Ganzen eine sehr wichtige Rolle für den FCK spielt.

Was den Rücktritt angeht hab ich gerade das Gefühl, dass alle Protagonisten ein bisschen daneben liegen.

Ich nehme es Wilhelm übel, dass er den Punkt nach der Wahl anspricht statt davor, und jedem dem der Punkt bewusst war übel, dass er oder sie auf der JHV in einem Wortbeitrag nichts dazu gesagt hat. Ich weiß nicht ob die Kritik zutrifft, ich hab zwar die Satzung gelesen, aber ich kenn mich mit sowas nicht aus. Aber ich hätte Weimer nicht gewählt wenn ich von der formaljuristischen Brisanz gewusst hätte. Dass er bei dieser Quattrex-ähnlichen Bank arbeitet wusste ich aus den Interviews, und gefühlt war das für mich kein Problem. (Wolfgang Dietrich musste vor seinem VfB-Engagement z.B. seine Quattrex-Anteile abtreten, das scheint mir hier schon ein verwandert Umstand zu sein. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung.)

Ich nehm es Keßler übel, dass es für Weimer eine Dankeshymne gibt, aber für Koblischek nicht. Ich verstehe ja, dass er dazu eine Meinung hat, die sei ihm gegönnt. Er ist aber auch der Vorsitzende des von der Mitgliederversammlung gewählten AR, und er hat da finde ich qua Amt einfach in beiden Fällen in der Preseemitteilung gleich zu handeln. Danach kann er von mir aus zur Rheinpfalz gehen und nochmal seine Meinung kundtun, aber so empfinde ich das als an der Grenze zum Missbrauch der Vereinsorgane für persönliche / politische Zwecke.

Ich nehme es Merk übel, dass er von einer "Gruppierung" schwadroniert. Als Gruppierung sind bisher nur Investorengruppen in verschiedener Zusammensetzung aufgetreten. Sind die gemeint? Oder meint er einfach nur die "Gruppierung" von Kritikern? Gibt's da nen wöchentlichen Zoom-Call zu dem nur Profi-Kritiker eingeladen sind oder was? Irgendwas muss die ja von inhomogener Masse zu einer Gruppierung machen, oder Merk sagt da die Unwahrheit.

Ich weiß noch nicht ob ich Weimer was übel nehme. Er spricht von der Familie und von Anfeindungen, und ich bin geneigt da Verständnis für ihn zu haben. Andererseits liest sich seine Rücktrittserklärung wie eine Warnung für jeden zukünftigen AR-Bewerber von Format, davon doch lieber abzusehen, weil es für die Familie und die Reputation nur zu Schaden führen kann. Vielleicht hat er recht, aber geholfen ist mit so einer Verlautbarung dem FCK weniger als ihm selbst.

Und dann gibt's da noch die Anzeigenstellerfraktion... Und da komm ich gar nicht mehr in Richtung einer Meinung. Zeigt man sich unter FCKlern gegenseitig an? Es gibt ja nicht den Vorwurf, dass Weimer wirklich entgegen der Interessen gehandelt hat, nur den etwaigen satzungstechnischen Verstoß. Irgendwie sagt mir mein Bauch dass der Staatsanwalt da das falsche Organ zur Klärung ist. Andererseits können ja aktuelle und zukünftige Führungen ja auch nicht machen was sie wollen, die oberste Instanz der Gerechtigkeit ist da nunmal die Justiz...

Oder kurz: Scheiße ey.
Zuletzt geändert von TreuDemFCK am 01.04.2021, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon tom55232 » 01.04.2021, 10:48




Der scheiß Beton brennt nicht kkkkk

( nur Sarkasmus - nicht ernst nehmen )



Beitragvon Meistermannschaft » 01.04.2021, 10:50


Lieber Markus Merk,
Lieber Rainer Kessler,
was soll diese Stellungnahme, dieses Nachtreten? Natürlich gibt es eine Opposition, wie in jedem Verein auch und dies ist auch gut so. Eine Opposition ist nämlich auch dafür gut, zu prüfen welche Dinge wie im Verein laufen und die Finger in die Wunde zu stecken und genau dies tut die Opposition. Eine Opposition ist jedoch nur so laut, bzw. findet gehör, wenn viele Dinge innerhalb des Vereins nicht funktionieren, denn nur dann bieten sich „Angriffsflächen“. Ich erinnere an das Jahr 2019, da war das Team Kessler (wie es ja zu erst hieß) ebenfalls die Opposition, weil es im Verein nicht lief, weil Klatt, Baader, Banf, usw. auf ganzer Linie versagt haben. „Sie“ als Opposition haben sich mit anderen, die dies genauso erkannten zusammengetan, diese Mißstände zu beheben. Versprechungen abgegeben, diesem Klüngel der sich seit Jahrzehnten um unseren Verein aufgebaut haben endlich zu zerschlagen. Wir alle haben große Hoffnungen in Ihr „Team“ gesetzt, in Rainer Kessler den Vereinsmensch, Markus Merk als Aushängeschild, Martin Wagner für das sportliche zu durchleuchten, Martin Weimer den Finanzfachmann mit Expertise auch schon in vorbildlich geführten Vereinen wie Freiburg und natürlich mit Wilhelm, den wortgewaltigen Anwalt vor dem sich alle fürchten müssen, der auf niemanden Rücksicht nehmen wird, der sich dem Verein entgegenstellt, einer der auch der „Stadt“ sprich der Politik sagen wird wie es läuft! Es gab selten eine so geschlossene Wahl wie an diesem Tag im Jahr 2019, wir Mitglieder sind dem Team Merk (wie es dann ja hieß) gefolgt, weil wir alle endlich dieses Gemauschel, dieses Planlosigkeit und dieses wegducken vor der Politik satt hatten. Wir hatten alle die größten Hoffnung in Sie ALLE gesetzt, hätten Ihnen auch Fehler verziehen, wenn diese Transparent und auch entsprechend Ihren Versprechungen gewesen wären. Und ja, wenn es so gewesen wären, dann wären wir auch den harten weg der „richtigen“ Insolvenz (e.V.) mit Ihnen gegangen und hätten den Verein von unten, von der Basis auf, in der Oberliga wieder mit aufgebaut, denn es wäre dann ehrlich gewesen.Genau diesen Weg hatte Wilhelm Ihnen aufgezeigt zu gehen (im Notfall), aber genau diesen Weg wollten Sie, die von dieser Materie KEINE Ahnung (so frei bin ich) haben nicht gehen, dass Ergebnis sehen wir jetzt. Hätten Sie sich als Team vorbildlich verhalten und jeder in Ihrem Team hätte das gemacht, für das es zusammengestellt wurde, bin ich mir sicher würde der Verein besser da stehen. Aber genau dies wollten Sie nicht, Sie wollten sich an all die Versprechungen nicht mehr halten, haben dem „Klüngel“ den wir allte abschütteln wollten, statt dessen einen neuen Boden gegeben, teilweise als Investor, haben einen extrem schwachen Geschäftsführer eingestellt und an ihm festgehalten, obwohl vieles nicht richtig lief (siehe die NICHTverhandlung mit „Dubai“). Oder man denke nur an die Außendarstellung, als Wilhelm von Außen angegriffen wurde, war von Ihnen Allen nichts zu hören (nicht das ein Wilhelm dies wahrscheinlich umgehauen hat, aber es wäre „ehrenwert“ gewesen, eine Selbstverständlichkeit geschlossen als AR aufzutreten), oder dann, weil der „Fachmann“ einen anderen Weg gehen wollte (und dies im Nachhinein mit Sicherheit der richtige gewesen wäre), hat man ihn fallen gelassen, weil man es scheinbar besser wusste?! Anschließend hat Martin Wagner hingeschmissen, weil ihm das sportliche Konzept nicht gepasst hat?! Oder immer wieder sich auf Fritz Walter berufen, aber es nicht fertig bringen von Seiten des FCK`s irgendetwas zu organisieren, auch hier mussten wieder Sponsoren und Fans einspringen und eine würdige Gala-Veranstaltung durchführen (kann das der Verein nicht?), aber dort lässt man sich weder als Aufsichtsrat noch als Vorstand, noch als Ehrenrat blicken, nenn man das Würdigung des größten Sportlers dieses Vereins? Dann immer und immer wieder das durchstecken an die Bild, KEINER von Ihnen ist dagegen vorgegangen, weder Intern noch Extern, nein das mussten Fans tun, um auf der Mitgliederversammlung ein Zeichen zu setzen ala: NICHT MIT UNS in Richtung „Schlauberger“! Anstatt dies selbst schon Wochen und Monate selbst zu tun, kam von Ihnen NICHTS, statt dessen konnten alle Mitglieder die für diesen Ausschluß gestimmt haben, sich einen saudummen Twitter-Eintrag unseres Pressesprechers anhören. All das nennt man Führungsschwäche meine Herren. Jetzt aber rum zu jammern und nachzutreten, anstatt mal selbst seine Handlungen und Fehler zu durchleuchten ist traurig. Wir alle könnend das Wort „Ruhe“ nicht mehr hören, denn dieses Wort fällt immer dann, wenn etwas im argen liegt, legen Sie endlich den Sumpf trocken der auf dem Berg herrscht und halten Sie Ihre Versprechen ein. Ziehen Sie auch nicht die Mannschaft mit rein und geben Sie dieser keine weiteren Ausreden, die Spieler sind Angestellte des Vereins, Spieler kommen und gehen, denen geht der Verein sowieso am Arsch vorbei mit wenigen Ausnahmen, die Unruhe hat nichts mit deren Leistungen zu tun, die sollen sich verdamm nochmal den Arsch aufreißen, denn dafür werden Sie bezahlt!

Dieser Verein liegt zwar ab Boden, aber wir Fans sind immer noch da, erwarten nur Ehrlichkeit & Einsatz, dann stehen wir geschlossen dahinter, dann kann man auch mal einen Fehler machen (einen Zweikampf verlieren), solange man wieder aufsteht und weiterkämpft. Dieser Verein ist zu einzigartig als das er verschwinden könnte, nein dieser Verein wartet nur auf Menschen die ihn führen, deren Vorbild ein Norbert Thines ist, nehmen Sie sich an ihm ein Beispiel und Sie werden sehen, welche Kraft wir nach wie vor haben!



Beitragvon Untergang » 01.04.2021, 11:02


Bei der nächsten JHV muss jeder der sich zur Wahl stellt eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er nicht innerhalb der ersten 6 Monate seinen Rücktritt erklärt.

Nach der Wahl singen dann alle gewählten zusammen.

Wir sin die Tramps Tramps Tramps vun de Palz, uns steht es Wasser immer bis zum Hals. ........



Beitragvon FCK_GN » 01.04.2021, 11:07


Es gibt in KL sicherlich Gruppen die ein Interesse daran haben den FCK nicht mehr im Stadion zu sehen, um diese Flächen anderweitig nutzen zu können. Das üppig vorhandene Geld will ja vermehrt werden.
Kultur, Sport oder Geschichte stehen dabei manchmal im Weg und müssen weichen. Schönes aktuelles Beispiel ist der DRK/Hussong-Bau. Man schaue sich in KL um wer so baut und "investiert". Das diese Personenkreise Schnittmengen mit den "Gruppen" haben ist vorstellbar.



Beitragvon Manni_in_Rot » 01.04.2021, 11:29


Miggeblädsch hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:...Zitat Merk: "Es gibt eine Gruppierung mit einer eigenen Agenda, die nichts anderes im Sinn hat, als jeglichen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhindern, sogar im Ansatz zu vernichten,..."

Es gibt also laut der Ansicht von Herrn Merk eine heimliche Verschwörung gegen den FCK, die den Erfolg verhindert und sogar im Ansatz vernichtet.

Eine Gruppierung, die unseren Erfolg verhindern will?

Vielleicht meint Merk ja nur die Verantwortlichen der anderen Mannschaften in der 3. Liga.


Ich musste mir auch an den Kopf greifen, als ich das gelesen habe :o

Aha! Ich dachte schon, der Niedergang hätte irgend etwas mit mangelnder Kompetenz zu tun. Mit Selbstüberschätzung und Beratungsresistenz. Mit Einmischen von Personen ins operative Tagesgeschäft, obwohl diese Personen keine Ahnung vom Kerngeschäft haben. Mit der verpassten Chance auf eine Sanierung. Mit solchen Sachen eben.

Da bin ich ja heilfroh, dass all diese Dinge gar nichts mit der Entwicklung des FCK zu tun haben, sondern es nur eine "Gruppierung mit einer eigenen Agenda" ist. Ein paar böse Buben, die nur so zum Spaß den FCK zerstören wollen. Aber immerhin scheinen diese "bösen Buben" ja ständig an geheime Informationen zu gelangen, die eigentlich nur Gremienmitgliedern bekannt sein dürften.

Eine heimliche Verschwörung also... quasi ein Club der FCK-Zerstörer...

... so langsam muss man an dem Verstand unseres Präsidenten zweifeln. Entweder Herr Merk benennt hier mal die "bösen Buben" oder er trägt seine Theorie mal einem Psychologen vor.


Miguel Pa, bist du es? Falls ja, komisch das du und dein Büttenrednerkumpane aus Waldböckelheim sich immer irgendwie direkt angesprochen fühlen, wenn man von solchen Gruppen oder sogar "Ratten" spricht. :wink:

Aber ihr führt ja mit "My Ground is my Castle" nur Gutes im Schilde. :daumen:

Wer die Seite auf FB nicht kennt, kann sich ja mal erkundigen, was für ein ganz eigenes Verständnis die Betreiber der Seite, von den "Werten" von Fritz Walter so haben.



Beitragvon LDH » 01.04.2021, 11:33


FCK_GN hat geschrieben:Es gibt in KL sicherlich Gruppen die ein Interesse daran haben den FCK nicht mehr im Stadion zu sehen, um diese Flächen anderweitig nutzen zu können. Das üppig vorhandene Geld will ja vermehrt werden.
Kultur, Sport oder Geschichte stehen dabei manchmal im Weg und müssen weichen. Schönes aktuelles Beispiel ist der DRK/Hussong-Bau. Man schaue sich in KL um wer so baut und "investiert". Das diese Personenkreise Schnittmengen mit den "Gruppen" haben ist vorstellbar.

Und gibt es da nicht vielleicht Schnittmengen mit Personen die schon irgendwie beim FCK involviert sind? Vielleicht kennt Merk einige aus dieser ominösen Gruppe die den FCK zerstören will ja besser als er denkt.

Ist Martin Weimer vielleicht auch deswegen zurück getreten? Will er sich und seine Familie schützen weil er erkannt hat was da läuft und was da auf ihn zukommen könnte? Man weiß es nicht.



Beitragvon Manni_in_Rot » 01.04.2021, 11:47


LDH hat geschrieben:
FCK_GN hat geschrieben:Es gibt in KL sicherlich Gruppen die ein Interesse daran haben den FCK nicht mehr im Stadion zu sehen, um diese Flächen anderweitig nutzen zu können. Das üppig vorhandene Geld will ja vermehrt werden.
Kultur, Sport oder Geschichte stehen dabei manchmal im Weg und müssen weichen. Schönes aktuelles Beispiel ist der DRK/Hussong-Bau. Man schaue sich in KL um wer so baut und "investiert". Das diese Personenkreise Schnittmengen mit den "Gruppen" haben ist vorstellbar.

