Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MW79 » 29.07.2008, 20:23

OK Die Umbenennung des Stadions ist vom Tisch.

Vielleicht werden auch die Pfalzwerke umbenannt.
Zb. Betzepower, Fritz-Walter-Energy o.ä. :o

Beitragvon betzebub1985 » 29.07.2008, 20:39

Das hört sich doch nicht schlecht an. Wenn die Präsentation so geheimnisvoll vorbereitet wird muss es eigentlich schon eine größere Sache sein. Am Donnerstag wissen wir definitiv mehr. Es gibt so viele Möglichkeiten für eine Partnerschaft. Um alle Möglichkeiten hier aufzuzählen bräüchten wir wahrscheinlich mehrere Seiten. Deshalb bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu spekulieren.

Bauckhage und Co haben uns über Wochen und Monate ein scheues Reh versprochen. Auch zu Jähhis Zeiten wurde immer wieder von neuen Investoren gesprochen. Bis auf kleinere Sponsoren ist daraus nichts geworden.

Selbst wenn es sich bei den Pfalzwerken nur um einen kleinen Sponsor handeln sollte der vieleicht nur ein paar Banden anmietet währe uns schon geholfen. Die Pfalzwerke sind ein Unternehmen welches in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Von daher würde es mich nicht überraschen wenn es eine etwas größere Sache währe. Der Verein kann jeden Partner gebrauchen und viele kleine Partner können manchmal auch sinnvoller sein als ein einziger großer Sponsor von dem man dann immer abhängig ist.

Ich lass mich einfach überraschen was uns Stefan und die Pfalzwerke präsentieren wollen. Ich denk es wird auf jedenfall etwas sein was für den Verein Vorteiloe bringt und das ist erst einmal das wichtigste.

Aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre haben wir es nicht besonders leicht Sponsoren ans Land zu ziehen. Kuntz und Co sind deshalb in ihren Aufgaben nicht zu beneiden.

Es ist deshalb lobenswert dass es ihm anscheinend schon nach wenigen Monaten gelungen ist einen Partner ans Land zu ziehen. Für kleinere Aktionen waren die Pfalzwerke ja schon öfters Partner.

Trotzdem sollten wir nicht all zu hohe Erwartungen an den geheimnissvollen Donnerstag haben. Ansonsten ist wenn es dann doch was kleineres ist als das was man erwartet hat die Enttäüchung zu hoch.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 29.07.2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kibo1986 » 29.07.2008, 20:42

einfach bis donnerstag abwarten und überraschen lassen.

Beitragvon Adcer » 29.07.2008, 20:49

Ich hab mal nachgeforscht und vom Umsatz (2006: knapp 1 Milliarde und 2007:1,461 Milliarden!) und Gewinn her sind die Pfalzwerke riesig.
Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die eventuell einen ganzen Spieler finanzieren.
Hoffen wir mal, dass wir nicht zu viel erwarten, aber es wäre schon gigantisch!

Beitragvon niersdüvel » 29.07.2008, 21:15

Als Niederrheiner höre ich den Namen Pfalzwerke AG heute zum ersten mal.
Es scheint sich um einen Energielieferanten zu handeln - wie andere schreiben.
Ich denke, dass das Angaschemon sich im Rahmen halten wird.
Aber man sollte einer Firma mit einem geschätzten Umsatz von ca. 1 Mrd. Euro dankbar sein, sich zu engagieren. - Hoffentlich habe ich richtig geraten - Ich finde es jedenfalls toll.
Vielleicht können ja noch mehr Firmen dieser Grössenordnung oder auch kleiner aus der Region gewonnen werden sich für den Verein einzusetzen.

:lol: :o
Teufel sind immer und überall

Beitragvon Dragan83 » 29.07.2008, 21:24

Pfalzwerke sind Energielieferant vor allem für Stadtwerke aus dem Rheinland und der Pfalz (von mehr weiss ich net)..

Pfalzwerke wächst jährlich.

Sehr gute Kooperation... hoffentlich wird da mehr draus....

1. pfalzwerke=pfalz=Kaiserslautern=Region

Beitragvon niersdüvel » 29.07.2008, 21:27

die genauen Firmendaten der Fa. Pfalzwerke AG habe ich jetzt kurz recherchiert.

Sie sind zu finden unter ebundesanzeiger.de

:wink: :teufel2:

Beitragvon blonderteufel » 29.07.2008, 21:59

Angaschemon --> wieder ein neues Wort gelernt
:love

Beitragvon Red Devil 1900 » 29.07.2008, 22:10

betzebub1985 hat geschrieben:Aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre haben wir es nicht besonders leicht Sponsoren ans Land zu ziehen. Kuntz und Co sind deshalb in ihren Aufgaben nicht zu beneiden.

Ich glaube wenn ein großer Sponsor bei uns einsteigt kann der eine Art Lauffeuer auslösen, es werden dann wohl in den nächsten Monaten, wenn wir gut in die Runde starten, noch einige hinzukommen, WEIL AUS DEM EINFACHEN GRUND::::: Der 1. F C K A I S E R S L A U T E R N IST WIEDER WER !!!!
Zuletzt geändert von Red Devil 1900 am 29.07.2008, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Thomas_R » 29.07.2008, 22:12

Pfalzwerke. Das ist prima!!

Beitragvon betzebub2 » 29.07.2008, 22:42

Red Devil 1900 hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:Aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre haben wir es nicht besonders leicht Sponsoren ans Land zu ziehen. Kuntz und Co sind deshalb in ihren Aufgaben nicht zu beneiden.

Ich glaube wenn ein großer Sponsor bei uns einsteigt kann der eine Art Lauffeuer auslösen, es werden dann wohl in den nächsten Monaten, wenn wir gut in die Runde starten, noch einige hinzukommen, WEIL AUS DEM EINFACHEN GRUND::::: Der 1. F C K A I S E R S L A U T E R N IST WIEDER WER !!!!

Finde ich auch. Und es gibt keine bessere Werbung für einen Sponsor wenns dem FCK wieder gut geht dann zu behaupten das sie dabei waren und geholfen haben. Da werden sicherlich wie es hier schon welche geschrieben haben noch ganz andere Firmen auf der Matte stehen. bzw. SK wird sie überzeugen können mit ins Boot zu kommen. Also dem Stefan trau ich gerade alles zu. Hut ab was der bis jetzt geleistet hat. :x wenn ich nur dran denke wo wir im Moment wären wenn das Göbelsche noch was zu melden hätte. :shock: Darf garnicht dran denken.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Hatschongelb » 29.07.2008, 22:52

Assoziationskette:

Pfalzwerke <--> Gas <--> Gazprom <--> Gerhard Schröder <--> Holzmann <--> Dr. Johannes Ohlinger

Leute, ich glaube uns steht Großes bevor :teufel2:

Beitragvon betzebub2 » 29.07.2008, 22:53

Hatschongelb hat geschrieben:Assoziationskette:

Pfalzwerke <--> Gas <--> Gazprom <--> Gerhard Schröder <--> Holzmann <--> Dr. Johannes Ohlinger

Leute, ich glaube uns steht Großes bevor :teufel2:

:lol: ja das wärs
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon niersdüvel » 29.07.2008, 23:28

hoffentlich nicht
Pfalzwerke - Gas - Gazprom - Gerhard Schröder - Steineschmeisser - einseitige Abhängigkeit - noch teurere Energie - Rezession und was weiss jan den düvel.
:teufel2: :shock:

Beitragvon Westkurvenfreund » 29.07.2008, 23:51

Pfalzwerke steht für Kraft Energie und vor allem Power sowie Kaiserslautern eben.
Also ein guter Partner für ein starkes Team.
Wieder eine tolle Sache vom Stefan Kuntz.
Der Mann hat es einfach nur genial drauf.

Beitragvon RedPumarius » 30.07.2008, 07:54

Meisterjaeger hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Mal gespannt, was dort so erzählt wird... Klingt alles sehr geheimnisvoll, daher bin ich erstmal nur verhalten optimistisch (Stichwort: Ausgliederung :nachdenklich: ).

Vielleicht spielen wir unser erstes Heimspiel Saison 08/09 auch in der Pfalzwerke Arena auf dem Betzenberg.

Und weg....

Das wäre zwar bitter, wenn unser Name wegfallen würde, aber was ist denn wichtiger? Das Fortbestehen eines Namens oder unseres Lieblingsclubs?
Ich muss da nicht lange überlegen!

Gruß

Beitragvon Block8.1-Fan » 30.07.2008, 08:13

Gibt es schon was neues aus der Abteilung Scheues-Reh-Fraktion?? :D

Oder vielleicht schon was unserem "VordemMittelfeldspielerspieler" ??
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Ramón » 30.07.2008, 08:15

Ein Sponsor will mit einer Namensänderung Aufmerksamkeit erregen.
Deshalb würde so etwas früher angekündigt und auch mit einem Empfang und Feierlichkeiten verbunden.
Das Gottlieb-Daimler-Stadion wird heute abend z.B. bei einem Testspiel gegen Arsenal London und der Premiere von Jens Lehmann zur Mercedes-Benz-Arena.

Beitragvon betzebub65 » 30.07.2008, 08:21

Da kann man nur den Kopf schütteln zu was man in der Lage sein kann
wenn einem an einer Sache das Herz hängt.
Jetzt wo der Verein wieder unter seriöser Führung steht ist es schon fast
erschreckend wie steil es nach oben geht.Und das in so kurzer Zeit.
Ich glaube Stefan arbeitet 24 Stunden am Tag und noch Nachts :D
Man hatte sich kaum noch getraut bei DBB reinzuschauen aus Angst vor der
nächsten Horrormeldung.Was waren die Fans so enttäuscht und haben sich
fast damit abgefunden als man mit einem Bein in der dritten Liga stand
und finanziell auch im Keller war.
Ja man muss es so sagen.Der FCK war für die meisten nicht mehr der Verein
mit denen Sie sich identifizierten. :|
Ob auf der Arbeit in der Schule oder sonst wo.Überall wurde man als FCK Fan nicht mehr ernst genommen und ausgelacht. :?
Jetzt macht es endlich wieder Spaß das man Erfolge sieht.Und zwar in allen
Bereichen !!! Das ist schon ein Unterschied wenn man durchdacht und seriös auftritt.Nicht wahr Herr Göbel ( Rekdal - Bauckhage - Fuchs usw. )
Klar ist der sportliche Teil noch nicht vorauszusehen.Aber darüber mache
ich mir langfristig keine Gedanken weil ich mir sicher bin das dieser Verein
in den nächsten Jahren wieder erstklassig ist.Unter dieser Führung ganz
bestimmt :!: :!: :!:
Aber was man auch braucht ist Zeit.Und die sollte man Ihnen geben.
Bin mir sicher das Stefan noch manche Überraschung aus dem Hut zaubert.
Wetten ??? :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller

Beitragvon Ramón » 30.07.2008, 08:25

betzebub65 hat geschrieben:Wetten ??? :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Da wette ich jetzt net dagegen.
Will nämlich keinen Kasten Bier zahlen :teufel2:

Beitragvon EchterLauterer » 30.07.2008, 08:26

blonderteufel hat geschrieben:Angaschemon --> wieder ein neues Wort gelernt
:love

:D Mit diesem Wort liegt dbb bei google bis jetzt noch ganz weit vorne!
Nur geschlagen von:

Duden | Suchergebnis für „angaschemon”Suchergebnis für „angaschemon”. 0 Treffer in der Duden-Suche 0 Treffer im Produktkatalog 0 Treffer im Downloadshop 0 Treffer auf der Website ...

:lol: :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Michael aus Zypern » 30.07.2008, 08:57

Habe mal die Bilanz der Pfalzwerke studiert: Supä!!
Neun Euro Dividende pro Aktie.
Der reine Wahnsinn!

Beitragvon zaunkoenig » 30.07.2008, 09:10

Pfalzwerke-Kunden können
1. FC Kaiserslautern sponsern

Der Ludwigshafener Regionalversorger Pfalzwerke AG wird nach RHEINPFALZ-Information künftig einen Sponsoring-Stromtarif anbieten, der FCK-Fans ansprechen soll. Ein bestimmter Betrag des Tarifs fließt demnach an den Fußball-Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Eine Kooperation mit dem FCK bestätigte eine Pfalzwerke-Sprecherin auf Anfrage. Dass es einen speziellen Sponsoring-Stromtarif geben wird, dementierte sie nicht. Details erläutern Unternehmen und Verein morgen. (jus)

Quelle Wirtschaftsteil Rheinpfalz von heute (Seite 4)

Beitragvon VenomXtrem » 30.07.2008, 09:15

Egal wie die Partnerschaft zwischem dem FCK und den Pfalzwerken aussieht, eins muss man jetzt schon sagen:

HUT AB, STEFAN KUNZ!

Dieser Mann hat in wenigen Monaten mehr bewegt, als alle alle seine Vorgänger seit 1998!

Also wenn schon eine Umbenennung des Stadions dann bleibt im anbetracht der Kunz-Säge nur eine Alternative: Sägewerk-Stadion Kaiserslautern.... :D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Nasenbär » 30.07.2008, 09:20

betzeopa hat geschrieben:...
Zusätzlich geben noch die Pfalzwerke ca. 600 Mitarbeitern Arbeit!

Gute Sache unter dem Motto "das Herz der Pfalz!"

Stimmt - aber es waren auch mal mehr als 1.000 Mitarbeiter - und das hat nicht nur durch Outsourcing abgenommen...
Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Unternehmen wächst. Ja - aber nur Umsatz- und Gewinnmäßig. Oft leider zu Lasten der eigenen Mitarbeiter bzw. der Netzsicherheit.
Es sei noch angemerkt, dass RWE bisher zwar "nur" knapp 27% der Anteile hält - aber seit Jahren bestrebt ist die Pfalzwerke "zu schlucken".
Und wie schon erwähnt wurde: Mit einem Betriebsergebnis von ca. 35 Mio € ist nicht zu erwarten, dass mördermäßig viel Geld fliessen wird.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich gegen eine solche Kooperation (in welcher Form auch immer) bin - im Gegenteil! Passt!
Wollte nur ein bisschen relativieren...

Zurück zu Neues vom Betzenberg