Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red-White-Power » 03.05.2007, 12:48

@Aragorn: Du bist einfach nur lächerlich. :schnarch:

Nur weil im Block ein paar Rauchbomben brennen, die mit Sicherheit keine Verbrennungen hervorrufen, darf nicht mit solcher Härte vorgegangen werden.
Anstatt ihre Knüppel gegen unschuldige Fußballfans einzusetzen, sollten sie sich lieber um die echten Probleme in diesem Land kümmern!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon emotiongegenrepression » 03.05.2007, 13:42

verdammt nochmal öffnet eure augen habt ihr nicht gesehen was die nach dem spiel mit dem jungen gemacht haben?
er hatte wohl gezündelt , panik bekommen und ist halt gelaufen, nach dem er nach guter alter anti deeskalations masnahme festgenommen wurde, prügelten sie zu fünft auf ihn ein, als sie es nun endlich geschafft hatten ,hn hinter einen zaun zu schleifen wurde weiter auf den gewaltverbrecher eingeprügelt , ich lief hoch zum block vor dem sie ihn dann mit fusstritten maltretiert hinter sich herzogen.
verdammt wo sind wir nur angelangt ?
manche meinen hier solche leute sind keine fans, aber ich sage die jungs mit dehnen er da war , leben mehr für diesen verein wie so manch anderer hier.
Habe sie schon auf einigen auswärtspielen gesehen und weis das es keine pöbler oder asoziale typen sind.
sie leben fck,das ist alles.
schreibt der polizei augsburg eure meinung, nur so haben wir eine stimme, vieleicht kommen dann ma nche glimpflicher davon.

Schönen Tag

Gegen Stadionverbote und Repression

und nochwas , war nicht jeder von uns mal jung??

Beitragvon kepptn » 03.05.2007, 14:09

Mathias (Köln) hat geschrieben:Okay, sagen wir mal nicht, daß Aragorn kein Fan ist.

Ich will es mal anders erklären, ohne jetzt auf Aragorn spezifisch zurück zu kommen.

Bei der WM war die Stimmung wirklich mehr auf Party und gute Laune zugeschnitten.
War auch vollkommen okay!

In der Bundesliga gibt es gewachsene Rivalitäten!

Bei einer WM ist das anders. Da freut sich jede Mannschaft überhaupt dabei zu sein!

Natürlich freuen sich auch die Fans, daß ihr Land bei der WM vertreten ist. Ich war doch auch stolz darauf, daß Deutschland dabei war, Ausrichter war und auch noch so weit im Turnier gekommen ist!

Wer war das nicht?

Und in der Liga sieht das wie erwähnt anders aus.

Das liegt logischerweise an der geografischen Nähe.

FCK mag den Waldhof net, die Eintracht nicht, Trier? Wer istn das? Koblenz, von denen will man gar net erst anfangen und Mainz ist Kindergarten mit 11 Mann und einem Hampelmann an der Linie...

Und so kann man das in der ganzen Republik weiter stricken:

Köln mag Düsseldorf nicht und umgekehrt nicht.
Köln mag den HSV nicht, weil sie mit St. Pauli befreundet sind.
Dresden mag Leipzig nicht -> Derby .... oh, hatten wir schon. Aber ohne das Wort "Derby"

Und nicht nur in Deutschland gibt es dieses Phänomen.
Auch im Mutterland des Fußballs.

Schau dir mal den Film "Hooligans" an. Der verdeutlicht das am Besten, wie ich finde. Aber sieh ihn dir in Englisch an. Deutsch ist er nur halb so gut ;)

Und dann, den besseren, also Football Factory.

Das mit der Rivalität ist doch einer der Gründe warum Fussball so gewachsen ist, weil es eben ein Volkssport war. Im gegesatz zu Tennis, Golf, curling etc. die sicher auch Spass machen, oder Basketball. Alles toller Sport, was den Fussball aber heraushebt ist eben die Tatsache das er von Anfang an mit dazu diente Rivalitäten auszufechten. Das war beim FCK vs. VFR so, das war sogar in meiner Kindheit auf dem Dorf so. Die eine Strasse hat gegen die andere gespielt, die alteingesessenen gegen uns aus den Neubausiedlungen. In den Schulen das gleiche, die eine Klasse gegen die andere, einmal im Jahr unsere Schule gegen die beiden benachbarten. Das war wie Krieg, da wurde getobt und gekmämpft, weil es nichtmehr nur um das Spiel ging, es ging um die Ehre.
Das zieht sich von den Schulhöfen und Turnhallen die ganzen Ligen hoch bis in die CL.
Die FIFA hat dann Angefangen das ganze als kommerz auszuschachten un EM und WM zu Massenspektablen umgeschraubt. Firmen wie Bayern, Dortmund, Chelsea und Co. haben das für sich übernommen, denn je mehr "normale" Leute in Stadien gehen, umso mehr kann man verdienen. Mit Hoffenheim, Salzburg etc. ist das dann pervertiert.
Klar werden da, wie in der Politik auch, Sicherheitsgründe vorgeschoben um die "echten" Fans zu unterdrücken und die Stadien dahinzuführe wo z.B. die Kinos schon stillschweigend hinverschwunden sind. Hochtechnisierte, ultramoderne Vergnügungsstätten die ihren eigentlichen Sinn irgendwo auf der Strecke liesen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Roter_Teufel » 03.05.2007, 14:17

Genau das ist das Thema, und deswegeb passt dem DFB und der DFL die ganzen Aktionen (wie am MO) so gut den Kram!
Es geht doch in den letzten Jahren nur noch darum die Stehplätze (wie in England) zu verbieten um dan mit den Sitzplätzen richtig Kohle zu machen!

Das sie dabei den Fußball kaputt machen ist denen doch sowas von s***** egal! Das sich dabei die "richtigen" Fans, die Stimmung machen, aussperren verstehen sie nicht bzw. WOLLEN es nicht verstehen bei der WM hat das ganze doch auch schließich funktioniert! So toll die WM auch war eigentlich war sie ein Faustschlag in das Gesicht einer jeder aktiven Kurve in Deutschland :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon OWL-Teufel » 03.05.2007, 14:18

Genau...weg mit den Fans,her mit den Event- und Unterhaltungssuchenden :x

Beitragvon Roter_Teufel » 03.05.2007, 14:23

OWL-Teufel hat geschrieben:Genau...weg mit den Fans,her mit den Event- und Unterhaltungssuchenden :x

Aber teiweiße ist es doch auch schon soweit und das wird auch durch dir neuen Stadion beschleunigt!
Guck dir doch mal Gladbach an (nur ein Beispiel). Wenn du zum Nordpark kommst denkst du die Leute gehen zu einem Familienausflug oder ins Kino!

Fußball wird zum Event!

Beitragvon OWL-Teufel » 03.05.2007, 14:40

Roter_Teufel hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Genau...weg mit den Fans,her mit den Event- und Unterhaltungssuchenden :x

Aber teiweiße ist es doch auch schon soweit und das wird auch durch dir neuen Stadion beschleunigt!
Guck dir doch mal Gladbach an (nur ein Beispiel). Wenn du zum Nordpark kommst denkst du die Leute gehen zu einem Familienausflug oder ins Kino!

Fußball wird zum Event!

Gladbach finde ich gar nicht mal so schlimm...das sieht von außen halt aus wie eine Raffinerie!Schlimm ist es auf Schalke-da hab ich mal im gemischten Block gesessen (ging leider nicht anders) und da drehte sich doch so ne alte Tante um und meine ganz ernsthaft,ich sollte die Brandschutztür hinter mir zumachen,weil es ziehen würd :?:

Beitragvon Neustadt-City » 03.05.2007, 14:58

Mal schauen wie sich das ganze in den nächsten Jahren entwickeln wird. Man kann nur hoffen, dass solche Aktionen wie in Augsburg erlebt die Ausnahme bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die Lust haben, so einen Mist jede Woche mitzumachen!

Aragorn hat geschrieben:@ Mathias (Köln),

Fan bin ich seit 1959 in guten wie in schlechten Zeiten. Habe Fritz Walter spielen sehen und persönlich kennengelernt. Glanzvolle Spiele wie gegen Bayern 7:4 um nur dies zu nennen, habe ich alle Live gesehen. Da kannte man noch keine Rauchbomben oder Bengalos und Stimmung war immer im Stadion. Denke da gibt es nicht viel hier die mich übertrumpfen können. :teufel2:

In wie weit dienen die Informationen, die du uns hier gibst, der Diskussion zum Thema? Glaubst du, dass das deine Meinung jetzt wertvoller macht als die der anderen, oder was bezweckst du mit solchen Aussagen.

Das ist keine Provokation sondern eine einfache, ernst gemeinte Frage!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon RedPumarius » 03.05.2007, 15:02

Ich sage nur eins dazu: CONTRA KOMMERZ-FUßBALL und scheiß PARTY-Stimmung in den Stadien ala WM, das ist - MEINER MEINUNG NACH - DAS ALLERLETZTE!!!!!!
Back to the ROOTS

Gruß an Gleichgesinnte
:teufel2:

Beitragvon Yogi » 03.05.2007, 16:02

@ Aragorn und andere, ich denke das Thema Bengalos ist beendet...

Hier gehts ja um die Polizeiaktion , wolte nur noch mal sagen sachlich zu bleiben und keinen zu beleidigen sonst macht dass Forum keinen Spass,
schliesslich sind wir doch ALLE FCK FANS !!!!

Beitragvon OWL-Teufel » 03.05.2007, 16:05

RedPumarius hat geschrieben:Ich sage nur eins dazu: CONTRA KOMMERZ-FUßBALL und scheiß PARTY-Stimmung in den Stadien ala WM, das ist - MEINER MEINUNG NACH - DAS ALLERLETZTE!!!!!!
Back to the ROOTS

Gruß an Gleichgesinnte

AMEN!Scheiß WM,scheiß Blatter,scheiß moderner Kommerz-Fußball!!!

Beitragvon untitled » 03.05.2007, 16:27

Habe irgendwo etwas von einem Video das einer veröffentlichen wollte, der das ganze aus der Ferne gefilmt hat, gelesen... hat sich da mal was getan?
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.

Beitragvon kepptn » 03.05.2007, 17:58

OWL-Teufel hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ich sage nur eins dazu: CONTRA KOMMERZ-FUßBALL und scheiß PARTY-Stimmung in den Stadien ala WM, das ist - MEINER MEINUNG NACH - DAS ALLERLETZTE!!!!!!
Back to the ROOTS

Gruß an Gleichgesinnte

AMEN!Scheiß WM,scheiß Blatter,scheiß moderner Kommerz-Fußball!!!

Ich finde es jetzt echt doof das Du unseren MV aussen vor lässt, den sollen wir nicht vergessen.

Ich möchte mich da mal selbst zitieren, von vor ein paar Wochen an anderer Stelle:

"Wonn ich e ruischi un entspondi atmosfer will hock ich mich mim arsch inde wald, wonn isch was scheenes siee will geh ich ins ballett uffem betzte will ich fussball siee."
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Block 9 » 03.05.2007, 18:09

Ich find wir sollten hier mal langsam wieder aufs Thema vom Thread zurückkommen.. Macht doch mit Bengalos, WM-Stimmung und wahrem Fan-sein nen anderen Thread auf..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon odin » 03.05.2007, 19:57

Yogi hat geschrieben:@ Neustadt City

zuerstmal o.k. Bengalos und Rauch sehen toll aus....

Fakt ist aber die Dinger sind VERBOTEN !!!!!

und ziemlich gefährlich , das wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten
wollen , denkt doch mal weiter ........

mal angenommen es bricht eine Panik aus, Mensch da sind doch auch jede Menge Kinder im Stadion. Hab selbst schon mit den Kiddis auf der Süd gesessen als eine dicke Wolke rüberzog glaubt hier irgendjemand
dass das Gesund ist ...?????
Also was soll der scheiss Aragorn hat völlig Recht wenn er bemerkt dass eine gute Stimmung nicht von ein paar Bengalos abhängig ist, oder will das Jemand im Ernst hier behaupten???

Panik soll ausbrechen??? Aber hallo die wo dann Panik bekommen gehören nicht in das Stadion. Früher hatte auch keiner Panik bekommen da war das alles ganz normal. Ich sag euch wie das ganze Land ist man will uns alles verbieten und da wo die eine Geldquelle sehen mit den Strafen das lassen die verbieten. Also ich hab ein Bild von 91 gegen Barcelona und es gibt nichts aber wirklich nichts geileres!!! Da sind ca.30 Bengalos an und komischer weise ist nichts passiert.
Sorry aber das ist meine Meinung und wenn ich sowas höre von Gesundheitsschädend und zu gefährlich da bekomm ich Plag.

Beitragvon Yogi » 03.05.2007, 20:09

@ Odin
ich akzeptiere deine Meinung ,

aber so wie du schreibst hast du noch nie mit Kindern in einem
vollen Stadion gestanden. Und ausserdem kann "keiner" 100 prozentig garantieren dass nichts passiert ...es geht 150 mal gut und einmal vielleicht nicht und dann ???????
möchte ich nicht in so einem Block stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wach mal auf wir leben im Jahr 2007 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicherheit muss immer vorrang haben, du glaubst doch nicht im Ernst dass Bengalos verboten sind um Jemand betrafen bzw. abkassieren zu können.

Beitragvon chris » 03.05.2007, 20:13

dann gehe eben ned mit kindern in die west! meiner meinung nach haben kinder da auch nix verloren! für kinder gibts den kinderblock oder die anderen sitzplätze! und was den rauch betrifft: dann dürftest du mit deinen kindern auch nicht in ein restaurant oder sonst wohin gehen , wo es eine menschenmenge gibt und das rauchen erlaubt ist! das ist nämlich bei weitem schädlicher als ne rauchbombe aufm betze!
Zuletzt geändert von chris am 03.05.2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Roter_Teufel » 03.05.2007, 20:14

Wollt ihr abstreiten das Bengalos gefährlich sind??
Alleine ich weiß von zwei Leuten die dadurch verletzt worden sind!

Das die geil aussehen und vorallem das die WK gegen Barcelona geil ausgehesen hat ist ja wohl kein Thema :teufel2:

Beitragvon odin » 03.05.2007, 20:15

Ja ich sag doch ist meine Meinung. Fertisch.

Nochmals zu den Drecksbullen von Augsburg ich hätte da eine Idee wie wärs wenn "Ihr" (da ich leider nicht in einem Fanclub bin) eine Choreo macht für das nächste Spiel.
So können sie es nicht wieder vertuschen die Zeitungen bzw.Dfb.
Ein fettes Spruchband oder so.

Beitragvon Yogi » 03.05.2007, 20:17

@ roter Teufel

sage ja auch das die Bengalos toll aussehen, wenn einen aber so ein Käse schreibt dann bekomme ich zwar kein Plag aber die Krise !!!!

Beitragvon odin » 03.05.2007, 20:22

Man man man sag mal Yogi was hast du gemacht früher biste erst zu der 2. Halbzeit gekommen. Sag mal da warste auch dabei oder nicht. Klar ich muss aber auch sagen das wenn so die jüngere Generation jeder 2,5 Promille hat wird das schon gefährlich wenn die so ein Ding in der Hand haben. Da geb ich euch ja teilweise recht.

Beitragvon Yogi » 03.05.2007, 20:28

@ Odin

den will ich sehen der es fertig bringt bei 2,5 Promille die Bengalos anzuzünden !!!!!!!!!!!!!!!!! :):):):

ich beende die Dikussion darüber , wolte eben einfach nur sagen
dass man die Dinger nicht unterschätzen sollte ein Restrisiko besteht immer , und noch was gerade bei Auswärtsspielen hat man nicht immer die Möglichkeit einen Sitzplatz zu bekommen und wenn ich die Kiddis dabei hab ist sitzen selbstverständlich !!!

Gruss

Beitragvon Red-White-Power » 04.05.2007, 13:48

Sehe das genauso, früher wurden so oft Bengalos gezündet und nie ist was passiert. Klar mit Kindern sollte man halt aufpassen aber die gehören auch einfach nicht in die West!

Denke darüber könnte man ewig disskutiern ohne auf den gleichen Nenner zu kommen.
Hoffe es gibt nicht noch mehr solcher Anti-Fans wie Aragorn(auch wenn er schon seit 1523 auf den Betze geht :schnarch: ).
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon RedPumarius » 04.05.2007, 15:22

Stimmt, Kinder gehören nicht in die West und Basta. Es gibt einen Kinder- bzw. Familienblock, da gehören die hin.

Früher waren auch nahezu keine Kinder in der West und da war ein RambaZamba. Ich träume davon, gebt mir einen Teleporter!!!

Ich will zurück!!

Gruß an Gleichgesinnte :teufel2:

Beitragvon tiking » 04.05.2007, 17:11

was versteht ihr unter "kindern"?
klar,unter 16 ist es scheiße..aber ich finde auch die westkurve muss sich um nachwuchs sorgen...
aber ni9cht indem sie gewaltverherrlichen(das darf nur rtl,pro7 und premiere!)sondern zeigen zu was die stimme und kreativitätä führen kann...fette choreos und stimmung die einen mitreißt...!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg