Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bingo » 26.09.2007, 13:08

@ Rückkorb

So isses !

Beitragvon Alex76 » 26.09.2007, 13:16

@ salamander: Sehr schöner Bericht, da gebe ich meinen Mitlesern recht.
@ Rückkorb: auch hier steckt viel Wahrheit.

Allein mit den momentanen Bedingungen kapitulieren, fällt mir schwer.

Ich sehe neben der Stadionproblematik und wirtschaftlichen Strukturproblemen der Region "Rheinland-Pfalz" (und ganz bewusst auch "Saarland"), zwei eklatante Probleme:

1.) Repräsentation nach außen (DFL, Presse, Fans, ....)
2.) Verträge mit der Vermarktungsagentur.

Machen wir uns nichts vor. Viel kommt bei der Vermarktung nicht rum. ATARI ist quasi nach dem ersten Spieltag dazu gestoßen, so dass dies eher auf ein Schnäppchen deutet. Alle anderen Sponsoren sind im regionalen Bereich angesiedelt. Nochmals: So haben wir auf Dauer keine Überlebenschance. Wer auch immer hier verantwortlich für die Aquise ist. Mit der Konzentration auf die Region - das Herz der Pfalz - ist hier kein Bundesligabetrieb aufrecht zu halten ist. Wenn das die Strategie des Komplettvermarkters Sportfive sein sollte, bitte ich diesen Vertrag schnellstmöglich zu kündigen. Die Konzentration auf den Verkauf des Stadionnamens sollte nicht das vorrangige Ziel sein. Hier gibt es andere Wege. Und irgendwelche Geschichten um den Stadionnamen herum wie von Herrn Göbel formuliert, klingt ja wie eine Supervision mit der sie jedem Geschäftsmann einen faulen Apfel verkaufen wollen.

Beitragvon Betze-bub » 26.09.2007, 13:41

tretch k-town hat geschrieben::doppelhalter:
Es sollte JEDER der sich FCK Fan nennt dazu stehen und am Mittwoch unsere Mannschaft zum (leider) ERSTEN SIEG treiben. WIR SIND DER 12.MANN ! Dann lasst uns ALLE der Mannschaft zeigen das wir hinter ihr , dem Verein und der Stadt stehen ! :bitte:
:stimmung:

...ich bin oben, und werde Stimmungsmässig alles geben!!!! Für mich gibt es nur den FCK!!!!

Jetzt wo der FCK im Koma liegt, werden wahrscheinlich nur noch die (extrem) harten FCK Fans kommen. Bin mal gespannt wieviel das sind....

...aber egal wieviele das sind, es wird hoffentlich endlich wieder 90min. :stimmung: aufkommen!!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon geist » 26.09.2007, 20:41

geist hat geschrieben:(...) Nämlich dass man an einem Trainer in einer Krisensituation lange festhält und sich das dann auszahlt, und zwar langfristig, auf Jahre hinaus. Andere Vereine haben das erlebt (z.B. Schaf in Bremen). Irgend ein Bauchgefühl sagt mir, das uns diese Erfahrung gerade bevorsteht. Und zwar mit diesem Rekdal, mit dem ich anfangs nicht viel anfangen konnte, aber an dem mich inzwischen irgend etwas ganz sicher macht, dass da noch was kommt, und zwar was richtig gutes. Ist wie gesagt z. Z. nur ein Bauchgefühl, mal sehen wie die Welt in ca. 19 Stunden aussieht...

Ich zitier mich hier mal ausnahmsweise selber, weil ich meine Meinung jetzt, nach dem Spiel, schon wieder revidieren muss. Nicht wegen der Niederlage, auch nicht direkt wegen der schwachen Leistung. Nein, etwas anderes war heute klar zu erkennen: Die Mannschaft verweigert sich komplett (natürlich nicht absichtlich) dem Trainer. Heute war der letzte Rest von Glauben an die eigenen Fähigkeiten weg, und der wird auch nicht mehr zurückkommen. Weil die taktische Überforderung der Spieler in den ersten Spielen (wo jeder an seine Grenze ging und es trotzdem nicht reichte) doch tiefere Spuren hinterlassen hat. Und einem Trainer, der nun seine gesamte Fussballphilosophie über den Haufen werfen muss, weil Sie mit diesen Spielern und in dieser Liga nicht machbar ist, dem glaubt keiner mehr. Wenn er die ersten 10 Wochen permanent etwas predigt und es nun zurücknehmen muss, dann kann er keine Überzeugung mehr vermitteln. Und genau so war die Mannschaftsleistung heute.

Beitragvon erge » 29.09.2007, 15:23

Ich denke es ist inzwischen fast jede Facette ausreichend beleuchtet bzw. kommentiert worden. Mit manchmal mehr aber auch weniger Verstand.
Was bringt uns wirklich weiter ?

Die Antwort kann nur lauten: der Vorstand muß gezwungen werden zurückzutreten. Obwohl ich Mitglied bin, kenne ich die Satzung im Verein nicht wirklich. Eventuell kann mir jemand weiter helfen !?
Es muß doch möglich sein, den Buchhalter und seine unfähigen Schergen durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung abzuwählen. Hier ist der Hebel anzusetzen. Diskutieren und lamentieren bringt einfach nichts mehr. Taten müssen nun folgen. Ich bin sicher es gibt geeignete Bewerber mit Fußballsachverstand. Wer ist bereit hier endlich die Initiative zu ergreifen. Ich bin dabei !

Der FCK darf nicht untergehen !

Zurück zu Neues vom Betzenberg