Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon babsack » 17.11.2016, 20:00


Ich würd mich jetzt ja verlachen, wenn es doch de dachdieb war der hier so eifrig Rede und Antwort steht.

Er hat sich hier doch ganz bedenklich zurück gehalten.

How ever, mal schauen wo das endet.



Beitragvon FCK58 » 17.11.2016, 20:02


Da wirst du lange warten können, bis du die wirklich interessanten Fragen beantwortet bekommst. Insofern ist die Frage "thread dicht machen oder nicht" eigentlich schon beantwortet.
Es wurde schließlich lange gnug mit uns gespielt und zumindest ich habe absolut keine Lust, mich von irgendwelchen Typen weiterhin verscheißern zu lassen. Auch nicht einen Tag.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 17.11.2016, 20:21


Ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
Man kann ja einem "Freund" in der Not helfen, das macht jeder. Aber in so nem Fall, wo sozusagen das Gerichtsurteil schon feststand, seine gute Reputation zu riskieren, das halte ich schon für ziemlich fragwürdig. Und dann auch noch auf die Art und Weise, die es verschlimmert. Statt sich ruhig zu verhalten und Druck vom Kessel zu lassen, voll in die Offensive gehen und so ne Show mit RTL abzuziehen ist...., nun ja.......
Man könnte echt auf die Idee kommen, das man Grünewalt wegen seinem schon eh schlechten Standing absichtlich an die Wand stellt, um von anderen Dingen abzulenken, die in dem Fahrwasser verschwinden können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 20:44


werauchimmer hat geschrieben: FG und Kuntz, aber auch Teile des damaligen AR hatten die Hosen voll, dass die Kuschelatmosphäre für Sie beendet sein könnte, wenn nicht zumindest drei AR ihrer Blutgruppe im AR verbleiben würden.
Man hat daraufhin Dich ausfindig gemacht und sich beraten lassen, wie man auftreten muss/soll/kann.
Deswegen warst Du dann auch auf der JHV und hast Dir angeschaut, ob alles so läuft, wie es sollte. Natürlich, wie im Theater so üblich, in der ersten Reihe zum Soufflieren.


Kombiniert - aber falsch.
[/quote]
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 20:49


InvalidenScout hat geschrieben:Haha, was eine schlaue Idee. Die Wut und den Hass zeitlich und örtlich kanalisieren, den Diskussionsbedarf eliminieren und dann Thomas bitten den Thread (der auf eigenen Wunsch eröffnet wurde) zu löschen. :D


Bitte bei der Sache korrekt bleiben: Ich habe mehrfach gesagt: So lange Redebedarf besteht, bin ich hier. Wenn nicht, bin ich weg. Zu dem Zeitpunkt war der Wunsch von einem aus Euren Reihen geäußert worden. Bin ja noch da - der Thread läuft also weiter. Keine Sorge.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 20:52


babsack hat geschrieben:Ich würd mich jetzt ja verlachen, wenn es doch de dachdieb war der hier so eifrig Rede und Antwort steht.


Ich hatte angeboten, bei berechtigten Zweifeln meine IP offen legen zu lassen. Die führt direkt in mein Büro. Ehrlich: bin davon inzwischen auch ein wenig genervt.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon wkv » 17.11.2016, 21:01


Was genau soll dieser Feldversuch für das Portfolio eines Medienberater eigentlich noch bringen?
Ich bin überzeugt, die Sache hier dient demnächst für Kundengespräche als Beispiel, und in Schulungen als Powerpoint Präsentation.

Ich habe meine Antworten, und ich denke, Fragen bleiben auch wenig offen.
Ich wäre sehr überrascht, dich aus reiner Verbundenheit zu Otto Rehagel jemals wieder auf einer JHV zu sehen.

Nun, das Drama ist zu Ende, Aufstellung zum Schlussapplaus, erst das Ensemble, dann die Solisten, Verbeugung,
Vorhang bitte.



Beitragvon bjarneG » 17.11.2016, 21:10


Rehhagel, Freunde. Rehhagel mit zwei "h". Ehre, wem Ehre gebührt



Beitragvon SL7:4 » 17.11.2016, 21:24


@bjarneG

Fragen beantworten kann er ja gerne, aber das ist nicht seine Intention! Wie man deutlich sieht an seinen letzten Kommentaren!

Und zu "Type" steh' ich, denn Buschardt (wenn dir das lieber ist als TB) ist weder Sympathisant des FCK noch Fan!



Beitragvon werauchimmer » 17.11.2016, 21:27


@Tom
Gibt es noch eine Antwort, wer damals die "Einladung" zur JHV
ausgesprochen hat? Vorstand, AR, Ehrenrat?



Beitragvon herzdrigger » 17.11.2016, 21:35


IP Nummer generieren und verändern? Geht nicht gibt`s nicht! :p



Beitragvon Schlossberg » 17.11.2016, 21:45


Wer hat diesem Rehagel-Fan (samt seiner Vorzimmerdame*?)
eigentlich den Mitgliedsbeitrag bezahlt?




