Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BetzePower67 » 29.09.2020, 13:38

Ich würd ja am liebsten nach Freiburg fahren und den Christian Streich entführen. Oder kann man den Klonen lassen? :lol:
Es müsste dann zwar so mancher Fan erst einen Sprachkurs belegen, aber was soll´s. Ich kenne keinen, der alle an einen FCK-Trainer gestellten Erwartungen besser erfüllen würde.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon BernddasBrot2 » 29.09.2020, 13:39

Ein Schritt der sich abgezeichnet hat.
Man kann darüber streiten, wie weit Schommers an dieser Situation alleine schuld hat.
Letztlich ist nach der analyse der abgelaufenen Saison zumindest Notzon und wahrscheinlich auch SOV mit im Boot.
Die alleinige Entlassung von Schommers ist wieder einmal eine halbherzige Sache.
Einen weiteren Trainer, der von Notzon auserwählt wird, bringt nicht die erhoffte Ruhe und Stabilität.
Diee Konsequenz muß für mich heißen, man trennt sich auch von Notzon.
Hier kneift man von Seiten des Veeins und geht sehenden Auges in eine unuhige Zeit.
Nicht nur der Trainer / Team ist verbrannt, auch Notzon ist verbrannt.
Auch wenn Trares nur das Spiel gegen Dresden sehen wollte, nun ja, in Zeiten von Corona und Zuschauerbeschränkung darf sich jeder gerne seine Gedanken machen.
Jetzt muß der Griff in die Trainerkiste aber wirklich 1000% sitzen, denn wenn der Aufstieg verdattelt wird, dann brennt nicht nur der Baum oder der Berg, nein, dann brennt die ganze Hütte.
Diess Jahr bringt für den FCK nicht nur Feierlichkeiten, sondern es geht um das nackte Überleben.

Ich persönlich bedanke mich bei Schommers und Team, da ich mir sicher bin, er war zur falschen Zeit beim FCK gelandet.
Bleibt gesund, das ist primär das wichtigste

Für die Spieler, nach der desaströsen Leistung am Sonntag in München, kann es jetzt nur bedeuten, das Alibi ist weg, jetzt müsst ihr Charakter beweisen.
Den Charkter von München, den ihr dort nicht gezeigt habt, den müsst ihr nachholen.
Denn an der scheiss Leistung vom Sonntag ist nicht nur Schommers schuld.

Wir hatten in der Vergangenheit schonal eine Truppe, der ich den Charakter abgesprochen habe.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Goldwasser » 29.09.2020, 13:39

Ich komme nicht ganz mit warum sich hier so häufig ein Alois schwartz gewünscht wird. Sicher ein solider Trainer für 3. Und auch 2. Liga, aber nur wenn er Zeit hat eine Mannschaft aufzubauen und vor allem in ruhe arbeiten kann. Aus meiner Sicht wäre das eindeutig die nächste Fehlbesetzung. Auch wenn es sowieso nichts wird aber ich würde friedhelm funkel feiern, hätte das Potential unser jupp heynckes zu werden. Wobei, wenn man es richtig anstellt, wer weiß...

Beitragvon Rotten78 » 29.09.2020, 13:43

Vielleicht rührt ja merk mal die Werbetrommel und holt eine echte kampfsau

Beitragvon daagobert » 29.09.2020, 13:43

Persie hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:So erfolgreich an den Ball getreten wie Nagelsmann und Klopp ;-)

Oder wie Norbert Meier und Michael Frontzeck. Beide immerhin ehemalige Nationalspieler für Deutschland.

... oder Krassimir Balakow. Konnte auch gut gegen den Ball treten.
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:

Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.09.2020, 13:44

Ach trares ist nichts besonderes ,wirklich viel geleistet hat er nicht.Außerdem soll er mit der waldhof Vergangenheit bleiben wo der Pfeffer wächst.
Da gefällt mir der Gedanke Alois schwarz besser!
Aber egal welcher Trainer kommen wird,ändern wird das meiner Meinung nach überhaupt nichts!

Beitragvon Spuckymaus » 29.09.2020, 13:46

So Leute BS ist Vergangenheit!!!

Warum, weshalb ob gut oder schlecht? Es ist
einfach egal, denn es ist jetzt so wie es ist!

Wir sollten weder im Guten noch im Schlechten
nachkarten und alles wurde schon tausendmal
geschrieben.

Meine Vorschläge: Dino Toppmöller, Michael Schiele
oder Dimitrios Grammozis.

Feuer frei!!!
Der FCK darf niemals untergehen!

Beitragvon Betzegeist » 29.09.2020, 13:47

Südpälzer hat geschrieben:Mich wundert, dass sich so viele Bernhard Trares wünschen.
Er mag nicht schlecht sein, okay. Aber mit dem "FC Bayern der Regionalliga Südwest" aufzusteigen ist nicht gerade die Überleistung.
In Worms ist er als Tabellendritter aufgestiegen - von vier Aufsteigern. In der Folgesaison ist er dann auf einem Abstiegsplatz entlassen worden.

Ist das ein Wunschtrainer?

Bis zu Corona war er klar auf Kurs Durchmarsch. Er ist ein geradliniger, kerniger Typ, der die 3. Liga kennt, ein selbstbewusstes Auftreten hat ohne arrogant zu wirken.
Wunschtrainer ist übertrieben, aber ich hätte bei ihm ein gutes Gefühl, ja.

Beitragvon n@k€d » 29.09.2020, 13:48

Hmmm,
gibts "DEN" Trainer der zu Lautern passt?
Eigentlich kam nix besseres nach......
Einer war mal sehr gut, Aufstieg und Meister!!!! :o
Dann war einer gut Aufstieg und wieder Abstieg. :(
Danach gings nur noch bergab von solala bis....
naja lassen wir das.
Die Hoffnung stirbt zu letzt. :nachdenklich:
:teufel2:

Beitragvon Südpälzer » 29.09.2020, 13:49

Betzegeist hat geschrieben:Bis zu Corona war er klar auf Kurs Durchmarsch. Er ist ein geradliniger, kerniger Typ, der die 3. Liga kennt, ein selbstbewusstes Auftreten hat ohne arrogant zu wirken.

Trares kennt die 3. Liga auch nur acht Spieltage länger als Schommers.

Beitragvon wernerg1958 » 29.09.2020, 13:50

Was muss der neue Trainer mitbringen: Er muss aufsteigen können und wollen und nicht nur Morgens wenn der Wecker klingelt. :D Er darf nicht viel kosten, muss schnell ein Top-Standing bei den Fans haben. Und er sollte sich nicht zu schade sein den unwissenden der Führungsebene mal Contra zu bieten. Auch muss er den Spielern vermitteln was ihre ureigene Aufgabe beim FCK ist. So meine Analyse des Trainerprofils welches der FCK jetzt braucht. Gibt es den und wenn wer soll diesen einstellen. Es wird wieder einer derer werden welche wir schon zu Hauf hatten. Und somit bringt der Wechsel aus meiner Sicht keinen wirklichen Neustart in die richtige Richtung. Ich bin sehr gespannt und wenig Optimistisch, und bevor es einer schreibt: Richtig das bin ich schon sehr lange nicht mehr warum auch wenn man die Entwicklung der letzten Jahre ja Jahrzehnte sieht.

Beitragvon BBKundFCK » 29.09.2020, 13:51

@salamander:
ABSOLUT RICHTIG---Leider ist das Normal uffm Betze

Beitragvon Maici » 29.09.2020, 13:52

Ich wünsche den Herren Schommers und Mc Kenna für die Zukunft alles Gute. Vermutlich war der IQ der Spieler und auch jener der Leitung nicht ausreichend, um sie zu verstehen. Daher wäre/ist eine Entlassung schwachsinnig. ... und weiter geht es mit der Abwärtsspirale. Im Moment kann ich mir niemanden vorstellen, der diesen Job machen möchte. Ich zünde in der Kirche eine Kerze für unseren Club an ...
Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“
Otto Rehhagel - Erstes Spiel in der Westkurve mit 5J. 29.04.78 gegen FC Bayern / Berlin 19.05.90 / Köln 15.06.91 / Betzenberg 06.11.91 gegen Barcelona

Beitragvon Lautern-Fahne » 29.09.2020, 13:53

Schlossberg hat geschrieben:Es ist schon auffällig, dass in der Vollzugsmeldung auf fck.de die ansonsten übliche, wenn auch nicht in jedem Fall von ganzem Herzen so gemeinte Floskel "Wir bedanken uns ... und wünschen ..." fehlt.
Wer hat das zu verantworten?

Ich glaube, mittlerweile ist auch unserem Pressesprecher einfach vieles egal. Bei der Causa Ehrmann wurde ja auch erstmal Scheiße über ihm in der offiziellen Pressemitteilung ausgeschüttet. Vielleicht ist das auch der Stil am Berg.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Homunkoloss » 29.09.2020, 13:55

Ich fand den Ansatz von Schommers vielversprechend, leider scheint es so, dass dieser variable Ansatz nicht zur Mannschaft gepasst hat. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!!

Ich würde mich nun für Alois Schwartz entscheiden, er kennt den Verein, er ist schon aufgestiegen und er lässt einen klaren Fußball spielen.

Beitragvon Betzegeist » 29.09.2020, 13:57

Südpälzer hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Bis zu Corona war er klar auf Kurs Durchmarsch. Er ist ein geradliniger, kerniger Typ, der die 3. Liga kennt, ein selbstbewusstes Auftreten hat ohne arrogant zu wirken.

Trares kennt die 3. Liga auch nur acht Spieltage länger als Schommers.

Damit wäre er dann schon mal weiter als Schommers bei seinem Antritt. Der hat erstmal 6 Wochen gebraucht bis er wusste wie 3. Liga so läuft.

Aber wie vorher schon gesagt, alles andere als Friedhelm Funkel wird doch nach 2 Pleiten sowieso zerissen, von daher ist es irgendwo auch egal.

Beitragvon Betzebengel » 29.09.2020, 13:57

"Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt."FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt

D.h. wie ich schon im alten Thread geschrieben habe, wir werden nie wirklich erfahren, ob es mit ihm in der Liga geklappt hätte, einfach weil zum Großteil auch wir Fans nicht mal still halten können. Da sehe ich auch die Admins nicht ganz unschuldig, denn die Umfrage hätte nicht sein müssen oder wie im SWR gesagt "gehts noch?".

Natürlich könnte man jetzt auch argumentieren, dass die Mannschaft keine Reaktion zeigen wollte, aber dann hätten sie wohl kaum in der ersten HZ die Phase gehabt, in der sie nach dem 1:0 gekämpft haben und auch am 1:1 dran waren oder nach der Pause waren sie ebenfalls wieder sehr aktiv -das 3:0 war da schon mit viel Pech verbunden... Zudem hätte die Mannschaft wohl kaum MCKenna Loshaben wollen, denn der war offenbar sehr beliebt.

Das alles ist jetzt aber egal, denn BS ist weg, wir brauchen einen neuen. Fraglich nur, wielange der hier durchhalten kann, denn eigentlich müsste er nicht nur ein guter Trainer sein, sondern alle hinter sich vereinen, um nicht nach einem gut er ist neu, vielleicht auch erst nach zwei, drei Spielen direkt wieder in Kritik zu geraten- hier im Forum werden dann wahrscheinlich erst mal die Spieler angegangen. So wies aussieht, hat das Ganze nämlich nicht nur die Fans gespalten, sondern auch die Verantwortlichen, wie man aus dem Statement lesen kann.

Beitragvon Spielmacher89 » 29.09.2020, 13:58

Betzegeist hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Mich wundert, dass sich so viele Bernhard Trares wünschen.
Er mag nicht schlecht sein, okay. Aber mit dem "FC Bayern der Regionalliga Südwest" aufzusteigen ist nicht gerade die Überleistung.
In Worms ist er als Tabellendritter aufgestiegen - von vier Aufsteigern. In der Folgesaison ist er dann auf einem Abstiegsplatz entlassen worden.

Bis zu Corona war er klar auf Kurs Durchmarsch. Er ist ein geradliniger, kerniger Typ, der die 3. Liga kennt, ein selbstbewusstes Auftreten hat ohne arrogant zu wirken.

Naja, seine Interviews nach den Spielen waren sehr unsympathisch. Er hat meiner Meinung nach die Leistung seiner Mannschaft oft falsch eingeschätzt. Spielerisch war die nämlich sehr schwach, überwiegend über Kampf und glückliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter kamen Erfolge zustande. Es geht mir hier nicht um die Leistung der Mannschaft, die kampfbetonte Spielweise gefällt mir, aber Trares' Einschätzung der Leistungen waren, wie bei Schommers, etwas realitätsfern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.09.2020, 13:59

Lautern-Fahne hat geschrieben:Ich glaube, mittlerweile ist auch unserem Pressesprecher einfach vieles egal. Bei der Causa Ehrmann wurde ja auch erstmal Scheiße über ihm in der offiziellen Pressemitteilung ausgeschüttet. Vielleicht ist das auch der Stil am Berg.

Insofern wäre das ja nur ausgleichende Gerechtigkeit.
- Frosch Walter -

Beitragvon Betzebengel » 29.09.2020, 14:01

Newtrial hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt.

Das klingt für mich nach einer weiteren größeren Baustelle. Wenn sich eine eigentlich als "Top-Mannschaft" zusammengestellte Mannschaft von etwas Rauschen derart aus der Ruhe bringen lässt, weiß ich gar nicht, wie sie im Aufstiegsrennen bestehen will.

Nein, nicht "etwas Rauschen". Vielmehr eine gezielte und gut koordinierte Medienkampagne, die von sattsam bekannter Seite professionell lanciert wurde. Und zeige mir bitte die Mannschaft, der es egal ist, wenn ihr Trainer in der Öffentlichkeit derart angezählt und demontiert wird.

Einige "Medienschaffende" sollten sich mal ihrer Verantwortung bewusst werden. Und an deren Stelle wäre es mir auch einfach zu peinlich, mich von interessierten toxischen Fraktionen im Verein derart instrumentalisieren zu lassen. Aber egal: Mission accomplished! :daumen:

Full Quote :daumen:

Beitragvon daagobert » 29.09.2020, 14:02

Auch von meiner Seite Vielen Dank an Boris Schommers und Kevin McKenna. Viel Erfolg bei euren weiteren Stationen.

Ich bin auch irgendwie hin- und hergerissen. Erst die Vorfreude auf die neue Saison... vielleicht geht's endlich mal wieder bergauf.

Dann die entäuschenden Spiele nach der Vorbereitung... gegen München 3 war ich am Ende regelrecht geschockt.

Was jetzt passiert ist, sind einfach die Automatismen im Fussball. Sicher nicht gerecht, aber es braucht eben neue Impulse. Garnicht handeln wäre in unserer Situation vermutlich fatal gewesen.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre und unter Berücksichtigung unserer derzeitigen Sitauation bin ich aber nur bedingt zuversichtlich, dass es jetzt besser wird... leider :(
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:

Beitragvon Lautern-Fahne » 29.09.2020, 14:07

Nicht ganz richtig. Er verlies die Wormatia zur Winterpause- als Tabellenerster mit 14 Punkten Vorsprung zum 5ten Platz. Ein gewisser Alois Schwarz schaffte es, diesen Vorsprung in der Rückrunde mit 16 sieglosen Spielen völlig zu verspielen- ehe man am letzten Spieltag in Saarbrücken mit 1:0 gewann. Dnaahc gings mit Worms nurnoch bergab.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon HGEMRICH » 29.09.2020, 14:08

Na endlich , der Beirat hat gehandelt, gut so , Schommers ist Vergangenheit ! Jetzt ist die Mannschaft dran ! Die Fans auch ! In den nächsten 4 Spiele muss die Wende her, so dass es in Richtung Aufstieg diese Saison noch klappt....es wird schwer werden , aber nicht unmöglich....Also packen wir es an !

Beitragvon Talentfrei » 29.09.2020, 14:08

Ich finde es ziemlich arrogant und widerlich hier schon gegen Trainerkanditaten zu hetzen. Erstens wissen wir überhaupt nicht wer neuer Trainer wird, zweiten kann hier eigentlich keiner sich ein Urteil über einen Trainer erlauben bevor er die Mannschaft über ein paar Spiele betreut hat.

Beitragvon FORZA85 » 29.09.2020, 14:09

Michael Schiele und fertig... wenn er sich den FCK antut..

Bei Würzburg hatte man immer das Gefühl.. das Spiel können sie noch gewinnen..
Da ist noch etwas drin..

Zurück zu Neues vom Betzenberg