Und gibt es da nicht vielleicht Schnittmengen mit Personen die schon irgendwie beim FCK involviert sind? Vielleicht kennt Merk einige aus dieser ominösen Gruppe die den FCK zerstören will ja besser als er denkt.

Ist Martin Weimer vielleicht auch deswegen zurück getreten? Will er sich und seine Familie schützen weil er erkannt hat was da läuft und was da auf ihn zukommen könnte? Man weiß es nicht.


Mir in meinen Beiträgen Populismus vorwerfen, aber selbst den dümmsten Aluhutpopanz ins anonyme Internet furzen.

Bist ein Goldschatz! :daumen:



Beitragvon K-Town150677 » 01.04.2021, 12:22


Was ist los Manni, schlecht geschlafen oder auf Kriegsfuß?



Beitragvon LDH » 01.04.2021, 12:34


Ach Manni, entspann dich doch. Denk an deine Gesundheit. Man spürt doch schon wie sehr die der Ärger schadet. Ich stelle ja nur Fragen, da User wie du und Leute wie Merk Verschwörungstheorien verbreiten. Warum darf dazu keiner Fragen stellen?
Auf geht’s. Nabb die Hosse. Wer sind die Verschwörer? Wer will den erfolgsverwöhnten FCK fertig machen? Nenn mal Namen. Das müssen dreiste Typen sein die das so erfolgreiche Team Merk stürzen wollen.
Zuletzt geändert von LDH am 01.04.2021, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinhessenposten » 01.04.2021, 12:34


GerryTarzan1979 hat geschrieben: Aber ich habe z.B. @kl-mz im Kopf, der auch den Finger in die Wunde gelegt hat.


Stimmt, da hast du völlig Recht. Mein Fehler. kl-mz war mir entfallen.


GerryTarzan1979 hat geschrieben: Ich muss auch ganz deutlich sagen, dass mir das, was sich jetzt abspielt tiefst zuwider ist.
Auch wenn ich die Führung kritisiere, so sollte alles dennoch respektvoll geschehen. Anfeindungen, Drohungen oder dergleichen gehen gar nicht!


GerryTarzan1979 hat geschrieben: Dennoch wünsche ich mir, dass sich jeder auf dem Berg, der eine gewisse Verantwortung hat regelmäßig "reflektiert" (ich weiss, ein doofes Wort), und ich wünsche mir, dass versuht wird, die Wahlversprechen, die es auch 2019 gab, einzuhalten.


Diese zwei Punkte gehören für mich ganz eng zusammen. Nur durch Diskussion kommt man weiter. Vorausgesetzt sie wird respektvoll geführt. Und im Rahmen dessen sollten sich immer alle Seiten selbst reflektieren. Am Ende können halt nicht 2 Meinungen umgesetzt zu 100 % umgesetzt werden. Oft liegt der beste Weg irgendwo zwischen den Meinungen, mit den besten Ansätzen von allen Seiten.


Bei der Umsetzung der Wahlversprechen tu ich mich tatsächlich sehr schwer. Zum einen gab es Corona, was doch vieles einfach durcheinander gewirbelt hat. Zum anderen, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, bin ich auch kein Freund von zu großer Transparenz. Es gibt Dinge, die sollten im Raum bleiben. Diese Punkt, wird glaube ich von vielen Leuten verschieden groß ausgelegt, aber ja, auch hier gilt es nachzusteuern. Einfach auch, weil ohne Nachsteuerung keine Verbesserung eintreten kann. Und hierzu sind kritische Meinungen notwendig.

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Ob wir nun aus der Misere irgendwie herauskommen? Tue mir da sehr schwer dran zu glauben. Vieles sagt mir gerade, dass der "unsinkbare" FCK wie die Titanic schon den Eisberg gerammt hat...


Schöner Vergleich. Sportlich liegt es nicht in unseren Händen.
Bewusst übertrieben gesagt: Alles anderer schon.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon ks_969 » 01.04.2021, 12:35


Oh mal wieder ein Rücktritt eines AR....äh eines weiteren AR :lol: So langsam scheint den Herren Merk und Kessler das ganze Ding um die Ohren zu fliegen. Zum Glück sind wir sportlich nicht höchst abstiegsgefährdet.

Ist halt blöd wenn man ständige Zahlendreher hat und ehemalige Angestellte aus dem Nähkästchen plaudern. Zum Glück haben die Herren Compliance in ihrer FCK DNA.

Ich kann das fast alles nur noch mit Galgenhumor ertragen.


Ähm wer ist eigentlich Nachrücker? Ich verliere so langsam den Überblick :wink:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Saarpfalz » 01.04.2021, 12:42


Der einzige positive Zahlendreher wäre in der Tabelle...
Anstatt 26 satte 62 Punkte und der Aufstieg wäre in greifbarer Nähe. :p :daumen:
Obwohl man 5 Punkte Vorsprung wohl auch noch verkacken würde :nachdenklich:



Beitragvon read-only » 01.04.2021, 12:56


danke @meistermannschaft!!!

genau das ist es, was uns fertig macht. wir haben viel positives gehofft, aber nur einen arschtritt bekommen. wenn der fck meine ehefrau wäre, hätte ich schon längst die scheidung eingereicht.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Miggeblädsch » 01.04.2021, 12:59


Manni_in_Rot hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich musste mir auch an den Kopf greifen, als ich das gelesen habe :o

Aha! Ich dachte schon, der Niedergang hätte irgend etwas mit mangelnder Kompetenz zu tun. Mit Selbstüberschätzung und Beratungsresistenz. Mit Einmischen von Personen ins operative Tagesgeschäft, obwohl diese Personen keine Ahnung vom Kerngeschäft haben. Mit der verpassten Chance auf eine Sanierung. Mit solchen Sachen eben.

Da bin ich ja heilfroh, dass all diese Dinge gar nichts mit der Entwicklung des FCK zu tun haben, sondern es nur eine "Gruppierung mit einer eigenen Agenda" ist. Ein paar böse Buben, die nur so zum Spaß den FCK zerstören wollen. Aber immerhin scheinen diese "bösen Buben" ja ständig an geheime Informationen zu gelangen, die eigentlich nur Gremienmitgliedern bekannt sein dürften.

Eine heimliche Verschwörung also... quasi ein Club der FCK-Zerstörer...

... so langsam muss man an dem Verstand unseres Präsidenten zweifeln. Entweder Herr Merk benennt hier mal die "bösen Buben" oder er trägt seine Theorie mal einem Psychologen vor.


Miguel Pa, bist du es? Falls ja, komisch das du und dein Büttenrednerkumpane aus Waldböckelheim sich immer irgendwie direkt angesprochen fühlen, wenn man von solchen Gruppen oder sogar "Ratten" spricht. :wink:

Aber ihr führt ja mit "My Ground is my Castle" nur Gutes im Schilde. :daumen:

Wer die Seite auf FB nicht kennt, kann sich ja mal erkundigen, was für ein ganz eigenes Verständnis die Betreiber der Seite, von den "Werten" von Fritz Walter so haben.


@Manni_in_Rot:

... nein, bin ich nicht. Mit "My Ground is my Castle" habe ich auch nichts zu tun.

Und jetzt? 8-)

Sind die von dir angesprochenen Personen und Büttenredner die geheimnisvollen Verschwörer, die Markus Merk als den wahren Grund für das Versagen der FCK-Führung sieht?

Prima, dass du denen auf die Schliche gekommen bist. :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste