Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bigdoubleu » 23.10.2019, 14:10


Oktober1973 hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:
Ich glaube du verkennst immer noch ein bisschen den Ernst der Lage. Die größte Gefahr ist nicht, dass Becca zu sehr mit seinen Scheinen wedelt, sondern dass überhaupt niemand mehr mit Scheinen wedelt.


Mit den ständigen Querelen (ständige Zwischenrufe von ehemaligen Funktionären, ehemaligen Spielern und Sponsoren und natürlich dem Theater um die AOMV) hat man es Becca ziemlich leicht gemacht, sich gesichtswahrend wieder zurückzuziehen. Die 2,6 Mio. aus der Bürgschaft schreibt er ab und ist froh, das Kapitel FCK wieder beenden zu können.

Dann werden Merk und Co mit überwältigender Mehrheit gewählt und sind von Anfang an Könige ohne Reich. Mal sehen, auf wen er sich dann noch verlassen kann...



warum schreibst Du in der Zeitform Gegenwart und nicht im Konjunktiv, dass Becca sich gesichtswahrend zurückzieht.
Hat er etwas angekündigt und weisst Du was davon ?


Naja, ich habe mich auf die Gefahr bezogen, dass dieses oder jenes passiert. Also Spekulation, keine Insiderinformationen.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.10.2019, 14:23


Ke07111978 hat geschrieben:Ich versteh den Katzenjammer nicht. Der Mann hat nichts erreicht. Gar nichts. Der Verein hat mehr als doppelt soviel Schulden wie bei seinem Amtsantritt, faktisch keine Vermögenswerte mehr. Die wurden mit einem Abstieg ohne Verträge schon letztes Jahr verdattelt. Wir haben mit dem höchsten Etat der dritten Liga eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt. Wir haben keine Investoren. Wir haben eine total gespaltene Fanbase. Wir haben eine Satzung die seit Monaten mit den Füßen getreten wird. Wir haben einen lahmen Gaul der beide Vorderläufe gebrochen hatte weitergeritten bis er Tod war. Wir haben denen geglaubt, die erzählt haben mit ner Spritze Adrenalin wird das schon wieder.

Genau da stehen wir. Und der Hauptverantwortliche dafür ist Michael Klatt. Er hat in 4 Jahren mehr strategische Fehlentscheidungen getroffen als alle anderen in 115 Jahren zuvor.

Merk und Keßler sind keine Handaufleger. Das schlimmste was sie machen könnten, wäre zu suggerieren, dass sie das sind. Sie sollen den Mitgliedern eine ehrliche Bestandsaufnahme geben und dann muss man sehen was unser Weg ist. Aktuell ist der Verein ein schwarzes Loch. Keinem wurde ein ehrliches Bild über die finanzielle Lage gezeichnet. Ein seriös wirtschaftendes Unternehmen, dass auf einer 5 Mio. Schweren Pachtreduktion der Stadt fußt, einem 10 Mio. Kredit zu 7,5% von einem Kredithai, einem 2 Mio. Vorschuss seines Vermarkters. EUR 4 Mio. von den Fans zu 5% und einem 12 Mio. Loch für die kommende Saison.

Diejenigen, die das Debakel hätten verhindern können, haben im Sommer lieber Herrn Littig höher gehängt, als sich um die ernsthaften Restrukturierungsmöglichkeiten zu kümmern. Ein Ego-Trip aus persönlichen Eitelkeiten, mit einem Herr Klatt , der die Fackel in der Hand hatte und als vermeintlicher Feuerwehrmann vorneweg lief.

Und selbst jetzt, wo der Wagen voll gegen die Wand gefahren ist, hat keiner der Herren, weder aus dem Aufsichtsrat noch aus der GF den Anstatt mit geraden Rücken zu gehen. Die Worte zum Abschied sind eine einzige Märchenstunde. Und der größte Märchenonkel von allen schreibt es auch noch eins zu eins in der Rheinpfalz.


Den lesenswerten Beitrag von @Ke07111978 möchte ich fullquoten, damit er nicht überlesen wird und auch @Playball bringt in seinem Beitrag viele Dinge auf den Punkt.

Es ist ja jetzt nicht so, dass einige kritische Schreiber hier im Forum nicht vor der Situation, die jetzt vor uns liegt, gewarnt hätten. Die traurige Bilanz, die Ken (in seinem Beitrag fett markiert) aufzeigt, ist die logische Folge einer auf Fremdkapital aufgebauten Finanzphilosophie, welche von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.
Man müsste meinen, dass auch Laien verstehen, dass die "Krankheit Überschuldung" nicht mit noch höheren Schulden geheilt werden kann...

Aber da habe ich mich getäuscht. Viele waren vom "bunten Strauß an Möglichkeiten", verbunden mit der Aussicht auf einen Milliardär so geblendet, dass sie Kritik als Hetze und Verschwörungstheorien empfunden haben.

Dabei war eigentlich schon zu Beginn dieses Jahres die Entwicklung absehbar. Spätestens nach der Demission Littigs im Mai wurde zur Gewissheit, wo die Reise hingehen wird. Und zwar mit Hochdruck!!

Jetzt liegt der Scherbenhaufen vor uns. So wie zu erwarten. Ich hoffe, einige Foristen, die uns Kritiker damals verdammt haben, überdenken ihre Meinung nun.

Zum Zeitpunkt der Kündigung Klatts:

Aus Sicht des FCK geschieht das Ganze natürlich zur absoluten Unzeit. Nicht nur, dass Klatt uns den Scherbenhaufen mit eingebrockt hat, er verlässt uns zu einem Zeitpunkt, wo wir führungslos sind und keinen Nachfolger rechtzeitig einstellen können.

Aus Sicht von Klatt jedoch ist es seiner Vita natürlich zuträglicher, wenn er gekündigt hat, weil das Umfeld und Chaos bei seinem letzten Arbeitgeber ihm seine Arbeit unmöglich gemacht hätte, was ja in den Medien auch nachvollziehbar ist. Das kommt auf jeden Fall besser, als dass er von seinem Arbeitgeber wegen Totalversagen die Kündigung erhält.

Das ist durchaus verständlich. Aber eben nur aus seiner Sicht.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Satanische Ferse » 23.10.2019, 14:24


Könnt ihr euch noch an die Flutlichtsendung vom 10. März mit den Gästen Klatt und Bader erinnern? Als Bader in seinem arroganten Duktus nach einer eingespielten Stellungnahme von Littig über diesen ablästerte, so stelle sich Klein-Moritz den Fußball vor. Aber das habe nichts mit der Realität zu tun. Er - Bader - werde zeigen, dass man auch mit kleinem Geld Hervorragendes leisten könne.

Lohnt sich, diese Sendung in der ARD-Mediathek noch einmal abzurufen. Was da unsere beiden Geschäftsführer von sich gaben, ist bemerkenswert. Macht ihr mal den Realitätscheck - das war alles nichts als heiße Luft, was die beiden da abgesondert haben.

Und den von den beiden verursachten Groß-Schaden haben Banf, Grotepass und Wüst durchgewunken...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon lancelot666 » 23.10.2019, 14:28


Phänixler hat geschrieben:Boah, ist das hier ein Bashing.

In solchen Momenten stellt sich mir die Frage: Wer hat diese „Übeltäter“ gewählt? Und das wiederholt? Und warum engagieren sich die „Besserwisser“ nicht selbst, es scheint ja hier eine geballte Fachkompetenz für alle Geschäftsbereiche des Vereins vorhanden zu sein!

Aber es wird ja alles besser, denn die neuen HEILSBRINGER stehen ja vor der Tür!
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis auf die „verbal“ eingeschlagen wird.

Sorry ich musste das mal loswerden.


Du hast ja sooooo recht.
Für die derart miserable sportliche Entwicklung, kann Klatt nichts dafür. Und wenn dadurch mehr als von irgend Jemand zu prognostizieren, dann gewaltige Einnahmen wegbrechen dann möcht ich wissen was diese Basher hier für Lösungen gehabt hätten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Seb » 23.10.2019, 14:29


Fahrer am Ball hat geschrieben:Da hast du gerade den Richtigen zitiert. Seb war einer von denen, die kritischen Stimmen zu Becca immer wieder als Nervensägen tituliert hatte. Von der Sorte haben bzw. hatten wir einige hier, vor allem die Hasardeure, die als Stimmungsmacher hier angeheuert wurden.


Ich bin seit 2006 Mitglied hier im Forum, also müsste es schon von langer Hand geplant gewesen sein, wenn ich als "Stimmungsmacher von Becca" hier unterwegs wäre.

Auch kann ich mich nicht erinnern, hier jemanden als Nervensäge oder sonst etwas beleidigt zu haben.

Generell geht mir dieses Lager-Denken ziemlich auf die Nüsse. Team Becca, Team Merk, Team Banf, Team Regionale? Was soll der Mist? Seit der Ausgliederung könnte man meinen, das Konstrukt FCK ist in dutzende Splitter verfallen, in denen jeder sein eigenes Süppchen kocht.



Beitragvon jupp77 » 23.10.2019, 14:35


Phänixler hat geschrieben:Boah, ist das hier ein Bashing.

In solchen Momenten stellt sich mir die Frage: Wer hat diese „Übeltäter“ gewählt? Und das wiederholt? Und warum engagieren sich die „Besserwisser“ nicht selbst, es scheint ja hier eine geballte Fachkompetenz für alle Geschäftsbereiche des Vereins vorhanden zu sein!

Aber es wird ja alles besser, denn die neuen HEILSBRINGER stehen ja vor der Tür!
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis auf die „verbal“ eingeschlagen wird.

Sorry ich musste das mal loswerden.


Die alte, ewig-gleiche Leier von den Mitgliedern, die diese Leute doch erst möglich gemacht hätten.

Ja, die Mitglieder haben diese Leute erst möglich gemacht.
Ja, niemand garantiert, dass es sich mit neuen Besen in der Führungsetage entscheidend bessert.
Nein, ich gehe nicht mit dir, dass dies ein Argument sei, die Schwerverbrecher des Status' quo weiterwurschteln zu lassen.

Der Feuerwehrmann ist nicht schuld am Brand, nur weil er nicht die Augen vor ihm verschließt.

Das ist der grundsätzliche Denkfehler in dieser inhaltsbefreiten Bullshit-"Argumentation".

Last but not least der letzte, das Gesamtbild abrundende Tropfen (als wenn dieser noch gefehlt hätte): Das obligatorische

"Sorry, aber das musste einfach mal raus aus mir !!1!"


Fehlt jetzt noch Schritt drei, das obligatorische Voll-Zitieren mit einem der beliebigen anderen Accounts nach Wahl à la

:daumen: :daumen:
Volle Zustimmung! Endlich mal jemand mit Mut, der die Wahrheit ausspricht!


Ich brauche dein Profil gar nicht aufzurufen um zu wissen, dass du in der langen Reihe der ominösen Neuregistrierungen stehst.



Beitragvon carpe-diabolos » 23.10.2019, 14:40


Der Abgang von Klatt kommt vordergründig zur Unzeit.

Was wäre die Alternative gewesen?
Das Jahr 2020 - zumindest die 1. Jahreshälfte mit ihm zu bestreiten?
Ihm Ende des Jahres zu kündigen, ihn weiterzubezahlen (innerhalb der Kündigungsfrist) und in der Übergangszeit das neue Lizenzierungsverfahren unter den von ihm beschaffen Rahmenbedingungen durchzuführen?

Noch ist es nicht zu spät für die personellen Weichenstellungen. ich hoffe sehr, dass die Merk-Gruppe für den Fall ihrer Wahl auch diese Personalie auf ihrer To-do-Liste hatten und schnell handlungsfähig sind.

Ich persönlich bin erstmal eher positiv gestimmt, wenn der Start ins Jahr 2020 mit einem personell völlig neu aufgestellten FCK beginnen kann.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon DerRealist » 23.10.2019, 14:43


Miggeblädsch hat geschrieben:
Es ist ja jetzt nicht so, dass einige kritische Schreiber hier im Forum nicht vor der Situation, die jetzt vor uns liegt, gewarnt hätten.


Und was willst du uns jetzt hier damit sagen?

Was soll diese Selbstbeweihräucherung? Hätten wir sonstig "Unwissenden" etwas aus dieser Warnung machen sollen? Denke der Großteil hier hat doch für die AOMV gestimmt, so wie man das mitbekam.
Was denn mehr tun sollen? Wie hätten wir auf euch "Wissenden" hören sollen? :?



Beitragvon Ostseeteufel » 23.10.2019, 14:51


DANKE @playball und @Ken: Ihr habt es beide voll auf den Punkt gebracht!

Der sachliche Klatt steht ja auf Fakten:
Sie, Herr Klatt, haben für immer den Niedergang des FCK bis in die Abstiegszone von Liga 3 in Ihrer Vita! Das haben Sie und Herr Bader zu verantworten!
Schämen sollten Sie sich! Sie und Herr Bader sollten am 1.12. die Mitglieder um VERZEIHUNG BITTEN! Um Verzeihung bitten für Ihr Versagen, die desolate Situation in der wir uns befinden und den Niedergang, den Sie in Ihrer Amtszeit zu verantworten haben!



Beitragvon Miggeblädsch » 23.10.2019, 14:59


Satanische Ferse hat geschrieben:Könnt ihr euch noch an die Flutlichtsendung vom 10. März mit den Gästen Klatt und Bader erinnern? Als Bader in seinem arroganten Duktus nach einer eingespielten Stellungnahme von Littig über diesen ablästerte, so stelle sich Klein-Moritz den Fußball vor. Aber das habe nichts mit der Realität zu tun. Er - Bader - werde zeigen, dass man auch mit kleinem Geld Hervorragendes leisten könne.

Lohnt sich, diese Sendung in der ARD-Mediathek noch einmal abzurufen. Was da unsere beiden Geschäftsführer von sich gaben, ist bemerkenswert. Macht ihr mal den Realitätscheck - das war alles nichts als heiße Luft, was die beiden da abgesondert haben.

Und den von den beiden verursachten Groß-Schaden haben Banf, Grotepass und Wüst durchgewunken...


Ist tatsächlich wie Comedy, wenn man sich das heute nochmal anschaut. Schlechte Comedy natürlich aus Sicht der FCK'ler, aber es hilft durchaus bei der Bewertung der Herren Dampfplauderer. Oder muss man Banfplauderer sagen? :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2019, 15:16


Nehme Deinen Beitrag nur als "Aufhänger". 8-)
cruzeiro hat geschrieben:Ich möchte Klatt nichts unterstellen, aber er war der Aufgabe definitv nicht gewachsen, was sicherlich durch die unfähigen Mitstreiter noch erschwert wurde, die er auf Vorstands- und AR-Ebene hatte.

Warum sollte es durch "seine" Mitstreiter denn erschwert worden sein?
Die haben sich in ihrem Dilletantismus immer schön gegenseitig den Rücken freigehalten und gestützt.
Da haben sie sich bestens ergänzt.

Von da her halte ich den Rückzug für sehr nachvollziehbar.
Ohne die schützende Wand seiner Genossen, wird für Klatt die Luft ganz schnell, sehr, sehr, dünn.
cruzeiro hat geschrieben:Dass er die Reißleine zieht, kann in der Tat auch ein schlechtes Zeichen sein, denn er wird zumindest wissen, wie es wirklich um den Verein steht.

Wie soll es denn um den Verein aussehen?
Völlig überschuldet, kein Investor an Bord und Kreditgeber die den Verein zusätzlich noch ausbluten lassen.

Einen Verein auf gutem Fundament, oder gar Reichtümer, darf man bestimmt nicht erwarten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kalusto » 23.10.2019, 15:20


BönnscheDeiwel hat geschrieben:Wer bis jetzt noch nicht realisiert hat, dass der Verein nach dieser Saison, die entweder in der dritten oder vierten Liga enden wird, insolvent ist, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Einen komplett neuen Vorstand, in der Vorweihnachtszeit!, in nur 4 Wochen zu finden halte ich für unmöglich. Der neue AR müsste bereits jetzt mit Kandidaten sprechen, könnte aber auf Grund fehlender Einblicke in die internen Strukturen, die tatsächliche Lage überhaupt nicht beurteilen.

Wir haben uns vor der neuen Saison nur ein Jahr dritte Liga mehr erliehen.


Die Merk Gruppe hat doch alle nötigen Leute in sich vereint,die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben und auserdem müßen wir sehr sehr viel Geld sparen.In der 3. Liga brauchen wir keine hochbezahlten Manager,bei anderen geht das auch



Beitragvon JG » 23.10.2019, 15:25


DerRealist hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Es ist ja jetzt nicht so, dass einige kritische Schreiber hier im Forum nicht vor der Situation, die jetzt vor uns liegt, gewarnt hätten.


Und was willst du uns jetzt hier damit sagen?

Was soll diese Selbstbeweihräucherung? Hätten wir sonstig "Unwissenden" etwas aus dieser Warnung machen sollen? Denke der Großteil hier hat doch für die AOMV gestimmt, so wie man das mitbekam.
Was denn mehr tun sollen? Wie hätten wir auf euch "Wissenden" hören sollen? :?


Selbstbeweihräucherung ?!
Leute, die wochen- nein, monatelang gewarnt haben, den Zeigefinger gehoben haben, nun zu denunzieren ist unterste Schublade.
Wegen deiner "Augen zu und durch"-Mentalität steht der FCK dort wo er jetzt steht. Es gab eben nicht genug Stimmen für eine AOMV weil "ihr" zur genüge die Kontinuitätsschiene gefahren habt. Von wegen Ruhe und andere Durchhalteparolen...
Nein, jetzt noch kommen und den Leuten die gewarnt haben
DerRealist hat geschrieben:Selbstbeweihräucherung
vorhalten...unfassbar.



Beitragvon oskarwend » 23.10.2019, 15:26


carpe-diabolos hat geschrieben:Ich persönlich bin erstmal eher positiv gestimmt, wenn der Start ins Jahr 2020 mit einem personell völlig neu aufgestellten FCK beginnen kann.

Wer fehlt jetzt noch mit seinem öffentlichen Rücktritt und warmen Abschiedsworten?

Bader geht auch zum Jahresende. Schommers, Rosskopf, ...?



Beitragvon DerRealist » 23.10.2019, 15:29


JG hat geschrieben:
Selbstbeweihräucherung ?!
Leute, die wochen- nein, monatelang gewarnt haben, den Zeigefinger gehoben haben, nun zu denunzieren ist unterste Schublade.
Wegen deiner "Augen zu und durch"-Mentalität steht der FCK dort wo er jetzt steht. Es gab eben nicht genug Stimmen für eine AOMV weil "ihr" zur genüge die Kontinuitätsschiene gefahren habt. Von wegen Ruhe und andere Durchhalteparolen...
Nein, jetzt noch kommen und den Leuten die gewarnt haben
DerRealist hat geschrieben:Selbstbeweihräucherung
vorhalten...unfassbar.


Hm? Wo sage ich "Augen zu und durch"?
Ah, dann bin ich schuld, weil ich ALLEINE hier mit wem nochmal genau WAS verhindert habe?
Mach dich nicht lächerlich.
Ich glaube du rennst da einem gewaltigen Phantom hinterher.

Es tut mir wirklich wirklich leid, dass ich den großen ehrbaren aufrechten Wissenden hier nicht Folge geleistet habe. Ich schlimmer schlimmer Mensch.



Beitragvon Jim2910 » 23.10.2019, 15:29


Eigentlich braucht man sich ja anscheinend für den 1. FCK keine Sorgen machen zu müssen, da in diesem Forum ja etliche Leute gibt die wissen, wie und was man zu tun hat, damit alles besser wird.
Also nur noch ein bißchen Geduld und alles wird gut. :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2019, 15:36


Satanische Ferse hat geschrieben:Könnt ihr euch noch an die Flutlichtsendung vom 10. März mit den Gästen Klatt und Bader erinnern? Als Bader in seinem arroganten Duktus nach einer eingespielten Stellungnahme von Littig über diesen ablästerte, so stelle sich Klein-Moritz den Fußball vor. Aber das habe nichts mit der Realität zu tun. Er - Bader - werde zeigen, dass man auch mit kleinem Geld Hervorragendes leisten könne.

Lohnt sich, diese Sendung in der ARD-Mediathek noch einmal abzurufen. Was da unsere beiden Geschäftsführer von sich gaben, ist bemerkenswert. Macht ihr mal den Realitätscheck - das war alles nichts als heiße Luft, was die beiden da abgesondert haben.

Und den von den beiden verursachten Groß-Schaden haben Banf, Grotepass und Wüst durchgewunken...

Ich war dann mal so frei. :wink:
https://www.swr.de/sport/sendungen/swr- ... 9-100.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jupp77 » 23.10.2019, 15:39


playball hat geschrieben:Ach ja. Bader und Klatt gehen. Und man hat die MV am 1.12. Ich hab das Gefuehl, man laesst nun bewusst alles an die Wand fahren, damit man im Februar sagen kann, dass das boese Umfeld an allem Schuld war...


Dieses Gefühl teile ich.

Die "Unzerstörbar" liegt manövrierunfähig auf Grund; sie ist mangels Flusstiefe gestrandet. Das monate-, ja, beinahe jahrelange Ausbleiben von jeglichen Niederschlägen hat ihr mächtig zugesetzt. Ein so dringend herbeigesehntes reinigendes Gewitter ist jedoch auch mittelfristig nicht in Sicht. Im Gegenteil: Es wird durch die Schön-Wetter-Macher mit ihren Wolken-Wegschieß-Kanonen aus Fernost böswillig verhindert.
Man sonnt sich derweil auf der Seite derjenigen, die jederzeit alles zum Wohle der Crew an Deck getan haben und wäscht seine Hände mit dem wenigen, höchstaufwändig entsalzenen Meerwasser in Unschuld.



Beitragvon Dommi » 23.10.2019, 15:39


oskarwend hat geschrieben:Wer fehlt jetzt noch mit seinem öffentlichen Rücktritt und warmen Abschiedsworten?

Bader geht auch zum Jahresende. Schommers, Rosskopf, ...?




Wer noch fehlt?
Denke Boris Notzon wird sich auch seine Gedanken machen.



Beitragvon Betzebayer » 23.10.2019, 15:41


Ich bin fest davon überzeugt hätten wir Ruhe im Verein gehabt wären wir in der Tabelle oben zu finden und würden um den Aufstieg spielen!
Wir haben uns auch ein Stück weit mal wieder selbst zerfleischt und den xten Neuanfang (der alles besser macht) forciert! :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2019, 15:45


Betzebayer hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt hätten wir Ruhe im Verein gehabt wären wir in der Tabelle oben zu finden und würden um den Aufstieg spielen!
Wir haben uns auch ein Stück weit mal wieder selbst zerfleischt und den xten Neuanfang (der alles besser macht) forciert! :daumen:

Die Ironie hätte ich da fast übersehen. :lol: :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ks_969 » 23.10.2019, 15:48


Betzebayer hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt hätten wir Ruhe im Verein gehabt wären wir in der Tabelle oben zu finden und würden um den Aufstieg spielen!
Wir haben uns auch ein Stück weit mal wieder selbst zerfleischt und den xten Neuanfang (der alles besser macht) forciert! :daumen:


Stimmt das wir da nicht alle drauf gekommen sind....einfach egal was ab geht beim FCK....schön die Klappe halten, immer schön Supporten und sich verarschen lassen Jahr ein Jahr aus. Dann wären wir sicherlich erster der Tabelle. :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Miggeblädsch » 23.10.2019, 16:07


DerRealist hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Es ist ja jetzt nicht so, dass einige kritische Schreiber hier im Forum nicht vor der Situation, die jetzt vor uns liegt, gewarnt hätten.


Und was willst du uns jetzt hier damit sagen?

Was soll diese Selbstbeweihräucherung? Hätten wir sonstig "Unwissenden" etwas aus dieser Warnung machen sollen? Denke der Großteil hier hat doch für die AOMV gestimmt, so wie man das mitbekam.
Was denn mehr tun sollen? Wie hätten wir auf euch "Wissenden" hören sollen? :?


@DerRealist: Es hätte schon mal geholfen, wenn man die bereits damals berechtigte Kritik ernst genommen hätte. Sich ernsthaft Gedanken darüber machen anstatt alles als Hetze nieder zu brüllen.

Das wäre der Einigkeit im Fan-Lager bestimmt nicht abträglich gewesen, was meinst du?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Bigdoubleu » 23.10.2019, 16:12


ks_969 hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt hätten wir Ruhe im Verein gehabt wären wir in der Tabelle oben zu finden und würden um den Aufstieg spielen!
Wir haben uns auch ein Stück weit mal wieder selbst zerfleischt und den xten Neuanfang (der alles besser macht) forciert! :daumen:


Stimmt das wir da nicht alle drauf gekommen sind....einfach egal was ab geht beim FCK....schön die Klappe halten, immer schön Supporten und sich verarschen lassen Jahr ein Jahr aus. Dann wären wir sicherlich erster der Tabelle. :daumen:


Ja, einfach nur supporten und die Klappe halten. Ohne krassen Erwartungsdruck und hysterisches Umfeld, das wäre mal was. Während Vereine wie Freiburg mit einem Trainer ab- und wieder aufsteigen und Mainz, Augsburg, etc. auch bei Misserfolg Ruhe bewahren können, schaffen es Vereine wie der HSV und der FCK seit Jahren, eigentlich brauchbare Spieler immer schlechter zu machen, weil alle Angst davor haben, Fehler zu machen und irgendwann nur noch seelenlos über den Platz rennen und froh sind, wenn die 90 Minuten um sind.

Wir, die vermeindlichen Superfans, tragen eine gehörige Mitschuld am Niedergang des Vereins. Wenn es mit Merk etc. wirklich einen Neuanfang geben sollte, dann müssen auch die Fans endlich mal mitziehen und endlich akzeptieren, dass die 90er Jahre vorbei sind und ein Sieg gegen Zwickau genau so viel zählt wie ein Sieg gegen Bayern, nämlich 3 Punkte und nicht mehr und nicht weniger.



Beitragvon devil49 » 23.10.2019, 16:19


Die Vermutung, das hier so einiges im Busch ist und ein großer Knall bevorsteht, bzw. bald eine Bombe platzt, habe ich schon lange und das ist ein verdammt beschissenes Gefühl.
Naja, so viel tiefer kann der FCK ja nicht mehr fallen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste