@Ken: Mich würde wirklich interessieren , ob du alles besser machen würdest wenn du damals gewählt worden wärst. Zwischen reden und tun was möglich ist, ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
Ich denke es ist nicht einfach, gerade bei einem Verein wie den FCK, solch ein Amt zu übernehmen wo die Möglichkeiten dermaßen eingeschränkt sind.
Nicht falsch verstehen, ich glaube schon das du was auf dem Kasten hast.
Aber denke mal darüber nach bevor du wieder Öl ins Feuer gießt.
Ich denke es ist nicht einfach, gerade bei einem Verein wie den FCK, solch ein Amt zu übernehmen wo die Möglichkeiten dermaßen eingeschränkt sind.
Zuletzt geändert von redsnapper am 04.06.2019, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wie hoch sind eigentlich die Jahres-Vergütungen der handelden Personen ? Gibts da gesicherte Zahlen??

Hoppla:
Luxemburger Wort hat geschrieben:Flavio Becca muss vor Gericht
Der Kassationshof hat einen Revisionsantrag des Geschäftsmanns abgelehnt. Becca wird unter anderem der Geldwäsche verdächtigt.
(mth) - Der luxemburgische Unternehmer Flavio Becca wird sich wahrscheinlich wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Veruntreuung von Firmengeldern vor Gericht verantworten müssen. Das meldete RTL am Dienstagnachmittag. Der Kassationshof hat einen Revisionsantrag des Geschäftsmanns gegen zwei Urteile vom vergangenen Sommer abgelehnt und damit den Weg für einen Prozess freigemacht.
Konkret geht es um die sogenannte "Affäre Wickringen-Livingen", in der Becca in eine angebliche Korruptionsaffäre impliziert sein soll. Gegen Becca wurde wegen des Verdachts auf Bestechung ermittelt. Er soll versucht haben, führende Regierungsmitglieder mit Reisen und teuren Luxusuhren zu bestechen, um im Gegenzug öffentliche Aufträge zu bekommen.
Quelle und kompletter Text: wort.lu
redsnapper hat geschrieben:@Ken: Mich würde wirklich interessieren , ob du alles besser machen würdest wenn du damals gewählt worden wärst. Zwischen reden und tun was möglich ist, ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
Er hat doch nie behauptet, dass er irgendwas besser gemacht hätte. Er klärt hier nur auf. In einem bin ich mir bei ihm aber absolut sicher: Seine eigenen Interessen wären niemals wichtiger gewesen als die des FCK!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
Hoppla,er wird verdächtigt. Naja in diesem Forum geht es dann nur noch nach der länge der Haftstrafe .
Da muß jemand viel Zeit haben das Internet nach Becca zu durchforsten
Da muß jemand viel Zeit haben das Internet nach Becca zu durchforsten

@ oleola: Erklären was alles Schiefläuft ist viel einfacher als irgendetwas selbst zu machen. Wobei er sich natürlich der Wahl gestellt hat. Dafür Chapeau!
Aber irgendwann ist es auch mal gut. Es ist wie es ist und Unruhe reinbringen dient dem FCK sicherlich nicht.
Aber irgendwann ist es auch mal gut. Es ist wie es ist und Unruhe reinbringen dient dem FCK sicherlich nicht.
redsnapper hat geschrieben:Da muß jemand viel Zeit haben das Internet nach Becca zu durchforsten
Was ein blöder Kommentar. Google News "Becca" und auf der ersten Seite hast du die Meldung ganz oben (die ist von heute).
https://www.google.com/search?q=Becca&h ... =880&dpr=1
Hat jemand mal geschaut ob Banf ne neue Uhr hat

Mit dem Vogel wird der FCK noch viel Spaß haben

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
redsnapper hat geschrieben:Mich würde wirklich interessieren , ob du alles besser machen würdest
Ob ich die Dinge besser gemacht hätte? Keine Ahnung. Ich hätte aber auf jeden Fall versucht das zu machen, was ich vornean erzählt habe. Und wenn es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hätte ich es versucht zu erklären. Bis heute hat praktisch keiner verstanden, warum die Fan-Säule nicht geöffnet wurde. Da kommt irgend ein heißes Blubberwasser. Entweder darf ich dann eine solche Aussage nicht treffen:
banf hat geschrieben:"Zuerst einmal muss man betonen, dass wir aufgrund unseres einzigartigen Vier-Säulen-Modells von Anfang an die Möglichkeit haben, Eigenkapital einzusammeln. Sei es durch unsere Fans und Mitglieder, regionale Investoren oder stille Teilhaber. (...) Ich möchte aber ganz deutlich sagen, dass es natürlich keine Garantie gibt, dass ein Ankerinvestor in den nächsten Monaten bei uns unterschreibt."
