Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Badenser Petra » 17.12.2008, 17:17

@ Rosso :danke:

ich lieg vor lachen gerade unterm Schreibtisch

" allgemeine, baden-württembergische Verunsicherung " :lol:

ich schmeißmich weg !!

Ne, jetzt mal ganz im Ernst
Kepptn und OWL haben es ja größtenteils schon angeführt,
es geht nicht um R.R und seine Spielweise sondern um den HYpe der um diesen Verein gemacht wird.

Bei uns ( wohn leider nur 20km weg ) kannst du seit Monaten keine Tageszeitung mehr aufschlagen ohne von Ho§§enheim Berichten erschlagenzu werden,
die Krönung war dann vor zwei Wochen , die Werbung für das Buch !!

" das Wunder von Hoffenheim " :shock: :shock:

Herausgeber unsere Tageszeitung !!

einige Leser ( keine FCK Fans ) haben sich in Leserbriefen sehr negativ über die Presse und Wrrbung geäußert, einer schrieb sogar " es gab nur ein Wunder und das hat in Bern 1954 stattgefunden "
Der arme Mann wurde ganz böse abgestraft.

Darauf hin habe ich mein Abonement gekündigt und werde ab Januar die Rheinpfalz beziehen, dies ist aber in BA- WÜ nicht ganz so einfach, aber egal, wird schon klappen.

Die Mannschaft und der Trainer mögen ja ganz ok sein,
aber die Fans :kotz:

wiederlich ! man könnte gerade glauben sie hätten den Fußball erfunden.
Gestern sagt doch so ein Jungspund zu mir:
" ihr könnt auch nur treten und kloppen"
ich konnte nur erwieder
" jo, aber damit wurden wir schon Deutscher Meister "

so watt aber auch !

Man hatte es als FCK Fan schon schwer in dieser Region , aber wir kommen wieder,

reloaded sozusagen :D

Grüße aus dem Feindesland
Bild

Beitragvon OWL-Teufel » 17.12.2008, 17:20

Badenser Petra hat geschrieben:Man hatte es als FCK Fan schon schwer in dieser Region

Hier auch!

Aber mittlerweile weicht Mitleid wieder Anerkennung und ich glaub,allmählich wird auch der eine oder andere in der Bundesliga wieder nervös :D

Beitragvon Hanseteufel » 17.12.2008, 17:56

Mag sein, daß wir fußballerisch nicht mit dem Ball zaubern können. Aber wir haben den Sinn kapiert nach welchen Kriterien im Fußball gewonnen wird. Nämlich den Ball ins Tor zu bringen. Das ist mir viel lieber als erfolglose Traumkombinationen und Szenenapplaus für brotlose Kabinettstückchen. Ich gewinne lieber. :teufel2:

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 17.12.2008, 18:41

Rossobianco hat geschrieben:Im Übrigen bin ich auch überzeugt, dass Rangnick nur No-Name-Truppen trainieren kann, er würde an fast jedem Star scheitern. natürlich ist Rangnick trotzdem ein widerlicher Gernegroß, der es allen heimzahlen will.

Zu Deiner Vermutung etwas Butter bei die Fische:

Ich kenne jemanden, der unter Rangnick gespielt hat, der mir versichert hat, dass Rangnick ausschließlich mit jüngeren Spielern arbeiten kann, da er ein absoluter Diktator ist. Zwar zugegebenermaßen einer mit sehr viel Ahnung von Fußball, aber menschlich leider ein Voll-Krüppel. Insofern liegst Du mit Deiner Einschätzung richtig.

Nichts desto weniger ist er mit genau dieser Scheiß-Art und seiner Kompetenz der richtige Mann am richtigen Ort.

Zum Rest sage ich heute (?) nichts, denn dazu fehlt einfach die Zeit.

Beitragvon fck-stein » 17.12.2008, 20:21

Da viele hier der Meinung sind der Kleine Napoleon aus Hoppenheim wäre ein Angeber, hätte ja unser Intimfeind U.Höneß recht :lol:

Mir ist es egal ob ein Schottischer Flachpaß,ein Spanisches Kurzpassspiel oder Deutscher Rumpelfussball gespielt wird.

Milan sagte damals das er so spielen lassen will, das die Fans wieder mit Freuden zum einzigem Stadion mit eigener Stadt kommen.
Milan hat bis jetzt Wort gehalten.
wer ist Dutt ?den einzigen richtigen Dutt den ich kannte ,war bei meiner Oma auf dem Kopf.

Beitragvon scheiss fc köln » 17.12.2008, 22:26

Hanseteufel hat geschrieben:Mag sein, daß wir fußballerisch nicht mit dem Ball zaubern können. Aber wir haben den Sinn kapiert nach welchen Kriterien im Fußball gewonnen wird. Nämlich den Ball ins Tor zu bringen. Das ist mir viel lieber als erfolglose Traumkombinationen und Szenenapplaus für brotlose Kabinettstückchen. Ich gewinne lieber. :teufel2:

Das wird irgendwann aber das Problem sein. Hoffentlich nicht in dieser Saison, aber es wird kommen. Wenn Sasic " diesen " Fußball spielen lässt weil die Mannschaft es garnicht anders kann, ihr die nötigen
" Fähigkeiten " für " schönen " Fußball abgehen, dann macht er alles richtig. So wie der OTTO damals mit Griechenland. Aber das läuft auch nur, solange sich Erfolg einstellt. Was wurde hier schon gemeckert. Zu wenig über die Aussen. Wir brauchen einen Spielmacher. Bugera und Dick können nicht flanken. Demai kann garnix. Die Liste ist noch länger...

Und dann erscheint ein Artikel von irgendeinem Schreiberling, und siehe da, plötzlich spielen wir " super - geilen " Fußball. Hat sich jeder genau so schon immer gewünscht.Bla, Bla, Bla. Das geht mir nicht in meinen Kopf.
Ich sehe das einfach so : Momentan müssen wir punkten, um endlich wieder erstklassig zu spielen. Ich erwarte von Zweitligakickern nichts anderes, als das, was uns bisher geboten wurde. Ich brauche keine Hackentricks und Doppelpass - Stafetten, sondern Punkte. Egal wie. Schönspielerrei zählt nicht. Ist höchstens eine Zugabe.

Ich kann mich auch einigen Vorschreibern nicht anschließen, wenn behauptet wird, das man damit in der 1. Liga mithalten könnte. No, never. In unseren Reihen spielt nicht ein Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Das ist im besten Fall gehobener Durchschnitt. Als Mannschaft sind die Jungs bärenstark, und machen dadurch vieles wett.
Falls wir aufsteigen sollten, kann es durchaus erstmal sehr gut für uns weiter laufen. Man nimmt die Aufstiegseuphorie mit, ist ein eingespieltes Team, usw. Ähnlich wie Karlsruhe im letzten Jahr. Wenn es uns aber so ergehen sollte wie Mönchengladbach jetzt, dann ist der Fußball den der Milan spielen lässt, eben nicht mehr so toll. Dann schwenkt die Stimmung ganz schnell wieder um.

Entscheidend ist, das der Trainer erfolgreich spielen lässt. Ich sehe gerne schönen Fußball. Und das kann ich mir auch in Lautern gut vorstellen.
Den von uns so geliebten " Kampf " muß jeden Mannschaft drauf haben. Spätestens, wenn man ein Spiel drehen will. Wenn man auf dauer erfolgreich spielen will, braucht man gute und sehr gute Fußballer. Nur mit " fight " geht es nicht. Und dann muß man sich auch als Fan entscheiden, was man will. Da muß in der Mannschaft ein ausgewogenes Verhältnis sein.
Elf " Harry Kochs " hätten uns keine Meisterschaft gebracht.
Ich möchte gerne eine Mischung aus Kampf und ansehnlichem Fußball.
Je nach Situation kann man ja auch die " Brechstange " auspacken. Aber es spricht auch nichts dagegen, einem Gegner spielerisch überlegen zu sein.

Wie gesagt, solange Punkte dabei für uns drin sind, ist mir deren Entstehung total egal. Nur glaube ich, das wir eben auch SPIELEN können müssen...

Beitragvon Steini » 17.12.2008, 22:44

Und wieder zitiere ich zum wiederholten male SK: WIR BRAUCHEN AUCH GEDULD unsere Mannschaft ist jung und lernfähig.

Das wir natürlich spielerisch noch lange nicht da sind wo Milan eigentlich sein will, hat er doch immer wieder betont.

Also, wenn im Winter die versprochenen Mittelfeldspieler kommen sehen wir weiter.

Es wird auf jedenfall eine geile Rückrunde :teufel2:

Beitragvon scheiss fc köln » 17.12.2008, 23:04

Steini hat geschrieben:Und wieder zitiere ich zum wiederholten male SK: WIR BRAUCHEN AUCH GEDULD unsere Mannschaft ist jung und lernfähig.

Das wir natürlich spielerisch noch lange nicht da sind wo Milan eigentlich sein will, hat er doch immer wieder betont.

Also, wenn im Winter die versprochenen Mittelfeldspieler kommen sehen wir weiter.

Es wird auf jedenfall eine geile Rückrunde :teufel2:

Geduld könnte ich fast noch abgeben. Man darf halt nicht zuviel velangen. Ich verlange den Aufstieg. Der ist für uns drin. Wenn andere teams am Ende BESSER waren kann ich das akzeptieren. Aber wenn wir, Gott bewahre, mal drei Spiele in Folge verlieren, wird dem Milan diese Art Fußball von vielen Fans um die Ohren gehauen. Da sehe ich das größte Problem. Das wir eine entwicklungfähigen Kader haben, müsste klar sein.
Aber er muß eben noch weiter entwickelt werden. Entwickeln hört sich schwer nach Windeln wechseln an.
Trotz allem, auf unserem Weg brauchen wir Verstärkungen. Richtige.

Beitragvon Weschtkurv » 18.12.2008, 08:05

So kam unser Spiel (Freiburg) im Tus Koblenz Forum an, :teufel2: ich zitiere:

"beeindruckt war ich von der Präsenz des FCK auf dem Platz-man hatte von Anfang an keine Zweifel, wer letztlich als Sieger vom Platz gehen würde-jeder Spieler 101% motiviert, wahnsinns Laufarbeit, gutes Stellungsspiel und vor allem (der Unterschied zu uns ) gute Anspiele in die Spitze. Wenn der FCK dieses Niveau aufrecht erhalten kann, dann führt beim Thema Aufstieg kein Weg an ihm vorbei. Kompliment FCK Hut ab Milan Sasic!"

Des geht doch runner wie Öl odder ? :teufel2:

Er schreibt zwar noch dass er uns trotzdem gerne nochmal schlagen möchte......aaaber da wird nix draus - im Gegenteil - wir werden grausam Rache nehmen für die 5 Dinger !!!!! Vendetta alla Barbarossa !!

Beitragvon betzehänger » 18.12.2008, 08:29

:arrow: "Weschtkurv" schrieb: Vendetta alla Barbarossa !!

:D So isses! Super, denne gebbe mer :!: :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon schnitzelbäcker » 18.12.2008, 10:02

Fand den Artikel eigentlich ganz gut und auch ein bisschen imponierend. Den er drückt schlicht und ergreifend unsere Effektivität aus! :teufel2:

DS
Treu bis in den Tod !!!

Beitragvon anne_masson » 18.12.2008, 16:41

Zum Thema Dampfwalzenfußball paßt auch dieses Interview mit Netzer, der meint Briegel wäre der erste Prototyp dafür gewesen:

http://einestages.spiegel.de/static/aut ... genug.html

-Frag mich nur, wieso Briegel, dann einer der Besten bei Verona war bzw. ohne ihn wäre Verona nie deutscher Meister geworden. Gegen Treter wie Augenthaler, Nowottny und Wörns wird nie etwas geschrieben, ist ja gut dass es unsere Spieler gibt, auf denen man immer rumhacken kann! :shock: :o

Beitragvon geist » 18.12.2008, 16:50

anne_masson hat geschrieben:Frag mich nur, wieso Briegel, dann einer der Besten bei Verona war bzw. ohne ihn wäre Verona nie deutscher Meister geworden.

Es lebe die europäische Integration!

Beitragvon scheiss fc köln » 18.12.2008, 16:56

geist hat geschrieben:
anne_masson hat geschrieben:Frag mich nur, wieso Briegel, dann einer der Besten bei Verona war bzw. ohne ihn wäre Verona nie deutscher Meister geworden.

Es lebe die europäische Integration!

Na, im Jahre 1941 hat es für Rapid Wien ja geklappt...

Beitragvon anne_masson » 18.12.2008, 17:55

Als halbe Amerikanerin bin ich mit den lokalen Verhältnissen nicht so vertraut, hatte Verona nicht mal zum heiligen römischen Reich deutscher Nation gehört? :D :D Sorry Italiener, war nicht wirklich böse gemeint, aber über unseren Brieschel habt ihr euch ja gefreut....

Beitragvon Malu » 19.12.2008, 11:25

playball hat geschrieben:
Malu hat geschrieben:
"Die können nur Ecken schießen und Einwürfe machen!!!!"
(Zitat Matthäus (?) 1998)

auch wenns nicht wichtig ist. Die Aussage stammt von Stefan Effenberg aus der Saison 1990/91, nicht von Loddar.

Konter von uns: "Lieber Betzenberg als Effenberg"

Stimmt, schon so lange her.

Aber '98 hieß es auch, dass wir nur über Standarts gewinnen können.

Damals hieß es: Bayern ist laut - wir sind Lauter(n)

Beitragvon Der alter FCKler » 22.12.2008, 13:17

Jetzt hackt nicht weiter auf Rangnick rum, denn er ist im Grunde genommen ein armer Kerl!
Der wuerde ja gerne auch so spielen wie wir, aber dazu fehlen seinen Spielern ganz einfach die Mittel.......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon kepptn » 22.12.2008, 13:37

Der alter FCKler hat geschrieben:Jetzt hackt nicht weiter auf Rangnick rum, denn er ist im Grunde genommen ein armer Kerl!
Der wuerde ja gerne auch so spielen wie wir, aber dazu fehlen seinen Spielern ganz einfach die Mittel.......

Mit Mitteln meinst Du aber doch hoffentlich nicht "Eier"?! :shock:

Aber warum sollten wir nicht auf ihm rumhacken? Der braucht das, der will das, unterbewusst. Jede Faser schreit es hinaus: Hasst mich!
Es gibt immer was zu lachen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg