Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BULI » 11.10.2011, 00:51

Kaiserslautern. Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung wird Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern heute den Vertrag mit dem 41-jährigen Cheftrainer Marco Kurz um ein Jahr verlängern. Fest steht: „Weitere potenzielle Podiumsteilnehmer werden kurzfristig bekannt gegeben“, heißt es in der Einladung weiter. kip/jbö

Beitragvon fck-stein » 11.10.2011, 00:51

Lassen wir uns einfach Überraschen.
Dann sehen wir weiter.
Rest bis dahin ist eh nur blabla.

Beitragvon FCKsimon » 11.10.2011, 00:54

Beitragvon germanfighter » 11.10.2011, 00:55

FCK verlängert Vertrag von Marco Kurz

Fünf Punkte, fünf Tore, Tabellenplatz 16, akute Abstiegsgefahr. Mancherorts werden da die Trainer in Frage gestellt – doch nicht so in Kaiserslautern. Marco Kurz, seit 2009 der Coach in der Pfalz, soll bleiben und zwar auch über die Saison hinaus. Der bislang bis Juni 2012 laufende Vertrag wurde nach FCK-Blog-Informationen still und heimlich um ein weiteres Jahr verlängert. Im Laufe der Woche wird der Verein wohl diese Entscheidung bekanntgeben.

FCK-Boss Stefan Kuntz stellt sich damit demonstrativ hinter seinen Trainer. Spätestens nach dem 0:2 gegen Stuttgart versuchten Medien eine Trainerdebatte heraufzubeschworen, das ist nun jetzt wohl erstmal Geschichte. Auch im Falle eines Abstiegs soll Kurz weiter der Mann an der Linie in Kaiserslautern sein.

Beitragvon salamander » 11.10.2011, 00:55

[quote="lembi2"][quote="salamander"]Es ist Asamoah, ich fühle es, alle Härchen stellen sich mir auf, es ist Asamoah... :shock:[/quote]
Für den Topstar extra die ganze Presse einladen...Aber ohne Trainer..is klar ;)[/quote]

Mal ernsthaft: Ich denke immer noch, es geht um Vertragsverlängerung und Durchhalteparolen zur Geschlossenheit, vielleicht wieder garniert mit irgendeiner Marketingaktion für die Region. Kurz ist dann also der Überaschungsgast, wäre er als Teilnehmer benannt, wüsste man ja gleich, was los ist.

Alle anderen Alternativen sind als Themen entweder zu mickrig für eine PK (Assistenztrainer, Jugend), unlogisch (Kurz schmeisst selbst hin nachdem er 2 Tage vorher noch ein optimistisches Interview autorisiert), unwahrscheinlich (Kurz geht zu HH und wird durch Foda ersetzt - in HH hat man klingendere Namen im Kopf), abwegig (Kuntz entlässt Kurz am Ende der Länderspielpause), passen nicht zur Ankündigung (Sponsoringthemen wie Naming Rights) odder sind völlig abstrus (Kuntz geht).

Möglicherweise wird die Vertragsverlängerung tatsächlich noch mit einem vertragslosen Spieler garniert, schließlich stehen Wahlen an.

Beitragvon Atti1962 » 11.10.2011, 00:56

WW-Teufel hat geschrieben:http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Kaiserslautern-kuntz-Marco-Kurz-FCK;art27856,3966800#.TpN2jP5T80M

Hmm, bisschen zu spät ;)

Wenn es eine Vertragsverlängerung von einem Jahr für Marco Kurz geben soll, dann ist die extra einberaumte PK von Kuntz ein deutliches Signal in Richtung Kurz, in Richtung der ganzen Bundesliga und in Richtung der vielen kritischen Fans.
Und dieses Signal von Kuntz heißt: Wir gehen im schlimmsten Fall mit Marco Kurz wieder in die 2. Liga.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 11.10.2011, 00:59

Kurz Burn out? Der Mann soviel Feuer unterm Arsch, unmöglich!
Passt auf, am Ende sitzen ein junger und kleiner Argentinier mit Wischmoppfrisur und ein mittelgroßer Portugise mir Iroschnitt am Tisch.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !

Beitragvon Veedaa » 11.10.2011, 01:01

Na also. Ein unspektakuläres Anliegen für einen merkwürdig spannend verfassten Artikel. So ist der FCK nunmal zur Zeitn Viel Rummel um nichts.Letztes Jahr hat eine Pressemitteilung gereicht und jetzt reicht nichtmal die übliche PK vor dem Spiel.

Beitragvon Betze4-ever » 11.10.2011, 01:03

nun jetzt wissen wirs also...meiner meinung nach das völlig falsche signal...so versucht der verein mal wieder schlagzeilen zu machen ohne sportlichen erfolg zu bringen.... einem trainer in dieser situation eine vertragsverlängerung zu geben halte ich für mehr als fragwürdig....aber man muss ja auch nicht verstehen warum wir im sommer soviele nullen eingekauft haben...
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!

Beitragvon Atti1962 » 11.10.2011, 01:05

Betze4-ever hat geschrieben:....aber man muss ja auch nicht verstehen warum wir im sommer soviele nullen eingekauft haben...

...eventuell, weil wir zu wenig Geld haben? :vertrag:

Beitragvon Betze4-ever » 11.10.2011, 01:07

Atti1962 hat geschrieben:
Betze4-ever hat geschrieben:....aber man muss ja auch nicht verstehen warum wir im sommer soviele nullen eingekauft haben...

Haben wir seit Jahren...und trotzdem hatten wir einen laki, einen ivo, einen jendrisek und einen sam ...;)
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!

Beitragvon salamander » 11.10.2011, 01:10

Ist doch ok mit der Vertragsverlängerung. Wenn wir absteigen, weil wir uns auf dem Transfermarkt völlig verhauen haben, dann heisst das ja nicht, dass wir im Folgejahr wieder daneben liegen. Im Gegenteil, MK hat ja schon gezeigt, dass er ein Team zum Aufstieg führen kann. Er wäre auch der richtige für den direkten Wiederaufstieg.

Und wenn wir die Klasse halten, ja, dann war es sowieso richtig, zu verlängern.

Beitragvon Atti1962 » 11.10.2011, 01:11

Betze4-ever hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:

Haben wir seit Jahren...und trotzdem hatten wir einen laki, einen ivo, einen jendrisek und einen sam ...;)

Ivo und Sam. Das waren die, die am schwersten zu ersetzen waren. Sam ist Stammspieler bei den Pillen, oft bester Spieler und ich befürchte, dass Ivo auch den HSV da unten raus holt. Das ist auch unsere Crux in dieser Saison: Uns fehlen die schnellen Außen! Aber die gibt es halt mal nicht für einen Appel und ein Ei. Als wir die beiden oben Genannten verpflichtet hatten (Sam ausgeliehen vom HSV und Ivo von Fürth bzw. Bochum), hatten wir offensichtlich bessere Scouts als heute.

Beitragvon dimi73 » 11.10.2011, 01:13

Fand noch was witziges von Salamander.
Dies hatte er dieses Jahr am 12.05. gepostet.

Das Meldungsdatum habe ich geändert.
Ansonsten wird die Diskussion wohl in etwa so ablaufen :)

salamander hat geschrieben:Am 11.10.2011 gibt der FCK bekannt, dass auch im nächsten Jahr mit runden Bällen gespielt wird. Thomas stellt die Nachricht sofort online, mit dem kursiv gedruckten Hinweis "Interessant!" Sofort beginnt die Diskussion.

User A: "Komische Meldung"
User B: "Find ich super. Kuntz ist ein Fuchs. Gut, dass wir ihn haben."
User C: "Aber komisch ist schon, dass sie das gerade jetzt bringen"
WKV: "Wer es jetzt noch nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen"
User B: "Kuntz jetzt Vertrag auf Lebenszeit geben. Nur der FCK!"
WKV: "Ja, wie bei Atze und Jäggi. Macht nur immer weiter so."
User A"Versteh ich nicht"
Mac41: " Ja, einige verstehen hier einiges nicht. Lies mal zwischen den Zeilen.
User D: "Was denn? Das der Ball rund ist, ist doch nichts Neues."
Mac41: "Nur für den, der keine Bilanz lesen kann. Bei mir läuten die Alarmglocken, wenn ich das höre"
Dagobert: "Genau. Wer in der Stadt die Ohren aufsperrt, der kann sehen"
User D:"Versteh ich nicht"
User B: "Nur der FCK! 100 % Stefan. Jetzt Vertrag verlängern und dann Miro zurück und dann dreh ich durch."
WKV: "Ich dreh jetzt schon durch, kapiert es denn keiner, was für Sprengstoff in der Meldung steckt"
Piranha: "Alle eingelullt vom sportlichen Erfolg."
JochenG "Ich rate dringend allen Mitgliedern, im Herbst die Bilanz einzusehen und in der GuV die Rüchstellung "runder Ball zu suchen". Da sieht man dann alles. Ich versteh Fritz nicht."
User B: "Fritz und Stefan, unsere Helden"
User C: "Er meint Fritz Geh."
User A: "Find ich übertrieben, das jetzt zu fordern. Bisher hat er nichts falsch gemacht"
User E: "Ich finde, User B hat Recht,"
User F: "Issn bissle off-topic: Aber gibts ne Choreographie gegen Werder mit Entschuldigungsherz für Lucky"
WKV: "Ich entschuldige mich nicht bei ihm. Er wurde bezahlt."
User A: "Wer? Fritz?"
User B: " WKV meckert immer"
WKV: "Jetzt wirds persönlich, das lass ich mir nicht bieten. Jubelperser"
User G: " Hat der Jubelperser jetzt eigentlich unterschrieben? Ist ein 20-Tore-Mann, kommt von Hapoel und wird Lucky ersetzen. Kuntz ist eine Koryphäe".
UserB: "Ich dachte Saarländer isser"
Usere A: "Der jubelnde Perser? Dachte eher, es issen Türke"
User B: "K.A. Apropos: Sahin haut auch nach Madrid ab."
WKV: " Ich auch. Seufz."
Mod: "Bitte on topic bleiben. Hier geht es um den runden Ball."
Dagobert: "Man sollte sich mal fragen, warum. Mehr sag ich nicht."
User C: "Warum was?"
Dagobert: "Und vor allem: wann"
WKV: "Also, so lamgsam müsste es doch bei jedem klingeln, was da abgeht"
User B: "100 % Stefan. Hab schon 6 Jägermeister. Ich bin so geil. Findet Ihr nicht?
Kepptn: "Nein"

Beitragvon Atti1962 » 11.10.2011, 01:18

@Dimi: Wie geil ist das denn! Das hatte ich verpasst! :lol:

Beitragvon Westkurvler » 11.10.2011, 01:53

Hiobsbotschaft für Micanski..

Beitragvon sacred » 11.10.2011, 02:00

Ich weiß nicht was ich von einer Vertragsverlängerung halten soll. Das beruhigt mich auch nicht wesentlich bei unserer sportlichen momentanen Situation. Er ist sicher kein schlechter Mann aber er trifft immer wieder mal für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen und das geht hier wohl einigen so, deshalb würde ich damit noch ein wenig warten eventuell bis zum Winter und mal auf die Tabelle und die Entwicklung schauen bevor man am Ende eine Abfindung zahlen muss, weil eigentlich wollte ich nicht mehr in die 2. Liga. Klar SK will damit wohl Ruhe in den Laden bringen und die Spekualtionen der Medien eindämpfen, aber er weiß auch dass wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, dass der Betze sicherlich nicht sooo ruhig bleibt wie er es gerne hätte. Ich erinnere nur mal an Hoffenheim 2008 nach dem Spiel. Also sollte der sportliche Erfolg ausbleiben und Kurz 2-3 Fragwürdige Entscheidungen treffen (genauso unverständlich das Roger Lutz kein CO mehr macht ) dann wird die Luft sicherlich aufm Berg brennen und wenn die Fans den Kopf fordern dann geht das mit den Medien wieder los und am Ende steht dann doch eine Abfindung. Lange Rede KURZer sin (Wortwitz :) ) Ich persönlich finde es gewagt und zu früh.

Beitragvon PFALZADLER » 11.10.2011, 04:35

Langzeitlösung Kurz

FCK beantwortet heute die Trainerfrage - Jan Simunek kehrt zurück

Foto: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... e1kuia.jpg

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will im Abstiegskampf mit einem Signal für Ruhe sorgen: Nach RHEINPFALZ-Informationen wird die intern besiegelte Vertragsverlängerung mit Trainer Marco Kurz (42) heute in einer Pressekonferenz verkündet.

In einem Interview mit der RHEINPFALZ am SONNTAG hatte der Coach von „beidseitig positiven Signalen” zur Fortsetzung des bis 30. Juni 2012 laufenden Arbeitsverhältnisses gesprochen. „Ich habe nur einen Ansprechpartner - das ist der FCK”, hatte Kurz in besagtem Interview wörtlich erklärt. Er bekannte sich in dem Gespräch zum Verein, seiner Aufgabe und strich die hohe Identifikation mit dem FCK und der Region heraus. Kurz würdigte explizit das besondere Vertrauensverhältnis mit Kuntz. K&K - die erfolgreiche Fußballehe.

Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz hatte vor Beginn der letzten Saison mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Coach „Signalwirkung erzielen wollen”, um bei Rückschlägen und sportlichen Krisen nicht immer wieder die Trainerfrage diskutieren zu müssen.

Zu Beginn dieser Saison blieb dieses Signal zwar aus, doch Kuntz erklärte bei der Jahrespressekonferenz in Homburg noch vor dem ersten Pflichtspiel, „dass von unserer Seite kein Hinderungsgrund für eine Vertragsverlängerung besteht und wir möglichst bald mit unserem Trainer verlängern möchten”.

„Wir sind in guten Gesprächen”, erklärte Kuntz wiederholt auf Anfrage und sah die „Gespräche mit Marco” Ende der letzten Woche „auf der Zielgeraden”. Gestern hat der FCK zu einer Pressekonferenz für heute 13.15 Uhr zur „sportlichen Situation des 1. FC Kaiserslautern und entsprechenden aktuellen Entwicklungen” eingeladen. Gesprächspartner: Kuntz und der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Rombach. „Weitere potentielle Podiumsteilnehmer werden kurzfristig bekannt gegeben”, heißt es in der Einladung. Marco Kurz hat zu der Zeit Zeit - und zwischen zwei Trainingseinheiten quasi Mittagspause.

Kurz ist seit dem 1. Juli 2009 Cheftrainer beim FCK. 2010 ist er mit dem FCK in die Bundesliga aufgestiegen, 2011 (sensationell) Siebter geworden. Jetzt heißt das erklärte Ziel nach einer Zäsur im Kader erneut Klassenerhalt.

Auf dem Trainingsplatz kann Marco Kurz heute auch einen „Neuzugang” begrüßen: Jan Simunek (24), nach einem Adduktorenabriss ein Jahr verletzt, kehrt - dosiert - ins Mannschaftstraining zurück. Eigengewächs Willi Orban (18 ), am Meniskus operiert, ist heute ebenfalls wieder auf der Wiese.

Quelle: DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon Carsi » 11.10.2011, 05:15

Hoffentlich kommt nicht, dass KUNTZ nach der Saison als Vorstandsvorsitzender aufhören will und wieder als Trainer arbeiten möchte..

Eine außergewöhnliche Pressekonferenz kann ja nur heisen, das etwas bekant gegeben wird, das man nicht einfach in zwei, drei Sätzen schreiben kann.

Es kann aber auch sein, das ein KÄUFER für den Stadionname vorhanden ist und vorgestellt werden soll, wegen der JHV und einem dafür vorgesehenen Antrag.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon Gärtner » 11.10.2011, 06:30

Wenn es die Vertragsverlängerung ist dann finde ich das super und zum absolut richtigen Zeitpunkt.
SK weis eben wie man Zeichen setzt !
Lautern und sonst nix

Beitragvon Thomas » 11.10.2011, 07:48

Hier gehts weiter mit den Informationen, die nun ziemlich sicher bestätigt sein dürften: Marco Kurz verlängert!

--> Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg