Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sten » 23.02.2020, 15:56

100%FCK1984 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-sport/1-fck-stellt-gerry-ehrmann-frei_a172999

ARSCHLOCH hat er also zu ihm gesagt... ich bin erschüttert...

Das ist unfassbar....

Ich bin mir sicher das mindestens 80% der Zuschauer von gestern dem Herrn Schommers direkt nach dem Spiel noch viel schönere Dinge gesagt hätten!

Aus der Emotion und mittlerweile auch aus der Verzweiflung heraus sagt man eben Dinge die nicht angebracht sind.

Aber wegen so einer Lapalie jemanden direkt zu entlassen ist Wahnsinn!

Friedliche Demo gegen die Entlassung finde ich eine super Idee!!!

:daumen:
Wer hier her kommt muss sowas abkönnen und vor allem einfach klug Und souverän verbal kontern. Wenn man schlau ist.
Zuletzt geändert von Sten am 23.02.2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dramfelder FCK » 23.02.2020, 15:57

Ich bin Fan seit 1989 und komme aus Göttingen. Meine Kündigung der Mitgliedschaft ist gerade raus. Mich interessiert der Verein nicht mehr. Die letzte Ikone des Vereins so einen Abgang zu präsentieren nach 36 Jahren. Unfassbar. Ich bin raus. So ein Scheiss Verein. Meinungsverschiedenheiten gibt es überall. Dann setzt man sich zusammen und bespricht das.

Ein Verein zerstört sich selbst. Herr Schommers zeigen Sie Charakter.

Beitragvon Südpälzer » 23.02.2020, 15:58

neoncowboy hat geschrieben:Mal nebenbei: Mich stören schon lange die kurzen Abwürfe von Grill. Früher hat Sippel den Ball bis zum gegnerischen 16er geballert und dort wartete Lakic...
Mich würde interessieren, ob das eine Vorgabe von Gerry war oder von Schommers, oder obs Grill nicht besser kann.

Naja. Kick and Rush ist sicher nicht der Fußball von Schommers.

Beitragvon Mayor Naise » 23.02.2020, 15:58

... Am Sonntag reagierte der Drittligist mit der Freistellung, nach dem Vormittagstraining wurde Ehrmann über die Entscheidung informiert. Ist die Entscheidung endgültig? Wie SPORT1 erfuhr, stehen in den nächsten Tagen Gespräche zwischen der Vereinsführung und Ehrmann an....
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -

Beitragvon Pinolino » 23.02.2020, 15:58

Ehrmann Ehrmann Ehrmann Ehrmann Ehrmann Ehrmann!!!!!!!!

Beitragvon Talentfrei » 23.02.2020, 15:58

Kann mir nicht vorstellen das man eine Legende wie Ehrmann ohne Grund entlässt.Dem Aufsichtsrat muss doch die ganze Tragweite dieser Entlassung klar sein. Das ganze muss sich doch schon über Monate oder vielleicht schon Jahre hochgeschaukelt haben. Vielleicht ist das Fass jetzt übergelaufen. Schommer kann einen Ehrmann ja nicht entlassen. Wer kann das eigentlich? Das ganze muss doch Merk und sein Team absegnen. Das machen die doch sicherlich nicht aus einer Laune raus.Wer weiß was da alles vorgefallen ist.Er wurde sicherlich nicht entlassen weil er zu Boris Schommer Arschloch sagte.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 23.02.2020, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Fckfreack » 23.02.2020, 15:59

Das ist der Lauf der Zeit !!!!!
Meinungsfreiheit zählt nicht mehr er hat bestimmt öfters ein paar zu harte Worte gegen die sensiblen Fußballer (lach) gesagt.
Die konnten bestimmt nicht mehr schlafen und deswegen läuft es nicht in den letzten Wochen !!!!!!
Ach hört da oben auf er gehört zum Verein wie der Verein zur Stadt

So Gerry ich wünsche dir alles gute
Respekt von mir

Und jetzt hol dir die Kohle die dir zusteht und denk l.... m....!!!!
Du findest aufjedenfall eine Anstellung in der ersten Liga
Da wo die und der Verein niemals mehr hin kommen werden

Beitragvon RedDevil16 » 23.02.2020, 15:59

Gerry hat geschrieben:
Badetuch hat geschrieben:Gerry ist einfach eine Institution beim Betze. Solange er da war, hab ich mir immer gedacht, müssen wir uns zumindest auf einer Position keine Gedanken machen. Gerade auch was die Torhüter die unter ihm entwickelt worden sind finanziell für den Verein bedeutet haben kann sich jeder selbst ausmalen.

Jetzt wissen wir natürlich nicht was genau passiert ist, aber wenn stimmt das Gerry Schommers beleidigt hat, dann ist das vlt schwer einzugestehen aber dann liegt die Schuld einzig und allein bei Gerry. Unabhängig ob hier eine Legende gegen jemanden steht der erst ein paar Monate hier ist, zwischen Cheftrainer und Torwarttrainer sind die Rollen klar verteilt. Schommers ist Gerrys Vorgesetzter und damit ist die Geschichte eigentlich schon vorbei. Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihn beleidige, dann habe ich eben auch die Konsequenzen zu tragen. Dabei ist es egal ob Gerry vlt in der Sache recht hatte, er ist ein erwachsener Mann und muss sich für sein Verhalten verantworten wie jeder andere auch.

Es ist ein riesiger Verlust für den Verein, vorbehaltlich ob noch etwas anderes öffentlich wird, mache ich Schommers dafür aber keinen Vorwurf.

Wir stehen vor der West, könnten etwas Unterstützung brauchen

Mach dich nicht Lächerlich. Da stehen jetzt nicht wirklich 5 Opis die mit dem Krückstock wedeln? Ich würde mich kaputt lachen wenn ich als Mitarbeiter aus dem Fenster schauen würde :lol: . Ist da überhaupt jemand da an einem Sonntag, bis auf die Putzfrau?

Beitragvon leichte_feder » 23.02.2020, 16:00

Gerry ist geradeaus. Sagt was er denkt. Legt die Finger in die Wunden. Auch mal aggressiv gegen die eigenen Leute. ALLES UM ZU SIEGEN!
So war es in den 80igern. Da hatten alle Angst auf dem Betze. Der Gegner ebenso wie die Schiris. Da musste man Acht geben, dass die Oma in der ersten Reihe der Süd nicht mit dem Regenschirm einen vorbeilaufenden Gegner traf.
Wir waren dreckig, wir waren assi - aber wir lebten den FCK.
Und Gerry war einer der unseren.
Während wir alle "weichgespült" wurden, blieb Gerry "echt".
Er war immer unangenehm wenn ihm was nicht gepasst hat. Und in den letzten Jahren hatte er viele Male zu schlucken. Wie wir alle.
Aber aufgrund seiner Verdienste für den Verein war er unantastbar und konnte sich das erlauben.
KEINER, ich wiederhole KEINER, hat von den momentan massgeblichen Herren so viel für den Verein geleistet.
Und genau deshalb ist jeder der an dieser Entscheidung beteiligt war (Voigt, BS, McKenna selbst Wagner oder Merk(!)) ab heute selbst im Schaufenster!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

Beitragvon BBKundFCK » 23.02.2020, 16:01

Leute bleibt Zuhause , zeigt diesen Vögeln was ihr davon haltet.

Beitragvon Sten » 23.02.2020, 16:02

Mit Mitgliedschaftskündigungen helft man keinen.
Das sind einfach unkluge ohne Verstandentscheidungen.. , von dem Geld wird ja nicht (nur ) Herr Ehrmann bezahlt.denkt mal an die Jugend , auch wenn die Profimannschaft ausgegliedert ist, ist es ein Vereinsbeitrag , kein,Vorstands oder Trainerbeitrag,
Ich warte erstmal ab.

Beitragvon ohliwa » 23.02.2020, 16:04

Ich häbb so de Läähdde. Werklich. Grad fühlt sichs des alles so weit weg a. Dieser ganze Scheißmodernekackfussball.
Ich häbb äfach de Läähdde.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon SKMDerKaiser » 23.02.2020, 16:04

Was mir gerade nicht in den Kopf geht ist die Tatsache, dass sich der Verein noch nicht zur Sache geäußert hat. Denen muss doch bewusst sein, dass jede Minute, die sie länger warten eine Katastrophe ist und Mitglieder kostet, die in Frustration ihre Kündigung schreiben.

Bei einer solchen Entscheidung überlegt man sich doch vorher, wie man das öffentlich macht und wartet nicht, bis die Bild das übernimmt, nur um sich dann auszuschweigen. Also für mich stinkt das gerade gewaltig.

Beitragvon Davy Jones » 23.02.2020, 16:05

Fckfreack hat geschrieben:Das ist der Lauf der Zeit !!!!!
Meinungsfreiheit zählt nicht mehr er hat bestimmt öfters ein paar zu harte Worte gegen die sensiblen Fußballer (lach) gesagt.
Die konnten bestimmt nicht mehr schlafen und deswegen läuft es nicht in den letzten Wochen !!!!!!
Ach hört da oben auf er gehört zum Verein wie der Verein zur Stadt

So Gerry ich wünsche dir alles gute
Respekt von mir

Und jetzt hol dir die Kohle die dir zusteht und denk l.... m....!!!!
Du findest aufjedenfall eine Anstellung in der ersten Liga
Da wo die und der Verein niemals mehr hin kommen werden

Diesen Kommentar muss ich mir einfach man herausgreifen, denn hier wird deutlich, was man auch häufiger bei anderen Schreibern wahrnimmt, dass ein absolut falsches Bild von Meinungsfreiheit besteht.
Nur schon mal so viel: die eigene Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Rechte eines anderen verletzt werden. Beleidige ich jemand anderen ist das eben schon der Fall.

Beitragvon Seit1969 » 23.02.2020, 16:05

Der Unterschied liegt wohl darin ob Ehrmann das Wort A........ zu Schommers direkt gesagt, oder sich über Schommers im VIP Bereich und damit öffentlich geäußert hat. Im zweiten Fall ist eine Freistellung leider verständlich und konsequent. Dumm ist die Situation so oder so.
Egal wie, Pressemitteilung des Vereins abwarten.
Wann ist die Fastnacht zu Ende und der Pressesprecher wieder im Dienst?
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon BBKundFCK » 23.02.2020, 16:05

Meldet diesen Verein ab ,
Nie wieder ,sowas sollte man denen da oben nicht durchgehen lassen.
Mir fehlen die Worte,
Unglaublich

Beitragvon Untergang » 23.02.2020, 16:06

Ist Schommers überhaupt der Chef von Ehrmann
Beleidigung des chefs rechtfertigen eine fristlose Kündigung , Beleidigung des Vorgesetzten wohl nur eine
Abmahnung. Aber vielleicht hatte er die ja schon.
Bin mal auf die Begründung von Merk und Co gespannt.

Beitragvon Chrisss » 23.02.2020, 16:06

Ein großes Problem unseres Vereins kann man hier gerade live studieren. Wieso wird immer im Doppelstandard gemessen?
Gerry ist sehr lange dabei, hat sehr viel geleistet, aber deshalb hat er keine Narrenfreiheiten – im Gegenteil, wenn sich so ein Status verselbstständigt und er gegen wichtige Prinzipien verstößt, die für den Team-Spirit wichtig sind, dann ist es kontraproduktiv und er muss gehen.
Wieso hier einige sofort abdrehen, Mitgliedschaft kündigen, Schommers' Kopf fordern oder der Vereinsführung die Kompetenz absprechen, erschließt sich mir nicht, passt nur wieder perfekt ins Bild.
Entweder Gerry und der FCK kommen nochmal zusammen, oder sie gehen halt getrennte Wege. Aber eine jahrzehntelange Zugehörigkeit ist nicht gleichbedeutend mit einem Gottstatus.

Beitragvon RedDevil16 » 23.02.2020, 16:08

SKMDerKaiser hat geschrieben:Was mir gerade nicht in den Kopf geht ist die Tatsache, dass sich der Verein noch nicht zur Sache geäußert hat. Denen muss doch bewusst sein, dass jede Minute, die sie länger warten eine Katastrophe ist und Mitglieder kostet, die in Frustration ihre Kündigung schreiben.

Bei einer solchen Entscheidung überlegt man sich doch vorher, wie man das öffentlich macht und wartet nicht, bis die Bild das übernimmt, nur um sich dann auszuschweigen. Also für mich stinkt das gerade gewaltig.

De Rossi hat heut seinen freien Tag. Geb ihm doch bitte Zeit bis morgen.

Beitragvon NiederrheinDevil » 23.02.2020, 16:08

Wenn Gerry deswegen gehen muss. Und der Schommers nicht die Eier hat darüber zu stehen, dann habe ich noch ganz andere Worte als Arschloch für ihn. Schommers raus

Beitragvon Betzebu^^ » 23.02.2020, 16:09

Dass hier die Mehrheit der Meinung ist, man könnte seinen Vorgesetzten als arschloch beleidigen, spricht nicht für uns. Sorry, auch ich verehre Ehrmann, aber das geht nicht. Ist wohl auch nicht das erste mal.

Beitragvon oskarwend » 23.02.2020, 16:09

Schmeisst diesen seltsamen Schommers raus, Baders letztes faules Ei! Versager Notzon gleich mit!

Zurück auf ein kompaktes 4-4-2 und wieder auf die Erfolgsspur. Gerry sofort zurückholen!

Beitragvon FckSchrat » 23.02.2020, 16:12

Vielleicht wurde allen anderen Fck-Mitarbeitern auch fristlos gekündigt, nur die bekommen es erst Mo mitgeteilt.

Beitragvon Schorleinferno » 23.02.2020, 16:13

Ich gehe mal davon aus das die Freistellung mit dem von den Mitgliedern demokratisch gewählten Aufsichtsrat abgestimmt war. Wenn habt ihr da wieder gewählt. Schließt doch gleich den Laden ab. Da hätten wir auch Banf behalten können.

Beitragvon Osterhase » 23.02.2020, 16:15

Sitzt bestimmt gegen den Waldhof wieder auf der bank, nur halt bei denen :)

Zurück zu Neues vom Betzenberg