Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Otto78 » 03.05.2016, 16:31


Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Betzegeist » 03.05.2016, 16:35


Der Artikel ist nicht up to date. Es gibt keine Fananleihe mehr mit der man das Minus am Saisonende ausgleichen kann. Es wird nur durch die Transfererlöse abgemildert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Loweyos » 03.05.2016, 16:36


GrenzlandTeufel hat geschrieben:Dass die Fananleihe weitestgehend aufgebraucht sein würde, konnte man erwarten...

Wieso eigentlich? :shock: Es ist mir schon ein Rätsel, wie man ein solches Finanzgebaren von unserem alten Vorstand einfach so hinnehmen kann.
Da hat ganz einfach nichts aufgebraucht zu sein - es sei denn, die Anleihe ist genau dorthin geflossen wofür sie bestimmt war, bzw. ansonsten noch für kurzfristige Liqititätsengpässe. Das scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein.
Und es wundert mich auch ein bisschen wie Klatt versucht, sich um eine deutliche Festlegung zu drücken.
Je nachdem was Kuntz & Co. mit der Anleihe angefangen haben, kann es sich um einen Straftatbestand handeln.

Es würde mich nicht wundern, wenn sich schon Einige Gedanken über eine Strafanzeige wg. Veruntreuung machen würden.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Umgekehrt » 03.05.2016, 16:40


@wkv

war nicht als Kritik an Dir gemeint. Danke für die "Ticker-Arbeit". Aber die ganze Geschichte läuft ja jetzt noch relativ glatt. Damit sind ja nicht etwa unsere "Altlasten" aufgearbeitet, sondern man schafft einen Übergang zur neuen Führung.

Neue Verantwortliche, neues Glück. Teilweise halt noch alte Probleme. Wie lange wird es dauern, bis man sie ihnen in die Schuhe schiebt und von der Verantwortung der Vorgänger nichts mehr hören will?

Ich freue mich schon drauf. Ich werde dann die Altlasten-Aussagen von SK rauskramen. Die waren jahrelang frisch.

Daß ich dem Verein, so wie immer, und seinem neuen Führungspersonal alles Gute Wünsche, steht außer Frage!



Beitragvon SL7:4 » 03.05.2016, 16:43


Ich hab's schon mal gesagt, und bleibe dabei:

Wer den SWR und die Rheinpfalz als regionale Stimmungsmacher hat, braucht keine Feinde mehr!

Was soll überhaupt diese Sch...formulierung "der SWR hat im Umfeld des Vereins nachgefragt".
Seriöse Berichterstattung geht anders!

___________________________________________

Vielen Dank für den "Ticker" @wkv!

Immer wieder gut - gerne von uns gelesen! :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Otto78 » 03.05.2016, 16:43


Betzegeist hat geschrieben:Der Artikel ist nicht up to date. (...)

Komisch, daß SWR den wohl erst nach
der PK eingestellt hat. Um 15:00 Uhr war der noch nicht da zu sehen. Seit einiger Zeit bin ich überzeugt, die wollen dem FCK mit ihrer Berichterstattung bewusst schaden. :x
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2016, 16:43


Was schreibt dann der SWR da ich hätte fast schon geschrieben " Käse".
Irgendwie bei der PK nicht ganz richtig zugehört oder will man irgendwelche Stimmung machen?
Die Ablöse für Zimmer ist schon verechnet und auf die restlichen 1.9Mio aus dr Fananleihe kann man nicht mehr zurück greifen wie sagte Klatt der Tresor im Keller war leer, oder so ähnlich.
Auf Geld das nicht da ist kann man nicht zu und auch nicht zurück greifen.
Und wieso muß man Karl verkaufen weil der Etat kleiner wird? Die Mannschaftsstärke des A-Teams und der U23 werden verkleinert, das bedeutet für mich mehr Qualität dafür mehr Quantität. Also das verkleiner des Etats muß nichts mit der Qualität der Mannschaft/ten zu tun haben. Es erschließt sich für mich auch nicht warum Karl gehen sollte, vielleicht wegen der Qualität aber nicht wegen des kleineren Etats. Also SWR der Bericht ist leicht daneben.



Beitragvon hessenFCK » 03.05.2016, 16:45


Ich kenne jetzt nicht wirklich Zahlen, Daten und Fakten und Maße mir das auch nicht an - das es nicht rosig ist, sollte doch wohl jedem klar gewesen sein! Doch, wenn ich das alles richtig interpretiere, ist das ganze nicht hoffnungslos. Einfach dem Neuanfang, der kommen mußte, leider zu spät, mal eine Chance geben - es ist die einzige Chance die der FCK hat. Wer sagt denn eigentlich, dass 9 Mio. zu wenig sind, um nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen zu haben. Es soll Vereine geben in Liga 2, die mit weniger Etat besser dastehen als wir... :D Trauen wir einfach Stöver mal was zu - könnte ja sein, er hat das Händchen. Ich lasse mich nicht davon abbringen, dass es noch immer richtig gute Spieler für schmales Geld gibt. Auch sicherlich Spieler, die schon gerne auf dem Betze spielen würden - mit diesen Gedanken bin ich sicherlich kein Träumer. Wäre es anders, könnten wir den Laden gleich zu machen..!!
Zum Thema Karl - ist nur meine persönliche Meinung - man sollte ihn verkaufen, wenn man ihn den los bekommt. Ist jetzt keiner, bei dem bei mir fußballerische Freude aufkommt.



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2016, 16:48


ä weniger Quantität :D man wird ja schon ganz worres bei den vielen Infos und Falschmeldungen der Lieblingsmedien :wink:



Beitragvon Otto78 » 03.05.2016, 16:50


wernerg1958 hat geschrieben:Was schreibt dann der SWR da ich hätte fast schon geschrieben " Käse".
Irgendwie bei der PK nicht ganz richtig zugehört oder will man irgendwelche Stimmung machen?(...)


Den Artikel hatte man schon vorbereitet. drunter steht:
Stand: 3.5.2016, 14.11 Uhr

Den dann fast Zeitgleich zur PK zu veröffentlichen, ist Verschwendung von Gebührengeldern! :?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2016, 16:51


@hessenfck
Karl verkaufen :shock: Wer würde da jetzt noch was zahlen wollen, bring diesen Verein bitte!



Beitragvon koblenzteufel1 » 03.05.2016, 16:53


Habe mir gerade mal den Kader angesehen,wenn man den verdünnt und 2-3 Spieler dazu holt.
Müssten 7-8 Spieler weg.
Dann kann es aber im Sommer lustig werden.



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2016, 16:54


@Otto78
auf die Uhrzeit hatte ich keinen Blick, aber die wußten schon, daß um 15:00H eine PK ist/war. Also warum diesen "Käse" Dummheit oder Absicht ist hier meine Frage? Seis drum jetzt muß man nach vorne blicken.



Beitragvon Otto78 » 03.05.2016, 16:55


@hessenfck

Ein Verkauf ist nicht mehr möglich, da keine Transferperiode ist. Ablösefrei ziehen lassen, oder sich mit ihm auf Verlängerung einigen wären die zwei Möglichkeiten.
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Otto78 » 03.05.2016, 16:58


wernerg1958 hat geschrieben:@Otto78
(...)die wußten schon, daß um 15:00H eine PK ist/war. Also warum diesen "Käse" Dummheit oder Absicht ist hier meine Frage?(...)


Beim SWR wohl Beides. Bisschen böswillig und bisschen doof. (Mainzelmännchen halt)
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2016, 17:02


@koblenzteufel
Lustig wird das nicht auf keinen Fall, klar müßen 7-10 gehen von 30 bleiben 20. 23-24 will man haben gibt es 3-4 Neue.
So Zimmer ist weg Löwe ist weg sind es noch 8 ja,
Colak ausgeliehen auch weg bleiben noch 7. Davon gehen Fomitschow also noch 6. Weiter sehe ich noch Ring, Jessen, Karl in der Verlosung die gehen wollen oder müßen bei Ring gibt es noch bischen Kohle. Schulz auch ein Kandidat, dann sind wir bei 2 die noch gehen können. Da sehe ich junge Spieler die man ausleihen kann.
Also alles nich so dramatisch. Der Kern bleibt, Müller Ziegler Vucur Mockenhaupt Halfar Bödvarson Pritsche Gaus Görtler usw. also so schlecht sehe ich das nicht und lustig darfs dennoch werden, also für alle, daß man was zum lachen und freuen hat, in diesem Sinne :daumen:



Beitragvon SL7:4 » 03.05.2016, 17:06


Auf FCK.de ist jetzt auch eine Zusammenfassung vom Verein :daumen: , verlinken kann ich allerdings nicht, sorry!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 03.05.2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.05.2016, 17:07


Wie sagte Kuntz noch mal vor wenigen Monaten erst:

Demnach sei dem Anleihe-Konto nur dann Geld entnommen worden, wenn „zu 100 Prozent belastbare Einnahmen zu erwarten“ waren, wie zum Beispiel die Überweisung der nächsten TV-Rate, mit der der entnommene Betrag später wieder beglichen werden kann.


Nur wo isse denn dann hin, wenn der Tresor jetzt leer ist?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.05.2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon koblenzteufel1 » 03.05.2016, 17:09


werner
Denke darin liegt die Herausforderung des Vorstands die Fans zu motievieren.
Das wird hier bestimmt heiß diskutiert und auch hoffnungen werden geschürt.

Was bestimmt auch ein paar Leute aus neugier ins Stadion zieht.
Sage nur einmal Lautern immer Lautern



Beitragvon West Devil Lautern » 03.05.2016, 17:15


Es kann 20% weniger in den Kader investiert werden.
Das ist in meinen Augen mehr als bitter.
Jetzt wo alle Zahlen auf dem Tisch liegen,kann von Aufbruchstimmung keine mehr Rede sein. :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 17:17


Doch.
Gerade jetzt.
Jetzt erst recht.

Ich hab für Sonntag gerade drei Tickets extra geordert, die Familie macht einen Ausflug.

Ob sie will, oder nicht.



Beitragvon Schlossberg » 03.05.2016, 17:25


Doch, gerade jetzt, wo uns das Wasser bis zum Hals steht, muss der Aufbruch her.

Noch ein paar Tage mimimimi, wie arm und beschissen dran wir doch sind, und bei der JHV die Quittung an die Märchenerzähler, aber ansonsten Aufbruch in eine bessere Zukunft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2016, 17:29


@west devil lautern,
klar haben wir eine Aufbruchstimmung zum Teufel!!
Der alte Glan ist weg der neue Sympatisch ehrlich und Kompetent! 20% weniger Spieleretat als zuvor, das heißt so wurde es auch gesagt doch nicht, daß darunter die Qualität leidet! Es ist ein guter und in vielen Unternehmen ein Leitsatz "Qualität statt Quantität"
Ich werde mir eine Karte holen für die neue Saison werde aber nicht immer aus beruflichen Gründen hoch gehen können mal sehen wie ich diese dann vermarkte um Leute wieder zum Berg zubringen. Z.B aus meiner Umgebung Sportverein oder so, wer 2 Karten kauft bekommt meine Karte für ein drittes Spiel oder irgend so.
Alle hob noch 4-6 Punkte unn dann gehts los in die Aufbruchsaison.



Beitragvon Mac41 » 03.05.2016, 17:49


Ich hatte nichts anderes erwartet. die 3,5-4 Millionen strukturelles Defizit, aus sinkenden Einnahmen wie TV, Zuschauer und Sponsoren können nicht mehr aufgefangen werden. An Tafelsilber ist jetzt Zimmer auch noch weg.
Die Anleihe wurd zum Stopfen der Löcher gebraucht und kann frühestens mit der TV Zahlung nach der Saison aufgefüllt werden, wenn überhaupt, denn dieses geld wird für die nächste Saison gebraucht.
An eine Rücklage ist nicht zu denken und man überlegt, wie man irgendwie neues Geld bekommt.

Die Zwischenbilanz zum Jahresende war, das wird jetzt bestätigt, mit allen Mitteln auf positiv getrimmt, ob man damit dem FCK und der aktuellen Führung einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln.
Mit dem jetzt angekündigten Verlust, werden wir massiv gegen Lizenzauflagen für dieses Jahr verstoßen, da wir das Defizit nicht reduzieren, sondern sogar erhöhen. Ich hoffe nicht, dass sich jemand bei der dfl damit leicht verarscht fühlen wird.
Eigentlich katastrophal, zumal die immer wieder beschworene Liquiditätsreserve nun auch wohl endgültig weg ist. Jetzt ist auch dem letzten wohl klar, warum Kuntz und Grünewalt sich vom Acker machten.
sparen
Zuletzt geändert von Mac41 am 03.05.2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Devil's Answer » 03.05.2016, 17:51


Ich zitiere mal aus dem Emissionsprospekt:
Der Emittent beabsichtigt den Emissionserlös wie folgt zu verwenden:

Zunächst sind ca. 5% des Brutto-Emissionserlöses und damit ca.
EUR 300.000,00 für die voraussichtlichen Emissionskosten einzuplanen. Damit
fließt dem Emittenten bei vollständiger Platzierung der angebotenen Schuldver-
schreibungen und unter Berücksichtigung der Emissionskosten ein Netto-
Emissionserlös von EUR 5.700.000,00 zu. Sofern es zu keiner vollständigen
Platzierung der angebotenen Schuldverschreibungen kommen sollte, würde
dem Emittenten ein entsprechend geringerer Netto-Emissionserlös zufließen.

Der Emittent beabsichtigt, den Netto-Emissionserlös aus der Ausgabe der
12 Schuldverschreibungen zunächst vollständig für den Erwerb, den Um- und Aus-
bau sowie die Weiterentwicklung und die Verbesserung des Betriebs und der
Ausstattung des Nachwuchsleistungszentrums „Sportpark Rote Teufel“ des
Emittenten in der Werner-Liebrich-Straße 1, 67678 Mehlingen, zu verwenden.

Der beabsichtigte Rückerwerb des Nachwuchsleistungszentrums von der Fritz-
Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH und die damit verbundene Schaffung von
Eigentum oder der Erwerb von grundstücksgleichen Rechten, insbesondere
Erbbaurechten, sollen dabei zu einer Entlastung im Hinblick auf die laufenden
Nutzungskosten des Emittenten führen bzw. die Grundlage für eine zukünftige
Kreditaufnahme schaffen.

Sofern der aus der Ausgabe der Schuldverschreibungen resultierende Netto-
Emissionserlös die beabsichtigten Investitionen in das Nachwuchsleistungszent-
rum „Sportpark Rote Teufel“ übersteigt, werden die verbleibenden Mittel zur
Finanzierung von baulichen und technischen Erweiterungs- und Erneuerungs-
maßnahmen sowie zu energetischen Sanierungsmaßnahmen im und um das
Fritz-Walter-Stadion, Fritz-Walter-Straße 1, 67663 Kaiserslautern, verwendet
werden.
Diese Erweiterungs-, Erneuerungs- und Sanierungsmaßnahmen sollen
allein durch diejenigen Teile des Netto-Emissionserlöses finanziert werden, die
für eine Investition in das Nachwuchsleistungszentrum nicht benötigt werden.
Eine zusätzliche Aufnahme von Krediten und/oder sonstige Verwendung zu-
sätzlicher Geldmittel hinsichtlich der benannten Erweiterungs-, Erneuerungs-
und Sanierungsmaßnahmen ist nicht beabsichtigt.

Ich finde da nur beabsichtigt und sollen. Aber nichts Verbindliches.
Honi soit qui mal y pense. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste