Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Spitzklicker » 17.05.2019, 17:12

super-jogi hat geschrieben:Jetzt versucht doch nicht dauern auf die provokationen von z.b. Daachdieb zu antworten. Das endet wie im hamsterrad....

Mein Opa war auch in Gefangenschaft. Ich bin nur noch fassungslos. Aber du hast recht.
Zuletzt geändert von Spitzklicker am 17.05.2019, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!

Beitragvon steppenwolf » 17.05.2019, 17:13

ikea68 hat geschrieben:Nochmals meine Frage an dich. Warum hat die GF die regionalen Investoren nicht gefunden. Haben sie überhaupt an die gedacht. Warum nur wurde Kessler der Einblick in die Liste der angesprochenen Investoren verweigert. Warum sagt Klatt, dass die Lizenz ohne den Ankerinvestor sicher wäre und es sowieso nicht mehr reichen einen bis zur Lizenz zu finden. Jetzt mach mal nicht immer andere an und beantworte mir diese Fragen. Das kannst du aber nicht, weil du mit rosaroten Scheuklappen durch die Welt läufst.

Sorry, auch wenn das immer wieder kolportiert wird. Ich gehe auf der Geschäftsstelle beim FCK nicht ein und aus. Daher kann ich wie wir alle nur mutmaßen.

Fangen wir beim Ankerinvestor an. Das - zugegebenermaßen fragile - Finanzierungskonstrukt von Klatt fußte auf der Zusage von Becca als Investor einzuisteigen, sobald man sich auf den Wert verständigt hat. So jedenfalls habe ich das verstanden, was in den vergangenen Tagen an die Öffentlichkeit kam. Daher gibt es von Becca zunächst einen Kredit (Höhe der Zinsen unbekannt), der nach Wertfeststellung in EK fließt. Nun ist in Liga 3 ein Wert von 60 Mio. im Gespräch. Also doppelt so hoch wie das Angebot der regionalen Gruppe.

Vielliecht wurden die Unternehmen, die nun für Littig ins Feuer gegangen sind, im Vorfeld vom FCK angesprochen und haben abgelehnt. Du weißt es nicht, ich weiß es nicht. Richtig? Die Sache mit Kessler habe ich nicht verfolgt. Er hat seinen Rücktritt angeboten, dann wieder zurückgezogenen und wurde dann seiner Ämter enthoben. Was es konkret mit der Liste auf sich hatte, weiß ich nicht. Ist für mich allerdings auch nur eine kleine Randnotiz.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Olaf4ever » 17.05.2019, 17:14

Echt interessant, Spin Doctors live in Action. Das gabs noch nie so deutlich hier.

Beitragvon super-jogi » 17.05.2019, 17:15

Spitzklicker hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Jetzt versucht doch nicht dauern auf die provokationen von z.b. Daachdieb zu antworten. Das endet wie im hamsterrad....

Mein Opa Fritz war auch in Gefangenschaft. Ich bin nur noch fassungslos. Aber du hast recht.

Das versteh ich, war mein Opa auch. Aber es hat schlicht und einfach keinen Zweck mit jemandem diskutieren zu wollen, der daran gar nicht interessiert ist, sondern nur seinen Frust rauslassen will.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Alm-Teufel » 17.05.2019, 17:18

Oracel hat geschrieben:Beccas Ziel mit dem FCK: "In die Bundesliga zurückkehren"
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... ehren.html

Ja, mit Mastermind Bader und 5 Mio. im Jahr. Das ist wirklich lustig :lol: :lol:
3. Liga verhindern!

Beitragvon bonds » 17.05.2019, 17:18

Ich denke dasDBB diesen Thread mal langsam schliessen sollt. Es ist ja nicht mehr mit anzusehen wie die User sich hier gegenseitig beleidigen und was ihr mache für einen Stuss absondern.
Schade eigentlich, da wir uns doch freuen sollten das es jetzt hoffentlich in bessere Bahnen laufen wird.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Beitragvon steppenwolf » 17.05.2019, 17:19

JohnDoe hat geschrieben:Dies war Vereinsschädigend und jeder der an diesen Vorgängen beteiligte Person ist als Mitglied des AR oder Vorstands nicht weiter akzeptabel.

Vereinsschädigend? Ok,versuchen wir's mal konkret zu machen. Was genau wurde beschädigt?

Es wurde von allen Seiten hart miteinander gestritten und dieser Streit wurde teilweise über die Presse ausgetragen. OK, intern wäre besser gewesen. Ging mit den Beteiligten wohl leider nicht. Geht bei andren Vereinen in einer vergleichbaren Situation sicherlich ähnlich zu. Letzten Endes zählt das Ergebnis. Und, dass jetzt endlich wieder Ruhe reinkommt. Dafür können auch wir Fans sorgen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.

Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 17:19

Spitzklicker hat geschrieben:Ach soooo, jetzt wird sich auf die War-ja-nur-Spaß-Seite zurückgezogen.

Ich fand die Reaktion der "Lady" schwer daneben.

Da ist jemand (aus verständlichen Gründen) sauer (er wurde schließlich bei der Becca Aktion missachtet - um es höflich auszudrücken) und schreibt darüber seine Zahlungen an den FCK und seine Anwesenheit im Stadion aufzugeben und statt um sein Verbleib zu kämpfen heiß es "und tschüss" - eine Reaktion der Sieger, die so oberflächlich wie größenwahnsinnig ist. Denn die "Lady" wird die fehlenden Gelder sicher nicht aus eigener Tasche zahlen. Oder?
Da waren die "regionalen Investoren" wesentlich loyaler. Die hätten die Quattrex Millionen auf ihre Kappe genommen.

Ich hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rossobianco » 17.05.2019, 17:21

Stelle nüchtern fest:
Hier gehts nur um "Ätsch, wir haben gewonnen", "jammer, wir haben verloren" und "mir doch scheißegal, Hauptsache Kohle".

Die tatsächliche Problematik mit dem Vorgang an sich und der Art und Weise diesen Deals, mit dem was an Porzellan dadurch zerschlagen wurde, mit dem was im Hintergrund an Macht- und Possenspielen lief, auf dem Rücken der Mitglieder und Fans ausgetragen, und was sicherlich auch die Mannschaft, die ohnehin nicht gerade Weltklasseformat hat zusätzlich geschwächt hat... das alles interessiert hier nur noch wenige.

Hier freuen sich manche, wenn andere aufhören, aufgeben, austreten oder kündigen... was für eine armseelige FCK-Gemeinde sind wir geworden...

Ich stehe dazu: Becca ist Gift, seine Kohle dreckig, und die andere Lösung wäre die richtige gewesen, für alle, insbesondere aber für den Verein! Das Ziel muss jetzt sein, die Strukturen des e.V. zu stärken und zwar unabhängig davon, wer wen am besten leiden kann, und wie viel Geld Herr Becca besitzt, dafür werde ich mich zukünftig wieder verwenden, auch wenn es mir Kritik, Bösartigkeiten und falsche Häme (@Steppenwolf) einbringt.

Aufsichtsräte die gelogen haben oder hinterrücks gehandelt und die der Presse Internas zuspielen, noch dazu unwahre oder halbgare, gehören abgewählt. Das war bei Ruda so, bei Wieschemann, bei Becker, bei Steinebach, bei Rombach, bei Riesenkampf und das sollte auch bei Grotepaß und Banf so sein. Es ist nur bedauerlich zu sehen, wie viele das inzwischen über die Jahre sind, wie schnell doch die Korrumpierbarkeit der Macht zuschlägt. Manche schaffens irgendwie, sitzen heute im Ehrenrat, Frenger, Koll. Andere werden geopfert oder verschlissen. Denke an Sester, an Abel, jetzt Littig. Nur Buchholz zappelt im Hintergrund mit der Grubenlampe und ist das Stehaufmännchen ohne Mandat.

Denkt was ihr wollt darüber, ich bewerte das extrem negativ, wie es läuft, und auch was läuft. Für mich ist und bleibt Becca ein Windlicht, die Summe reicht nicht mal aus für zwei Jahre dritte Liga, selbst wenn er alles gibt, was er "in Aussicht stellt". Es wird mit ihm keine Eigenkapitalisierung geben. Davon bin ich überzeugt. Und ich frage deshalb laut, wenn schon der FCK nichts dran verdient, und Becca nicht drauflegen will, wer verdient dann dran? Für mich sieht das alles nach langsamer aber stetiger Abwicklung aus, um eine Insolvenzverschleppung zu umgehen. Am Ende werden die "Anteile" sehr günstig sein, wenn es ein paar Jahre weiter so läuft wie jetzt.

"Flet victus, victor interiit."

"Der Besiegte weint, der Sieger geht zu Grunde" - Erasmus von Rotterdam

@Steppenwolf: nein, mein Lieber... Hic ego sum, hic ego supersum! ... aber ich werde meine Lebensqualität nicht deinen Einlassungen opfern... :-) Glaub du doch, was du glauben magst und damit musst du zufrieden sein. Ich muss es nicht! :daumen:
Zuletzt geändert von Rossobianco am 17.05.2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon FCK-Ralle » 17.05.2019, 17:21

goddessofsin hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:"Fans"? Was soll dieser Bild Sprachgebrauch hier? Lass mal gut sein, wer dem eigenen Lager Ego vorwirft weil sie es kritisch sehen das Wochen und Monate aufgrund des Egos der handelnden Personen mit dem Wohle des Vereins gespielt wurde, dem kann ich auch nicht helfen.. aber du denkst sicher auch das es Leuten wie mir und Kollege daachdieb einzig allein um die Personalie Becca geht. :wink:

Kritisch sehen oder minütlich hier schlechte Stimmung verbreiten und alles in Grund und Boden schreiben, sind dann doch noch ein paar verschiedene Schuhe. Aber das zu kapieren, scheint leider einige gehörig zu überfordern...

Frage: Hast du dich nur angemeldet um User mit anderer Meinung unflätig azugehen?
Deine Beiträge fallen bisher nur durch plumpe Anmache auf.

Aber du bist nicht alleine. Viele "Neue" fallen hier als aller erstes Mal mit Respektlosigkeit gegenüber anderen auf.

Können wir mal zu normalen DmKonversationen zurückkehren ohne immer gleich die Messer zu setzen?

Becca hat sich geäußert. Ok.
Wie alle anderen auch wird er an den Taten gemessen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Diablo-Rojo » 17.05.2019, 17:21

steppenwolf hat geschrieben:
Rot-FrontCFC hat geschrieben:Mir gefällt das Statement von Flavio, diese Absichtserklärung (Ziele) hört sich besser an als die die per E-Mail kamen :D

:daumen:

Die per E-Mail klangen nach Provinzfußball auf dem Fröhnerhof.

Es gab Zeiten da war "Provinz" für uns ein positiv besetztes Alleinstellungsmerkmal. Zumindest ein USP.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon Nightcrawler » 17.05.2019, 17:21

dass erfolgreich Fußball gespielt wird. DARUM geht es doch uns allen in erster Linie.

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. :wink:

Beitragvon wernerg1958 » 17.05.2019, 17:23

Erklaerung :shock: Dummes Geschwafel um noch dummere Fans zu beruhigen. Kein Wort über Ziel und Fakten. Der Kampf geht weiter, nachdem die Lizenz erteilt ist, jetzt hält man erstmal die Füsse still und danach ist die "Feuerpause" beendet, davon gehe ich aus. Dieses Lügenbarone kommen nicht so sauber raus wie sie glauben, dessen bin ich mir sicher
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 17.05.2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon steppenwolf » 17.05.2019, 17:24

Ach, @bonds, macht doch Spaß sich hier auszutoben. :D

Fand die Stimmung hier im Forum schon deutlich depressiver. Hoffe, dass die Stimmung noch weiter umschlägt und endlich seit langer Zeit mal wieder mit Optimismus die schweren Aufgaben, die nun vor uns liegen, angepackt werden.

Beitragvon Diablo-Rojo » 17.05.2019, 17:26

Olaf4ever hat geschrieben:Echt interessant, Spin Doctors live in Action. Das gabs noch nie so deutlich hier.

Allerdings. Erstaunlich viele, junge Accounts die sich a) sehr eindeutig positionieren und b) nicht gerade zimperlich sind in ihrer Ausdrucksweise.

Sind aber sicher alles bislang "stille Mitleser".
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon ks_969 » 17.05.2019, 17:26

Wow es gibt ein öffentliches Statement von Becca. Da versucht jetzt aber einer den Fans ganz viel Honig um den Mund zu schmieren. Nicht das die morgen schon erste unschöne Spruchbänder auspacken :lol:

Also ich muss schon zugeben, dafür das man erst seit 5 Monaten verhandelt ist das schon ein sehr detailliertes Konzept. Ich bin sprachlos. Man will in die 1 Bundesliga. Gut das wollen viele. Doch so viele Einzelheiten und Details zum Konzept....da bin ich doch glatt sprachlos :lol:

Wie doch die regionalen Investoren hier angegangen wurden sie würden ja keine Details nennen. Zum Glück rückt unser Luxemburger Freund direkt mit Details raus. :wink:

Klagt jetzt eigentlich Buchholz und Co weiterhin gegen den FCK? Selbst Becca will den Wert unseres heiligen FCK halbieren. Das darf eigentlich nicht sein. Mal gespannt ob der gute Herr Kemmler auch hier wieder bereitwillig in die Mikros posaunt. :lol:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon TreuDemFCK » 17.05.2019, 17:27

Nightcrawler hat geschrieben:
dass erfolgreich Fußball gespielt wird. DARUM geht es doch uns allen in erster Linie.

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. :wink:

Sorry, aber wenn es mir *nur* um erfolgreichen Fußball gehen würde wäre ich schon immer Bayernfan.

Jedem einzelnen hier geht es neben dem erfolgreichen Fußball also mindestens noch um etwas anderes. Das ist wahrscheinlich individuell verschieden. Und einige - auch ich - fürchten gerade, dass ihr persönliches anderes gerade verloren geht. Ja, vielleicht wird dafür erfolgreich Fußball gespielt. Aber wie gesagt, niemandem von uns geht es ausschließlich um erfolgreichen Fußball.

Beitragvon ikea68 » 17.05.2019, 17:29

steppenwolf hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Nochmals meine Frage an dich. Warum hat die GF die regionalen Investoren nicht gefunden. Haben sie überhaupt an die gedacht. Warum nur wurde Kessler der Einblick in die Liste der angesprochenen Investoren verweigert. Warum sagt Klatt, dass die Lizenz ohne den Ankerinvestor sicher wäre und es sowieso nicht mehr reichen einen bis zur Lizenz zu finden. Jetzt mach mal nicht immer andere an und beantworte mir diese Fragen. Das kannst du aber nicht, weil du mit rosaroten Scheuklappen durch die Welt läufst.

Sorry, auch wenn das immer wieder kolportiert wird. Ich gehe auf der Geschäftsstelle beim FCK nicht ein und aus. Daher kann ich wie wir alle nur mutmaßen.

Fangen wir beim Ankerinvestor an. Das - zugegebenermaßen fragile - Finanzierungskonstrukt von Klatt fußte auf der Zusage von Becca als Investor einzuisteigen, sobald man sich auf den Wert verständigt hat. So jedenfalls habe ich das verstanden, was in den vergangenen Tagen an die Öffentlichkeit kam. Daher gibt es von Becca zunächst einen Kredit (Höhe der Zinsen unbekannt), der nach Wertfeststellung in EK fließt. Nun ist in Liga 3 ein Wert von 60 Mio. im Gespräch. Also doppelt so hoch wie das Angebot der regionalen Gruppe.

Vielliecht wurden die Unternehmen, die nun für Littig ins Feuer gegangen sind, im Vorfeld vom FCK angesprochen und haben abgelehnt. Du weißt es nicht, ich weiß es nicht. Richtig? Die Sache mit Kessler habe ich nicht verfolgt. Er hat seinen Rücktritt angeboten, dann wieder zurückgezogenen und wurde dann seiner Ämter enthoben. Was es konkret mit der Liste auf sich hatte, weiß ich nicht. Ist für mich allerdings auch nur eine kleine Randnotiz.

Schon seltsam, dass du Sachen wo mal belegen kann nicht verfolgt hast. Warum wohl wurde Keßler die Einsicht verweigert?

Auf meine Frage warum Klatt nachweislich mehrmals gelogen hast, bist du mir noch eine Antwort schuldig. Ich wette mit dir um 500 €, dass trotz der Ruhe die nun hoffentlich eintritt, wir nächstes Jahr nicht um den Aufstieg mitspielen werden. Dann bin ich mal gespannt, wie die, die jetzt über alle die die ganze Sache kritisch sehen herziehen, sich dann verhalten. Hauptsache die Lügner und Intriganten dürfen sich weiter den Geldbeutel beim FCK vollmachen

Beitragvon Diablo-Rojo » 17.05.2019, 17:30

ks_969 hat geschrieben:Wow es gibt ein öffentliches Statement von Becca. Da versucht jetzt aber einer den Fans ganz viel Honig um den Mund zu schmieren. Nicht das die morgen schon erste unschöne Spruchbänder auspacken :lol:

Also ich muss schon zugeben, dafür das man erst seit 5 Monaten verhandelt ist das schon ein sehr detailliertes Konzept. Ich bin sprachlos. Man will in die 1 Bundesliga. Gut das wollen viele. Doch so viele Einzelheiten und Details zum Konzept....da bin ich doch glatt sprachlos :lol:

Wie doch die regionalen Investoren hier angegangen wurden sie würden ja keine Details nennen. Zum Glück rückt unser Luxemburger Freund direkt mit Details raus. :wink:

Klagt jetzt eigentlich Buchholz und Co weiterhin gegen den FCK? Selbst Becca will den Wert unseres heiligen FCK halbieren. Das darf eigentlich nicht sein. Mal gespannt ob der gute Herr Kemmler auch hier wieder bereitwillig in die Mikros posaunt. :lol:

Ergänzend dazu: Den Regio-Investoren wird vorgeworfen wo sie denn die letzten Jahre waren. Dass Becca vor 5 Monaten aus dem Nichts auftaucht wird aber sogar positiv bewertet (neuer Wind usw).
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon bonds » 17.05.2019, 17:30

steppenwolf hat geschrieben:Ach, @bonds, macht doch Spaß sich hier auszutoben. :D

Fand die Stimmung hier im Forum schon deutlich depressiver. Hoffe, dass die Stimmung noch weiter umschlägt und endlich seit langer Zeit mal wieder mit Optimismus die schweren Aufgaben, die nun vor uns liegen, angepackt werden.

@Steppenwolf das stimmt zwar mit dem austoben, aber manche sehen das hier als eine Plattform um ihre Ungefilterten Meinungen kundzutun.
Wir sollten uns freuen das alles jetzt in sichern Fahrwasser läuft ( hoffentlich)
und darüber schreiben und austauschen.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Beitragvon steppenwolf » 17.05.2019, 17:31

ikea68 hat geschrieben:Hauptsache die Lügner und Intriganten dürfen sich weiter den Geldbeutel beim FCK vollmachen

Bitte überleg' dir mal, ob du das Bader, Banf, Klatt, ... genauso ins Gesicht sagen würdest?

Beitragvon goddessofsin » 17.05.2019, 17:35

Ich halte nicht sonderlich viel von Super Mario. Aber wenn ich die Beiträge einiger User hier lese, muss ich immer wieder an seinen legendären Auftritt denken. Es darf sich dabei jeder selbst angeprochen fühlen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew

Beitragvon steppenwolf » 17.05.2019, 17:36

@bonds, bin ich sofort bei dir. Aber einige haben es bis heute nicht verstanden, welches Gift sie hier versprühen und was sie damit anrichten können. Sollen wir diese Auswüchse einfach links liegen lassen oder sie daran erinnern? Ich bin derzeit eher für den zweiten Weg. Auch wenn es der nervigere und anstrengendere Weg sein wird. Und es geht mir dabei nicht um eine konträre Meinung. Sondern um die Art und Weise, um die Vokabeln, die benutzt werden.

Beitragvon Olaf4ever » 17.05.2019, 17:36

Diablo-Rojo hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben:Echt interessant, Spin Doctors live in Action. Das gabs noch nie so deutlich hier.

Allerdings. Erstaunlich viele, junge Accounts die sich a) sehr eindeutig positionieren und b) nicht gerade zimperlich sind in ihrer Ausdrucksweise.

Sind aber sicher alles bislang "stille Mitleser".

Gibt es mittlerweile fast jedes Jahr bei Saisonanfang um gewollte Stimmung zu verbreiten. Aber das heute ist so offensichtlich man muss blind sein um das nicht zu raffen.

Beitragvon RoterBengel » 17.05.2019, 17:37

Angebot (Invest & Konzept) der regionalen Investoren war eigentlich genau das, was die Vereinsführung bei/nach der Ausgliederung gerne gehabt hätte und dementsprechend auch so an die Mitgleider / Fans kommuniziert hat.

Jetzt war dieses Angebot (2te Angebot nach Beccas) leider zu spät - Aussage Klatt. Lächerlich... wo ein Wille auch ein Weg!
Drohung mit Insolvenz - ein Umfaller, na prima.

Becca hätte zusätzlich zu einem späteren Zeitpunkt beim FCK einsteigen können und das Stadion mit angrenzenden Grundstücken (auch Pfaffgelände) von der Stadt KL (Stadiongesellschaft) erwerben sollen.

Chance vertan... jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der FCK sich nicht einem Milliardär (ist er das wirklich?), Kredithaien (Quattrex & Co), 2 erfolglosen Geschäftsführern (Klatt & Bader), Banf (Buchholz Fraktion) und Politik (SPD KL) ausgeliefert hat.

Michael Littig, danke für ihren Einsatz und Cojones zeigen der letzten Tage/Wochen/Monate im Sinne des 1. FC Kaiserslautern e.V. und für dessen Kapitalgesellschaft (Lizenzspielerbereich).

Zurück zu Neues vom Betzenberg