MäcDevil hat geschrieben:Warum in aller Welt "muss" man denn da zustimmen? Der hat doch nur Mist verzapft!
Wenn die Antrittsprämie hier in der Größenordnung von 1 Mio. EUR wäre, würde ich nichts sagen, aber da wir davon wohl weit weg sind, "muss" man hier gar nicht zustimmen!
Es kann doch nicht sein, dass wir uns für (geschätzte) 100.000 EUR verkaufen!? Wie erbärmlich ist das denn bitte?
Das ist doch mal schlüssig.
Wäre die Prämie hoch genug wärs o.k.
Oh je,oh je
hoffentlich wird bald wieder Fussball gespielt, oder es gibt ein neues Transfergerücht, aber diese Diskussion....?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Die Ossi-Brausetruppe müsste verboten werden.
Anscheinend zahlen sie uns genug/ so viel, weil schon keiner mehr gegen diese Milliardärszöglinge spielen will.
(Be-)grüßt die Brausefans recht herzlich.
Anscheinend zahlen sie uns genug/ so viel, weil schon keiner mehr gegen diese Milliardärszöglinge spielen will.
(Be-)grüßt die Brausefans recht herzlich.
Ich werf einfach mal ein "ihr seid doch nur neidisch" in den Ring 

Bree.Schreiz hat geschrieben:Ich werf einfach mal ein "ihr seid doch nur neidisch" in den Ring
Hass, Abscheu und Ekel treffen es besser.
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Copa hat geschrieben:Warum in aller Welt "muss" man denn da zustimmen? Der hat doch nur Mist verzapft!
Wenn die Antrittsprämie hier in der Größenordnung von 1 Mio. EUR wäre, würde ich nichts sagen, aber da wir davon wohl weit weg sind, "muss" man hier gar nicht zustimmen!
Es kann doch nicht sein, dass wir uns für (geschätzte) 100.000 EUR verkaufen!? Wie erbärmlich ist das denn bitte?
Das ist doch mal schlüssig.
Wäre die Prämie hoch genug wärs o.k.
Oh je,oh je
hoffentlich wird bald wieder Fussball gespielt, oder es gibt ein neues Transfergerücht, aber diese Diskussion....?
Das Zitat war von mir... deshalb antworte ich auch mal drauf:
War vielleicht unglücklich formuliert... ich würde es auch für 1 Mio. EUR nicht machen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es sich allem Anschein nach nicht mal um eine Riesen-Summe handelt über die hier gesprochen wird!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Copa hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Mensch Meier, ihr sucht hier "kein Haar in der Suppe, sondern eine ganze Perücke"
Fans die einen Verein so "unterstützen" sind der Untergang für jeden Verein...macht weiter so und der FCK heisst demnächst Tasmania Kaiserlautern !
Das Problem ist, dass diese scheiß Vereine unserem FCK auf Dauer den Platz in der ersten Liga wegnehmen... wenn die halbe Liga aus solchen Verein besteht, bleibt da leider kein Platz mehr für unseren FCK. Auch keine so schöne Aussichten, oder!?
Es ist schlimm genug, dass man nicht wirklich etwas dagegen tun kann, aber man muss es ja definitiv nicht noch unterstützen!
Wenn ihr damit leben könnt, dass der FCK dauerhaft nur noch in der zweiten Liga spielt, dann macht weiter so!
Copa, ich unterstütze diese modernen Geschäftsmethoden auch nicht.. doch die Zeiten ändern sich und die Welt dreht sich weiter. Und wenn man gegen Strom schwimmt wird es verdammt schwer die Richtung zu halten !
@FCK-Enklave-Bayern
Den Beitrag vom 13.06.2014 von 10.42 Uhr habe ich nicht geschrieben !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Theoretisch - Werdegang und Position geben es eigentlich her - müsste Fritz Grünewalt Medienprofi genug sein, um zu erkennen, dass hier etwas im Argen liegt.
