Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 4everfck » 19.05.2010, 12:34

solange der neue sponsor nicht ki,netto oder sonst so ein harzt IV laden wird ist es mir egal! mann muss ihn halt nur kennen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon derhonkel » 19.05.2010, 12:40

Stefan Kuntz gibt nur Geld aus das er hat! So sagt er zumindest.

Wenn wir jetzt in Risiko Transfers tätigen, die auf geliehenem Geld basieren, ist das Geschrei bei Flop doch unerträglich.
Wir haben grad die Altlasten der ehemaligen Führungsriege und dieser Wirtschafterei halbwegs hinter uns gebracht, jetzt fangen wir schon wieder damit an?

Ich versteh das alles nicht!

Beitragvon R.W. » 19.05.2010, 12:45

Also mal ganz ohne Gewehr,

ich habe von meinem Friseur (und bei dem wird einiges getuschelt) schon vor einigen Wochen erfahren, daß wir an einem neuen Hauptsponsor dran sind. Dieser hat von Philips gesprochen.

Ob was dran ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber es gibt schlechteres....
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!

Beitragvon fck-stein » 19.05.2010, 12:45

Man hatte sich halt an DVAG gewöhnt. Sonst nix.
Aber mit dem Geldvermehren kann es nicht so weit her sein, denn kaum ist Michael Schuhmacher wieder im Rennen ziehen sie sich bei uns zurück.
Ich hoffe das S.K. was gescheides findet. :teufel2:

Beitragvon kepptn » 19.05.2010, 12:49

derhonkel hat geschrieben:...
Wir haben grad die Altlasten der ehemaligen Führungsriege und dieser Wirtschafterei halbwegs hinter uns gebracht, jetzt fangen wir schon wieder damit an?

Ich versteh das alles nicht!

Mit was fangen wir an? Sponsorensuche! Was bitte soll das mit dem alten Regime zu tun haben?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Rote Teufelin » 19.05.2010, 12:50

R.W. hat geschrieben:Also mal ganz ohne Gewehr,

ich habe von meinem Friseur (und bei dem wird einiges getuschelt) schon vor einigen Wochen erfahren, daß wir an einem neuen Hauptsponsor dran sind. Dieser hat von Philips gesprochen.

Hab um 4 auch einen Termin beim Friseur. Bin gespannt, was der alles weiß!

Edith sagt, der Friseur ist 150 km von KL entfernt und interessiert sich nicht für Fußball..... :lol:

Beitragvon betzebub1974 » 19.05.2010, 12:54

Hast dich verhört. Er sprach von Apple.
dd74

Beitragvon tim_price » 19.05.2010, 12:56

Vielleicht hat er mit Philips das Fabrikat des Bartschneiders gemeint...

Beitragvon KoRnFrEaK666 » 19.05.2010, 13:04

Wie wäre es mit dem anderen Carlsberg :D Sparen ja jetzt genug Geld nachdem sie bei Liverpool weg sind :lol: Deshalb auch noch das Spiel gegen Liverpool

Nee aber ich hoffe zumindest nicht das es KiK oder sowas in der Art wird^^

Beitragvon Westkurvenalex » 19.05.2010, 13:05

Mhh, lassen wir einfach mal das Ganze auf uns zukommen. Ich bin mir sicher, dass wir einen entsprechenden neuen Hauptsponsor bekommen. Entweder jetzt oder nach der Saison. Ich denke auch, dass das Ganze etwas mit dem Stadionnamen zusammenhängen könnte.
Aber in der ganzen Diskussion hier sind zuviele "könnte" vorhanden. Im Gegensatz zu früheren Führungsriegen kommt jetzt eben nicht alles vorher ans Tageslicht.
Nochwas zu KiK oder andere "Billigsponsoren". Wenn diese gutes Geld zahlen würden, würde ich die auch nehmen. Mir ist der Sponsor generell egal und ich denke, wir können nicht gerade aus den Vollen schöpfen. Hauptsache die Kohle stimmt.

Beitragvon SEAN » 19.05.2010, 13:10

Wie wärs wenn die paar großen Betriebe, die regional zum FCK stehen, ein Sponsorpool gründen. Wenn da mal einer abspringt, ist es zu verkraften.
Als Trikotaufschrift könnte man z. B. "Wirtschaftskonsorzium Pfalz" aufdrucken (oder so was ähnliches)
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon kepptn » 19.05.2010, 13:15

SEAN hat geschrieben:Wie wärs wenn die paar großen Betriebe, die regional zum FCK stehen, ein Sponsorpool gründen. Wenn da mal einer abspringt, ist es zu verkraften.
Als Trikotaufschrift könnte man z. B. "Wirtschaftskonsorzium Pfalz" aufdrucken (oder so was ähnliches)
Gruß SEAN

Wenn schon, dann: "Die Palz"

Beitragvon McQuade » 19.05.2010, 13:17

Jack Daniels
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon Alex76 » 19.05.2010, 13:20

Charmant wäre eine Kombilösung (Trikot incl. Stadionnamen schützen) : 5-8 Mio.

Ich hoffe man hat hier eine weitblickende verantwortungsbewusste und nachhaltige Lösung.
Zuletzt geändert von Alex76 am 26.05.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hunsrück-Teufel » 19.05.2010, 13:23

Naja, der Artikel wird so schön geredet... Fakt ist das wir schnellstmöglich einen neuen Trikotsponsor brauchen!
Für immer FCK!

Beitragvon kepptn » 19.05.2010, 13:28

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Naja, der Artikel wird so schön geredet... Fakt ist das wir schnellstmöglich einen neuen Trikotsponsor brauchen!

Fakt ist, dass wir ein Jahr haben um einen neuen Trikotsponsor zu finden.

Beitragvon ministry_of_truth » 19.05.2010, 13:34

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Naja, der Artikel wird so schön geredet... Fakt ist das wir schnellstmöglich einen neuen Trikotsponsor brauchen!

Schön geredet ist gut gesagt. Alle sind sich sicher, dass SK das von langer Hand geplant hat und es sich wieder um einen Geniestreich handelt.

Ich finde, die Meldung ist katastrophal. Die DVAG hat immer dafür gesorgt, dass sich der FCK keine ernsthaften Sorgen machen musste.

Weiter oben hat jemand geschrieben, es wäre schon seltsam, wenn man mit der DVAG als "Finanzberater" vom FCK (???) ständig kurz vor der Insolvenz steht. Oder die DVAG habe verlangt, Milan Sasic zu entlassen. Also bei manchen scheint die Fantasie echte Blüten zu treiben.

Hie rim Forum irgendwelche Firmen aufzuzählen, die einem gerade einfallen und willkürlich irgendwelche Zahlen zu nennen, die ein neuer Sponsor bestimmt mitbringt, beseitigt nicht die Tatsache, dass der FCK gerade einen ziemlichen Tiefschlag erhalten hat.

Aber schuld ist ja im Zweifel die böse böse DVAG, die sich erdreistet, jetzt einfach so ihr Engagement zurückzufahren.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit

Beitragvon Sturmalkoholiker » 19.05.2010, 13:36

Wie ohne Gewehr :lol:

Wen willst du denn erschießen :lol:
Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!

Beitragvon derLeibhaftige » 19.05.2010, 13:38

...

bin ich erleichtert, dass hier im forum noch ohne waffen kommuniziert wird :wink:

da war einer wohl noch schneller
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)

Beitragvon FCK-Michi » 19.05.2010, 13:43

also ich hab gehört dass google bei uns einsteigt.
die sind aber nur bereit 36 mio im jahr zu zahlen :nachdenklich:
naja es gibt schlimmeres

Beitragvon ks_969 » 19.05.2010, 13:51

ministry_of_truth hat geschrieben:

Schön geredet ist gut gesagt. Alle sind sich sicher, dass SK das von langer Hand geplant hat und es sich wieder um einen Geniestreich handelt.

Ich finde, die Meldung ist katastrophal. Die DVAG hat immer dafür gesorgt, dass sich der FCK keine ernsthaften Sorgen machen musste.

Weiter oben hat jemand geschrieben, es wäre schon seltsam, wenn man mit der DVAG als "Finanzberater" vom FCK (???) ständig kurz vor der Insolvenz steht. Oder die DVAG habe verlangt, Milan Sasic zu entlassen. Also bei manchen scheint die Fantasie echte Blüten zu treiben.

Hie rim Forum irgendwelche Firmen aufzuzählen, die einem gerade einfallen und willkürlich irgendwelche Zahlen zu nennen, die ein neuer Sponsor bestimmt mitbringt, beseitigt nicht die Tatsache, dass der FCK gerade einen ziemlichen Tiefschlag erhalten hat.

Aber schuld ist ja im Zweifel die böse böse DVAG, die sich erdreistet, jetzt einfach so ihr Engagement zurückzufahren.

Naja die wenigsten haben jetzt hier die DVAG schlecht geredet :? Man kann es als Risiko oder Chance sehen. Fest steht, wir wissen nicht ob dieser Ausstieg urplötzlich oder schon länger geplant war von Seiten FCK/DVAG.
Ich kann mich jedoch auch noch daran erinnern, das Kuntz am Anfang seines FCK-Jobs ja auch mit der DVAG verhandelt hat wegen der schlechten Finazsituation. Damals machten ja schon neue Sponsoren die Runde. Es gab ja schon Zeiten da war fast unser ganzes Stadion gelb!!! Da hatte fast kein anderer Co-Sponsor eine Chance beim FCK. Ich hatte damals den Eindruck, als hätte die DVAG nicht das beste Verhältnis zu Kuntz oder umgekehrt. Immerhin wollte die DVAG im Falle des Abstiegs ja aussteigen. Dann hat man sich doch noch irgendwie geeinigt. Vielleicht war dabei ein Ausstieg im Falle eines Aufstiegs in die 1.Buli Bestandteil, weil es dem Verein dann leichter fällt einen neuen Sponsor zu finden.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon PaaHaaT » 19.05.2010, 13:57

Rote Teufelin hat geschrieben:

Hab um 4 auch einen Termin beim Friseur. Bin gespannt, was der alles weiß!

Edith sagt, der Friseur ist 150 km von KL entfernt und interessiert sich nicht für Fußball..... :lol:

:lol: :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon lautern64 » 19.05.2010, 14:01

Zum jetzigen Zweitpunkt kann ich diese Situation gar nicht einschätzen. Erst wenn es offiziell bekanntgegeben wird kann man meiner Meinung nach über die Hintergrunde reden können. Es gibt einige Möglichkeiten. Von einer Verbindung mit dem Stadionnamen, bis hin zu einem neuen Sponsor den Kuntz an der Hand hat und die DVAG deshalb aussteigt.
Lautern forever number one

Beitragvon Aebbes » 19.05.2010, 14:03

playball hat geschrieben:Mich wundert eigentlich, dass heute kein Sonderbericht ueber diesen allgewaltigen Tag veroeffentlicht wird. Keine Kritik, nur eine Feststellung am Rande.

19. Mai 1990, der Tag, der die Welt veraendert hat.

Der "Sonderbericht" kam bereits am letzten Sonntag. Flutlicht "extra" mit SK und den anderen "Helden".

salamander hat geschrieben:Hmm...mit DVAG hatten wir immerhin das, was es im modernen Fußball fast gar nicht mehr gibt: Kontinuität und Verlässlichkeit. Man wusste, dass die nicht gleich abspringen, wenn es mal in Liga 2 geht. Und man konnte langfristig planen.

Die DVAG ist sehr darum bemüht nur bei den grossen "strahlenden" (Schumacher) zu werben. Personen, die nicht unbedingt "hinterfragt" werden.
Gewisse Medien, vor allem Zeitschriften hat man "werbetechnisch" im Griff. Die "Sponsorengelder" der DVAG dienen in erster Linie dazu, Abhängigkeiten entstehen zu lassen, damit kann der FCK nicht dienen.

Warum man trotzdem so lange mit dem FCK geworben hat?

So wenig wie ich Kohl, ähh Dr. Kohl mag, ohne ihn hätte sich Pohl nie einspannen lassen. Da waren noch einige "Gefälligkeiten" zu begleichen.
Insofern stimmt es schon, dass Kohl dafür verantwortlich war, die DVAG auf Lauterns Brust zu bringen.

salamander hat geschrieben:Nun steigen die aus, wo man nach jahrelanger Durststrecke endlich wieder in der obersten Klasse der Werbewirksamkeit spielt und die Früchte der jahrelangen Unterstützung ernten könnte.

Falscher Denkansatz. Wie bereits erwähnt, mit dem FCK hat man werbetechnisch wenig erreicht. Es war und ist eine Gefälligkeit Pohls gegenüber Kohl.
Die "Verzahnung" DVAG/Kohl/CDU kann man hier nachlesen:
http://www.tobias-romberg.de/upload/dvag2.pdf

salamander hat geschrieben:Die Annahme, dass das alles Teil einer Gesamtkonzeption (neuer Sponsor mit mehr Kohle, Stadionnahme an DVAG, Klose-Deal) ist, hat etwas für sich. Ich hoffe bloß, dass das Plappern der Bild dem FCK nicht schadet oder dass wir von der Nachricht überrascht wurden (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Hmm. Ich weiss nicht genau was beim "Klose-Deal" gelaufen ist oder eben nicht. Auf jeden Fall würde Klose als Person mit "Strahlkraft" (neben Schumacher) besser in das "Werbekonzept" der DVAG passen.

SK wurde vom Ausstieg bestimmt nicht überrascht, da sich ja vor 2 Jahren bereits abzeichnete, dass man die Partnerschaft in jedem Fall "demnächst" beenden wolle.
viewtopic.php?f=3&t=10354&start=25

Das Problem ist einfach - im Moment gibt es vielleicht deutschlandweit max. 50 Unternehmen, die für Trikotwerbung im Profifussball in Frage kommen. 36 davon sind schon "vergeben", da wird die Auswahl recht eng, vor allem, wenn man bedenkt, was alles zusammenpassen muss.

Beitragvon Piranha » 19.05.2010, 14:08

SEAN hat geschrieben:Wie wärs wenn die paar großen Betriebe, die regional zum FCK stehen, ein Sponsorpool gründen. Wenn da mal einer abspringt, ist es zu verkraften.
Gruß SEAN

Wie wär´s denn mit "Bauernverband e.V." als Trikotwerbung. Das würde doch auch passen.

Katastrophale Entwicklung beim FCK

Wozu der Aufstieg? Ich sehe leider für den FCK sehr schwarz, und zwar in jeder Hinsicht. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar in diesem Forum.

Es hat noch nie zu etwas Besserem geführt, wenn jemand alles hinter sich einreißt, was er vorne aufbaut.

Zurück zu Neues vom Betzenberg