Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.07.2012, 10:26

Mir geht so ein bissl der Arsch auf Grundeis wenn ich solche Meldugen lese.
Ich weiss Kuntz ist bei einigen hier eine umstrittene Persönlichkeit, aber das war eben doch wie ein Schlag ins Gesicht für mich.

Mitten in der Kaderzusammenstellung so eine (sorry) Scheisse. Da vergeht mir mal so richtig die Lust.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Thomas » 19.07.2012, 10:27

Westkurve1984 hat geschrieben:@ Der betze brennt!
Christian Gruber hat dementiert, nicht Kuntz persönlich!
Danke

Christian Gruber hat im Namen/Auftrag von Stefan Kuntz dementiert. Das ist normal und sein Job als Pressesprecher, wenn Kuntz nicht für jede Presseanfrage persönlich zur Verfügung steht bzw. gar keinen Kommentar abgeben möchte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon WernerL » 19.07.2012, 10:29

Schlossberg hat geschrieben:
Kuntz hat beim FCK viel gemacht, und vieles gut bis sehr gut gemacht. Kuntz wird aber nun genau der Job angeboten, von dem er in den letzten 15 Monaten nachhaltig den Eindruck erweckt hat, dass er ihn nicht kann.

...das ist doch Gezülze...was heisst nicht kann...weil wir abgestiegen sind mit dem niedrigsten Etat überhaupt?!?!?!

Wir sollten endlich mal ALLE realisieren unter welchen Bedingungen beim FCK gearbeitet wird...!

Einen Scheiss-Job macht Wolfsburg und Magath, der 30 Millionen pro Halbjahr zur Verfügung hat und trotzdem im Mittelfeld landet...!
Der FCK hat fast NULL-Spielraum für irgendetwas...andere Vereine wären bereits insolvent gegangen...

Es stellen sich die meisten den Job wohl ziemlich einfach vor...
ein paar Spieler kaufen, ein paar verkaufen...Ja das kann ich auch...bla bla...!

SK hat den FCK endlich einmal professionell aufgestellt...endlich einmal unternehmerisch aufgestellt mit neuen Strukturen...einem verbesserten Umfeld und die richtigen Leute mit ins Boot geholt...!
Diese simplen Dinge hat vorher beim FCK überhaupt niemand gebackenm bekommen...da war Kakophonie angesagt...jeder Depp hat sich zu allen Themen GEÄUßERT...DAS WAR STÜMPERHAFT UND WIDERLICH...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon flammendes Inferno » 19.07.2012, 10:29

Kuntz hat Gruber aber nicht sagen lassen ,dass er auch bei einem lukrativen Angebot ,das es bisher nicht gab,keinesfalls in nächster Zukunft zum DFB wechseln würde.
Das wäre ein echtes Dementi.
Viel mehr Geld,weniger bis gar kein Stress,ein sicherer Job beim DFB ?....hmmm

Beitragvon Betzegeist » 19.07.2012, 10:31

Ich bin froh, wenn nichts dran ist. So ein Erdbeben können wir im Moment am Allerwenigsten gebrauchen.

Beitragvon führmichzumschotter » 19.07.2012, 10:32

Endlich mal wieder eine Meldung für die Sammerpause...

Beitragvon flammendes Inferno » 19.07.2012, 10:33

ein schwerer Vulkanausbruch wäre das,oder wie
wenn in einem Sturm der Kapitän und Steuermann zusammen von Bord gespült werden würden ..........

Beitragvon FCK-Bergo » 19.07.2012, 10:35

Ja wenn der DFB ihn an Land ziehen würde wär das schon ein echtes Kuntzstück!

Beitragvon Südpälzer » 19.07.2012, 10:35

Leute, was hat denn Kuntz an der AOV zur Causa Amedick gesagt?!

"Alles was rein hypothetisch geschrieben wird, was mit ner Frage versehen wird, was in der Kneipe gesprochen wird, zitiert von der angeblich sicheren und ganz 100%igen Quelle [...] lassen Sie uns 'n bisschen kritischer werden, was die Beweggründe hintendran sind"

http://www.rnf.de/video-portal/sendung/ ... 4d71b67581

Punktum
Zuletzt geändert von Südpälzer am 19.07.2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.07.2012, 10:36

führmichzumschotter hat geschrieben:Endlich mal wieder eine Meldung für die Sammerpause...

Na ja, das finde ich als Sommerloch-Thema einen Hauch zu...krass.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Atti1962 » 19.07.2012, 10:37

flammendes Inferno hat geschrieben:ein schwerer Vulkanausbruch wäre das,oder wie
wenn in einem Sturm der Kapitän und Steuermann zusammen von Bord gespült werden würden ..........

...zumal es keinen vernünftigen 1. Offizier gibt, der das Amt übernehmen könnte. Selbst der Schiffskoch ist nur drittklassig....
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon WernerL » 19.07.2012, 10:41

Für alle Kuntz-Kritiker aus meiner Sicht trotzdem eine heilsame Meldung!
So sehen wenigsten mal einige, dass man es im Leben nie nötig hat sich dümmliche Beleidigungen von Fans anzuhören, wenn man woanders einen viel besseren Job für mehr Knete annehmen kann...!

Sollte er gehen, werden viele ihm noch nachtrauern, da bin ich sicher...vor allem dann wenn nach ihm wieder jemand am Start ist, der es tatsächlich nicht kann...!

Das Volk ist und bleibt eben dumm...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Martin S-H » 19.07.2012, 10:41

Bin total geschockt!!!

Wenn Kuntz wirklich zum DFB wechseln würde, wäre das eine Katastrophe für unseren Verein!

Er ist doch der einzige, der den Laden da oben zusammen hält - der FCK würde wie ein Kartenhaus in sich zusammen fallen...

Bitte lass es soweit nicht kommen, Stefan!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon dm » 19.07.2012, 10:44

WernerL hat geschrieben:...das ist doch Gezülze...was heisst nicht kann...weil wir abgestiegen sind mit dem niedrigsten Etat überhaupt?!?!?!

Wir sollten endlich mal ALLE realisieren unter welchen Bedingungen beim FCK gearbeitet wird...!

Reg Dich nicht auf das ist hier zwecklos: Du redest mit Leuten die der Meinung sind der FCK sei der groesste und beste Verein und sie die besten Fans.

Alles was mit dieser Wahrnehmung kollidiert wird dem/den Trainer/Manager/Spielern in die Schuhe geschoben um das eigene Weltbild zu retten. Genau wie auch bei religioesen Fanatikern eben :lol:

Beitragvon Dudelsack » 19.07.2012, 10:47

bleibt doch weg mit emotionen, herzblut etc. alles was zählt, ist die kohle! DFB ist ein anderes kaliber als der betze!
kohle kohle kohle... das ist eben das profigeschäft und sonst nix.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.07.2012, 10:48

Kurz vor Saisonbeginn ist das ein riesen Unding.
Mir graut es schon wieder unheimlich, wenn auch nur etwas an der Geschichte dran sein sollte.

Warum hat man nicht in Mainz angefragt?

Oder den Preetz. Glaube den würde man sogar noch recht günstig bekommen.

EDIT:

@ dudelsack

Dann muss der FCK aber auch so EINIGES an Kohle sehen :!:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 19.07.2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Block8.1-Fan » 19.07.2012, 10:49

Das liegt da dran, dass der FCK für einige wie eine Religion ist. Und manche Fussballer/ Funktionäre werden zu Heiligen erhoben.

Der Fussballgott hat uns halt mit dem besten Verein der Welt gesegnet - ich möchte nirgends anders sein.

Aber der Spruch "Kein Kommentar" ist das nicht eigentlich so eine Floskel im Fussball - wie das oft wiederholte "Wir halten am Trainer fest/ Wir stellen uns Hinter ihn" nur um ihn 2Tage später doch zu Feuern?

Kein Kommtar bedeutet doch eigentlich "Wir haben Kontakt, nur sagen wir euch nichts davon, weils euch nix angeht!"
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon OWL-Teufel » 19.07.2012, 10:53

Block8.1-Fan hat geschrieben:Wir stellen uns Hinter ihn" nur um ihn 2Tage später doch zu Feuern?

Wie sagt Udo Lattek immer? "Wenn die Funktionäre sagen, sie stehen hinter mir, wirds gefährlich, denn dann kann ich sie nicht mehr sehen!".

Wenn man jemanden decken/schützen will, stellt man sich VOR ihn :D

Beitragvon Schlossberg » 19.07.2012, 10:56

Martin S-H hat geschrieben:Er ist doch der einzige, der den Laden da oben zusammen hält - der FCK würde wie ein Kartenhaus in sich zusammen fallen..
Das nun auch nicht, aber sicherlich würde eine schwierige Situation entstehen. Wenn ich mir vorstelle, unser AR suchte einen Nachfolger ... uiuiui.

Ich sehe das schon auch so, dass Kuntz in seinen Qualitäten als Manager und Führungspersönlichkeit deutlich, sehr deutlich über den anderen am Berg Tätigen anzusiedeln ist. (Dass er nicht der geborene Sportdirektor ist, ändert daran nichts.)

Jeglicher Vergleich mit den traurigen Gestalten, die auf der AOMV versucht haben, gegen ihn anzustinken, erübrigt sich ohnehin.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon hightower » 19.07.2012, 10:57

Schwierige Situation ... sicherlich ein sehr verlockendes Angebot für SK, weniger Arbeit, mehr Knete, mehr Prestige, ggf. Empfehlung für höhere Jobs. Objektiv betrachtet wäre es fast schon verrückt dieses Angebot nicht anzunehmen.
Problem ist nur: ... was passiert danach mit unserm FCK ? ... Kuntz hat es geschafft sich in seiner Zeit als VV ein gut funktionierendes System mit ihm als Hierarchen beim FCK aufzubauen. Die halbe Familie ist integriert ... der Aufsichtsrat hat mehr oder minder keine eigene Meinung (tanzt nach der Pfeife von Kuntz), es gibt keinen Sportdirektor ... alle sportlichen Entscheidungen gehen nur über SK ... und und und.
Natürlich schwingt da bei mir ein negativer Unterton mit ... trotzdem muss man auch anerkennen wieviel Arbeit und Zeit SK aufgrund dieser allumfassenden Position SK in den FCK steckt und gesteckt hat.

Aber was nun, sollte SK wirklich gehen ... die Unzerstörbar wäre den Steuermann los ... ohne den es, dank dem von ihm geschaffenen System, beim FCK keinen weiteren Entscheidungsträger gibt !
Ich nehme an, dass wenn SK gehen will, ihm der AR bestimmt keine Steine in den Weg legen würden.

Aber dann ?

AUf die schnelle en neuen VV ( da kann nix wirklich anständiges bei rumkommen ) ... wer will sich diesen Posten freiwillig antun ?
Dann en SPortdirektor, weil der neue ggf. sportlich net so den Durchblick hat !? Zudem müssen immer noch Transfers getätigt werden !!! Unser Mittelfeld spielt immer noch den gleichen Mist, der letzten Saison zusammen ! Nur auf die schnelle en Sportdirektor ??? Wer will/kann ???
Dann noch die Frage, wäre ein neuer VV in der Lage das Arbeitspensum von SK zu schaffen und brauchen wir dann wieder eine komplett neue Strukturierung im Verein ?!

Alles Fragen / Dinge die der FCK in der jetzigen Situation nicht gebrauchen kann. Es ist an Transfers immer noch genug zu tun ... und genau in diesem Zeitraum hat der VV ggf. andere DInge zu tun ... Aua ... das könnte böse in die Hose gehn. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn es so kommen sollte und SK wirklich Nachfolger von "ich mach meinen Mund besser net auf" Sammer wird.

Beitragvon churchill » 19.07.2012, 10:58

Der Kicker-Redakteur Franzke ist seit Jahren sehr nah an allen Angelegenheiten des DFB dran. Genau das lässt mich allerdings glauben, dass Kuntz nicht zum DFB wechselt.

Begründung: Franzke schreibt von höchster Geheimhaltungsstufe. Indem er als Intimus des DFB diese Geheimhaltung bricht, zwingt er die Beteiligten, sich zu positionieren und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem dies weder dem DFB noch Kuntz recht sein kann. Genau damit wird Franzke Kuntz verhindern, was wohl auch seine Absicht ist ...

Beitragvon 1fck4ever1900 » 19.07.2012, 10:59

OH OH :o

Das wäre eine totale Katastrophe wieso und an allen ist wieder der FCB schuld hätten sie Sammer nicht geholt wär jetzt nicht diese Diskussion.Bin jetzt mal gespannt ob Kuntz bleibt oder geht.Ich hoffe das er bleibt.Mir würde keiner einfallen der seine Position beim FCK übernehmen könnte.Also bitte Kuntz bleib hier!

Beitragvon BundesMiro » 19.07.2012, 11:04

Ich mach mir da keine Sorgen, denn so dumm ist der DFB nicht!

Beitragvon Schlossberg » 19.07.2012, 11:06

churchill hat geschrieben: .. Indem er als Intimus des DFB diese Geheimhaltung bricht, zwingt er die Beteiligten, sich zu positionieren und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem dies weder dem DFB noch Kuntz recht sein kann. Genau damit wird Franzke Kuntz verhindern, was wohl auch seine Absicht ist ...
Eine durchaus plausible Überlegung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.07.2012, 11:09

hightower hat geschrieben:Ich nehme an, dass wenn SK gehen will, ihm der AR bestimmt keine Steine in den Weg legen würden.

Aber dann ?

Ja. Was dann?
Dass der AR das sogar so vie von dir erwähnt tun würde bezweifle ich in keinster Weise.
Aber was ich mich frage ist: "Wie sieht es eigentlich mit der Ablösesumme aus?"
Die Herren beim DFB wissen hoffentlich schon, dass sie da nicht den Zeugwart aus dem Verein verpflichten wollen, oder?

Größte Befürchtung ist, dass SK für umme abgegeben wird. Ich kann das i.wie nicht ausschließen - leider.

Zurück zu Neues vom Betzenberg