Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rotten78 » 30.01.2021, 21:30

fckjunkie hat geschrieben:Es muss eigentlich Lieberknecht werden! Denn von allen potentiellen Trainerkandidaten wäre er wahrscheinlich der Einzige, der einen uneingeschränkten Rückhalt bei den Fans genießen würde. Sportlicher Misserfolg würde dann nicht mehr zwangsläufig mit dem Trainer in Verbindung gesetzt werden, sondern eher mit der Zusammenstellung der Mannschaft.
Also wenn wir endlich dieses leidige Trainerthema beenden wollen, dann bitte verpflichtet Lieberknecht.
Die Zeit von Marco Kurz ist bei aller Sympathie leider vorbei.

ja wäre für die fans am besten , aber hoch riskant hatten schon ein fck fan als trainer und ging nach hinten los

Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.01.2021, 21:32

woinem77 hat geschrieben:Fragt den Lothar....der hat mit Standort Deutschland als Trainer ne Rechnung offen.

Da würde ich mich als Spieler sofort krank melden.
- Frosch Walter -

Beitragvon carpe-diabolos » 30.01.2021, 21:32

Das Schommers/Erbe vor der sportlichen Insolvenz zu retten, wird sehr sehr schwierig.

Lieberknecht wäre definitiv keine Lösung für die Trainerbank
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon ChrisW » 30.01.2021, 21:32

Wir haben im Moment 3 Mann, die im Gelterswoog die Hotelzimmer buchen, wir haben die halbe Mannschaft der 90er aufm Frönerhof. Da wird doch einer dabei sein, der kurzfristig Notzons Job übernehmen kann.
Dan soll er ihn von mir aus noch "einarbeiten" bis zum Sommer. Aber es muss kommuniziert werden, dass BN nicht mehr in die Trainerfindung eingebunden ist!!!
Sonst brennt dieses Forum aber lichterloh.
Für JS als Mensch tut es mir leid, als Trainer hatte er auf keine Frage eine Antwort.
Ist leider absolut gescheitert!

Beitragvon Solingerteufel » 30.01.2021, 21:32

ich denke auch das kurz übernimmt. der einzige der "machbar" ist und mit dem man uns einigermassen ruhig stellen kann.
ich persönlich habe aber auch bei ihm kein üositives gefühl mehr. jetzt brauchen wir wieder 6spiele bis alles anläuft und dann ist die saison fast rum.
übrigends ist der kfc heut nicht angetreten, unwahrscheinlich das sie die saison zuende spielen. das sind dann wieder 3 punkte weniger. so langsam gehn die lichter aus
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon Rotten78 » 30.01.2021, 21:32

ist schon lächerlich für trainer haben wir geld , aber für spieler nicht.
js wollte ein stürmer von bn und bekam ein offensiver

bn raus ist klar wird aber wohl nicht passieren genau wie in duisburg

Beitragvon Westkurvenalex » 30.01.2021, 21:33

Ich gehe mal davon aus, dass es niemand der hier genannten wird....Eigentlich wie immer.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 30.01.2021, 21:33

SuperMario hat geschrieben:Bitte BLOẞ nicht Kurz! Außer bein uns nirgends was gwrissen. Und meist im Unfrieden gegangen... Bloß nicht!!

Schlimm, dass er bei uns etwas gerissen hat, oder? Hätte er besser nicht gemacht, dann könnten Akrobaten wie Du das Bashing nämlich noch steigern und schreiben, dass er nirgens etwas gerissen hat. Dass das aber auf viel höherem Niveau stattgefunden hat, nämlich immer 1. und 2. Liga, bleibt besser unerwähnt... Und was bedeutet für Dich "Unfrieden"? Ganz sicher nicht, dass er Stunk gemacht hat. Nur, dass er dort nicht annähnernd an die Erfolge wie beim FCK anknüpfen konnte. Ist das dann "Unfrieden"? Andere schreiben ja auch, dass Dein Heilsbringer Lieberknecht nichts gerissen hat (was ich ebenso für völligen Quatsch halte!).

Soll ich euch etwas sagen? Der FCK kann in der momentanen Situation froh sein, wenn ein Lieberknecht oder Kurz sich dieses kaputte Konstrukt überhaupt antun. Kommt mal runter von eurem hohen Ross!
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 30.01.2021, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Prinz Pilaw » 30.01.2021, 21:33

Danke Jeff für deine ehrliche Art und deinen Arbeit. Bleib gesund!
Aber leider war diese Entlassung überfällig, das Spiel heute war ein Offenbarungseid und etwas, dass ich nie wieder auf dem "Rasen" des Fritz-Walter-Stadions sehen möchte.

Und jetzt das allerwichtigste: NIcht beim Trainer stehen bleiben.
Derjenige, der seit Jahren die Kaderplanung verkackt und an die Wand gefahren hat heißt Boris Notzon. Der Mann ist mit seinen Aufgaben gescheitert und überfordert. Er MUSS sich der Verantwortung stellen und seinen Hut nehmen.

Einfach nur wieder den Trainer zu wechseln reicht einfach nicht mehr, das Spielchen haben wir lange genug verfolgt.

Und auch in der Mannschaft gehören Konsequenzen gezogen, dass sich da ja niemand aus der Affäre zieht.
Eine Abwehr aus Granit.

Beitragvon SEAN » 30.01.2021, 21:33

Es ist wie immer. Der "schuldigste" hat mehr zu sagen und schmeißt die Nummer unter ihm zur eigenen Jobrettung raus.
Es ist unfassbar, das Notzon noch unter Vertrag ist und jetzt offenbar auch noch den neuen Trainer einstellt.

Sollte Notzon bis zur JHV noch im Amt sein, und vielleicht sogar den Vertrag verlängert bekommen, sollte man nicht einen bei der JHV entlasten!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.01.2021, 21:33

Rotten78 hat geschrieben:
zille hat geschrieben:In der derzeitigen Gemengelage: Lieberknecht unbedingt verpflichten! Kennt sich aus in der 3. und 2. Liga, ist ein Motivator und hat schon bewiesen, was er zu leisten imstande ist.

sorry aber was hat er gezeigt , finde auch das er den willen beim fck hätte aber abstiegskampf ?

Ja er ist doch schon ein paar mal abgestiegen ,also weiß er doch gut wie das geht!

Beitragvon Oktober1973 » 30.01.2021, 21:34

woinem77 hat geschrieben:Also ich habe hier wirklich noch nie gefordert dass jemand geht. Aber BN sollte es sich wirklich überlegen ob das hier noch Sinn macht.
Wie verbrennen hier Trainer ohne Ende! Alle Trainer die in den letzten Jahren da waren, haben sich den Ruf ruiniert....Der größte Fehler der Saison war jetzt im Nachhinein BS zu feuern. Wir wären heute nicht schlechter.....und ob man es mag oder nicht. Er hat Kühli und Pick in die 2. Liga verholfen. Pick hat sich danach mehrmals unterstützend geäußert. Er hat auch Bakhat und Morabet in der erste 11 befördert. Mit Ciftci ein Talent geholt....allerdings hat er es mit seiner mangelnden Selbstkritik und Reflektion (hier zurecht angesprochen) - verkackt.
Ich bring jetzt einen Namen ins Spiel — kreuzigt mich gerne!!
Fragt den Lothar....der hat mit Standort Deutschland als Trainer ne Rechnung offen. Und was Motivation, professionelle Einstellung und Fitness angeht, macht ihm auch keiner was vor. Kann mir kaum vorstellen dass jemand mit Ihm in der derzeitigen Situation Katz und Maus spielen würde.....Haltet mich für verrückt, aber es würde dem FCK gut tun....und jetzt, zerfleischt mich ;-]
Schönes Wochenende
Ach ja.....und geil dass hier soviele tatsächlich noch Herzblut haben nach den Jahren Shitshow....

Toppi hatte Matthäus doch schon fast mal fixiert und dann hat der AR damals reingegrätscht...

Beitragvon LA910 » 30.01.2021, 21:34

fckjunkie hat geschrieben:Es muss eigentlich Lieberknecht werden! Denn von allen potentiellen Trainerkandidaten wäre er wahrscheinlich der Einzige, der einen uneingeschränkten Rückhalt bei den Fans genießen würde. Sportlicher Misserfolg würde dann nicht mehr zwangsläufig mit dem Trainer in Verbindung gesetzt werden, sondern eher mit der Zusammenstellung der Mannschaft.
Also wenn wir endlich dieses leidige Trainerthema beenden wollen, dann bitte verpflichtet Lieberknecht.

Meinen Rückhalt hat er nicht,meiner Meinung kein Trainer für das FCK Umfeld!!

Beitragvon Rotten78 » 30.01.2021, 21:35

kfc hat immer noch corona wurde am montag schon abgesagt aber denke das mit den 3 punkten noch eng wird

Beitragvon Osterhase » 30.01.2021, 21:35

Hab gehört Miro Klose hat gestern seine Zwillinge in Kaiserslautern zur Zimmermanns-Lehre angemeldet. Denke er wirds werden.

Beitragvon Heinz Orbis » 30.01.2021, 21:36

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auch mal wieder ein perfekt gewählter Zeitpunkt.

Jetzt kommen Waldhof, Bayern II und Ingolstadt. Da riskiert man dann direkt wieder, dass der neue auch mit einer Nagativserie startet und von Anfang an wieder unten durch ist.

Von den genannten Namen wäre mir fast noch Alois Schwartz am liebsten. Das wird zwar Fußball zum abgewöhnen, aber wenigstens holt er nach und nach seine Punkte. Da hätte man dann allerdings auch Saibene behalten können.

Alles andere sind Hochrisikokandidaten.

Die anstehenden Spiele dürfen bei der Entscheidung über eine Trainerentlassung keine Rolle spielen..

So ist das, mit Schwartz wird das wirklich ähnlicher Fußball wie der den JS versucht hat. Schwartz ist der größte Pragmatiker im Fußballgeschäft (ist nicht böse gemeint)
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Betzegeist » 30.01.2021, 21:38

Der Schritt an sich war nach diesem Auftritt heute folgerichtig. Aber es ist zu wenig.

Der wahre Versager läuft immer da oben rum. Ist denn niemand in der Lage denjenigen zu feuern der das ganze sportliche Desaster zu verantworten hat?

Beitragvon woinem77 » 30.01.2021, 21:38

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Fragt den Lothar....der hat mit Standort Deutschland als Trainer ne Rechnung offen.

Da würde ich mich als Spieler sofort krank melden.

Hatten sich heute ja alle....leider während dem Spiel :nachdenklich:

Beitragvon Hopfenteufel » 30.01.2021, 21:38

Als Trainer wäre der Pfälzer Torsten Lieberknecht sicher erste Wahl.
Aber, und da bin ich mit vielen einer Meinung. Auch Herr Notzon muss gehen.
Armin Veh könnte der neue Sportdirektor werden.
Sollte der nicht mehr wollen,
Marco Kurz als Sportdirektor. Er würde sicher auch mit Lieberknecht harmonieren.
Ein BBK zur rechten Zeit, brachte Stimmung und Zufriedenheit. Und nach dem Spiel: Club 63 in KL-Einsiedlerhof :teufel2:
Das ware noch Zeite, domols in de Sibbzischer :doppelhalter:

Beitragvon fckjunkie » 30.01.2021, 21:39

Rotten78 hat geschrieben:

ja wäre für die fans am besten , aber hoch riskant hatten schon ein fck fan als trainer und ging nach hinten los

Lieberknecht wäre der erste FCK Trainer, der seit einer gefühlten Ewigkeit in verschiedenen Trainerstationen erfolgreich gearbeitet hat.
Seine FCK Vergangenheit rundet natürlich sein Profil ab :wink:

Beitragvon ChrisW » 30.01.2021, 21:39

Marco Kurz sieht mittlerweile aus wie der Prochnow vom Boot. Wäre doch was für die "Unzerstörbar".
Fluten, vorne oben 10! Jawoll, Herr Kaleun!
Zumindest tanzen sie dem nicht auf der Nase rum.

Beitragvon SEAN » 30.01.2021, 21:40

Vielleicht sollte Notzon mal seinen Haufen selbst trainieren. Der nächste wird ja auch nix reißen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon dremolo » 30.01.2021, 21:40

BetzeMonk hat geschrieben:es geht jetzt nur über Erfolg, mir egal wie scheiße wir Spielen, hauptsache die blöden Dinger fallen endlich mal rein.

ich war auch einer der sich damals unter coach kosta über den "style" beschwert hat, wie wir die dinger gewinnen.. . auch unter marco kurz,aber im nachhinein betrachtet .. leute sowas passiert mir nie wieder.. . . . . nie . . . . :oops: trotzdem muss ein neuer besen her, kein marco kurz, kein lieber-knecht ,kein kosta , kein jeff 2.2 . .

da miro klose seine beiden zwillinge zur zimmermannslehre in hergersweiler angemeldet hat, sollten wir hoffen das auch er mitkommt, und wir endlich auf seine connections nach italien bauen könnten... ...
Zuletzt geändert von dremolo am 30.01.2021, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.

Beitragvon scheiss fc köln » 30.01.2021, 21:41

lancelot666 hat geschrieben:

Wieso zerfleischen?
Du hast eine interessante Meinung und dafür ist ein Forum da. Teile ich zwar nicht unbedingt, aber bevor man den Kurz holt, bitte.

Nachdem ihr hier öffentlich Lothar Matthäus einem Marco Kurz vorzieht, möchte ich mit euch beiden nichts mehr zu tun haben. Das kann nur ein ganz mieser Trip sein....

Beitragvon FcKeiler » 30.01.2021, 21:43

Es liegt nicht am Trainer und auch nur bedingt an Notzon. Jeff, du bist ein feiner Kerl. Vielen Dank für Deinen Einsatz und Dein Bemühen. Leider hat es nicht funktioniert. Ich hatte mir sehr gewünscht, dass Du die Kurve bekommst und langfristig etwas aufbauen kannst. Ich hatte Dich bis heute zu keinem Zeitpunkt infrage gestellt. Aber das, was die Mannschaft heute nach den letzten beiden Spielen gezeigt hat, hat so überhaupt nicht reingepasst. Das war das identische hilflose Gefühl, wie nach den Niederlagen gegen Haching, Meppen und München. Absolut identisches Muster! Die Bande weiß genau, was sie wann zu tun hat. Leider bleibt nach sowas kaum eine andere Wahl...

Mit dieser Mannschaft wird es sehr schwer. Schämt Euch!!! Ihr spielt für uns, nur für uns! Denn wir sind die Bekloppten, die Euch direkt oder indirekt Euer Hobby finanzieren! Schonmal drüber nachgedacht? Wie egoistisch kann man sein??? Reißt Euch endlich zusammen und zieht den Karren gemeinsam aus dem Dreck! Lebt den FCK uns stellt Euch selbst und Eure Frisuren HINTEN an, wie jeder loyale Arbeitnehmer das auch machen muss und seiner Familie die Hintern am Kacken zu halten!

Zurück zu Neues vom Betzenberg