ganz egal wer schuld war.... am Ende kotzt es mich einfach nur an, dass sich einige "normalos" mit ihren Familien nicht mehr auf den Betze trauen. Und das leider Zurecht. Und wenn dann noch einer kommt und sagt "aufs derby nimmt man halt keine Kinder mit" dann geht mir das Messer im Sack auf.
Verpisst euch ihr Chaoten!!!
Verpisst euch ihr Chaoten!!!
Jetzt geht das Geschwätz und Taktieren der Polizei und der Verantwortlichen des FCK wie erwartet los!!! Damit lässt sich prima von den gewaltigen Versäumnissen ablenken.
Wenn der Ordnungsdienst für alles im Stadion verantwortlich war, warum ist er dieser Verantwortung nicht gerecht geworden???? Wenn man mit den Ordner-Mädels und -Opis nicht dazu in der Lage, ist eine Abstimmung mit der Polizei zwingend. Wieso schafft es jeder Deppenverein, bei Risikospielen den Gästeblock MIT Polizei abzusichern, nur in Lautern ist man dafür zu blöd?
Das man bei der Polizeiführung in KL nicht zu kritischer Selbstreflexion fähig ist, ist zu erwarten. dies war weder 2008 gegen Köln noch letztes Jahr gegen Dresden so...
Übrigens Herr Kuntz, von wegen in den letzten 40 Jahren gab es sowas nicht auf dem Betze... Ich habe es seit den 80er gegen Stuttgart (Platzsturm), Anderlecht (Keilerei Süd), Trasbonzor oder so ähnlich (Wurfattacken der Türken von der Süd), Köln (2008), SGE (überwinden Gummiband in Ost und Schlägerei in 4.4), Dresden (2013) und jetzt KSC erlebt. In der Summe SIEBEN mal!!
Ich rede nicht von erbringbaren 100% Schutz, den gibt es nicht. Aber das was in KL abläuft bzgl. Ordnungsdienst ist schlichtweg dilettantisch. Die Polizei fügt sich hier nahtlos ein. Es wäre eine Schweinerei, wenn seitens des FCK bzw. der Polizei jetzt die Schuldzuweisung auch in Richtung FCK-Fans auf der Süd gehen würde. Dies wäre nicht hinnehmbar!!
Wenn der Ordnungsdienst für alles im Stadion verantwortlich war, warum ist er dieser Verantwortung nicht gerecht geworden???? Wenn man mit den Ordner-Mädels und -Opis nicht dazu in der Lage, ist eine Abstimmung mit der Polizei zwingend. Wieso schafft es jeder Deppenverein, bei Risikospielen den Gästeblock MIT Polizei abzusichern, nur in Lautern ist man dafür zu blöd?
Das man bei der Polizeiführung in KL nicht zu kritischer Selbstreflexion fähig ist, ist zu erwarten. dies war weder 2008 gegen Köln noch letztes Jahr gegen Dresden so...
Übrigens Herr Kuntz, von wegen in den letzten 40 Jahren gab es sowas nicht auf dem Betze... Ich habe es seit den 80er gegen Stuttgart (Platzsturm), Anderlecht (Keilerei Süd), Trasbonzor oder so ähnlich (Wurfattacken der Türken von der Süd), Köln (2008), SGE (überwinden Gummiband in Ost und Schlägerei in 4.4), Dresden (2013) und jetzt KSC erlebt. In der Summe SIEBEN mal!!
Ich rede nicht von erbringbaren 100% Schutz, den gibt es nicht. Aber das was in KL abläuft bzgl. Ordnungsdienst ist schlichtweg dilettantisch. Die Polizei fügt sich hier nahtlos ein. Es wäre eine Schweinerei, wenn seitens des FCK bzw. der Polizei jetzt die Schuldzuweisung auch in Richtung FCK-Fans auf der Süd gehen würde. Dies wäre nicht hinnehmbar!!
Vorhin in den Radionachrichten hat die Polizei die Bevölkerung zur Mithilfe aufgefordert. Man soll BIlder etc zur Polizei bringen oder Namen nennen.
Irgendwie finde ich das peinlich:
Wären sie nur mit ein paar Mann/Frau rechtzeitig vor Ort gewesen, hätten sie die Straftäter einfach so einsammeln können.
Wären sie nur mit ein paar Mann/Frau noch früher vor Ort gewesen, hätten sie, da keine Straftaten begangen worden wären, die Straftäter gar nicht erst einsammeln brauchen.
Es ist alles so hoffnungslos ...
Edit: Hier die Meldung beim SWR:
http://www.swr.de/swr4/bw/region-aktuel ... index.html
Wann läuft eigentlich XY-ungelöst?
Irgendwie finde ich das peinlich:
Wären sie nur mit ein paar Mann/Frau rechtzeitig vor Ort gewesen, hätten sie die Straftäter einfach so einsammeln können.
Wären sie nur mit ein paar Mann/Frau noch früher vor Ort gewesen, hätten sie, da keine Straftaten begangen worden wären, die Straftäter gar nicht erst einsammeln brauchen.
Es ist alles so hoffnungslos ...
Edit: Hier die Meldung beim SWR:
http://www.swr.de/swr4/bw/region-aktuel ... index.html
Wann läuft eigentlich XY-ungelöst?
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 06.10.2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
lawson hat geschrieben:1. Wenn Lautrer dabei waren, die Helfen wollten, ist das super!
2. Wenn Lautrer dabei waren, die sich prügeln wollten, haben sie nur Badenser erwischt, die sich auch prügeln wollen.
Also wo verdammt nochmal ist Euer Problem?

Für Zweifler, Lösungsvorschlag alternativ: Strikte Trennung der Blöcke, Gäste im Auswärtssektor belassen und bei Fehlverhalten nach Hause schicken. "Multikulti" funktioniert halt nicht immer in der Masse und als Gast hat man sich an das Hausrecht zu halten oder...
Diejenigen die hier alle beteiligten FCK-Fans als Chaoten hinstellen und sanktionieren wollen, wären doch die ersten die unsere Fans als Feige abgestempelt hätten, wenn alle die Karlsruher passieren gelassen hätten.
Und zudem fehlt ihnen offensichtlich der Blick für die Realität, denn wenn Krawallmacher ungestoppt aus nur noch 50 Metern ungehindert auf dich zukommen überlegst du dir automatisch was du machen sollst. Entweder du flüchtest zum Bratwurstessen oder du stellst dich zur Wehr.
Jetzt im Nachhinein auf Moralapostel zu machen, weil nützliche "FCK-Chaoten" 100 vermummte aus Karlsruhe auf dem Weg zur Westtribüne gestoppt haben und man so selbst "heil" geblieben ist, ist keine große Leistung.
Dass "Bertikoks" hier mit Beiträgen a la "Alles Chaoten" auch noch große Zustimmung bekommt ist insbesondere seit dem Geschehen am Samstag verwunderlich, weil man auf Seiten der FCK-Fans nach dem Spiel eben nicht die "Schlägertrupps" gesehen hat, die man Klischeemäßig erwarten würde wie er und die Medien eben implizieren, sondern auch den klassischen "Normalo" bei der Wehrsetzung gegen vermummte Karlsruher. Man kann mal wieder nicht differenzieren. Gerne mal Bilder und Videos anschauen!
Stadionverbot für uns alle, Trikotträger die den Zaun letztendlich überquerten, weil sie sahen dass die Polizei nicht da war? Damit ihr Pazifisten das nächste mal wieder auf die Fresse bekommt wie beim BFC Dynamo?
Ihr treibt hier einen unnötigen Keil zwischen die Fans des FCK der gar nicht nötig wäre, wenn die Polizei und der FCK ihre Arbeit gemacht hätten.
PS: Samstag 15:00 Uhr, "FCK-Chaoten" = nützlicher Polizeiersatz
Und zudem fehlt ihnen offensichtlich der Blick für die Realität, denn wenn Krawallmacher ungestoppt aus nur noch 50 Metern ungehindert auf dich zukommen überlegst du dir automatisch was du machen sollst. Entweder du flüchtest zum Bratwurstessen oder du stellst dich zur Wehr.
Jetzt im Nachhinein auf Moralapostel zu machen, weil nützliche "FCK-Chaoten" 100 vermummte aus Karlsruhe auf dem Weg zur Westtribüne gestoppt haben und man so selbst "heil" geblieben ist, ist keine große Leistung.
Dass "Bertikoks" hier mit Beiträgen a la "Alles Chaoten" auch noch große Zustimmung bekommt ist insbesondere seit dem Geschehen am Samstag verwunderlich, weil man auf Seiten der FCK-Fans nach dem Spiel eben nicht die "Schlägertrupps" gesehen hat, die man Klischeemäßig erwarten würde wie er und die Medien eben implizieren, sondern auch den klassischen "Normalo" bei der Wehrsetzung gegen vermummte Karlsruher. Man kann mal wieder nicht differenzieren. Gerne mal Bilder und Videos anschauen!
Stadionverbot für uns alle, Trikotträger die den Zaun letztendlich überquerten, weil sie sahen dass die Polizei nicht da war? Damit ihr Pazifisten das nächste mal wieder auf die Fresse bekommt wie beim BFC Dynamo?
Ihr treibt hier einen unnötigen Keil zwischen die Fans des FCK der gar nicht nötig wäre, wenn die Polizei und der FCK ihre Arbeit gemacht hätten.
PS: Samstag 15:00 Uhr, "FCK-Chaoten" = nützlicher Polizeiersatz
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 06.10.2014, 19:09, insgesamt 5-mal geändert.
Unzerstörbar - Anfang' was Großes aufzubauen!
Waren das eigentlich die Karlsruher, welche nicht nach Leipzig sind, weil RB den Sport kaputt macht?
Wie nicht anders zu erwarten geht jetzt das Geschwätz und Taktieren der Polizei und der Verantwortlichen des FCK los!!! Damit lässt sich prima von den gewaltigen Versäumnissen ablenken.
Aufruf an die Bevölkerung zur Denuziation?? wie ärmlich ist das? Was ist, wenn einer der FCK Fans, der, weil NICHT maskiert, im Foto zu erkennen ist, einem bedrohten Zuschauer geholfen hat?? Das nächste mal schau ich einfach weg, wenn Randalierer andere Zuschauer zusammentreten, sonst werde ich möglicherweise noch selbst angezeigt. Beschämend was hier einige Forumsschwätzer und nunmehr auch Offizielle für einen Müll absondern.
Wenn der Ordnungsdienst für alles im Stadion verantwortlich war, warum ist er dieser Verantwortung nicht gerecht geworden???? Wenn man mit den Ordner-Mädels und -Opis nicht dazu in der Lage, ist eine Abstimmung mit der Polizei zwingend. Wieso schafft es jeder Deppenverein, bei Risikospielen den Gästeblock MIT Polizei abzusichern, nur in Lautern ist man dafür zu blöd? Was in KL bzgl. Ordnungsdienst abläuft ist schlichtweg dilettantisch. Dass man zudem bei der Polizeiführung in KL nicht zu kritischer Selbstreflexion fähig ist, war zu erwarten.
Es wäre eine Schweinerei, wenn seitens des FCK bzw. der Polizei jetzt die Schuldzuweisung auch in Richtung FCK-Fans auf der Süd gehen würde. Dies wäre nicht hinnehmbar!!
Aufruf an die Bevölkerung zur Denuziation?? wie ärmlich ist das? Was ist, wenn einer der FCK Fans, der, weil NICHT maskiert, im Foto zu erkennen ist, einem bedrohten Zuschauer geholfen hat?? Das nächste mal schau ich einfach weg, wenn Randalierer andere Zuschauer zusammentreten, sonst werde ich möglicherweise noch selbst angezeigt. Beschämend was hier einige Forumsschwätzer und nunmehr auch Offizielle für einen Müll absondern.
Wenn der Ordnungsdienst für alles im Stadion verantwortlich war, warum ist er dieser Verantwortung nicht gerecht geworden???? Wenn man mit den Ordner-Mädels und -Opis nicht dazu in der Lage, ist eine Abstimmung mit der Polizei zwingend. Wieso schafft es jeder Deppenverein, bei Risikospielen den Gästeblock MIT Polizei abzusichern, nur in Lautern ist man dafür zu blöd? Was in KL bzgl. Ordnungsdienst abläuft ist schlichtweg dilettantisch. Dass man zudem bei der Polizeiführung in KL nicht zu kritischer Selbstreflexion fähig ist, war zu erwarten.
Es wäre eine Schweinerei, wenn seitens des FCK bzw. der Polizei jetzt die Schuldzuweisung auch in Richtung FCK-Fans auf der Süd gehen würde. Dies wäre nicht hinnehmbar!!
Rossobianco hat geschrieben:Kontra Herr Schlossberg!!!!
:
Danke für den Beitrag, ich habe auch noch während der Geschehnisse nach Spielende mit einem Ordner aus der West gesprochen, dieser hatte Funk im Ohr und als das ganze los ging waren schon einige Personen bei dem Ordner um ihn darauf aufmerksam zu machen und er hat gesagt, dass schon über Funk die Polizei angefordert wurde und diese von außen kommt. Also wurde hier schon reagiert von seitens des FCK. Was soll der Ordnungsdienst auch machen? Da kommen 100 Karlsruher vielleicht auch nur 50 trotzdem bräuchte man dann mind. Genau die selbe Anzahl eher noch mehr um sich diesem mob in den Weg zu stellen, man muss ja auch bedenken, dass von der anderen Seite auch lautrer kamen und davon waren bestimmt nicht alle unterwegs um die ganzen FCK Fans zu beschützen, auch wenn sich das hier viele einreden möchten. Vielleicht haben sich dann viele solidarisiert und sind mit gegangen. Aber die mit sturmhauben usw. Waren doch schon ausgestattet für solche Fälle.
Man kann jetzt natürlich noch über einen professionellen securitydienst diskutieren, aber ich schätze den Kontakt zu unseren Ordnern, auch wenn der ein oder andere vielleicht etwas komisch drauf ist und alles zu ernst nimmt aber mit den meisten kann man reden und die Fiebern meist genauso mit. Mir ist das lieber als jede Woche ein anderes Gesicht am Eingang zu sehen.
Meines Erachtens würden einige bauliche Veränderungen wie Zäune oder Plexiglasabgrenzungen in gewissen Bereichen solche Vorkommnisse erschweren.
Adaleh hat geschrieben:Das Sicherheitskonzept des FCK und der Polizei hat schlicht und einfach versagt. Das öffentliche Genöhle über die "extremen Gewaltexzesse" sollen wohl die eigene Unfähigkeit überdecken.
1. In vielen Stadien sind die Ordner im Gästebereich und angrenzenden Bereichen sehr robust und handfest. Die Gästebereiche sind durch Zäune abgegrenzt >> beim FCK: Hausfrauen-Ordner und Ordner-Opis schauen ängstlich und jammern, Sicherheitspuffer zwischen Gäste und Heimbereich ist ein Gummibändchen(!).
2. In vielen Stadien müssen bei Risikospielen die Gästefans nach dem Spiel längere Zeit im Gästeblock bleiben, bis die Masse der Heimzuschauer aus dem Stadionumfeld verschwunden sind. Eine konsequente Trennung von Heim und Gästezuschauern wird durchgesetzt >> beim FCK: Die Heimzuschauer müssen auf den Abmarschwegen lange Sperrungen in Kauf nehmen, damit der Gästemob in Ruhe zum Bahnhof bummeln kann. in der Ost waren massenhaft Karlsruher in den Heimblöcken. Noch bei mir in 4.4 waren mindestens 50 Karlsruher mit Schal, Trikot und dummen Bemerkungen. Mein Frage an einen Ordner quittierte der mit blödem Grinsen.
3. Bei anderen Vereinen reagiert man situativ schnell auf drohende Eskalationen mit Verstärkung des Ordnungsdienst oder der Polizei >> beim FCK: selbst nachdem bereits ab der 75. Minute Karlsruher Randalierer in der Ost FCK-Fans in den Nachbarblöcken bewerfen, bedrohen und über das lachhafte Gummiband springen - keine Reaktion des Ordnungsdienstes oder der Polizei!!! Sogar als dann ein Teil des Karlsruher Pöbels ungewöhnlich lange in den Blöcken bleibt und schließlich die Lethargie der Sicherheitskräfte als Einladungen empfindet, die FCK-Blöcke heimzusuchen und "normale" FCK-Fans angreifen, erfolgt eine Reaktion. Sowohl das Verhalten des FCK-Ordnungsdienstes als auch der Polizei ist an Stümperhaftigkeit und Provinzialität kaum zu überbieten.
Dank an die beherzten FCK-Fans!!! Sollten diese, die sich den Schlägern entgegen stellten, rechtlich belangt werden, wäre das Versagen des FCK-Ordnungsdienstes und der Polizei rechtlich zu bewerten.
Geradezu unglaublich sind die Stellungsnahme des Herrn Brandt, dem Einsatzleiter der Polizei. Das wiederholte eigene Versagen wird durch Verdrehung von Sachverhalten und übersteigerte Phasendrescherei kaschiert. Solange hier Verantwortlichkeiten nicht wahrgenommen werden, wird sich nichts verbessern.
Unzerstörbar - Anfang' was Großes aufzubauen!
@henrycity: Irgendwie möchte ich nicht, dass Menschen wie du FCK-Fan sind. Unglaublich dieser Beitrag, gleichzusetzen mit Schwachsinn.
Auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden:
@pebe: Du bist ein solch ein dummer Dummschwätzer... unerträglich!
@pebe: Du bist ein solch ein dummer Dummschwätzer... unerträglich!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
auch auf die gefahr hin hier als gutmensch tituliert zu werden...
jeder der aufzählt was am samstag falsch gelaufen ist und sagt das das alles klar war sollte sich mal hinterfragen ob ihm die schwachstellen schon immer bewusst waren und warum er nicht vorher schon reagiert hat?
jedem dem schon ab der 80.min klar war das da was passiert: habt ihr den ordner in eurem block darauf aufmerksam gemacht??
jeder der aufzählt was am samstag falsch gelaufen ist und sagt das das alles klar war sollte sich mal hinterfragen ob ihm die schwachstellen schon immer bewusst waren und warum er nicht vorher schon reagiert hat?
jedem dem schon ab der 80.min klar war das da was passiert: habt ihr den ordner in eurem block darauf aufmerksam gemacht??
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..
Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Leider gibt es auch nicht wenige, die diese Geschehnisse als "richtig geile Old-School-Aktion" feiern und beiden Seiten (FCK'lern und KSC'lern) ihren Respekt dafür bekunden.
Sicherlich haben auf Lautern-Seite einige auch gehandelt um "Normalos" zu schützen (bzw. das hoffe ich!!).
Aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass es den meisten doch nur unheimlich in den Händen/Fäusten gekribbelt hat und das der absolute ("positive") Höhepunkt für so manchen war. Wahrscheinlich für/seit Wochen/Monate(n).
Sicherlich haben auf Lautern-Seite einige auch gehandelt um "Normalos" zu schützen (bzw. das hoffe ich!!).
Aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass es den meisten doch nur unheimlich in den Händen/Fäusten gekribbelt hat und das der absolute ("positive") Höhepunkt für so manchen war. Wahrscheinlich für/seit Wochen/Monate(n).
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ein weiterer Punkt der mich interressiert ist, warum die Polizei 0.0 Selbstkritik übt.
Yves hat geschrieben:Ein weiterer Punkt der mich interressiert ist, warum die Polizei 0.0 Selbstkritik übt.
Gegen Dresden ist laut Brandt die Einsatzstrategie doch auch voll aufgegangen. Ich schätz mal das war genau so geplant! (.....)
Adaleh hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten geht jetzt das Geschwätz und Taktieren der Polizei und der Verantwortlichen des FCK los!!! Damit lässt sich prima von den gewaltigen Versäumnissen ablenken.
genau wie die Shechtersache damals von unserem Lieblingssender SWR zu dem Ruf beim auslaufen nach der MZ Pleite und der nachfolgenden Aussprache OHNE Presse in der Nord. "Renne, Ihr Homos" sagte da doch einer, wenn ich mich recht erinnere.

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass es den meisten doch nur unheimlich in den Händen/Fäusten gekribbelt hat und das der absolute ("positive") Höhepunkt für so manchen war. Wahrscheinlich für/seit Wochen/Monate(n).
Dann stell Dir doch einfach mal die Frage, ob das auch im Stadion passiert wäre, wenn die KSCler nicht bis auf die Süd gestürmt wären!?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Yves hat geschrieben:Ein weiterer Punkt der mich interressiert ist, warum die Polizei 0.0 Selbstkritik übt.
Warum sollten sie? Das geht nur über massiven medialen Druck und selbst dann schwierig. Da gibt es viele Interessenskonflikte, u.a. braucht der FCK die Polizei ja auch wieder und die Lage ist eh gerade heikel bei der Diskussion um die Kosten für Bolizeieinsätze...
Und ist auch ganz interessant mal zu recherchieren wie die Statistik in Verfahren gegen Polizisten so aussieht. Also wieviele Anzeigen es gegen die gibt, bei wieviel Prozent es tatsächlich zu einem Verfahren kommt und wieviele dann wirklich verurteilt werden. Unfassbare Zahlen..., insofern können die sich entspannen.
Die werden sagen "man kann nicht überall sein", "zuwenig Personal" oder einfach "Krawallmacher beim Fußball".
Liebe Gutmenschen,
Ich glaube es wäre für Euch besser, wenn Ihr Euch zukünftig um die wirklich wichtigen Sachen kümmert. Zum Beispiel könntet Ihr Samstags Euren Rasen mähen, die Straße kehren oder das Auto waschen! Wär das nix?
Sonntags könnt Ihr Euch dann die BILD-Zeitung holen und anschließend die populistische Propaganda zum Beispiel am Dorf-Stammtisch weitergeben.
Das ist deutlich ungefährlicher und Ihr müsstet Euch auch nicht mehr so viel aufregen.
Die Woche über könnt Ihr Euch zum Beispiel zum freiwilligen Polizeidienst melden und in der Nachbarschaft für Recht und Ordnung sorgen. Dann habt Ihr auch sonntags wieder was zu erzählen.
Wenn Ihr dann doch mal ein Fußball-Event sehen wollt, geht zum Beispiel nach Hoffenheim oder einmal im Jahr mit Eurem Kleingärtner-Verein in die Allianz-Arena. Da ist es insgesamt harmonischer.
Auf dem Betze war schon immer alles etwas hitziger und nicht immer alles total politisch korrekt. Gerade bei einem Derby gegen Karlsruhe.
Das ist wie ich glaube einfach nicht das Richtige für Euch!
Ich glaube es wäre für Euch besser, wenn Ihr Euch zukünftig um die wirklich wichtigen Sachen kümmert. Zum Beispiel könntet Ihr Samstags Euren Rasen mähen, die Straße kehren oder das Auto waschen! Wär das nix?
Sonntags könnt Ihr Euch dann die BILD-Zeitung holen und anschließend die populistische Propaganda zum Beispiel am Dorf-Stammtisch weitergeben.
Das ist deutlich ungefährlicher und Ihr müsstet Euch auch nicht mehr so viel aufregen.
Die Woche über könnt Ihr Euch zum Beispiel zum freiwilligen Polizeidienst melden und in der Nachbarschaft für Recht und Ordnung sorgen. Dann habt Ihr auch sonntags wieder was zu erzählen.
Wenn Ihr dann doch mal ein Fußball-Event sehen wollt, geht zum Beispiel nach Hoffenheim oder einmal im Jahr mit Eurem Kleingärtner-Verein in die Allianz-Arena. Da ist es insgesamt harmonischer.
Auf dem Betze war schon immer alles etwas hitziger und nicht immer alles total politisch korrekt. Gerade bei einem Derby gegen Karlsruhe.
Das ist wie ich glaube einfach nicht das Richtige für Euch!
Für die die immer noch glauben das keine normalen Fck-Fans betroffen waren.

Pro Fanabteilung !
Kinder- und Halbstarkenkram!
Allerdings spiegelt sich in dem Verhalten der Karlsruher das grundsätzliche gesellschaftliche Problem seit geraumer Zeit: Menschen werden mit Problemen nicht fertig bzw. ihre Erziehung hat sie nicht zur Problemlösung (Ersatzhandlungen) disponiert. Und daß die Karlsruher ein Problem hatten, war wohl jedem klar. Ich wäre an deren Stelle auch aus allen Wolken gefallen, wenn ich eine derartige Unterlegenheit meiner Mannschaft in allen Belangen hätte zur Kenntnis nehmen müssen: Außer badischer Freche und Penetranz nichts! Nichts dahinter und nichts davor.
Trotzdem: Die Ursachen liegen tiefer. Es liegt auf der Hand, daß ein Großteil der jüngeren Generationen nicht mehr ganz dicht ist. Das fängt bei den Schulen an mit schwachen Lehrerpersönlichkeiten (auch bedingt durch immer mehr zunehmenden Anteil weiblicher "Leerkörper") und hört bei den Religionen auf, die ihre geoffenbarten Einbildungen mit immer mehr Gewalt kaschieren und nach Kräften den Fanatismus schüren. Aber:
Die sind so wie die maßgebenden politischen Kräfte die wollen. Für eine größere Rolle Deutschlands in der Welt, für Eingreifen am Hindukusch, in der Ukraine, in Afrika, im Irak, in Syrien ..... Das ist das menschliche Material für Flinten-Uschi. Dafür können die gar nicht dumm, idiotisch und einseitig verhetzt genug sein!
Ein Problem hat Flinten-Uschi allerdings: Wenn´s wirklich ernst wird, kann sie sich nicht nur nicht auf sich selbst, sondern auch auf die nicht verlassen: Ein Tag an der Front, und das sind die ersten, die wieder nach ihrer Mutter schreien.
Alles schonmal dagewesen!
Allerdings spiegelt sich in dem Verhalten der Karlsruher das grundsätzliche gesellschaftliche Problem seit geraumer Zeit: Menschen werden mit Problemen nicht fertig bzw. ihre Erziehung hat sie nicht zur Problemlösung (Ersatzhandlungen) disponiert. Und daß die Karlsruher ein Problem hatten, war wohl jedem klar. Ich wäre an deren Stelle auch aus allen Wolken gefallen, wenn ich eine derartige Unterlegenheit meiner Mannschaft in allen Belangen hätte zur Kenntnis nehmen müssen: Außer badischer Freche und Penetranz nichts! Nichts dahinter und nichts davor.
Trotzdem: Die Ursachen liegen tiefer. Es liegt auf der Hand, daß ein Großteil der jüngeren Generationen nicht mehr ganz dicht ist. Das fängt bei den Schulen an mit schwachen Lehrerpersönlichkeiten (auch bedingt durch immer mehr zunehmenden Anteil weiblicher "Leerkörper") und hört bei den Religionen auf, die ihre geoffenbarten Einbildungen mit immer mehr Gewalt kaschieren und nach Kräften den Fanatismus schüren. Aber:
Die sind so wie die maßgebenden politischen Kräfte die wollen. Für eine größere Rolle Deutschlands in der Welt, für Eingreifen am Hindukusch, in der Ukraine, in Afrika, im Irak, in Syrien ..... Das ist das menschliche Material für Flinten-Uschi. Dafür können die gar nicht dumm, idiotisch und einseitig verhetzt genug sein!
Ein Problem hat Flinten-Uschi allerdings: Wenn´s wirklich ernst wird, kann sie sich nicht nur nicht auf sich selbst, sondern auch auf die nicht verlassen: Ein Tag an der Front, und das sind die ersten, die wieder nach ihrer Mutter schreien.
Alles schonmal dagewesen!
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 06.10.2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
@wozuauchimmer:
Genau so ist es.
Wenn sich in 8.1 ein Familienvater der auf seine Tochter aufpasst von einem halbwüchsigen, sogenannten FCK Fan anschreien lassen muss, was willst du Alter, das zeugt von Respektlosigkeit und mehr, Ursachen siehe Beitrag oben.
Genau so ist es.
Wenn sich in 8.1 ein Familienvater der auf seine Tochter aufpasst von einem halbwüchsigen, sogenannten FCK Fan anschreien lassen muss, was willst du Alter, das zeugt von Respektlosigkeit und mehr, Ursachen siehe Beitrag oben.
wozuauchimmer hat geschrieben:[Rhetorik aus der Westentasche]
Zum Glück hast Du - bei all den hier von Dir aufgelisteten und vollkommen abwegig an den Haaren herbeigezogenen Beispielen/Begründungen für mangelnde Kinderstube - Hitler nicht erwähnt. Denn dann wäre nämlich der gute wkv auf die Barrikaden gesprungen, weil, verdammt nochmal, das ist ja nicht das Thema... das ginge ja nun wirklich zu weit... da reagiert nicht nur er allergisch drauf. Sonstiger Stuss: Gerne!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
@sissi
Lass es gut sein, die Bilder sagen gar nichts und ich will Dir nicht unterstellen, dass du manipulieren willst. Schau Dir das Video von FCK 1900 an und du wirst die Situation wiederfinden...Glaub mir, es sind keine "normalen FCK-Fans....
Es sind jetzt alle Facetten beleuchtet und wieder einmal hat jeder Recht....
Ich denke es reicht, bei der Diskussion kommt eh nichts mehr bei rum....
Lass es gut sein, die Bilder sagen gar nichts und ich will Dir nicht unterstellen, dass du manipulieren willst. Schau Dir das Video von FCK 1900 an und du wirst die Situation wiederfinden...Glaub mir, es sind keine "normalen FCK-Fans....
Es sind jetzt alle Facetten beleuchtet und wieder einmal hat jeder Recht....
Ich denke es reicht, bei der Diskussion kommt eh nichts mehr bei rum....
Jaja, die Jugend von heute! Ganz schlimm! Kann bitte noch einer in irgend einer Form eine Verbindung zum dritten Reich herstellen?
Zurück zu Neues vom Betzenberg