Aber - so erscheint es dem Außenstehenden - FG ist seit Monaten abgetaucht.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Ich muss aber zugeben, dass die Vorstellung einer lapidaren Pressenotiz nach dem Motto "FG sucht neue Herausforderung" mir nicht gerade Panikattacken verursacht.
Ich muss aber zugeben, dass die Vorstellung einer lapidaren Pressenotiz nach dem Motto "FG sucht neue Herausforderung" mir nicht gerade Panikattacken verursacht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil hat geschrieben:Mensch Meier, ihr sucht hier "kein Haar in der Suppe, sondern eine ganze Perücke"
Fans die einen Verein so "unterstützen" sind der Untergang für jeden Verein...macht weiter so und der FCK heisst demnächst Tasmania Kaiserlautern !
"Tasmania Kaiserslautern" waren wir doch schon 2011/2012. Und das war nicht nicht die Schuld der Fans, sondern die unfassbar schlechte Transferpolitik des arroganten Suppenkönigs.
Zitat aus der ansonsten in FCK-Sachen meistens sehr gnädigen Rheinpfalz vom 16.4.2012:
Tasmania Kaiserslautern
...Bei Hertha BSC Berlin ist nach dem für die Moral so wichtigen 3:3 in Leverkusen neue Hoffnung eingekehrt. Zumal der nächste Gegner der zur Lachnummer der Liga verkommene 1. FC Kaiserslautern ist. Der hat seit 21 Spielen nicht mehr gewonnen – die schlechteste Mannschaft seit Tasmania Berlin 1965/66 (8:60 Punkte, 15:108 Tore).
Die letzte Patrone wollte Stefan Kuntz mit dem Wechsel auf der Trainerbank nutzen – ein Schuss ins Knie. Krassimir Balakov ist sicher unschuldig an der Verfassung des Kaders, den Kuntz und Marco Kurz mit ihrer kopflosen Winter-Panik-Transferpolitik schwächer machten, anstatt ihn zu verstärken. Der Frust der Fans entlädt sich nun speziell auf Sandro Wagner...
- Frosch Walter -
Schlossberg hat geschrieben:Theoretisch - Werdegang und Position geben es eigentlich her - müsste Fritz Grünewalt Medienprofi genug sein, um zu erkennen, dass hier etwas im Argen liegt.
Warum sollte das Panikattacken verursachen? Im Gegenteil.
SK könnte die Aufgaben von FG mit erledigen, nachdem jetzt ein SD seinen Aufgabenbereich eingeschränkt hat!
Da würde ein ganzes Vorstandsgehalt eingespart.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schlossberg hat geschrieben:Theoretisch - Werdegang und Position geben es eigentlich her - müsste Fritz Grünewalt Medienprofi genug sein, um zu erkennen, dass hier etwas im Argen liegt.
Bevor er geht, sollte er aber noch die Bilanz 13/14 unterschreiben, damit wenigstens da klare Verantwortlichkeiten zu erkennen sind.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Theoretisch - Werdegang und Position geben es eigentlich her - müsste Fritz Grünewalt Medienprofi genug sein, um zu erkennen, dass hier etwas im Argen liegt.
Bevor er geht, sollte er aber noch die Bilanz 13/14 unterschreiben, damit wenigstens da klare Verantwortlichkeiten zu erkennen sind.
Habt ihr ne Ahnung, wieviel Zeit es neben dem Tagesgeschäft verschlingt, die power-point-Präsentation für die JHV vorzubereiten

"Nicht irgendein Verein" 

Mac41 hat geschrieben:Bevor er geht, sollte er aber noch die Bilanz 13/14 unterschreiben, damit wenigstens da klare Verantwortlichkeiten zu erkennen sind.
Damit Kuntz dann seinen Freund und Förderer Grünewalt auf Schadensersatz verklagen kann, falls der Laden dann doch noch irgendwann hochgeht? Mitgehangen, mitgefangen?
- Frosch Walter -
Seit1969 hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Theoretisch - Werdegang und Position geben es eigentlich her - müsste Fritz Grünewalt Medienprofi genug sein, um zu erkennen, dass hier etwas im Argen liegt.
Warum sollte das Panikattacken verursachen? Im Gegenteil.
SK könnte die Aufgaben von FG mit erledigen, nachdem jetzt ein SD seinen Aufgabenbereich eingeschränkt hat!
Da würde ein ganzes Vorstandsgehalt eingespart.
Würde passen.
Ein EX-Ultra, dem ich 2009 auf dem brennenden Waldhof sicher nicht nur ein Lächeln entnehmen konnte, wird zum Presse-Chef, der sich ganz plötzlich aber nicht minder innig in den modernen Fußball verliebt.
Und ein EX-Polizist, der ein minder-qualifiziertes Fern-Studium vorzeitig abbricht, übernimmt nun auch das Kommando im Wirtschafts-Ressort.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Damit Kuntz dann seinen Freund und Förderer Grünewalt auf Schadensersatz verklagen kann, falls der Laden dann doch noch irgendwann hochgeht? Mitgehangen, mitgefangen?
Da würde ich mir eine Dauerkarte für das Gericht zulegen. Diese Show sollte man sich nicht entgehen lassen.
Doch es dürfte nicht Kuntz sein, der klagt, sondern der kommende Vorstand, wenn er die kreative Buchhaltung seiner Vorgänger ausbaden muss.
Denn unabhängig von der Entlastung durch die Mitglieder (bisher ist noch jeder beim FCK entlastet worden - auch Jäggi und Göbel)ist ein Vorstand durch seine Unterschrift haftbar. Übrigens auch die Aufsichtsräte.
Sollte durch die vorzeitige Verlängerung des Vertrages von Kuntz auch im Nachhinein dem Verein schaden entstanden sein, könnte man sie btw zur Rechenschaft ziehen.
Übrigens glaube ich schon, das mein damaliger Spruch zum Abgang von Herrn Gruber sich immer mehr bewahrheitet.
Hasta la Victoria - siempre!
Könntest Du den für Leute wie mich, die zum Suchen zu faul sind, bitte mal zitieren oder verlinken?Mac41 hat geschrieben: mein damaliger Spruch zum Abgang von Herrn Gruber .
Ja, dass ist schon der Wahnsinn, wie wichtig hier sich manche nehmen. Man kann nur von Glück reden, dass die Verantwortlichen vom FCK hier nicht reinschauen. Hier wird jeder Thread von manchen dazu verwendet die eigene Unzufriedenheit in Polemik umzumünzen und zu provozieren. Sommerloch hin oder her, hört auf damit und lasst mal die Kirche im Dorf...
Wir reden hier nur von einem Testspiel. Lasst doch RB ihr Geld da investieren wo sie wollen. Der Vettel ist unter der Flagge jetzt schon x-mal Weltmeister geworden und das mit Sicherheit auch euch gefreut.
An Hoffenheim hat man sich auch gewöhnt. Das passiert auch mit Leipzig. Im Übrigen sagt keiner was, dass Mercedes beim VFB und Gazprom bei S04 ihre Kohle reinbuttert. Das sind vergleichbare Szenarien.
So und nun könnt ihr auch mich angehen. Ich für meinen Teil hätte auch lieber so jemand in der Hinterhand, anstatt mir jetzt noch mal ein Jahr lang die Zweite Liga reinzuziehen.
Wir reden hier nur von einem Testspiel. Lasst doch RB ihr Geld da investieren wo sie wollen. Der Vettel ist unter der Flagge jetzt schon x-mal Weltmeister geworden und das mit Sicherheit auch euch gefreut.
An Hoffenheim hat man sich auch gewöhnt. Das passiert auch mit Leipzig. Im Übrigen sagt keiner was, dass Mercedes beim VFB und Gazprom bei S04 ihre Kohle reinbuttert. Das sind vergleichbare Szenarien.
So und nun könnt ihr auch mich angehen. Ich für meinen Teil hätte auch lieber so jemand in der Hinterhand, anstatt mir jetzt noch mal ein Jahr lang die Zweite Liga reinzuziehen.
Betze2807 hat geschrieben: Der Vettel ist unter der Flagge jetzt schon x-mal Weltmeister geworden und das mit Sicherheit auch euch gefreut.
Nein.
Aus meiner Sicht haben die Verantwortlichen gar kein Interesse dieses Spiel abzusagen. Ich sag's nochmal auch wenn es nicht alle wahrhaben wollen. Scheinbar brauchen wir aktuell jeden Cent der aufzutreiben ist und da gehören dann halt auch die klebrigen Mücken von Mateschitz dazu. Ich habe hier auch gelesen, dass man einen professionellen Medienprofi als Pressesprecher engagieren soll. Gleiches Problem, keine Kohle, kein Medienprofi! Wir müssen uns dann wohl damit abfinden dass an immer mehr Stellen amateurhaft gearbeitet wird und den Stadionnamen werden wir demnächst auch für wesentlich weniger Kohle als gedacht versilbern - wartet's nur mal ab. Das wird viel schneller gehen als so mancher glaubt, weil wir ein echtes Liquiditätsproblem bekommen/haben. Für mich passen diese Entwicklungen die aktuell um den FCK passieren leider eindeutig zusammen und ergeben ein schlichtes Bild: GELDNOT!!!
Dazu passen doch auch:
--> Abgabe der Spieler mit den höchsten Gehältern (Mo, Dick, wahrscheinlich Sippel)
--> keine gestandenen Neuzugänge aber die hübsch verpackte Rede vom Stilwechsel zu jungen Leuten oder Eigengewächsen. So ein Bullshit! Wir können uns schlicht und einfach nichts anderes leisten!
Von diesem Punkt aus eine Rückkehr zu einem FCK zu schaffen, der ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann ist mittelfristig reine Utopie - LEIDER
Dazu passen doch auch:
--> Abgabe der Spieler mit den höchsten Gehältern (Mo, Dick, wahrscheinlich Sippel)
--> keine gestandenen Neuzugänge aber die hübsch verpackte Rede vom Stilwechsel zu jungen Leuten oder Eigengewächsen. So ein Bullshit! Wir können uns schlicht und einfach nichts anderes leisten!
Von diesem Punkt aus eine Rückkehr zu einem FCK zu schaffen, der ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann ist mittelfristig reine Utopie - LEIDER

Betze2807 hat geschrieben:Ja, dass ist schon der Wahnsinn, wie wichtig hier sich manche nehmen. Man kann nur von Glück reden, dass die Verantwortlichen vom FCK hier nicht reinschauen. Hier wird jeder Thread von manchen dazu verwendet die eigene Unzufriedenheit in Polemik umzumünzen und zu provozieren. Sommerloch hin oder her, hört auf damit und lasst mal die Kirche im Dorf...
Mit Verlaub, aber es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied ob man einen Tranditionsverein (Stuttgart, Schalke oder auch Bayern) als Sponsor finanziell unterstützt (was auch gute Arbeit des Vereins war diesen Sponsor an Land zu ziehen) oder ob man einen Provinzverein (Hoffenheim, Leipzig und bedingt auch Wolfsburg) als Marketinginstrument nutzt und damit Traditionsvereinen ihren Bundesliga-Startplatz streitig macht!
Wie vorhin bereits gesagt: Es ist wahrscheinlich leider nicht zu ändern, aber es macht den Sport auf Dauer kaputt!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Betze2807 hat geschrieben:Der Vettel ist unter der Flagge jetzt schon x-mal Weltmeister geworden und das mit Sicherheit auch euch gefreut.
Das war aber auch Formel 1, ein Wettbewerb zwischen Autoherstellern, also Firmen. Fußball ist ein Wettbewerb zwischen Vereinen.
- Frosch Walter -
Copa hat geschrieben:Betze2807 hat geschrieben:Ja, dass ist schon der Wahnsinn, wie wichtig hier sich manche nehmen. Man kann nur von Glück reden, dass die Verantwortlichen vom FCK hier nicht reinschauen. Hier wird jeder Thread von manchen dazu verwendet die eigene Unzufriedenheit in Polemik umzumünzen und zu provozieren. Sommerloch hin oder her, hört auf damit und lasst mal die Kirche im Dorf...
Mit Verlaub, aber es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied ob man einen Tranditionsverein (Stuttgart, Schalke oder auch Bayern) als Sponsor finanziell unterstützt (was auch gute Arbeit des Vereins war diesen Sponsor an Land zu ziehen) oder ob man einen Provinzverein (Hoffenheim, Leipzig und bedingt auch Wolfsburg) als Marketinginstrument nutzt und damit Traditionsvereinen ihren Bundesliga-Startplatz streitig macht!
Wie vorhin bereits gesagt: Es ist wahrscheinlich leider nicht zu ändern, aber es macht den Sport auf Dauer kaputt!
Ja schon, aber die Zeiten haben sich eben geändert. In dieser Welt ist eben nicht mehr alles Tradition usw. Wir können weiter uns permanent darüber aufregen, dass die kleinen Vereine durch clevere Marketingstrategien oder auch manchmal gehörte es dazu Glück zum Erfolge gekommen sind. Oder wir nehmen es selbst in die Hand und sagen was die können, können wir schon lange. Auch wenn es vielleicht für einige krass klingt. Ich würde gerne etwas auf die Tradition verzichten, wenn ich nur wieder öfters Topvereine, oder bessere Spieler in Mannschaft aufm Betze sehen könnte.
Gut es muss nicht immer funktionieren (siehe HSV, die sich permanent neu prostituieren) aber versuchen und angehen muss man es mal, wenn man wieder Erfolg haben will.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Betze2807 hat geschrieben:Der Vettel ist unter der Flagge jetzt schon x-mal Weltmeister geworden und das mit Sicherheit auch euch gefreut.
Das war aber auch Formel 1, ein Wettbewerb zwischen Autoherstellern, also Firmen. Fußball ist ein Wettbewerb zwischen Vereinen.
Stimmt net ganz. Gut da stehen zwar die Brands von den Herstellern auf den Kisten, aber offiziell läuft die Formel 1 auch unter dem Begriff Verein
Ach, wenn die Welt doch immer noch so einfach wäre. Aber Mateschitz baut keine Autos, und der Profifußball ist eindeutig auf dem Weg zu einem Wettbewerb zwischen Kapitalgesellschaften.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das war aber auch Formel 1, ein Wettbewerb zwischen Autoherstellern, also Firmen. Fußball ist ein Wettbewerb zwischen Vereinen.
Das ändert aber nichts daran, dass ich dem lapidaren "Nein." (siehe oben) des geschätzten FCK1900 uneingeschränkt und vollinhaltlich zustimme.
wo kommen wie denn hin wenn der Verein Testspiele absagt , nur weil die Fans das wollen ??
wacht mal auf und seid nicht so naiv.
wir sind im Jahr 2014 der Fussball wird NUR NOCH vom GELD regiert,,,
also wollt ihr weiter in Nostalgie verfallen oder passen wir uns Notgedrungen an.
wegen mir kann man auch den Stadionnamen verkaufen.
wird sowieso irgendwann mal kommen, wenn man nicht noch weiter absinken will.
wacht mal auf und seid nicht so naiv.
wir sind im Jahr 2014 der Fussball wird NUR NOCH vom GELD regiert,,,
also wollt ihr weiter in Nostalgie verfallen oder passen wir uns Notgedrungen an.
wegen mir kann man auch den Stadionnamen verkaufen.
wird sowieso irgendwann mal kommen, wenn man nicht noch weiter absinken will.
HANSLIK/Man of the important Goals
Wo kämen wir denn hin wenn wir handeln wie Hessen Kassel, Schalke 04, Erzgebirge Aue, Offenbacher Kickers, VfB Stuttgart?
Vielleicht zu Identifikation, positiver Presse und einer bewußteren Bedeutung der eigenen Situation?
Möglich. Unwahrscheinlich aber möglich.
Vielleicht zu Identifikation, positiver Presse und einer bewußteren Bedeutung der eigenen Situation?
Möglich. Unwahrscheinlich aber möglich.
Zurück zu Neues vom Betzenberg