elzerbub hat geschrieben:Jawohl Kurt mach Dich mal stark, bist ja ein sogenanntes Ehrenmitglied und hast uns mit dem Umbau des FW Stadions ein faules Ei ins Nest gelegt.
Zu Beck !
Welch ein Blödsinn --- damals haben alle geschrien und gefordert --- HER mit dem WM Stadion
Habt ihr das schon vergessen ????

Bzgl. M. Frotzek.
Ständig wird hier gefordert, dass er das Feld räumen solle. Aber -- wer ist denn auf dem Markt, außer Lieberknecht, der sich den FCK antun möchte.
Solange das Umfeld sich so gebärdet, werden sich viele ambitioniert Trainer überlegen, ob sie diesem Job übernehmen wollen.
Bei uns ist es doch mittlerweile wie bei Schalke in der Vergangenheit. Kein Trainer ist gut genug, alle werden weggemobbt und schon nach drei Spielen in Frage gestellt.
Unser Trainer, das sie hier mal gesagt, hat den schwierigsten Job der Liga.
Die Erwartungshaltung ist riesig, das Umfeld ständig unruhig und unzufrieden und der Trainer muss mit einer völlig neuen Mannschaft vom ersten Tag an liefern.
Das wäre selbst für Tedesco oder Nagelsmann,die ja als die Supertrainer hingestellt werden, eine Kerneraufgabe.
Bleibt doch einfach mal ein bischen ruhig und ojektiv. Kritik ja, aber wenn schon bitte sachlich ohne die Realitäten zu vergessen. Wir haben immerhin noch 33 Spiele, da kann noch viel passieren.
Ständig wird hier gefordert, dass er das Feld räumen solle. Aber -- wer ist denn auf dem Markt, außer Lieberknecht, der sich den FCK antun möchte.
Solange das Umfeld sich so gebärdet, werden sich viele ambitioniert Trainer überlegen, ob sie diesem Job übernehmen wollen.
Bei uns ist es doch mittlerweile wie bei Schalke in der Vergangenheit. Kein Trainer ist gut genug, alle werden weggemobbt und schon nach drei Spielen in Frage gestellt.
Unser Trainer, das sie hier mal gesagt, hat den schwierigsten Job der Liga.
Die Erwartungshaltung ist riesig, das Umfeld ständig unruhig und unzufrieden und der Trainer muss mit einer völlig neuen Mannschaft vom ersten Tag an liefern.
Das wäre selbst für Tedesco oder Nagelsmann,die ja als die Supertrainer hingestellt werden, eine Kerneraufgabe.
Bleibt doch einfach mal ein bischen ruhig und ojektiv. Kritik ja, aber wenn schon bitte sachlich ohne die Realitäten zu vergessen. Wir haben immerhin noch 33 Spiele, da kann noch viel passieren.
Wo will man anfangen die Fehlerkette der letzten 20 Jahre aufzuzählen. Ja es gibt tatsächlich Leut, die mit der Meisterschaft 98 beginnen. Andere wieder fangen bei König Otto´s Ausscheiden an. Fakt ist, dass es auch immer wieder Chancen gab, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Selbst der Abstieg aus Liga 2 hätte durch gültige Drittligaverträge extrem gelindert werden können. Mit den Verkäufen von Mwene, Andersson, Osawe, Moritz, Seufert und Co., hätte man durchaus das Geld für die Rückzahlung der Anleihen erwirtschaften können oder zumindest einen Grossteil davon. Es ist eigentlich müssig Schuldige zu suchen, weil es ein Kollektivversagen über viele Jahre ist. Wer über Jahrzehnte solche Fehler macht, ist irgendwann in dieser bedrohlichen Situation. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass die Mannschaft die Kurve bekommt und ein seriöser Investor gefunden wird. Wir alle dürfen nicht aufgeben und müssen da durch. So oder so... Ich bleibe dem FCK treu auch bei einem kompletten Neuanfang,so bitter es wäre. Wir dürfen uns nicht auseinanderdividieren lassen, das wäre wirklich das Ende. Es ist momentan einfach nur noch traurig!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Servus,
eigentlich wollte ich nichts schreiben, weil meine Infos dieses mal sehr karg sind. Ich weiß nur, dass momentan mit 3 Spielern im Offensivbereich gesprochen wird, wovon freilich nicht alle verpflichtet werden sollen. Ich denke mal, es wird noch einer kommen.
Gruß
PS: Wer die "Ruhe" auf dem Berg als Support für Frontzeck auslegen möchte, der irrt. Da oben brennts ganz ordentlich...
Hier was von einem Insider vom tm (und ja, er ist wirklich Insider).
Schade für die ganzen Frontzeckjungen hier im Forum, aber unsere Verantwortlichen haben schon längst analysiert, dass nicht alles Gold ist, was glänzt und, dass nicht alles Schokolade ist, was braun ist.
Hallo Zusammen,
Ich habe mich sehr lange zurück gehalten um der Situation eine Chance zu geben und auch die Entwicklung abzuwarten. Nun aber muss auch ich mal etwas los werden.
Ich komme wie viele wissen aus dem Berliner Umfeld und kenne auch die Vertreter des Tagesspiegel sehr gut. Im Generellen schreiben diese über einen Vertreter aus Rheinland Pfalz in der 3. Liga absolut gar nichts. Auch nicht über den Traditionsverein FcK.
Man muss dieses als Presse Offensive ansehen von Menschen aus dem Umfeld die wir immer nur an sich denken. Menschen die in der jetzigen Situation immer noch nicht aufstehen und sagen: “Mensch habe ich Mist gebaut; ich muss das wieder reparieren”. Der Letzte AR hatte noch eine Chance das Schiff zu kontrollieren und in ruhiges Wasser zu fahren. Er hat es aus Selbstherrlichkeit in den Sand gesetzt.
Diese jetzige Krise wird nun genutzt um mit Nachdruck das Bild des gescheiterten AR Vorsitzenden als Gesicht des letzen Sargnagels zu erlöschen. Es handelt sich mal wieder um egoistischen Populismus aus Eigennutz der dem Verein schadet.
Der Kicker hat sich auf Frontzecks statement geäußert. NTV und der Tagesspiegel sind von Berliner Lobbyisten motiviert und nicht aus Sorge um den FcK. Der Tagesspiegel hätte mehr Leser für sein Blatt bekommen wenn er über das verlegen einer neuen Wasserleitung in der Danziger Straße geschrieben hätte. Freunde und Beziehungen bringen hier noch sehr sehr viel wenn man mal was publiziert haben will. Das schlimmste für manche Menschen scheint verletzter Stolz und nicht die Krise des FcK zu sein.
Lasst uns zum sportlichen kommen. Ich bin offen, und denke Frontzeck muss sofort gehen. Warum? Wir haben keine super langsamen Spieler. Unsere Spieler werden angelaufen weil wir viel zu viel Raum zwischen den Reihen lassen. Unsere Statistischen Daten sind nicht so schlecht was Sprints und gelaufene km angeht. Es handelt sich um simple Fehler des Trainerteams. Kompakt stehen heißt nicht alle nur wirr nach hinten laufen, sondern im Verbund verteidigen. Genau das gleiche offensiv. Es gibt keinen Verbund. Spieler stehen in leeren Raum. Es gibt keine Zuordnung. Es gibt kein System. Und nur weil ich 4-4-2 aufstelle (mit oder ohne Raute) heißt es nicht wir haben ein system. System heißt das die Spieler eine Grundordnung haben in der Sie sich bewegen um als Verbund zu agieren. Das ist die Aufgabe des Trainers. Aber wir haben das nicht .... die Aufgabe ist somit nicht erfüllt. MF ist ein guter Mensch, er hat auch Dinge geleistet für den FcK. Auch gibt er sicherlich alles. Aber er hat es eben im Moment nicht drauf dieser Mannschaft ein gemeinschaftliches Spielverhalten zu vermitteln. No hard feelings ... aber das ist die grundaufgabe eines Trainers. Herr Bader, Herr Klatt und Herr Notzon ... bitte aufwachen!!!
Ich habe mich sehr lange zurück gehalten um der Situation eine Chance zu geben und auch die Entwicklung abzuwarten. Nun aber muss auch ich mal etwas los werden.
Ich komme wie viele wissen aus dem Berliner Umfeld und kenne auch die Vertreter des Tagesspiegel sehr gut. Im Generellen schreiben diese über einen Vertreter aus Rheinland Pfalz in der 3. Liga absolut gar nichts. Auch nicht über den Traditionsverein FcK.
Man muss dieses als Presse Offensive ansehen von Menschen aus dem Umfeld die wir immer nur an sich denken. Menschen die in der jetzigen Situation immer noch nicht aufstehen und sagen: “Mensch habe ich Mist gebaut; ich muss das wieder reparieren”. Der Letzte AR hatte noch eine Chance das Schiff zu kontrollieren und in ruhiges Wasser zu fahren. Er hat es aus Selbstherrlichkeit in den Sand gesetzt.
Diese jetzige Krise wird nun genutzt um mit Nachdruck das Bild des gescheiterten AR Vorsitzenden als Gesicht des letzen Sargnagels zu erlöschen. Es handelt sich mal wieder um egoistischen Populismus aus Eigennutz der dem Verein schadet.
Der Kicker hat sich auf Frontzecks statement geäußert. NTV und der Tagesspiegel sind von Berliner Lobbyisten motiviert und nicht aus Sorge um den FcK. Der Tagesspiegel hätte mehr Leser für sein Blatt bekommen wenn er über das verlegen einer neuen Wasserleitung in der Danziger Straße geschrieben hätte. Freunde und Beziehungen bringen hier noch sehr sehr viel wenn man mal was publiziert haben will. Das schlimmste für manche Menschen scheint verletzter Stolz und nicht die Krise des FcK zu sein.
Lasst uns zum sportlichen kommen. Ich bin offen, und denke Frontzeck muss sofort gehen. Warum? Wir haben keine super langsamen Spieler. Unsere Spieler werden angelaufen weil wir viel zu viel Raum zwischen den Reihen lassen. Unsere Statistischen Daten sind nicht so schlecht was Sprints und gelaufene km angeht. Es handelt sich um simple Fehler des Trainerteams. Kompakt stehen heißt nicht alle nur wirr nach hinten laufen, sondern im Verbund verteidigen. Genau das gleiche offensiv. Es gibt keinen Verbund. Spieler stehen in leeren Raum. Es gibt keine Zuordnung. Es gibt kein System. Und nur weil ich 4-4-2 aufstelle (mit oder ohne Raute) heißt es nicht wir haben ein system. System heißt das die Spieler eine Grundordnung haben in der Sie sich bewegen um als Verbund zu agieren. Das ist die Aufgabe des Trainers. Aber wir haben das nicht .... die Aufgabe ist somit nicht erfüllt. MF ist ein guter Mensch, er hat auch Dinge geleistet für den FcK. Auch gibt er sicherlich alles. Aber er hat es eben im Moment nicht drauf dieser Mannschaft ein gemeinschaftliches Spielverhalten zu vermitteln. No hard feelings ... aber das ist die grundaufgabe eines Trainers. Herr Bader, Herr Klatt und Herr Notzon ... bitte aufwachen!!!
AlterFritz1945 hat geschrieben:Aber -- wer ist denn auf dem Markt, außer Lieberknecht, der sich den FCK antun möchte.
Ob jemand bestimmtes möchte, kann dir hier keiner beatworten.
Aber irgendeiner aus all den Namen, ob Neuhaus, Atalan, Barisic, Kwasniok o.ä. sollte doch zu finden sein.
Ja auch ein Michael Wiesinger (unter Bader in Nürnberg, zuletzt in Elversberg [Punkteschnitt 2,03] und Uerdingen [1,96]) wär mir lieber als Frontzeck.
Also die Stimmung und das Meinungsbild hier als "Mehrheit" zu deuten halte ich nicht wirklich für real.
Zahlreiche Fans schreiben definitiv nicht hier, haben aber dennoch eine Meinung. Und die sieht zb in meinem "Dunstkreis" ganz anders aus als die bei einigen vorschreiben. Hier Vordert keiner MFs Kopf mit Fackeln und Mistgabeln. Natürlich ist.man nicht zufrieden, aber man diskutiert noch zivilisiert...
Wenn ich mir vor Augen halten wie unsere Transfers gelaufen sind, leise, ohne Gerüchte, zielgerichtet...da kann ich mir gut vorstellen wie da uffm Betze hinter verschlossenen Tür der Bär steppt. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, das Bader (ohne ä!
) hier schon Tacheles redet.
Das ganze hysterische endzeitgeschreibe hier ist teilweise nix als Luft ablassen und wichtigtuerei.
Wir werden erleben das sich die Spielweise ändert (ich sage bewusst nicht Siege!) Und wir mit der Zeit erfolgreich werden oder wir einen anderen Trainer suchen werden.
Ich wünsche mir ersteres
Zahlreiche Fans schreiben definitiv nicht hier, haben aber dennoch eine Meinung. Und die sieht zb in meinem "Dunstkreis" ganz anders aus als die bei einigen vorschreiben. Hier Vordert keiner MFs Kopf mit Fackeln und Mistgabeln. Natürlich ist.man nicht zufrieden, aber man diskutiert noch zivilisiert...
Wenn ich mir vor Augen halten wie unsere Transfers gelaufen sind, leise, ohne Gerüchte, zielgerichtet...da kann ich mir gut vorstellen wie da uffm Betze hinter verschlossenen Tür der Bär steppt. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, das Bader (ohne ä!

Das ganze hysterische endzeitgeschreibe hier ist teilweise nix als Luft ablassen und wichtigtuerei.
Wir werden erleben das sich die Spielweise ändert (ich sage bewusst nicht Siege!) Und wir mit der Zeit erfolgreich werden oder wir einen anderen Trainer suchen werden.
Ich wünsche mir ersteres
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Südpälzer hat geschrieben:AlterFritz1945 hat geschrieben:Aber -- wer ist denn auf dem Markt, außer Lieberknecht, der sich den FCK antun möchte.
Ob jemand bestimmtes möchte, kann dir hier keiner beatworten.
Aber irgendeiner aus all den Namen, ob Neuhaus, Atalan, Barisic, Kwasniok o.ä. sollte doch zu finden sein.
Ja auch ein Michael Wiesinger (unter Bader in Nürnberg, zuletzt in Elversberg [Punkteschnitt 2,03] und Uerdingen [1,96]) wär mir lieber als Frontzeck.
Mag ja sein, es sind noch viel mehr Trainer auf dem Markt. Aber wer passt? Wer will sich den FCK antun bei dem Umfeld. Das ist hier die Frage.
Durch die ständige Unruhe wird der FCK immer unattraktiver für einen Trainer.
Jetzt haben wir ein gutes Team an der Spitze und schon geht die Hetzerei schon wieder los, weil wir nicht vom ersten Tag an die Liga rocken.
Wäre mal interessant ob viele der ewig meckernden überhaupt im Trainerbereich tätig sind, und wenn ja,
was haben sie auf ihrem Level erreicht.
Wenn ich, der ich auch Trainer bin, allerdings in einer anderen Sportart, einen Trainervertrag beim FCK unterschreiben würde, dann nur mit einem fetten Schmerzensgeld bei Kündigung.
Mir kommt hier in dem Tread und der Diskussion eine ganz wichtige Angelegenheit viel zu kurz, besser wird kaum erwähnt! Das wirtschaftliche Problem ist weitaus größer als das Sportliche! 6 Monate noch Zeit um die Kohle rannzuschaffen und zwar für die 6,7 Mio Anleiherückzahlung , für die Mannschaft in 19/20 die Stadionpacht etc, etc, etc. Ihr wisst ja wann der DFB die Unterlagen für die neue Saison sprich Lizenzerteilung haben muß. Und da braucht es dringend auch die Mio für Fananleihenrückzahlung, wurde extra an der AOMV in Sache Ausgliederung erwähnt. Das ist die Sache MF das aller kleinste Problem! Denn mit MF können wir absteigen, oder auch nicht, ohne Kohle sind wir sicher weg vom Fenster!!!!
Hephaistos hat geschrieben:Servus,
eigentlich wollte ich nichts schreiben, weil meine Infos dieses mal sehr karg sind. Ich weiß nur, dass momentan mit 3 Spielern im Offensivbereich gesprochen wird, wovon freilich nicht alle verpflichtet werden sollen. Ich denke mal, es wird noch einer kommen.
Gruß
PS: Wer die "Ruhe" auf dem Berg als Support für Frontzeck auslegen möchte, der irrt. Da oben brennts ganz ordentlich...
Hier was von einem Insider vom tm (und ja, er ist wirklich Insider).
Schade für die ganzen Frontzeckjungen hier im Forum, aber unsere Verantwortlichen haben schon längst analysiert, dass nicht alles Gold ist, was glänzt und, dass nicht alles Schokolade ist, was braun ist.
Das kann ich auch bestätigen!
Wer glaubt das Bader ruhig auf dem Sessel sitzt der täuscht
Leider weiß ich auch nicht wie Geschichte mit TL weiter geht, aber die Info, dass es Verhandlungen gab, stimmt!
Es herrscht wohl eine hohe Unruhe und Angst.
Schließlich geht es auch um Menschen, die beim FCK arbeiten und ihr Geld verdienen. Keiner möchte seinen Job verlieren.
Scotland the brave🏴
Ich habe selten einen thread auf dbb erlebt, bei welchen der Hund so dermaßen dem eigenen Schwanz nachjagt, wie in diesem hier.
Mein Vorschlag zur Güte: Einfach mal abwarten, wie es nach dem Spiel gegen Zwickau aussieht. Es dauert ja nicht mehr lange.
Gewinnen wir, dann geht´s wohl eher in die nächste Runde. Verlieren wir aber, wird sich vermutlich ganz schnell einiges ändern. An "Plan B" wird bestimmt schon ganz kräftig gearbeitet. Alles andere würde mich bei Leuten wie Banf und Layenberger ( und auch Bader) doch schwer wundern.
Dazu passt m. E. auch der Flutlichtauftritt am Sonntag.
Mein Vorschlag zur Güte: Einfach mal abwarten, wie es nach dem Spiel gegen Zwickau aussieht. Es dauert ja nicht mehr lange.
Gewinnen wir, dann geht´s wohl eher in die nächste Runde. Verlieren wir aber, wird sich vermutlich ganz schnell einiges ändern. An "Plan B" wird bestimmt schon ganz kräftig gearbeitet. Alles andere würde mich bei Leuten wie Banf und Layenberger ( und auch Bader) doch schwer wundern.
Dazu passt m. E. auch der Flutlichtauftritt am Sonntag.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Mindestens eine Verstärkung im Offensivbereich und ein Plan B für den Trainerposten - nichts was mich in der jetzigen Situation verwundern würde. Im Gegenteil: würde Bader nicht Ausschau nach einer Offensivkraft und einem potentiellen Nachfolger halten, dann wäre ich nervös.
Und dennoch würde ich mir wünschen, dass MF mit der Mannschaft nun endlich gelingt den Turnaround zu schaffen. FORZA FCK!!! Drei Punkte in Zwickau sind Pflicht!!!
Und dennoch würde ich mir wünschen, dass MF mit der Mannschaft nun endlich gelingt den Turnaround zu schaffen. FORZA FCK!!! Drei Punkte in Zwickau sind Pflicht!!!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Dazu habe ich gerade dieses Interview gefunden, dass einige vielleicht schon kennen(vor 3 Std. veröffentlicht)
www.swr.de/sport/media/3,av-o1050075-100.html
www.swr.de/sport/media/3,av-o1050075-100.html
steppenwolf hat geschrieben:Mindestens eine Verstärkung im Offensivbereich und ein Plan B für den Trainerposten - nichts was mich in der jetzigen Situation verwundern würde. Im Gegenteil: würde Bader nicht Ausschau nach einer Offensivkraft und einem potentiellen Nachfolger halten, dann wäre ich nervös.
Ganz genau so sieht es in mir auch aus. Wenn wir in Zwickau gewinnen sollten, dann hoffentlich mit überzeugender Spielweise und nicht nur glücklich... Alles andere wäre, auch mit 3 Punkten mehr, nur eine weitere Enttäuschung... Leider rechne ich mit jener... :/
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Weiß zufällig jemand, was Marco Kurz gerade macht?
Er war immerhin der letzte erfolgreiche Trainer bei uns...

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
Ich hoffe auch, dass es der Mannschaft in Zwickau wieder gelingt, durch Kampf, Einsatz und eine geschlossene Teamleistung an das erste Spiel gegen 60 anzuknüpfen.
Das Team braucht endlich ein Erfolgserlebnis!
Dazu müssen Sie aber auch mutig Spielen und Verantwortung auf dem Platz übernehmen.
Auch mal draufhalten aus einer guten Position.
Die psychologische Vorbereitung ist jetzt mindestens genau so wichtig, wie die körperliche.
Das Team braucht endlich ein Erfolgserlebnis!
Dazu müssen Sie aber auch mutig Spielen und Verantwortung auf dem Platz übernehmen.
Auch mal draufhalten aus einer guten Position.
Die psychologische Vorbereitung ist jetzt mindestens genau so wichtig, wie die körperliche.
teufelwiesbaden hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, was Marco Kurz gerade macht?
Laut TM Trainer bei Adelaide United https://www.transfermarkt.de/marco-kurz ... ainer/2716
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Es wird ja vom Trainer so oft gefordert ob es einen Plan B oder sogar C gibt. Das sollten wir Fans uns auch langsam wirtschaftlicher Sicht fragen. Im Worst case sind wir pleite und dann gehen die Lichter aus. Was wäre uns der Verein denn persönlich wert für den Neuaufbau zu sorgen. Wir müssten dann so etwas wie "Fundraising" betreiben. Ich weiss nicht wie viele FCK Sypathisanten es gibt. Nehmen wir als Beispiel 50000 Leute. Wenn jeder hier als Bsp 2000€ im schnitt geben würde wäre das doch brutal. Klar kann man sagen....Post 2000€..Aber wäre es das nicht wert den FCK nicht für immer zu verlieren?
Gegen Zwickau könnte ein Punkt rausspringen. Ein Remis. Darauf ist MF Taktik ausgerichtet. Und dann?
Das sich so viele immer über solche Artikel aufregen. Oder die Autoren. Es werden da doch keine Märchen erzählt. Macht mal die Augen auf.
Aber klar. Es ist einfacher den zu verteufeln der es ausspricht. Eigentlich ist das aber auch alles egal. Der Trainer ist schuld. Wenn der weg ist werden alle Ziele erreicht.
Aber klar. Es ist einfacher den zu verteufeln der es ausspricht. Eigentlich ist das aber auch alles egal. Der Trainer ist schuld. Wenn der weg ist werden alle Ziele erreicht.
Zuletzt geändert von LDH am 29.08.2018, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
HaPe Neues hat geschrieben:Es wird ja vom Trainer so oft gefordert ob es einen Plan B oder sogar C gibt. Das sollten wir Fans uns auch langsam wirtschaftlicher Sicht fragen. Im Worst case sind wir pleite und dann gehen die Lichter aus. Was wäre uns der Verein denn persönlich wert für den Neuaufbau zu sorgen. Wir müssten dann so etwas wie "Fundraising" betreiben. Ich weiss nicht wie viele FCK Sypathisanten es gibt. Nehmen wir als Beispiel 50000 Leute. Wenn jeder hier als Bsp 2000€ im schnitt geben würde wäre das doch brutal. Klar kann man sagen....Post 2000€..Aber wäre es das nicht wert den FCK nicht für immer zu verlieren?
Bist du der Mann von der JHV?

Nein bin ich nicht
Aber wenn wir uns nicht langsam alternativen überlegen weil der Investor nicht kommt wird's eng. Was gibt es denn noch an kreativen Ideen.? Vorschläge...Plan B oder C sozusagen.....

Aber wenn wir uns nicht langsam alternativen überlegen weil der Investor nicht kommt wird's eng. Was gibt es denn noch an kreativen Ideen.? Vorschläge...Plan B oder C sozusagen.....
HaPe Neues hat geschrieben:Nein bin ich nicht![]()
Wenns sportlich läuft, werden auch Gelder kommen. Gegen 60 hatten wir 25k Zuschauer mehr. Das sind Zusatzeinnahmen von ca. 200-300k mehr als geplant. Und wenn Aufstieg gelingen sollte, wären diese 6 Mio Anleihe auch nicht so schwer zu finanzieren. Dazu denke ich, dass wir doch noch paar Investoren finden. Zudem sagte Klatt ja auch, dass ab ca. Winter auch Privatpersonen (zB Fans) sich an der GmbH & Co. KGaA beteiligen könnten..
HaPe Neues hat geschrieben:
Sollte es wirklich soweit kommen, dass bis dahin kein Investor da ist, dann könnten wir ja eventuell auf unserer Anleihe verzichten um den Verein somit finanziell zu unterstützen.
Ich wäre bereit auf meine Anlage in Höhe von 10.000 € zu verzichten. Da habe ich im Leben schon für andere Dinge viel mehr Geld verschleudert, scheiß drauf.
Voraussetzung allerdings bis dahin ist Frontzeck nicht mehr Trainer.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Berthold hat geschrieben:HaPe Neues hat geschrieben:
Sollte es wirklich soweit kommen, dass bis dahin kein Investor da ist, dann könnten wir ja eventuell auf unserer Anleihe verzichten um den Verein somit finanziell zu unterstützen.
Ich wäre bereit auf meine Anlage in Höhe von 10.000 € zu verzichten. Da habe ich im Leben schon für andere Dinge viel mehr Geld verschleudert, scheiß drauf.
Voraussetzung allerdings bis dahin ist Frontzeck nicht mehr Trainer.
Wird wohl nicht möglich sein. Es wurde schon gesagt, dass die meisten Anleger institutionelle Kunden sind. Klatt sagte auf der AOHV, dass selbst die Fans ihre Anleihe nicht einfach so umtauschen können. Er sagte, dass man das Geld auf jeden Fall zurückbezahlt und wenn dann jemand möchte, kann er wieder investieren.
Zurück zu Neues vom Betzenberg