Die DFB Pokalklausrl ist bekannt, hoffe nur dass mit Erlösen die Zuschauereinnahmrn gemeint sind, nicht auch TV Gelder! 

Man könnte anlässlich der JMV ja mal nachfragen, falls das bis dahin nicht klar ist.
Es geht ja nicht um Kleingeld.
Es geht ja nicht um Kleingeld.
Datenleak hat geschrieben:TimWiese hat geschrieben:Die Hälfte der Pokal Einnahmen bekommt doch sowieso die Stadt.![]()
Ab Achtelfinale nicht mehrBei Erfolgen im DFB-Pokal erhält die Stadiongesellschaft vom FCK je 40 Prozent der Erlöse aus der 2. und 3. Runde.
https://www.der-betze-brennt.de/images/news/2022-02-14-beschlussvorlage-stadtrat-stadionmiete.pdf
Jetzt stellt sich nur die Frage ob das Achtelfinale nicht die 3. Runde ist

Ja gg Köln und Nürnberg müssen wir 40% abgeben. Deswegen ist es eigentlich extrem wichig nochmal eine Runde weiter zu kommen um überhaupt Einnahmen zu generieren.
Zur Auslosung: Ich finde es ein schönes los,Stadion wird auf jedenfall Ausverkauft sein und hoffentlich mit besserer Stimmung als gegen Köln. !!!!!
Es wurde auch schon reichlich geschrieben über Einnahmen und dessen Aufteilung,
über die Termine u.s.w.
Und was mich da etwas stört is die Tatsache das wir Samstags (02.12) abends 20:30uhr in Magdeburg (über 500km) spielen und so wie es ausschaut dann am 05.12 (DI.) im Pokal ran müssen.
Die Frankfurter werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Mittwochs in Saarbrücken spielen da sie Sonntags (03.12) 19:30 Uhr in Augsburg spielen und davor das Heimspiel in der Conference League haben gegen PAOK Saloniki haben (DO:30.11).
Heißt für uns wir haben zwischen Magdeburg & Pokal 1,5 Tage Regeneration und dann Wochenende zuhause gegen die Hertha...(Termin offen)
Wenn ich da dann an unseren Auftritt gegen Fürth denke (ohne unserer Mannschaft einen Vorwurf zu machen) wird es mir richtig richtig übel.!!!
Und genau aus diesem Grund bin und war ich noch nie so froh darüber das wir nach dem Wiesbaden Spiel erstmal 14 Tage Länderspielpause haben um die Akkus aufzuladen.!!!!
Es wurde auch schon reichlich geschrieben über Einnahmen und dessen Aufteilung,
über die Termine u.s.w.
Und was mich da etwas stört is die Tatsache das wir Samstags (02.12) abends 20:30uhr in Magdeburg (über 500km) spielen und so wie es ausschaut dann am 05.12 (DI.) im Pokal ran müssen.
Die Frankfurter werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Mittwochs in Saarbrücken spielen da sie Sonntags (03.12) 19:30 Uhr in Augsburg spielen und davor das Heimspiel in der Conference League haben gegen PAOK Saloniki haben (DO:30.11).
Heißt für uns wir haben zwischen Magdeburg & Pokal 1,5 Tage Regeneration und dann Wochenende zuhause gegen die Hertha...(Termin offen)
Wenn ich da dann an unseren Auftritt gegen Fürth denke (ohne unserer Mannschaft einen Vorwurf zu machen) wird es mir richtig richtig übel.!!!
Und genau aus diesem Grund bin und war ich noch nie so froh darüber das wir nach dem Wiesbaden Spiel erstmal 14 Tage Länderspielpause haben um die Akkus aufzuladen.!!!!
Das Spiel findet am 5.12 um 18 Uhr statt.
Live im Ersten und bei Sky.
Live im Ersten und bei Sky.
Wir bekommen wieder ein Spiel im Free-TV, allerdings ist die Anstoßzeit nicht ideal: Dienstag, 5. Dezember, um 18 Uhr.
Hier nochmal alle Ansetzungen auf einen Blick:

DFB-Pokal-Achtelfinale am 5. Dezember erneut im Free-TV
Der 1. FC Kaiserslautern spielt am Dienstag, den 5. Dezember 2023 um den Einzug ins VierÂtelÂfinale des DFB-Pokals. Die Partie gegen den 1. FC Nürnberg wird live in der ARD überÂtragen.
Anstoß ist um 18:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Der zunächst auf Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder beschränkte Kartenvorverkauf startet am Freitag, den 10. November 2023 um 9:00 Uhr. Der freie Vorverkauf folgt am Donnerstag, den 16. November 2023.
Die Roten Teufel und der Club profitieren von der Regelung, dass im Achtelfinale - anders als in den Runden zuvor - gleich drei Partien im Free-TV gezeigt werden. An den beiden 20:45-Uhr-Terminen am Dienstag und Mittwoch sind die beiden Bundesliga-Duelle Borussia Mönchengladbach gegen VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund zu sehen.
Das DFB-Pokal-Achtelfinale auf einen Blick:
Dienstag, 5. Dezember 2023, 18:00 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (live in der ARD)
1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
Dienstag, 5. Dezember 2023, 20.45 Uhr:
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg (live in der ARD)
FC Homburg - FC St. Pauli
Mittwoch, 6. Dezember 2023, 18:00 Uhr:
1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
Bayer Leverkusen - SC Paderborn
Mittwoch, 6. Dezember 2023, 20.45 Uhr:
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund (live im ZDF)
Hertha BSC - Hamburger SV
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK empfängt Nürnberg im Achtelfinale des DFB-Pokals

DFB-Pokal-Achtelfinale am 5. Dezember erneut im Free-TV
Der 1. FC Kaiserslautern spielt am Dienstag, den 5. Dezember 2023 um den Einzug ins VierÂtelÂfinale des DFB-Pokals. Die Partie gegen den 1. FC Nürnberg wird live in der ARD überÂtragen.
Anstoß ist um 18:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Der zunächst auf Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder beschränkte Kartenvorverkauf startet am Freitag, den 10. November 2023 um 9:00 Uhr. Der freie Vorverkauf folgt am Donnerstag, den 16. November 2023.
Die Roten Teufel und der Club profitieren von der Regelung, dass im Achtelfinale - anders als in den Runden zuvor - gleich drei Partien im Free-TV gezeigt werden. An den beiden 20:45-Uhr-Terminen am Dienstag und Mittwoch sind die beiden Bundesliga-Duelle Borussia Mönchengladbach gegen VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund zu sehen.
Das DFB-Pokal-Achtelfinale auf einen Blick:
Dienstag, 5. Dezember 2023, 18:00 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (live in der ARD)
1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
Dienstag, 5. Dezember 2023, 20.45 Uhr:
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg (live in der ARD)
FC Homburg - FC St. Pauli
Mittwoch, 6. Dezember 2023, 18:00 Uhr:
1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
Bayer Leverkusen - SC Paderborn
Mittwoch, 6. Dezember 2023, 20.45 Uhr:
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund (live im ZDF)
Hertha BSC - Hamburger SV
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK empfängt Nürnberg im Achtelfinale des DFB-Pokals
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Jawoll, richtig gemacht ARD.
Zwei Traditionsvereine bringen Quote und Live-Übertragungen helfen den Vereinen auch finanziell.
Zwei Traditionsvereine bringen Quote und Live-Übertragungen helfen den Vereinen auch finanziell.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Was gibt's denn finanziell für eine Live Übertragung?
Yes. Super
Also wieder 2 sichere und eventuell 3 Topspiele der Woche binnen 8 Tagen
02.12. 20:30 Magdeburg - FCK Topspiel der Woche
05.12. 18:00 FCK - Nürnberg
09.12. 20:30 Chance auf Topspiel der Woche FCK - Hertha
@dBB Redaktion: Das Spiel Mittwochs wird vom ZDF übertragen

02.12. 20:30 Magdeburg - FCK Topspiel der Woche
05.12. 18:00 FCK - Nürnberg
09.12. 20:30 Chance auf Topspiel der Woche FCK - Hertha
@dBB Redaktion: Das Spiel Mittwochs wird vom ZDF übertragen

Zuletzt geändert von Thomas am 08.11.2023, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke, korrigiert!
Grund: Danke, korrigiert!
Das Eckige muss ins Runde
Aufgrund des kurzen Zeitabstands zum Magdeburg-Spiel und den Erfahrungen der letzten Woche erwarte ich eine große Rotation mit 6-7 frischen Spielern. Warum nicht einen Hercher, Hanslik, Durm etc... und Klement ohnehin von Anfang an reinwerfen. Der Qualitätsverlust ist überschaubar, die frischen Beine schlichtweg nötig um den zu erwartenden Kampf zu bestehen. Die positive Kehrseite ist, dass wir bis zum Heimspiel gegen Hertha (vermutlich Samstag 20:30 Uhr oder Sonntagmittag) relativ ausgeruht sein werden.
Zuletzt geändert von BB am 08.11.2023, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Für die Liveübertragung gibt es (leider) keine Extrakohle.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Puuuh, muss ich erst mal mit meinem Arbeitgeber sprechen. Ich hatte auf 20.45 Uhr gehofft. 18.00 Uhr ist für viele Leute aus dem Umland unter der Woche halt schwierig bis unmöglich. Schade!
Scheiß TuS Koblenz
@Reddevil79
Aber immerhin gibt es schon wieder kostenlose Werbung für den Verein vor Millionenpublikum und damit auch die Chance auf mehr Kartenverkäufe, Mitgliedeschaften, Merchandising Artikel Verkäufe usw.
Sollte man nicht unterschätzen
Der FCK ist in dieser Saison ziemlich präsent im Free-TV.
Allein bis 05.12.:
5x Beteiligung oder Ausrichter des Topspiels der Woche auf Sport1 (Schalke, Nürnberg, Düsseldorf, HSV, Magdeburg)
Das sind zu diesem Zeitpunkt 1/3 aller Hinrundenspiele.
2x als Ausrichter im DFB Pokal (Köln ZDF, Nürnberg ARD)
Aber immerhin gibt es schon wieder kostenlose Werbung für den Verein vor Millionenpublikum und damit auch die Chance auf mehr Kartenverkäufe, Mitgliedeschaften, Merchandising Artikel Verkäufe usw.
Sollte man nicht unterschätzen

Der FCK ist in dieser Saison ziemlich präsent im Free-TV.
Allein bis 05.12.:
5x Beteiligung oder Ausrichter des Topspiels der Woche auf Sport1 (Schalke, Nürnberg, Düsseldorf, HSV, Magdeburg)
Das sind zu diesem Zeitpunkt 1/3 aller Hinrundenspiele.
2x als Ausrichter im DFB Pokal (Köln ZDF, Nürnberg ARD)
Ja, 18 Uhr ist leider für einige etwas knapp. Immerhin kommt es vielleicht einigen Nachtschichtlern zu Gute. 
Für das Hertha-Spiel befürchte ich auch eine für mich ungünstige Terminierung als Samstagabendspiel. Da die Hertha Mittwochs spielt wäre Sonntag aber auch nicht unwahrscheinlich.

Für das Hertha-Spiel befürchte ich auch eine für mich ungünstige Terminierung als Samstagabendspiel. Da die Hertha Mittwochs spielt wäre Sonntag aber auch nicht unwahrscheinlich.
Verstehe da 18:00 überhaupt nicht.
Die folgenden Spiele sind um 20:45. Selbst mit Verlängerung wird's höchstens 20:30.
Anpfiff um 18:30 wäre kein Problem gewesen. Aber Hauptsache ARD kann ihre Tagesschau pünktlich um 20:00 bringen...
TV bestimmt die Anstoßzeiten, die vielen Stadionfans stören da nur und interessieren nicht.
Die folgenden Spiele sind um 20:45. Selbst mit Verlängerung wird's höchstens 20:30.
Anpfiff um 18:30 wäre kein Problem gewesen. Aber Hauptsache ARD kann ihre Tagesschau pünktlich um 20:00 bringen...
TV bestimmt die Anstoßzeiten, die vielen Stadionfans stören da nur und interessieren nicht.
Seit wann ist die DasErste Free-TV?
Ich zahle dafür fast so viel wie für Sky.
FCK - Nürnberg schauen vor Ort halt etwas weniger Leute, als die Tagesschau.
Daher sollte man schon auf die Mehrheit Rücksicht nehmen.
Daher sollte man schon auf die Mehrheit Rücksicht nehmen.
Dropkick hat geschrieben:Seit wann ist die DasErste Free-TV?
Für das "Free TV" ist der FCK ja fast schon ein Segen

Ich ziehe trotzdem das bezahlte Stadionerlebnis vor

Meesi96 hat geschrieben:Ja, 18 Uhr ist leider für einige etwas knapp. Immerhin kommt es vielleicht einigen Nachtschichtlern zu Gute.
Berlin wird Sonntag 13 Uhr. Beide Vereine spielen noch im Pokal (Dienstag und Mittwoch), da werden die das sicher nicht auf Samstag verlegen. Schade eigentlich.
Noch eine Info: Der Vorverkauf für das Spiel startet laut FCK-Newsletter schon am Freitag.
FCK-Newsletter hat geschrieben:Hallo,
am 05.12.2023 treten wir um 18 Uhr vor heimischer Kulisse im Fritz-Walter-Stadion im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Nürnberg an.
Der exklusive Vorverkauf für das Pokalspiel beginnt am Freitag, 10. November 2023, um 9:00 Uhr und läuft bis einschließlich Mittwoch, 15. November 2023.
Dauerkarteninhaber wurden soeben per Mail gesondert über die Vorgehensweisen informiert.
Der Vorverkauf ist zunächst nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich.
Der freie Vorverkauf startet je nach Verfügbarkeit am Donnerstag, 16. November 2023, um 9:00 Uhr.
Bitte beachte, dass pro Kunde maximal sechs Tickets gekauft werden können. Dauerkarten sind bei dieser Anzahl bereits eingeschlossen. Solltest du also beispielsweise zwei Dauerkarten besitzen, kannst du noch vier zusätzliche Tickets erwerben.
TimWiese hat geschrieben:Meesi96 hat geschrieben:Ja, 18 Uhr ist leider für einige etwas knapp. Immerhin kommt es vielleicht einigen Nachtschichtlern zu Gute.
Berlin wird Sonntag 13 Uhr. Beide Vereine spielen noch im Pokal (Dienstag und Mittwoch), da werden die das sicher nicht auf Samstag verlegen. Schade eigentlich.
Wir spielten auch Dienstags gegen Köln und Samstag 13:00 wieder gegen Fürth.
Unser Gegner Nürnberg, als auch Magdeburg, Frankfurt, Leverkusen, Freiburg, Dortmund, Hoffenheim und Depp 05 spielten Mittwochs im DFB Pokal und Samstags 13:00, 15:30, 18:30 und 20:30 wieder.
Ich sehe da keinen Grund, warum wir nicht theoretisch das Topspiel am Samstag 20:30 gegen Hertha spielen könnten.
Ja gut aber das war erst die zweite DFB Pokal Runde. Da war mehr als die halbe Liga noch dabei. Klar, dass dann nicht alles auf den Sonntag verlegt werden kann.
Jetzt spielen zwei Zweitligiste im Pokal, die das kommende Wochenende auch noch gegeneinander spielen. Alles außer Sonntag würde mich sehr wundern.
Jetzt spielen zwei Zweitligiste im Pokal, die das kommende Wochenende auch noch gegeneinander spielen. Alles außer Sonntag würde mich sehr wundern.
Wir werden es ja bald sehen. Ich würde mich freuen, wenn wir auch noch das Samstag 20:30 Spiel bekommen würden.
Zurück zu Neues vom Betzenberg