Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ke07111978 » 13.11.2016, 15:01

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mit Klagen gegen die Nichtentlastungen rechne ich nicht. Rombach hat gegen seine letztjährige schon nicht geklagt, und Kuntz und Grünewalt werden kein Interesse daran haben, das einiges dessen, was gestern nur angedeutet wurde, dann vor Gericht in allen Einzelheiten ausgebreitet werden muss.

Dein Wort in Gottes Ohr. Alleine mir fehlt der Glaube. Zum einen geht es dabei ja zunächst nicht um eine Gerichtsverhandlung, wie Du sie dir vielleicht vorstellst. Zum anderen, würde das, was da ausgepackt wird eher dem FCK, als den beiden schaden. Wer angeblich bereit war, Dokumente an RTL durchzustecken und angeblich bereit war einen Medienberater dafür zu bezahlen eine "öffentliche, externe Untersuchung" zu verlangen, der wird auch versuchen den gerichtlichen Weg der Entlastung zu gehen. Alleine schon aus verletztem Stolz heraus. Und genau für diesen Weg hat Klatt / der AR jetzt Handlungsspielraum. Meine Meinung. Ich glaube nicht das FG diese Ohrfeige einfach im Raum stehen lässt.

Denn zwischen Gerechtigkeit und recht bekommen gibt es leider einen großen Unterschied....

Beitragvon -Hans- » 13.11.2016, 15:15

SEAN hat geschrieben:Da möcht ich in aller Bescheidenheit anmerken, das Rombach selbst bei der letzten JHV zugegeben hat, das für manche Absegnungen nicht immer alle AR Mitglieder informiert wurden.
Teamentscheidungen............

Gesetzt den Fall. es gäbe solche relevante Alleingänge, abseits von Pillepalle. Wie würdest du dann die Arbeit des Teams beurteilen, welches ebenso den Auftrag hat Aufsicht zu führen? Gut/Schlecht? Fähig/Unfähig? Würdest du das Team weiter beschäftigen, wenn es nicht mal sich selbst beaufsichtigen kann?
Gruß
Hans

Beitragvon -Hans- » 13.11.2016, 15:17

wkv hat geschrieben:Würde es sich überraschen, dass ich sowohl Rombach, als auch Frenger entlastet habe?
Alle anderen AR auch?

Nein, es würde mich nicht überraschen. Mich würde dann interessieren, weshalb du entlastet hast.
Gruß
Hans

Beitragvon UweFCK74 » 13.11.2016, 15:26

Hallo FCK Fans,
gestern war unsere JHV...
WAS beim FCK unter Kuntz und Grünewaldt passiert ist???Wo war da der Aufsichtsrat in der Zeit???
Was hat er in der Zeit gemacht...Der Auffsichtrat besteht ja nicht nur aus Herr Rombach???
Deshalb hätten alle nicht entlasten dürfen alle sind für das Chaos zu verantworten aber alle egal in welcher Zeit.Mann kann nicht alles Her Rombach anlasten...Mir fehlt das absolude Vertrauen an den Gesamten Aufsichtrat....Braucht der FCK
einen Aufsichsrat für was wenn er seine Aufgaben nicht nah kommt.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.11.2016, 15:27

Ke07111978 hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr. Alleine mir fehlt der Glaube. Zum einen geht es dabei ja zunächst nicht um eine Gerichtsverhandlung, wie Du sie dir vielleicht vorstellst. Zum anderen, würde das, was da ausgepackt wird eher dem FCK, als den beiden schaden. Wer angeblich bereit war, Dokumente an RTL durchzustecken und angeblich bereit war einen Medienberater dafür zu bezahlen eine "öffentliche, externe Untersuchung" zu verlangen, der wird auch versuchen den gerichtlichen Weg der Entlastung zu gehen. Alleine schon aus verletztem Stolz heraus. Und genau für diesen Weg hat Klatt / der AR jetzt Handlungsspielraum. Meine Meinung. Ich glaube nicht das FG diese Ohrfeige einfach im Raum stehen lässt.

Denn zwischen Gerechtigkeit und recht bekommen gibt es leider einen großen Unterschied....

Da ich da auch ein wenig vom Fach bin, stelle ich mir den Verfahrensablauf vermutlich nicht ganz so falsch vor, wie du denkst.

Was Grünewalt angeht könntest du vielleicht Recht haben. Was macht der zurzeit eigentlich beruflich? Ich vermute nichts, aber für alle Ideen, die er vielleicht hatte, war das gestern natürlich fast schon der Genickschuss. Er hat daher wohl in der Tat nicht mehr viel zu verlieren. Das sieht bei Kuntz allerdings ganz anders aus. Der kann weitere negative Öffentichkeit in seinem jetzigen Job (von dem er wissen wird, dass er unglaubliches Glück hatte, den zu bekommen) ganz sicher nicht gebrauchen.

Warten wir es ab. Man sollte allerdings nicht den Fehler machen, zu denken, dass eine Klage auf Entlastung ohne weiteres zum Erfolg führt. Jedenfalls nicht nach dem, was wir gestern alles zu hören bekommen haben. Das war schließlich keine Nichtentlastung aus mangelnder Sympathie, sondern wegen ganz konkreter, objektivierbarer Umstände.

Spannender dürfte ohnehin die Frage sein, ob der FCK die Angelegenheit jetzt auf sich beruhen lässt oder ob da jetzt noch irgendwelche Regressforderungen gegen die alten Vorstände kommen. Vor der JHV hätte ich das für eher unwahrscheinlich gehalten, aber nach der dann doch sehr klaren Positionierung gestern von Klatt etc. in einigen Punkten bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 13.11.2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon FCK58 » 13.11.2016, 15:32

Ich denke mal, der kleine Fritz spielt Babysitter und versucht jetzt anstelle von LKW-Planen Hauswände oder Küchenschürzen zu bemalen. :D
Ansonsten hat der sich in ein recht gut gemachtes Nest gesetzt. Zumindest solange keine Scheidung kommt.
Wer Ähnlichkeiten zum FCK findet, der darf sich gerne äussern. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wernerg1958 » 13.11.2016, 15:39

Vorweg schon mal: Eine sehr disziplinierte Sitzung!
Alle Verantwortlichen waren in ihren Ausführungen klar ehrlich und transparent. Die Zukunft FCK wurde eingeleitet ohne das Vergangene zu vergessen.
SK und FG bekamen wie erwarte keine Entlasstung und das zu Recht! Allein schon das was in den letzten Jahren an finanziellen " Machenschaften" ausgeübt wurde reichte dazu aus. Zudem kam noch die Aussage die vom neuen Vorstand nicht verneint werden konnte, daß Herr Grünewald noch am Verzicht an Zinsauszahlung verschiedener Zeichner der Anleihe proviert zu haben scheind. Markus Schupp dufte sich nur um Spielerinkäufe aber nicht um die Verkäufe kümmern, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Daß der Antrag für einen internen Untersuchungsausschuß sehr knapp abgelehnt wurde fand ich Schade, aber das ist Demokratie. Nach meiner Auffassung sind der AR oder zumindest Teile des AR an der Finanzschieflage nicht ganz unschuldig, ich sehe hier neben Prof Rombach auch Herr Frenger und Herr Theis die beide jeweils entlasstet wurden auch stark in der Verantwortung da dies aus meiner Sicht die 3 Stimmen gewesen sein könnten die SK und FG immer gestützt haben. Leider gibt es zu entsprechenden Abstimmungen des AR keine Belege die man einsehen konnte. Ich habe keine Entlasstung erteil bei Rombach, Frenger und Theis sowie der Enthaltung bei Abel, keine Entlasstungsstimme gab es natürlich bei SK und FG.
Was die Zukunft des FCK angeht wurden mit der Satzungänderung für die ich auch unterstützend abgestimmte eine wichtige Weiche gestellt die das Suchen und Finden von Investoren bzw. stratekischen Partner zu lässt ohne daß der FCK die Mehrheit verliert, selbst wenn 50+1 mal gekippt wird haben wir 50+1 in der Satzung und das für alle Gremien die es dann geben kann.
Der Ein oder Andere war für die Entlasstung der Herrn SK und FG was aber von der Versammlung mit entsprechenden Unmutsäußerungen begleitet wurde.
Was ich daneben fand war der Auftritt von Mathias Abel mit dem unnötigen und unpassenden Nachtreten gegen SK und FG, daß beide keine Entlasstung bekommen war sehr klar schon vor der Abstimmung es ging höchstens um die Fragen wie deutlich nicht entlasstet wird.
Welche Möglichkeiten der Verein noch nachdem bzw. nach einem Richtrspruch auf Grund der Anzeige eines Anleihenzeichners hat wird man sehen.
Aber eins sollte uns jetzt allen wichtig und wichtiger sein - unser aller Zukunft mit unserem geliebten FCK, nach vorne kommen wir nur noch gemeinsam die Weichen sind gestellt, jetzt muß und wird sich zeigen wer und was der FCK in Zukunft sein wird.

Schönen Sonntag allen FCK`lern :daumen:

Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 13.11.2016, 15:45

Ein paar Meinungen/Anmerkungen von meiner Seite:

- Sollte (wichtig: Konjunktiv) es sich als wahr rausstellen, dass Grünewald indirekt vom Nicht-Einlösen von Anleihe-Zinsen profitiert, dann wäre das ein Skandal. Dazu wäre es ein Wahnsinn, wenn ein Vorstandsmitglied solche Abreden nicht in angemessener Schriftform, sondern mündlich, Memo oder Mail festhält. Was wäre das denn für eine Arbeitsweise? Dann wären die 93% Nicht-Entlastung noch 7% zu wenig.

- Der für mich unfairste Moment der JHV: Wenn man - als Peter Schmidt (?) - schon einen Amtsträger personlich angreifen möchte, sollte man schon den Richtigen nennen. Trotz der Entschuldigung äußerst blamabel. Inhaltlich ein sinnfreies Blamen von Theiss. Das Schlimme war für mich allerdings der Moment, als sich Frenger wehrt und die Vorwürfe von Peter Schmidt abstreitet und aus bestimmten Ecken des Saals Buhrufe und Wörter wie "Lügner" an Frenger gerichtet werden. Ich hoffe, dass sich einige Mitglieder gemerkt haben von wem diese Rufe kamen und dies in Zukunft z.B. bei AR-Wahlen berücksichtigen werden.

- Ein Mitglied sprach die postfaktischen Zeit an, in der wir uns befinden. Daran musste ich auch denken, als wkv das x-te Mal ans Mikro gegangen ist und von seinen Emotionen sprach. Leider kommen wir weder hier im Forum noch bei den JHV ohne die inflationären Anzahl seiner Beiträge aus. Für mich ganz große Wichtigtuerei, was auch in diesem Thread wieder mal dargestellt wird ("Habe mit Abel geredet, der muss noch lernen"). Sorry, aber das ist mehr als anmaßend.

Beitragvon SEAN » 13.11.2016, 15:55

-Hans- hat geschrieben:Gesetzt den Fall. es gäbe solche relevante Alleingänge, abseits von Pillepalle. Wie würdest du dann die Arbeit des Teams beurteilen, welches ebenso den Auftrag hat Aufsicht zu führen? Gut/Schlecht? Fähig/Unfähig? Würdest du das Team weiter beschäftigen, wenn es nicht mal sich selbst beaufsichtigen kann?

Die nichtinformierten Mitglieder können ja nix für, wenn ihr Chef mit anderen AR Mitgliedern alleingänge veranstaltet hat. Also kann ich auch kein Team beurteilen, sondern muß eine Einzelbewertung durchführen. Wenn die Mehrheit der anwesenden Mitglieder überzeugt waren, das bei Rombach in der zu entlastenden Zeit vom 01.07.15 bis zum Rücktritt bei der letzten JHV auch solche Alleingänge gab, entlastet man ihn eben nicht.
Ob das unter dem Strich für Rombach folgen hat weiß ich nicht. Es sollte aber den amtierenden Mitgliedern und auch dem Vorstand zeigen, das so gut wie alles irgendwann ans Licht kommt, und man als Mitglied des FCK ein Auge drauf hat.
Es gibt den Verantwortlichen in meinen Augen einen ganz einfachen Auftrag mit auf den Weg. Arbeitet im Sinne des Vereins, und ihr werdet kaum Probleme bekommen. Aufgrund meiner Krankheit konnte ich nicht zur JHV, aber wer hätte auch nur 5 Euro drauf gewettet, das die Versammlung gestern laut Aussagen hier und in anderen Foren dermaßen ruhig, gesittet und harmonisch abläuft? Das ist so ein Beispiel was man mit entsprechender Arbeit erreichen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon kotteschul » 13.11.2016, 16:18

das die Versammlung gestern laut Aussagen hier und in anderen Foren dermaßen ruhig, gesittet und harmonisch abläuft? Das ist so ein Beispiel was man mit entsprechender Arbeit erreichen kann.

Das geht nur in Lautern :daumen:

Endlich mal wieder sachliche Diskussionen und Klarheit !

Darauf kann man, koennen wir als Verein aufbauen.

Vorbei sind die Tage des "Defizites an Durchblick"

Gott sei Dank !!

und btw @ Sean wuensche dir eine schnelle Genesung !!

und ps. wenn jetzt noch ,der "FCK wird bald in die 1.Bundesliga aufsteigen", Schreiber als Meinungsmacher gesucht werden bitte pn an mich :love: :D

Beitragvon ExilDeiwl » 13.11.2016, 16:57

Auch von mir ein dickes Dankeschön für den gestrigen Live-Ticker! Habe immer wieder mal rein geschaut und mich gut informiert gefühlt.

Welche Personen da aufgetreten sind, und wie sie einzuordnen sind, konnte man da natürlich nicht vollumfänglich herauslesen, aber diese durchaus interessanten Infos wurden dann ja heute Vormittag nachgeschoben. :daumen:

Ich war erstaunt, wie deutlich Grunewalt nicht entlastet wurde und auch dass der Stimmanteil für die Nichtentlastung von Kuntz doch so weit über die 50-Prozentmarke ging. Ich bin gespannt, wie die beiden auf ihre Nichtentlastung reagieren werden. Doch recht deutlich aber auch das Signal, das von der Vereinsführung in Richtung Grunewalt geht: Hörst Du nicht auf, dem Verein schaden zu wollen, fängst Du Dir eine Unterlassungsklage. Schon heftig, wenn man einem Mitglied und ehemaligen Vorstand so etwas entgegen halten muss...

Bei Abel hätte ich mir gewünscht, er hätte sich auf die Zunge gebissen, anstatt seine Spitzen loszulassen. Das hatte Klatt auf viel elegantere Art und Weise schon getan und war an der Stelle wohl eher unnötig. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass er eher nicht so oft vor's Mikro treten sollte...

Ich bin gespannt, wie es jetzt in Sachen Investorensuche weiter geht. Das betrifft nämlich die Zukunft des Vereins und die bestmöglich zu gestalten ist wohl das wichtigste für den Verein.

PS: Dass die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für manchen hier eine schwierige Sache ist, sollte respektiert werden. Nicht jeder hat es dicke sitzen und wenn die ganze Familie angemeldet ist, dann summiert sich das auch.
An alle, die aber lediglich nach Preis-Leistungsverhältnis schauen und denen drei Euro mehr im Monat vielleicht nicht so weh tun, sei aber gesagt: der FCK kann dieses Geld gut gebrauchen. Wenn Ihr Euren Vorteil in der Beitragserhöhung sucht, dann seht ihn möglicherweise in dem größeren Handlungsspielraum, den der FCK durch die zusätzlichen Einnahmen hat, um letztlich sportlich erfolgreicher zu werden. Und das ist es doch, was Ihr auch wollt! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon EchterLauterer » 13.11.2016, 17:54

-Hans- hat geschrieben:Prof. Rombach im Gegensatz zu seinen loyalen Aufpasserkollegen erneut nicht zu entlasten ist für mich unerklärlich und schäbig.

Ich glaube, viele haben den Sinn und Zweck einer Entlastung noch immer nicht verstanden! Entlasten oder nicht entlasten ist keine Sympathiekundgebung!

Man hat Rombach für das vorletzte Geschäftsjahr bereits nicht entlastet. Danach hat er vor seinem Rücktritt wegen der Nichtentlastung noch ein paar Monate im letzten GJ das Amt des AR-vorsitzenden innegehabt. Hat er es anders ausgeübt als im nichtentlasteten Jahr?
Doch wohl eher nicht, daher war es nur konsequent und folgerichtig, ihn auch für diese Monate des letzten GJ nicht zu entlasten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon marburger » 13.11.2016, 17:57

schwabendevil hat geschrieben:Natürlich hat Abel mit seiner Bemerkung die Weichen gegen Kuntz gestellt. Das war genauso wie damals, als Jürgen Kind aus dem AR gewählt wurde, als betont wurde, dass er Spesen abrechnete. Nur, dass damals alle der Ansicht waren, dass sich so etwas nicht gehört und diesmal tatsächlich noch Leute auftauchen, die einen Typ wie Abel verteidigen. Der Abel sollte sich endlich einen Job suchen statt bei uns im AR abzuhängen. Mir ist da gar nicht wohl dabei, irgendwann rutscht der am Ende mal zufällig in eine verantwortliche Position. Und das kann doch ernsthaft keiner wollen.

Ich gebe dir zu 100 % Recht.Ein Typ wie Abel kann ich mir in einer leitenden Position bei unserem FCK nur schwer vorstellen.aber die USA haben es ja gezeigt mit Trump!!!!!!!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.11.2016, 17:57

Gries und Klatt gibts heute Abend als Studiogäste bei Flutlicht.

Moderator ist Holger Wienpahl.
- Frosch Walter -

Beitragvon Rieddevil » 13.11.2016, 18:07

marburger hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Natürlich hat Abel mit seiner Bemerkung die Weichen gegen Kuntz gestellt. Das war genauso wie damals, als Jürgen Kind aus dem AR gewählt wurde, als betont wurde, dass er Spesen abrechnete. Nur, dass damals alle der Ansicht waren, dass sich so etwas nicht gehört und diesmal tatsächlich noch Leute auftauchen, die einen Typ wie Abel verteidigen. Der Abel sollte sich endlich einen Job suchen statt bei uns im AR abzuhängen. Mir ist da gar nicht wohl dabei, irgendwann rutscht der am Ende mal zufällig in eine verantwortliche Position. Und das kann doch ernsthaft keiner wollen.

Ich gebe dir zu 100 % Recht.Ein Typ wie Abel kann ich mir in einer leitenden Position bei unserem FCK nur schwer vorstellen.aber die USA haben es ja gezeigt mit Trump!!!!!!!

Ihr schreibt einen Quatsch!
Matze hat Recht und es mußte gesagt werden.

Außerdem war Matze da als er beim FCK gebraucht wurde und das unentgeldlich!
SK und FG haben sich nur die eigenen Taschen gefüllt.

Beitragvon Rieddevil » 13.11.2016, 18:09

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gries und Klatt gibts heute Abend als Studiogäste bei Flutlicht.

Moderator ist Holger Wienpahl.

Normalerweise schau ich mir den DEPP`en Sender nicht mehr an aber heute mache ich mal eine Ausnahmen.

Beitragvon mxhfckbetze » 13.11.2016, 18:14

@grasnarbe, apropo "Gräben zuschütten".
Hier ein Kommentar von gestern aus dem Liveticker:

Beitragvon jan » Sa 12. Nov 2016, 20:06

mxhfckbetze hat geschrieben:
Gries und Klatt....strengt euch an, damit es euch nicht so ergeht !!!!!
Nikolai gib Gas.....Aufstieg in spätestens 3 Jahren und drin bleiben.....sonst geht es dir wie Rombach.

Also du laberst gelinde gesagt einfach nur schei...
Warum soll es jemanden der ehrliche Arbeit leistet (vorausgesetzt) so ergehen wie dem lügen Professor????

Da wird jetzt so getan, als bekäme Riesenkampff alle Zeit der Welt, um den FCK in der BL zu etablieren.
Tatsächlich werden die Messer schon gewetzt.
Es wäre ein großes Wunder, wenn man beim FCK ab jetzt Geduld an den Tag legen würde.
Aber vielleicht geschieht ja dieses Wunder. Würde mich sehr freuen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.11.2016, 18:17

Rieddevil hat geschrieben:Außerdem war Matze da als er beim FCK gebraucht wurde und das unentgeldlich!

Und 80 % der Mitglieder scheinen das gestern trotz des etwas unglücklichen Auftritts genauso gesehen zu haben.

Inhaltlich fand ich das übrigens sehr interessant, was er zu sagen hatte. Es wäre aber sicher besser gewesen, er hätte das etwas sachlicher vorgetragen (wenn ich ihm hier mal kurz den Medientrainer machen darf 8-) ).

Apropos Deppensender: leider informiert man sich seit einiger Zeit beim Deppensender besser und objektiver über den FCK als beim bekannten regionalen Käseblatt.
- Frosch Walter -

Beitragvon jan » 13.11.2016, 18:35

mxhfckbetze hat geschrieben:@grasnarbe, apropo "Gräben zuschütten".
Hier ein Kommentar von gestern aus dem Liveticker:

Beitragvon jan » Sa 12. Nov 2016, 20:06

mxhfckbetze hat geschrieben:
Gries und Klatt....strengt euch an, damit es euch nicht so ergeht !!!!!
Nikolai gib Gas.....Aufstieg in spätestens 3 Jahren und drin bleiben.....sonst geht es dir wie Rombach.

Also du laberst gelinde gesagt einfach nur schei...
Warum soll es jemanden der ehrliche Arbeit leistet (vorausgesetzt) so ergehen wie dem lügen Professor????

Da wird jetzt so getan, als bekäme Riesenkampff alle Zeit der Welt, um den FCK in der BL zu etablieren.
Tatsächlich werden die Messer schon gewetzt.
Es wäre ein großes Wunder, wenn man beim FCK ab jetzt Geduld an den Tag legen würde.
Aber vielleicht geschieht ja dieses Wunder. Würde mich sehr freuen.

Schieß los, was genau findest du jetzt falsch? Das bei dir im Bezug auf die alte Führung nur wenig bis NICHTS konstruktives kommt ist hinlänglich bekannt!

Klär uns doch bitte auf warum es jemanden der seinen Aufgaben nachgeht so ergehen soll wie Rombach, der dies nachweislich über einen grossen Zeitraum versäumt hat.

Bei Leuten wie dir platzt mir einfach mittlerweile die hutschnur! Mit solchen Vermutungen, dass es jemandem so wie Rombach ergehen wird nur weil man nicht in Liga 1 etabliert werden konnte, stellst du die FCK Mitglieder als etwas da was sie nicht sind. Wo du ein Messer wetzen sehen willst .... ERKLÄR DICH!!!

Es wurden dieses+letztes Jahr Leute nicht entlastet die sich das auch verdient hatten.

Glaube bei dir oder beispielsweise hochwälder, muss gerade das nein bei Kuntz ein Weltbild ins wanken gebracht haben (hier habe ich übrigens gar nicht gedrückt und war von der Deutlichkeit sehr überrascht)

Beitragvon Rieddevil » 13.11.2016, 18:54

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:Außerdem war Matze da als er beim FCK gebraucht wurde und das unentgeldlich!

Und 80 % der Mitglieder scheinen das gestern trotz des etwas unglücklichen Auftritts genauso gesehen zu haben.

Inhaltlich fand ich das übrigens sehr interessant, was er zu sagen hatte. Es wäre aber sicher besser gewesen, er hätte das etwas sachlicher vorgetragen (wenn ich ihm hier mal kurz den Medientrainer machen darf 8-) ).

Apropos Deppensender: leider informiert man sich seit einiger Zeit beim Deppensender besser und objektiver über den FCK als beim bekannten regionalen Käseblatt.

@Rheinteufel: Matze ist halt nicht der beste Rhetoriker
Stimmt der Deppensender hat in der letzten Zeit an Objektivität gewonnen und die Rheinpfalz hat das Problem mit dem Kon... äh Barackler

Beitragvon antikochteufel » 13.11.2016, 18:56

Mein Gott, was habt ihr z.T. jetzt mit Abel?
Ich sehe zwei Möglichkeiten, seinen "Auftritt" zu verstehen; es hatte sich da was angestaut, was raus wollte, oder (und?) er ist ungewollt in die populistischen Fußstapfen unseres ehemaligen VV getreten.
Ich würde erste Sichtweise präferieren. In dem Hieb gg FG hat er sich lediglich dessen eigener Worte bedient, bei der Info hinsichtlich SKs "Trainerengagements" eine Vermutung bestätigt, die doch schon längere Zeit immer wieder kursierte. Möchte nicht wissen, was der AR davon gehalten haben mag, dass der ausscheidende VV seine gut dotierte Stellung im Verein so frei umzugestalten pflegte. Als CoTrainer und Coach war er nunmal nicht angestellt.
Ja, für die Zukunft wünschte ich Abel mehr Souveränität; die Reaktionen aus dem Publikum dürften wohl auch dafür sorgen. Und bitte ohne Medien- Kommunikationsberater/-trainer, die dann auch noch den Rest von Authentizität gg teures Geld wegpolieren.
Ist halt nicht jeder ein Talent wie Klatt, der nicht nur seine Tätigkeit mit Leidenschft rüberbringt, sondern auch noch spielerisch mit Sprache umgehen kann. Sein feiner Humor hat mich geradezu entzückt. Seid mal nicht zu streng mit dem Ex-Fußballer Abel, der sich erst seit kurzem in diesen ungewohnten Gefilden bewegt.
Was mich tatsächlich nachdenklich stimmte, war, dass der "Finanzexperte" Theis so ein schwaches Bild ablieferte. Zumindest von ihm hätte man ein kritisches Hinschauen/Hinterfragen bzgl der Finanzjonglagen erwarten dürfen
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon SEAN » 13.11.2016, 19:12

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und 80 % der Mitglieder scheinen das gestern trotz des etwas unglücklichen Auftritts genauso gesehen zu haben.

Ich würde jetzt auch nicht zu viel auf Abel rumhauen. Natürlich kann man seine Worte diplomatischer auswählen, aber ich denk das Matze den FCK tief im Herzen trägt, das Herz allerdings auch manchmal zu viel auf der Zunge hat. Ich glaub das er nie bewusst etwas gegen den FCK tun würde, auch nicht, das er sich bereichern will. Auch wenn es nur 2 Monate im Vorstand waren, er hätte es sich auch vergüten lassen können. Wir haben ja keinen echten Medienprofi im Verein, und offenbar wurde ein Antrag auf Einstellung eines solchen Menschen abgelehnt. Das hätte ihm und auch anderen vieleicht ganz gut getan.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon ChrisW » 13.11.2016, 19:18

Warum kritisiert man jetzt Abel?
Er hat ausgesprochen, was viele schon vermutet hatten. Schupp als machtloser SD eingestellt und SK als VV in der Kabine und als "Berater" von Fünfstück.
Wahrscheinlich war das alles noch viel lächerlicher und Abel hat nur angedeutet. Hätte er richtig ausgepackt, wären manchen wahrscheinlich die Kiefer heruntergefallen.
Wenn das Alte nun ruhen soll, dann hört auch bitte auf, an den Neuen rumzustänkern!

Beitragvon daachdieb » 13.11.2016, 19:26

antikochteufel hat geschrieben:Mein Gott, was habt ihr z.T. jetzt mit Abel?
Ich sehe zwei Möglichkeiten, seinen "Auftritt" zu verstehen; es hatte sich da was angestaut, was raus wollte, oder (und?) er ist ungewollt in die populistischen Fußstapfen unseres ehemaligen VV getreten.

"angestaut, was raus wollte" oder "ungewollt"?
Abel hat sein Statement komplett abgelesen. Das ist bei seinen "Fähigkeiten" auch bitter notwendig. Das Mikrofon ist nicht sein Freund. Sein Vortrag, den er nur gehalten hat weil er ein paar Tage den Sportchef geben durfte, war genau so vorbereitet und geplant. Nix aus der Emotion heraus. Einfach unprofessionell und gegen das, was seine Kollegen für die JHV als Motto rausgegeben hatten. Die Buh-Rufe gegen Abel waren berechtigt. Ich hoffe das Thema Abel und öffentliche Äußerungen für den FCK ist somit durch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon werauchimmer » 13.11.2016, 19:44

daachdieb hat geschrieben:"angestaut, was raus wollte" oder "ungewollt"?
Abel hat sein Statement komplett abgelesen. Das ist bei seinen "Fähigkeiten" auch bitter notwendig. Das Mikrofon ist nicht sein Freund. Sein Vortrag, den er nur gehalten hat weil er ein paar Tage den Sportchef geben durfte, war genau so vorbereitet und geplant. Nix aus der Emotion heraus. Einfach unprofessionell und gegen das, was seine Kollegen für die JHV als Motto rausgegeben hatten. Die Buh-Rufe gegen Abel waren berechtigt. Ich hoffe das Thema Abel und öffentliche Äußerungen für den FCK ist somit durch.

Hätte er doch nur mal den Tom angerufen.... 8-) :D
Aber ich stimme dir absolut zu, war absolut unnötig und völlig gegen den gestrigen Geist.

Zurück zu Neues vom Betzenberg