@Mac41
@Westkurvenveteran
Kann sein, daß die die "überbordende Agressivität" ein Reflex auf dieses Thema ist. Ich empfinde nun einmal den despektierlichen Umgang mit Fritz Walter u.a. z.B. Kohlmeyer als Beleidigung einer ganzen Generation, ein Vorgang, den ich schamlos nenne. Aber nie ist damit jemand persönlich gemeint. Eine Diskussion muß manchmal auch mit harten Bandagen geführt werden. Gerade im Fußball, der schon seit langem Versuchen ausgesetzt ist, zu einer elitären Salonsportart umgeformt zu werden, ist Hypertrophie des Zartgefühls eher nachteilig. Deswegen sollten wir uns darauf einigen, die Dinge auch einmal drastisch beim Namen zu nennen, ohne daß sich jemand gleich persönlich beleidigt fühlt.
Übrigens bestätigt der Vorgang Fritz-Walter-Museum meine Ansicht, die Dinge auch mal etwas drastischer auszudrücken. Die Liste der undankbaren Geschichtslosigkeiten wird länger und länger.
@Westkurvenveteran
Kann sein, daß die die "überbordende Agressivität" ein Reflex auf dieses Thema ist. Ich empfinde nun einmal den despektierlichen Umgang mit Fritz Walter u.a. z.B. Kohlmeyer als Beleidigung einer ganzen Generation, ein Vorgang, den ich schamlos nenne. Aber nie ist damit jemand persönlich gemeint. Eine Diskussion muß manchmal auch mit harten Bandagen geführt werden. Gerade im Fußball, der schon seit langem Versuchen ausgesetzt ist, zu einer elitären Salonsportart umgeformt zu werden, ist Hypertrophie des Zartgefühls eher nachteilig. Deswegen sollten wir uns darauf einigen, die Dinge auch einmal drastisch beim Namen zu nennen, ohne daß sich jemand gleich persönlich beleidigt fühlt.

Übrigens bestätigt der Vorgang Fritz-Walter-Museum meine Ansicht, die Dinge auch mal etwas drastischer auszudrücken. Die Liste der undankbaren Geschichtslosigkeiten wird länger und länger.
Westkurvenveteran hat geschrieben:So wird es wohl gewesen sein....ansonsten würde ICH wohl eher meinen Bruder bedenken....
Aber ich bin sicher, PIRANHA und MAC41 haben eine Antwort darauf....
Es war so. Aber es haben sich um den Fritz in den letzten Jahren auch noch andere gekümmert. Allerdings hatten die Lutzis die Betreuerrolle durchaus adaptiert. Bis zur Grabgestaltung und -pflege sind sie sogar genauestens darauf bedacht, daß da niemand dazwischen kommt. Wie auch immer:
Manches Verhalten der Fam. Lutzi läßt schon Zweifel aufkommen, ob da nur reine Menschenliebe am Werk war. Daß solche Zweifel auch hier geäußert werden, hat sich die Familie Lutzi selbst zuzuschreiben. Es zählt das Tun, nicht das Wort. Dabei soll es belassen bleiben.
Aber niemals ist hinnehmbar, daß der Stadionname nicht mehr den Namen von Fritz Walter trägt. Das ist für mich der letzte Test, ehe ich diesen Verein und diese Stadt zu Sch....einrichtungen erkläre.
Mal eine Frage, Piranha:
Ist es für dich denkbar, einen Markennamen mit FWS inkludiert zu akzeptieren ?
So in der Art "Adidas-Fritz-Walter-Stadion" ?
Ist es für dich denkbar, einen Markennamen mit FWS inkludiert zu akzeptieren ?
So in der Art "Adidas-Fritz-Walter-Stadion" ?
Veteran,
Du wirst staunen, aber diese Kombination hielte ich für hinnehmbar.
Warum?
Dassler mit seiner Adidas waren Teil dieses historisch einmaligen Ereignisses, sie sind Teil dieser Tradition und des Mythos. Fritz Walter und Dassler waren persönlich bekannt, und es gibt m.E. einen Filmspot, in dem Fritz die Schraubstollen, eine Erfindung von Dassler, testet, ich glaube sogar vor einem WM-Endrundenspiel oder gar Endpiel 54.
Also: Das würde schon passen. Das würde die Legende noch vertiefen, das gehört zum 54-er Syndrom, das dem FCK seine zeitlose Bedeutung und der Stadt Kaiserslautern ihren Bekanntheitsgrad verlieh.
Du wirst staunen, aber diese Kombination hielte ich für hinnehmbar.
Warum?
Dassler mit seiner Adidas waren Teil dieses historisch einmaligen Ereignisses, sie sind Teil dieser Tradition und des Mythos. Fritz Walter und Dassler waren persönlich bekannt, und es gibt m.E. einen Filmspot, in dem Fritz die Schraubstollen, eine Erfindung von Dassler, testet, ich glaube sogar vor einem WM-Endrundenspiel oder gar Endpiel 54.
Also: Das würde schon passen. Das würde die Legende noch vertiefen, das gehört zum 54-er Syndrom, das dem FCK seine zeitlose Bedeutung und der Stadt Kaiserslautern ihren Bekanntheitsgrad verlieh.
Na, soll mal einer sagen, wir wären nicht Konsensfähig.
Es gibt für alles eine Lösung. Und die Szene mit den Schraubstollen war in dem unseligen Ruhrpott-Drama "Wunder von Berlin".....mit dem Saarländisch redenden Fritz....
Es gibt für alles eine Lösung. Und die Szene mit den Schraubstollen war in dem unseligen Ruhrpott-Drama "Wunder von Berlin".....mit dem Saarländisch redenden Fritz....
Habe gestern den Spot das erste Mal im TV gesehen.
Ich muss sagen, dass ich ihn scheisse finde.
Wenn man solche großen Fussball-Namen missbraucht, sollte doch was ordentliches rauskommen. Schade...
Ich muss sagen, dass ich ihn scheisse finde.
Wenn man solche großen Fussball-Namen missbraucht, sollte doch was ordentliches rauskommen. Schade...
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
Habe mir den Spott mal ganz intensiv angesehen und angehört.
Wisst Ihr wer Fritz Walter die Stimme "gab"...
Henni Nachtsheim...schlimmer geht nimmer.
Man kann ja Badesalz lustig finden (Was ich tue) aber einen bekennenden Frankfurter Adler Fan... der nur hessich babbelt...
Fritz Walter synchronisieren lassen... das geht gar nett.
Hennig setzen 6. Scheisse ist dess. Wonn schunn de Fritz, donn uff pälzisch. Du Hesse Kopp.
Kumm Du mer noch emol in die Kammgarn...des koschd.
Wisst Ihr wer Fritz Walter die Stimme "gab"...

Man kann ja Badesalz lustig finden (Was ich tue) aber einen bekennenden Frankfurter Adler Fan... der nur hessich babbelt...
Fritz Walter synchronisieren lassen... das geht gar nett.
Hennig setzen 6. Scheisse ist dess. Wonn schunn de Fritz, donn uff pälzisch. Du Hesse Kopp.

Kumm Du mer noch emol in die Kammgarn...des koschd.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Da hätten se auch de Pathologe ausem Tatort nehmen können! 

andiportas hat geschrieben:Da hätten se auch de Pathologe ausem Tatort nehmen können!
Der spricht doch schon Kowolski (von den 4 Pinguinen)

natürlich das von Bern...nee, das war eher in Richtung Saarland. Hessisch is annerschd, dort wohn ich mittlerweile.
Zurück zu Neues vom Betzenberg