Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WolframWuttke » 09.06.2018, 10:59


wkv hat geschrieben:Indem ich Dietmar Hopp als Sohn einer Hure beschimpfe, wie kritisiere ich das Konstrukt?


Anfangs würde die Traditionslosigkeit kritisiert. Hopp reagierte mit einer Namensänderung hin zu 1899. Kritik interessiert ihn nicht.

Die Beleidigungen sind das einzige, was ihn persönlich trifft.

Warum man als Fussballfan so niveaulos reagieren muss? Ich würde sagen: Aus Hilflosigkeit weil DFB/DFL eindeutig zeigen, dass sie Eventkultur und investorengeführte Konstrukte den Traditionsklusbs vorziehen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 09.06.2018, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon lauternfieber » 09.06.2018, 11:02


Warum man als Fussballfan so niveaulos reagieren muss? Ich würde sagen: Aus Hilflosigkeit.

Und ich würde sagen: Aus Dummheit und da helfen bekanntlich keine Pillen!



Beitragvon sandman » 09.06.2018, 11:11


Hoffenheim ist mit egal, Hopp ist mir egal...es ist endlich mal wieder an der Zeit...die (vermeintlich) „Großen“ so richtig zu ärgern.

HEXENKESSEL :teufel2: !!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon steppenwolf » 09.06.2018, 11:20


WolframWuttke hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Indem ich Dietmar Hopp als Sohn einer Hure beschimpfe, wie kritisiere ich das Konstrukt?


Anfangs würde die Traditionslosigkeit kritisiert. Hopp reagierte mit einer Namensänderung hin zu 1899. Kritik interessiert ihn nicht.

Die Beleidigungen sind das einzige, was ihn persönlich trifft.

Warum man als Fussballfan so niveaulos reagieren muss? Ich würde sagen: Aus Hilflosigkeit.


Ich für meinen Teil wäre froh, Hopp sen. oder jun. würde ein paar Milliönchen in den FCK investieren. Wenn wir ihn beschimpfen und ausbuhen wird er sich das sicherlich überlegen. Also hört auf mit dem Quatsch. Profifußball OHNE Geld funktioniert heute nicht mehr. Wer das nicht begreift, sollte sich wohl besser einen Amateurverein in seinem Dorf suchen. Doch auch dort wird Geld gebraucht und händeringrnd gesucht. Sorry, für die drastischen Worte. Aber dieses Geschwafel, wir der große FCK brauchen den schnöden Mammon nicht, geht mir gehörig auf den S... Denn genau diese Haltung hat uns als großen Traditionsverein dahin gebracht, wo wir aktuell stehen: am Abgrund. FW hat sich in den vergangenen Jahren höchst wahrscheinlich bereits mehrfach im Grab umgedreht haben. Denn er war Realist und hätte rechtzeitig zum Wohle des FCKs gehandelt. Also, gehen wir‘s bitte gemeinsam an und lasst uns die Daumen drücken, dass unsere Vorstände passende Investoren finden, die bereit sind ihr Geld in unseren heißgeliebten FCK zu investieren.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Pioniergeist 2018 » 09.06.2018, 11:25


Was denn jetzt, wir wollen doch selbst Teil des kommerzialisierten Fußballs werden.
So wurde es beschlossen und dafür waren wir bereit unsere Seele zu verkaufen.
Das alles damit wir zur geschlossenen Gesellschaft deutscher Profi(t)vereine gehören. Dietmar Hopp würde gierig aufgenommen sofern er unser Freizeitvergnügen rettet.



Beitragvon paulgeht » 09.06.2018, 11:35


Ich finde das Los aus Sicht des FCK ziemlich ärgerlich. Es ist nicht sooo unwahrscheinlich, dass der Drittligist in Runde eins ausscheidet. Aber wenn es schon gegen einen Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer geht, hätte ich mir so ziemlich jedes andere Los gewünscht als Hoffenheim.

Denn - bei allem Respekt - die TSG ist halt leider aus emotionaler Fan-Sicht ziemlich langweilig. Die Osttribüne wird wohl kaum voll werden und auch sonst gibt der Verein jetzt nicht gerade Anreiz, sich ins Stadion zu bewegen. Selbst die Revanche für Relegation 2013 taugt nicht so recht zur Anstachlung der Massen, finde ich. Der Verein hat auch interessante Aspekte, alleine den Trainer finde ich in seiner Arbeit sehr interessant. Aber so richtig haut das wohl keinen vom Hocker.

Dann hätten ich mir doch eher noch einen machbareren "unattraktiven" Gegner gewünscht, um dann wenigstens in Runde zwei ein bisschen auf den Putz zu hauen und das Geld mitzunehmen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon steppenwolf » 09.06.2018, 11:52


paulgeht hat geschrieben:Ich finde das Los aus Sicht des FCK ziemlich ärgerlich. Es ist nicht sooo unwahrscheinlich, dass der Drittligist in Runde eins ausscheidet. Aber wenn es schon gegen einen Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer geht, hätte ich mir so ziemlich jedes andere Los gewünscht als Hoffenheim.

Denn - bei allem Respekt - die TSG ist halt leider aus emotionaler Fan-Sicht ziemlich langweilig. Die Osttribüne wird wohl kaum voll werden und auch sonst gibt der Verein jetzt nicht gerade Anreiz, sich ins Stadion zu bewegen. Selbst die Revanche für Relegation 2013 taugt nicht so recht zur Anstachlung der Massen, finde ich. Der Verein hat auch interessante Aspekte, alleine den Trainer finde ich in seiner Arbeit sehr interessant. Aber so richtig haut das wohl keinen vom Hocker.

Dann hätten ich mir doch eher noch einen machbareren "unattraktiven" Gegner gewünscht, um dann wenigstens in Runde zwei ein bisschen auf den Putz zu hauen und das Geld mitzunehmen.


@paulgeht, was geht denn jetzt ab. Ich hatte gehofft, ihr Betreiber vom DBB hättet mehr „Eier“ in der Hose. Es sollte uns doch um den FCK gehen. GerDe weil wir jeden Cent brauchen, hätte ich mir eine Aufforderung von euch gewünscht, dass Stadion beim DFB-Pokalspiel voll zu machen - egal wer unser Gegner ist. Sorry, aber deine Haltung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und hoffe inständig, dass es den einen oder anderen Foristen gibt, der sich meiner Meinung anschließt. Nur der FCK.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 09.06.2018, 11:55


steppenwolf hat geschrieben:(...) Ich hatte gehofft, ihr Betreiber vom DBB hättet mehr „Eier“ in der Hose. Es sollte uns doch um den FCK gehen. (...)

Na das geht es doch! Gerade deshalb hätte ich mir entweder ein viel attraktiveres Los (mehr Aufbruch, mehr Emotionen, mehr Cash) oder eben einen machbar(er)en Gegner (Runde zwei gesichert) erhofft.

Vorschlag zur Güte: Der FCK schlägt Hoffenheim 3:0 und bekommt dann eben ein neues, geiles Los in Runde zwei. :teufel3:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon steppenwolf » 09.06.2018, 12:03


paulgeht hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:(...) Ich hatte gehofft, ihr Betreiber vom DBB hättet mehr „Eier“ in der Hose. Es sollte uns doch um den FCK gehen. (...)

Na das geht es doch! Gerade deshalb hätte ich mir entweder ein viel attraktiveres Los (mehr Aufbruch, mehr Emotionen, mehr Cash) oder eben einen machbar(er)en Gegner (Runde zwei gesichert) erhofft.

Vorschlag zur Güte: Der FCK schlägt Hoffenheim 3:0 und bekommt dann eben ein neues, geiles Los in Runde zwei. :teufel3:


Da bin ich ganz bei dir. Zweite Runde DFB-Pokal wäre ein Träumchen. Wichtig wird sein, dass wir die Bude vollbekommen und der Berg endlich wieder bebt :teufel2: :teufel2: :teufel2: - auch wenn‘s „NUR“ gegen Hoffenheim geht.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Wormser1 » 09.06.2018, 12:21


Die Hütte wird voll sein ( bei optimaler Anstoss zeit)
Ich kann dieses Gejammere hier echt nicht verstehen
Ich soll jetzt bereits etliche Ticketts besorgen für das Spiel für Leute die schon jahrelang nicht mehr auf dem Betze waren ..... warum ?
Weil die TSG mit 2 oder 3 anderen Mannschaften in Deutschland den absolut geilsten Fussball spielt ..... und weil sie im Gegensatz zu etlichen anderen Vereinen noch kein so ein assipack als gästefans haben .... also kein gegenseitiges anpöbeln
Ich glaube das wird ein Fussball fest
Und ich freue mich :D



Beitragvon Jen » 09.06.2018, 12:35


Man was sind hier für Pussies unterwegs. :D

Wir können jetzt diesen Thread audrucken und den Jungs auf dem Platz zum lesen geben, dann werden wir aber mit dem gleichen, weichgespülten Fussball wie die vergangene Saison "verwöhnt". Oder aber wir geben den neuen auf dem Rasen mit
"Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen" :teufel2:

Lasst uns doch gemeinsam, also Fans UND Spieler, den Gegner Ho$$enheim
(und ausdrücklich NICHT Herrn Hopp) die Hölle erleben, nach dem Motto:

Mit Herzblut gegen Hoffenheim, mit Moral und Mut gegen Moneten!

P.S.: Ich weiß jetzt nicht, warum das Spiel nicht gut besucht werden soll. Hoffenheim hat bei ihren Heimspielen eine Stadionauslastung von 95%. Mir erschließt sich daher nicht, warum da nicht einige mit der S-Bahn den Weg zum Tor der Hölle finden sollten. :p



Beitragvon WirkommenwiederFCK » 09.06.2018, 12:42


Ich kann dieses negative Gerede echt nicht nachvollziehen. Hoffenheim spielt CL und wir reden von einem unattraktiven Gegner. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war der Gegner egal und das Stadion voll. Es ging nur darum unsere Mannschaft zu unterstützen.
Ich für meinen Teil freue mich auf dieses Spiel und werde auch im Stadion sein.



Beitragvon FCK58 » 09.06.2018, 12:44


fw1900 hat geschrieben:Was ein Geheule hier. Heimspiele gegen einen 1. Ligisten. Was wollt Ihr mehr. Es gibt 49.000 Tickets. 10 gehen an die Kunden aus Ho$$enheim, also müssen 48.990 Lautrer da sein. Und dann zeigen wir dem Plastikverein mal was Betze ist. Auf geht’s Lautern!!!!!!


Sorry, fw 1900 aber das ist (zumindest gefühlt) kein Erstligist. Das ist Hoppelheim. :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 09.06.2018, 12:53


WolframWuttke hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Indem ich Dietmar Hopp als Sohn einer Hure beschimpfe, wie kritisiere ich das Konstrukt?


Anfangs würde die Traditionslosigkeit kritisiert. Hopp reagierte mit einer Namensänderung hin zu 1899. Kritik interessiert ihn nicht.

Die Beleidigungen sind das einzige, was ihn persönlich trifft.

Warum man als Fussballfan so niveaulos reagieren muss? Ich würde sagen: Aus Hilflosigkeit weil DFB/DFL eindeutig zeigen, dass sie Eventkultur und investorengeführte Konstrukte den Traditionsklusbs vorziehen.


Sind wir jetzt nach der Ausgliederung eigentlich noch Traditionsclub oder investorgeführtes Konstrukt oder investorgeführter Traditionsclub oder war die Stadt Kaiserslautern unser Investor oder was .......

Wie singt diese kleine Pippi..
.... ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ...
lalala



Beitragvon Wurschdbrot » 09.06.2018, 13:18


es ist immer wieder eine besondere Zumutung, wenn man diesem arroganten, unsympathischen und widerlichen Gelddreckspack über den Weg laufen muss.



Beitragvon DerRealist » 09.06.2018, 13:28


Geht nicht um Pussies oder vorher aufstecken.
Ich schätze Nagelsmann und seine Truppe so ein,
dass sie das sehr seriös angehen werden.
Es ist für uns eben recht ärgerlich, da Hoffenheim wirklich keine Fanbase mitbringt. Ein volleres Stadion bei uns, wäre schonmal was.
Kommt eben auf darauf an, wann das Ganze angepfiffen wird. Steht das schon fest?

Und außer "Hopp, du Sohn..." usw..wird doch von unserer Seite ohnehin nichts kommen. Sehr einfallsreich.
Der Hass für die verdient verlorene Relegation gegen Hoffenheim ist doch kaum transportierbar. Vor allem wie kann sich eine neu zusammengestellte Mannschaft, von denen kein Mann damals dabei war, revanchieren? Für was denn? Das wird ein schweres Spiel, bei dem es für den FCK nix zu verlieren gibt, da der Fokus ohnehin auf dem sofortigen Wiederaufstieg liegt.

Kommen wir gut in diese Saison rein...was immens wichtig wird und sind konditionell und vom Kopf her auf den Punkt da...möge etwas gehen in dieser 1.Pokalrunde. Es ist die große Frage welche "Order" der Verein der Mannschaft vor diesem Spiel mitgibt.



Beitragvon Lonly Devil » 09.06.2018, 13:31


@ Jupp64 Cologne
Tja, jetzt musst Du bis zur 2. Pokalrunde warten, bis Du dich in die Westkurve schmuggeln kannst.

Freuen wir uns eben auf die 2. Pokalrunde gegen Köln, wenn sie diese denn überhaupt erreichen. :lol:

Dem komischen Gegner in Runde 1 ist der 1.FCK noch die ein oder andere Niederlage Schuldig. Es wird Zeit zurück zu zahlen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 09.06.2018, 13:32


Es trifft die typische Erwartungshaltung ein.
Die bei einer Niederlage dann in Ungeduld, Pfiffen und "alles ist scheisse, wir steigen ganz sicher ab" mündet.

Werdet euch klar, dass wir Drittligist sind.
Und dass die Rückkehr harte Arbeit wird.



Beitragvon DerRealist » 09.06.2018, 13:38


wkv hat geschrieben:Es trifft die typische Erwartungshaltung ein.
Die bei einer Niederlage dann in Ungeduld, Pfiffen und "alles ist scheisse, wir steigen ganz sicher ab" mündet.

Werdet euch klar, dass wir Drittligist sind.
Und dass die Rückkehr harte Arbeit wird.


Das sollte vor allem der Mannschaft vermittelt werden. Hatten wir bisher ein Rucksäckchen in der 2.Liga, haben wir nun einen RUCKSACK.
Man mag lieber nicht an die Dimension denken und die Folgen. Vernünftig und in Ruhe arbeiten. Führungsebene zusammenbleiben und Stärke und Wille ausstrahlen. Nicht bei jedem Pendelausschlag direkt in Schnappatmung und Extreme ausschlagen.



Beitragvon Hephaistos » 09.06.2018, 13:42


wkv hat geschrieben:Es trifft die typische Erwartungshaltung ein.
Die bei einer Niederlage dann in Ungeduld, Pfiffen und "alles ist scheisse, wir steigen ganz sicher ab" mündet.

Werdet euch klar, dass wir Drittligist sind.
Und dass die Rückkehr harte Arbeit wird.


Ich würde bei vielen anderen Clubs vielleicht die Arroganz ins Spiel bringen, die oft in die Karten der "kleineren" spielt, aber im Fall TSG wird es ziemlich sicher nicht passieren. Momentan einer der besten Trainer in De und eine relativ junge und hungrige Truppe. Da sie jetzt auch international spielen werden, kommen sicher noch paar Hochkaräter, was die Aufgabe für uns nicht leichter machen wird. Alles andere als Niederlage wäre eine dicke Überraschung.

Wie dem auch sei, ändern kann man es nicht. Wir müssen es so nehmen wie es kommt. Ich hoffe wirklich nur, dass unsere "Fans" sich anständig benehmen.



Beitragvon Lonly Devil » 09.06.2018, 13:52


wkv hat geschrieben:Es trifft die typische Erwartungshaltung ein.
Die bei einer Niederlage dann in Ungeduld, Pfiffen und "alles ist scheisse, wir steigen ganz sicher ab" mündet.


Werdet euch klar, dass wir Drittligist sind.
Und dass die Rückkehr harte Arbeit wird.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Aber ich werde einen Teufel tun und nicht den Kopf in den Sand stecken, oder demütig gesenkten Hauptes und auf Knien rutschend in meinem Elend verkümmern.

Gegner sind dazu da um besiegt zu werden.
Freuen wir uns auf diese Aufgaben und ärgern uns wenn es halt mal nicht fuktioniert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 09.06.2018, 13:59


QLD
Ärgern wir doch einfacch einmal die andere Hälfte im Forum:
Gegner sind da um gehasst zu werden. :skull:
Zumindest war das früher immer so. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 09.06.2018, 14:09


FCK58 hat geschrieben:QLD
Ärgern wir doch einfacch einmal die andere Hälfte im Forum:
Gegner sind da um gehasst zu werden. :skull:
Zumindest war das früher immer so. :daumen:

Hass ist in der weichgespülten political shitness verpönt. :knodder:

Man darf nicht mehr hassen. Selbst öffentlich (ganz harmlos :wink: ) seine Ablehnung/Abneigung erwähnen kann da sogar schon zum Hass erklärt werden.

Aber Demut scheint zur Zeit ganz groß in Mode zu kommen. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzeKicker2000 » 09.06.2018, 14:16


Jeder ist mit dem Los unzufrieden, wobei ich mir dir Frage stelle, wieso?
Mit Bayern,Gladbach oder Dortmund hätten wir natürlich ein besseres Los gezogen, jedoch darf man nicht vergessen, wir spielen gegen die Nummer 3 Deutschlands.
Wieso ist Hoffenheim dann unattraktiv?
Also ich werde mir das Spiel auf jeden Fall ansehen.



Beitragvon FCK58 » 09.06.2018, 14:26


Aber Demut scheint zur Zeit ganz groß in Mode zu kommen. :kotz:


Bei mir definitiv nicht. Ich weiß,wie ich mich zu verhalten habe und das reicht mir voll und ganz aus.
Die "Demut" überlasse ich lieber den Pfaffen. Darauf sind sie ja schließlich auch "trainiert". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste