Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fußballwombel » 19.03.2019, 23:36

Cervelat,

nach einigen Monaten selbstverordneter (Schreib-)Abstinenz, muss ich doch mal wieder meinen Senf abgeben, insbesondere zu der heutigen Karnevalssitzung in der Kammgarn:

So wie es aussieht war der Burgfriede nur von kurzer Dauer (sofern er überhaupt je funktioniert hat, siehe Flutlicht, bzw. das umstrittene Banner in der Kurve etc.), da sich die üblichen Protagonisten weiterhin mehr oder weniger offen bekriegen.

Ehrlich gesagt hätte mich alles Andere auch sehr gewundert.

Zu vielem fehlt mir als Aussenstehendem schlicht das Hintergrundwissen,weshalb ich mich in der Regel mit Aussagen zurückhalte. Aber in einem (wichtigen) Punkt hat Herr Banf defintiv die Unwahrheit gesagt:
Es wurde ja sinngemäß von verschiedenen Seiten ( Kessler, Layenberger wenn ich mich recht erinnere) der Vorwurf an die Gremien erhoben nicht genug für die Investorensuche, bzw. insgesamt für die Füllung des 4-Säulenmodells zu tun.
Herr Banf hat das vehement abgestritten und ( sinngemäß) behauptet dass jeder (Aufsichtsrat, Gedchäftsführung) hier unermüdlich im Einsatz ist.

Nun, auf was will ich hinaus?

Wie zumindest die Besucher der letzten JHV wissen, hat zumindest ein Aufsichtsratmitglied sich nicht daran gehalten, sondern ( wider dem Mitgliedervotum) 200 Stunden für seinen privaten Feldzug gegen nicht mehr im Amt befindliche Personen eingesetzt.

Ich behaupte nun einfach mal, diese 200 Stunden hätte man z.B. in die Vorbereitung der Ausgliederung imvestieren können, oder in die Erarbeitung eines Wertpapierprospekts , oder, oder , oder........
Also sind nachweislich NICHT ALLE verantwortlichen Personen im Sinen Ihres Mitgliederauftrags unterwegs gewesen.

Einzig Littig ist mit seinem Schlusswort ( .... sind nicht da wo wir sein müssten .....) möglicherweise im weitesten Sinne darauf eingegangen.

Ich hoffe dass die Mitglieder bei der nächsten JHV (Entlastung, bzw. Neuwahlen) dieses - in meinen Augen vereinsschädigende Verhalten - mindestens eines AR-Mitglieds nicht vergessen!

Mir wird jetzt sicher unterstellt ich würde der "Littig" Fraktion angehören, was ich aber guten Gewissens von mir weisen kann.

1. Kenne ich den Herrn nicht persönlich, bin also nicht beeinflusst,
2. Erlaube ich mir den Luxus einer eigenen Meinung und da sehe ich auch den Rest des AR ( mit Ausnhame evtl. von Herrn Wüst) nicht uneingeschränkt positiv.

Nun doch noch ein Wort zu den sonstigen Vorwürfen, gerade vom ehemaligen Vorstand Herrn Kessler: Wenn diese Vorwürfe tatsächlich stimmen ( wäre auch m. E. die logische Erklärung für den "Stillstand"), dass trotz mehrerer Vorschläge - potentielle Investoren betreffend - nichts passiert ist,oder im günstigsten Fall nur halbherzig nachgegangen wurde, dann sind für mich die verantwortlichen Personen nicht mehr tragbar.

LG

FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Beitragvon steppenwolf » 19.03.2019, 23:37

Schdolberhannes hat geschrieben:Bitte Herr Hilmes, erstmal vorangehen und vielleicht die erste Million selbst dazusteuern. Investoren, nein, die wollen wir lieber nicht. Dann lieber gar kein Verein mehr. Wenn ich solch einen Müll höre, ich könnte platzen.

Ich bin immer wieder verblüfft über die zeitliche Parallälität. Wann wurde DBB aus der Taufe gehoben? Und wann begann der Niedergang des FCK? :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon sandman » 19.03.2019, 23:37

daachdieb hat geschrieben:Bitte um Erklärung:

Der heutige FCK e.V. soll eine neue Fan-Anleihe auflegen um den Teil der Schulden, die er bei der Ausgliederung übernommen hat, zurück zu zahlen?

Desweiteren sollen die Fans auch noch Geld zusammenklauben um gestandene Spieler für die ausgegliederte Profimannschaft zu finanzieren?

Ist das jetzt die Ausweitung der beklebten Busse?

Was macht eigentlich die Kapital- äh, Investorenverhinderungsgesellschaft?

DAS trifft (leider Gottes) den Nagel voll auf den Kopf :| !

Danke an Rainer Keßler, der den Leuten mal reinen Wein eingeschenkt hat.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Mathias » 19.03.2019, 23:37

Heinz Orbis hat geschrieben:Mein Gott sind die "Fragen"/Aussagen von den anwesenden Fans peinlich. Null Sachlichkeit nur unproduktive Emotionen...Solche Leute brauch man nicht einzubinden (so wie es Layenberger fordert), die würdens nur schlimmer machen...Kollege-Kuntz wurde nicht abgefunden sondern hat verzichtet,das bestätigte einfach jeder...

Man sollte nie von sich auf andere schließen. Nach all dem Mist, den SK (der als Held hätte gehen können, im Sommer 2010) verzapft hat, gibt es immernoch welche, die ihm die Treue halten.
mit Moral und Anstand hatte das nix zu tun, was der Polizist gemacht hat.
Wie er bspw. einen Fan abgewatscht hat auf der JHV 2008. Nur als Beispiel. Das fand ich damals sowas von bodenlos niveaulos.

Nein, SK kategorisiere ich mittlerweile als keine gute Zeit. Vor allem ab dem Spätsommer/Herbst 2010.
Und waswurde ich damals angefeindet. Er hätte als Held gehen können. Stattdessen hat er den Verein noch mehr ruiniert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon daachdieb » 19.03.2019, 23:39

Malvoy hat geschrieben:Die spannende Frage wird sein, wer sich am Ende durchsetzt, die Fraktion Banf/Klatt oder die Fraktion Littig/Layenberger/Keßler.

Wenn Banf (oder ein anderer) hinschmeißt kommen noch größere Graupen nach. Dann lieber einen waidwunden ARV, denn wie "begehrt" dieser Posten bei beim FCK gerade ist kann man den Äußerungen von Wüst entnehmen.

Es ist zum verzweifeln, aber es ist leider so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Jonaldinho » 19.03.2019, 23:39

Ursprünglich bin ich an die Veranstaltung herangetreten in der Erwartung, einen neuen Kenntnisstand zu erhalten. Wirkliche Neuigkeiten wurden jedoch nicht kommuniziert.

Umso eklatanter und aufrüttelnder habe ich das Bild empfunden, dass die Protagonisten auf der Bühne der gesamten Öffentlichkeit präsentiert haben.

Es ging wenn überhaupt allerhöchstens vordergründig um Themen. Doch der eigentliche Kern in nahezu jeder Debatte bestand daraus, wer Recht hat. Wer der Gute, und wer der Böse ist. Das ist ein Zustand, den ich für höchst bedenklich und inakzeptabel halte. Und das ist ein Vorwurf, den sich ALLE Beteiligten gefallen lassen müssen.

Selbstverständlich hat jeder einzelne von ihnen eigene Vorstellungen, eigene Überzeugungen und eigene Weltanschaungen. Das ist auch gut so. Weil diese Diversität dafür sorgt, dass Themen, seien es Chancen und Risiken oder auch Strategien aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden können. Vorausgesetzt man arbeitet zusammen.

Doch daran hapert es offenbar. Und das ist ein fundamentales Problem. Denn bei allen persönlichen Belangen, persönlichen Ansichten und persönlichen Überzeugungen darf man eins nicht vergessen: Sie ALLE, ob das Banf, Littig, Layenberger, Klatt oder Bader ist. Sie alle üben eine Funktion für den FCK aus. Das ist die Schnittmenge. Es geht um den Wohl des Vereines. Und im Sinne des FCK müssen sie natürlich intern miteinander ringen um Entscheidungen. Interessen gegeneinander abwägen. Aber dann muss man eben auch immer wieder in den einzelnen Gremien zu Entscheidungen gelangen, die hinterher von ALLEN getragen wird. Unabhängig davon, welche Position man ursprünglich vertreten hatte. Alle an einem Strang!

Ich komme mir ein wenig vor wie auf der Titanic, die unmittelbar auf den totbringenden Eisberg zurast. Mir persönlich ist es völlig egal, ob wir diesen links oder rechts umschiffen. Ob es eine Zwischenfinanzierung richtet oder das Einsammeln von Fremdkapital. Nur was ich nicht akzeptieren kann ist wenn wir frontal auf den Eisberg krachen, weil der eine das Steuer aus voller Überzeugung nach links reißt und der andere nach rechts. Weil eins ist klar: So werden wir auf jeden Fall kentern! Wir sind in einer derart prekären Lage, dass wir sämtliche Kräfte bündeln müssen, um den Eisberg überhaupt noch unbeschadet umschiffen zu können! Da müssen Eitelkeiten hinten an stehen. So schwer das auch fallen mag! Und da spielt es auch keine Rolle, wer uns weshalb auf diesen Kurs gebracht hat. Es geht nur um das jetzt! Wir müssen diesen verdammten Eisberg hinter uns lassen. Zerfleischen können wir uns danach immer noch.

Der zweite Aspekt, der mir aufgefallen ist hat ebenfalls kaum etwas mit Inhalten zu tun. Das Verb "versuchen" ist auffällig oft gefallen. Ich halte das für eine sehr gefährliche Rhetorik. Man kann etwas nicht versuchen. Entweder man tut es oder man tut es nicht. Ich kann nicht versuchen, potentielle Investoren zu kontaktieren. Entweder ich kontaktiere sie, oder nicht. Wer versucht, wartet auf Ausreden. Darauf schlüssige Gründe zu finden, warum er etwas letzlich doch nicht tun konnte. Ob sich gewünschte Ergebnisse einstellen ist eine andere Sache. Aber zunächst muss alles in der eigenen Macht stehende unternommen werden. Und wenn ich dann Sätze höre wie "Wir werden versuchen, das beste dafür zu tun", dann gehen bei mir sofort alle Antennen hoch!

Leider war ich nicht live vor Ort, ansonsten hätte ich dies den anwesenden Verantwortlichen als Appell gerne persönlich mit auf den Weg gegeben.

Beitragvon Zamorano » 19.03.2019, 23:40

Malvoy hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Wenn der auch noch so um die Ecke kommt

https://twitter.com/rossikl/status/1108086867294068737

dann weiß man: Es reicht.

lol - War das seine Kündigung via Twitter? :D

Mein Gott, was für ein Amateur... Nicht mal ein Fünkchen Professionalität vorhanden. :(

Beitragvon Devilboy » 19.03.2019, 23:41

Banf Raus der Schädigt diesen Verein das ist ja ein skandal

Beitragvon daachdieb » 19.03.2019, 23:42

Zamorano hat geschrieben:Mein Gott, was für ein Amateur... Nicht mal ein Fünkchen Professionalität vorhanden. :(

Der ist gut am heutigen Abend. Den pack ich mir mal weg für schlechte Zeiten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Zamorano » 19.03.2019, 23:42

steppenwolf hat geschrieben:
Schdolberhannes hat geschrieben:Bitte Herr Hilmes, erstmal vorangehen und vielleicht die erste Million selbst dazusteuern. Investoren, nein, die wollen wir lieber nicht. Dann lieber gar kein Verein mehr. Wenn ich solch einen Müll höre, ich könnte platzen.

Ich bin immer wieder verblüfft über die zeitliche Parallälität. Wann wurde DBB aus der Taufe gehoben? Und wann begann der Niedergang des FCK? :D

Korrelation ≠ Kausalität

Beitragvon Mathias » 19.03.2019, 23:43

steppenwolf hat geschrieben:

Verdrehte Wahrheiten. Oder nennt es Alternative Fakten. Mir egal. Aber als jemand ohne Vereinsfunktion kann man schlecht den Verein vor die Wand setzen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon DSWFisch » 19.03.2019, 23:44

Die Insolvenz wird kommen und ich denke es endet wie bei dem VFB Leipzig https://de.wikipedia.org/wiki/VfB_Leipzig_(1991)#1998%E2%80%932004:_Abstiege_und_Insolvenz
Lieber ein Neuanfang als dieses Affenhaus

Beitragvon LauternFan85 » 19.03.2019, 23:45

ok das "Plus" Vorweg.

Das FCK Herz pulsiert und ja alle wollen auf Ihre Art helfen.

Aber ganz ehrlich - Vereinsbrille abgezogen.
Diese ganze Live Debatte vermag auf außenstehende & nicht FCK Fans einen schwachen bis hin zu dillettantischen Eindruck machen.

In Teilen gar unprofessionell...bin einigermaßen ratlos nachdem was ich gehört & gelesen habe. :?:

Quo vadis an einem Strang ziehen?!
Kontinuität?
Schulterschluss?

Und das auf das Gegenseitige angegaggere soll ernsthaft ein seriöser Sponsor bzw. mehrer anspringen?

Ist das die Auslegung von Kriegsbeil begraben - internes zusammenraufen?

pah.. *abwink*

ich Empfinde das Gesamtbild das man für unseren FCK heute Abend Abgabg absolut Amateurhaft & richtig schlecht!!!

Da nehme ich KEINEN der Podiumsgäste oder Fragensteller aus. Keiner hat überzeugt..sorry.

:nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Giggs » 19.03.2019, 23:50

Heute scheint mal wieder die Vermutung nahe zu liegen, dass der Verein einfach keinen "Frieden mehr finden kann".

Jeder gegen jeden, der Verein kommt als zweites.

Wenn man ehrlich ist, ist es im Forum ähnlich. Von der Sorge um den Verein getragen, wird hier indirekt ebenso losgefeuert und sich gegenseitig angemacht... Rossi ist ja eh der Depp, Thomas sabbelt vereinsschädigenden Unsinn daher, unsere Fans sind peinliche Stammtisch-Trottel und Banf ist eh der unfähige Volldepp, der sich nicht artikulieren kann.

Thomas ist wirklich das beste Beispiel: Ehrliche Haut (soweit ich das beurteilen kann), der sich unheimlich engagiert, der den Verein im Herzen trägt und nun was streitbares gesagt hat. Sorry, was da zu lesen ist, auch zwischen den Zeilen, finde ich daneben. Weit weg von "Hey Thomas, siehst du das wirklich so, aber mal im ernst, meinst du nicht..."...

Versteht mich nicht falsch, Kritik ist berechtigt, aber die Art und Weise gibt mir persönlich zu denken. Ok, die Nerven liegen blank und man kommt schon mal schneller in Wallung. Verständlich.

Mit so einem "Miteinander" wird das aber ewig so weiter gehen, ob auf irgendwelchen SWR-Bühnen, im Verein oder sonst wo. Auch hier im Forum könnte man hier und da mal einen anderen Ton vorleben. Die berüchtigte FCK-Familie ist leider in weiter Ferne...

Beitragvon RedArrow » 19.03.2019, 23:52

Malvoy hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Wenn der auch noch so um die Ecke kommt

https://twitter.com/rossikl/status/1108086867294068737

dann weiß man: Es reicht.

lol - War das seine Kündigung via Twitter? :D

Reisende soll man nicht aufhalten
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Jonaldinho » 19.03.2019, 23:52

Zamorano hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Ich bin immer wieder verblüfft über die zeitliche Parallälität. Wann wurde DBB aus der Taufe gehoben? Und wann begann der Niedergang des FCK? :D

Korrelation ≠ Kausalität

Fun fact am Rande, falls es jemand noch nicht kennt: Nach dieser Logik wäre wohl auch die SPD Schuld.

https://www.ariva.de/fckspd_a1039570 :lol:

So viel Spaß muss sein. :teufel2:

Beitragvon Heinz Orbis » 19.03.2019, 23:59

Mathias hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Mein Gott sind die "Fragen"/Aussagen von den anwesenden Fans peinlich. Null Sachlichkeit nur unproduktive Emotionen...Solche Leute brauch man nicht einzubinden (so wie es Layenberger fordert), die würdens nur schlimmer machen...Kollege-Kuntz wurde nicht abgefunden sondern hat verzichtet,das bestätigte einfach jeder...

Man sollte nie von sich auf andere schließen. Nach all dem Mist, den SK (der als Held hätte gehen können, im Sommer 2010) verzapft hat, gibt es immernoch welche, die ihm die Treue halten.
mit Moral und Anstand hatte das nix zu tun, was der Polizist gemacht hat.
Wie er bspw. einen Fan abgewatscht hat auf der JHV 2008. Nur als Beispiel. Das fand ich damals sowas von bodenlos niveaulos.

Nein, SK kategorisiere ich mittlerweile als keine gute Zeit. Vor allem ab dem Spätsommer/Herbst 2010.
Und waswurde ich damals angefeindet. Er hätte als Held gehen können. Stattdessen hat er den Verein noch mehr ruiniert.

Is zwar ganz nett dass du mich zitierst, ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und meinem Beitrag....Ich hab das mit SK geschrieben, weil just in dem Moment als ich die Beiträge der Fans hier schriftlich kritisieren wollte ein Fan auf der Veranstaltung sagte (ich sah mir den Livestream an), dass SK ne hohe Abfindung erhalten habe. Das stimmt halt einfach nicht! und passte super als Beispiel für das Niveau der Fanaussagen (wobei die auf dem Podium keinen Deut besser waren) Das macht mich weder zu einem SK-Freund noch sehe ich seine Amtszeit als uneingeschränkt positiv an...

PS: Bei der JHV 08 war ich auch. Meinst du den Fan der sich über den Ticketservice beschwert hatte?
MMn. hat SK das damals gut gelöst, außerdem war der Beitrag des Fans auch auf dem Niveau der Fans von der heutigen Veranstaltung. Nur Emotion und keinerlei Verständnis dafür dass sich die Erde weiter dreht....Im Meckern sind wir 30-facher CL-Sieger, im selbstständigen Denken sind einige nichtmal B-Klasse, dass haben die heutigen Beiträge wiedermal bewiesen...man wird niemals Ruhe hier rein bekommen,ausser man rockt sportlich endlich wieder, das schüttet dann alles zu (so wie früher)...
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 20.03.2019, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon ExilDeiwl » 20.03.2019, 00:00

Zamorano hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:lol - War das seine Kündigung via Twitter? :D

Mein Gott, was für ein Amateur... Nicht mal ein Fünkchen Professionalität vorhanden. :(

Also mal ehrlich: das mag jetzt nicht die professionelle Reaktion eines Pressesprechers sein, wie sie im Lehrbich steht. :lol: Aber menschlich nachvollziehbar finde ich sie schon. Sehr sogar.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Mac41 » 20.03.2019, 00:04

RedArrow hat geschrieben:Fun fact am Rande, falls es jemand noch nicht kennt: Nach dieser Logik wäre wohl auch die SPD Schuld.

https://www.ariva.de/fckspd_a1039570

Das erste Mal an diesem Abend, das mir das Lachen nicht im Hause stecken bleibt.
Pfälzer Bauerntheater, Provinzposse, Kaninchenzüchter Niveau.
Der FCK hat fertig, geht's morgen früh zum Amtsgericht und erlöst euch selbst.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon daachdieb » 20.03.2019, 00:16

Glaubt jemand wenn dort statt Littig und Banf ein Rombach und sagen wir mal @Mörserknecht gesessen hätten, die wären sich öffentlich so in die Parade gefahren? Ich mein ja nur. Sind wir in den paar Jahren so tief gefallen. Muss der sportliche Niedergang und mit ihm die finanzielle Dauermisere jetz noch vom Miteinander negativ getoppt werden?

Ich scheiß auf Lager und "wer hat denn nun den besseren Plan?". Ich weiß nur, dass sie sich den 100sten vom Fritz Walter klemmen können in dieser Konstellation. Heuchlerbande.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Zamorano » 20.03.2019, 00:18

ExilDeiwl hat geschrieben:Also mal ehrlich: das mag jetzt nicht die professionelle Reaktion eines Pressesprechers sein, wie sie im Lehrbich steht. :lol: Aber menschlich nachvollziehbar finde ich sie schon. Sehr sogar.

Also, menschlich verständlich vielleicht schon. :lol: Aber die Außendarstellung des FCK ist momentan desaströs genug. Es ist nicht die Aufgabe des Pressesprechers, diesen Zustand noch zu verschlimmern. Oder kannst Du Dir vorstellen, der Seibert sagt in der Bundespressekonferenz: "Da legt man gemeinsame Sprachregelungen fest, aber keine Sau im Kabinett interessiert's. Das war's - macht's gut, Ihr Trottel!" (Wobei, das wär' fast schon wieder cool. Unprofessionell, aber cool.)

Beitragvon Troglauer » 20.03.2019, 00:26

@Mac41

Ich war schon auf Veranstaltungen von Kaninchenzüchtern und ich wäre überglücklich, wenn es beim FCK nur halb so geordnet, seriös und niveauvoll zugehen würde. Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen.

Beitragvon ExilDeiwl » 20.03.2019, 00:27

@Zamorano: Ja, ich geb Dir ja Recht. :lol: Vielleicht bekommt Rossi morgen ne fette Watschn und schüttelt weiter mit dem Kopf. Wobei das für nen Pressesprecher(!), der vom Fach ist (Außendarstellung) gut und gerne auch mal ein Grund für ne Abmahnung sein könnte. Naja, das ist meine geringste Sorge... :(
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon shaka v.d.heide » 20.03.2019, 00:59

Puh,
es gab bei dieser Veranstaltung nichts,absolut gar nichts das einem Hoffnung auf eine positive Zukunft für den FCK vermittelte.

@steppenwolf
Den SWR4 brauchen wir nicht um uns für Investoren uninteressant zu machen.
Das haben die auf der Bühne anwesenden schön selber hingekriegt.

Ponomarev sch...
Becca sch...
Abramowitsch=CL= :daumen:

Als zukünftigem Lottomehrfachmillionär ist mir klar in wen ich nicht investiere...
Schade eigentlich.

Beitragvon Seit1969 » 20.03.2019, 01:07

Die Königsdisziplin:
Einen Investor finden der einem so dilettantischen Haufen provinzieller Möchtegernfussballvereinsfunktionären Millionen Euros in die Hand gibt, ohne letztendlich bestimmen zu dürfen was mit dem Geld passiert. So blöd ist keiner.
Kein Wunder das dem OB der Stadionverkauf in den Fingern brennt und er diese Chaostruppe mitsamt AR Chef möglichst außen vor lassen will.
Der FCK unter deren Aufsichtsmandat ist unverkäuflich!

Ich bin an dem Punkt eine geplante Insolvenz zu favorisieren und damit den gesamten AR in einer HV für immer loszuwerden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Zurück zu Neues vom Betzenberg