Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kantersieg » 13.12.2015, 10:26

Ja, das war eine Schlappe für Stefan Kuntz. Natürlich ist ihm bewusst, dass er keine Machtbasis mehr im Verein hat. Dies wird ihm als Ausrede dienen, seine Bewerbungen bei anderen Profivereinen zu intensivieren, so dass ich davon ausgehe, dass sich das Thema Stefan Kuntz bald erledigt hat. Das heißt für uns, in einem halben Jahr ist Kassensturz angesagt, dann werden wir die gesamte Wahrheit erfahren. Ich bin gespannt.

Beitragvon FCK-Tisch100 » 13.12.2015, 10:47

Ich hatte natürlich auf eine Nichtentlastung von Grünewalt gehofft, dass dann aber Rombach nicht entlastet wurde hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Ein Aufsichtstrat in der jetzigen Zusammensetzung ohne den Abnick- und Vertuschungsprofessor bereitet Kuntz tausend Mal mehr Probleme, wie eine Nichtentlastung von Grünewalt. Die Sonne für den Sonnenkönig verschwindet langsam Richtung Horizont. Die Abenddämmerung nimmt die Farbe der orangenen Trikots der Vorsaison ein, kurz bevor es dunkel wird.
Ich sehe wieder eine Zukunft für den FCK, ohne Grünewalt, ohne Rombach und ohne Kuntz!
Was mich auch sehr gefreut hat war die schallende Ohrfeige für die Rheinpfalz. Man lässt sich Unwahrheiten vom Vorstand in den Block diktieren und muss dies auf der JHV zugeben bzw. durch den Vorstand "zugeben lassen". Die Sportredaktion glänzt in der Bewertung der wirtschaftlichen Situation und Arbeit des Aufsichtsrates und des Vorstandes durch Unwissen, absichtlichem Weglassen und Manipulieren von Informationen und völlig kritiklosem Journalismus, wobei hier die Verwendung des Begriffs "Journalismus" hier wohl schon eine Beleidigung für echte, hinterfragende und kritische Journalisten ist.

Beitragvon satisfactory » 13.12.2015, 10:49

So als Außenstehender frage ich mich ja schon, was es mit dem Feng Shui bei euch auf sich hat?

Neutral betrachtet hoffe ich, dass euer Vorstand und Aufsichtsrat aus dieser JHV Ihre Lehren ziehen und bei euch wieder Leute mit fußballerischen Sachverstand handeln dürfen.
Obwohl, wenn ich mal recht überlege, war es doch Lautern, die anfang der Saison ohne Sponsor auf dem Trikot unterwegs waren...da fehlt es wohl nicht nur am fußballerischen sondern auch am wirtschaftlichen Verstand. :nachdenklich:
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus

Beitragvon wozuauchimmer » 13.12.2015, 10:53

wkv hat geschrieben:.....
Was ich aber bestätigen kann ist Habers freches Mundwerk Leuten gegenüber, ...

Ich hoffe, Du warst darüber nicht überracht. Dessen Intelligenzquotient belastet das Image des FCK schon seit seiner aktiven Zeit.

Die Mitglieder des FCK haben mich angenehm überrascht, wenngleich bzgl. des AR nur halbe Sachen gemacht wurden. Jedenfalls war das ein gewaltiger Schuß vor den Bug. Ehrenamtlichkeit entschuldigt Unfähigkeit/Sachfremdheit nicht. Da gilt: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Es dürfte jedenfalls AR und Kuntz klar sein, daß sie bei weiterem Versagen die nächste JAV nicht überstehen.

Gut ist die Offenlegung der Vorstandsgehälter. Der AR tut gut daran, sich an folgenden groben Grundsätzen zu orientieren:

1. Geld, das ich nicht ausgebe (z. B. für den unproduktiven Verwaltungs-Wasserkopf), brauch ich nicht einzunehmen. Das ist das am leichtesten zu "verdienende" Geld.

2. Entscheidend für einen Fußballverein ist das aktive Personal, also Mannschaft und Trainer. Dort sind bei richtiger Gewichtung die Hauptverdiener, nicht im Vorstand. Wer dort immer nur spart, setzt geradezu automatisch eine Abwärtsspirale in Gang - wie sie beim FCK zu beobachten ist.

3. Die Finanzen des FCK sehe ich nach wie vor äußerst kritisch. Die Position eines 3. Vorstandesmitgliedes kann ich nur mit der Suche nach einem Investor erklären. Für einen solchen potenten Investor ist die entscheidende Kenngröße der Cash Flow. Und den kann man näherungsweise aus der Bilanz herausrechnen. :shock:
Sehr gespannt bin auf den Baubeginn im NLZ. Ob das über den 1. Spatenstich zur Lockermachung von erheblichen Mitteln hinauskommt??? Ich würde dem AR jedenfalls raten, einen ehrenamtlichen Baubetreuer (solche findet man unter den FCKlern) zu bestellen, der Vergabe von Bauaufträgen und die Einhaltung von Leistungen kontrolliert. :wink:

Beitragvon Matthias » 13.12.2015, 11:38

Tyosuabka hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Also ich weiß nicht wo dein Problem ist? Ich war auf der JHV und hab mich auf die reservierten Plätze des Stimmviehs gesetzt wie du so schön sagst, folglich hab ich bei der Abstimmung auch gesehen was die Leute vom NLZ die vor und neben mir gesessen haben gewählt haben. Du wirst es kaum glauben aber die haben eine Eigenemeinung und haben z.b einen Hr. Rombach auch nicht entlastet. Hört doch bitte auf alles in Frage zustellen und immer an eine Verschwörung zu glauben.

Das man solche Sachen befürchten muss haben sich manche Akteure auch hart erarbeitet. Verzeihung aber nach den Sachen die sich die Leute in den letzten Jahren erlaubt haben muss man mit dem schlimmsten Rechnen. Schon mal von einer andere Mitgliedsversammlung gehört die um kurz vor Mitternacht anfängt zu wählen ? Also ich nicht. Das kannst du gerne anders sehen jedem steht frei sich seine Gedanken zumachen dafür sind wir ja hier um zu diskutieren. Aber ich hab 0 Vertrauen mehr in den Vorstand. Letztendlich werden wir sehen wo die Reise uns hinführt. Und jetzt hoffe ich auf 3 Punkte morgen und sage gute Nacht.

Ich gebe dir recht das einige Entscheidungen und wie die Entscheidung kommuniziert wurden nicht gut waren. Aber wenn wir alle mal ehrlich sind pisst es uns doch nur an das wir 3 mal den Aufstieg verpasst haben, wenn wir in der Buli wären würden wir uns über einige Sachen nicht so aufregen. Was die Uhrzeit angeht gebe ich dir recht, das gibt es nur beim FCK, aber ich kenne es nicht anders und ich bin seit 96 Mitglied. Wenn du mal auf einer JHV beim FCK warst und du siehst über was da alles Redebedarf besteht und abgestimmt werden muß wundert dich das auch nicht mehr. So und hoffentlich gibt es heute 3 Punkte :teufel2:

Beitragvon simba » 13.12.2015, 11:48

Ich hoffe und wünsche mir dass nun auf dieser Plattform das demokratische Ergebnis anerkannt wird und ab jetzt weitere Hetze und Stimmungsmache von allen Seiten gegen alle Seiten zum Wohle des Vereins unterbleibt und wieder in erster Linie sachlich diskutiert wird, ich bitte da auch insbesondere die Admins verstärkt darauf zu achten.

Beitragvon FCK-Tisch100 » 13.12.2015, 11:57

Was mich auch sehr überrascht hat, ist die Antwort, die Martin Sester zur Rückzahlung des Darlehens erhalten hat, Zitat aus dem Ticker:
Zweitens, die Rückzahlung der Betze-Anleihe (Anm.d.Red.: ca. 7 Mio. Euro) im August 2019 soll dann über eine neue Bankfinanzierung erfolgen - das Mitglied kritisiert diesen ständigen Aufschub von Schulden in die Zukunft und zweifelt daran, dass der Verein dieses Geld überhaupt von einer Bank bekommt

Ich hatte an den FCK vor der JHV die Frage gestellt, weshalb man trotz niedriger Leitzinsen zum Ausgabezeitpunkt der Anleihe, keinen viel zinsgünstigeren Bankkredit aufgenommen hatte die folgende Antwort bekommen (Veröffentlicht in den FAQ's zur JHV auf fck.de):

Der FCK hatte zu dieser Zeit ein negatives Eigenkapital, keine Sicherheiten und auch keine Planungssicherheit bzgl. der Pacht und der Besserungsscheine. Banken setzen bei solchen Risiken einen sehr hohen Risikozuschlag an. Hinzu kommt, dass sie darauf bestehen würden, dass der FCK Sicherheiten in Form von DK-Einnahmen oder zukünftigen Sponsoringeinnahmen liefern müsste.

Ich frage mich, wie man dann 2019 einen Kredit bekommen möchte. Okay, man weißt im vergangenen Geschäftsjahr wegen des Transferüberschusses von 4 Mio € einen Gewinn aus, aber das Eigenkapital ist immer noch negativ und die (aus meiner Sicht viel zu gute) Prognose des FCK (u.a. im Anhang der Bilanz veröffentlicht) geht im Falle eines Nichtaufstiegs schon im nächsten Jahr von eine negativen Ergebnis von über 1 Mio € aus. Mit diesen Ergebnissen gibt es keine Chance die Anleihe mittels Bankkredit abzulösen....

Beitragvon Manni0 » 13.12.2015, 12:12

FG machts richtig und verlässt noch rechtzeitig das sinkende Schiff. Das empfehle ich auch SK dringendst. Sollen dann all die Schlaumeier und Besserwisser sich damit rumschlagen wie es dann weitergehen soll. Kaputtmachen geht bekanntermaßen einfacher als aufbauen.
Man sollte sich auch mal die Frage stellen wie man die dringend notwendigen Top-Führungskräfte gewinnen will, die sich diesen Verein mit seinen zahllosen Intriganten überhaupt antun wollen.

Beitragvon ryanair » 13.12.2015, 12:15

Kann Jemand schreiben welche Trasnfers ins abgeschlossenen Geschäftsjahr fallen, und wie diesegestern tariert wurden????

Beitragvon michael65 » 13.12.2015, 12:32

Manni0 hat geschrieben:FG machts richtig und verlässt noch rechtzeitig das sinkende Schiff. Das empfehle ich auch SK dringendst. Sollen dann all die Schlaumeier und Besserwisser sich damit rumschlagen wie es dann weitergehen soll. Kaputtmachen geht bekanntermaßen einfacher als aufbauen.
Man sollte sich auch mal die Frage stellen wie man die dringend notwendigen Top-Führungskräfte gewinnen will, die sich diesen Verein mit seinen zahllosen Intriganten überhaupt antun wollen.

Der FCK ist kein sinkendes Schiff, ansonsten gebe ich dir Recht. Es waren sehr viele Wortmeldungen über eigene Meinungen und alle wissen, was falsch gemacht wurde. Den Vorschlag eines Mitgliedes, was man wie besser machen wollte, wurde per Wahl abgelehnt. Man war nur da um Stimmung zu machen ... und eben zu erklären, was alles falsch ist. In der Opposition lauthals herumpöbeln ist eben immer einfacher, als Verantwortung zu übernehmen, Dinge auszuprobieren und sehen, ob sie in die richtige Richtung gehen.
Es waren einige Beiträge dabei, die in die richtige Richtung gingen, die Art der Vortragsweise hätte ich eher auf dem Waldhof erwartet. Das war schon erschreckend und auch eine Erkenntnis.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon wkv » 13.12.2015, 12:36

Seid ihr auf einer anderen Veranstaltung gewesen als ich?

Beitragvon DÜW Teufel » 13.12.2015, 12:38

simba hat geschrieben:Ich hoffe und wünsche mir dass nun auf dieser Plattform das demokratische Ergebnis anerkannt wird und ab jetzt weitere Hetze und Stimmungsmache von allen Seiten gegen alle Seiten zum Wohle des Vereins unterbleibt und wieder in erster Linie sachlich diskutiert wird, ich bitte da auch insbesondere die Admins verstärkt darauf zu achten.

Danke! Dieses unsägliche Genöhle und diese dümmliche Bezeichnung von Teilnehmern als "Stimmvieh" ist erbärmlich. Abstimmungen beginnen nicht mit dem "Hand-Heben" sondern mit der Mobilisierung von Unterstützern. Wenn die Vorstandschaft des Vereins dies besser beherrscht, als die als unorganisierter Haufen auftretende "Opposition", dann braucht sich niemand wundern. Opposition braucht mehr als Vermutungen, Vorwürfe und Polemik. Egal ob sie von Fans oder ehemaligen Spielern betrieben wird.

Auch wenn in der Vergangenheit Oppositionen von der offiziellen Seite gezielt diskreditiert worden sind, gilt doch auch nachfolgender Post:

Manni0 hat geschrieben:...Sollen dann all die Schlaumeier und Besserwisser sich damit rumschlagen wie es dann weitergehen soll. Kaputtmachen geht bekanntermaßen einfacher als aufbauen.

Schalke 04 ist mittlerweile ein Kindergeburtstag gegen das Theater bei uns.
Die Volatilität der Emotionalität in diesem Verein tendiert gegen +/- unendlich.

Beitragvon wkv » 13.12.2015, 12:39

Zu geil.
Man wünscht sich, dass hier keine Hetze mehr betrieben werden soll, indem man hetzt.

Difficile est saturam non scribere.

Wer etwas sich wünscht, sollte mit gutem Beispiel voran gehen.
Und bei Schalke hat man sich geprügelt.
Die Beiträge gestern abend waren größtenteils sachlich fundiert vorgetragen.

Beitragvon DÜW Teufel » 13.12.2015, 13:33

wkv hat geschrieben:Zu geil.
Man wünscht sich, dass hier keine Hetze mehr betrieben werden soll, indem man hetzt.

Difficile est saturam non scribere.

Wer etwas sich wünscht, sollte mit gutem Beispiel voran gehen.
Und bei Schalke hat man sich geprügelt.
Die Beiträge gestern abend waren größtenteils sachlich fundiert vorgetragen.

Es geht nicht um den gestrigen Ablauf. Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht teilgenommen habe, da ich auch kein Mitglied bin.

Es geht mir um die Form, die sich hier im Forum breit macht. Ist es korrekt, jemanden als "Vieh" zu bezeichnen, nur weil man ihm unterstellt, als Mitglied einer anderen Gruppe (hier: Mitarbeiter des FCK) eine andere Meinung als die eigene zu vertreten?

Wir sind hier nicht im Block wo es um "Bayernschweine" und dergleichen geht. Hier geht es um die JHV.
Die Volatilität der Emotionalität in diesem Verein tendiert gegen +/- unendlich.

Beitragvon Zuzey » 13.12.2015, 13:57

Manchmal frage ich mich ob die Leute hier lesen was sie selber schreiben.
Wer für Kuntz stimmt ist "rangekarrtes Stimmvieh" und nur wer dagegen stimmt hat eine eigene Meinung.
Verdammt, niemand hindert euch daran mehr "Stimmvieh" für die Opposition zu mobilisieren oder - wie ihr sagen würdet - "ran zu karren".

Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Vorstand und AR, aber das Demokratieverständnis das hier von einigen an den Tag gelegt wird ist doch sehr seltsam.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon ww-devil » 13.12.2015, 14:00

Ich hatte noch nicht die Zeit die posts alle zu lesen (mach ich noch) und von daher auch auf die "Gefahr" hin, dass das hier schon viele zum Ausdruck gebracht haben:

VIELEN DANK an das DBB-Redaktionsteam für den Top-Job während der JHV!!!

Beitragvon Kilmister » 13.12.2015, 19:37

simba hat geschrieben:Ich hoffe und wünsche mir dass nun auf dieser Plattform das demokratische Ergebnis anerkannt wird und ab jetzt weitere Hetze und Stimmungsmache von allen Seiten gegen alle Seiten zum Wohle des Vereins unterbleibt und wieder in erster Linie sachlich diskutiert wird, ich bitte da auch insbesondere die Admins verstärkt darauf zu achten.

Auch ich möchte mich dem noch anschließen.
Es ist gelaufen - Rombach ist weg, Grünewalt bald weg, Kuntz ist knapp entlastet, aber er ist es: er hat ein Mandat, er will es annehmen. Wir haben also einen Kuntz, einen Fünfstück, eine durchwachsene Mannschaft, die bald einen Isländer dazu bekommt (aus Norwegen, nicht: Premier League o.ä.) und 25-28 Punkte. Das ist alles, was Lautern Ende 2015 hat. Und (nicht falsch verstehen) mehr hat Lautern auch z.Z. nicht verdient.
Wer oder was es besser gemacht hätte, in der Vergangenheit oder Zukunft, sei jetzt bitte bis Mai 2016 hinten angestellt.
Wir steigen nicht ab. Wir versuchen alles in der 2. Liga (mit oder ohne Kuntz). Wir schlagen Leipzig noch mal! Wir kehren irgendwann ins Oberhaus zurück (glaube ich).
Trotz allem: Ich freu' mich auf die Rückrunde!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q

Beitragvon gyula65 » 13.12.2015, 22:44

Guten Abend wkv . Wer hat denn die kritischen Fans als Raettchen im. Fernsehen bezeichnet ?? Wer pöbelt Fans an die Spieler ,Trainer oder vorstände kritisieren ?? Unser ex VV und seine rechte Hand aus Kinnerum!! Ich lass mich nach 52 Jahren FCK von Ex VV nicht als Ratte titulieren!! Tut mir leid als paelzer geht mer de Gaul dorch !! Den waldhof Slang hat doch EX VV eingeführt!!

Beitragvon wkv » 13.12.2015, 22:51

gyula, das bringt aber doch alles nix?
Sollen wir uns jetzt bis in alle Ewigkeit in Revanchismus ergehen? Nach jeder Abstimmung, jeder gegen jeden?

Das Rattending ist durch. Irgendwann muss es mal vorbei sein.

Aber es darf nix nachkommen.

Beitragvon Manni0 » 14.12.2015, 00:45

Habe gerade Flutlicht gesehen und Ausschnitte aus der JHV. Mein Eindruck: Provinzposse par Excellence. Mit sowas macht sich der FCK und die dabeigewesenen Intriganten in ganz Deutschland nur lächerlich. Wer will und kann sich denn mit sowas noch identifizieren? Und eigentlch müsste nun ein Herr Abel die Führung im AR übernehmen - bei Topwerten von über 80% Zustimmung und Entlastung. Die Frage ist, was hat der denn die ganze Zeit überhaupt als AR gemacht? Und sein Maul hat er während der JHV auch nicht aufbekommen. Mit solchen Mitläufern kannste aber keine Schlacht gewinnen. Und Briegel war auch wieder mal ein Thema. Armer FCK. Die ollen Geister von gestern wird er einfach nicht los. Nee, der Zug für die 1. Bundesliga ist ein für alle mal abgefahren. Schon die 2. Liga nur zu halten ist für den FCK eine riesen Herausforderung. Und das dringend benötigte top Führungspersonal wird durch solche Provinz-Possen nur abgeschreckt und schaut sich nach besseren und lukrativeren Playgrounds um, wie zum Beispiel beim Perspektiv Club RB Leipzig. Wer fragt da noch nach Tradition? Letzt endlich zählt ja nur noch die Asche. Und davon hat der FCK bekanntlich viel zu wenig und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Amen!

Beitragvon wkv » 14.12.2015, 00:55

Was will man dazu sagen,
Auffällig viele gleich lautende Meinungen mit ähnlichen Profilen und Beitragsverhalten..... :nachdenklich:

Beitragvon -=knight=- » 14.12.2015, 09:39

Veedaa hat geschrieben:60% bei sonst üblichen 85-90% und das ohne eine organisierte Opposition im Verein sind eine mega Schlappe für Kuntz. Auch mit Blick auf die nächsten Jahre. Genannte Oppositionen lassen sich schon gut mit 25-30% bilden. 40% als Basis sind brand gefährlich für Kuntz. Da muss ganz dringend ein Umdenken stattfinden und das weiß er nun auch.

Naja, kann man auch anders interpretieren: Trotz massiver Kampagnen in den Webmedien sind nur knapp 400 von 16k Mitgliedern gegen eine Entlastung von SK...

Beitragvon Schlossberg » 14.12.2015, 10:08

Das Gegenteil ist der Fall. Trotz massiver Kampagnen in allen Medien waren nur wenige Hundert für eine Entlastung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon WernerL » 14.12.2015, 12:08

FCK-Tisch100 hat geschrieben:

Ich frage mich, wie man dann 2019 einen Kredit bekommen möchte. Okay, man weißt im vergangenen Geschäftsjahr wegen des Transferüberschusses von 4 Mio € einen Gewinn aus, aber das Eigenkapital ist immer noch negativ und die (aus meiner Sicht viel zu gute) Prognose des FCK (u.a. im Anhang der Bilanz veröffentlicht) geht im Falle eines Nichtaufstiegs schon im nächsten Jahr von eine negativen Ergebnis von über 1 Mio € aus. Mit diesen Ergebnissen gibt es keine Chance die Anleihe mittels Bankkredit abzulösen....

Genau DEINE Bedenken sind aus meiner Sicht genau das Problem des FCK und das nicht nur aktuell.

Dir ist dieser relativ simple Kausalzusammenhang garnicht bewusst?

Z B dass wir jetzt Anlagevermögen haben und darauf Kredite nehmen können?!

Aus diesem höchst gefährlichen Halbwissen werden generell in Foren Thesen gesponnen, vor allem negative und was der FCK alles nun machen MUSS und was nicht und wie denn alles gehen könnte und wieder werden unsinnige Fragen gestellt deren Beantwortung einfach NUR ANSTRENGEN!

Es geht hier nicht darum Kuntz & Co bis aufs Blut zu verteidigen.
Man kann vom Durchschnittsfan auch nicht verlangen morgen Experte auf den Gebieten zu sein.

Es bleibt auch richtig auch mal kritische Fragen zu stellen. Aber wenigstens die Richtigen.

Genial dass ausgerechnet von Buchholz Bedenken herangetragen wurden. War er doch mit einer der defizitären Unfähigen der Zeit ab 2003! Wie froh war ich als nicht nur er zusammen mit Bauckhage endlich weg waren.
Diese Unfähigkeit und Inkompetenz waren damals nicht zu ertragen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon AxelH » 14.12.2015, 12:16

WernerL hat geschrieben:Dir ist dieser relativ simple Kausalzusammenhang garnicht bewusst?

Z B dass wir jetzt Anlagevermögen haben und darauf Kredite nehmen können?!

Meinst du den Fröhnerhof?

Zurück zu Neues vom Betzenberg