Oder noch viel besser: Ich habe das zu diesem Zeitpunkt bereits abgeklärt. Auf jeden Fall, ist es aus heutiger Sicht klar, dass unserer ARV und unser Geschäftsführer Finanzen zu dem damaligen Zeitpunkt nicht die Wahrheit gesagt haben oder schlicht unvorbereitet und unprofessionel in die Ausgliederung gerutscht sind. Ich könnte jetzt diverse weitere solcher Aussagen zitieren. Unabhängig davon ob sie aus den Bewerbungen als AR, der Ausgliederungs-HV oder schlicht aus Interviews stammen.
Etwas besser zu machen ist eine relative Aussage. Es liegt im Auge des Betrachters. Etwas zu können oder es nicht zu können ist schon wesentlich klarer in der Aussage und bei uns schon der erste Teil des Problems: In unserer Führung und unserem AR sind reihenweise Leute, die im Rahmen der Ausgliederung Dinge getan haben und Dinge tun, von denen sie schlicht keine Ahnung haben. Trotzdem sind sie zu eitel das zuzugeben. Also machen sie Fehler. Jeder der Patrick Banf in der Kammgarn gehört hat, weis was ich meine. Aber auch das lässt sich noch händeln.
Was sich nicht händeln lässt, ist es nicht die Wahrheit zu sagen, Dinge zu tun, die man vorher anders versprochen hat, Menschen zu manipulieren, selektive Wahrheit verbreiten etc. Das kann man besser machen, dass kann man ehrlicher machen. Das ist keine Frage von IQ, Cleverness oder sonst was auch. Das ist es was mich ärgert. Und das ist es was nach meinem Gefühl auch viele Fans und Mitglieder ärgert. Daher kommt die Unruhe. Den Bock zum Gärtner machen konnten wir schon immer gut in unserem Verein.
Zu Flavio Becca und dem Thema Geldwäsche: Hat jemand mal versucht, den Energy Drink Leopard zu kaufen? Dieses Produkt wurde jahrelang beworben, ohne das man es überhaupt kaufen konnte. Aktuell kann man es bei Amazon bzw. bei Ebay kaufen. Auf der Hompage keine Direktvertrieb. Hat es jemand mal im Einzelhandel gesehen? Ich frage mich das nur, weil der eigentliche Sinn und Zweck von Sponsoring die Verkaufsförderung von Produkten ist.
In 5 Jahren wollten wir auf Augenhöhe mit Werder sein.
Wir haben es geschafft in einem Jahr auf Augenhöhe mit dem FC Bayern zu sein (Rummenigge 2.0)
Wir haben es geschafft in einem Jahr auf Augenhöhe mit dem FC Bayern zu sein (Rummenigge 2.0)

"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Ke07111978 hat geschrieben:Zu Flavio Becca und dem Thema Geldwäsche: Hat jemand mal versucht, den Energy Drink Leopard zu kaufen? Dieses Produkt wurde jahrelang beworben, ohne das man es überhaupt kaufen konnte. Aktuell kann man es bei Amazon bzw. bei Ebay kaufen. Auf der Hompage keine Direktvertrieb. Hat es jemand mal im Einzelhandel gesehen? Ich frage mich das nur, weil der eigentliche Sinn und Zweck von Sponsoring die Verkaufsförderung von Produkten ist.
Das ist alles viel zu geil um wahr zu sein.
Würde ich als Außenstehender sagen, der den FCK hasst bis ins Mark.
Schoßhündchen Banf regelt. "Der Martin" duzt sich mit allen sobald er einmal vom Hörensagen von ihnen mitbekommen hat. Und das seinerzeit per Rheinpfalz, heute eher per BILD mobilisierte Stimmvieh keift dummdreist-patzig-unreflektiert nach "Ruhe" im Umfeld.
Hoppla, deshalb hat er auch zwei Schweizer Uhren Hersteller (Vulcain, Anonimo) gekauft
bei den ganzen Bestechungen. Endlich mal einer mit Weitblick auf dem Berg.

Ha Ho He !
Chrisss hat geschrieben:Zusammenfassend sind die Mitglieder und Fans einfach nach Strich und Faden verarscht worden.
Ken, du nervst so mit deinem seitenlangen Genörgel seit Wochen. Bitte sieh zu, dass du da rein kommst und zeig uns allen, dass du es besser kannst.
Ken, nerv bitte weiter!

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Devil's Answer hat geschrieben:
Ken, nerv bitte weiter!
Hat bis auf weitere Spaltung innerhalb der Fan-Gemeinde ja viel gebracht. Chapeau!
Ken ist Fachmann und eine ehrliche Haut, was man von BBK nicht behaupten kann, einzig haette er nicht die Fanszene nicht so massiv gespalten wie es BBK gelungen ist und das auf lange Jahre! Erreicht haben sie bis nichts ausser Krediten sonst nix garnix und von Becca da leg ich mich fest wird auch nicht mehr kommen! FCK endet Juni 2020
Und Chrisss?
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist bei euch immer die Badehose schuld, oder?
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist bei euch immer die Badehose schuld, oder?
wkv hat geschrieben:Und Chrisss?
Bei "euch"? Wer ist "ihr"?
Es geht doch einfach darum, dass sich das alles wie ein roter Faden seit Jahren und Jahrzehnten durchzieht. Und, dass von außen immer alles jeder weiß, aber kaum ist er an der Stelle, verbrennt er sich und wird von der DBB-Fangemeinde auf den Scheiterhaufen geworfen.
Hier geht es doch so selten um Fakten – BBK oder BBB oder alle zusammen ist ja schon zum Synonym von genau dem geworden. Wie immer: Leute wie Ken wissen es besser, aber seltsamerweise können Leute wie Ken noch jahrelang in diesem Forum posten, es wird sich nichts ändern. Stattdessen werden die handelnden Leute – die es ursprünglich sicher auch gut gemeint haben und alles besser gewusst haben – verbrannt (ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt) und es geht munter weiter.
Mein Punkt ist doch nur, dass wir diese Spirale mal durchbrechen müssen. Und aus dieser Perspektive gesehen, war das "Regionale Investoren"-Angebot kurz vor knapp genauso stümperhaft wie das, was den "Mainplayern" vorgeworfen wird. Es liest sich eben nur besser.
Genau darum geht's: Die Leute bewerten nur nach ihrer Emotion und aus dem Bauch raus und sind zudem noch geistig provinzretardiert – so kann man gerne weitermachen, wenn man den FCK endgültig versenken will. Ach stop, das wollen ja nicht wenige hier sogar?! Insolvenz und so weiter, soll ja total klasse sein.
Aber DANKE für deinen Kommentar, der ist sowas von selbstredend, "ihr/euch" – toll gemacht, Ken und Co.
Chrisss hat geschrieben:Devil's Answer hat geschrieben:
Ken, nerv bitte weiter!
Hat bis auf weitere Spaltung innerhalb der Fan-Gemeinde ja viel gebracht. Chapeau!
Die Spaltung betreiben also diejenigen, die den Finger in die Wunde legen und nicht etwa diejenigen Personen, die den Mitglieder die Unwahrheit sagen und billigend in Kauf nehmen, dass unsere Satzung mit Füßen getreten wird? Ja, kann man so sehen... Wenn man schön weiter wegsehen will.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:
Die Spaltung betreiben also diejenigen, die den Finger in die Wunde legen und nicht etwa diejenigen Personen, die den Mitglieder die Unwahrheit sagen und billigend in Kauf nehmen, dass unsere Satzung mit Füßen getreten wird? Ja, kann man so sehen... Wenn man schön weiter wegsehen will.
Du kannst gerne den Finger in die Wunde legen, wenn der Finger aus gesicherten Fakten besteht. Nicht aber, wenn er zu 80 % aus Vermutungen und Unterstellungen zusammengereimt ist.
daachdieb hat geschrieben: ... Erleichtert bin ich erst, wenn da oben die gut bezahlten PöstchenabsicherungsichAGs vom Berg weg sind und die Kontrollgremien wieder gewillt sind ihre eigentliche Arbeit zu machen.
Die Kontrollgremien sollten auch dazu fähig sein, ihre eigentliche Arbeit wahrzunehmen.
So lange gewisse Herren jedoch das Ruder in der Hand halten, wird sich an der Situation nicht viel ändern.
@Ke07111978
Deinen Worten kann ich nur beipflichten.
Chrisss hat geschrieben:...
Du kannst gerne den Finger in die Wunde legen, wenn der Finger aus gesicherten Fakten besteht. Nicht aber, wenn er zu 80 % aus Vermutungen und Unterstellungen zusammengereimt ist.
Sind die öffentlich getätigten Aussagen im Eingangspost zum Thema Fakten genug, um den Finger in die Wunde zu legen darauf hinzuweisen?
Ich denke, JA!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Das ist in meinen Augen cherry picking - kontextloses Zitieren von Aussagen.
Chrisss hat geschrieben:Hat bis auf weitere Spaltung innerhalb der Fan-Gemeinde ja viel gebracht. Chapeau!
Du glaubst ernsthaft, dass ich die Fangemeinde spalte? Das meine ich mit Bock zum Gärtner machen oder der Brandmelder wird beschimpft nicht der Brandstifter.
Diejenigen, die die Fans gespalten haben, können sie auch wieder einen. Die handelten Akteure müssen ihr handeln ändern. Meinst du es bringt was, wenn ich hier Friede Freude Eierkuchen schreibe? Die Gockel bekommen das was sie gesäht haben. Nicht von mir, aber von hunderten Leuten, die keine Dauerkarte mehr kaufen, von duzenden Kleinsponsoren die ihr Geld behalten und den Flavio jetzt machen lassen und x weiteren Sponsoren, die ihr Produkte und ihr Image bestimmt nicht mehr an diesen Verein heften wollen.
Du meinst nicht ernsthaft, dass hat irgendwas mit mir zu tun?
Du urteilst über das Angebot der regionalen Investoren, es sei stümperhaft? Was weist Du denn über dieses Angebot? Was weist Du über das Angebot von Becca? Alles was ich über das Angebot der Regionalen weis: Es war deutlich professioneller und verbindlicher als das von Becca. Es hat einen Unternehmenswert genannt - für heute und für künftige Kapitalerhöhungen. Es hatte konkrete Ansätze zu Planungen am Fröhnerhof - dem Herz des Vereins. Klaus Dienes hat das hier auch nochmal ausgeführt: https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-sport/wir-hatten-eine-vision_a85786. Ein grundsolider Unternehmer, dessen unternehmerisches Geschick jeder an seinen Bilanzen ablesen kann. Die sind im Handelsregister verfügbar.
Du machst nämlich genau das, was Du anderen vorwirfst: Du urteilst aus der Emotion heraus. Aus dem Bauch heraus. Die DBB-Fangemeinde? Ich kenne nur die FCK-Fangemeinde. DBB ist ein Stimmungsindikator. Ein Medium, dass zur Meinungsbildung genutzt wird. Genauso wie Facebook, die Rheinpfalz oder die Bild. Manchmal passt mir die Meinung die hier geschrieben wird, manchmal passt sie mir nicht. Ich habe hier diverse Punkte vertreten, die weder Thomas noch @wkv geteilt haben. Ich habe auch diverse Male die Meinung und das agieren von Patrick Banf oder Michael Klatt unterstützt.
Aber die differenzierte Sichtweise der Dinge scheint nicht deine Stärke zu sein.
Das Problem dieses Vereins heißt bestimmt nicht DBB. Das Problem dieses Vereins sind die vielen Ferkel an der Zitze. Die haben über Jahre so gierig gesaugt, dass die Sau immer schwächer wurde. Die saugen sogar noch, obwohl längst keine Milch mehr da ist und die Sau völlig abgemagert in der Ecke liegt. Egal, dann werden eben die Kotelett verkauft, obwohl den abgemagerten Kram keiner haben will. Das ist das Problem und das wird nicht dadurch besser, dass man es anders beschreibt oder schöner anmalt.
Zu den erfolgreichen Uhreninvestments von Becca nur soviel:
Anonimo wurde 2016 vom Luxemburger Geschäftsmann mit grosser Euphorie übernommen. Das Geschäft scheint jedoch ordentlich zu floppen. Der Durchbruch für Anonimo lässt auf sich warten. Die Uhren entwickeln sich immer mehr zu Ladenhütern und werden aus lauter Verzweiflung 40% unter Preis über den Graumarkt verkauft.
Das Unternehmen wurde zwischenzeitlich wie sauer Bier angeboten. Du hättest nicht mal was bezahlen müssen (wie für viele andere Schweizer Luxusuhrenhersteller auch). So war es zumindest auf Mergermarket zu lesen. Und das Schweizer Luxusuhren zur Geldwäsche genutzt werden, ist ein offenes Geheimnis. Deshalb müssen Läden, die solche Uhren verkaufen, seit 2 Jahren alle Bartransaktionen über EUR 10.000 erfassen, die Erwerber identifizieren und das ganze entsprechend melden.
Chrisss hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:
Ja, da gebe ich Dir im Prinzip sogar Recht. Und dann sage ich Dir: lese Kens Beiträge noch einmal. Lese die gesammelten Zitate noch einmal. Und dann ordne vielleicht noch einmal ein, was davon Vermutungen und Unterstellungen sein sollen. Sorry, aber da gibt es hier ganz andere Kaliber als Ken. Ken bringt hier seine berufliche Expertise ein. Nur weil sie manchen nicht schmeckt, weil er aufzeigt, was falsch läuft und besser gemacht werden kann, unterstellt man ihm, er würde Vermutungen und Unterstellungen verbreiten. Unser verschollener Forumsheld @steppenwolf hat ihm unterstellt, scharf auf Pöstchen und beleidigt zu sein. Na wenn das mal die ach so tollen Fakten und keine Unterstellungen sein sollen.
Ken spricht aus, was viele hier denken. Er tut das sicherlich auch mit Emotionen. Aber nur wenige argumentieren hier mir ähnlichem Sachverstand.
Ich wiederhole mich. Nicht Ken oder diejenigen, die die Finger in die Wunde legen, betreiben die Spaltung, sondern diejenigen, die gelogen und die Vereinssatzung mit Füßen getreten haben. Ich habe vor fast exakt einem Jahr für die Ausgliederung gestimmt. Ich war von dem Modell überzeugt und wäre es auch heute noch. Ich würde natürlich einem Investor Einfluss geben auf Entscheidungen, die die GmbH & CoKGaA betreffen. Wenn Becca endlich investiert, statt Kredit zu geben und er nicht auf die 20+x Prozent käme, sondern nur auf 15%, dann würde ich auch sagen: gebt ihm den Sitz im Beirat. Er hilft uns und geht ins Risiko. Also soll er an den Entscheidungen der Kapitalgesellschaft beteiligt werden. Aber dass er faktisch bestimmt, wer im Aufsichtsrat des Vereins ist und NEBEN ihm im Beirat sitzt? Das ist ein Unding und für mich nicht akzeptabel. Es gab eine Alternative zu dieser Schmierenkommödie. Auch eine Alternative, die NICHT Insolvenz heißt. Es wurde uns die Ausgliederung auf eine Art und Weise versprochen, bei der wir sowohl rettendes Eigenkapital erhalten als auch unsere Identität erhalten können. Eigenkapital haben wir jetzt 700.000 Euro und an Identität haben wir in meinen Augen massiv verloren. Und das hätte so nicht kommen müssen. Einige hier wollen das nur nicht hören und behaupten, dass die Becca-"Gegner" rückwärtsgewandte Traditionalisten seien. Da kann man hundertmal das Gegenteil versichern und der gleich Mist wird von Neuem behauptet. So viel zum Thema Unterstellungen...
#keindeutbesser
Chrisss hat geschrieben:Devil's Answer hat geschrieben:
Ken, nerv bitte weiter!
Luegen, intrigieren, Internas durchstechen ist OK?
Das Anprangern dieser "Dinge" ist nicht OK!?!
Ich gehe mal davon aus, dass du es so nicht meinst. Warum dann also deine Reaktion.
Es geht nicht darum zu spalten, es geht nicht darum, dem Verein zu schaden.
Im Gegenteil, es geht darum, die Vorgänge zu diskutieren, notfalls auch anzuprangern. Denn viele Geschehnisse rund um AR und GF sind, so weit bekannt geworden, alles andere als seriös zu bezeichnen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Chrisss hat geschrieben:Das ist in meinen Augen cherry picking - kontextloses Zitieren von Aussagen.
Das freut mich cherry-picking. Ich mach heute Abend noch strawberry-pflücking and eating,danach wheat-beer-drinking.
Lieber Chrisss
Du weißt es auch ob picking,pflücking, eating so einfach kann man die Wahrheit nicht verdrängen od. bist du auch der Meinung nur "Ruhe und Kontinuität"
sind der Schlüssel zum Erfolg
Du glaubst ernsthaft, dass ich die Fangemeinde spalte? Das meine ich mit Bock zum Gärtner machen oder der Brandmelder wird beschimpft nicht der Brandstifter.
Der Ton macht die Musik und bestimmt letztlich wie polarisierend etwas ist – gerade Leute wie du, die ja anscheinend einen passenden Hintergrund haben und diesbezüglich auch sauber argumentieren könn(t)en, sollten einfach ein bisschen mit Bedacht schreiben.
Diejenigen, die die Fans gespalten haben, können sie auch wieder einen. Die handelten Akteure müssen ihr handeln ändern. Meinst du es bringt was, wenn ich hier Friede Freude Eierkuchen schreibe? Die Gockel bekommen das was sie gesäht haben. Nicht von mir, aber von hunderten Leuten, die keine Dauerkarte mehr kaufen, von duzenden Kleinsponsoren die ihr Geld behalten und den Flavio jetzt machen lassen und x weiteren Sponsoren, die ihr Produkte und ihr Image bestimmt nicht mehr an diesen Verein heften wollen.
Hier fängt es aber schon wieder an. Ja, es gibt Hunderte Leute, die enttäuscht sind, und keine DK mehr haben wollen. Vielleicht gibt es aber Hunderte Leute, die gerade jetzt oder nach einer (hoffentlich erfolgreichen) Sommervorbereitung inkl. erkennbare Fortschritte bzgl. Becca-Invest etc. erst recht eine DK kaufen?
Und was willst du mit Kleinsponsoren, die ausgerechnet jetzt den Schwanz einziehen? Solche Leute würdest du bei jedem kleinen Windstoß verlieren und ist für mich nichts weiter als ein Ausdruck von Provinzposse.
Du meinst nicht ernsthaft, dass hat irgendwas mit mir zu tun?
Nein, DAMIT hast du nichts zu tun, das ist richtig.
Du urteilst über das Angebot der regionalen Investoren, es sei stümperhaft? Was weist Du denn über dieses Angebot? Was weist Du über das Angebot von Becca? Alles was ich über das Angebot der Regionalen weis: Es war deutlich professioneller und verbindlicher als das von Becca. Es hat einen Unternehmenswert genannt - für heute und für künftige Kapitalerhöhungen. Es hatte konkrete Ansätze zu Planungen am Fröhnerhof - dem Herz des Vereins. Klaus Dienes hat das hier auch nochmal ausgeführt: https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-sport/wir-hatten-eine-vision_a85786. Ein grundsolider Unternehmer, dessen unternehmerisches Geschick jeder an seinen Bilanzen ablesen kann. Die sind im Handelsregister verfügbar.
Jedem war der Ernst der Lage bewusst, nicht erst seit gestern, seit Monaten, aber spätestens nach der Ausgliederung. Wo waren denn die vielen regionalen Investoren? Genau hier kommt die erste große Unterstellung: So argumentieren kann man nur, wenn man davon ausgeht, dass Klatt und Co. sich gar nicht um solche regionalen Investoren bemüht haben. Und wieso sollte er das nicht tun? Und umgekehrt: Wieso treten die regionalen Investoren erfolgreich dann vor, wenn es eigentlich zu spät ist? Stümperhaft Nummer eins. Stümperhaft Nummer zwei ist, dass es sich wohl um eine Email-Absichtserklärung gehandelt habe – nichts weiter. Stümperhaft Nummer drei, dass man ernsthaft davon ausgeht, dass so ein "Angebot" mal eben an einem Tag (oder n paar Wochen) besprochen werden kann. Aber das solltest du eigentlich wissen! Ich weiß nichts über das Angebot an sich. Aber wie du darauf kommst, dass es "deutlich professioneller und verbindlicher als das von Becca" war, ist mir schleierhaft. Kennst du das Angebot konkret? Und das von Becca gleichermaßen? Und offensichtlich war der finanzielle Background eines Dienes nicht so grundsolide, dass es ausgereicht hätte, um den FCK-Zusagen nachzukommen. Diejenigen, die das überprüft haben, haben das also entweder gesehen oder wurden – wie hier immer angenommen – von Becca "bestochen", damit er den Deal kriegt. Das ist auch ein bisschen weit hergeholt, nicht?
Du machst nämlich genau das, was Du anderen vorwirfst: Du urteilst aus der Emotion heraus. Aus dem Bauch heraus. Die DBB-Fangemeinde? Ich kenne nur die FCK-Fangemeinde. DBB ist ein Stimmungsindikator. Ein Medium, dass zur Meinungsbildung genutzt wird. Genauso wie Facebook, die Rheinpfalz oder die Bild. Manchmal passt mir die Meinung die hier geschrieben wird, manchmal passt sie mir nicht. Ich habe hier diverse Punkte vertreten, die weder Thomas noch @wkv geteilt haben. Ich habe auch diverse Male die Meinung und das agieren von Patrick Banf oder Michael Klatt unterstützt.
DBB ist KEIN Stimmungsindikator. Würde man sich auf DBB als "Stimmungsindikator" verlassen, wäre das Stadion regelmäßig komplett leer. Das hier ist eher ein Auskotz-Forum, wenn der Schuh mal wieder (immer) drückt. Aber dieses Forum ist alles andere als Indikator dafür, wie die allgemeine Stimmung bei den FCK-Fans ist. Wer in der Uni mal Statistik hat, weiß das auch.
Aber die differenzierte Sichtweise der Dinge scheint nicht deine Stärke zu sein.
Du musst es wissen.
Das Problem dieses Vereins heißt bestimmt nicht DBB. Das Problem dieses Vereins sind die vielen Ferkel an der Zitze. Die haben über Jahre so gierig gesaugt, dass die Sau immer schwächer wurde. Die saugen sogar noch, obwohl längst keine Milch mehr da ist und die Sau völlig abgemagert in der Ecke liegt. Egal, dann werden eben die Kotelett verkauft, obwohl den abgemagerten Kram keiner haben will. Das ist das Problem und das wird nicht dadurch besser, dass man es anders beschreibt oder schöner anmalt.
Das bedeutet ja, dass sich Menschen über all die Jahre am FCK bereichern konnten und es nie Menschen wie dich gab, die "den Finger in die Wunde gelegt haben". Vielleicht gab es zu viele Menschen, die "den Fingern in die Wunde gelegt haben"? Mal darüber nachgedacht?
Ken, deine Beiträge laufen immer unter dem Deckmantel der differenzierten Sach- und Gegenstandsanalyse. Ich kann mich aber noch gut an deinen Beitrag am Tag nach dem Feststehen des Becca-Deals erinnern, wo ich dachte: Ah ja, so läuft der Hase bei ihm. Kannst du so sehen! Und wie du zu Becca stehst, sieht ja jetzt auch jeder. Aber bitte verkaufe es doch nicht als objektiven Maßstab. Danke.
@Alle: Der SWR-Talk mit Banf, Litting und Co. war ULTRA PEINLICH. Da saß für mich die personifizierte Inkompetenz. Das habe ich auch nie abgestritten. Nur deshalb ist nicht gleich alles und jeder auf dem Berg kompetenz-, anspruchslos, fehlerbehaftet, mutwillig oder machtbesessen. Wenn man mal ein bisschen objektiver beurteilen würde, wo Fehler gemacht wurden (die passieren dürfen!) und wo absichtlich und vorsätzlich oder sogar meinetwegen stümperhaft kaputtgemacht wird, hätten wir auch eine konstruktivere Auseinandersetzung.
Zurück zu Neues vom Betzenberg