Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JaZumMuseum » 10.05.2012, 03:26

Das ist alles nicht satzungskonform und wird abgelehnt. Alles. - Mich würde interessieren was den Herren das Recht gibt, Anträge einfach abzulehnen. Wer mir den Artikel in der Satzung zeigt oder den Paragraphen im BGB, der bekommt nächste Saison ein Kaltgetränk von mir.

Auch ist hochinteressant, dass ein Antrag auf Gründung eines Satzungsausschusses nicht satzungskonform ist. Aha. Vielleicht sollte man den Herren einmal mitteilen, dass Vorstand und AR am Abend selbst eine Änderung der Satzung beschliessen lassen können. Das Problem wäre in fünf Minuten erledigt. Das gleiche gilt für die Fanabteilung - wenn man das möchte.

Ach ja - Mitglieder kann sich der Verein nicht leisten, die kosten nur Geld. Also bitte alle aus dem Verein austreten, damit der FCK nicht noch mehr Schulden anhäuft. :shock:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.

Beitragvon salamander » 10.05.2012, 03:34

Zurück von der Versammlung, einige Gedanken dazu:

1. Kuntz ganz stark, wer was anderes behauptet, der lügt, glaubt es nicht. Kämpferisch, authentisch, emotional, aber auch sachlich. Der Mann ist für den FCK gemacht. Es gefiel mir ausgesprochen gut, dass er keine Patentrezepte nannte, um eine solche Saison künftig zu vermeiden. Und dass er sich vor seine attackierten Mitarbeiter gestellt hat, ausnahmslos, auch vor Kurz..
2. Mir ist bei Kuntz Rede erst so richtig klar geworden, in welch massiver Form da mit Dreck geworfen und schmierige Gerüchte verbreitet wurden. Eine ganz miese Kampagne mit dem Ziel, den Menschen Kuntz fertig zu machen. Eiene Kampagne,die leider auch hier einen Nährboden fand. Man hat gemerkt, wie sehr Kuntz davon mitgenommen war und ich hatte einige Male das Gefühl, dass er nicht weit vom Rücktritt weg war (ist?).
3. Es war ein Fehler, Rombach nicht die Versammlung leiten zu lassen. Dieser Koll war ein Totalausfall, einseitiger hätte es Rombach auch nicht gemacht, aber besser. Denn dieses Gehabe während der Behandlung der Anträge vergiftete die Stimmung, die eigentlich schon befriedet war. Allerdings konnte auch er nicht verhindern, dass viele Themen zur Sprache kamen und auf vernünftige Fragen auch ausführlich geantwortet wurde.
4. Buchholz! Der Typ hat den Verein ums Haar vor die Wand gefahren. Aber anstatt jetzt als elder statesman den Mund zu halten, agitiert er gegen seine Nachfolger und brüstet sich damit, dass er den Verein damals für sage und schreibe 9 Mio Euro an einen Investor (DVAG?) verkaufen wollte. Toll. Man, bin ich froh, dass wir Kuntz haben und nicht Buchholz. Schatten der Vergangenheit.
5. Grünewalt hats schwer, aber vor allem wegen dem Aussehen und der Stimme. Wäre der 50, mit Bauch und sonorem Bariton, würde er gefeiert. Sehr sachlich, sehr ruhig, ohne jede Polemik. Parierte auch den emotionalen Buchholz. Hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass nun endlich mal die dumme, an Äußerlichkeiten festgemachte Basherei gegen den Mann aufhört.
6. Fremdschämen für einige Fans. Dumme Pöbeleien gegen alles, was einen akademischen Titel hat. Höhnische "Oooooooh"-Laute, als Kuntz schildert, wie sehr aus der Luft gegriffene Anschuldigungen seine Familie belasten. Derbe Beleidigungen gegen Beck bei dessen einziger Wortmeldung. Verbitterte Verlierertypen.
7. Das Modell "Verein" mit solchen Versammlungen und all ihrer Dynamik hat m.E. im Profifussball keine Zukunft. Man kann ein Unternehmen mit 30 oder 50 Mio Euro Umsatz und deren Führungspersonal nicht der Dynamik einer solchen Veranstaltung ausliefern, das hat mir der heutige Abend gezeigt. Schade, ist aber so.
8. Das zweimal ausgegliebene Bekenntnis zu Balakov fand ich auch interessant. Gibt es etwa noch Hoffnung???

Beitragvon Berthold » 10.05.2012, 04:25

So, auch wieder zu Hause von der AOMV. Natürlich auch noch alles hier gelesen.

Zur Versammlungsleitung wurde hier ja schon genug gesagt. Das Herr Prof. Koll damit sichtlich überfordert war, steht ausser Frage.Die Art und Weise, wie mit manchen Dingen umgegangen wurde, ist mittlerweile auch bekannt. Vorschläge zur Verbesserung in diese Richtung, wurden ja dann von Mitgliedern vorgeschlagen. Bleibt zu hoffen, dass diese auch , zumindest, überdacht werden. War an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Lobenswert, aus meiner Sicht, dass Rombach, sowie Frenger, die Leitung abgelehnt haben.

Zu SK schliese ich mich @Kris seinem Post zu P.1 voll an. SKs Tränen, nach seiner Rede, nehme ich ihm ebenfalls ab. Da bin ich mir sicher, dass diese echt waren. Nicht umsonst war SK für kurze Zeit nicht greifbar, da er das Podium verlassen hatte und somit die Nächste Frage an ihn garnicht gleich mitbekam. Seine Erklärungen, was Haber, Lelle, seine Schwägerinn, Grünewald, Ehrmanns Vertrag anbelangen,warum diese Personen zum FCK kamen, waren für mich ebenfalls nachvollziehbar.

Die Letzte Zeit stand auch ich SK, sehr kritisch gegenüber. Nicht dem Menschen SK, seiner Machtbessenheit, wie angeblich manche Dinge abgelaufen sind. Auch dazu fand er passende Worte, wie es anders werden soll. Bleibt zu hoffen, dass SK dies in einem halben Jahr dann auch noch weis.

Was Grünewald anbelangt. Wenn unabhängige Wirtschaftsprüfer die Bücher lesen, diese Zahlen, die uns heute vorgelegt wurden, bestättigen, kann er nicht viel falsch gemacht haben. Die Lizenzerteilung erfolgte ja ohne jegliche Auflage, dann gehe ich davon aus, dass die uns genannten Zahlen dann auch (hoffentlich) so stimmen. Letztendlich können das aber andere besser einschätzen wie ich. Dies gilt nicht zu meinen Stärken.
Was die Mitgliedersteigerung angeht, die Steuerrechtliche Auswirkung, erscheint mir dieses gänzlich schlüssig. Auch was das Museum betrifft, finde ich Grünewalds Aufführungen sinnvoll.

Mein Fazit aus der AOMV:
Vieles was im Vorfeld an den Pranger gestellt wurde, konnte nicht widerlegt werden. Die Möglichkeit war heute gegeben. Nachdem in diese Richtung nichts kam, was dies hätte bestättigen können, sollten jetzt alle damit aufhören. Lasst uns unser Ziel, sofortiger Wiederaufstieg, gemeinsam angehen und ganz einfach abwarten, was die Zeit uns bringt. Sollte unser Ziel nicht sofort erreicht werden, dann, ja dann müssen wir wirklich handeln. Keiner darf dann mehr irgent welchen Bonus haben von dem was einmal alles wahr.
Jeder Lorbeer verwelkt einmal
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon Betzinho » 10.05.2012, 04:40

Ich habe es online ein bisschen verfolgt und muss sagen, dass es im Grunde das war was ich erwartet habe:
Ein paar emotionale Reden um die Masse zu beruhigen. Wirklich passiert ist eigentlich gar nicht.
Was die Finanzen angeht, das ist mir alles ziemlich egal, wir haben die Lizenz ohne Auflagen bekommen, das ist das was zählt.
Nachwuchszentrum muss auch besser werden, aber wir haben halt einfach nicht die Kohle um da mal richtig aufzurüsten.

Das Einzige was mich richtig interessiert, ist die Personalie Balakov:
Hatte fest damit gerechnet, dass sich Kuntz zu Balakov bekennt. Ich tippe, da ist was vorgefallen in den letzten Tagen, was zu Balakovs Entlassung führen wird.
Bin ich nicht wirklich traurig drum, frag mich nur wers denn machen soll..

Beitragvon Atti1962 » 10.05.2012, 04:44

salamander hat geschrieben:8. Das zweimal ausgegliebene Bekenntnis zu Balakov fand ich auch interessant. Gibt es etwa noch Hoffnung???

Da scheint sich was anzubahnen. In der Printausgabe der RHEINPFALZ von heute morgen "fordern" die Herren Konzok und Sperk einen neuen Trainer zum FCK, der besser zum Verein passt.
Außerdem sei es vielsagend, dass ein Balakov bei der Mitgliederversammlung nicht anwesend war.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 10.05.2012, 06:27

2247 stimmberechtigte Mitglieder....und das mitten in der Woche.....Beachtlich.
Im November bei der Jahreshauptversammlung gehts weiter.

Beitragvon W.Schnarr » 10.05.2012, 06:34

Diese Versammlung war so unnötig wie ein Kropf - für die kritischen Zeitgenossen. Der Erfolg war programmiert für Kuntz und seine Vasallen, der Plan ging auf und auch in diesem Forum hier wimmelt es von Ergebenheitsadressen daß einem schon das lesen peinlich wird.

Da ist die Rede von einer sensationellen Rede von Stefan Kuntz, wobei es sich eigentlich nur um blutleeres Zeug gehandelt hat, Platitüden und Binsenwahrheiten die man sonst Journalisten hinwirft, noch etwas Entrüstung, ein paar Tränchen und die Gemeinde versinkt in Anbetung.

Nun, wie man eine solche Versammlung aufzieht wissen wir aus den Zeiten der kommunistischen Zentralkommitees, Kirchenversammlungen, oder wer wirtschaftlich Erfahrung hat, aus den Vorbereitungsseminaren sogenannter Kommunikationstrainer.

Zuerst lässt man in einer Deeskalationsphase die Personen in Vakanz lang und breit schwadronieren. Es werden endlose Selbsthudeleien vorgetragen die weder etwas mit dem eigentlichen Sinn der Veranstaltung zu tun haben, noch kann, da keine Zwischenfragen erlaubt sind, der Wahrheitsgehalt der Aussagen überprüft werden. Probiert das später dann doch ein Fragesteller, wie Buchholz, dann kommt, welche Oberpeinlichkeit, sofort das Angebot auf ein Vieraugengespräch. Was dies bedeutet weiß jeder der sich in solchen Usancen auskennt.

Hat man dann erst einmal die ersten Claquere und Jubelperser auf seiner Seite, dann wird auch der Ton rauher. Unglaublich welch rüden Ton sich Rombach und Kuntz ("...das ist doch Quatsch...") erlauben konnten ohne daß sich ein Proteststurm erhob. Da wurde gemaßregelt, geschulmeistert, Mikrofone abgestellt, Hauptsache man kann in fast zwei Stunden die Versammlung in eine Zwischenstufe von resignativer Dämmerigkeit und euphorischer Aufbruchsstimmung bringen.

Was ich dann noch brauche ist ein Sitzungsleiter, der nicht aus dem operativen Umfeld kommt, und der sich nicht scheut den Holzhammer auszupacken.

Jetzt muß man zu vorgerückter Stunde nur noch die Redezeit auf lächerliche 2 Minuten begrenzen, jeden Lobhudler ans Mikrofon lassen, den Rest erledigen Müdigkeit, Frustration und Resignation.

Natürlich wissen diese Leute wie Rombach, Kuntz und Koll ganz genau wen sie da vor sich haben, wie der normale Fan tickt, was er hören will und was nicht. Rein technisch gesehen eine perfekte Veranstaltung in der genau das Gegenteil gemacht wurde gegenüberdem was notwendig gewesen wäre und was man versprochen hat. Dies gehört dazu und so ist das Geschäft. Das normale Mitglied fühlt sich wichtig genommen und merkt überhaupt nicht daß er auf einer Luftveranstaltung manipuliert wurde. Woher soll ein Kind wissen daß das Schlaflied kein Amüsement ist sondern nur den Sinn hat es ruhig zu stellen ?

Ich würde gerne einmal einige von den Claqueren hier fragen was sie eigentlich so sensationelles gehört haben ? Das Geschwafel zu Trapp war ja nicht mehr auszuhalten. Hat man die Entlassung von Kurz, den Zeitpunkt, die Beweggründe und die Berufung Balakovs ausreichend erläutert erklärt und besprochen ?

Ich lasse mir nicht den Vorwurf machen ich würde im Dreck wühlen. Dinge wie die Geschichte Amedick/Frau/Kurz oder eine angebliche Vetternwirtschaft durch Kuntz haben mich noch nie interessiert und interessieren mich nicht. Das sind lächerliche irrelevante Dinge die so belanglos sind das sie sich nur dazu eignen den treuherzigen Augenaufschlag mit einer angedeuteten Vertrauensfrage zu proben. Welch unsägliche Peinlichkeit !

Ein Jahr wie dieses Abstiegsjahr macht viele Baustellen auf und stellt viele Fragen. Es wurde nichts substanielles zur Vergangenheit und so gut wie nichts zur Zukunft gesagt. Der Verein ist den Mitgliedern entglitten ohne daß die es gemerkt hätten. Die Mitglieder werden immer mehr zu Zuschauern, zu einem Scheinparlament der Oberflächlichkeit und Banalitäten, das Mitspracherecht wird eine Art Fankultur ohne jeden tieferen Sinn, die ganze Oberflächlichkeit hätte nur noch getoppt werden können durch eine kleine Pyroshow damit sich alle Mitglieder auch würdig vertreten wissen.

Fazit: Einen solchen Mist kann man sich sparen. Auch die momentanen Bergfürsten werden eines Tages abtreten (müssen), der Verein wird es überleben. In welcher Form und Größe ? Niemand weiß es. Letztendlich gilt auch hier das Wort von Cicero: „O tempora, o mores! Senatus haec intellegit. Consul videt; hic tamen vivit. Vivit?

Da es demokratische Spielregeln gibt werde ich zu dem ganzen Komplex nichts mehr sagen. Der Verein braucht für den sportlichen Erfolg jetzt innere Ruhe.

Meine innere kritische Distanz zu diesen Bergfürsten hat sich gestern erheblich vergrößert und verfestigt.

Beitragvon mms2304 » 10.05.2012, 06:45

Nach einer kurzen Nacht ein paar Gedanken zu Gestern:

Dass die Sitzungsleitung freundlich ausgedrück suboptimal war steht finde ich außer Debatte.
Hier hoffe ich dass man den gemachten Vorschlag überdenkt und handelt.

Zum Rest des Abends:

Ich fand es gut, die Stellungnahmen vorzuziehen da dort wirklich eine Vielzahl der Anträge eingeflossen ist.
Es wurden Zahlen und Fakten genannt, wer aber wirklich glauben sollte, dass man bei einer solchen Veranstaltung über einzelne Personen ( Angestellte ) diskutiert, Gehaltszahlen offenlegt usw. der lebt offenbar in seiner eignen Welt.
Ich kann doch als Chef eines Unternehmens nicht hergehen und über meine Mitarbeiter ein Scherbengericht vor der Öffentlichkeit halten.
Wer das Kuntz anlasten mag der tut mir echt leid.

Beim Verhalten mancher Personen musste man sich tatsächlich fremdschämen.
Man hatte das Gefühl, das ein Personenkreis versuchte Anträge durchzuboxen, weil er von einem "Kumpel" gestellt wurde.
Dass ein Großteil der Dinge im Vorfeld behandelt wurde spielte dabei keine Rolle. Wenn ich falsch liege tuts mir leid, aber so kam es rüber.

Zum Auftritt von Herrn Buchholz fehlen mir die Worte.
Der Mann hätte besser geschwiegen als so einen Auftritt hinzulegen der vollkommen unwürdig war.

Insgesamt war ich mit dem Inhalt der Versammlung zufrieden. Die Führung hat Fehler erkannt, möchte daran arbeiten und aus den Fehlern lernen. Dass man im Scouting nachbessern möchte ist ein erster und guter Schritt. Dass man wie oben bereits erwähnt manche Dinge einfach nicht öffentlich ansprechen kann, liegt in der Natur der Dinge. Sobald etwas nunmal Persönlichkeitsrechte verletzen würde oder gar strafrechtlich relevant ist, gehört es nunmal nicht in solch eine Versammlung.

Ich persönlich habe ein gutes Gefühl dass man das beste tut um aus der Situation zu lernen und gestärkt hervorzugehn.

Beitragvon ikea68 » 10.05.2012, 06:52

Bei mir sind gestern 2 Dinge hängengeblieben. Zum einen gab es kein klares Bekenntnis zu Balakov und zum Anderen war Gerry nicht anwesend. Ich habe ihn zumindest nicht gesehen. Gruber, Haber, Schäfer und der Co-Trainer standen alle zusammen. Gerry habe ich vermisst...

Für mich ein weiteres Zeichen, dass er uns leider verlassen wird. Nur konnte man das nicht vor der Versammlung kundtun. Dann wäre der Schmuseabend ganz anders verlaufen.

Nach seiner Rede ist Kuntz tränenabwischend auf die Toillette gestürmt. Für mich sah es echt aus, was jedoch nichts daran ändert, dass er dieses Jahr sehr viel falsch gemacht und auch nicht sehr viel ändern wird. Das ist in meinen Augen der nächste Fehler den er begeht. Warum werden die Personen im NLZ nicht ausgetauscht? Werden durch mehr Scouts die Jugendspieler besser ausgebildet? Ich denke nicht.

Zu Rombach braucht man nichts zu sagen, der muss bei der nächsten Wahl einfach ersetzt werden. Ferner sollte im AR jemand mit Fußballsachverstand sitzen.

Beitragvon Michael aus Zypern » 10.05.2012, 07:00

Eine Frage zu einer nach 23.00 Uhr gemachten Bemerkung im LV-Ticker. Darin heisst es, "Kuntz habe sich nicht klar und deutlich zu Balakow bekannt....Das riecht nach Trennung[b]
[/b] War diese Bemerkung ernst gemeint oder ironisch? (was zu einer solch späten Stunde ja nicht ausgeschlossen werden kann...) Anderseits hat auch Konzok von der Rheinpfalz begonnen, sich auf den Trainer einzuschiessen. Tut sich das was im "Verborgenen"?

Beitragvon Jerrylee » 10.05.2012, 07:07

Ich kann in den online Berichten nichts finden was auf einen Trainerwechsel hindeutet...
Ausserdem brauchen wir das Geld für andere Dinge!
Wenn jetzt ein Trainer kommen sollte, muß er erst wieder die Mannschaft kennen lernen. D.h. die nötigen Schritte des Kaderumbaus verzögern sich....

Beitragvon devilsfist » 10.05.2012, 07:34

@w.schnarr

Und es geht schon wieder los. Alles nicht so gelaufen wie es sich w.schnarr vorgestellt hat und schon wird wieder über Alles und Jeden im Verein geschimpft. Und tu uns doch bitte allen einen Gefallen und erspar uns das abgehobene, eloquente Gehabe. Wir sind hier beim "FCK in de Palz" und nicht auf irgendeinem Intellektuellentreffen. Du brauchst also nicht Latein zu schreiben und Cicero zu zitieren.

Wir hatten schon einmal einen, wie du es nennst Bergfürsten(ist jetzt Trainer der Hertha) der meint heute noch er müsse sich durch eloquentes, überhebliches gerede und Goethe Zitate von der breiten Masse abheben. Denn alle anderen außer ihm sind ja unwissend.

Beitragvon Mcmurphy » 10.05.2012, 07:37

Michael aus Zypern hat geschrieben:Eine Frage zu einer nach 23.00 Uhr gemachten Bemerkung im LV-Ticker. Darin heisst es, "Kuntz habe sich nicht klar und deutlich zu Balakow bekannt....Das riecht nach Trennung[b]
[/b] War diese Bemerkung ernst gemeint oder ironisch? (was zu einer solch späten Stunde ja nicht ausgeschlossen werden kann...) Anderseits hat auch Konzok von der Rheinpfalz begonnen, sich auf den Trainer einzuschiessen. Tut sich das was im "Verborgenen"?

Wer sowohl verbal als auch mimisch betrachtet, die höchst aufschlußreichen Aussagen bezüglich der Zukunftsfähigkeit eines Hernn Balakov zwischen den Zeilen zu deuten versucht, wird nicht umherkommen daraus neue Hoffnung schöpfen zu können - m.E. ist eine baldige Ablösung dieser doch eher unglücklich getätigten Personalentscheidung in greifbare Nähe gerückt.
Und unabhängig hiervon arbeitet man derzeit wohl auch an der Installation eines Sportdirektors in Liga 2...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon BernddasBrot2 » 10.05.2012, 07:42

@salamander
deine Zahl von 9 Mio ist schlicht und ergreifend FALSCH.
Dir als altem Forenschreiber darf das nicht passieren.

Zur AOMV sage ich nur:
Chance gehabt, Chance versemmelt, weiter so wie in der Vergangenheit.
Frontman iss Showman, genau das ist es was wir für den FCK in Zukunft brauchen.
Nach dem Saisonende hatte ich die Hoffnung die Enttäuschungen hören auf, aber man lernt nicht aus, leider.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon 08/15 » 10.05.2012, 07:43

7. Das Modell "Verein" mit solchen Versammlungen und all ihrer Dynamik hat m.E. im Profifussball keine Zukunft. Man kann ein Unternehmen mit 30 oder 50 Mio Euro Umsatz und deren Führungspersonal nicht der Dynamik einer solchen Veranstaltung ausliefern, das hat mir der heutige Abend gezeigt. Schade, ist aber so.

Du lieferst die Argumentation für ein Ende unseres Vereins ?

Forderst du hier gerade das Wirtschaftsunternehmen FCK, der keine Fans mehr hat, keine Mitglieder, sondern unterscheidet in Unternehmer und Kunden ?

Interessant.

Und ich frage mich, welches Demokratieverständnis manche hier vorweisen. Salamander nennt manche gestern "Verlierertypen". Das kann man so nicht stehen lassen.

Wenn von 2200 Mitgliedern nur die "ausgezählt" werden, die sich im Blickfeld eines manipulierenden Sitzungsleiters befinden, dann hat das nichts mehr mit einer demokratischen Abstimmung zu tun, der man sich unterzuordnen hat, sondern hat was von Gutsherrenart.

Dieses Abstimmungsverhalten gestern habe ich selbst bei Atze nicht erlebt.

Es geht mir nicht um die Dinge um Kuntz, wenn ich mich nicht völlig in ihm täusche, war er gestern äusserst emotional und glaubwürdig.

Aber die Vorgänge um die in meinen Augen unwürdig abgelaufene Abstimmung, die sind skandalös. Wenn im Seitenschiff sich mehr als 500 Leute aufhalten, diese aber im Abstimmungsgeschehen nicht mit berücksichtigt werden, dann ist das undemokratisch.

Und die ganze Veranstaltung lief bedauerlicherweise nicht sonderlich professionell ab. Man hatte von Vereinsseite zwischen 300-500 Leute gerechnet..... mehr muss man dazu nicht sagen.

Und ja, wenn eine Abstimmung per Handzeichen nicht demokratisch ausgezählt werden kann, dann MUSS man schriftlich abstimmen, dafür waren ja auch Zettel gedruckt.

Wie gesagt: Kuntz stark, mir hat der Auftritt von Buchholz und dem Applaus aus einer Fangruppe heraus nicht gefallen, aber am wenigsten hat mir die Art und Weise gefallen, wie man Anträge niedergeknüppelt hat.

Zum Thema Beck: Hier bemängelt Salamander, er wäre ausgebuht worden. Beleidigungen sind mir keine zu Ohren gekommen, wohl aber berechtigte Unmutsbekundungen ob des Enterns des Rednerpultes, während andere sich anstellten bzw. lt. Tagesordnung eine Wortmeldung von Mitgliedern hier gar nicht vorgesehen war. Jeder andere hätte das Rednerpult wieder verlassen müssen.

Beitragvon Stormer » 10.05.2012, 07:45

Ich muß mich wirklich fragen was für Leute hier im Forum sind. Da wird die 2 Minuten Redezeit und das Mikrofon abdrehen kritisiert.Von euch war wohl noch niemand auf einer Aktionärsversammlung? Das ist ein absolut gängiges Verfahren. Die Redezeit beträgt zwei Minuten, wird sie überschritten wird das Mikrofon abgedreht. Genau so kenne ich es aus den Aktionärsversammlungen der BASF und Daimler.

Beitragvon Hans Dampf » 10.05.2012, 07:48

salamander hat geschrieben:Zurück von der Versammlung, einige Gedanken dazu:...

Ich war auch auf der Versammlung und will es kurz machen. Ich kann Dir in allen Deinen aufgeführten Punkten zu 100% zustimmen.

Ein Glück hast Du alles schon geschrieben, sonst müsste ich es jetzt tun.

SK und FG haben mich mit Ihren Ausführungen überzeugt und nein, ich bin kein Jubelperser. Wo waren denn all die Maulhelden hier und da draußen, die nur mit Dreck werfen können??? Buchholz vor Ort? Ein Wortklauber vor dem Herrn. Mehr nicht.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Mcmurphy » 10.05.2012, 07:58

Hans Dampf hat geschrieben:
SK und FG haben mich mit Ihren Ausführungen überzeugt und nein, ich bin kein Jubelperser. Wo waren denn all die Maulhelden hier und da draußen, die nur mit Dreck werfen können??? Buchholz vor Ort? Ein Wortklauber vor dem Herrn. Mehr nicht.

Tja, darauf habe ich wohl auch vergebens gewartet, obwohl sich dennoch der Ein oder Andere hier wohlbekannte "Forumsheld" via Mikro mitzuteilen versuchte, war der Output summa summarum nicht mehr als ein laues Lüftchen - besonders eine Person, die ob ihrer Detailverliebtheit zu vermeindlichen Nichtigkeiten doch sehr entäuschte, zumal ihr Ansinnen in verbalen Rundumschlägen zu weitaus "größeren Themenschwerpunkten" bereits seit Monaten dieses Forum "verseuchte".
Zumindest meine Grundhaltung bezüglich einer bestimmten Personengruppe hat sich gestern Abend verfestigt und mich die ignor-Fonktion hier im Forum nun erstmals nutzen lassen.
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 10.05.2012, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Michael aus Zypern » 10.05.2012, 07:59

Mcmurphy hat geschrieben:
Michael aus Zypern hat geschrieben:Eine Frage zu einer nach 23.00 Uhr gemachten Bemerkung im LV-Ticker. Darin heisst es, "Kuntz habe sich nicht klar und deutlich zu Balakow bekannt....Das riecht nach Trennung[b]

Wer sowohl verbal als auch mimisch betrachtet, die höchst aufschlußreichen Aussagen bezüglich der Zukunftsfähigkeit eines Hernn Balakov zwischen den Zeilen zu deuten versucht, wird nicht umherkommen daraus neue Hoffnung schöpfen zu können - m.E. ist eine baldige Ablösung dieser doch eher unglücklich getätigten Personalentscheidung in greifbare Nähe gerückt.
Und unabhängig hiervon arbeitet man derzeit wohl auch an der Installation eines Sportdirektors in Liga 2...

Das hört sich ja gut an; offenbar versucht man, "gewisse" Fahler von Anfang an zu vermeiden. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Gerry Ehrmann seine Verlängerung von der Entlassung von KB abhängig macht. Gerry erlebt KB ja jeden Tag und wird SK über sein Auftreten, seine "Chemie" zur Mannschaft informieren. Sollte diese, von einigen positiven Ansätzen im Offensivspiel einmal abgesehen, nicht stimmen, sollte man jetzt gleich Nägel mit Köpfen machen. Darauf deuten auch zwei Artikel in der Rheinpfalz hin. Das Blatt hat sich überraschend klar und deutlich gegen die Weiterbeschäftigung von KB ausgesprochen.

Und noch ein weiterer Punkt: Als Medienprofi dürfte SK genau wissen, dass ein ausbleibendes Bekenntnis zum Trainer auf einer ausserordentlichen MV nur in eine Richtung interpretiert werden kann: nämlich Trennung.
Offenbar nahm, nimmt SK jetzt die aufkommende Trainerdiskussion jetzt bewusst in Kauf, um diese - hoffentlich - mit einer Entlassung oder mit einem klaren Bekenntnis zum Trainer zu beenden. Allerdings, so scheint es mir, ist es für ein klares Bekenntnis zum Trainer inzwischen zu spät. Das hätte gestern erfolgen müssen.

Kommt es dennoch erst jetzt, also heute oder morgen, hat SK den ersten grossen Fehler in der Mission Aufstieg gemacht. Eine Entlassung von KB wäre dagegen womöglich das richtige Signal und ein starkes obendrein: nämlich das Eingeständnis, sich geirrt zu haben und den Fehler rechtzeitig zu korrigieren....

Beitragvon 08/15 » 10.05.2012, 07:59

Mein lieber Hans Dampf, mein lieber McMurphy...

Wer sagt dir/euch denn, dass die Leute, die hier sich äussern, auf der JHV sich nicht gemeldet haben`?

Hat sich ein einziger vorgestellt mit "Ich bin der User XY aus dbb" ?

Das ist einfach nur Dummgeschwätz. Ich kann dir sagen, dass Anträge von Mac41 vorlagen, Mac41 sich zu Wort meldete, JochenG Anträge gestellt hatte, und noch 2 weitere, die ich kenne.
Leute, die ihr hier zu diskreditieren versucht. Das ist schäbig, weil gelogen, nachweislich, und FAKT. Das ist in meinen Augen überhaupt das Wort des Abends.

FAKTEN kamen auf den Tisch. Leider hab ich vieles der Zahlenschlacht nicht verstanden... :oops:

Ihr redet gerade heillos dummes Zeug.
Zuletzt geändert von 08/15 am 10.05.2012, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon WM1954 » 10.05.2012, 08:04

08/15 hat geschrieben:
Wenn im Seitenschiff sich mehr als 500 Leute aufhalten, diese aber im Abstimmungsgeschehen nicht mit berücksichtigt werden, dann ist das undemokratisch.

Das ist richtig und muss verbessert werden. Vielleicht zur Beruhigung: ich saß im "Seitenschiff" und das Abstimmverhalten dort war nicht konträr zu dem im "Hauptschiff".

@w.schnarr
Ich bin nach der Rede von Stefan Kuntz viel näher bei ihm als bei Dir. Er war emotional, authentisch und glaubhaft. Er ist nach seiner Rede vollkommen aufgewühlt direkt an mir vorbeigestürmt und glaub mir: das war nicht gespielt !

Es sollte jetzt mal ein Ende sein - Alles für den Aufstieg 2013 !

Beitragvon Mcmurphy » 10.05.2012, 08:04

08/15 hat geschrieben:Mein lieber Hans Dampf, mein lieber McMurphy...

Wer sagt dir/euch denn, dass die Leute, die hier sich äussern, auf der JHV sich nicht gemeldet haben`?

Hat sich ein einziger vorgestellt mit "Ich bin der User XY aus dbb" ?

Das ist einfach nur Dummgeschwätz. Ich kann dir sagen, dass Anträge von Mac41 vorlagen, Mac41 sich zu Wort meldete, JochenG Anträge gestellt hatte, und noch 2 weitere, die ich kenne.
Leute, die ihr hier zu diskreditieren versucht. Das ist schäbig, weil gelogen, nachweislich, und FAKT. Das ist in meinen Augen überhaupt das Wort des Abends.

FAKTEN kamen auf den Tisch. Leider hab ich vieles der Zahlenschlacht nicht verstanden... :oops:

Lies meinen vorangegangenen Post und überdenke den deinigen nochmals...
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Mcmurphy » 10.05.2012, 08:08

....................................................Edt....
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 10.05.2012, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Hans Dampf » 10.05.2012, 08:11

08/15 hat geschrieben:...

Seh ich anders. Natürlich kamen auch kritische Stimmen aber nicht in der Vielzahl, wie es z.B. hier vorkommt. Hier wird das Maul aufgerissen und dann pffffftttttt. Heiße Luft. Einige Ausnahmen (DBB Nutzer/ und gestern redend) haben wir wohl gehört (subjektive Wahrnehmung, da ich die Personen nicht zuordnen kann).
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Lautrer » 10.05.2012, 08:12

Alles was mich interessiert ist, daß wir mit einer ganz anderen, schlagkräftigen Mannschaft in die 2. Liga Saison gehen.

Weder ein Spieler noch der immer noch aktuelle Trainer waren gestern anwesend... ein Armutszeugnis!

Kuntz in seiner Rede stark, emotional

Rombach, Koll beschämend

Organisation rund um die Versmammlung auch beschämend - 1 Std. vor Beginn keine Sitzmöglichkeiten mehr!

Ehrmann war auch nicht da, vielleicht hat er ja doch ein paar Spieler durch die kabine getreten, wie Kuntz anmerkte, wenn früher die Mannschaft zu seiner Zeit so einen "Scheiß" gespielt hätte!

Zurück zu Neues vom Betzenberg