Der Live -Ticker war super !
Vielen Dank für das tolle Angebot und die sachliche und informative Berichterstattung !@DBB

Vielen Dank für das tolle Angebot und die sachliche und informative Berichterstattung !@DBB

EchterLauterer hat geschrieben:Wegen 3€ (das ist etwa ein Bier!) im Monat will man also aus dem FCK austreten ... DAS nenne ich aber mal Herzblut - doch, das macht Ihr echt gut!
Ich bin Mitglied in vier Vereinen, davon drei wirklich passiv. Bei allen Vereinen sind es 5 Euro pro Monat, 20 Euro zusammen.
Der FCK verlangt von mir in Zukunft 3 Euro mehr, klingt wenig, sind aber 36 Euro mehr pro Jahr, zu Dauerkarte, Konsum am Spieltag, Fanartikeln.
Welchen finanziellen Beitrag leistest du so für unsere vielfältige Vereinslandschaft?
EchterLauterer hat geschrieben:Gute alte Zeit hat geschrieben:Ich werde auch austreten.
1 Euro mehr um die Zündler zu finanzieren sehe ich nicht ein.
Leider fehlt in der Tabelle oben Bayern München, dann würde man erkennen, dass weniger mehr sein kann.
Wegen 3€ (das ist etwa ein Bier!) im Monat will man also aus dem FCK austreten ... DAS nenne ich aber mal Herzblut - doch, das macht Ihr echt gut!
Und Bayern fehlt in der Zweitligatabelle .... der ist auch echt gut!
(Ich glaube, wenn wir zig Mio Einnahmen aus Fernsehen und Champions-League hätten, dazu 30.000 Modemitglieder dazu, dann würden wir uns über 3€ im Monat auch keine Gedanken machen)
Also der Bayern-Vergleich ist absolut irrelevant. Hier ein Verein der in der 2. Liga ums überleben kämpft, dort der Rekordmeister, Mitgliederstärkster Sportverein der WELT (277.000), der die Profimannschaft ausgegliedert hat mit Audi, Adidas und Allianz als Investoren und 485 Mio. Umsatz.
Aber wenn ihr wirklich so knapp mit euerm Geld haushaltet, dass euch ne 3€ Erhöhung ernsthaft gefährdet dann hättet ihr auch schon vorher kein Mitglied sein dürfen.
Ich bin grad sogar am überlegen Mitglied zu werden, da ich nie nachgeschaut hatte ob ich mir das leisten kann, weil ich davon ausgegangen bin, dass es sogar noch höher wäre.
@ daachdieb
Du titulierst diesen besagten Antrag zur "internen Aufbereitung" als "bescheuert". Gestellt und gesteuert von "Heuchlern" und "pseudo-kritischen Mitgliedern", die deiner Auffassung nach auf diese auf diese Art und Weise billig an Internas kommen wollten.
Warum erwähnst du in diesem Zusammenhang nicht, dass auf der Versammlung die Gegenrede zu diesem Antrag doch offensichtlich von deiner Seite kam? Nur hast du vor Ort mit etwas anderer Zunge geredet. Mit gewissem Verständnis für den Antrag, aber.... Von wegen Heuchelei! Oder liege ich da etwa mit meiner Einschätzung falsch?
Du titulierst diesen besagten Antrag zur "internen Aufbereitung" als "bescheuert". Gestellt und gesteuert von "Heuchlern" und "pseudo-kritischen Mitgliedern", die deiner Auffassung nach auf diese auf diese Art und Weise billig an Internas kommen wollten.
Warum erwähnst du in diesem Zusammenhang nicht, dass auf der Versammlung die Gegenrede zu diesem Antrag doch offensichtlich von deiner Seite kam? Nur hast du vor Ort mit etwas anderer Zunge geredet. Mit gewissem Verständnis für den Antrag, aber.... Von wegen Heuchelei! Oder liege ich da etwa mit meiner Einschätzung falsch?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Ich denk es geht bei der Erhöhung des Mitgliedsbeitrags nicht nur um die 3 Euro und das wir am Ende der Zweitliga-Liste stehen. Es kommt auch drauf an, was man als Mitglied "geboten" bekommt. Zu meiner Anfangszeit als Mitglied hatte man nicht nur wie aktuell verblieben ein Karten-Vorkaufsrecht und durfte auf die JHV, man bekam auch die Stadionzeitung zugeschickt, und es gab in den Fanshops öfters mal Mitgliederangebote oder Prozente auf den Einkauf. Wenn man auf die Zweitliga-Liste hinweist, müßte man mal vergleichen, was jeweils in den Mitgliedbeitägen enthalten ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@Satanische Ferse
Ich stehe dazu: Der Antrag war ein heuchlerischer Versuch von normalen Mitgliedern an interne Informationen zu kommen, denen sie seit Jahren hinterher rennen.
Warum heuchlerisch?
Weil ein Riese von Mann fast schon geflennt hat - soap-reif, um die unabhängige externe Untersuchung zu verhindern. Die Untersuchung, die Grünewalt bezahlt hätte, wenn sie denn zu dem von euch gewünschten und seit Jahren beteuerten Ergebnissen geführt hätte. Deshalb heuchlerisch.
Da geht es nicht um Aufarbeitung im Sinne des Vereins, da geht es nur um interne Infos und nachtreten.
Man kann froh sein, dass die Mitglieder so entschieden haben.
Ich stehe dazu: Der Antrag war ein heuchlerischer Versuch von normalen Mitgliedern an interne Informationen zu kommen, denen sie seit Jahren hinterher rennen.
Warum heuchlerisch?
Weil ein Riese von Mann fast schon geflennt hat - soap-reif, um die unabhängige externe Untersuchung zu verhindern. Die Untersuchung, die Grünewalt bezahlt hätte, wenn sie denn zu dem von euch gewünschten und seit Jahren beteuerten Ergebnissen geführt hätte. Deshalb heuchlerisch.
Da geht es nicht um Aufarbeitung im Sinne des Vereins, da geht es nur um interne Infos und nachtreten.
Man kann froh sein, dass die Mitglieder so entschieden haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
SEAN hat geschrieben:Ich denk es geht bei der Erhöhung des Mitgliedsbeitrags nicht nur um die 3 Euro und das wir am Ende der Zweitliga-Liste stehen. Es kommt auch drauf an, was man als Mitglied "geboten" bekommt. Zu meiner Anfangszeit als Mitglied hatte man nicht nur wie aktuell verblieben ein Karten-Vorkaufsrecht und durfte auf die JHV, man bekam auch die Stadionzeitung zugeschickt, und es gab in den Fanshops öfters mal Mitgliederangebote oder Prozente auf den Einkauf. Wenn man auf die Zweitliga-Liste hinweist, müßte man mal vergleichen, was jeweils in den Mitgliedbeitägen enthalten ist.
erstmal zum Wichtigen lieber SEAN: auch von meiner Seite wünsche ich dir viel Kraft diese sch... Krankheit zu besiegen!
Zum Thema Mitgliederangebote: daran arbeitet TG derzeit (habe ich eben zumindest so verstanden).
Semper Fi FCK
daachdieb hat geschrieben:...
Weil ein Riese von Mann fast schon geflennt hat - soap-reif, um die unabhängige externe Untersuchung zu verhindern. Die Untersuchung, die Grünewalt bezahlt hätte, wenn sie denn zu dem von euch gewünschten und seit Jahren beteuerten Ergebnissen geführt hätte. Deshalb heuchlerisch...
Wahrlich eine Meisterleistung daachdieb - dein wahres Gesicht! Pfui!
Diese schändliche Art über andere zu urteilen, kennen wir ja schon von früheren JHVs!
SL7:4 hat geschrieben:Diese schändliche Art über andere zu urteilen, kennen wir ja schon von früheren JHVs!
Es hat jeder selbst in der Hand, wie er sich gibt und wahrgenommen wird. Letztes Jahr habe ich den selben Mann noch gelobt, da er einer der wenigen war, der seine Position ruhig und sachlich vorgetragen hatte. Und damit einen entscheidenden Impuls zur Nichtentlastung Rombachs lieferte.
Diesmal hat es eben nicht so gut geklappt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Auch von mir noch mal Danke für den Live Ticker und die Arbeit die Ihr damit habt.
So, jetzt ist dieser wichtige Tag vorbei, man hat viel Gutes - Vernünftiges vernommen also kann man jetzt komplett ein neues Kapitel beim FCK aufschlagen.
Ich hoffe das die aktuelle Vereinsführung den FCK jetzt sportlich und auch finanziell wieder auf die
richtige Spur bringen.
Drücken wir mal die Daumen
So, jetzt ist dieser wichtige Tag vorbei, man hat viel Gutes - Vernünftiges vernommen also kann man jetzt komplett ein neues Kapitel beim FCK aufschlagen.
Ich hoffe das die aktuelle Vereinsführung den FCK jetzt sportlich und auch finanziell wieder auf die
richtige Spur bringen.
Drücken wir mal die Daumen
daachdieb hat geschrieben:SL7:4 hat geschrieben:Diese schändliche Art über andere zu urteilen, kennen wir ja schon von früheren JHVs!
Es hat jeder selbst in der Hand, wie er sich gibt und wahrgenommen wird. Letztes Jahr habe ich den selben Mann noch gelobt, da er einer der wenigen war, der seine Position ruhig und sachlich vorgetragen hatte. Und damit einen entscheidenden Impuls zur Nichtentlastung Rombachs lieferte.
Diesmal hat es eben nicht so gut geklappt.
Ich persönlich empfand diesen emotionalen Ausbruch an Argumentation einfach toll. Ich konnte mich voll und ganz mit seiner Meinung zu diesem Zeitpunkt identifizieren!
Semper Fi FCK
Ich sage ja zur Beitragserhöhung, wie auch viele Mitglieder .Wäre dem nicht so gewesen, dann wäre das Abstimmungsergebnis nicht so eindeutig gewesen.
Ich kann euch auch sagen warum das so ist.
Fakt ist, unser Verein benötigt dringend Geld. Weiterhin kann man deutlich sehen das unsere Beiträge selbst in der 2. Liga unterdurchschnittlich waren.
Verwunderlich für mich ist auch, das hier dieses Thema am meisten aufkocht.
Ich hatte das schon wieder vergessen, war für mich ein Punkt zum durchsinken auf der diesjährigen JHV, da gab es ganz andere interessanten Themen.
Weiterhin haben die Leute die die JHV besuchen anscheinend kein Problem mit der Erhöhung im Gegensatz zu den Leuten die das Recht der Mitbestimmung nicht annehmen.
Und sind wir mal ehrlich, wegen 36€ im Jahr den Verein zu verlassen hat weder was mit Herzblut noch sonst etwas zu tun.
In erster Linie bin ich Mitglied bei "meinem" Verein, weil ich Mitbestimmen möchte , hoffentlich für alle Zeit und weil ich meine Verbundenheit damit ausdrücken will.
Vorteile hin oder her, sind zwar ganz nett aber ich persönliche brauche diese nicht.
Und wie gesagt, alle unter 60 Jahre die diesen Verein lieben und leben und wissen das sie dies ewig tun werden , kann nur eine ewige Mitgliedschaft empfohlen werden. (Voraussetzung man hat die finanziellen Mitteln).
Diese ist bereits nach 20 Jahren lohnenswert und man bekommt zusätzlich noch ein paar nette Zugaben.
Was dabei aber viel wichtiger ist, man unterstützt den Verein im hier und jetzt mit Geld was er dringend benötigt.
Bei 100 Abschlüssen sprechen wir von 190.000€ ( abzgl. ein paar Euros für langjährige Mitglieder ).
Also kann sich ja jeder mal Gedanken machen, im Januar wird wieder der Beitrag fällig ( soviel ich weis ) , wer also Interesse hat, sollte dies noch in diesem Jahr tun und damit evtl. auch ein kleines Zeichen setzen, dass man hinter der aktuellen Führung steht.
Ich für meinen Teil werde dies wohl tun.
Ich kann euch auch sagen warum das so ist.
Fakt ist, unser Verein benötigt dringend Geld. Weiterhin kann man deutlich sehen das unsere Beiträge selbst in der 2. Liga unterdurchschnittlich waren.
Verwunderlich für mich ist auch, das hier dieses Thema am meisten aufkocht.
Ich hatte das schon wieder vergessen, war für mich ein Punkt zum durchsinken auf der diesjährigen JHV, da gab es ganz andere interessanten Themen.
Weiterhin haben die Leute die die JHV besuchen anscheinend kein Problem mit der Erhöhung im Gegensatz zu den Leuten die das Recht der Mitbestimmung nicht annehmen.
Und sind wir mal ehrlich, wegen 36€ im Jahr den Verein zu verlassen hat weder was mit Herzblut noch sonst etwas zu tun.
In erster Linie bin ich Mitglied bei "meinem" Verein, weil ich Mitbestimmen möchte , hoffentlich für alle Zeit und weil ich meine Verbundenheit damit ausdrücken will.
Vorteile hin oder her, sind zwar ganz nett aber ich persönliche brauche diese nicht.
Und wie gesagt, alle unter 60 Jahre die diesen Verein lieben und leben und wissen das sie dies ewig tun werden , kann nur eine ewige Mitgliedschaft empfohlen werden. (Voraussetzung man hat die finanziellen Mitteln).
Diese ist bereits nach 20 Jahren lohnenswert und man bekommt zusätzlich noch ein paar nette Zugaben.
Was dabei aber viel wichtiger ist, man unterstützt den Verein im hier und jetzt mit Geld was er dringend benötigt.
Bei 100 Abschlüssen sprechen wir von 190.000€ ( abzgl. ein paar Euros für langjährige Mitglieder ).
Also kann sich ja jeder mal Gedanken machen, im Januar wird wieder der Beitrag fällig ( soviel ich weis ) , wer also Interesse hat, sollte dies noch in diesem Jahr tun und damit evtl. auch ein kleines Zeichen setzen, dass man hinter der aktuellen Führung steht.
Ich für meinen Teil werde dies wohl tun.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
Warum haben die anwesenden Mitglieder für eine moderate Erhöhung der Beiträge gestimmt? Weil der FCK zu wenig Geld hat, darum. Laut Klatt und Gries braucht man, um in der ersten Liga mithalten zu können ca. 33Mio Euro an Spieleretat.
In den letzten Jahren hatten die Mannschaften, die oben mitspielten, einen durchschnittlichen Etat von 12,5 Mio. Diese Saison haben wir 11,5. Die letztjährigen Aufsteiger hatten einen Durchschnittsetat von 18 Mio; große Vereine wie Stuttgart und Hannover haben ca. 20 Mio. Und davon kommen die nächsten Jahre wohl immer mal wieder welche runter.
Der FCK lag von der Höhe der Mitgliedsbeiträge auf dem 16.Platz in der zweiten Liga-war also der Drittgünstigste. Zum Vergleich: den teuersten Beitrag zahlt man bei Braunschweig (ca.190), bei uns vorher 63. Zur Kostenstruktur sage ich jetzt nichts. Bin zu deprimiert...
In den letzten Jahren hatten die Mannschaften, die oben mitspielten, einen durchschnittlichen Etat von 12,5 Mio. Diese Saison haben wir 11,5. Die letztjährigen Aufsteiger hatten einen Durchschnittsetat von 18 Mio; große Vereine wie Stuttgart und Hannover haben ca. 20 Mio. Und davon kommen die nächsten Jahre wohl immer mal wieder welche runter.
Der FCK lag von der Höhe der Mitgliedsbeiträge auf dem 16.Platz in der zweiten Liga-war also der Drittgünstigste. Zum Vergleich: den teuersten Beitrag zahlt man bei Braunschweig (ca.190), bei uns vorher 63. Zur Kostenstruktur sage ich jetzt nichts. Bin zu deprimiert...

"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Typ2 hat geschrieben:Ups 100.000.-€ Klage... Wird doch nicht die Ablöse für Stöver an Kiel gewesen sein.?? Wenn die Klage erfolg hat, dann kommen möglicherweise noch andere..
Dass die Klage wegen der zweckentfremdeten Fananleihe ist, ist euch nicht getickert worden?
daachdieb hat geschrieben:Da geht es nicht um Aufarbeitung im Sinne des Vereins, da geht es nur um interne Infos und nachtreten.
Geflennt soll ich haben?
Doch nur Freudentränen, weil ich dich endlich kennenlernen durfte....

Sei bitte nicht böse, dass ich dir in deiner Forderung nach einem unabhängigen, externen Berater etwas in die Beine gegrätscht bin.... War aber eine gute Idee, um an Infos öffentlich zu kommen. Im Übrigen hielt ich die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses für überflüssig - aber deinen Vorschlag, hier Grünewalds "unabhängigem" beizustimmen, den musste ich widersprechen. Irgendwann ist es mal gut - die Zeit der "Unabhängigen Berater" und Externenwasweichich ist vorbei in diesem Verein. Und du vergisst auch zu erwähnen, dass ich sagte, dass der Ausschuß nur und ausschließlich dem AR und dem Vorstand berichten solle, nicht um Schuld zuzuweisen, sondern um zu verhindern, dass es wieder passiert. Gut, dass wir ein Protokoll haben, ich bin sicher, wenn du es darauf anlegst, werde ich an die entsprechende Stelle kommen, um zu zeigen, dass du hier lügst. Ja, das ist eine infame Lüge, aber ich bin es ja gewohnt. Du wolltest mich ja mal als Nazi im Netz bloßstellen, da ist das hier schon harmlos.
Ich hab übrigens gegen den Ausschuß gestimmt, insofern ist dein Vorwurf wirklich lächerlich. Und du weißt genau, dass weder du noch ich einen Ausschuß brauchen, um Infos zu bekommen, insofern ist das, was du schreibst, charakterlich einfach, sagen wir, deines Helden würdig.
Aber faszinierend, wie du deine heutige Niederlage, die fast vollumfängliche Niederlage hier in einen Sieg umwandeln willst. Dass die Mitglieder deinen Antrag nicht mal in Erwähnung ziehen wollten muss hart sein.
Soll ich dir die Zahlen zur Nichtentlastung der Lügner noch einmal in Erinnerung rufen?
Klatt hat Grünewald und Kuntz filetiert. Mit feinem Florett - und sitzenden Spitzen.
Und das allerbeste:
Ich muss so einen Müll in Zukunft nicht mehr kommentieren, Elvis has left the building. Diese 6%, die verkraftet dieser Verein.

....eine SEHR interessante JHV. Den Ansatz hoffe ich vertiefen zu können.
Diese JHV war ein guter Neuanfang - weil die Wahrheit auf den Tisch kam.
Zuletzt geändert von wkv am 13.11.2016, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Klatt hat Grünewald und Kuntz filetiert.
Dir geht es heute ja richtig gut. Gratuliere!
Irgendwann sind sie gegessen. Die nächsten Filets liegen schon in der Auslage

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ich hab gerade Nachschlag bekommen.
Icing on the cake.
Heute ist wahrlich ein großer Tag.
Ein so aufschlußreicher.
In so vielen Belangen.

Icing on the cake.
Heute ist wahrlich ein großer Tag.
Ein so aufschlußreicher.
In so vielen Belangen.

wkv hat geschrieben:Ein so aufschlußreicher.
In so vielen Belangen.
Das fand ich auch als ich das vertraute Stelldichein vor der Tribühne sah.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
und ich beim Betrachten einer Homepage, auf dem jemand angibt, ehemaliger RTL Journalist zu sein, und Medienberater eines Vorstandsmitglieds eines Fußball-Bundesligisten.
Und damit KÖNNEN wir es belassen.
Wenn du möchtest.
Wenn du möchtest.
wkv hat geschrieben:Und damit KÖNNEN wir es belassen.
Wenn du möchtest.
Ich leg dir doch keinen Maulkorb an.
Raus mit.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Och, tut doch nix zur Sache.
Du weißt, wen du meinst, ich weiß, dass du weißt, wen ich meine, und damit gut.
Well played.
Nur am Ende ein wenig unvorsichtig.
Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Du weißt, wen du meinst, ich weiß, dass du weißt, wen ich meine, und damit gut.
Well played.
Nur am Ende ein wenig unvorsichtig.
Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
wkv hat geschrieben:und ich beim Betrachten einer Homepage, auf dem jemand angibt, ehemaliger RTL Journalist zu sein, und Medienberater eines Vorstandsmitglieds eines Fußball-Bundesligisten.
Wenn du möchtest.
Ei gugg emol do.

Kein Geschäftsstellenmitarbeiter aber über die Geschäftsstelle bezahlt. So - oder eben so.
Man konnte es halt wirklich schon riechen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wer ist denn Tom Buschardt? Nie gehört. Was macht der denn genau?
Das eigentlich Lächerliche ist, dass ein "Bundesliga-Vorstand" einen Medienberater braucht, der Lobbyarbeit in einem Fanforum betreibt/betreiben muss.
Aber die fussballbezogene Karriere dieses "Bundesliga-Vorstands" scheint sich ja jetzt dem Ende entgegen zu neigen. Manche Dinge regelt eben auch der "Markt".
Das eigentlich Lächerliche ist, dass ein "Bundesliga-Vorstand" einen Medienberater braucht, der Lobbyarbeit in einem Fanforum betreibt/betreiben muss.
Aber die fussballbezogene Karriere dieses "Bundesliga-Vorstands" scheint sich ja jetzt dem Ende entgegen zu neigen. Manche Dinge regelt eben auch der "Markt".
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hoffentlich springt der FCK bald endlich mal über seinen Schatten. Ausgliederung und Stadionnamen sollten bald ein Thema werden. Beides spült Geld in die leeren Kassen und bringt finanzielle Sicherheit für die Zukunft.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Wer ist denn Tom Buschardt? Nie gehört. Was macht der denn genau?
Und wie teuer ist er eigentlich?
- Frosch Walter -
Zurück zu Neues vom Betzenberg