Oh Steppi, jetzt wird´s aber peinlich.
Ich habe nämlich noch keinen aktiven "Medienberater" kennengelernt, der so oft auf die Nüsse kriegt, wie du. Das hat nicht einmal Onkel Tom geschafft.
Packt dich das nicht ganz massiv an deiner "Berufsehre".

Ich habe nämlich noch keinen aktiven "Medienberater" kennengelernt, der so oft auf die Nüsse kriegt, wie du. Das hat nicht einmal Onkel Tom geschafft.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Laumersheim hat geschrieben:Nein. 120 Mio ist der Wert, den es zu verteilen gibt und dvon 20% sind 24 Mio. Die 24 Mio. verändern nicht den Wert der Firma; sondern lediglich die Eigenkapitalsituation. Sonst würde ja bei jedem neuen Investor der Anteil des ursprünglichen Investors geringer.
Ken schrieb doch (einige Kommentare weiter oben), dass der Anteil sich aus dem Post Money ergibt: Wert Pre Money = 120 Mio, Wert Post Money = 144 Mio. Anteil ist dann Post Money 24 Mio / 144 Mio = 16,7%
FCK58 hat geschrieben:Oh Steppi, jetzt wird´s aber peinlich.![]()
Ich habe nämlich noch keinen aktiven "Medienberater" kennengelernt, der so oft auf die Nüsse kriegt, wie du. Das hat nicht einmal Onkel Tom geschafft.![]()
Keine Antwort, Freitagnachmittag, er hat wohl schon Feierabend!

steppenwolf hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Finanzierungsstrategie am Berg völlig gescheitert ist. Nun scheint man das gemerkt zu haben und öffnet sich ohne Bedingungen dem "Luxemburger Weg" als einzige Alternative zum Lizenz-Entzug und der damit verbundenen Insolvenz. Drücken wir mal alle die Daumen.
Sorry, @Miggeblädsch, aber genau solche Aussagen vergiften das Klima hier im Forum und die Presse schreibt den Quatsch am Ende noch ungeprüft ab. Weder ist die Finanzierungsstrategie gescheitert, denn der Plan war ja, nicht nur einen einzigen Weg beschreiten zu wollen. Und genau das passiert gerade: Anleihe, Crowdlending, regionale Investoren und vielleicht der erste Schritt zum wichtigen Ankerinvestor. Und ob das „bedinungslos“ erfolgt, dass müsstest du schon belegen können und nicht einfach nur so raushauen.
@Steppenwolf, da haust du aber mal einen raus. Wir sind hier im Forum und da wird diskutiert. Und da kann ich meine Meinung kund tun. Die vergiftete Stimmung existiert in der sogenannten Realität. Ursächlich für die vergiftete Stimmung sind da ganz andere Umstände. Zb. peinliche Auftritte unserer Protagonisten im Fernsehen. Ein Aufsichtsratsvorsitzender, der sich um jedes Interview bewirbt, obwohl er keinen Satz formulieren kann. Der öffentlich der Lüge überführt wird und sein Ehrenwort bricht. Der Insider-Infos an die Presse durchsteckt, um Investoren zu vergraulen, die seinem Herrn und Marionettenspieler nicht gefallen. Ein Vorstand, der gestern noch von einem bunten Strauß an Möglichkeiten gesprochen hat und heute die Fans anpumpen will, weil er noch nicht mal einen Kredit bekommt.
Das, und nur das, vergiftet die Stimmung. Nicht, das, was besorgte, emotional verbundene Fans in einem Forum diskutieren.
Jetzt geht's los

Hallo!
Manche schrobeln sich mal wieder einen hin und her und geben "Fakten" heraus welche gar keine sind!!! Also fast alles wie immer hier....
Egal wer in diesen Verein investiert wird es so machen dass er FÜR SICH am meisten rausholen möchte. Sprich in unserer jetzigen Lage wird der Wert so tief gedrückt um das optimale FÜR SICH und auch seine Pläne rauszuholen. Ist völlig logisch und passiert jeden Tag tausendfach in der Wirtschaft.
Klar sollte auch sein dass jemand welcher sich mit Geld "einkauft" auch ein gewisses Maß an Mitspracherecht möchte. Es gibt KEINE andere Option mehr...und bitte hört auf mit dem Insolvenzgeschwurbel. Da werden Halbwahrheiten hier gestreut...Unfassbar! Lest euch mal das Insolvenzrecht für Fußballvereine durch und gebt mir ein Beispiel aus DEUTSCHLAND wo das für einen Verein nachhaltig funktioniert hat.
Zum Thema Ivestor:
Dem einen passt Becca nicht und dem anderen passt der Russen nicht....Kindergarten!!!
Habt ihr es noch nicht geschnallt dass wir KEINE andere Wahl haben als sich solchen Personen vorzuwerfen? Was träumt ihr denn immer noch??? Wir taumeln seit Jahren am Abgrund und es ist nur eine logische Konsequenz was jetzt passiert. Die Beste Zeit als Investor einzusteigen ist JETZT. So runtergewirtschaftet hat sich der FCK ganz alleine selbst! Wer seit Jahren dabei ist hatr auch seinen kleinen Teil dazu beigetragen. Bei einigen Schreiberlingen hier vermute ich mittlerweile das sie das anscheinend auch so wollen. Mittlerweile kann ich viele Kommentare hier auch NICHT mehr ernst nehmen. Die Zeiten in denen wir vielleicht noch in der Lage gewesen wären uns einen Investor "auszusuchen" sind schon gaaaanz lange vorbei. Da sollte es kein PRO und CONTRA mehr geben. Ich finde den Ausspruch "In diesem Verein hat jeder Platz" sogar als gelungen. Auch wenn ich weiß wer diesen Satz in welcher Lage formuliert hat.
Schlechter als in den letzten Jahren kann es doch garnicht mehr werden!!!
Auf einen Dreier Morgen...FORZA FCK
Manche schrobeln sich mal wieder einen hin und her und geben "Fakten" heraus welche gar keine sind!!! Also fast alles wie immer hier....

Egal wer in diesen Verein investiert wird es so machen dass er FÜR SICH am meisten rausholen möchte. Sprich in unserer jetzigen Lage wird der Wert so tief gedrückt um das optimale FÜR SICH und auch seine Pläne rauszuholen. Ist völlig logisch und passiert jeden Tag tausendfach in der Wirtschaft.
Klar sollte auch sein dass jemand welcher sich mit Geld "einkauft" auch ein gewisses Maß an Mitspracherecht möchte. Es gibt KEINE andere Option mehr...und bitte hört auf mit dem Insolvenzgeschwurbel. Da werden Halbwahrheiten hier gestreut...Unfassbar! Lest euch mal das Insolvenzrecht für Fußballvereine durch und gebt mir ein Beispiel aus DEUTSCHLAND wo das für einen Verein nachhaltig funktioniert hat.
Zum Thema Ivestor:
Dem einen passt Becca nicht und dem anderen passt der Russen nicht....Kindergarten!!!
Habt ihr es noch nicht geschnallt dass wir KEINE andere Wahl haben als sich solchen Personen vorzuwerfen? Was träumt ihr denn immer noch??? Wir taumeln seit Jahren am Abgrund und es ist nur eine logische Konsequenz was jetzt passiert. Die Beste Zeit als Investor einzusteigen ist JETZT. So runtergewirtschaftet hat sich der FCK ganz alleine selbst! Wer seit Jahren dabei ist hatr auch seinen kleinen Teil dazu beigetragen. Bei einigen Schreiberlingen hier vermute ich mittlerweile das sie das anscheinend auch so wollen. Mittlerweile kann ich viele Kommentare hier auch NICHT mehr ernst nehmen. Die Zeiten in denen wir vielleicht noch in der Lage gewesen wären uns einen Investor "auszusuchen" sind schon gaaaanz lange vorbei. Da sollte es kein PRO und CONTRA mehr geben. Ich finde den Ausspruch "In diesem Verein hat jeder Platz" sogar als gelungen. Auch wenn ich weiß wer diesen Satz in welcher Lage formuliert hat.
Schlechter als in den letzten Jahren kann es doch garnicht mehr werden!!!
Auf einen Dreier Morgen...FORZA FCK

Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 05.04.2019, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

@FCK58, wie kommst du denn darauf, dass ich Medienberater wäre?!
Von daher perlen deine „Beleidigungen“ nur so ab.
FORZA FCK!

Von daher perlen deine „Beleidigungen“ nur so ab.
FORZA FCK!

Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Mea culpa. Das passiert halt, wenn man so nebenbei auch noch arbeiten muss. Und das freitags um die Zeit.
Aber vom Kommunikationsberater zum Medienberater ist´s ja nicht sehr weit.
Und bitte keine Unterstellungen: Beleidigend war ich nämlich nicht.

Aber vom Kommunikationsberater zum Medienberater ist´s ja nicht sehr weit.

Und bitte keine Unterstellungen: Beleidigend war ich nämlich nicht.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Was hier so alles diskutiert wird zu den Mio. Der FCK ist realistisch nichts wert, steht praktisch vor der Insolvenz und hier wird über Mio geschwafelt. Als Investor aus Luxembourg würde ich mir auf die Schenkel schlagen und noch ein bißchen warten. Dann würde ich einsteigen (Achtung bisher ernst, jetzt ironisch) ... dann zu den zwei de facto AR noch einen Über AR installieren, Überaufsicht über die Zwei, damit Herr Wüst auch noch ein Pöstchen bekommt, die Herren Banf, Littig könnten ja die Vertreter der Überaufsicht werden... Ironie aus. Wie der hessische Außenposten schön schreibt: beim FCK ist Platz für alle. Jetzt bin ich wieder beim Thema, den Führungsposten beim FCK. Wer investiert Mio in solch ein Konstrukt. Ich hoffe, dass der Luxemburger Manager es tatsächlich macht, dann aber auf den Tisch haut, zu aller erst die Vereinstruktur modernisiert. Ein offensichtlicher "nicht ganz die Wahrheit sagender AR", ein " Umfaller, Möchtegern Manager aus der Politik" das sind die Voraussetzungen für ein Investment. Ich glaube auf eine derartige Lösung würde selbst der Uli aus München nicht kommen. Becca komm und räume auf.
Zamorano hat geschrieben:In der Regel äußere ich mich ja nur zu sportlichen Themen, aber ich muss jetzt doch mal nachfragen, wie das gemeint ist:
Also, der Aufsichtsrat der KGaA besteht aus den gleichen fünf Mitgliedern wie der Aufsichtsrat des e.V. Im e.V. ist aber Littig Vorsitzender, in der KGaA Banf. Gleichzeitig sitzen alle fünf AR-Mitglieder aktuell auch im Beirat der GmbH, wo ebenfalls Banf Vorsitzender ist. Zugleich ist der e.V. der einzige Gesellschafter der GmbH, die wiederum als Kommanditistin der KGaA fungiert.
Habe ich das richtig verstanden? Und wenn ja: Wie zum Teufel soll das denn funktionieren?
Wir sind nicht die judäische Volksfront, wir sind die Volksfront von Judäa!

https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo
Der von den Medien in den Verein hineingeschriebene große Knall bzw. Selbstzerfleischung ist ausgefallen.
Mancher hat sein Bedauern darüber kundgetan!
Ich persönlich bin froh über die kommunizierten Ergebnisse, denn sie demonstrieren tatsächlich eine auch nach außen tragfähige Einheit, die ich noch gestern angemahnt habe:
Diese Einheit basiert auf folgenden Elementen:
1. Alle Verantwortlichen - nicht nur der AR - saßen am Tisch.
2. Es wurde eine Neuverteilung der Aufgaben besprochen und vorgenommen
3. Es wurde aktuelle die Finanzsituation besprochen
4. Ein Einstieg von Becca ist nunmehr ein ernstzunehmendes Szenario - möglicherweise schritt für Schritt auszubauen, da Gespräche über die Stadionfrage, Vermarktung umliegender Flächen bis zur Bauausführung inkl der vielfältigen Finanzfragen einen langjährigen Prozess beinhaltet
Dass es in schwierigen Zeiten - und man darf da zu recht von einer Krise und Tiefpunkt der Vereinsgeschichte sprechen, nix anderes ist der Absturz in Liga 3 - unterschiedliche Ideen, Lösungsansätze und daraus resultierend auch Diskussionen (zuweilen auch mit Richtungsstreit)nach sich zieht, ist ein normaler Prozess. Reinigend scheint das kolportierte Interesse von Ponomarew gewirkt zu haben.
Nach gestern ist die Insolvenzgefahr wieder ein gutes Stück weiter in die Ferne gerückt. Auch dies ist leider nicht für jeden eine gute Nachricht. Schade!
Mancher hat sein Bedauern darüber kundgetan!
Ich persönlich bin froh über die kommunizierten Ergebnisse, denn sie demonstrieren tatsächlich eine auch nach außen tragfähige Einheit, die ich noch gestern angemahnt habe:
Diese Einheit basiert auf folgenden Elementen:
1. Alle Verantwortlichen - nicht nur der AR - saßen am Tisch.
2. Es wurde eine Neuverteilung der Aufgaben besprochen und vorgenommen
3. Es wurde aktuelle die Finanzsituation besprochen
4. Ein Einstieg von Becca ist nunmehr ein ernstzunehmendes Szenario - möglicherweise schritt für Schritt auszubauen, da Gespräche über die Stadionfrage, Vermarktung umliegender Flächen bis zur Bauausführung inkl der vielfältigen Finanzfragen einen langjährigen Prozess beinhaltet
Dass es in schwierigen Zeiten - und man darf da zu recht von einer Krise und Tiefpunkt der Vereinsgeschichte sprechen, nix anderes ist der Absturz in Liga 3 - unterschiedliche Ideen, Lösungsansätze und daraus resultierend auch Diskussionen (zuweilen auch mit Richtungsstreit)nach sich zieht, ist ein normaler Prozess. Reinigend scheint das kolportierte Interesse von Ponomarew gewirkt zu haben.
Nach gestern ist die Insolvenzgefahr wieder ein gutes Stück weiter in die Ferne gerückt. Auch dies ist leider nicht für jeden eine gute Nachricht. Schade!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
sume hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:Also Kapitalerhöhung heißt, dass der Verein, mehr Unternehmensanteile verkauft.
Wenn einer Unternehmen alle 100% verkauft hat, kann das Unternehmen keine Kapitalerhöhung mehr machen, das es keine Anteile mehr zum Verkaufen gibt.
Das ist falsch. Soweit ich weiß, denn ich bin absoluter Laie.
Bei einer Kapitalerhöhung bietet ein Unternehmen zusätzliche Aktien an (die es vorher nicht gab). Im Gegenzug erhält es neues Kapital, damit steigt sein Wert.
Weil die Anzahl der Aktien steigt, sinkt der Anteil jeder einzelne Aktie am Unternehmen. D.h. die prozentualen Anteile der alten Aktionäre sinken (so sie keine neuen Aktien gekauft haben), der Wert der alten Anteile bleibt aber gleich.
Man kann also sehr wohl eine Kapitalerhöhung durchführen, wenn bereits 100% der Anteile ("alle Aktien") verkauft sind. Die Kapitalerhöhung erzeugt dann neue Aktien, die die prozentualen Unternehmensanteile verschieben.
Bitte korrigieren, falls es jemand besser weiß.
Als erstes: sume hat Recht! Alaska94 nicht!
Wers nicht glaubt soll Aktienrecht nachlesen, Stichwort Kapitalerhöhung.
Zweitens: Die Geldbeschaffung ist gescheitert wegen der sportlichen Talfahrt!
Unsere "Oberen" wollten nicht den gleichen Fehler machen wie seinerzeit der große Schweizer "Wirtschaftsfachmann" und gleich an den Erstbesten unter Wert verkaufen weil er glaubte er muss es machen, um die damalige Lizenz zu bekommen.
Sie haben halt darauf "spekuliert", dass wir als FCK (mit der Euphorie vom Anfang) durch die 3. Liga fliegen und gleich wieder um den Aufstieg mitspielen. Dann wären auch viele interessiert gewesen und man hätte sich "den richtigen Investor" aussuchen können ohne Abschläge hinnehmen zu müssen bei der Bewertung des FCK.
IST HALT SCHEI... GELAUFEN! VERSPEKULIERT!
Kein sportlicher Erfolg - keine Investoren. Dazu das ständige rumnörgeln an allem. Die Investoren warten natürlich jetzt ab ob sie noch billiger an den FCK kommen können.
Da ist die Zwischenfinanzierung eine erneute SPEKULATION! Eine Spekulation auf eine erfolgreichere Saison 19/20 mit dann wachsendem Interesse von Investoren.
Das kann gutgehen - muss aber nicht, wie wir diese Saison gesehen haben.
Trotzdem würde ich als "alter Spekulant" auch diesen Weg gehen und mich nicht in der schlimmsten Zeit Investoren anbieten. In einem halben Jahr sieht es vielleicht schon viel besser aus.
Hoffen wir das Beste!
Ansonsten sind wir dann wirklich pleite.
@ motorschrauber - warten kann auch teuerer machen....
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

43 06/2025
Zur Explosion ist es nicht gekommen, aber nur deswegen, weil Wüst, Kind und Littig nicht ihre persönlichen Konsequenzen gezogen haben. Sie haben sich bereits im Januar zum Wohle des Vereins auf ein Memorandum eingelassen. Patrick Banf hat in dieser Zeitspanne das Vertrauen der drei Kollegen nicht zurückgewonnen. Seine erneute Weigerung zurückzutreten, hätte in anderen Phasen Rücktritte zur Folge gehabt. Die Drei tun dies nicht, um nicht die Lizenz zu gefährden.
Das ist keine Explosion, aber der entstandene Knall ist leider laut genug wahrnehmbar. Wer bisschen Grips im Kopf hat, der weiß die Situation zu deuten. Der Verein ist durch den Alleingang der Eitelkeit und Selbstüberschätzung nur noch bedingt handlungsfähig.
Investoren lassen sich in der Regel mit Partnern ein, auf die sie sich auch verlassen können. Und je unseriöser das Objekt ist, umso dubioser werden die Interessenten. Ist es dass, was die Ultras und ihr Vertreter im Aufsichtsrat Grotepass möchten? Mit Sicherheit nicht, aber sie tun alles dafür.
Ken hat es skizziert, wie der Wertigkeit einer seriösen Vereinsarbeit um Einiges steigen kann, aber auch wie der Wert abfallen kann. Wenn die Verhandlungen sich in ein paar Monaten vielleicht dann zerschlagen haben, da kommt halt einer und kauft den Schrott noch ein bisschen günstiger für en Appel und ein Ei auf. Das wird immerhin ein bisschen mehr an Kohle sein, als was sich Buchholz und seine Freunde von der Latschenkieferfront für ihre Übernahme vorstellen.
Aber vorher wird noch tüchtig Vereinspolitik über die Rheinfilz, die Bild und über die FAZ gemacht. Habe ich es nicht vor ein paar Tagen prophezeit - es riecht förmlich nach Aselm und Erb. Immer dann, wenn Buchholz und Grotepaß ein gesteigertes Interesse an Öffentlichkeit haben, werden diese Leute eingeschaltet. Selbstverständlich ganz im Sinne des FCK!!
Das ist keine Explosion, aber der entstandene Knall ist leider laut genug wahrnehmbar. Wer bisschen Grips im Kopf hat, der weiß die Situation zu deuten. Der Verein ist durch den Alleingang der Eitelkeit und Selbstüberschätzung nur noch bedingt handlungsfähig.
Investoren lassen sich in der Regel mit Partnern ein, auf die sie sich auch verlassen können. Und je unseriöser das Objekt ist, umso dubioser werden die Interessenten. Ist es dass, was die Ultras und ihr Vertreter im Aufsichtsrat Grotepass möchten? Mit Sicherheit nicht, aber sie tun alles dafür.
Ken hat es skizziert, wie der Wertigkeit einer seriösen Vereinsarbeit um Einiges steigen kann, aber auch wie der Wert abfallen kann. Wenn die Verhandlungen sich in ein paar Monaten vielleicht dann zerschlagen haben, da kommt halt einer und kauft den Schrott noch ein bisschen günstiger für en Appel und ein Ei auf. Das wird immerhin ein bisschen mehr an Kohle sein, als was sich Buchholz und seine Freunde von der Latschenkieferfront für ihre Übernahme vorstellen.
Aber vorher wird noch tüchtig Vereinspolitik über die Rheinfilz, die Bild und über die FAZ gemacht. Habe ich es nicht vor ein paar Tagen prophezeit - es riecht förmlich nach Aselm und Erb. Immer dann, wenn Buchholz und Grotepaß ein gesteigertes Interesse an Öffentlichkeit haben, werden diese Leute eingeschaltet. Selbstverständlich ganz im Sinne des FCK!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Da ich mich im Aktiengeschäft nicht auskenne, kann ich mich in dieser Diskussion schön raushalten.
Ich häb do ähfach kä Ahnung!
Zum gestrigen Ergebnis: Schon geil, wenn man alles liest (also der offizielle Teil), und denkt "Ja, und? ähm was bedeutet das nun für den FCK?" Der "normale" Fan blickt doch schon lange nicht mehr durch wer, wie, wofür verantwortlich ist.
Und aus dem lauten Knall ist ein Burgfrieden geworden. Ja, Burgfrieden, kein endgültiger Frieden. Was dieses Ergebnis nun wirklich für den FCK bedeutet, kann man wahrscheinlich erst später abschätzen. Jedenfalls löst es bei mir ein kleines Bauchgrummeln aus.
Ist das nun ein gutes Ergebnis? Hätte der prognostizierte laute Knall die Lizenz wirklich gefährdet?
Wer hat sich durchgeboxt oder wer hat zurückgezogen?
Wie groß spielten die persönlichen Eitelkeiten eine Rolle?
Was bedeutet es für unseren Ankerinvestor? Ist das wenigstens hierfür ein gutes Ergebnis?
Da ich nicht bei diesem Gespräch dabei war, kann man ja eh nur spekulieren was sich da zugetragen hat. Ich hoffe einfach mal, dass ALLE wirklich den FCK im Blick hatten und noch haben. Mehr als spekulieren kann man nicht, ich hoffe, es wird gut ausgehen.
Was ich denke, ist eine andere Sache...

Zum gestrigen Ergebnis: Schon geil, wenn man alles liest (also der offizielle Teil), und denkt "Ja, und? ähm was bedeutet das nun für den FCK?" Der "normale" Fan blickt doch schon lange nicht mehr durch wer, wie, wofür verantwortlich ist.
Und aus dem lauten Knall ist ein Burgfrieden geworden. Ja, Burgfrieden, kein endgültiger Frieden. Was dieses Ergebnis nun wirklich für den FCK bedeutet, kann man wahrscheinlich erst später abschätzen. Jedenfalls löst es bei mir ein kleines Bauchgrummeln aus.
Ist das nun ein gutes Ergebnis? Hätte der prognostizierte laute Knall die Lizenz wirklich gefährdet?
Wer hat sich durchgeboxt oder wer hat zurückgezogen?
Wie groß spielten die persönlichen Eitelkeiten eine Rolle?
Was bedeutet es für unseren Ankerinvestor? Ist das wenigstens hierfür ein gutes Ergebnis?
Da ich nicht bei diesem Gespräch dabei war, kann man ja eh nur spekulieren was sich da zugetragen hat. Ich hoffe einfach mal, dass ALLE wirklich den FCK im Blick hatten und noch haben. Mehr als spekulieren kann man nicht, ich hoffe, es wird gut ausgehen.
Was ich denke, ist eine andere Sache...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Satanische Ferse hat geschrieben:
Selbstverständlich ganz im Sinne des FCK!!
Natürlich, im Sinne des Vereines, waß denn sonst.
Schließlich haben hier ja viele vollstes Vertrauen in die handelnden Personen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
SEAN hat geschrieben:... ....
Das würden wir uns alle wünschen.
Wenn ich in der Situation ans große Ganze denken will, muß ich das auch nach außen den Fans und vor allem den Mitgliedern vorleben und zeigen.
Es wurde vor Wochen bekanntgegeben, das man den Vorsitz turnusmäßig wechseln will. Das wurde jetzt 2x nicht gemacht, warum? Wenn ich an das große Ganze denke, Zusammenhalt zeigen will und das beste für den Verein will, sollte man erstens seinen Ankündigungen auch mal Taten folgen lassen, zudem ist es dann auch völlig egal, wer den Vorsitz hat. Zusammenhalt heißt für mich, das man das mit allen tut.
Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit und Vertrauensbildung.
Mal sehen, wann das erste Kompetenzgerangel zwischen den beiden Ratsvorsitzenden losbricht.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Durchschnaufen, ruhig und sachlich bleiben. Vielleicht auch ein wenig nachdenken. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Becca ist noch lange nicht in Kaiserslautern, und wenn er kommt dann hat er sich vorher mit der Stadt und der Stadiongesellschaft über den Kauf des Betzenberg-Geländes geeinigt. Meine Freunde aus Luxemburg haben ihn mir geschildert, als besessener Bau-Projektor der bereits sehenswerte Stadtteile realisiert hat. Entweder sieht er auf dem Betzenberg Möglichkeiten seine bauliche Vorstellungen und Interesse zu realisieren dann wird er dies tun, mit oder ohne Berücksichtigung der eigentlichen Bedürfnisse des Vereins. Ideal wäre es für uns alle wenn er zugleich Freude und Interesse am "Abenteuer"1.FCK finden würde. Aber geben wir uns keinen Illusionen her: Die Wertschätzung des Vereins auf 120 Mio, wie von de beiden Saarländer akzeptiert, wird er dann so zerpflücken, dass einigen die Tränen kommen werden.
sume hat geschrieben:Laumersheim hat geschrieben:Nein. 120 Mio ist der Wert, den es zu verteilen gibt und dvon 20% sind 24 Mio. Die 24 Mio. verändern nicht den Wert der Firma; sondern lediglich die Eigenkapitalsituation. Sonst würde ja bei jedem neuen Investor der Anteil des ursprünglichen Investors geringer.
Ken schrieb doch (einige Kommentare weiter oben), dass der Anteil sich aus dem Post Money ergibt: Wert Pre Money = 120 Mio, Wert Post Money = 144 Mio. Anteil ist dann Post Money 24 Mio / 144 Mio = 16,7%
Das wäre mehr als ungewöhnlich und ist nicht üblich, aber wir sind der Betze.
Wenn Becca kommt , dann ist er nicht nur an den Baugrundstücken sondern auch am wohl des Fck interessiert
Ich glaube nicht das er sich seinen Ruf als Sortmäzen absichtlich zerstören wird indem er dem FCK das Grab schaufelt
sorry vielleicht ist es auch nur Zweckoptimismus.
aber Ich glaube daran das wir mit Ihm die Kurve kriegen
Ich glaube nicht das er sich seinen Ruf als Sortmäzen absichtlich zerstören wird indem er dem FCK das Grab schaufelt
sorry vielleicht ist es auch nur Zweckoptimismus.
aber Ich glaube daran das wir mit Ihm die Kurve kriegen
Letztendlich ist es ja auch egal, ob über Beccas Interesse spekuliert werden kann oder nicht. Sicher gab es immer wieder Kontakte, wo und wann auch immer. Durch Toppi bekommt er ja auch genügend Insight in die FCK Belange und Luxemburg ist ja auch vor der Haustür.
Wenn er sich durchringt ist es zweitrangig zu spekulieren, wieviel der Verein wert ist oder die GmbH. Auch für ihn liegt im Einkauf der Gewinn. Logisch wäre dies alles schon vor dem Hintergrund seines Bauloewenkerngeschaeft.
Und die Kombi Stadion und GmbH ist für Alle die Beste.
Und dass er Fussballfan ist hat er ja bei F91 schon bewiesen.
Bis es dazu kommt, wird er mit Sicherheit den Erstbescheid des DFB abwarten und dann sagen, "wieviel ist es Euch denn wert, wenn ich Euch jetzt ab sofort mit meinem Geld rette."
Und das ist ja noch nicht mal verwerflich. Weil das ist die gelebte Realität.
Mit dem grossen Geld muss er ja erst einmal nicht kommen.
Spielbetrieb und Lizenz müssen gesichert sein: am Besten noch adäquate Miete, dass die Stadiongesellschaft Ruhe bewahrt.
Danach müssten sich andere Investoren erstmal hinten anstellen, es sei denn diese kommen mit dem ganz grossen Geld.
Ich hoffe nur, wenn es dazu kommt, dass er nicht direkt zu viel Unruhe in das Trainerthema reinbringt mit Dino. Hilde hat sich Kredit erarbeitet. Und Dino hat noch keine Lizenz.
Wenn er sich durchringt ist es zweitrangig zu spekulieren, wieviel der Verein wert ist oder die GmbH. Auch für ihn liegt im Einkauf der Gewinn. Logisch wäre dies alles schon vor dem Hintergrund seines Bauloewenkerngeschaeft.
Und die Kombi Stadion und GmbH ist für Alle die Beste.
Und dass er Fussballfan ist hat er ja bei F91 schon bewiesen.
Bis es dazu kommt, wird er mit Sicherheit den Erstbescheid des DFB abwarten und dann sagen, "wieviel ist es Euch denn wert, wenn ich Euch jetzt ab sofort mit meinem Geld rette."
Und das ist ja noch nicht mal verwerflich. Weil das ist die gelebte Realität.
Mit dem grossen Geld muss er ja erst einmal nicht kommen.
Spielbetrieb und Lizenz müssen gesichert sein: am Besten noch adäquate Miete, dass die Stadiongesellschaft Ruhe bewahrt.
Danach müssten sich andere Investoren erstmal hinten anstellen, es sei denn diese kommen mit dem ganz grossen Geld.
Ich hoffe nur, wenn es dazu kommt, dass er nicht direkt zu viel Unruhe in das Trainerthema reinbringt mit Dino. Hilde hat sich Kredit erarbeitet. Und Dino hat noch keine Lizenz.
LDH hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:@sean: Zunächst ist es so, dass wir jeden Wert der Welt festlegen können - ob den jemand bezahlt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Stück Papier.
Macht jemand einen Kapitalerhöhung von 10 Mio. auf einer Bewertungsbasis von 90 Mio. ist der Verein anschließend EUR 100 Mio. Wert. 10 Mio. Entspricht 10% der Aktien.
Macht dieser Investor 2 Jahre später wieder eine Kapitalerhöhung von 10 Mio., der Wert wieder allerdings mit 190 Mio. festgelegt, bekommt er nur 5% der Aktien, hat in Summe also anschließend 15%.
Gibt einer heute 10 Mio. auf Basis einer Bewertungsbasis von 20 Mio. hat er anschließend 33% der Aktien. Verkauft er diese 33% in der Bundesliga, wenn der FCK mit 300 Mio. bewertet wird, bekommt er 100 Mio. Zurück. Er hat sein Geld verzehnfacht.
In diesem Zusammenhang ist im Übrigen auch die Zwischenfinanzierung so wichtig. Denn habe ich 10 Mio mehr Schulden, ist der Verein 10 Mio. Weniger wert. In dem Beispiel oben bekommt der Investor dann 50% der Anteile anstatt 33%.
Also bedeutet das dann in Umkehrschluss, dass jeder Interessierte Investor schön abgewartet haben könnte/ weiter wartet bis der Wert des FCK sinkt bzw. gedrückt werden kann.
Ist doch nichts Anderes als wenn du irgendetwas Anderes als Anlageobjekt kaufst. Ein Gemälde z.B. - Du erwirbst es von einem Künstler, der noch relativ unbekannt ist für eine geringe Summe, in der Hoffnung, dass es irgendwann im Wert steigt.
Genauso funktioniert der Aktienhandel auch (nur deutlich schnelllebiger). Wenn heute der Kurs einer Aktie bei 10€ steht und du 100.000 kaufst, hast du eine Million investiert. Wenn der Kurs in zwei Jahren bei 20€ pro Aktie steht und du die 100.000 Stück wieder verkaufst, bekommst du 2 Millionen Euro zurück.
Sascha2705 hat geschrieben: https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiser ... -in-sicht/
Auf einem "sehr guten" Weg
"Da sind wir auf einem sehr guten Weg", sagt Banf der "Rheinpfalz" ...
Warum nur, kommt mir dieser Satz so bekannt vor?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Lonly Devil hat geschrieben:Sascha2705 hat geschrieben: https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiser ... -in-sicht/Auf einem "sehr guten" Weg
Du wirst diesen Satz doch nicht etwa in den vergangenen Wochen und Monaten schon mal gehört haben?
Oder gar mehrmals...?

Lonly Devil hat geschrieben:Sascha2705 hat geschrieben: https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiser ... -in-sicht/Auf einem "sehr guten" Weg
Sicher sind wir auf einem guten Weg. Wie wir das schon kennen, sollten wir den handelnden Personen vertrauen. Fehler passieren keine. Höchstens Fehleinschätzugen. Was soll also schief gehen?
Zamorano hat geschrieben:-=knight=- hat geschrieben:Man hat zuletzt einige Dinge richtig gemacht und dazu gehört die Zwischenfinanzierung mit einfach zugänglichen Beteiligungsmöglichkeiten für den normalen Fan. Dazu sitzt auf der Trainerposition endlich seit Runjaic wieder jmd. mit Sachverstand, der die Mannschaft kontinuierlich und sichtbar weiterentwickelt. Bader kommt hoffentlich auch demnächst in die Gänge und verlängert relevante Verträge, mit Blick auf 2022.
[...]
Apropos Erfolg: Wenn es nach Bader gegangen wäre, würde der nette Michael F. immer noch als Trainerimitator bei uns herumlaufen. Die sportlichen Folgen will ich mir gar nicht ausmalen.
Und Verträge verlängern wäre zwar schön, aber vielleicht sollte man erst einmal die finanzielle Schieflage in den Griff bekommen, bevor man an künftige Ausgaben denkt.
Schau dir meine alten Beiträge an. Das MF ein Fehlgriff ist, war vor seinem ersten Spiel klar. Darauf, dass ein Festhalten an MF in der Folge zu einem Finanzierungsproblem führt, wurde im August hingewiesen.
Zuletzt hat man dennoch eine Reihe an richtigen Entscheidungen getroffen, das ist die Aussage.
Zurück zu Neues vom Betzenberg