Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 02.09.2015, 08:24

Der alter FCKler hat geschrieben:Dann muss man halt mal über den Tellerrand schauen

Hasch Du dess mit denne Kategorie gewissd ?
Während ich Naivling mich an der Zweitligatabelle orientiert hab, ist wozuauchimmer leichtfüßig wie ein Tänzer in der Welt des großen Fussballs unterwegs. Ein paar englische Teams und sogar 2-3 Spanier haben uns überholt.
Bei nächster Gelegenheit werd ich den Sonnengott diesbezüglich zur Rede stellen. :x

Beitragvon Der alter FCKler » 02.09.2015, 08:36

bjarneG hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Dann muss man halt mal über den Tellerrand schauen

Hasch Du dess mit denne Kategorie gewissd ?
Während ich Naivling mich an der Zweitligatabelle orientiert hab, ist wozuauchimmer leichtfüßig wie ein Tänzer in der Welt des großen Fussballs unterwegs. Ein paar englische Teams und sogar 2-3 Spanier haben uns überholt.
Bei nächster Gelegenheit werd ich den Sonnengott diesbezüglich zur Rede stellen. :x

Mach's nicht, evtl. stimmt ihn das zu traurig. Denn in seiner Zeit waren wir mal die Nummer eins in Old Germany. Und wären zwei Spieler eine Minute vor Spielende nur ein klein wenig in die Höhe gehüpft bzw. hätten gegen Bakero auch nur einen klitzkleinwenig körperlichen Kontakt gesucht, wären wir wahrscheinlich auch die Nr. eins in Europa geworden.
Die deutsche Nr. 1 lag hinter uns, die spanische Nr. 1 hatten wir derart an die Wand gespielt, die hätten sich bei einem 7:0 oder 8:0 auch nicht wirklich beklagen können.

Gab's eigentlich damals schon diese Ballbesitzstatistik? Wäre mal interessant zu wissen, mit wieviel Ballbesitz wir damals Deutscher Meister wurden. Ich schätze mal, es waren deutlich weniger als 50 %.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon De Sandhofer » 02.09.2015, 09:44

bjarneG hat geschrieben:

Hasch Du dess mit denne Kategorie gewissd ? :daumen: :x

Mein Lieber Däne
Solch eine Botschaft,wie englische und spanische Heere sich zusammenschließen,ja sogar Allianzen mit kleinen deutschen Fürstentümer schließen,um den großen Feldherr Stefan von der Betzeburg mit seinen Generälen Kosta und Markus,die Beschützer der Länder Kaisers und Lautern in die Sklaverei der Bedeutungslosigkeit zu treiben,raubt auch mir den Schlaf. Aber WAI der tapfere Ritter überbrachte diese schreckliche Nachricht Baron Forum,den eigenen Tod sowie seinen Pferdes mit einem lächelnden Auge in Kauf zunehmem. Denn wir kennen Baron Forum mit seinen Gehilfen Dachdieb und der schreckliche Hochwald. Wie oft wurde ein Überbringer schrecklicher Nachrichten enthauptet. Danke lieber WAI und Dir mein lieber Däne noch sonnige Stunden im Westflügel. :wink: :wink:

Beitragvon bjarneG » 02.09.2015, 09:57

@ De Sandhofer: Du bisch ja ach schu wir beschdens druff, wersch doch nidd schunn e paar Russe gepetzt ha ? :wink:

Viele Grüße nach Monnem ! :teufel2:

Beitragvon 1:0 » 02.09.2015, 10:27

DIESEN "nächsten Umbruch am Betze" hätte ich uns niemals gewünscht.
Dieser Umbruch wird böse in die Hose gehen.
Ich befürchte, unser FCK geht aktuell den selben Weg wie 1860 München...

Beitragvon Teufel51 » 02.09.2015, 10:52

Letzte Saison wurden wir als AUSBILDUNGSVEREIN eingestuft und jetzt haben wir Neuzugänge von 26 Jahren.
Was will man da noch Ausbilden.
Das ist in meinen Augen ein Schritt zurück.

Beitragvon jan » 02.09.2015, 11:20

Man muss natürlich noch abwarten wie Pich und Piossek sich präsentieren aber unterm Strich ist unser Kader schlechter besetzt wie im letzten Jahr.

Aufstieg?? Mit Sicherheit nicht!
Trainerwechsel, zwar überfällig aber wer würde diesen wild zusammen gestellten Kader denn übernehmen?

Spieler die für den FCK erste Wahl gewesen sind haben wir nicht bekommen. Der "Königstransfer" kommt erst im Winter wenn wir vermutlich jenseits von Gut und hoffenlich weit weg vn Böse stehen.

Die recht üppigen Transfereinnahmen werden anscheinend dringend zum Löcher stopfen benötigt.

Man muss sich mehr als jemals zu vor Sorgen um den FCK machen.

Beitragvon De Sandhofer » 02.09.2015, 11:26

bjarneG hat geschrieben:@ De Sandhofer: Du bisch ja ach schu wir beschdens druff, wersch doch nidd schunn e paar Russe gepetzt ha ? :wink:

Viele Grüße nach Monnem ! :teufel2:

Leider nett,awwer des werds Grad soi. Weil du wäsch wonn die Lewwe Vakuum zieht,des Sinn schmerzen unn do schreibsch aach en Bleedsinn zsomme. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon ChrisW » 02.09.2015, 15:06

Außer Dosen Willy im letzten Jahr und hoffentlich Halfar in diesem, schafft es schon ewig kein FCK Spieler mehr, 3 gute Spiele am Stück abzuliefern. Dies Leistungsschwankungen unserer Spieler dürfte das größte Problem sein. Jeder kriegt mal ein gutes Spiel hin, aber dann...
Pritsche, Zimmer, Heuchbach, Müller hatten in diesem Jahr schon super Spiele aber auch schon super Mist zusammengekickt.
Das passiert in gefestigten Mannschaften einem Spieler einmal in fünf Spielen, dass er einen gebrauchten Tag erwischt. Bei uns ist es fast umgekehrt.
Liegt es daran, dass sich unsere Kicker auf einem guten Spiel ausruhen und unterbewusst zurückschalten? Werden sie vom Trainer und Fans gleich in den Himmel gehoben, wenn sie einen Geraden getreten haben?
Oder liegt es daran, dass Konstanz einen Profi von einem "Amateur" unterscheidet. Nach dem Motto... ein blindes Huhn... das wäre natürlich fatal und der Supergau.
Oder braucht es einen Übungsleiter, der den Spielern die nötige Motivation und Sicherheit vermittelt? Dass man auch mal Fehler machen darf und trotzdem auf der Position bleibt.
Jedenfalls ist es auffällig, dass außer Dosen Willy seit dem Abstieg kein Spieler mehr konstant Leistung gebracht hat. Jedes FCK Spiel ist eine Wundertüte und kann von Leverkusen Form bis Paderborn Form ständig schwanken. In letzter Zeit leverkusend es allerdings weniger.
Ein Ring, der bei uns grottig gestartet ist, um dann wie Phönix aus der Asche zu steigen, um dann wieder grottig zu werden. Woran liegt das? Ist er einfach schlecht und hatte mal eine gute Phase?

Beitragvon Baumbergeteufel » 02.09.2015, 15:17

ChrisW hat geschrieben:Außer Dosen Willy im letzten Jahr und hoffentlich Halfar in diesem, schafft es schon ewig kein FCK Spieler mehr, 3 gute Spiele am Stück abzuliefern. Dies Leistungsschwankungen unserer Spieler dürfte das größte Problem sein. Jeder kriegt mal ein gutes Spiel hin, aber dann...
Pritsche, Zimmer, Heuchbach, Müller hatten in diesem Jahr schon super Spiele aber auch schon super Mist zusammengekickt.
Das passiert in gefestigten Mannschaften einem Spieler einmal in fünf Spielen, dass er einen gebrauchten Tag erwischt. Bei uns ist es fast umgekehrt.
Liegt es daran, dass sich unsere Kicker auf einem guten Spiel ausruhen und unterbewusst zurückschalten? Werden sie vom Trainer und Fans gleich in den Himmel gehoben, wenn sie einen Geraden getreten haben?
Oder liegt es daran, dass Konstanz einen Profi von einem "Amateur" unterscheidet. Nach dem Motto... ein blindes Huhn... das wäre natürlich fatal und der Supergau.
Oder braucht es einen Übungsleiter, der den Spielern die nötige Motivation und Sicherheit vermittelt? Dass man auch mal Fehler machen darf und trotzdem auf der Position bleibt.Jedenfalls ist es auffällig, dass außer Dosen Willy seit dem Abstieg kein Spieler mehr konstant Leistung gebracht hat. Jedes FCK Spiel ist eine Wundertüte und kann von Leverkusen Form bis Paderborn Form ständig schwanken. In letzter Zeit leverkusend es allerdings weniger.
Ein Ring, der bei uns grottig gestartet ist, um dann wie Phönix aus der Asche zu steigen, um dann wieder grottig zu werden. Woran liegt das? Ist er einfach schlecht und hatte mal eine gute Phase?

Cool. Du kannst ja Deine Fragen schon selbst beantworten. Unser Übungsleiter schenkt Ring das vertrauen. Er darf auf seiner Position weiterspielen. Nur mal so für Dich zur Erklärung. :wink: :p
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.

Beitragvon briegel666 » 02.09.2015, 16:00

Eigendorf hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:
Sorry, meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet:

Was meinst du mit "Verein mit Zukunftsperspektive?"
Und bitte nicht noch einmal einfach schreiben WER dir beim FCK nicht passt. Sondern zB wie du Erlöse erzielen möchtest, welches Konzept du von der Jugend bis zur ersten Mannschaft verfolgen möchtest, welche Spieler du außerhalb der SGE und dem FC verpflichten willst, welches "Spielkonzept" du bevorzugst, wie du zu einer Ausgliederung stehst etc. pp.

Jetzt kommt bestimmt gleich sowas intelligentes wie:
"Ist das mein Job? Das sollen doch die da oben regeln oder sich überlegn. Ich werde dafür nicht bezahlt."

Und schon wird damit wieder einer wirklichen gehaltvollen Debatte ausgewichen.

Ist nur eine Vermutung.
Und jetzt bin ich mal gespannt.

Wisst Ihr, es ist in der Tat nicht meine Aufgabe hier 1:1 passende Konzepte vorzulegen und diese von Euch Experten absegnen zu lassen. Unterm Strich sehe ich einfach die Entwicklung der letzten Jahre und stelle hier nüchtern fest, dass wir eine einstmals gute Ausgangsposition (1 Liga) mit dem beträchtlichen Fanpotential im Rücken in den letzten Jahren durch sportliche, menschliche und personelle Fehlentscheidungen eingebüßt haben. Und da kann mit keiner was von Standortnachteil und der bösen, bösen Fußballwelt erzählen oder dass dies an der fehlenden Ausgliederung läge, zumal sich andere Vereine mit deutlich schlechteren oder ähnlichen Voraussetzungen (Freiburg, Bochum, Ingolstadt, Darmstadt, KSC..) da deutlich positiver entwickelt haben ohne ständig zu jammern. Das schlimmste ist doch, dass es offenbar keine Alternativen zu Herrn Kuntz zu geben scheint, den bei jedem zweitklassigen Industrieunternehmen wäre er bei dieser Transferbilanz längst gegangen worden.

Beitragvon betzefan94 » 02.09.2015, 16:11

Dass ich das noch erleben darf!
Bei den letzten Beiträgen hier habe ich mich
richtig amüsiert.
Da sind Leute mit Humor bei einem ernsten Thema
unterwegs gewesen.
Wenn das nicht Galgenhumor war, dann ist "Polen
noch nicht verloren" und es geht wieder aufwärts!

Es würde mich echt freuen. Denn mein Unterbewusst-
sein sieht nicht so rosig aus.
Es verfolgt mich einfach, dass wir einen Übungs-
leiter haben, bei dem ich einfach nach der
Halbzeitpause nicht erkenne, dass er wichtige
Erkenntnisse aus der 1. Halbzeit in der 2. Halb-
zeit verweretet. Das zeichnete in meinen Augen
einen guten Trainer aus.
CR lässt immer seinen Stiefel (Ballbesitz und
vorne hilft der liebe Gott) herunterspielen.
Von da her: Was sollen neue Spieler bringen,
wenn sie ihre Individualität verlieren, weil sie
von ihrem Trainer in ein System gepresst werden,
das so viel Spass macht wie das Urlaubsprogramm
des deutschen Fernsehens.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon jan » 03.09.2015, 10:38

briegel666 hat geschrieben:
Wisst Ihr, es ist in der Tat nicht meine Aufgabe hier 1:1 passende Konzepte vorzulegen und diese von Euch Experten absegnen zu lassen. Unterm Strich sehe ich einfach die Entwicklung der letzten Jahre und stelle hier nüchtern fest, dass wir eine einstmals gute Ausgangsposition (1 Liga) mit dem beträchtlichen Fanpotential im Rücken in den letzten Jahren durch sportliche, menschliche und personelle Fehlentscheidungen eingebüßt haben. Und da kann mit keiner was von Standortnachteil und der bösen, bösen Fußballwelt erzählen oder dass dies an der fehlenden Ausgliederung läge, zumal sich andere Vereine mit deutlich schlechteren oder ähnlichen Voraussetzungen (Freiburg, Bochum, Ingolstadt, Darmstadt, KSC..) da deutlich positiver entwickelt haben ohne ständig zu jammern. Das schlimmste ist doch, dass es offenbar keine Alternativen zu Herrn Kuntz zu geben scheint, den bei jedem zweitklassigen Industrieunternehmen wäre er bei dieser Transferbilanz längst gegangen worden.

Es gäbe mit Sicherheit Alternativen zu Kuntz, mit Sicherheit auch Alternativen die es besser machen würden. Das Problem ist aber ein ganz anderes.
Der größte Teil unseres AR würde eher den FCK an die Wand fahren lassen ans Kuntz zu entlassen. Seit der JHV steht für mich fest das der FCK Leichen im Keller hat von denen noch keiner etwas weiß. Jeder, auch die die nach wie vor zu SK stehen, kann sich ausrechnen wie die AR Wahl ausgegangen wäre OHNE die 300 herbeigekarrten Stimmen.
Ich bin momentan mit mir am kämpfen ob ich meine Mitgliedschaft kündigen soll. Denn eigentlich kann ich es nicht für gut heißen wie dort oben mit meinem FCK umgegangen wird.

Beitragvon daachdieb » 03.09.2015, 11:11

briegel666 hat geschrieben:Wisst Ihr, es ist in der Tat nicht meine Aufgabe hier 1:1 passende Konzepte vorzulegen und diese von Euch Experten absegnen zu lassen.

Wie wahr.
Trotzdem hätte man um das Thema "Zukunft" nicht ganz außer Acht zu lassen schon mehr schreiben können als nur das, was einem an bestimmten Personen nicht passt. Meinst du nicht?
Zur Zukunftsgestaltung gehört für mich die angepasste Mietregelung für das FWS genau so, wie der Rückkauf des und die Investition ins NLZ. Ebenso ein sich von den Jugendmannschaften bis hin zu den Profis abgestimmtes fußballerisches Konzept. DAS ist für mich Zukunftsplanung. Und zwar aus dem Grund, weil es völlig unabhängig von Personen angelegt ist. Jeder Nachfolger von Fünfstück, Runjaic, Grünewalt oder Kuntz wird davon profitieren.
briegel666 hat geschrieben:Das schlimmste ist doch, dass es offenbar keine Alternativen zu Herrn Kuntz zu geben scheint.

Ich würde da ein noch einsetzen ... dass es offenbar noch keine Alternative zu SK gibt.
Zu gegebener Zeit werden sich auch "Alternativen" öffentlich in Szene setzen, uns von Netzwerken und Investoren erzählen und ein Stück vom Kuchen haben wollen. Momentan scheint es noch nicht attraktiv genug um diesen Schritt zu tun.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Baumbergeteufel » 03.09.2015, 11:20

Danke daachdieb :daumen: . Einer der wenigen die die Zeit der Zukunft erkannt haben und das unabhängig von Personen. Gefällt mit Dein Post.
:wink:
Salve Vagina Augustus.

Beitragvon FCK58 » 03.09.2015, 12:36

Daachdieb spricht von einer "Nach-Kuntz-Ära"? :shock:

Na dann wird doch hoffentlich irgend etwas im Busch sein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Baumbergeteufel » 03.09.2015, 13:42

Ich glaube eher im Pälzer Wald. Oder kommt etwa der Winny Schäfer ? :D
Salve Vagina Augustus.

Beitragvon Fritz » 03.09.2015, 13:50

daachdieb hat geschrieben:
briegel666 hat geschrieben:Wisst Ihr, es ist in der Tat nicht meine Aufgabe hier 1:1 passende Konzepte vorzulegen und diese von Euch Experten absegnen zu lassen.

Wie wahr.
Trotzdem hätte man um das Thema "Zukunft" nicht ganz außer Acht zu lassen schon mehr schreiben können als nur das, was einem an bestimmten Personen nicht passt. Meinst du nicht?
Zur Zukunftsgestaltung gehört für mich die angepasste Mietregelung für das FWS genau so, wie der Rückkauf des und die Investition ins NLZ. Ebenso ein sich von den Jugendmannschaften bis hin zu den Profis abgestimmtes fußballerisches Konzept. DAS ist für mich Zukunftsplanung. Und zwar aus dem Grund, weil es völlig unabhängig von Personen angelegt ist. Jeder Nachfolger von Fünfstück, Runjaic, Grünewalt oder Kuntz wird davon profitieren.
briegel666 hat geschrieben:Das schlimmste ist doch, dass es offenbar keine Alternativen zu Herrn Kuntz zu geben scheint.

Ich würde da ein noch einsetzen ... dass es offenbar noch keine Alternative zu SK gibt.
Zu gegebener Zeit werden sich auch "Alternativen" öffentlich in Szene setzen, uns von Netzwerken und Investoren erzählen und ein Stück vom Kuchen haben wollen. Momentan scheint es noch nicht attraktiv genug um diesen Schritt zu tun.

Alles richtig ! Allerdings denke ich bei solchen Beiträgen auch immer wieder an die Zeit als alle froh waren, dass ein Stefan Kuntz die Führung beim FCK übernommen hat. Keine Ahnung was ein anderer erreicht hätte (gab es überhaupt andere?), aber alle waren froh als der Abstieg verhindert wurde. Damals hieß es von überall her, der Kuntz hat alles richtig gemacht. Der Meinung bin ich immer noch, wenngleich es auch hie und da ein paar Ungereimtheiten gab.Die gibt es bei jedem Verein, keiner macht alles richtig.Und ein Stefan Kuntz ist mir allemal lieber als z.B. irgendein Jäggi.
Always look on the bright side of life....

Beitragvon FCK58 » 03.09.2015, 16:40

Baumbergeteufel hat geschrieben:Ich glaube eher im Pälzer Wald. Oder kommt etwa der Winny Schäfer ? :D

Vielleicht liegt im Pfälzer Wald sogar etwas unter´m Busch und stöhnt. :nachdenklich:
Die Fraa Busch :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon AlbiundIssi » 03.09.2015, 16:56

ChrisW hat geschrieben:Ein Ring, der bei uns grottig gestartet ist, um dann wie Phönix aus der Asche zu steigen, um dann wieder grottig zu werden. Woran liegt das?

das könnten dir hier etliche sehr genau erklären:

phase 1: runjaic hat ihn ausgebremst, so dass er seine leistung nicht abrufen konnte
phase 2: ring hat sich von runjaic emanzipiert und konnte endlich zeigen, was in ihm steckt
phase 3: runjaic hat sich wieder eine neue taktik einfallen, ring aus der leistung zu bringen

alles geklärt?

:love:

Beitragvon Schlossberg » 04.09.2015, 07:46

Der Umbruch braucht Zeit, die der FCK-Trainer nicht hat, schreibt Konzok in der heutigen RP und geht damit augenscheinlich auf Distanz zu Runjaic.

Der Gesandte des Herrn bei dbb filosofiert über die Zeit nach Kuntz.

Es scheint, dass das Wort Umbruch sich derzeit auf dem Berg auf mehr als nur den Kader bezieht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Mac41 » 04.09.2015, 08:18

Schlossberg hat geschrieben:Der Umbruch braucht Zeit, die der FCK-Trainer nicht hat, schreibt Konzok in der heutigen RP und geht damit augenscheinlich auf Distanz zu Runjaic.

Es scheint, dass das Wort Umbruch sich derzeit auf dem Berg auf mehr als nur den Kader bezieht.

Der FCK und damit natürlich mit oder durch seine Oligarchen ist trotz aller Versicherungen von oben wohl in einer größeren Bredouille, als man so gerne glauben möchte.
Fritz geht, Stefan ist nicht meht felsenfest, Geld fehlt, die Steuer schlägt bei Abteilungen zu, der Perspectivtrainer hat keine Zukunft mehr, es wird dunkel um den Berg.
Wer wird der geheimnisvolle weisse Ritter? Quasi der neue Jäggi out of the Box?
Ich denke da allerdings eher an ein weisses Riesenkaninchen, eine Art Riesenrammler, der die Oligarchen mit seinem Duft der großen weiten Welt der internationalen Start- Ups beeindruckt hat.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon bene667 » 04.09.2015, 08:35

Mac41 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Der Umbruch braucht Zeit, die der FCK-Trainer nicht hat, schreibt Konzok in der heutigen RP und geht damit augenscheinlich auf Distanz zu Runjaic.

...
Ich denke da allerdings eher an ein weisses Riesenkaninchen, eine Art Riesenrammler, der die Oligarchen mit seinem Duft der großen weiten Welt der internationalen Start- Ups beeindruckt hat.

Ich dachte bei Deinem Beitrag eher an das Kampf-Kaninchen aus Ritter der Kokosnuss.. das wäre doch was.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Mac41 » 04.09.2015, 08:59

Was mich dann über die Suche nach dem Gral zu Wagner und der Götterdämmerung zurück assoziiert.
Wobei im echten Leben entbehren die meisten Götterdämmerungen meist der großen Dramatik, selbst grosse Mauern fallen nur wegen eines kleinen Versprechers.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon De Sandhofer » 04.09.2015, 09:10

Mac41 hat geschrieben:

Der FCK und damit natürlich mit oder durch seine Oligarchen ist trotz aller Versicherungen von oben wohl in einer größeren Bredouille, als man so gerne glauben möchte.
Fritz geht, Stefan ist nicht meht felsenfest, Geld fehlt, die Steuer schlägt bei Abteilungen zu, der Perspectivtrainer hat keine Zukunft mehr, es wird dunkel um den Berg.
Wer wird der geheimnisvolle weisse Ritter? Quasi der neue Jäggi out of the Box?

Habe gestern hier bei dbb im Archiv herumgestöbert und bin auf einen Artikel gestossen. Als unser Aufstieg 2010 feststand gab SK der Saarbrücker Zeitung ein Interview. Darin bestätigt er, wie wichtig der Aufstieg war. Bei Verbleib in der zweiten Liga hätte mindestens die halbe Mannschaft ausgetauscht werden müssen. Begründung Kostenredzierung. Auch wurden nur 13-15 Millionen in den Kader investiert für die erste Liga. Er sprach von 3 Jahren erste Liga,um sich finanziell zu konsultieren. Das hieße im Umkehrschluss, wir stehen jetzt wieder da Wie 2010. Dies würde auch erklären, wie dringend der 1fck den Transferüberschuss benötigt hat und wie wenig er in den Kader investiert hat. Aber das sind meine Gedanken. Kenne keine Zahlen,um das zu belegen . Ist einfach so ein beschissenes Bauchgefühl. :( :(

Zurück zu Neues vom Betzenberg