Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mcmurphy » 01.03.2012, 10:50

Die Zeichen stehen auf Untergang und Auflösung, die Aussichten auf sportlichen Erfolg sind gleich null und der bittere Gang in die 2.Klassigkeit bereits fast gewiss......

.....Also, gerade eben darum werden wir Wolfsburg schlagen, wir werden sie in Grund und Boden spielen, es wird ein FCK zu Felde geführt wie in keiner erwartet und lange nicht gesehen hat, wir werden Kampf und Leidenschaft erleben und denken wir befinden uns in einem Traum, der viel zu lange sich in einem Dämmerschlaf befindende Geist des Berges wird erwachen und gemeinsam mit seinen Anhängern eine nicht zu überwindende Gemeinschaft bilden, wir werden Sie vernichtend schlagen und all jene verstummen lassen die gegen uns sind.....

FEUER FREI !!!! :teufel1: :pyro: :teufel1:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Steini » 01.03.2012, 10:54

Im Westen nix Neues?
Wir müssen wohl oder übel abwarten.
Vlt. sollte man beginnen die Stunden zu zählen (bis Samstag) oder sich sonst wie ablenken. Zum Bespiel mit einem Besuch heute Mittag 17 Uhr im künftigen Museum.

Beitragvon kulak » 01.03.2012, 10:55

in solch einem Fall muss auch ein FanForum mal in den sauren Apfel beißen und Insidernews auf dem Altar der seriösen Berichterstattung opfern.
Auch wenn neue Entwicklungen die Entscheidung Sesters in eine andere Richtung lenken und dBb damit keine direkte Falschmeldung unterstellt werden kann. Bei einem solchen Thema muss ich um Mitternacht nicht noch ein Fass aufmachen.
Die berühmte Nacht drüber schlafen hätte sicherlich niemandem geschadet.

Beitragvon fck-stein » 01.03.2012, 10:55

Es muss doch schon lange Krieseln, sonst würde in dieser Situation Sester nicht die Reißleine ziehen.
Hoffentlich war das für einige ein Schuss vor den Bug und sie berappeln sich wieder.
Wir als Fans sollten uns jetzt aber mehr auf das Spiel gegen Magathcity konzentrieren.

Beitragvon mxhfckbetze » 01.03.2012, 10:56

Vermutlich will Kuntz Bremer Verhältnisse schaffen.
Sester will oder wollte da vermutlich nicht mitmachen.

Beitragvon akis » 01.03.2012, 11:00

Kurze Zwischenbilanz: Kurz trat an, den FCK spielerisch zu verbessern und ihn in der ersten Liga zu etablieren. Resultat Stand heute: hat sich bemueht, Versetzung sehr unwahrscheinlich. Kuntz trat an, aus der Lachnummer der Lige einen ernsthaften, respektierten Verein zu machen. Resultat Stand heute: siehe oben. Ein doppeltes Scheitern ist momentan wahrscheinlicher als ein doppelter Triumph.

Beitragvon c » 01.03.2012, 11:04

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:PS: Nach Martins unmissverständlichem Einwurf sollte doch bitte allen dbb-Usern nun kristallklar sein, dass Thomas und dem gesamten dbb-Team überhaupt kein Vorwurf zu machen ist für die topaktuelle Berichterstattung vom Berg.

Seit dem Martin Sester im AR sitzt, hat sich die Mitgliederanzahl hier allerdings vervielfacht. Ich glaube daher nicht, dass die meisten User noch wissen, dass Martin Sester hier im Forum als Mörserknecht angemeldet ist.

Beitragvon Hajoe » 01.03.2012, 11:07

Es passt alles zusammen, in rasender Fahrt dem Abgrund entgegen.

Beitragvon c » 01.03.2012, 11:07

fcksince93 hat geschrieben:Hoffentlich klären sich die Gründe bis Samstag, denn jetzt denk ich mir gerade den gleichen Mist wie am vergangenen Samstag - "Und dafür fahre ich 700 KM, verplempere das monatliche Kinderfrei und zusätzlich 200 Euro?"

Du denkst aber falsch. Vielleicht solltest du gerade deswegen am Samstag die Strapazen auf dich nehmen. Manchmal gehört sowas zum Vereinsleben auch dazu.

Auch wenn ich deine Gedankengänge natürlich durchaus nachvollziehen kann und sie an deiner Stelle vermutlich teilen würde.

Beitragvon erge » 01.03.2012, 11:09

Oje, der einzig brauchbare AR tritt zurück.
Hängt sicherlich damit zusammen, dass er das Possenspiel von Kuntz/Kurz nicht mehr mit tragen wollte. Hatte aber offensichtlich keine Mehrheit im Gremium. Vor mir allen Respekt für diesen Schritt.
Das ist ein deutliches zeichen, das nicht alle AR- Mitglieder glatt gebügelt sind , wie deiser unselige
Prof. Dr.Rombach.
Im Sportstudio am Samstag die übliche Aussage von Kuntz das rein persönliche Gründe für den Rücktritt entscheidend waren.

Gute Nacht FCK ! :?:

Beitragvon hardy68 » 01.03.2012, 11:10

flammendes Inferno hat geschrieben:Spéculatione:
Wenn er nicht zurücktritt,wird er auch nicht seine wahren Beweggründe nennen.
Und wenn er zurücktritt ,wahrscheinlich auch nicht,da er ja zu Stillschweigen verpflichtet ist.
Aber aktuell kann es eigentlich doch nur um den Trainer gehen ?
Will er einen Warnschuss abfeuern ?
Leben in die Bude bringen ?
Sicher ist er auch extrem frustriert wegen der sportlichen Schieflage und "hat die Schnauze voll".

naja, nur die Schnauze voll sollte es hoffentlich nicht sein. Denn sonst wäre er für das Amt ungeeignet. Und das denke ich nicht, eher das Gegenteil!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Cohen » 01.03.2012, 11:12

akis hat geschrieben:Kurze Zwischenbilanz: Kurz trat an, den FCK spielerisch zu verbessern und ihn in der ersten Liga zu etablieren. Resultat Stand heute: hat sich bemueht, Versetzung sehr unwahrscheinlich. Kuntz trat an, aus der Lachnummer der Lige einen ernsthaften, respektierten Verein zu machen. Resultat Stand heute: siehe oben. Ein doppeltes Scheitern ist momentan wahrscheinlicher als ein doppelter Triumph.

Vor zwei Monaten sah die Lage noch komplett anders aus. Soll jetzt also wegen kurzfristiger Entwicklungen alles falsch sein, was vorher gelaufen ist?
Wer jetzt allerdings auf alles draufhaut, der beschleunigt ein mögliches Chaos mMn nur. Gerade jetzt sind alle gefordert, an einem Strang zu ziehen. Seien das Fans, Aufsichtsräte, Spieler. Offenbar wollen aber einige mit aller Macht die Unruhe noch vergrössern ...

Beitragvon jones83 » 01.03.2012, 11:17

auf jeden Fall brodelt es hinter den Kulissen...Gott-sei-Dank!

Will nicht wie ein Lemming blind in den Abgrund laufen...außer Fritz Walter ist nichts mehr heilig!

Die komplette Vereinsführung mit allen Gremien muss sich mal ganz stark hinterfragen, ob jeder alles tut um unseren geliebten Verein vor dem Untergang zu bewaren. Wenn wir absteigen sind wir wahrscheinlich erstmal für Jahre wieder weg vom Fenster, befürchte ich...

Hab schon mehrfach hier erwähnt wie schnelllebig das Geschäft ist. Auch SK steht nicht mehr unantastbar auf seinem Sockel...und MK schon gar nicht...

Finde die Außendarstellung unseres Vereins ist nur noch peinlich!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon LDH » 01.03.2012, 11:19

Ouh Mann, jetzt gehts aber wieder ab da oben! Der Mann mit den meisten Stimmen...

Scheint so als sei Chaoslautern wieder da.

Niemand spricht mehr von der sportlichen Situation.
Weiß nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

WIE kam das Gerücht überhaupt zustande? Hat Sester den Kontakt gesucht oder wie is das nach außen gedrungen??

Beitragvon Schlossberg » 01.03.2012, 11:23

Mein gedanklicher Strohhalm ist im Moment, dass vielleicht, vor dem Hintergrund der angespannten finanziellen und sportlichen Situation, ein Streit um Kaisers Bart eskaliert und schier unbeherrschbar geworden ist, so wie in "Wo kommen die Löcher im Käse her?" (Tucholsky).

Ein schwacher Strohhalm, ich weiß.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betzegeist » 01.03.2012, 11:24

Kann man was zur Verlässlichkeit dieser Quelle sagen oder ist das auch nur blablub?

http://11roteteufel.wordpress.com/2012/ ... r-polizei/

Beitragvon Ruediger63 » 01.03.2012, 11:28

Man sollte jetzt einfach mal den Ball flach halten und nicht das ganz noch pushen .... hilft uns nämlich nicht wirklich.

Es heißt abwarten was passiert und welche Entscheidungen getroffen werden.

Ich denke das alles sich nach Samstag entscheidet und bei einer erneuten Niederlage wird es Folgen haben.
Entweder geht Sester oder Kurz und vielleicht Kuntz.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon FCK58 » 01.03.2012, 11:29

@Schlossberg
Das glaube ich nicht. Dazu ist dieser Mann zu clever und als Anwalt vermutlich auch zu abgewichst. Da waren die Knoedel am ueberkochen und gleichzeitig die Gans am anbrennen. Ich denke, wir koennen nur hoffen, dass die eine Gruppe einsieht und Konsequenzen (welcher Art auch immer ) folgen werden und Dr. Sester dann weitermacht
Zuletzt geändert von FCK58 am 01.03.2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Zahnteufel » 01.03.2012, 11:30

Wir WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL aus Ahaus sind geschockt von der Meldung über den Rücktritt von Dr. Sester, vertrat er doch die Stimmen der Mehrheit, der Fans! :shock:
"...Noch 6 Bundesliga-Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion, noch maximal 6 mal hoffen auf ein Wunder..." schreibt ein Fan. Dem schließen wir uns an! :huepf:
Es gibt nur eins: Kampf! :kampf:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon Mcmurphy » 01.03.2012, 11:31

Betzegeist hat geschrieben:Kann man was zur Verlässlichkeit dieser Quelle sagen oder ist das auch nur blablub?

http://11roteteufel.wordpress.com/2012/ ... r-polizei/

1
2012
Vom Aufsichtsrat und der Polizei

Martin Sester hat mit seinem Rücktritt aus dem Aufsichtsrat gedroht. Hintergund ist die Forderung Sesters nach der Ablösung von Trainer Kurz die aber kein Gehör findet. Im Aufsichtsrat gibt es um Rombach noch Befürworter vom Trainer. Bereits nach dem Köln Spiel hatte Sester die Ablösung durchsetzen wollen. Die Abstimmung ging jedoch 3-3 aus.

Nach dem Debakel beim Depp ließ er sich nicht mehr vertrösten und verlangte nochmals die sofortige Beurlaubung von Marco Kurz. An den Stimmenverhältnissen hat sich nichts geändert. Stefan Kuntz stellt sich ausdrücklich hinter Kurz. Dies ließ er auch den Aufsichtsrat verstehen.

Und noch ein Schmankerl aus der Kabine:

Gerry Ehrmann hat sich mit 2 neuen Spielern angelegt und es kam zum Handgemenge. Als die Polizei eintraf wurde jedoch auf eine Anzeige verzichtet. Gerry soll ebenfalls gedroht haben als Torwarttrainer zurückzutreten.

Das Chaos ist zurück in Lautern.

Na dann doch besser gleich komplett einstellen, geheimhalten kann man das jetzt wohl nicht mehr...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon jones83 » 01.03.2012, 11:31

@ akis

Absolut meine Meinung.....................
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon Tibon » 01.03.2012, 11:32

Unabhängig von den Geschehnissen derzeit ist es schön, mal wieder von einigen "alten", hier schmerzlich vermissten Usern zu lesen.

Sorry, off topic, aber das musste mal raus.

Beitragvon freddy30 » 01.03.2012, 11:34

Die Quelle stimmt wohl schon zum Teil...

Nach dem Depp-Spiel gab es Abends schon eine heisse Sitzung. Angeblich wollte Kurz zurück treten (was für uns finanziell die beste Lösung wäre) und Kutz hat ihm vom Bleiben überzeugt. Das hat wohl ziemlichen Ärger gegeben.
In wie weit das alles stimmt weiß ich nicht - aber passen würde es.
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon UltrasFCK » 01.03.2012, 11:35

aktuell ist der Name dieser Webside Programm!!!

"der betze brennt"...aber echt!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!

Beitragvon c » 01.03.2012, 11:36

Ja...
Und ich kann nicht mal sagen, dass mir das Gefühl fremd ist.

Back to the roots! 8-)
(Ich kotz gleich :( )

Zurück zu Neues vom Betzenberg