* Dank an de Sandhofer
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon pfuideiwel » 17.11.2016, 22:24


Rehhagel sagt: Alles Kokolores, was de Unkel schreibt un sagt. Unkel,Unkel, im ..... is Dunkel.



Beitragvon Tor » 17.11.2016, 22:46


wkv hat geschrieben:Was genau soll dieser Feldversuch für das Portfolio eines Medienberater eigentlich noch bringen?
Ich bin überzeugt, die Sache hier dient demnächst für Kundengespräche als Beispiel, und in Schulungen als Powerpoint Präsentation.

Ich habe meine Antworten, und ich denke, Fragen bleiben auch wenig offen.
Ich wäre sehr überrascht, dich aus reiner Verbundenheit zu Otto Rehagel jemals wieder auf einer JHV zu sehen.

Nun, das Drama ist zu Ende, Aufstellung zum Schlussapplaus, erst das Ensemble, dann die Solisten, Verbeugung,
Vorhang bitte.

:daumen: tschau... Ziegenpeter....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.11.2016, 22:49


SL7:4 hat geschrieben:
Und zu "Type" steh' ich, denn Buschardt (wenn dir das lieber ist als TB) ist weder Sympathisant des FCK noch Fan!


Und genau deshalb war es von Anfang an falsch hier eine Möglichkeit zu eröffnen, dass der sich in unserem Forum breit macht. Ich finde das unmöglich.
Omnia vincit amor



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.11.2016, 23:11


Nun ja, wenn ein renommierter Medienberater kommt und hier im Forum die Hosen runterlässt, ist es doch noraml, dass ein paar Leute kommen und sich das ansehen wollen.

Man kann dabei auch wirklich etwas lernen, z.B. aus welchen Gründen manche Mitglied bei einem Fußballverein werden.
- Frosch Walter -



Beitragvon InvalidenScout » 17.11.2016, 23:21


Ich hab seit Jahren mal wieder meine Popcorn-Maschine aus dem Keller geholt.



Beitragvon wkv » 17.11.2016, 23:23


Die bei RTL auf dem "unglaaaaaublisch" Sender? Die ist gut! :D



Beitragvon Markie » 17.11.2016, 23:45


wkv hat geschrieben: Ich bin überzeugt, die Sache hier dient demnächst für Kundengespräche als Beispiel, und in Schulungen als Powerpoint Präsentation.


Kann ich mir nicht vorstellen. Der ist doch hier so dermaßen baden gegangen mit seiner dünnen Story vom 15 Jahre latent schlummernden FCK Virus. Was für ein Fiasko:
- Den „Freund“ Fritz RTL ans Messer geliefert
- 7% Pünktchen PR-Effekte
- Auf der JHV entlarvt
- Im DBB Forum der Lächerlichkeit preisgegeben.

Gibt’s hier vielleicht einen Medienberater für Onkel Tom?



Beitragvon Loweyos » 18.11.2016, 01:44


Markie hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Ich bin überzeugt, die Sache hier dient demnächst für Kundengespräche als Beispiel, und in Schulungen als Powerpoint Präsentation.


Kann ich mir nicht vorstellen. Der ist doch hier so dermaßen baden gegangen mit seiner dünnen Story vom 15 Jahre latent schlummernden FCK Virus. Was für ein Fiasko:
- Den „Freund“ Fritz RTL ans Messer geliefert
- 7% Pünktchen PR-Effekte
- Auf der JHV entlarvt
- Im DBB Forum der Lächerlichkeit preisgegeben.

Gibt’s hier vielleicht einen Medienberater für Onkel Tom?

Deine oben genannten Punkte stimmen zwar, aber trotzdem hast Du nicht ganz recht.
Immerhin hat er Fritzchen und Stefan vor einem vereinsinternen Untersuchungsausschuss gerettet.
Ich denke mal, dass dieser Ausschuss soviel Unrat zutage gefördert hätte, dass sich selbst der DFB von Stefan hätte distanzieren müssen.
Da diese Herren "Berater" allerdings lieber aus dem Hintergrund agieren ist das nach der wohl ungeplanten Enttarnung der Versuch einer Vorwärtsverteidigung, um zu retten was noch zu retten ist.
Ansonsten fällt mir zu diesem Geisbock nur noch der Spruch eines bekannten Malers ein, der an anderer Stelle mal meinte: "Ich kann gar nicht soviel essen wie ich :kotz: möchte."
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Satanische Ferse » 18.11.2016, 02:57


@ Roter Bengel

Es wird kaum noch in gesellschaftlichen Kategorien gedacht. Und wer anders denkt und handelt, wird dann auch noch als naiv bezeichnet. Fatale Entwicklung!


Kuntz hat aus Gründen des Machterhalts über Jahre hinweg ein Klima des Misstrauens und des Gegeneinanders geschaffen. Statt einem Zugehen "von denen da oben" hin zu den Fans und Anhängern hat er tiefe Gräben ausgehoben. Das Freund-Feind-Schema hielt Einzug.

Das Niveau der Jahreshauptversammlungen ist geprägt von primitiven Entgleisungen der Marke Höfli/Schabbert und allgemeiner Stimmungsmache gegen all die, die da etwas kritischer unterwegs waren.

Diese Indoktrination von oben herab mündete jetzt in der Manipulation von unten. Dieser "Bursche", dieser Tabubruch vom Samstag war die logische Folge dieser ruchlosen Energie des Tandems Kuntz/Grünewalt. Ausdruck eines Agierens, das irgendwann die Interessen des Vereins aus den Augen verloren hat.

Auf der einen Seite haben wir das Handeln des eingeschleusten Externen B., mit Zielrichtung, die Versammlung für seine(n) Auftraggeber zu manipulieren.

Auf der anderen Seite beispielsweise Jochen Grotepass. Ein engagiertes Mitglied. Bringt sich jahrelang in die Vereinsarbeit ein. Jahrelange Mitarbeit im Satzungsausschuss. Macht sich seine Gedanken um die Entwicklung des Vereins und bringt sie in Anfragen zum Ausdruck. Und dafür wird er dann jahrelang von bestimmter Seite niedergebuht.

Vielleicht fällt bei einigen jetzt der Groschen.

So traurig sich dieser Tabubruch vom Samstag auch anfühlt, so beschämend dieses Kapitel SK/FG jetzt geendet ist, vielleicht ist es aber für uns alle auch ein Anlass, unser Verhalten einer gründlichen Revision zu unterziehen. Ein Anstoß, endlich wieder in Richtung eines echten Zusammenhalts aktiv zu werden, und Zeitpunkt parallel zum Teufelsrat einen Teufelspakt der Anhängerschaft zu schließen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Mörserknecht » 18.11.2016, 09:40


Loweyos hat geschrieben:Immerhin hat er Fritzchen und Stefan vor einem vereinsinternen Untersuchungsausschuss gerettet.


Nicht ganz. Der Ausschuss wurde ja nicht von der Mitgliederversammlung abgelehnt. Sie hat es nur abgelehnt (jetzt) darüber zu entscheiden.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Plato » 18.11.2016, 09:49


Satanische Ferse hat geschrieben:Es wird kaum noch in gesellschaftlichen Kategorien gedacht. Und wer anders denkt und handelt, wird dann auch noch als naiv bezeichnet. Fatale Entwicklung!


Machiavellistisch und wahrlich zynisch, mit welchen Mitteln "Onkel Tom" alias "X", "Y", "Z" .... und seine Auftraggeber den FCK und seine Mitglieder jahrelang zu manipulieren trachteten.



Beitragvon werauchimmer » 18.11.2016, 10:11


Jaja die Buhrufe in der JHV und auch hier im Forum, wenn Leute mal andere, eventuell sogar kritische Positionen vertreten.
Eine Unsitte und mit ein Grund für unsere heutige Situation.

Insbesondere JochenG wäre für mich der ideale Fansprecher für alle offiziellen Presseanfragen und offizielle Belange.
Von ihm fühle ich mich sehr gut vertreten, er repräsentiert den FCK her vorragend. Bei ihm habe ich nie Angst, dass es peinlich wird für uns.
Er müsste bei allen Aktivitäten des Vereins involviert im Sinne von informiert sein (ist er eh gaube ich), er sollte sich z.B. bei Bedarf auch bei der JHV offiziell äußern können.

Nur mal so als kleine Anregung.

Wie siehst Du das Jochen?

Zu Tom ist alles gesagt. Fragen beantwortet er nicht wirklich und wenn dann nur sehr selektiv. Damit ist auch eine weitere Gesprächsrunde Schwachsinn.
Lasst es sein.

Ich würde mir wünschen, dass z.B. Bernd Schmitt vom SWR mal versucht die Zusammenhänge von FG, Tom und RTL zu durchleuchten.
Die Story hintendran ist meiner Meinung nach sehr vielversprechend.
Eventuell sind die ja auch schon an der Sache dran. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Schmitt ihn ja auch erkannt und enttarnt.

Alles weitere wird sich zeigen.

Die hier offen zur Schau getragene Grundhaltung gegenüber dem Verein und der JHV als oberstes Vereinsorgan zeigt, wie geringschätzig, ja verachtend die Geisteshaltung zumindest eines unserer ehemaligen Vorstände gegenüber dem Verein gewesen sein muss.

Wer die RTL Nummer noch nicht durchschaut hat, nicht die Intention dahinter verstanden hat, der wird jetzt hoffentlich verstanden haben, was für ein Schmierentheater uns da jahrelang aufgetischt wurde.

Diesen Leuten ist es nie um den FCK gegangen, sondern immer nur um sich selbst und den persönlichen Machterhalt.



Beitragvon wkv » 18.11.2016, 10:21


Ich ziehe mal mein persönliches Fazit:
Wenn ich mir mal ansehe, was hier an Aufwand betrieben wurde, frage ich mich schon, was ein Untersuchungsausschuss finden könnte.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste