Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MatzeW » 18.04.2016, 15:51

Südpälzer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Abgesehen vom Pfungstädter geht´s mir bei deinen anderen Vorschlägen mindestens so, wie dir beim Bit. :wink:

Das ist eben das Dilemma, in einer Brauereiwüste zu leben. :?

Nun ja, nicht unbedingt. Allerdings sind die guten Brauereien bei uns im Lande einfach zu klein :wink:

Bestest Bier aus der Pfalz von einer Brauerei mit ordentlichem Ausstoss pro Jahr ganz klar:
Mayer aus Oggersche :daumen:

Karlsberg trink ich halt weils nix anderes gibt, so wäre es dann auch mit allem anderen, es sei denn wir wechseln wirklich zu einem Anbieter der falschen Rheinseite wie z.B. Eichbaum oder Moninger :lol: :lol: :lol:

So fertig mit OT
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon MatzeW » 18.04.2016, 15:59

wkv hat geschrieben:Tja, Kaiserslautern hatte um 1920 ca. 135 Brauereien.

Aber unser Bier war ja nicht hipp genug, den besten Geschmack scheint man beim Bier erst dann zu bekommen, wenn es mehr als 200 km durch die Lande gekarrt wird.

Und dabei behaupte ich stock und steif, bei korrekter Kühlung schmecken die "Experten" ihr Bier nicht von einem Oettinger oder Kronenbourg heraus.

Geb ich Dir Recht, die kleinen sind alle weg.
Mit Wehmut denk ich an das Glück das unsere fränkischen "Nachbarn" teilweise noch haben.
Ein Mekka für jeden Bier-Enthusiasten :D
Wobei es aber mit Sicherheit keine 135 Brauereien in KL um 1920 gab 8-)

Aber es tut sich was in der Pfalz was lokales gutes Bier angeht :daumen:

Da ich schon das ein oder andere Bier probiert habe denke weiss ich von was ich rede ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon wkv » 18.04.2016, 16:25

Tja...da muss ich passen.
Aber es gibt eine Homepage, ich mein www.alt-lautre.de, da gibt es eine Übersicht.

Beitragvon hessenFCK » 18.04.2016, 18:49

deGirsche hat geschrieben:Für alle die den Hummel Link nicht öffnen können:

[ Bild ]

Dann kommen wir doch fast wieder dahin, wohin wir wollen - so schlecht ist das nicht.

Beitragvon thoja » 18.04.2016, 21:10

so ganz aus der welt ist das mit hummerl nicht...
kleines gedankenspiel: uhlsport will vllt aus finanziellen gründen vorab aus dem vertrag aussteigen und hat mit hummel vllt nen nachfolger der den vertrag übernimmt gefunden.
zumal wir voll ins "hummel-schema" passen (2.ligist, traditionsverein, breite fanbasis, respektive hohe absatzzahlen - wie bei st.pauli, fürth und karlsruhe!) - und st.pauli hat ab kommender runde under amour als technischen partner, also werden bei hummel kapazitäten frei.
geil fänd ichs, hummel hat ne mega gute qualität und die designs find ich auch super.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern

Beitragvon Südpälzer » 18.04.2016, 21:43

Bild

Hätt ich mir auch für uns gut vorstellen können. Aber wir mussten ja völlig aus der Luft gegriffen auf Rockabilly machen.

Beitragvon UNBEATABLE » 18.04.2016, 23:22

BISCHOFF PRIVATBRAUEREI WINNWEILER ! Wäre das ne Idee ?

Beitragvon Südpälzer » 19.04.2016, 00:34

Der Vetrieb von Bischoff läuft seit drei Jahren über Karlsberg. Könnte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Bischoff von Karlsberg geschluckt wird.

Beitragvon FCK58 » 19.04.2016, 01:57

Der Bierausstoss bei Karlsberg ist in etwa um das 20fache höher als bei Bischoff. Oder anders ausgedrückt: Karlsberg verkauft 4 mal mehr Mixery (450 000hl) als Bischoff Bier(110 000hl).
Ich glaube sogar, dass selbst ein Getränkehersteller mit der Größenordnung von Karlsberg heutzutage gerade einmal die Mindestgröße hat um beim Stadionsponsoring überhaupt noch so einigermaßen mithalten zu können.

Nur mal zum Vergleich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitburger_Holding
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kai900 » 19.04.2016, 05:06

Es ist ja nicht nur die Karlsberg Brauerei sondern der Karlsbergkonzern und der braucht sich hinter Bitburger nicht zu verstecken. Da gehören einige Firmen dazu die zwar in der Getränkeindistrie sind aber mit Bier nix am Hut haben. Unter anderem einige Fruchtsaftfirmen, Coca Cola in Lizensabfüllung, Konzentrathersteller und und und.

Die Karlsberg kam auf dem Berg erst rein als sie Thienes zum Bereichsleiter machten. Vorher wurde sich immer geweigert BBK raus zu schmeißen. In KL wurde vor dem Krieg übrigens mehr Bier produziert als in München und Dortmund zusammen. Die BBK gehörte zu der Zeit zu den 10 größten Brauereien in Deutschland.

KL hatte bis Anfang/Mitte der 90er die höchste pro Kopf Kneipendichte in Deutschland. Auf 92 Einwohner kam eine Kneipe.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen

Beitragvon Betze_FUX » 19.04.2016, 14:05

Entschuldigung. Bin ich hier richtig bei "der betze brennt" ? Oder eher bei "die Brauerei braut" ;)
Ein gutes Bier findet seinen vollkommenen Geschmack nur im Gaumen eines jeden Genießers. :o
(Manchmal erschrecke ich mich selbst)

Also wenn ein neuer trikotsponsor kommt, dann bitte wieder sowas wie crunchips.
Die schmecken zwar schexxx. (Chix Chips sind da um Klassen besser) aber ich erinnere mich grade an die crunchips-Girls. Die waren recht lecker ;)

Da schmeckt dann auch Karlsberg ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon FCK58 » 19.04.2016, 14:11

@Betze-Fux
Vorsicht vor Überraschungen.
Die Crunchip-girls sind mittlerweile auch ein paar Tage älter.
Nicht das du etwa einen mittleren Schock bekommst, falls die noch einmal bei uns einlaufen sollten. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon Südpälzer » 19.04.2016, 14:44

Kann mir jemand was zum "Phänomen" Altbier-Exklave Kaiserslautern sagen?
Es ist doch auffallend, wie präsent das Altbier (und Krefelder) in der Lautrer Altstadt, nicht nur im Hannenfass ist. BBK hatte auch mal ein Barbarossa Alt.

Außerhalb Lauterns dagegen gar nichts, die Auswahl hier in den Supermärkten beschränkt sich auf Diebels, wenn überhaupt. Auch in den Wirtschaften Fehlanzeige. Kein Krefelder, kein Alt.

Beitragvon wkv » 19.04.2016, 15:10

FCK58 hat geschrieben:@Betze-Fux
Nicht das du etwa einen mittleren Schock bekommst, falls die noch einmal bei uns einlaufen sollten. :wink:

Eine davon war mal meine Ex-Frau. Wenn sie auch nur zwei Mal dabei war.
Ich hätte einen gewaltigen Schock.

Beitragvon FCK58 » 19.04.2016, 15:25

Siehste?
Hab´ich´s doch geahnt, dass da was im Busch sein könnte. :D
Aber das gerade du... :shock:
Eigentlich hatte ich dich ja auch für einen Fuchs gehalten: :nachdenklich:
Zwar nitt so schlau, doodefor awwer glei drei mol so schtinkisch. :p
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 19.04.2016, 15:36

unn middem so buschische Schwonnz, orre was?
Thomas bekommt einen Tobsuchtsanfall, wenn er diesen Thread betrachtet.

Der Spieltagsthread mutiert zum Bierkurs, und der Maxda Thread zum .....

nää, nää....hier kommt eindeutig die Disziplin zu kurz.... :nachdenklich:

Beitragvon FCK58 » 19.04.2016, 15:40

Die Disziplin kommt zu kurz?
Und darüber hinaus: Hattest du es eben nicht gerade von einem buschigen "werauchimmer" - und der ist ja wohl absolut undiszipliniert. :D
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 19.04.2016, 15:42

Auch wieder wahr... :D
Und verdammt, wie bekomme ich jetzt 50 Zeichen voll.
Und vor allem: Thomas ruhig gestellt? :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 19.04.2016, 17:02

wkv hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Betze-Fux

Eine davon war mal meine Ex-Frau. Wenn sie auch nur zwei Mal dabei war.
Ich hätte einen gewaltigen Schock.

WKV
Sie war deine ex-Frau...dem ach ist sie jetzt nicht mehr deine ex Frau.
Habt ihr wieder geheiratet?!
(Klugscheiss ;) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon deBuzz » 20.04.2016, 00:09

Meine Brust gehört mir :D

Bild

Geht doch!!!
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon antikochteufel » 20.04.2016, 06:03

Ich fände übrigens HARIBO gut; in RLP ansässig, haben bereits Teufel ("süße" :p ) im Sortiment, die m.M. nach auch in "sauer" und vegan/vegetarisch (ohne Gelatine) sicherlich Absatz fänden.
Süßigkeiten dieser Art gehen eigentlich immer, und im Fanangebot fehlt sowas (außer den "Gummibällen") bisher.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Baumbergeteufel » 20.04.2016, 09:10

Und weil wir so Heimstark sind haben uns die Gegner dann zum Fressen gerne.
Damit wird dein Vorschlag abgelehnt.
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.

Beitragvon kategorie abc » 20.04.2016, 12:45

Alle Jahre wieder.War ja eigentlich fast klar dass das keine längere Bindung gibt!Na ich hoffe wir bekommen mal einen etwas längeren kontrakt,und nicht wie die ganze zeit kurz vor der Deadline!Vielleicht Opel oder so :D .Die haben ja nen Ableger in KL! Na träumen ist erlaubt.Bin mal gespannt. :nachdenklich:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon wkv » 20.04.2016, 12:59

Beate Uhse hat auch einen Ableger bei uns..... :D

............. :teufel2:

Beitragvon sandman » 20.04.2016, 13:02

Würde passen :lol: ...diese Saison wären wir fast ganz schön gefickt worden :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Zurück zu Neues vom Betzenberg