Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 03.05.2019, 15:52

roterteufel81 hat geschrieben:Dieses Traditionsgeschwafel hat uns schon tief genug gerissen. Wir sind im 21. Jahrhundert und für diesen Käse kannst Du Dir nichts mehr kaufen.

Wir haben aber nur noch "diesen Käse".
Selbst WENN ich auf deiner Seite wäre - und glaube mir, so weit weg bin ich gar nicht - müsste ich dir diesen Spruch um die Ohren hauen.

Du willst Erstligafußball sehen? Der schnellste Weg ist das Sky-Abo.
Ach, du willst den 1.FC Kaiserslautern in der ersten Liga sehen? Da sind die angeblichen 25 Millionen aus Luxembourg keine Garantie für. Wahrscheinlich schaust du da besser alte Videos auf youtube als zu hoffen, dass die heutige sportliche Führung mit dem Betongeld irgendwann mal Erfolge hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Troglauer » 03.05.2019, 15:56

Rückkorb hat geschrieben:Mal von deinen Verschwörungstheorien abgesehen, die zum Teil sogar nachvollziehbar sind, wenngleich sie mich nicht treffen:
Bist du sicher, dass es dir um den FCK geht?

Vielleicht sogar mehr als die ganzen Figuren, die das hier und auf dem Berg ständig wie eine Monstranz vor sich hertragen :wink: .

Beitragvon Määnzer » 03.05.2019, 15:57

Da war man, wegen einem Lungenkeim, paar Wochen im künstlichem Koma, monatelang bis heute in verschiedenen Krankenhäusern/Rehas, und wollte nur mal lesen, wie es um unseren FCK steht, um sich dann geradewegs das Koma zurück wünscht. Ne, das war jetzt ein schlechter Scherz – die Scheiße braucht kein Mensch, wenn man aufwacht und nicht mal an der Bettkante sitzen kann. :shock:

Den Määnzer wird wohl keiner vermisst haben, aber ich bin bald wieder da, um meinen Senf abzulassen. Muss nach meiner Reha zuerst aber mal den Tannenbaum daheim wegräumen. :wink:

Spaß beiseite, was ich hier lesen muss, ist nicht witzig. Wenn das wirklich wahr ist und ein potentieller Geldgeber sich so in die Vereinspolitik einmischt und Köpfe fordert, dann soll er hingehen, wo der Pfeffer wächst.

Muss mich jetzt mal durch die Seiten durchwälzen, um mir eine endgültige Meinung zu bilden – mit der gleichzeitigen Hoffnung, dass bald etwas Positives vom Berg kommt.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon oleola » 03.05.2019, 15:59

Wären doch bloß bei Kapilendo die Euros so hochgeschossen wie die Beiträge hier. Dann müssten wir uns wahrscheinlich gar keine Gedanken über einen Investor machen :teufel2:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon Ratinho17 » 03.05.2019, 16:07

Bekommen wir denn die Lizenz auch ohne die Becca-Millionen??? Das ist natürlich kurzfristig gedacht, aber für mich eine elementare Frage. Vielleicht für unseren FCK die entscheidende Frage. falls ja, muss im sportlichen Bereich viel getan werden. Vielleicht sollte man sich auch wieder auf dem ausländischen Markt bedienen. Aber gerade hier, scheint das KNOW-HOW komplett zu fehlen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon De Sandhofer » 03.05.2019, 16:15

Off Topic
1200 unn 30 Posts unn kää ääner vum 58er.Iss er wärre gschpärrd worre. :shock:

Beitragvon Miggeblädsch » 03.05.2019, 16:17

steppenwolf hat geschrieben:@Oktober1973, Thomas schreibt vollkommen einseitig OHNE zu differenzieren „.....

:lol: :lol: Ja genau, @Steppenwolf. Und deshalb sind wir ja alle so froh, dass wir deine vielseitigen und wohl differenzierten Beiträge hier haben. Mehr Kritik, als du äußerst, ist bestimmt nicht nötig und wäre ja wirklich beunruhigend. Nicht, dass dann auf einmal noch jemand darüber nachdenken könnte. :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon De Sandhofer » 03.05.2019, 16:30

Losse emol de Botanik Bär gehe. Des iss de ähnzisch,der egal was fer ä Thema oaleid,immer es gleische schreibd. Des iss großi Kunschd immer mid de Gosch debei, nur die Onnere sollen immer ruhisch soi. Wohnt bei Analdrüsenhausen, tschuldschung Darmstadt mään isch zu wisse. :wink: :wink:

Beitragvon ATS » 03.05.2019, 16:32

Bei tm NEWS steht:
Luxemburger Investor Becca vor Einstieg beim FCK - Berichte über brisante Forderungen

MMn hat der FCK keine andere Wahl als die Forderungen von Becca zu erfüllen.
Ohne die 2,6 Mio.Euros ist der FCK in wenigen Monaten am Ende.
Vor 20 Jahren ein Einstieg eines Investors vom Kaliber Becca und der FCK wäre heute Erstligist.

Becca hätte niemals die WM 2006 nach Kaiserslautern geholt und das Stadion umbauen lassen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 16:36

Diejenigen, die glauben, ohne Investior nochmal auf die Füße zu kommen, können gerne weiter träumen, denn ohne Moss nix los. Und wieviele Kredite soll der FCK bzw. Darf er noch aufnehmen.

Das Thema Insolvenz ist auch eine Sache, was die meisten hier locker sehen, ich melde einfach mal Insolvenz an, fange bei 0 an und dann gebe ich Gas. Es ist vollgendes Problem. Eine Insolvenz ist nix, was man einfach mal eben so machen kann. Man muss wirklich Zahlungsunfähig sein, dann geht es aber erst richtig los. Alles was dem FCK gehört und erstmal zu Geld gemacht werden kann, wird verkauft. Spieler , Fröhnerhof, Geschäftsstelle(falls uns die gehören sollte.) dann gehen sie an die Anleihen und die Kapilendo Sachen ran. Wenn das weg ist, an die Sponsoren und sonstige Gelder. Ich bezweifle das damit alle Schulden beglichen sind. Dann kann zwar sein, dass alle Gläubiger dann sagen, ok, dass passt, wir verzichten auf den Rest, aber der FCK hat alle Einmahmen schon ausgegeben. Heißt, man würde eine Saisok starten ohne Geld. Man müsste wieder Kredite Aufnehmen, wenn man nach einer Insolvenz überhaupt welche bekommt. Und wie toll das mit ner Insolvenz klappt, sieht man an Aachen und RWE, die die 3. oder 4. haben und auf keinen grünen Zweig. Dann die Aussagen hier, dass die FCK FAMILIE das schon wuppt. Es wurde so gerade eben mit Verlängerung die 1 Mio bei Kapilendo geknackt. Es waren aber sicherlich einige große Geldgeber dabei, weil ja nur 2000x leite investiert haben. Der FCK braucht locker in den nächsten Jahren 10,20 Millionen, wo sollen die Fans das auftreiben?

Beitragvon Hustensaft » 03.05.2019, 16:41

In meinen 31 Jahren auf denen ich auf diesem Planeten verweile, von denen ich 25 Jahre als Fan dieses Vereins bezeichnen darf, war ich nie so sprachlos über dieses unsägliche Geschwurbel welches hier manche vom Stapel lassen. Da zeigt sich das nicht nur Teile der Vereinsführung der Vergangenheit oder auch gegenwärtig geistig umnachtet sind oder waren, sondern auch ein Großteil der Fans...
So einem Dünnpfiff, gespickt mit "Halbwahrheiten" Plattform hier zu bieten spricht Bände... Chapeau. Und das auch noch von "echten Männern der Wirtschaft", Stichwort Kinscher.

Aber nun On Topic:

Es wird wohl auf diesem Planeten keinen geben der einfach mal zig Millionen raushaut und sich dann schulterzuckend auf die Tribüne setzt ohne involviert sein zu wollen. Klar sind das teilweise happige Forderungen jedoch bin ich mir sicher dass der Herr Becca wohl kaum jahrelang zusieht wie der Bader sein Geld verballert. Bei Misserfolg wird der schneller Geschichte sein als man glaubt. Die Mär vom Bautycoon ist an Polemik auch nicht zu überbieten. Der Typ will Profifußball als Hobby... Sozialbau, so krass es auch klingen mag, hat der Becca sicher nicht auf seiner Agenda...
GEGEN NAZIS IM BLOCK!!!

Beitragvon Philippee » 03.05.2019, 16:42

Was viele wohl verunsichern dürfte - verständlicherweise - sind die vielen bisher unbeantworteten Fragezeichen! Keiner weiß bisher was nun wirklich Sache ist, da weder der Verein noch Becca bis zum jetzigen Zeitpunkt Details bekanntgegeben haben. Solange dies der Fall ist, sollten wir erst einmal Ruhe bewahren und nicht gleich jeden Artikel glauben schenken. Wir zerfleischen uns hier nur gegenseitig, was keinen einem Nutzen einbringt!

Beitragvon Bernd1900 » 03.05.2019, 16:46

Mir wäre eine Insolvenz 100 mal lieber als sich von einem Investor abhängig zu machen.

Wir haben genug andere treue vertrauenswürdige Sponsoren auf die man sich verlassen kann.
Dazu einen Zuschauerschnitt von 20000 trotz mieser sportlicher Leistung.
Wenn die Altlasten dann weg wären, käme der Verein schnell wieder zu alter Stärke zurück.
Mir persönlich wäre dieser Weg lieber als Zustände zu haben wie bei 1860 oder Uerdingen.

Beitragvon ATS » 03.05.2019, 16:55

Bernd1900 hat geschrieben:Mir wäre eine Insolvenz 100 mal lieber als sich von einem Investor abhängig zu machen.
Wir haben genug andere treue vertrauenswürdige Sponsoren auf die man sich verlassen kann.
Wenn die Altlasten dann weg wären, käme der Verein schnell wieder zu alter Stärke zurück.
Mir persönlich wäre dieser Weg lieber als Zustände zu haben wie bei 1860 oder Uerdingen.

Was hälst du denn von einer geordneten Insolvenz und einem Investor Becca ?
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 16:55

Bernd1900 hat geschrieben:Mir wäre eine Insolvenz 100 mal lieber als sich von einem Investor abhängig zu machen.

Ach ja haben wir das? Warum wird es dann immer so schwer einen Hauptsponsor zu finden. Warum zeichnet kaum einer die Sponsorensäule, Kapilendo oder die Anleihe?

Zu alter Stärke aus eigener Kraft? Der geilste Satz der Woche. Hast du die sie letzten Jahre nie Lautern angesehen, oder auch mal andere Ligen angeschaut? Macht die Augen auf, ohne mächtig Kohle kommen wir nicht mehr hoch. Und mir kann keiner erzählen Das hier irgendwer Lieber Regionalliga statt Bundesliga will. Ihr habt euch mit der Ausgliederung genau dafür entschieden für die Bundesliga. Ich gebe euch maximal 2 Jahre in der Regionalliga, wenn wir das überhaupt überleben, dann seit ihr die ersten die Vorstand raus rufen, weil der Aufstieh nicht gelingt, weil kein Gekd da ist. Die alte Stärke ist vorbei, die wird auch nicht mit Investor zurückkommen, aber noch weniger ohne, checkt ihr das nicht?

Beitragvon daachdieb » 03.05.2019, 16:59

Ich hör immer "Insolvenz" - was soll das?
Wir haben einen Oberguru Finanzen, der (neben vielen anderen interessanten Dingen) sagt, dass mit ihm eine Insolvenz nicht zu machen wäre. Hat der in letzter Zeit mit Insolvenz gedroht? Ich glaube nicht.

Ein Investor hat Interessen. Und wenn diese mit unseren strikten Regeln nicht zu befriedigen sind, dann ist er entweder der falsche Mann am falschen Ort zur falschen Zeit - oder man spricht FCK intern, ob man die strikten Regeln nicht etwas weniger strikt macht. Das dauert aber dann - vielleicht auch bis nach den Wahlen ;-)
Zuletzt geändert von daachdieb am 03.05.2019, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon DerWalterFritz » 03.05.2019, 17:00

ich bin nicht der Vielschreiber, aber heute muss ich das zweite mal schreiben.

Wenn diese Vereinbarung zum Tragen kommt wurde die Seele des 1 FCK verkauft, nein verscherbelt und wir sind von dieser Person Abhängig. Wir dürfen unsere Selle nicht verkaufen.- Das kann und darf nicht sein.
Noch einen angenehmen Tag und eine gute Zeit ohne diese Person. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Betzegeist » 03.05.2019, 17:03

3 Mio. wurden über Kapilendo, Anleihe II und Umwandlung der Anleihe I erzielt.

Beitragvon jens1412 » 03.05.2019, 17:04

Lebe weiter in Deiner Traumwelt. Ja, der super FCK mit den besten Fans. Eintracht Frankfurt gewinnt in einem Jahr so viel neue Mitglieder, wie wir insgesamt haben. Macht endlich die Augen auf und kommt runter von der Wolke. Bei einigen hier ist die Uhr vor 20 Jahren stehengeblieben.
Mitglied-Nr. 11323

Beitragvon 1:0 » 03.05.2019, 17:08

Becca ist Geschäftsmann.
Kein Lebensretter. Nicht selbstlos.

Und nach dem Poker ganz sicher kein FCK-Fan.

Es wäre schon dramatisch, wenn der Vorstand gezwungen wäre, dieses Angebot anzunehmen, dass er nicht ablehnen kann... (absichtliche Doppeldeutigkeit!!!)

Beitragvon Bigdoubleu » 03.05.2019, 17:08

Also ich denke die Wahl ist wirklich ganz einfach: Becca oder der Tod!

Wenn wir die Lizenz ohne Becca bekommen sollten, dann sind wir nicht sofort, sondern erst nächstes Jahr insolvent, weil wir ein weiteres Jahr 3. Liga niemals finanziert bekommen. Das sollte jedem klar sein! Der FCK ist ja schon bis unters Dach mit Schulden vollgepumpt. Allein die Kapilendo-Aktion ist schon fast als Insolvenzverschleppung zu werden, da dürfen wir uns bitte keinen Illusionen hingeben.

Und allen, die meinen, man könne ganz einfach in die Insolvenz gehen und in der vierten Liga wieder neu anfangen, möchte ich folgende Fragen stellen:

1.) Woher wollt ihr wissen, dass wir überhaupt in der vierten Liga spielen dürfen?
2.) Woher soll der Verein die Mittel nehmen, den Spielbetrieb zu finanzieren? Von der Bank bekommen wir bestimmt nichts mehr
3.) Wo soll der FCK überhaupt seine Heimspiele austragen? Aufm Betze bestimmt nicht, soviel ist schon mal klar!

Aber bitte nicht falsch verstehen: Das alles kann durchaus auch passieren, wenn wir das Becca-Angebot annehmen, da mache ich mir ebenfalls überhaupt nichts vor. Aber mit einem externen Investor besteht wenigstens die Chance, dass der FCK bald wieder Fuß fasst und irgendwann wieder da landet, wo er hingehört, und damit meine ich bestimmt die nicht die 2., 3. oder 4. Liga!

Und alle die der Meinung sind, wir hätten es nicht nötig, nach dem Strohhalm Becca zu greifen, sollen sich dann aber bitte nicht beschweren, wenn bald die Abrissbirne überm Betze kreist!

Beitragvon Rudelbildung » 03.05.2019, 17:10

Troglauer hat geschrieben:Toppmöller kennt den FCK genau und er wäre ein sehr schlechter Berater, wenn er Becca nicht vor den zahlreichen Intriganten, Seilschaften, Interessengruppen, Wichtigmachern und Dummschwätzern warnen würde, die alle auf dem Berg rumlaufen und ihr Süppchen kochen wollen.

In weiteren Meldungen: Journalist Claas Relotius warnt vor frei erfundenen Reportagen +++ Autor Thilo Sarrazin warnt vor Populisten +++ Heidi Klum warnt angehende Models vor der Gefahr, an Magersucht zu erkranken. (inspiriert von Titanic)

Beitragvon FCK_FAN_1971 » 03.05.2019, 17:13

Das grosse Stadion war doch gar nicht das Problem.
Man hat einfach nicht gut verhandelt mit den Spielern und die falschen geholt. Und andere fuer wenig Geld verkauft.

Beitragvon Bernd1900 » 03.05.2019, 17:17

Jedem seine eigene Meinung. Ich habe bei dieser Sache ein sehr komisches Gefühl das mir gar nicht gefällt und das hat ich die über 40 Jahre die ich diesen Verein verfolge selten getäuscht, deshalb stehe ich diesem Investor kritisch gegenüber, wenn jemand anderer Meinung ist akzeptiere ich das auch. Letztlich will jeder das wir aus dieser Situation bestmöglich wieder rauskommen.

Beitragvon TeufelXXL » 03.05.2019, 17:21

Betzegeist hat geschrieben:3 Mio. wurden über Kapilendo, Anleihe II und Umwandlung der Anleihe I erzielt.

Nur für die Anhänger einer Insolvenz. Das Geld Kapilendo, Anleihe I und Anleihe II ist dann natürlich weg. In der Gesamtsumme wären das dann ca. 8 Milionen. Das Geld stammt größtenteils von den Fans. Denkt auch mal jemand an die?

Aber ich bin mir sicher die Leute die eine Insolvenz fordern haben auch reichlich investiert. *Ironie off
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 03.05.2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg