Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon since93 » 25.02.2020, 09:39

simba hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Das Traurige ist doch, dass es erwachsene Menschen nicht schaffen sich an einen Tisch zu setzten und die Probleme zu besprechen.

und was ist mir hier ? sind da nicht auch alles erwachsene menschen ? schaffen dies ? stattdessen kotzt sich jeder doch auch nur gegenseitig an.

Die Anonymität erleichtert das gegenseitige ankotzen natürlich. Aber bei seit zumindest einigen Monaten zusammen arbeitenden Kollegen? Da sollte es doch vernüftiger zugehen können.

Beitragvon breisgaubetze » 25.02.2020, 09:44

In dem ersten Statement von Gerry betonte er noch seine Verbundenheit mit dem FCK und dass er keine Schlammschlacht wolle. Jetzt die 180 Grad Wende und Drohungen mit Anwälten etc. Ist doch Scheisse! Und wer kann das Ganze ausbaden? Das schwächste Glied in dem System- die Mannschaft!! Wie soll da überhaupt ein einigermaßen ansehnliches Spiel am Samstag raus kommen? Abgesehen von den ganzen Hetzern, die ihren eigenen Frust über Schommers und die Verantwortlichen abladen. Ich befürchte das Schlimmste und hoffe auf Mäßigung. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon wernerg1958 » 25.02.2020, 09:44

Wenn Gerry der Typ ist der er gerne sein will und für den er gehalten wird, dann zeigt er Rückrad und klärt auf offen und ehrliche auch wenn's schwer fällt. Es kann doch nicht in seinem Sinne sein, daß sie jetzt deshalb die Fans zerfleischen wegen der Sache. Gerry hat das zu verantworten wenn alle Vereinsgremien seine Freistellung mittragen. Das Schommers hier ob seines Systems und dem Sturen drann Festhaltens seinen Teil vermutlich dazu beitrug. Aber dann muss Gerry andere Wege gehen, dieser jedenfalls war der Falsche.

Beitragvon DerRealist » 25.02.2020, 09:46

Na aufjedenfall hats mal schön von dem wieder mal schlechten Heimspiel gegen Zwickau abgelenkt.
Zudem von der Stadionpacht.
Und von den Investorengesprächen, wie auch immer der Stand da ist.
Kann jetzt gut sein oder eben auch nicht.
Ehrmann kann jetzt auch gut als Sündenbock herhalten, wenn wieder "mal paar Investoren abgesprungen sind", als der VIP-Bereich-Gate war.
Erst wars Weichel mit seinen Aktien...dann vielleicht jetzt Gerry.

Unwürdig sind beide Pressemeldungen des FCK für diesen jahrelangen Mitarbeiter Ehrmann.
Die erste ist eine reine nüchterne Info-Meldung, wie wenn der Bier-Hubert am Wochenende eine Faschingsbier-Edition ausschenkt und man dies by the way so mitteilen wollte.

Die zweite Mitteilung zielt massivst auf den Tenor ab, dass der Verein sich nur durch die entstehenden Unruhen bei den Fans zu einer Mittelung gezwungen sah. Wow...
Und es wird direkt aktiv auf Ehrmann bezogen, was die Spaltung der Fans angeht. Sauber formuliert.

Merk/Kessler und Co. sind nicht blöd.
Die wissen doch genau, was das alles auslöst.

Ich gehe fest davon auf, dass wir einige Überraschungen jetzt zu hören bekommen.
Als Ausgleich.
Andernfalls kann ich mir so ein Totalversagen, auch in der Kommunikation, nicht erklären.
Da kann man doch jetzt wirklich gespannt sein.
Oder nicht?

Das Ganze ist eine einzige Katastrophe. Und zwar von allen.
Ohne sich total auf die Seite von Ehrmann zu stellen...was prangerte er denn wohl bei Trainer und Mannschaft an? Pussy-Fußball? Das ist doch das, was man hier fast jedes Wochenende lesen kann von vielen, die nach Spielen sich ergießen.
Der Mann hat schlicht Angst um die Existenz seines Vereins. Und das mit Recht.

Es ist 20 nach 12. Wir sind im Abstiegskampf. Und so wie ich das nun raushöre, ist das wohl bei einigen im Team oder beim Trainer bei weitem nicht angekommen.
Steigen wir in Liga 4 ab, ist Schluss. Aus.

Zudem:
-wir haben eine Pacht bis Winter 2020.
-wir haben Investoren, die zu 90% aus dem hier verhassten Buchholz und Co. bestehen, die bisher Geld gaben und nun aufstocken wollen.
-wo ist der Rest?
-wir haben feuchte Stadionrückkauf-Träume
-wir haben keine Klarheit, was Personalien für kommende Saison angeht. Was macht eigentlich Voigt? Hört man mal was von Vertragsverlängerungen oder zumindest Gesprächen?
-wir haben einen massiv absteigenden Zuschauerzuspruch
-wir sind im Abstiegskampf der 3.Liga

Aber nein...Gerry hat sicher arg gepöbelt und es ist unmöglich, dass er den Finger in die Wunde legte...und sicher war auch der Ton, den er an den Tag legte, viiiiel zu heftig. Vielleicht wurde es aber vorher auch mal über Wochen in gutem Ton versucht, es passiert aber bei vielen Beratungsresistenten da oben nichts?

Beitragvon Ronsen » 25.02.2020, 09:54

Du hast noch uns Fans vergessen die jetzt Schuld sind am Untergang. Weil sie sich sorgen um ihren Verein machen und den Frust über das schreiben Ausdrücken.

Beitragvon betzebroker2 » 25.02.2020, 09:57

Das schlimme an der Sache ist, dass Gerry hier 36 Jahre arbeitete... alles gab, nun der krasse Abgang. Vermutlich nicht unbegründet. Man kennt ihn.

Sowas muss man aber anders regeln...

"Gerry muss in Zukunft aus gesundheitlichen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon westpfalzteufel » 25.02.2020, 09:58

Hallo Zusammen,

es ist schade, dass die FCK-Geschichte von Gerry so enden musste. Aber es zeigt sich wieder, das jede "Legende" letzlich auch nur ein Mensch ist (Vielleicht mit Ausnahme von Fritz Walter :wink: ). Und zwischen Menschen passiert es, dass lange Beziehungen aus emotionalen und eigentlich unvernünftigen Gründen zu Bruch gehen. Wir alle hier, die wir bei den Vorkommnissen nicht dabei waren, sollten mit Schuldzuweisungen sehr vorsichtig sein. Wir können es nicht entscheiden, wer hier recht hat. Das kann höchstens ein Arbeitsrichter machen, dem die Sache hoffentlich nicht vorgelegt wird. Wir alle sollten uns zum Wohle des Vereins wünschen, dass zwischen Gerry und dem Verein eine außergerichtliche Einigung erzielt wird.

Ich hab seinerzeit in Freiburg gelebt, als die Zeit Volker Finkes endete. Auch da gab es zwei Lager. Auch da gab es eine Faniniative. Es gab peinliche Szenen im Stadion bei der Verabschiedung. Für mich als FCK-Fan zum fremdschämen. Ihr, die ihr jetzt die Petition pro Gerry gestartet habt, wisst doch im Grunde selbst, dass die Initiative niemals Erfolg haben wird und darf. Eine öffentliche Initiative zugunsten eines Arbeitsverhältnisses eines Einzelnen kann niemals funktionieren. Ihr wisst, dass Eure Petition eigentlich nur wieder eine Unmutsbekundung über die verfahrene Gesamtsituation unseres Vereins ist. Nur sie wird dem Verein nicht helfen.

Wir als Fans können nur durch Support unterstützen und alle zwei Jahre einen Aufsichtsrat wählen. Die Mannschaft hat den Support verdient. Sie sind zwar nicht die besten Kicker, aber haben einen guten Charakter.

Wenn wir treu sind, entstehen irgendwann vielleicht neue Legenden für den FCK. Wenn wir nachlassen, ist es wirklich vorbei. In Freiburg gings auch weiter und nach oben.

Olé Rot-weiß

Beitragvon City-Service » 25.02.2020, 10:01

Eines vorneweg. Ehrmann wird immer mein Held aus der glorreichen Vergangenheit bleiben. Verstehe wie schwer es manchen fällt das seine Zeit bei uns so enden musste.

Nur sind wir mal ehrlich. Wir Fans haben ihn auf den Sockel gepackt. Wenn er jemand an die Gurgel wollte, rief die ganze Kurve Ehrmann, Ehrmann. Alle haben sich über seine aufbrausende Art gefreut und wir alle haben ihn dafür gefeiert. Da liegt der Hund begraben. Er hat seine Autorität dadurch bestätigt bekommen und dadurch hat er sich immer so verhalten (verbal) wenn ihn was störte. Da vielen halt oft solche Worte die mal gelinde gesagt unter der Gürtellinie waren. Also kann ich Ehrmann auch absolut verstehen, dass er die Beschuldigungen zurück weißt, da er es gar nicht so wahrgenommen hat. Wenn Du Dich 20 Jahre so verhalten kannst und dafür auch noch von und Fans gefeiert wirst verstehst Du diese vorwürfe nicht. Das ist ein grosses Problem für unseren Verein geworden. Wie gesagt kann Gerry verstehen das er nicht gemerkt hat, dass er sich störend verhält.

Habe gestern schon geschrieben, finde die Lage beim FCK ist zur Zeit so Existenzbedrohend da sollte man sich nicht so verhalten damit bringt man zu viel Unruhe rein. Denke dies war in den letzten Jahren schon mehrmals das Thema in der FCK Führung. Sonst hätte nicht die gesamte Vereinsführung (auf druck der Fans/Petition) auch so bestätigt. Wir sind also selber Schuld. Wie sagte Schommers in seiner Rede:" Die Wahrheit tut manchmal weh und gegenseitiger Respekt als Säule". Wir sind hier nicht der 1.FC Ehrmann. Natürlich waren seine Verdienste und Erfolge für unseren Verein etwas besonderes.

Ich liebe diesen Verein :love: habe schon Hellström im Tor gesehen. Niemand stellt sich über diesen Verein und auch Ikonen müssen unsere Werte leben.
Zuletzt geändert von City-Service am 25.02.2020, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ha Ho He !

Beitragvon Schwebender Teufel » 25.02.2020, 10:01

Tja echt traurig aber Arbeitsverweigerung finde ich passt zu ihm auch einfach mal so gar nicht.
Das rechtliche Schritte ein legt ist auch nur nachvollziehbar.....sorry auch wenn ich nicht dabei war so richtig glauben konnte ich die Pressmitteilung vom Verein schon gestern nicht.

Beitragvon Stocky » 25.02.2020, 10:06

Ich kann beide "Meinungen" sehr gut verstehen, weil es mir gerade ähnlich geht. Innerlich extremst zerrissen.

Bei alle diesem Theater zwischen Gerry und Trainerstab stelle ich mir gerade jetzt die Frage: Ist dies der Grund für die unübersehbare Verunsicherung der Mannschaft und dem unerklärlichen Leistungsabfall nach der Winterpause? War das Trainingslager doch nicht so super-toll?
Ich weiß es nicht... :(

Ich hoffe und wünsche mir, dass beide Lager sich wie erwachsene Menschen verhalten. Sich gemeinsam an einen Tisch und das Thema aus der Welt schaffen.
Aber ich hoffe und wünsche mir auch jede Woche einen 6er im Lotto....

Beitragvon Heise » 25.02.2020, 10:14

Was hier und beim Verein abgeht, kann man doch nurnoch mit Humor nehemn. Stellt euch mal vor Ehrman hat in seiner bekannten Art etwas Lauter im VIP bereich geredet. Das ein Investor ein scheuer Reh ist, ist bekannt. Und was mache Rehe, wenn sie was lautes hören?? Natürlich flüchten :). Sorry ddas musste jetzt sein. :D

Beitragvon Meistermannschaft » 25.02.2020, 10:14

City-Service hat geschrieben:Eines vorneweg. Ehrmann wird immer mein Held aus der glorreichen Vergangenheit bleiben. Verstehe wie schwer es manchen fällt das seine Zeit bei uns so enden musste.

Nur sind wir mal ehrlich. Wir Fans haben ihn auf den Sockel gepackt. Wenn er jemand an die Gurgel wollte, rief die ganze Kurve Ehrmann, Ehrmann. Alle haben sich über seine aufbrausende Art gefreut und wir alle haben ihn dafür gefeiert. Da liegt der Hund begraben. Er hat seine Autorität dadurch bestätigt bekommen und dadurch hat er sich immer so verhalten (verbal) wenn ihn was störte. Da vielen halt oft solche Worte die mal gelinde gesagt unter der Gürtellinie waren. Also kann ich Ehrmann auch absolut verstehen, dass er die Beschuldigungen zurück weißt, da er es gar nicht so wahrgenommen hat. Wenn Du Dich 20 Jahre so verhalten kannst und dafür auch noch von und Fans gefeiert wirst verstehst Du diese vorwürfe nicht. Das ist ein grosses Problem für unseren Verein geworden. Wie gesagt kann Gerry verstehen das er nicht gemerkt hat, dass er sich störend verhält.

Habe gestern schon geschrieben, finde die Lage beim FCK ist zur Zeit so Existenzbedrohend da sollte man sich nicht so verhalten damit bringt man zu viel Unruhe rein. Denke dies war in den letzten Jahren schon mehrmals das Thema in der FCK Führung. Sonst hätte nicht die gesamten Vereinsführung (auf druck der Fans/Petition) auch so bestätigt. Wir sind also selber Schuld. Wie sagte Schommers in seiner Rede:" Die Wahrheit tut manchmal weh und gegenseitiger Respekt als Säule". Wir sind hier nicht der 1.FC Ehrmann. Natürlich waren seine Verdienste und Erfolge für unseren Verein etwas besonderes.

Ich liebe diesen Verein :love: habe schon Hellström im Tor gesehen. Niemand stellt sich über diesen Verein und auch Ikonen müssen unsere Werte leben.

Wahre Worte! :applaus:

Beitragvon Schwebender Teufel » 25.02.2020, 10:16

Wahrscheinlich soll die ganze Nummer nur ein geschickter Schachzug von den Verantwortlichen sein um von dem brisanten Derby am Wochenende abzulenken.....weil das interessiert wohl keinen mehr. :-D :-D :wayne:

Beitragvon sacred » 25.02.2020, 10:17

Diese Schlammschlacht hat uns gerade noch gefehlt.

Der FCK wäre besser beraten gewesen nicht ins Detail zu gehen, was die Gründe der Freistellung angeht.

Man kann nun von der Freistellung halten was man möchte. Alle Pro und Contras wurden hier über hunderte Kommentare aufgezählt und ja vielleicht war es an der Zeit auch einen der letzten Steine auf den Prüfstand zu stellen.

Die Kommunikation bei so einem heißen Thema dann über euwei schlechte Pressemitteilung zu machen ist aber leider amateurhaft.

Bei dieser Brisanz hätte ich keine kleine PK gemacht, alle Fragen beantwortet und mich gemeinsam mit Gerry darüber vorab abgestimmt.

Unfassbar, dass auch unsere neue Vereinsführung das nicht hinbekommen hat. Naja zumindest trauen sie sich unangetastete Steine auch umzudrehen.

Beitragvon jones1087 » 25.02.2020, 10:24

Es ist doch wie in einer zerstrittenen und zerrissenen Ehe, beide Parteien bezichtigen sich gegenseitig, es wird eine Schlammschlacht daraus gemacht.

Im Grundgesetz ist der Artikel 103 verankert. Kann jeder gerne mal nachlesen. Anspruch auf rechtliches Gehör, vor Erlass einer Entscheidung. Damit meine ich unsere Verurteilung aus Fansicht.

Das sollte man auch mal aus respektvoller Sicht auch mal in das zivile Leben außerhalb eines Gerichtssaales übertragen!

Beurteilt bzw. verurteilt die Menschen erstmal, nachdem ihr entsprechende Fakten kennt.

Da Aussage gegen Aussage steht, bleibt natürlich weiterhin viel Interpretationsspielraum.

Was mich an der ganzen Geschichte und ihrem Ergebnis stört ist die Art und Weise!

Wenn laut Vereinsseite seit Wochen interne Querelen zwischen Schommers und Gerry bestehen, warum wurde nicht schon in der Winterpause gehandelt?

Da wurde im Trainingslager Friede, Freude, Eierkuchen vorgespielt, alles supi, alle haben sich lieb, es läuft wie geschnmiert.

Und jetzt wird diese Aktion gefahren, ein paar Tage vor dem emotional wichtigsten Spiel der Rückrunde...

Mehr Verunsicherung geht nicht!

Die handelnden Personen wissen bei lauter (lautrer) Problemen nicht, wo sie anfangen sollen. Maßlos überfordert der ganze Haufen da oben auf dem Berg.

Und wenn ich dann lese, dass hier einige User dem Gerry vorwerfen, er würde zeugenschaftlich seine Torhüter benennen und ihm das negativ anhaften...

Was hat denn die Vereinsseite getan? In ihrer Pressemitteilung ebenfalls, zwar nicht namentlich, jedoch als Zeugen Mitarbeiter aus Betreuerstab genannt.

Es ist das ganz normale Recht beider Seiten.

Ich ergreife weder Partei für die eine, noch die andere Seite und versuche die ganze Sache bewusst rational und emotionsfrei anzunehmen.

Wichtig sind jetzt die Spiele, die am besten mit so vielen Punkten wie möglich bis zum Saisonende stattfinden.

Vieles können wir Fans ohnehin in der Kausa nicht ausrichten, steht wenigstens Euren Mann / Eure Frau in der Kurve und unterstützt die ohnehin verunsicherte Mannschaft.

Over and out!

Beitragvon Botschafter Kosh » 25.02.2020, 10:28

Bin mal gespannt wie mutig hier die Schreibtischtäter sind wenn es am Samstag gegen die Barrackler geht.
Es gibt doch nie wirklich Protest oder Aufstand gegen eine solche Entscheidung.
Man schlafwandelt sich in den Abgrund!
Eine Abstimmung mit Füßen würde ich dringend empfehlen und somit Boykott der gesamten Saison des FCK!
Aber dafür findet sich eh keiner...
Was macht Flavio Becca?

Beitragvon daagobert » 25.02.2020, 10:32

Natürlich ist Gerry Ehrmann für mich auch eine unumstrittene Legende und seine Leistungen für den FCK will ich auf keinen Fall in Abrede stellen.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir ein eklatantes Problem in der Abwehr von Standards haben. Verantwortlich für das Abstellen solcher Schwächen ist der Cheftrainer.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass es da unterschiedliche Sichten zum Training und einige "Diskussionen" mit dem Torwarttrainer gegeben hat.

Da brennt sicherlich gerade allen der Kittel und Schommers steht gewaltig unter Druck. Schommers muss Lösungen finden und er kann keine offen ausgetragenen Widerstände in seinem Trainerteam zulassen.
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:

Beitragvon Irgendwer » 25.02.2020, 10:33

Schwebender Teufel hat geschrieben:Tja echt traurig aber Arbeitsverweigerung finde ich passt zu ihm auch einfach mal so gar nicht.
Das rechtliche Schritte ein legt ist auch nur nachvollziehbar.....sorry auch wenn ich nicht dabei war so richtig glauben konnte ich die Pressmitteilung vom Verein schon gestern nicht.

Definiere mal „Arbeitsverweigerung“:

BS sagt „Gerry , lass den Grill mal den letzten Mann üben“ und der Gerry sagt „Nee, das gibts bei meinen Jungs nicht“

Schon ist die Autorität von Schommers dahin und der legt das als „Arbeitsverweigerung“ aus.

So einfach kann das sein.....
Fussball-Sozialromantiker seit 1974

Beitragvon Lonly Devil » 25.02.2020, 10:33

ExilDeiwl hat geschrieben:... ...

Die Äußerungen von Gerry bei Sport lassen mich ratlos zurück. Einerseits scheint man sich auf Seite der FCK-Führung absolut einig zu sein. Andererseits bezichtigt Gerry diese Führung nun der Lüge. Ist das verzerrte Wahrnehmung? Die getrübte Eigenwahrnehmung? Taktik eines Geschassten? Oder Wahrheit? Das artet immer mehr zu einem großen Schmierentheater aus. Davon hatten wir letztes Jahr mehr als genug und mein Bedarf war eigentlich gedeckt... :?

Da kann ich mich nur anschließen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon sacred » 25.02.2020, 10:36

Botschafter Kosh hat geschrieben:Bin mal gespannt wie mutig hier die Schreibtischtäter sind wenn es am Samstag gegen die Barrackler geht.
Es gibt doch nie wirklich Protest oder Aufstand gegen eine solche Entscheidung.
Man schlafwandelt sich in den Abgrund!
Eine Abstimmung mit Füßen würde ich dringend empfehlen und somit Boykott der gesamten Saison des FCK!
Aber dafür findet sich eh keiner...
Was macht Flavio Becca?

Der FCK besteht aus mehr als aus Gerry Ehrmann.
Wozu sollten wir die Saison boykottieren, dem Verein noch mehr schaden, nur weil ein Kopf (wenn auch mit Legendenstatus) gerollt ist.

Dazu sind bei uns schon zu viele Leute gekommen und gegangen.

Es gilt die Mannschaft jetzt 100% zu unterstützen und den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu holen. Dass die Mannschaft es kann haben wir alle vor der Winterpause gesehen.

Die aktuelle Vereinsführung genießt mein vollstes Vertrauen und wird sicher alles geben um den Verein zu retten auch wenn die Kommunikation leider wieder furchtbar lief.

Es muss jeder Stein umgedreht werden um die jahrelange Talfahrt zu stoppen. Jetzt noch Notzon und vielleicht auch Rossi und dann sind alle Konstanten und Eventualitäten aus der Vergangenheit ausgeräumt.

Neuanfang und zwar bei der absoluten Null! Dann werden wir sehen woran es liegt.

Beitragvon Rückkorb » 25.02.2020, 10:46

DerRealist hat geschrieben:Unwürdig sind beide Pressemeldungen des FCK für diesen jahrelangen Mitarbeiter Ehrmann.
Die erste ist eine reine nüchterne Info-Meldung, wie wenn der Bier-Hubert am Wochenende eine Faschingsbier-Edition ausschenkt und man dies by the way so mitteilen wollte.

Das war inhaltlich nicht super. Da musste aber schnell was raus, nachdem man von der Bild und den Folgeberichten kalt überrascht wurde.

DerRealist hat geschrieben:Die zweite Mitteilung zielt massivst auf den Tenor ab, dass der Verein sich nur durch die entstehenden Unruhen bei den Fans zu einer Mittelung gezwungen sah. Wow...
Und es wird direkt aktiv auf Ehrmann bezogen, was die Spaltung der Fans angeht. Sauber formuliert.

Ich gehe fest davon auf, dass wir einige Überraschungen jetzt zu hören bekommen.
Als Ausgleich.
Andernfalls kann ich mir so ein Totalversagen, auch in der Kommunikation, nicht erklären.
Oder nicht?

Die zweite PM sehe ich auch kritisch. Was mir auffällt, ist eine Wortwahl, die in der Zuspitzung neu ist. Rossi habe ich bislang als sachlichen, untheatralischen Schreiber empfunden. Diese PM aber hat eine neue, plakative, gleichwohl unsubstantierte, quasi Trump'sche Qualität und entstammt entweder von Voigt, Merk oder Wilhelm - da würde ich wetten.

Leider wird es in dieser PM versäumt zu deeskalieren. Die Ansprache der (nervigen) Fanbefindlichkeiten und der durchsichtige Frontalangriff gegenüber Gerry sind geeignet, den Verein völlig zu zerstören. Hier zündelt eine neue Vereinsführung völlig unnötig.

Außerdem fehlt völlig, wie denn die genannten Gremien zu ihren Erkenntnissen gelangt sind - offensichtlich ohne Gerry anzuhören. Es würde mich dazu mal die Meinung von Martin Wagner interessieren.

DerRealist hat geschrieben:Ohne sich total auf die Seite von Ehrmann zu stellen...was prangerte er denn wohl bei Trainer und Mannschaft an? Pussy-Fußball? Das ist doch das, was man hier fast jedes Wochenende lesen kann von vielen, die nach Spielen sich ergießen.

Natürlich kann man "Pussy-Fußball" als respektlos und beleidigend ansehen, wie Wichsmaus auch, die Miro offensichtlich gut überlebt hat. Was derartige Begriffsverwendungen angeht, driftet die Gesellschaft nach meinem Empfinden gerade etwas auseinander. Rücksichtslose Diskriminierungen finden sich neben einem geforderten Maß an political correctness, ohne dass dies mit der jeweils erforderlichen Selbstkritik einhergeht.

Jedenfalls warte ich aktuell auf eine deeskalative Strategie der Vereinsführung, sicher nicht mehr lange.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Osterhase » 25.02.2020, 10:55

wernerg1958 hat geschrieben:Wenn Gerry der Typ ist der er gerne sein will und für den er gehalten wird, dann zeigt er Rückrad und klärt auf offen und ehrliche auch wenn's schwer fällt. Es kann doch nicht in seinem Sinne sein, daß sie jetzt deshalb die Fans zerfleischen wegen der Sache. Gerry hat das zu verantworten wenn alle Vereinsgremien seine Freistellung mittragen. Das Schommers hier ob seines Systems und dem Sturen drann Festhaltens seinen Teil vermutlich dazu beitrug. Aber dann muss Gerry andere Wege gehen, dieser jedenfalls war der Falsche.

Er zeigt kein Rückrad sondern die Rücklichter und das ist auch gut so, das Ding heißt übrigens Rückgrat :)

Beitragvon ikea68 » 25.02.2020, 10:57

Schwebender Teufel hat geschrieben:Tja echt traurig aber Arbeitsverweigerung finde ich passt zu ihm auch einfach mal so gar nicht.

Was wäre zum Beispiel wenn Schommers aufgefallen ist, dass Grill eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat und er Ehrmann gebeten hat sein Training daraufhin zu fokusieren und Ehrmann dies verweigert hätte, da er ja schließlich der Torwarttrainer ist und er am besten wisse was seine Jungs das Beste sei. Schon wären wir bei einer Arbeitsverweigerung von dem die Torhüter nichts mitbekommen haben.

Beitragvon MarcoReichGott » 25.02.2020, 10:58

Wenn Leute miteinander streiten, dann gibt es immer zwei Seiten der Wahrheit. Das wird auch in diesem Fall nicht anders sein. Da wird dann jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und ein dummer, aufbrausender Satz wird dann gleich mal als Bedrohung oder sonstwas verstanden.

Fakt ist halt, dass es seit Jahren Leute zu geben scheint, die auf das Verhalten von Ehrmann etwas skeptisch blicken. Genauso wie er ein inniges Verhältnis zu vielen seiner Torwarte hat.

Jahrelang konnte man das Produktiv im Sinne des FCK nutzen. Gerade scheint die Situation zu sein, dass es eben vermehrt zu Konfliktpotential führt. Und letztlich ist das dann eben der Punkt, wo ein Arbeitgeber eben nicht drumherum kommt hier klare Kante zu zeigen.

Ein solcher Abgang ändert für mich übrigen trotzdem nix daran, dass der FCK Gerry ein Denkmal setzen sollte. Er ist - wie jeder von uns - eben ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Und als solcher hat er sich immer in den Dienst unseres Vereins gestellt.

Ich kann die Entscheidung ihn nicht zu halten gerade völlig nachvollziehbar. Damit sollte die Sache aus FCK Seite aber auch nun erledigt sein und ich hoffe die Fans und Mitglieder können hier auch mal zeigen, dass dass sie hinter den Veranwortlichen im Verein stehen.Für die Zukunft würde ich mir dann aber wünschen, dass man die Leistung von Gerry auch nochmal ausgiebig würdigt.

Beitragvon allemann5 » 25.02.2020, 11:04

DerRealist hat geschrieben:Na aufjedenfall hats mal schön von dem wieder mal schlechten Heimspiel gegen Zwickau abgelenkt.
Zudem von der Stadionpacht.
Und von den Investorengesprächen, wie auch immer der Stand da ist.
Kann jetzt gut sein oder eben auch nicht.
Ehrmann kann jetzt auch gut als Sündenbock herhalten, wenn wieder "mal paar Investoren abgesprungen sind", als der VIP-Bereich-Gate war.
Erst wars Weichel mit seinen Aktien...dann vielleicht jetzt Gerry.

Unwürdig sind beide Pressemeldungen des FCK für diesen jahrelangen Mitarbeiter Ehrmann.

Hallo,du kannst dich umbenennen mit deinem Namen und Komiker nennen.Was hast Du gegen Team - Merk.Die haben endlich mal den Mut die Dinge beim Namen zu nennen und nicht vor solschen Prollos zu Kuschen. So einen Menschen als Ikone zu bezeichnen,zeigt mir wo einige Hier unterwegs sind. Eine Ikone sind die 54er - Jungs,unsere Weltmeister,aber nicht jemand der seit 20 Jahren,gelenkt von Herrn B. aus B.,da oben machen kann und Internas anderen Leuten weitersteckt die Nachweißlich nichts gutes mit dem FCK im Schilde führen. Soweit zu Ikonen..... :teufel2: :teufel2:

Die zweite Mitteilung zielt massivst auf den Tenor ab, dass der Verein sich nur durch die entstehenden Unruhen bei den Fans zu einer Mittelung gezwungen sah. Wow...

Als Ausgleich.
Oder nicht?

Das Ganze ist eine einzige Katastrophe. Und zwar von allen.
Ohne sich total auf die Seite von Ehrmann zu stellen...was prangerte er denn wohl bei Trainer und Mannschaft an? Pussy-Fußball? Das ist doch das, was man hier fast jedes Wochenende lesen kann von vielen, die nach Spielen sich ergießen.

Es ist 20 nach 12. Wir sind im Abstiegskampf. Und so wie ich das nun raushöre, ist das wohl bei einigen im Team oder beim Trainer bei weitem nicht angekommen.
Steigen wir in Liga 4 ab, ist Schluss. Aus.

Zudem:
-wir haben eine Pacht bis Winter 2020.
-wir haben Investoren, die zu 90% aus dem hier verhassten Buchholz und Co. bestehen, die bisher Geld gaben und nun aufstocken wollen.
-wo ist der Rest?
-wir haben feuchte Stadionrückkauf-Träume
-wir haben keine Klarheit, was Personalien für kommende Saison angeht. Was macht eigentlich Voigt? Hört man mal was von Vertragsverlängerungen oder zumindest Gesprächen?
-wir haben einen massiv absteigenden Zuschauerzuspruch
-wir sind im Abstiegskampf der 3.Liga

Aber nein...Gerry hat sicher arg gepöbelt und es ist unmöglich, dass er den Finger in die Wunde legte...und sicher war auch der Ton, den er an den Tag legte, viiiiel zu heftig. Vielleicht wurde es aber vorher auch mal über Wochen in gutem Ton versucht, es passiert aber bei vielen Beratungsresistenten da oben nichts?

Zurück zu Neues vom Betzenberg