Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Teufelskerl07 » 05.06.2009, 14:24


betzebub1974 hat geschrieben:Alexander Ludwig wechselt zu den Löwen.
Wieder ein brauchbarer Spieler weniger auf dem Markt.
Aber wir spielen ja auf Zeit...


Ich hätte auch so einige Spieler gern bei uns lieber gesehen , aber ihr solltet alle mal mehr Vertrauen in Kuntz haben - und dann wird schon alles gut werden.



Beitragvon betzehänger » 05.06.2009, 14:25


Serge M. hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben::arrow: Einen Erstliga-Trainer kann sich der FCK also nicht leisten? "Schwer", sagt Kuntz. :weinen:

Meine Worte! Was will denn jemand in der Provinz, in der 2. Liga mit 350.000 - max. 400.000 € im Jahr, wenn er in einer Stadt oder einem Gebiet, wo die Lebensqualität höher ist als in der Pfalz - mal den Wein und so weg gelassen - das doppelte und mehr verdienen kann :?:

Macht die Augen und die Ohren auf :!:


welche Stadt/ Gegend meinst du?
Ruhrpott :?
Osten :?:
Wolfsburg :teufel2:

Nä, nä do lob isch mir die PALZ :love:


Der Schreiber hat wohl an diesen dunklen Teil von Neustadt bis KL gedacht. Wenn ich da durch fahre bin ich auch jedesmal froh, nicht da zu wohnen :lol:



Nee, der Schreiber kommt sehr viel in Deutschland herum. Viele Menschen in unserem Land kennen die Pfalz und finden sie als Erholungsgebiet sehr lukrativ. Aber wohnen, wohnen möchten die wenigsten hier. Oder, was glaubst Du, warum stehen immer mehr Häuser in der West- und Nordpfalz leer???
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon theo » 05.06.2009, 14:29


Hallo Ihr sogenannten FCK-Fans,
jetzt wird geheult weil kein Trainer zu uns kommen will. Warum wohl ???
Wir haben in den letzten Jahren zu viele Trainer verbrannt, und zwar mit Hilfe von euch
Fans.Wir hatten Gute bis Sehr gute Trainer, aber sie waren euch nicht gut genug.
Einen Otto Rehagel habt ihr weggemoppt. Ich erinnere mich noch an die Rufe aus der Westk.
„ Otto winge mo“ und später , ohne fundierte Kenntnisse der Vorwürfe gegen Ihn in seinem Privatleben, die „ Otto raus Rufe“.Ihr seit die besten Fans der Liga, ihr seit unterste Schublade.
Glaubt ihr die Trainer wissen das nicht. Wer will schon zum FCK mit solchen Fans.
Ich bin über 20 Jahre FCK-Fan in der Westk. Aber seit diesen Ereignissen schäme ich mich nur
für die Westk. und bin in den Nordblock gewechselt.
Die Trainersuche ist kein Wunschkonzert, wir sollte froh sein, überhaupt einen für den Verein ,
passenden zu bekommen.
Denkt einmal über euer Verhalten nach. Ihr schadet nur dem Verein.Ihr seit keine Hilfe.
Ihr wollt dem Verein helfen ? Dann solltet ihr positiv denken, die Mannschaft und den Trainer,anfeuern auch wenn es nicht so läuft . Und lasst das unsägliche Pfeifen, das hilft keinem
sonder blockiert nur die Leistunsbereischaf der Spieler und Trainer.

Einen schönen Tag noch

Theo



Beitragvon speyrer72 » 05.06.2009, 14:32


betzehänger hat geschrieben:
Serge M. hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:
welche Stadt/ Gegend meinst du?
Ruhrpott :?
Osten :?:
Wolfsburg :teufel2:

Nä, nä do lob isch mir die PALZ :love:


Der Schreiber hat wohl an diesen dunklen Teil von Neustadt bis KL gedacht. Wenn ich da durch fahre bin ich auch jedesmal froh, nicht da zu wohnen :lol:



Nee, der Schreiber kommt sehr viel in Deutschland herum. Viele Menschen in unserem Land kennen die Pfalz und finden sie als Erholungsgebiet sehr lukrativ. Aber wohnen, wohnen möchten die wenigsten hier. Oder, was glaubst Du, warum stehen immer mehr Häuser in der West- und Nordpfalz leer???



...weil das entscheidene Argument für Lebensqualität doch auch ein gut erreichbarer und sicherer Arbeitsplatz ist, logisch... und da die Westpfalz nicht das bieten kann, wie z.b. der rhein Neckar raum, wohnen halt mehr Leute in der Vorderpfalz....

Landschaftlich aber gesehen haben wir doch mehr als Lebensqualität, nämlich die schäänschd Londschaft, vorne wie hinne... :love:

P.S.: der Pälzerwald is net "dunkel", sondern äfach sauschää... :wink:



Beitragvon Main-Teufel » 05.06.2009, 14:34


@theo

super Beitrag! Bin genau Deiner Meinung. Hier werden mit einer Dreistigkeit Leute beschimpft das es nimmer feierlich ist. Und das schlimme ist das die meisten Schreier und Pöbler außer motzen gar nichts können. Das beste Beispiel ist für doch immer noch Kurt Jara nur weil die Nase nicht gepasst hat weg musste. Das sich das irgendwann rächt war doch klar. Wer möchte sich denn für wenig Geld auch noch beschimpfen lassen.



Beitragvon Paul » 05.06.2009, 14:37


@theo
Danke für die verallgemeinerte Diffamierung derer, die sich seit 10 Jahren des stetigen Niedergangs immer wieder hinter den FCK stellen. Ich stehe in der Westkurve, komm doch mal vorbei wenn du wirklich glaubst, dass hier alle gegen alle Trainer gewettert haben - du schießt echt den Vogel ab - sau schlecht!
...sei froh, dass mir der DBB-Username mehr wert ist, als dich hier dumm anzumachen, hätte richtig große Lust, würde dann aber vermutlich hier rausfliegen!

Wenn die meisten so sind wie du auf der Nord, wundert mich nichts mehr!
Zuletzt geändert von Paul am 05.06.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon DerChef » 05.06.2009, 14:37


Hallo Fans,
ich verfolge als langjähriger Dauerkarteninhaber schon lange die Trainerdisskusion hier.

Mein Vorschlag wäre: Lothar Matthäus!! jung, unverbraucht, ehrgeizig, will in die Bundesliga, wills allen zeigen, ist nicht unbedingt auf hohes Gehalt angewiesen..es spricht nichts gegen ihn, sondern alles für ihn!

Jetzt nicht lachen sondern nachdenken!!!

Als Alternative: Thomas Doll ist auch arbeitslos und könnte gut passen

DerChef! :teufel2:



Beitragvon Teufelskerl07 » 05.06.2009, 14:37


@theo Danke , dein Beitrag sehe ich fast genauso.



Beitragvon amedick5 » 05.06.2009, 14:40


theo hat geschrieben:Hallo Ihr sogenannten FCK-Fans,
jetzt wird geheult weil kein Trainer zu uns kommen will. Warum wohl ???
Wir haben in den letzten Jahren zu viele Trainer verbrannt, und zwar mit Hilfe von euch
Fans.Wir hatten Gute bis Sehr gute Trainer, aber sie waren euch nicht gut genug.
Einen Otto Rehagel habt ihr weggemoppt. Ich erinnere mich noch an die Rufe aus der Westk.
„ Otto winge mo“ und später , ohne fundierte Kenntnisse der Vorwürfe gegen Ihn in seinem Privatleben, die „ Otto raus Rufe“.Ihr seit die besten Fans der Liga, ihr seit unterste Schublade.
Glaubt ihr die Trainer wissen das nicht. Wer will schon zum FCK mit solchen Fans.
Ich bin über 20 Jahre FCK-Fan in der Westk. Aber seit diesen Ereignissen schäme ich mich nur
für die Westk. und bin in den Nordblock gewechselt.
Die Trainersuche ist kein Wunschkonzert, wir sollte froh sein, überhaupt einen für den Verein ,
passenden zu bekommen.
Denkt einmal über euer Verhalten nach. Ihr schadet nur dem Verein.Ihr seit keine Hilfe.
Ihr wollt dem Verein helfen ? Dann solltet ihr positiv denken, die Mannschaft und den Trainer,anfeuern auch wenn es nicht so läuft . Und lasst das unsägliche Pfeifen, das hilft keinem
sonder blockiert nur die Leistunsbereischaf der Spieler und Trainer.

Einen schönen Tag noch

Theo



:applaus: (ironie)

ohne deinen freund otto wären wir jetzt noch bl weil man zu viel wollte !!!

also informieren!!!

und beim fck sagen die fans noch ihr meinung und das is gut so!!!

wems nicht passt kann ja nach sinsheim da solls en verein geben der solche fans hat!!! :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon XXIII » 05.06.2009, 14:40


Also die Löwen haun ja jetzt ganz schön rein. Mit denen wird nächste Saison wohl wieder zu rechnen sein. Ich denke das Kuntz nach der Foda-Absage bewusst auf Zeit spielt. Er wartet welche Trainer wo unterkommen siehe BL zum HSV dann wäre wohl Slomka zu haben. Eben dieser Slomka kann es sich nicht leisten noch ein Jahr "auf der Straße" zu sitzen sonst will den niemand mehr.

Bezüglich wir sind selbst Schuld am Trainerverschleiss, so aber das ist absoluter Blödsinn. 36 Mannschaften in deutschen Profifußball haben genau die gleichen Fans die eben Pfeifen wenns nicht läuft. Wenn du Meister wirst und dann immer weiter abrutschst (siehe 1998) sind die Fans unzufrieden und fordern eine Veränderung. Was denkst du was in Bayern abgehen würde wenn die nächstes Jahr im Mittelfeld rumeiern und dann in 2 Jahren um den Abstieg spielen. Denkst du das 4 Trainer reichen würden die sie rauswerfen -> ich glaubs nicht.

Trainerentlassungen werden sicherlich auch von den Fans mitgetragen aber zu einem minimalen Prozentsatz. Es entscheidet immernoch der Vorstand wer geht und kommt. Wir geben nur den Rahmen vor, durch unser Pfeifen, unsere "Buh" Rufe oder eben durch unser Klatschen und singen.



Beitragvon Steini » 05.06.2009, 14:41


Serge M. hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben::arrow: Einen Erstliga-Trainer kann sich der FCK also nicht leisten? "Schwer", sagt Kuntz.

Meine Worte! Was will denn jemand in der Provinz, in der 2. Liga mit 350.000 - max. 400.000 € im Jahr, wenn er in einer Stadt oder einem Gebiet, wo die Lebensqualität höher ist als in der Pfalz - mal den Wein und so weg gelassen - das doppelte und mehr verdienen kann

Macht die Augen und die Ohren auf :!:


welche Stadt/ Gegend meinst du?
Ruhrpott :?
Osten :?:
Wolfsburg:

Nä, nä do lob isch mir die PALZ


Der Schreiber hat wohl an diesen dunklen Teil von Neustadt bis KL gedacht. Wenn ich da durch fahre bin ich auch jedesmal froh, nicht da zu wohnen :lol:


uff basse..
Naja wir wollen doch nicht abgleiten in eine Lebensqualitätsdiskusion...
das wäre dann genauso off-topic...wie ...

Nochmals mein Statement:

SK macht bisher einen guten Job und wird dies auch weiterhin.
Wenn er seinen Stil beibehält, erst wenn die Unterschrift trocken ist, die Öffentlichkeit zu informieren, dann ist dies doch absolut professionell.
Klar diese Warterei ist grausam... Geduld war noch nie unsere Stärke...
dafür können wir um so besser motzen( knottere trifft es eigentlich besser).
Der Pfälzer knottert gern und häufig und über alles und immer.

Da hier im Forum jedoch sehr viele Nichtpfälzer am Start sind, führt dies bei einigen User zu Irritationen. Derhonkel z.B. hat hier schon sehr oft dieses Verhalten kritisiert. (sorry aber einer muss nun mal als Beispiel herhallten)

Wir werden von der "Außenwelt" oft für dieses uns Pfälzer so typische Verhalten belächelt (meine Frau kommt aus Westfalen, die lächelt auch sehr oft) :lol:
Ungeduld gepaart mit Nixwisse, führt unweigerlich zum knottern.

Ich glaube auch, egal wer denn nun Trainer wird ... es wird immer ein paar mehr oder weniger Knotterer geben...
(Ich knotter doch aa oft rum) fragt nach bei denen, welche im Stadion neben mir stehen...(siehe mein Freund Dzaka...oder Dicks Leistungsexplosin in Freiburg) :D

Nur ich hab mir vorgenommen egal wer nun Trainer wird.

STEINI STEHT HINTER IHM


(mem Wagge im Hossesack)



Beitragvon Nk-Town » 05.06.2009, 14:42


wernerg1958 hat geschrieben:Auf zur Wahl am Sonntag!!!!

Das Wahllokal ist ab 10:00 Uhr geöffnet bis 24:00, wählen kann man bis 18:00Uhr dazwischen gibts Freibier vom Sponsor Karlsberg.

Also bis Sonntag am Betze. :lol:


Da fällt mir ein, mit Karlsberg und Freibier war doch was - ich glaub, da stehen noch einige 1000 Liter aus.
Ist das -sprichwörtlich- im Sande versickert oder freuen sich da nur die Auswärtsfahrer in den nächsten 10 Jahren?

Wer weiß was?



Beitragvon betzehänger » 05.06.2009, 14:43


speyrer72 hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:
Serge M. hat geschrieben:
Der Schreiber hat wohl an diesen dunklen Teil von Neustadt bis KL gedacht. Wenn ich da durch fahre bin ich auch jedesmal froh, nicht da zu wohnen :lol:



Nee, der Schreiber kommt sehr viel in Deutschland herum. Viele Menschen in unserem Land kennen die Pfalz und finden sie als Erholungsgebiet sehr lukrativ. Aber wohnen, wohnen möchten die wenigsten hier. Oder, was glaubst Du, warum stehen immer mehr Häuser in der West- und Nordpfalz leer???



...weil das entscheidene Argument für Lebensqualität doch auch ein gut erreichbarer und sicherer Arbeitsplatz ist, logisch... und da die Westpfalz nicht das bieten kann, wie z.b. der rhein Neckar raum, wohnen halt mehr Leute in der Vorderpfalz....

Landschaftlich aber gesehen haben wir doch mehr als Lebensqualität, nämlich die schäänschd Londschaft, vorne wie hinne... :love:

P.S.: der Pälzerwald is net "dunkel", sondern äfach sauschää... :wink:


Klar, hier ist es sauschää, ich bin auch bekennender Pfälzer! Aber trotzdem ist KL nix für verwöhnte Spieler-/Trainrfrauen. Es fängt bei IKEA - wegen den neuen Möbel - an und hört bei großen und bekannten Boutiquen auf. Oder glaubst Du, Frau Labbadia kauft Kleider bei C & A von der Stange?!?

Zur Lebensqualität von solch verwöhnten Personen gehört nun mal mehr als Wald, Saumagen und Wein!

Obwohl, für mich ist es gut genug! :love:

Zurück zum Thema: Ich verlasse mich auf Stefan. Es ist nicht einfach den passenden Trainer zu finden, diese Erfahrung habe ich schon am eigenen Leib erfahren!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 14:44


@theo, danke. Falls ich jemals ein Paradebeispiel für da Nordtribünen Klischee brauchen, werde ich an Dich denken. Die West ein pöbelnder, niveauloser Haufen Irrer für den man sich schämt. Die Fans sollen positiv denken und bloß nichts und niemanden hinterfragen. Kritik gehört sich nicht, man sollte lieber froh sein den FCK haben zu dürfen.

theo, Meinungen können sich ändern, das hat Otto bewiesen, ebenso wie sich Einstellung und Verhalten ändern können, auch das hat Otto bewiesen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon RedPumarius » 05.06.2009, 14:47


Carlo hat geschrieben:Hätte er mal Sasic behalten!!! Das war ein Fehler Herr Kuntz ! :kotz:


Das sehe ich auch so. Wäre doch noch Sasic hier. Wahrscheinlich kriegen wir irgendeine Weichflöte wie Henke oder Rekdal...

Es leben die Trainer-Schweinehunde!



Beitragvon Main-Teufel » 05.06.2009, 14:49


Glaube es geht Theo nicht darum das bei ausbleibenden Erfolg der Trainer gewechselt wird, sondern der Ton den hier einige anschlagen. macht euch doch mal die Arbeit und lest euch die Ergüsse hier teilweise durch, da werden Leute noch bevor sie irgendwie zur Diskussion stehen sowas von beschimpft und runtergeputzt. Da werden Spieler aus unserem aktuellen Kader zusammengeschissen aufs übelste. Das war auch schon mal anders und da geb ich Theo recht. Und wenn wir ehrlich sind Einigkeit gibt es in der West schon lange nicht mehr.



Beitragvon Jeans » 05.06.2009, 14:49


Josef123 hat geschrieben:
PS: Götz wird ja nicht gehandelt, aber Einige haben den Namen ins Spiel gebracht!



WANN wurde überhaupt jemand gehandelt??? Von Seiten des Vereins wurde noch nicht EIN Name genannt!!! Alles was genannt oder geschrieben wurde kam aus den Medien!!!

Alla, dann mach ich Trainer, hab ich zwar noch nie gemacht, aber dafür gibt es ja die Co!? Die Mannschaft kann ich auch aufstellen, nur stehen dann 5 Stürmer auf´m Platz!



Beitragvon rosicky » 05.06.2009, 14:57


@theo

komm mal ganz schnell von deinem hohen Ross runter...
ziemlich arrogant der Beitrag.
Bild



Beitragvon Weschtkurv » 05.06.2009, 14:59


Main-Teufel hat geschrieben: Und wenn wir ehrlich sind Einigkeit gibt es in der West schon lange nicht mehr.

Oh doch ! Uns einigt die Liebe zum FCK, bloss ist sie halt vielfältig, und aus grosser Liebe können schnell andere Gefühle wie Hass und Wut entstehen...
Und die entlädt sich dann manchmal in solchen Posts.
Aber kritiklos wie die Lemminge alles hinzunehmen is ja wohl auch net das wahre oder ?
Manchmal ist der Ton etwas rauh - ok. Aber das gehört dazu. man kann ja wenns zu derb wird die dementsprechenden Antworten geben, aber so einen Post wie "theo" ablassen ? Nee mein lieber.



Beitragvon Ratinho17 » 05.06.2009, 15:03


Tom-182 hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Was denken sich einige Leut, den Stefan zu kritisieren. Ist sehr schnell vergessen, was er geleistet hat. Mir gefällt die Art und Weise wie er das macht! Er hat bei seinem Amtsantritt immer betont: "Es werden keine
Meldungen mehr nach außen dringen, bevor Vollzug gemeldet werden kann". Der FCK muß zurück zur seriösen Außendarstellung , und da können wir uns Fehler dieser Art nicht mehr leisten. Und er macht das hervorragend :!: Wir können hier spekulieren, diskutieren, interpretieren,
finde ich okay. Hinterher sind wir immer schlauer!Stellt euch mal vor, Kuntz hätte vermeldet, ja Foda wird unser Trainer, da wäre doch jetzt schon wieder die Hölle los. Ne, weiter so Stefan. laß dich nicht unter Druck setzen... und wir steigen auf 2010


Auch ein Stefan Kuntz macht eben nicht alles richtig und ein wenig Kritik darf auch gestattet sein, allerdings folgen hier einige Herrn Kuntz wie
Schaafe ihrem Hirten :lol:


Gegen konstruktive Kritik ist auch nichts einzuwenden :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Serge M. » 05.06.2009, 15:03


theo hat geschrieben:Hallo Ihr sogenannten FCK-Fans,
jetzt wird geheult weil kein Trainer zu uns kommen will. Warum wohl ???
Wir haben in den letzten Jahren zu viele Trainer verbrannt, und zwar mit Hilfe von euch
Fans.Wir hatten Gute bis Sehr gute Trainer, aber sie waren euch nicht gut genug.
Einen Otto Rehagel habt ihr weggemoppt. Ich erinnere mich noch an die Rufe aus der Westk.
„ Otto winge mo“ und später , ohne fundierte Kenntnisse der Vorwürfe gegen Ihn in seinem Privatleben, die „ Otto raus Rufe“.Ihr seit die besten Fans der Liga, ihr seit unterste Schublade.
Glaubt ihr die Trainer wissen das nicht. Wer will schon zum FCK mit solchen Fans.
Ich bin über 20 Jahre FCK-Fan in der Westk. Aber seit diesen Ereignissen schäme ich mich nur
für die Westk. und bin in den Nordblock gewechselt.
Die Trainersuche ist kein Wunschkonzert, wir sollte froh sein, überhaupt einen für den Verein ,
passenden zu bekommen.
Denkt einmal über euer Verhalten nach. Ihr schadet nur dem Verein.Ihr seit keine Hilfe.
Ihr wollt dem Verein helfen ? Dann solltet ihr positiv denken, die Mannschaft und den Trainer,anfeuern auch wenn es nicht so läuft . Und lasst das unsägliche Pfeifen, das hilft keinem
sonder blockiert nur die Leistunsbereischaf der Spieler und Trainer.

Einen schönen Tag noch

Theo


Natürlich ist es besser, die Mannschaft anzufeuern statt sie auszupfeifen. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Trainer nicht nach Lautern kommt, weil er irgendwann Trainer-raus-Rufe zu hören bekommen könnte. Da versuchst du dich glaube ich selber froh zu machen. Wenn auch im umgekehrten Sinn. Angeblich ist die Westkurve daran schuld, dass wir keinen Trainer bekommen. Aber du stellst dich dem entgegen. Sorry, Alter... Deine Argumentation stimmt nicht und ist keine zutreffende Erklärung für die Tatsache, dass wir noch keinen neuen Trainer haben. Trainer-raus-Rufe jucken heute, wo alles im Fußball so durchprofessionalisiert ist und die Jungs auf der Bank selbst in Lautern ein geiles Gehalt bekommen, kein Schwein.

Und welche guten bis sehr guten Trainer willst du denn in Lautern gesehen haben seit Rehhagel? Mir fällt keiner ein. Sasic müssen wir für den Klassenerhalt danken. Aber ob er ein guter bis sehr guter Trainer war...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K



Beitragvon kleiner_teufel1974 » 05.06.2009, 15:04


@theo

du darfst nicht alle leute unter einen teppich scheren. ich war auch mal auf der nordtribüne eine saison lang gesessen und da war es vooooooollllll langweilig. deshalb sage ich auch nicht, alle nordtribünler sind langweiler oder alte leute,oder???
und falls du es noch nicht erkannt hast, rufen alle vereine parolen gegen die gäste. passt mir zwar auch nicht ist aber so, damit muß man sich abfinden oder auf einer kaffeefahrt als alternative teilnehmen während dieser zeit. ausserdem wirst du wohl ja nicht sagen wollen mit deiner äußerung, dass wir fans schuld sind, wenn der trainer geschmissen wird?!!! denke diese schuldfrage solltest mal den spielern stellen, denn die sind es hauptsächlich in denletzten jahren, die bestimmen, wer auf dem betze gehen darf und wer nicht. wird ihnen kein zucker in den hintern geblasen sind sie näml. gegen den trainer. die vergessen näml. dass sie leistung bringen müssen, diese bekommen sie nur mit harten training. und beim harten training schwitzt man halt mal wenn es besonders hart ist.
l
so und nun zum wesentliches dieses themas:
klar ein neuer trainer muß genaustens wegen den finanzen überdacht werden, wen wir uns leisten können und wen nicht. aber ich denke sf hatte bisher genug zeit sich darüber gedanken zu machen und auch schon ein paar gespräche zu führen. sollte es funkel werden weshalb wartet er mit der bekanntgabe so lange????fakt ist auch, dass es immer besser nichts nach aussen drinnen zu lassen, aber so langsam würde es zeit werden den namen des neuen trainers zu nennen damit auch dessen wunschspieler berücksichtigt werden können und nicht der zug mit guten spielern an uns vorbeifährt wie sooft in den letzten jahren.

ich hoffe sk weiß was er tut.aber auch keine unmögliche aufgabe solange noch gute trainer auf dem markt sind, die erfahrung mit dem thema aufstieg haben. (meine damit funkel)
Jetzt erst recht.



Beitragvon Steini » 05.06.2009, 15:06


Main-Teufel hat geschrieben:@theo

Wer möchte sich denn für wenig Geld auch noch beschimpfen lassen.


Ich
und zwar von solchen Post wie dem Deinen oder der launische fundierte Beitrag des Theo "derichs" für Arme... :lol:

Ab mit Euch auf die Nord oder noch besser; ab in den Hoppelstall nach Sinsheim :D



Beitragvon antikochteufel » 05.06.2009, 15:07


Was mir hier immer wieder auffällt, ist die Selbst- und Fremdzerfleischungstendenz vieler user. Ich glaube nicht, dass sich die Fans anderer Zweitligisten derart verrückt machen wie viele hier. Tatsächlich denke ich, dass es auch an der völlig überhöhten Erwartungshaltung i.B. hinsichtlich eines baldigen Aufstiegs liegt, die es schwer macht, realistisch an die Problematik der Trainerfindung heranzugehen. Bsp.: BL und seine Gespräche mit Lev, sein Weggang zum HSV, die anschließende Enttäuschung hier kann doch nur einer vorherigen Realitätsverkennung entspringen. Der FCK ist derzeit ein Zweitligist mit eher schmalem Budget, knapp dem Abgrund letztes Jahr entronnen und viele tun so, als sei der Aufenthalt in der 2.Liga eigentlich nur ein vorübergehendes Versehen. Klar, die Mannschaft hat letzte Saison gut mitgehalten, unter optimalen Bedingungen (Spielereinsatz, Trainerqualität) wäre sogar mehr drin gewesen, aber aufgestiegen sind letztlich die mit konstanteren Erfolgen, besserem Spiel, erfahrenerem Kader oder dem Glück des Tüchtigen. Aus meiner Sicht haben wir gerade mal die Talsohle durchschritten, jetzt ist Konsolidierung angesagt. Vllt. wäre deswegen ein no-name Trainer mit fachlicher Qualifikation sogar die beste Wahl, einer, von dem man solide Aufbauarbeit erwarten kann und ihm schnelle Erfolge nicht abverlangt. Weniger Druck tut da vermutlich besser. Einen Trainer mit Aufstiegsgarantie gibt es einfach nicht, und auch die großen Erfolgstrainer würden ohne entsprechende Gelder und Spielermaterial nur mit Wasser kochen können. Die bisherigen Verpflichtungen SKs haben doch insgesamt eingeschlagen; im Kader mehrere Nationalspieler anderer Länder (welcher Zweitligist weist das vor?). War alles finanziell nicht einfach, kluge Transfers oder auch sogen. Schnäppchen. Um Bilek kaufen zu können, wurde das Spiel gegen Bayern an Land gezogen. Ich weiß, vielen stieß auch das bitter auf. Ich habe jedenfalls Vertrauen in SKs geschäftsmäßiges Gebahren, und wenn es mit Foda geklappt hätte, wär`s wiederum wahrscheinlich ein Coup gewesen. Laßt uns doch einfach abwarten (was sonst), wir werden schon keinen Ladenhüter präsentiert bekommen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Serge M. » 05.06.2009, 15:10


antikochteufel hat geschrieben:Was mir hier immer wieder auffällt, ist die Selbst- und Fremdzerfleischungstendenz vieler user. Ich glaube nicht, dass sich die Fans anderer Zweitligisten derart verrückt machen wie viele hier. Tatsächlich denke ich, dass es auch an der völlig überhöhten Erwartungshaltung i.B. hinsichtlich eines baldigen Aufstiegs liegt, die es schwer macht, realistisch an die Problematik der Trainerfindung heranzugehen. Bsp.: BL und seine Gespräche mit Lev, sein Weggang zum HSV, die anschließende Enttäuschung hier kann doch nur einer vorherigen Realitätsverkennung entspringen. Der FCK ist derzeit ein Zweitligist mit eher schmalem Budget, knapp dem Abgrund letztes Jahr entronnen und viele tun so, als sei der Aufenthalt in der 2.Liga eigentlich nur ein vorübergehendes Versehen. Klar, die Mannschaft hat letzte Saison gut mitgehalten, unter optimalen Bedingungen (Spielereinsatz, Trainerqualität) wäre sogar mehr drin gewesen, aber aufgestiegen sind letztlich die mit konstanteren Erfolgen, besserem Spiel, erfahrenerem Kader oder dem Glück des Tüchtigen. Aus meiner Sicht haben wir gerade mal die Talsohle durchschritten, jetzt ist Konsolidierung angesagt. Vllt. wäre deswegen ein no-name Trainer mit fachlicher Qualifikation sogar die beste Wahl, einer, von dem man solide Aufbauarbeit erwarten kann und ihm schnelle Erfolge nicht abverlangt. Weniger Druck tut da vermutlich besser. Einen Trainer mit Aufstiegsgarantie gibt es einfach nicht, und auch die großen Erfolgstrainer würden ohne entsprechende Gelder und Spielermaterial nur mit Wasser kochen können. Die bisherigen Verpflichtungen SKs haben doch insgesamt eingeschlagen; im Kader mehrere Nationalspieler anderer Länder (welcher Zweitligist weist das vor?). War alles finanziell nicht einfach, kluge Transfers oder auch sogen. Schnäppchen. Um Bilek kaufen zu können, wurde das Spiel gegen Bayern an Land gezogen. Ich weiß, vielen stieß auch das bitter auf. Ich habe jedenfalls Vertrauen in SKs geschäftsmäßiges Gebahren, und wenn es mit Foda geklappt hätte, wär`s wiederum wahrscheinlich ein Coup gewesen. Laßt uns doch einfach abwarten (was sonst), wir werden schon keinen Ladenhüter präsentiert bekommen.


Zustimmung. Und hoffen wir mal, dass der Stefan einen guten Trainer an Land zieht.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste