Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 03.06.2018, 20:10


Ich finde, jegliches Gefühl ( ob gut oder schlecht) ist zu früh. Es wurde jetzt für Ausgliederung gestimmt, mehr nicht. Alles andere zeigt sich. Wir können jetzt Fahrt aufnehmen oder auf der Sandbank liegen bleiben.
Ich bin von der inneren Haltung konservativ. Allerdings ist dieses Denken von romantischer Natur. Ohne Geld funktioniert der Fußball nicht mehr. Das muss sich jeder klar machen. Und das versucht der FCK seit 2000 vergeblich zu bekommen.
Wir hatten leider keine Grinsekatze Uli aus München.
Jetzt ist die Ausgliederung die einzige Chance.
Und ich denke, als Fan muss man gerade jetzt zum Verein halten.
Nach Motto „Ein Investor ist das Gerüst , aber wir Fans sind das Fundament.“

Geschlossen zu neuen Ufern.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.06.2018, 20:11


Lonly Devil hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Bei SWR-aktuell haz Klatt soeben bestätigt, dass es auch bereits Interessenten für den Kauf des Stadions gibt

Link: https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c


Das könnte ja durchaus die große Lösung werden, wenn ein Investor in der KGaA einsteigt und das Stadion übernimmt. Dann könnte man auch wirklich großes Interesse unterstellen, dass es dem FCK wieder besser gehen soll. Denn so würde sich die Investition ja erst wirklich lohnen. Das bleiben weiter spannende Zeiten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bybybonn » 03.06.2018, 20:20


feierbatscher hat geschrieben:Würde sagen das hätte schon vor 10 Jahren passieren müssen.Aber das sture festhalten an Traditionen und Werten hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind.Einige haben es aber immer noch nicht begriffen und mit Nein gestimmt. Unfassbar.


Betrachten wir das 'Festhalten an Traditionen und Werten' mal rein ökonomisch:

Wenn Du in der pfälzer Provinz Profifußball veranstalten willst und unstrittige strukturelle Nachteile aufgrund eines absurd großen und teuren Stadion hast, brauchst Du eine besondere emotionale Verbindung der Region mit dem Verein, sonst hast Du in fußballerisch schlechten Zeiten ein völlig leeres Stadion.
Für diese emotionale Verbindung sind Traditionen und Werte aber ganz wichtig. Das gilt zumal in einer Stadt, in der alle Parteien genau überlegen, in wieweit die Bevölkerungsmehrheit noch bereit ist, das Entgegenkommen der Stadiongesellschaft mitzutragen.

Auch für einen Investor - und heute wurden ja paar Worte darüber gesagt, dass man sich eigentlich nur einen Investor mit (auch) emotionalen Engagement vorstellen kann, mögen diese Trditionen und Werte wichtig sein. Denn die funktionieren ja immer noch bundesweit:
Beim Abstieg gab es in den meisten großen überregionalen Zeitungen ausführliche Artikel, die alle nicht hämisch waren, sondern bedauernd. Und die sich alle irgendwie auf das 'Underdog-Image' des FCK bezogen.

Das ist nicht unwichtig!

Denn es schafft die Möglichkeit,einen Investor zu finden, der mit seinem Investment nicht auf direkten monetären Gewinn abziehlt, sondern eher auf den Image-Gewinn, genau diesem Verein das Überleben und die Rückkehr zu alter Grüße zu ermöglichen.

Daher: Gut, dass wir heute für die Ausgliederung gestimmt haben, es ist vermutlich unsere letzte Chance.

Aber bitte keine pauschale Verteufelung des Hochhaltens von 'Tradition und Werten'.

Sie sind das Einzige, was der FCK heute noch besitzt ...

bybybonn



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.06.2018, 20:21


ExilDeiwl hat geschrieben: Das könnte ja durchaus die große Lösung werden, wenn ein Investor in der KGaA einsteigt und das Stadion übernimmt. Dann könnte man auch wirklich großes Interesse unterstellen, dass es dem FCK wieder besser gehen soll. Denn so würde sich die Investition ja erst wirklich lohnen. Das bleiben weiter spannende Zeiten.


Wenn ich allerdings daran denke, wer ein derart gelagertes Interessenprofil gepaart mit einem entsprechenden finanziellen Background haben könnte, kommt mir persönlich eher ein Schwarzer als ein Weißer Ritter in den Sinn.

Wenn der dann noch seine Homebase weder in D noch in der EU haben sollte, dürften viele Gedanken von heute zerplatzen, die gedanklich eher in Richtung "jetzt steigt die BASF groß beim FCK ein" unterwegs waren.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon NDS Teufel » 03.06.2018, 20:23


bybybonn hat geschrieben:@NDS Teufel

Erstmal allen Dank, die den Mitgliedern gedankt haben, die hingegangen sind.
Mir ist aber unverständlich, wie man Mitglied sein kann und bei so einer Entscheidung nicht hingehen.
Niemand kann mir erzählen, dass 15.000 Mitglieder unabweislich Wichtigeres zu tun hatten. ....
Es ist wohl eher so, dass der FCK auch manchen Mitgliedern mittlerweile egal ist.

Ich war jedenfalls da.

Und ja: Ich war nie ein großer Fan von Ausgliederung.
Denn sie ist ja kein Garant für Erfolg. Man kann auch große Mengen Eigenkapital schnell verbrennen.
Und die sind ja noch nicht mal da.
50 Mio? Es wurde klar gesagt, dass das eine 'Annahme' sei, vielleicht muss man es auch 'Hoffnung' nennen.

Aber Plan B heißt letztlich 'Insolvenz und Neuaufbau von ganz unten' und das hat die riesige Mehrheit der Anwesenden so gesehen und nicht gewollt.
Ich auch nicht!

Zu Remy: Ich hätte mir da zumindest auch eine Klarstellung gewünscht. Da aber weder Sester noch Kind noch Grootepas irgendein Zeichen gegeben haben, dass sie da Regelungsbedarf sehen, hab ich mich enthalten.

Schaun mer ma!

bybybonn




und was genau hat das jetzt mit mir zu tun??? schubs mich mal, ich stehe auf der Leitung
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2018, 20:26


pucki08 hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Weiss jemand wie die Ultras gestimmt sind? Würde mich einfach mal intressieren, egal wie, ich akzeptiere beide Seiten.

Ich sehe aber auch ohne Ausgliederung keine Zukunft.


Ein knappes Dutzend an GL Mitgliedern saßen wenige Meter weg von mir. Genervte Blicke nach der Verkündung des Ergebnisses, geschlossenes (abgesprochenes) Stimmen für den Alternativvorschlag bezüglich der Ausgliederung und sehr schnelles lautloses Verschwinden der Jungs. Ich denke das erklärt die Meinung der Ultras zu dem Ganzen. :lol:

Aber erst nachdem der Capo das erlaubt hat! :lol:
Der FCK wird auch ohne die "lieben Schwarzen" existieren, und die werden in der neuen Saison wieder ihre singsang folter darbieten...von daher ist es mir persönlich ziemlich egal wie die Wichtigtuer gestimmt haben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon springer90 » 03.06.2018, 20:28


ExilDeiwl hat geschrieben:
Rockstaa hat geschrieben:Weil das mein aller Erster Beitrag ist:
Dass ist meine persönliche Meinung und die könnt ihr natürlich auch scheiße finden, bin aber dazu bereit darüber zu diskutieren.

Grüße und einen schönen Abend an alle

:doppelhalter:


Bzgl. des ausgebuhten Neinsagers: der hat die volle Breitseite glaub ich auch erst abbekommen, als er sagte, dass der FCK seiner Meinung nach eh in 5 Jahren pleite sei. Das hat er auch nicht wirklich fundamentiert hergeleitet. Um nicht zu sagen: gar nicht. Oder hab ich das verpasst (war da gerade in der Halle)?


Ja das sehe ich genauso. Zum Einen war es die "in 5 Jahren sind wir eh pleite"-Aussage (da kam die erste Unruhe auf) und zum 2. ist es genau das was uns, zum Teil, erst in die Lage gebracht hat. Nämlich das sinngemäße "wir brauchen niemanden um Hilfe zu bitten weil wir ja der große FCK sind". Nein sind wir momentan nämlich eben nicht mehr.
Was mir persönlich, vor allem von den Ausgliederungsgegnern, gefehlt hat, war eine wirkliche Begründung der Verneinung. Es ist niemand jemandem Rechenschaft schuldig bzgl. seiner Meinung, aber eine fundierte Begründung hätte ich auch gerne mal von oben erwähntem Mitglied gehört.
Ich für meinen Teil bin froh das es heute eine so große Mehrheit gab.



Beitragvon Ke07111978 » 03.06.2018, 20:30


Lonly Devil hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Bei SWR-aktuell haz Klatt soeben bestätigt, dass es auch bereits Interessenten für den Kauf des Stadions gibt

Link: https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c


Natürlich gibt es Gespräche. Roland Berger hatte 300 Investoren angesprochen. Von den aktuellen Gesprächen bis einer wirklich investiert - 6 Monate. Und für das Stadion gab es schon immer Investoreninteresse. Aber halt nur mit Mietausfallbürgschaft. Daraus nun eine Transaktion zu schmieden ist eine Mamutaufgabe. Machbar aber eine Herausforderung.



Beitragvon Hephaistos » 03.06.2018, 20:37


Wenn wirklich jemand das Stadion kaufen will, gerne. Das wären 3 Mio jährlich mehr, die der FCK für die Kaderplanung verwenden könnte.

An dieser Stelle möchte ich Beispiel Dittmar Hopp bringen. Vor kurzem habe ich irgendwo in der Zeitung gelesen, dass er in Hoffe gesamt ca. 150 Mio gepumpt hat. Schon jetzt hat er das Geld wieder zurück, sei es über TV- Gelder oder Spielerverkäufe, nicht relevant. Es ist verständlich, dass die Investoren erst Menge Kohle ausgeben müssen, um die Basis auf zukünftige Erfolge zu schaffen. Warum das bei uns nicht funktionieren sollte, verstehe ich nicht. FCK mit FWS hat nach wie vor so viel Potenzial und die Marke FCK ist immer noch weltweit bekannt. Ich schaue seit heute wieder positiv in die Zukunft und bin mir relativ sicher, dass wir deutlich bessere Zeiten als zuletzt erleben werden.



Beitragvon bybybonn » 03.06.2018, 20:40


und was genau hat das jetzt mit mir zu tun??? schubs mich mal, ich stehe auf der Leitung


Nun, paar Stunden und paar Bier später würde ich sagen:
Du warst einer der Ersten, die hier bekundet haben, dass sie die Ausgliederung im Kopf bejahen, aber im Herz bedauern:

"mich fragte gerade eine Kollegin warum ich so nachdenklich bin und was die vor und Nachteile einer Ausgliederung sind und warum ich Tränen in den Augen habe..... ich antwortete

wir sind so tief gesunken das dass tatsächlich unsere einzige Rettung ist‼
grundsätzlich bin ich froh darüber aber.... gerade stirbt ein Teil von mir...."


Und das traf meine Gefühle so genau, dass ich meinen Beitrag, warum ich mit ja gestimmt habe, an Dich adressiert habe.

LG bybybonn



Beitragvon Südpfälzer1319 » 03.06.2018, 20:47


Ich wundere mich gerade das ich hier wieder Schreiben kann.
Am 08.05. wurde ich wegen Verbreitung von Fake News gesperrt. Ich schrieb den Investor hin, der den Betze samt Gelände, bei Ausgliederung, aufkaufen wird. Und ich bot jedem eine Wette um ne Kiste Bier an.
Dann wurde ich gesperrt und sollte meinen Fehler eingestehen um wieder freigeschaltet zu werden. Hab ich natürlich nicht gemacht, warum auch.
Ich schreibe den Investor zwar nimmer hin..aber wenn es raus ist, lieber @ Thomas, ist eine Entschuldigung fällig und meine entgangenen Wettgewinne..Will nicht so sein und geb mich mit 5 Kisten Karlsberg zufrieden :lol:
Mein Zeuge ist marc222



Beitragvon eme » 03.06.2018, 20:50


salamander hat geschrieben:50 Millionen! Super Sache! In 2 Jahren sind wir wieder oben.

Garantiert.


Man möchte so 50 Millionen zusammen bekommen, ob man eben diese Investoren bekommt die dann auch solche Summen bereitstellen, bleibt abzuwarten.
Und Geld ist auch kein Garant für Erfolg.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon weißherbschtschorle » 03.06.2018, 20:53


Auch ich habe heute mit JA gestimmt.
Und nein,ich sage nicht Danke,bedanken tut man sich,wenn man etwas geschenkt bekommt.
Wir haben heute nichts geschenkt bekommen u. werden das auch in Zukunft nicht.
Das war ein Akt der Vernunft,der leider hat sein müßen,weil seit 20 Jahren Leute beim FCK tätig waren die bis heute noch der Meinung sind "immer ihr Bestes" für den FCK getan zu haben.

Jetzt gilt es,die Weichen für die Zukunft zu stellen u. da sind wir als Mitglieder/Fans usw. ganz besonders gefordert.
Wir haben heute ein starkes Zeichen gesetzt,das die handelten Personen stärkt.
Wir müßen jetzt sehr darauf achten,daß diese Kraft auch in unserem Sinne fortgeführt wird.
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 03.06.2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 03.06.2018, 21:06


Prinz Pilaw hat geschrieben:Beschämend, wie das Mitglied bei der zweiten Wortmeldung aus dem Publikum ausgepfiffen und angepöbelt wurde.

Sorry, wer so einen Quatsch ohne jegliche Substanz von sich gibt, muss sich darüber nicht wundern:

"Nach meiner Einschätzung werden wir auch mit Ausgliederung in drei oder vier Jahren pleite sein"

Wie kommt der Herr denn zu dieser Annahme? Diese Erklärung blieb er offensichtlich schuldig. Ohne hellseherische Fähigkeiten ist so eine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich und entbehrt jeglicher Grundlage.
So etwas auf einer AOMV ins Mikrofon zu lallen ist meiner Meinung nach das einzig beschämende.

Was soll man ihm denn sinnvolles darauf antworten?



Beitragvon quallenbakker » 03.06.2018, 21:06


@ bybybonneben
Imagegewinn dient in der Industrie nicht zu deren Selbstzweck, sondern ist immer mit monetären Zielen verbunden... Alte BWL Weisheit...

:lol:
Wenn Allianz oder Telekom keinen Nutzen aus ihrem Engagement hätten (der zwar schwerlich nachzuweisen ist, wie der Nutzen von Werbung generell), würden die kein Sponsoring betreiben. Es käme bei den Shareholdern nicht gut an, wenn einfach so mal mal ein paar Milliönchen versenkt werden, nur weil der Vorsitzende der Allianz AG ev. ein Bayern Fan ist....
Wie immer gilt auch hier. Ausnahmen bestätigen die Regel



Beitragvon Marc222 » 03.06.2018, 21:09


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Mein Zeuge ist marc222


Ich habe die Nachricht von dir, habe es bisher aber diskret behandelt und für mich behalten.
Sollte es irgendwann die Bestätigung geben, kann ich dir sicherlich unter die Arme greifen und deine Infos bestätigen.

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, für mich klangen deine Infos aber plausibel.

Ich drücke die Daumen, dass du Recht behältst.



Beitragvon Stefan Schmidt » 03.06.2018, 21:09


Ich bin heute 5.30 Uhr daheim losgefahren um 400km zur AOMV zukommen, und ich sage Euch ich habs nicht bereut super Ergebnis und Hoffnung das wir Alle noch gute Zeiten mit der FCK erleben :!:

Aber ich hörte heute öffters das Gerücht mit dem stillen Investor D.Hopp .

Ist da was dran oder Spinnerei?
Vielleicht haben die Inseiter die näher dran sind eine Antwort :danke:



Beitragvon Südpfälzer1319 » 03.06.2018, 21:20


Marc222 hat geschrieben:
Südpfälzer1319 hat geschrieben:Mein Zeuge ist marc222


Ich habe die Nachricht von dir, habe es bisher aber diskret behandelt und für mich behalten.
Sollte es irgendwann die Bestätigung geben, kann ich dir sicherlich unter die Arme greifen und deine Infos bestätigen.

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, für mich klangen deine Infos aber plausibel.

Ich drücke die Daumen, dass du Recht behältst.


Brauch ja keine Unterstützung und komm auch nicht um die Ecke mit..ich hab es ja gewusst...aber das ich da gesperrt wurde, hat mir sauer aufgestoßen.
Tja..und schon kommt mit Stephan Schmidt der nächste :wink:



Beitragvon bybybonn » 03.06.2018, 21:23


quallenbakker hat geschrieben:@ bybybonn eben
Imagegewinn dient in der Industrie nicht zu deren Selbstzweck, sondern ist immer mit monetären Zielen verbunden... Alte BWL Weisheit...



Kein Widerspruch! Natürlich investiert ein Investor, weil er sich davon letztlich einen Gewinn verspricht ...

Aber wie Du ja auch schreibst: Ist es ein - im Detail schwer nachweisbarer - 'Image-Gewinn' oder ein direkter Gewinn, weil der Verein die Saison mit einem Plus auf dem Konto abschließt?
Letzteres wird beim FCK nicht so schnell zu erreichen sein.

Also geht es um 'Image-Gewinn'. Und da wollte ich nur darauf hinweisen, dass beim FCK ein Image-Gewinn eher für jemanden zu erwarten ist, der seine Image-Kampagne darauf aufbaut, diesen Traditionsverein zu retten als bei einem, der sein Image dadurch gebessert sieht, das 'sein' Verein sein Logo bei Championsleague-Spielen auf der Brust tragen.

bybybonn



Beitragvon Prinz Pilaw » 03.06.2018, 21:29


hierregiertderfck hat geschrieben:
Prinz Pilaw hat geschrieben:Beschämend, wie das Mitglied bei der zweiten Wortmeldung aus dem Publikum ausgepfiffen und angepöbelt wurde.

Sorry, wer so einen Quatsch ohne jegliche Substanz von sich gibt, muss sich darüber nicht wundern:

"Nach meiner Einschätzung werden wir auch mit Ausgliederung in drei oder vier Jahren pleite sein"

Wie kommt der Herr denn zu dieser Annahme? Diese Erklärung blieb er offensichtlich schuldig. Ohne hellseherische Fähigkeiten ist so eine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich und entbehrt jeglicher Grundlage.
So etwas auf einer AOMV ins Mikrofon zu lallen ist meiner Meinung nach das einzig beschämende.

Was soll man ihm denn sinnvolles darauf antworten?


Wie wäre es mit einer sachlichen Diskussion an Stelle von Niederbrüllen? Wenn du sagst, dass seine Einwände nicht stichhaltig waren, wäre es dir ja sicher nicht schwer gefallen dagegen anzureden. Ist aus der zwanzigsten Reihe auf der Nord aber auch einfacher, wenn nicht alle Augen auf einen gerichtet sind.
Ich habe in der Schule mal gelernt, dass eine sachliche Diskussion davon lebt, sich die Argumente der Gegenseite anzuhören, den Gegenüber höflich ausreden zu lassen und wenn ich dann dran bin, darf ich seine Argumentationsstruktur zerlegen wie ein klappriges Kartenhaus, wenn ich das denn kann. Aber naja, verlorene Liebesmühen...
Im Übrigen habe ich nichts davon gehört dass er "gelallt" hat. War ja auch Alkoholverbot ;)
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon eckham » 03.06.2018, 21:34


hierregiertderfck hat geschrieben:
Prinz Pilaw hat geschrieben:Beschämend, wie das Mitglied bei der zweiten Wortmeldung aus dem Publikum ausgepfiffen und angepöbelt wurde.

Sorry, wer so einen Quatsch ohne jegliche Substanz von sich gibt, muss sich darüber nicht wundern:

"Nach meiner Einschätzung werden wir auch mit Ausgliederung in drei oder vier Jahren pleite sein"

Wie kommt der Herr denn zu dieser Annahme? Diese Erklärung blieb er offensichtlich schuldig. Ohne hellseherische Fähigkeiten ist so eine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich und entbehrt jeglicher Grundlage.
So etwas auf einer AOMV ins Mikrofon zu lallen ist meiner Meinung nach das einzig beschämende.

Was soll man ihm denn sinnvolles darauf antworten?

Wer bestimmt, was Quatsch ist und was auf einer Versammlung gesagt werden darf? Richtig, keiner. Das nennt man freie Meinungsäußerung.

Er hatte die Eier, öffentlich eine unpopuläre Meinung zu äußern. Hättest du sie auch?
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon JohnDoe » 03.06.2018, 21:57


Davy Jones hat geschrieben:Ganz rechts (also in Richtung West) auf der Nord oben saß eine größere Gruppe, die sich über das Ergebnis wenig zu freuen schien. Die blieben auch nicht mehr für die weitere Abstimmung.
Ob das Ultras waren, keine Ahnung. Jedenfalls war der Platz nachher schon ultra zugemüllt :D

Das ist schon eine unfassbar dreiste Lüge, die Gruppe da hat komplett Grün gestimmt zum Remy Antrag und ist, als klar war das scheinbar der Großteil mit dem aktuellen Papier zum Beirat zufrieden ist, direkt verschwunden.

In der ganzen Sache den Ultras irgendwelches Fehlverhalten attestieren zu wollen, ist doch wirklich nur noch das suchen nach irgendwelchen Gründen, gegen diese zu schießen. Monate, achwas Jahre, darf man auf DBB lesen, dass die Ultras ja mit dem Verein so gut seien, weil sie dann pro Ausgliederung sind. Jetzt wird ihnen es dann teilweise wieder krumm genommen, von ihrem demokratischen Recht gebrauch zu machen, mit Nein zu stimmen, was wir dank Geheimabstimmung ja nicht mals genau Wissen. Ich hab da keinerlei Getöse wahrgenommen und auch beim Verkünden des Ergebnis nichts negatives vernommen.

Im Gegensatz dazu, haben mich die Befürworter, in Ihrem Umgang mit Kritikern, auf jeden Fall in meinem Glauben in die FCK Familie erschüttert. Den armen Mann dafür auszubuhen und zu pfeiffen, dass er eine eigene Meinung hat?
Nein Leute, auf Seiten der Befürworter wurde sich diesmal nicht korrekt verhalten, schon im Vorfeld vielfach und auch auf der Versammlung.

Und wieder mal, wird auf dem Betze gefühlt schon blind einem neuen Messias hinterhergerannt, anders kann auch ich mir die klare Ablehnung von Remys Antrag nicht erklären.

Ich habe mich übrigens bewusst enthalten, da ich weiß warum ausgegliedert werden soll, ein Ja aber trotzdem nicht übers Herz gebracht habe.


Trotzdem muss im Endeffekt über das alles Schwamm drüber und lasst uns zusammen und an einem Strang wieder den Betze hochführen.
Zuletzt geändert von JohnDoe am 03.06.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BastiM » 03.06.2018, 21:58


Ich "oute" mich jetzt einfach mal als einer der Buhmänner.

Warum ich das getan habe?
(Ich hab ihn nicht beleidigt oder gar zum verlassen der Bühne aufgefordert...bei mir war es eher ein raunen)
Wenn man weiß, dass man -höchstwahrscheinlich- eine unpopuläre Meinung äußert, dann bereite ich mich sachlich vor und werfe nicht irgendwelche haltlosen Vermutungen in den Raum.
Kann ich nicht vortragen, lasse ich es bleiben

Zudem sah ich diesen Punkt als "Fragerunde" und nicht als "alle 2300 anwesenden Mitglieder teilen mit warum sie wie entscheiden"

Hat mich im übrigen auch bei den Befürworter gestört

Edit:
Bei Charlotte gab es auch ein raunen.
Warum wird hier nicht drauf eingegangen?

Ich weiß sie ist sehr kritisch, aber
ihre Vorträge haben immer Hand und Fuß von daher verstehe ich nicht warum sich hier niemand aufregt
Zuletzt geändert von BastiM am 03.06.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ziege10 » 03.06.2018, 22:01


Habe heute gehört ein Investor möchte Stadion und Grundstücke für 35 Millionen kaufen , ist da was dran und Wohneinheiten bauen , ist das der Sinn der Ausgliederung ?

Oder alles nur Gerüchte ???



Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2018, 22:02


FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Das war heute ein erster Schritt in die richtige Richtung und nun bin ich gespannt wie es weitergeht.

Ich hoffe für und alle und den FCK dass der Schritt in die richtige Richtung war.
Mal schauen wie es weiter geht. In den SWR Nachrichten klangen ja schon einige vielversprechende Töne durch.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 03.06.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste