Ich denke auch, dass es völlig ausser Frage steht, wer neuer Wunschtrainer sein sollte. CF sticht alle bisher genannten Namen aus. Wenn es nur irgendwie finanziell machbar ist, sollten wir es machen. Ihm traue ich auch diese Saison den Aufstieg noch zu. CF und 4-5 neue Spieler im Winter und es kann klappen!
Nix gegen dich @Rickstar, ich nehme deinen Post nur exemplarisch für das was ich schreiben will:
Das Wort Aufstieg hat bei uns nix verloren! Das jetzt noch zu hoffen oder von einem neuen Trainer zu erwarten, ist einfach realitätsfern...seit gestern kann es nur noch 2 Saisonziele geben:
1. So schnell wie möglich 45 Punkte
2. Verbandspokalsieger werden...
Ich werfe auch mal nen Trainernamen rein: Sascha Hildmann aus Kaiserslautern...
PS: Miro Klose ist noch realitätsferner als noch auf den Aufstieg zu hoffen... der will mit unsrer Region nix zu tun haben--habt ihr das noch nicht gemerkt?
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Ich verstehe mache leute hier im forum nicht. Was habt ihr für merkwürdige vorstellungen. Wir spielen 3 liga. 95 % der gennanten trainer würden sich das niemals antun.
Dann wird gefordert das ein trainer kommen soll der nicht mit bader in Verbindung steht, der frisch und unverbraucht ist. Kein klüngel.
Wie stellt ihr euch das denn vor?
Alles neu hatten wir gerade vor ein paar monaten. Wer glaubt das bader auch geht der irrt.
Natürlich wird er den neuen trainer kennen. Seit froh wenn überhaupt einer kommt der sich als aussenstehender dieses chaos antun will.
Dann wird gefordert das ein trainer kommen soll der nicht mit bader in Verbindung steht, der frisch und unverbraucht ist. Kein klüngel.
Wie stellt ihr euch das denn vor?
Alles neu hatten wir gerade vor ein paar monaten. Wer glaubt das bader auch geht der irrt.
Natürlich wird er den neuen trainer kennen. Seit froh wenn überhaupt einer kommt der sich als aussenstehender dieses chaos antun will.
Heinz Orbis hat geschrieben:
Ich werfe auch mal nen Trainernamen rein: Sascha Hildmann aus Kaiserslautern...
PS: Miro Klose ist noch realitätsferner als noch auf den Aufstieg zu hoffen... der will mit unsrer Region nix zu tun haben--habt ihr das noch nicht gemerkt?
Alles gut, Kann verstehen, dass CS nicht für alle die erste Wahl ist. Aber den Sascha hildmann musste ich dann erstmal googeln, da ich mit dem Namen nichts anfangen konnte. Habe dann gesehen, dass der sich damals nicht bei unseren Profis durchsetzen konnte. Das ist ja dann gleich schonmal ein schlechter Start bei den Spielern. Glaube nicht, dass uns solche Leute weiterbringen. Auch als Trainer war da ja nicht mal 2. Liga dabei. Da kannst auch gleich jemanden wie rehm oder kocak nehmen. Ist ja dann auch egal mit wem du absteigst.
Zuletzt geändert von Rickstar am 02.12.2018, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
@ Rickstar: Wer soll denn bitte CF sein? 50 Zeichen
Hallo was wäre mit Ciri Sforza er hat auch beim FCK gespielt und hat sich selbst schon einmal angeboten er kennt die Pfalz sehr gut und kann sich mit dem Verein identifizieren viele grüße Manfred
manfred77 hat geschrieben:Hallo was wäre mit Ciri Sforza er hat auch beim FCK gespielt und hat sich selbst schon einmal angeboten er kennt die Pfalz sehr gut und kann sich mit dem Verein identifizieren viele grüße Manfred
Ich wäre auch für CF.Vertrag bis Saisonende und mit Zielstellung Klassenerhalt, denn AUFSTIEG KÖNNEN WIR VERGESSEN.Es wird eine sehr schwere Rückrunde-auf geht's mit dem Schweizer, er hat Biss und steckt voller Energie.
Nach den Erfahrungen mit Frontzeck wären Trainer der Marke Hollerbach, Oral & Co der Anhängerschaft nicht vermittelbar. Bitte keinen von der Sorte alte Schule. Das würde den Verein vor eine Zerreißprobe stellen. Die Kraft haben wir nicht mehr.
Angenehm wäre einer der gut ausgebildeten, jungen und unverbrauchten Trainer, die ein Team entwickeln können, eine Spielphilosophie haben, die den Spielern auch variable Systeme vermitteln können.
Angenehm wäre einer der gut ausgebildeten, jungen und unverbrauchten Trainer, die ein Team entwickeln können, eine Spielphilosophie haben, die den Spielern auch variable Systeme vermitteln können.
devil-nk hat geschrieben:@ Rickstar: Wer soll denn bitte CF sein?
Danke, habs korrigiert. Autokorrektur... Meinte den ciri. Bei der ganzen Euphorie, dass Ciri ja der Favorit bei den meisten hier zu sein scheint, hab ich es gar nicht gemerkt. Dann heisst es ab jetzt Daumen drücken, dass er bezahlbar ist und sich überhaupt auf die dritte Liga einlässt.
Rickstar hat geschrieben:Meinte den ciri.
Der Mann ist kämpferisch und hat sich angeboten, hört auf mit der alten Garde. Nehmt unseren Hauptsponsor mit dazu, auch wenn es manchen nicht gefällt. Es ist nun mal so- ohne Moos nichts los.
Ich will gar nicht für Hildmann plädieren...ist auch nicht alles nur an dich gerichtet @Rickstar...Ich denke nicht, dass die Spieler einen neuen Trainer danach beurteilen, was diese in ihrer Spielerkarriere geleistet haben. Es gibt viele erfolgreiche Trainer die keine besonderen Spieler waren...das wichtigste ist die Gesamtansprache an die Mannschaft, die persönliche Ansprache und die Trainingsqualität- die Sozialkompetenz ist bei dieser neuen Spielergeneration das A und O... findest du den richtigen Draht zu den Jungs, ist das die halbe Miete...es wurde geschrieben, dass der neue Trainer Erfahrung in höheren Ligen benötigen sollte, dazu kann ich nur sagen: AUFWACHEN!!! Wir brauchen einen der die genannten Komponenten mitbringt und die 3.Liga kennt-ich wiederhole: die 3.Liga!!! Das ist unsere Liga! Hier müßssen wir durch! Deshalb bin ich bei Neuhaus auch skeptisch, der könnte über unserem Budget liegen und wird wohl früher oder später wieder von nem 2.Ligisten angefragt...
Korczak und Rehm wurden als Negativbeispiele genannt...ich sag mal so: Gewöhnt euch an solche Sphären!
Ich rede nicht von der Erwartungshaltung, was wir aber brauchen und was uns auch mal ausgezeichnet hat, was uns aber abhandengekommen ist und bis heute (aus unerklärlichen Gründen) nicht wieder Einzug gehalten hat ist die DEMUT! Wir müssen uns einfach mal erlich machen, wer wir sind: Wir sind Mittelmaß 3.Liga, das ist unser Standpunkt! "Träumen und erzwingen wollen" wird uns nicht helfen...
Die Vereinsführung müsste dringend mit uns in den Dialog treten und mal (realistisch) aufzeigen, was sie sich für die nächsten Monate/Jahre so vorstellt...
Korczak und Rehm wurden als Negativbeispiele genannt...ich sag mal so: Gewöhnt euch an solche Sphären!
Ich rede nicht von der Erwartungshaltung, was wir aber brauchen und was uns auch mal ausgezeichnet hat, was uns aber abhandengekommen ist und bis heute (aus unerklärlichen Gründen) nicht wieder Einzug gehalten hat ist die DEMUT! Wir müssen uns einfach mal erlich machen, wer wir sind: Wir sind Mittelmaß 3.Liga, das ist unser Standpunkt! "Träumen und erzwingen wollen" wird uns nicht helfen...
Die Vereinsführung müsste dringend mit uns in den Dialog treten und mal (realistisch) aufzeigen, was sie sich für die nächsten Monate/Jahre so vorstellt...
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 02.12.2018, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
ikea68 hat geschrieben:Dropkick hat geschrieben:Marco Kurz - lt. Rheinpfalz der Favorit von Layenberger - wäre auch mein Wunschkandidat.
Gott behüte uns. Mit ihm hat alles angefangen. Überall kläglich gescheitert. Bin für einen Jungen unverbrauchten, der noch nicht den Makel des Gescheiterten hat
Der Makel des Gescheiterten gehört aber auch dazu, selbst die Besten der Trainerzunft haben irgendwann mal klein angefangen und sicher nicht nur goldene Zeiten erlebt.
Was beim scheitern wichtig ist, wie man damit umgeht, ob man aus den gemachten Fehlern lernt und versucht es beim nächsten mal besser zu machen.
Du möchtest einen jungen unverbrauchten, der noch nie gescheitert ist?
Was wenn dieser gerade bei uns zum ersten mal scheitert?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Was beim scheitern wichtig ist, wie man damit umgeht, ob man aus den gemachten Fehlern lernt und versucht es beim nächsten mal besser zu machen.
ne gute Sichtweise @eme....
sifal36 hat geschrieben:Der Mann ist kämpferisch und hat sich angeboten, hört auf mit der alten Garde. Nehmt unseren Hauptsponsor mit dazu, auch wenn es manchen nicht gefällt. Es ist nun mal so- ohne Moos nichts los.
Ja das stimmt, da sollten die allerletzten finanziellen Reserven mobilisiert werden. Zur Not wird sforza dann über Sponsor oder Kredit finanziert. Die letzte Patrone muss sitzen!
Also wenn Marco Kurz der Traumtrainer von Herrn Layenberger ist, dann kann er eigentlich gleich wieder seine Loge beim nächsten Heimspiel gegen Würzburg öffnen für die größten Nörgler unter den Fans.
Weiß sowieso jemand über die letzte Veranstaltung dort etwas zu berichten?
Weiß sowieso jemand über die letzte Veranstaltung dort etwas zu berichten?
Zuletzt geändert von zille am 02.12.2018, 01:58, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin absolut dafür, Ciri Sforza beim FCK einzubinden. Aber als Trainer unter Bader? Bitte nein,das geht höchstens eine Woche gut, dann fliegen die Fetzen. Warum sollte Ciri sich das antun?
Nein, Ciri muß die sportliche Kompetenz bei uns übernehmen. Als Trainer darf man ihn nicht verbrennen.
Nein, Ciri muß die sportliche Kompetenz bei uns übernehmen. Als Trainer darf man ihn nicht verbrennen.
Zuletzt geändert von zille am 02.12.2018, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Tretter vom FKP. Der kann auch Regionalliga.
Wie wär´s mit dem Trainer der U-21-Nationalmannschaft?
Wurde letztes Jahr Europameister und hat Herzblut!
Wurde letztes Jahr Europameister und hat Herzblut!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! 

Sforza ist charakterlich viel zu labil. Mit dem passiert es, dass er irgendwann aus unerfindlichen Gründen hinschmeißt. Er würde sich mit allen anlegen und den Verein noch mehr spalten. Ähnlich ginge es mit Scholli. Der hat als Spieler nie gebissen, warum sollte er das als Trainer plötzlich können? Am Ende muss man eh das nehme, was kommt. So viele werden nicht in der Schlange stehen, um diese mittelprächtige Drittliga-Mannschaft zu übernehmen. Vom Torwart bis zum Mittelstürmer haben wir keinen, der den Unterschied in Liga 3 machen kann. Sonst hätten wir es selbst unter MF schon zumindest in Ansätzen gemerkt. Wir müssen schauen, dass wir nicht absteigen und dass irgendwoher ein Investor kommt, der dem finanziellen Siechtum ein Ende setzt. Erst dann kann man vom Aufstieg reden. Geld und Spieler, die den Unterschied machen braucht der FCK. Der folgende Trainer sollte damit was aufbauen können und uns so lange in der Liga halten, bis der Sponsor gefunden ist.
Ich wäre für Stefan Vollmerhausen.
Der arbeitet aktuell im NLZ von Bayer Leverkusen; vorher war er 6 Jahre lang Trainer beim Wuppertaler SV.
Erst hat er dort 3 Jahre lang die A-Jugend in die Bundesliga Staffel West geführt und auch dort gehalten, dann hat er mit einem recht überschaubarem Budget die 1.Mannschaft des WSV nach der Insolvenz 2016 zurück in die Regionalliga West geführt und die Weichen dafür gestellt, das nach Platz 11 im Aufstiegsjahr in der Folgesaison Platz 3 erreicht werden konnte.
Er hat ein Händchen sowohl für junge als auch für erfahrene Spieler, ist 45 Jahre alt und läßt ansehnlichen Offensivfußball spielen.
Punkteschnitt im Seniorenbereich: 1,79
Der arbeitet aktuell im NLZ von Bayer Leverkusen; vorher war er 6 Jahre lang Trainer beim Wuppertaler SV.
Erst hat er dort 3 Jahre lang die A-Jugend in die Bundesliga Staffel West geführt und auch dort gehalten, dann hat er mit einem recht überschaubarem Budget die 1.Mannschaft des WSV nach der Insolvenz 2016 zurück in die Regionalliga West geführt und die Weichen dafür gestellt, das nach Platz 11 im Aufstiegsjahr in der Folgesaison Platz 3 erreicht werden konnte.
Er hat ein Händchen sowohl für junge als auch für erfahrene Spieler, ist 45 Jahre alt und läßt ansehnlichen Offensivfußball spielen.
Punkteschnitt im Seniorenbereich: 1,79
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! 

blockelf hat geschrieben:Ich verstehe mache leute hier im forum nicht. Was habt ihr für merkwürdige vorstellungen. Wir spielen 3 liga. 95 % der gennanten trainer würden sich das niemals antun.
Jetzt mach mal halblang. Wieso sollte sich ein arbeitsloser Trainer die 3. Liga nicht antun wollen? Natürlich sind dort einige dabei, die so überragend sind, dass das für die nicht in Frage kommt. Aber so viele Arbeitsplätze gibt es im deutschen Profi-Fußball auch wieder nicht, dass ein Trainer, der Ende der Vorrunde noch arbeitslos ist, sich nicht zumindest auch mal überlegt, in die 3. Liga zu gehen. Natürlich haben wir nicht viel Geld, aber mehr als das Arbeitsamt zahlen wir wahrscheinlich schon und es gibt auch Trainer für die ist Geld nicht alles. Bevor die tatenlos zuhause rumsitzen haben die lieber das kribbeln auf dem Platz bei einem Drittligisten. Trainer bei denen das nicht so ist, die brauchen wir sowieso nicht und die können wir auch wirklich nicht bekommen.
Ich bin mal wieder für Nenad Bjelica. Den wünsch ich mir schon lange als FCK-Trainer. Hat in Österreich und Italien schon gezeigt, was er kann.
Dino Toppmöller.
Punkteschnitt in den letzten beiden Jahren 2,18.
Stahlgeruch. Jung. Offensiver Fußball. Sympathisch.
Punkteschnitt in den letzten beiden Jahren 2,18.
Stahlgeruch. Jung. Offensiver Fußball. Sympathisch.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Hellboy hat geschrieben:Ich bin mal wieder für Nenad Bjelica. Den wünsch ich mir schon lange als FCK-Trainer. Hat in Österreich und Italien schon gezeigt, was er kann.
Steht nicht zu Verfügung, hat Vertrag bei Dinamo
Zagreb ist dort erster, und wird bestimmt nicht in Liga 3 wechseln, trotzt seiner Fussball und Golf

Vergangenheit beim FCK
Ciriaco Sforza würde ich gerne als Trainer bei uns sehen. Ich denke der hat den Ehrgeiz hier was zu bewegen.
Die Trainerfrage und Trainersuche ist schwierig. Es muß analysiert werden, welches System kann der Kader und welcher Trainer passt zum Kader und System. Wir können nicht schon wieder alles umstellen.
Ausserdem braucht es einen Trainer der die Mannschaft fit macht, denn das ist diese nicht....
Der AR ist gut beraten genau zu prüfen und zu hinterfragen welche Kandidaten Bader präsentiert. Ich hoffe man holt sich hier auch externe Ratschläge ein.
Bader muß auch genauestens hinterfragt und überprüft werden. Denn letztendlich hat uns sein Festhalten am Trainer nach der letzten Saison in diese Misere gebracht. Ich verstehe wohl sein Argument, daß wenigsten der Trainer bei einem Totalumbruch feststehen muss. Aber evtl hätte man Strasser wieder ins Boot holen sollen?
Dies ist wirklich die allerletzte Patrone, wenn man die Gesamtsituation mit der Investorensuche und der Rückzahlung der Fananleihe sieht.
Ausserdem braucht es einen Trainer der die Mannschaft fit macht, denn das ist diese nicht....
Der AR ist gut beraten genau zu prüfen und zu hinterfragen welche Kandidaten Bader präsentiert. Ich hoffe man holt sich hier auch externe Ratschläge ein.
Bader muß auch genauestens hinterfragt und überprüft werden. Denn letztendlich hat uns sein Festhalten am Trainer nach der letzten Saison in diese Misere gebracht. Ich verstehe wohl sein Argument, daß wenigsten der Trainer bei einem Totalumbruch feststehen muss. Aber evtl hätte man Strasser wieder ins Boot holen sollen?
Dies ist wirklich die allerletzte Patrone, wenn man die Gesamtsituation mit der Investorensuche und der Rückzahlung der Fananleihe sieht.
Zurück zu Neues vom Betzenberg