Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SpeyerTeufel92 » 18.05.2011, 00:23


Gute Besserung an die Betroffenen, ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.

An den Böllerwerfer: Ich hoffe, dass du ein ganz schlechtes Gewissen jetzt hast und dass sie dich finden und einsperren. Die paar Monate im Knast kannst du darüber nachdenken wie sinnvoll es ist einen Böller in eine Menschenmenge zu werfen.

Ich hoffe, dass der FCK in Zukunft versucht strenger zu kontrollieren. Wenn ich mir überlege, wo ich überall einen Böller hätte verstecken können, dann ist mir klar wie der Typ den Böller da rein gekriegt hat. Ich wurde nur am Oberkörper abgetastet und in den Hosentaschen. Im Kniebereich hätte ich die Möglichkeit gehabt etwas zu verstecken.
Ich hoffe die Kontrollen werden genauer, so wie gegen St.Pauli, als ich wirklich alles aus den Hosentaschen machen musste un von oben bis unten durchsucht worden bin.



Beitragvon paulgeht » 18.05.2011, 00:27


jeffsmart hat geschrieben:bei 4:54 kann man hier den Böller nochmal hören ...
leider wird ausgerechnet da und davor kein Zuschauer gefilmt...
kurz danach gibts noch ein "seid ihr noch ganz dicht"
http://www.youtube.com/watch?v=zksDSHekgMs



EDIT: Der steht ja auf der West... man kann erkennen wir der zusammenzuckt...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 18.05.2011, 00:30


Ist euch aufgefallen, dass der Böller erst gezündet worden ist, als man "Frankfurt Frankfurt zweite LIiiiiiiiiiiiiiga......." gesungen hat.

Böse Zungen behaupten......



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 18.05.2011, 00:33


Aber erst zu diesem Zeitpunkt war zu 100 Prozent klar, dass Frankfurt absteigt. Na ja ist auch egal wer den Böller geworfen hat, hauptsache er wird gefasst und bestraft.



Beitragvon paulgeht » 18.05.2011, 00:36


Als Racheakt für die Schmähgesänge? Als Rache für die Banner- und Schmieraktion an deren Bus und Trainingslager in Bitburg ( viewtopic.php?f=25&t=12604) ?! Ich weiß ja nicht... :?

naja, das ist jetzt schon etwas schwierig, das den Frankfurtern in die Schuhe zu schieben, ich glaube die hatten an dem Tag andere Dinge zu tun als Böller in unsere West zu werfen... Außerdem sind die Lautrer ja jetzt keine Unschuldskinder in Sachen Böller...

was mich halt noch interessieren würde, warum der/die das Ding ganz am Ende wirft, aber dafür wird es wohl weder Motiv noch Erklärung (wie eigentlich für die ganze Aktion) geben...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jeffsmart » 18.05.2011, 00:46


SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass der Böller erst gezündet worden ist, als man "Frankfurt Frankfurt zweite LIiiiiiiiiiiiiiga......." gesungen hat.

Böse Zungen behaupten......

es macht wohl keinen Unterschied, ob die "bösen Zungen" recht mit ihrer Theorie haben, oder ob es einer war der die Frechheit besitzt sich FCK-Fan zu nennen.

Aber vielleicht gibts ja noch mehr Hobbiefilmer, die in dem Moment mehr die Zuschauer im Objektiv hatten.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon kepptn » 18.05.2011, 00:49


paulgeht hat geschrieben:...
was mich halt noch interessieren würde, warum der/die das Ding ganz am Ende wirft, aber dafür wird es wohl weder Motiv noch Erklärung (wie eigentlich für die ganze Aktion) geben...


Weil er keinen Spielabbruch riskieren wollte, der Becherwurf war ihm eine Lehre.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Overchurch7.1 » 18.05.2011, 00:49


....ich hoffe doch das diese Anschuldigungen Richtung Frankfurt nicht ernst gemeint sind!?!? Auch wenn ich Frankfurt hasse, kann man da auch alles reininterpretieren :? ....
Ausserdem brauchen wir keine dummen Frankfurter die so was machen,
sonder haben (scheinbar) genug dumme Lautrer in der Kurve !!

Über die Dummheit des Böllerwerfer's is ja genug gesagt! Will nur noch die Dummheit derer erwähnen die den Typ jetzt decken.....!!

Das Thema Pro-Pyro hat sich jetzt erst mal für längere Zeit erledigt!
Ich weiß, Pyro ist kein Böller, aber erklärt das den DFL-Leuten mal.....
Schade finde ich, das die Kurve (ich nenn die Leute um den Werfer mal so)
da nicht reagiert! Das müssen doch genug Leute mitbekommen haben!?
Ich will hier keine "selbstreinigung" der Kurve anleiern, aber wenn in unserem Bereich jemand nen Böller auf andere Menschen wirft und wir würden das mitbekommen, würde der (blutend!!!!!) zum Ordner gebracht werden und es sofort zugeben!!!



Beitragvon Devils-Supporter » 18.05.2011, 01:17


Das jetzt den Frankfurtern in die Schuhe schieben zu wollen ist dann bei aller Abneigung doch etwas weit hergeholt. Oder wearen es in M1 oder beim Spiel in Karlsruhe letzte Saison auch die Gummiadler. Nein, ich glaube diese Hirn-Elfmeter kommen leider aus "uneren" Reihen. Leider hat mich die Erfahrung gelehrt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass diese Spezialisten die selben Farben tragen wie ich ziemlich hoch ist.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon jeffsmart » 18.05.2011, 01:29


http://www.fck-news.de/?p=33350

das 10. Video "Böller in der Westkurve"
bei 0:08 sieht man das Ding fliegen (zumindest ne Rauchschwade, gefolgt von nem Knall)
Zig Mittelfinger und Blicke gehen kurz danach nach oben, alle in mehr oder weniger die gleiche Richtung.
Und jetzt soll mir noch einer erzählen, dass es keinen gibt der gesehen hat wer das Ding warf....
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon XXchrisXX » 18.05.2011, 02:02


Ich hoffe immer noch darauf, dass jemand der die person gesehen hat sich meldet und so viel anstand besitzt bzw. so viel courage zeigt den Täter auszuliefern. Ob anonym als Tip bei der Polizei oder ofiziell. Für mich sind die Personen, welche den Typen decken einfach nur Mittäter an der ganzen sache.

Es kommt hier ja immer auch wieder die Diskussion mit dem Bengalo in 5.3 auf und warum da die Ordner nicht eingegriffen haben. Dazu sollte man sich mal überlegen, wie die Situation endet wenn da nun 10 Mann vom Ordnungsdienst reinstürmen und einen oder mehrere versuchen rauszuziehen. Es würde schlichtweg eskalieren, das hat mit sicherheit nichts mit Angst zu tun aber es wirkt einfach deeskalierend und ein Zugriff in einer Menschenmenge ist um einiges schwerer zu kontrollieren als ein kontrollierter Abgriff beim Verlassen des Blockes wo dann wohl auch mit Polizei unterstützt wird usw..

Warum auf die Feuerwehr gewartet wird ist ja auch ganz klar, diese ist dafür ausgerüstet so eine Fackel zu entsorgen (Brandschutzhandschuhe usw...)

Es sieht mit Sicherheit unglücklich aus wenn da drei Ordner stehen und sich das anschauen, aber glaubt mir sobald so etwas anfängst setzt sich ne ganze kette an Maßnahmen in Gang, von Feuerwehr, Polizei, Ordnungsdienst evtl. Rettungsdienst usw...

Mir fehlt hier manchmal einfach die Objektivität gegenüber dem Ordnungsdienst bzw. auch der Respekt vor der Arbeit dieser Leute.

Da wird man nach dem Spiel angepöbelt weil man bei dem Böllerwurf nach unten gerannt ist und nicht nach Oben wo der Böller herkam, dass die Versorgung von Verletzten in dem Moment vorrangig war das haben manche einfach nicht verstanden.

Egal ich hoffe das man den Kerl irgendwie ausfindig machen kann damit auch den Opfern Gerechtigkeit zutei werden kann.



Beitragvon Weschtkurv » 18.05.2011, 03:43


jeffsmart hat geschrieben:http://www.fck-news.de/?p=33350

das 10. Video "Böller in der Westkurve"
bei 0:08 sieht man das Ding fliegen (zumindest ne Rauchschwade, gefolgt von nem Knall)
Zig Mittelfinger und Blicke gehen kurz danach nach oben, alle in mehr oder weniger die gleiche Richtung.
Und jetzt soll mir noch einer erzählen, dass es keinen gibt der gesehen hat wer das Ding warf....

Oha !
Das muss gesehen worden sein !
Wenn er jetzt "gedeckt" wird, versteh ich die Welt net mehr.
Alle, die wissen wer's war, und jetzt nix machen, sind genauso elende, verantwortungslose Idioten wie der Werfer.



Beitragvon hardy68 » 18.05.2011, 07:43


Bin immer noch geschockt, daß es solche Halbhirne in unsrer Kurve stehen. Nochmals der Aufruf, wer was gesehen hat, bitte bei der Polizei melden. Der Kerl muß raus aus der Kurve.

An den Werfer: Du bist keiner von uns, du AWH!

Nochmals gute Besserung an alle Betroffenen! Ich drück die Daumen, daß nix zurückbleibt!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Lautrer no.1 » 18.05.2011, 08:10


Gute Besserung an alle Verletzte!!!!!!!
Hoffentlich wird der Täter bald gefasst und ne ordentliche Strafe aufgebrrummt!!!!
1)Stadionverbot
2)Gefängnis
3)Geldstrafe



Beitragvon basdri » 18.05.2011, 08:22


VenomXtrem hat geschrieben:Schlimm finde ich, das der Hirni wohl von anderen Hirnis gedeckt wird.
Sollten sich im Klaren sein, dass Sie sich mit Nichts-Sagen genauso schuldig machen und keinen Deut besser sind als der eigentliche Werfer.


Vollkommen richtig.
Da wäre evtl eine weitere Bekanntmachung des Vereines angebracht mit dem Inhalt "sollte der Werfer Mitglied eines Fanclubs sein oder weitere Dauerkarten auf ihn laufen bzw seine auf jemand anderes werden alle zu diesem Personenkreis gehörende für x (mit x>3) Jahre mit Stadionverbot belegt. Weiterhin behält man sich eine Anzeige wegen Verdeckung einer Straftat vor."
So sehr ich auch Kollektivstrafen verabscheue, in dem Fall fände ich sie mehr als angebracht.
NOrange!



Beitragvon Schlossberg » 18.05.2011, 08:37


Was für die Nürnberger gilt, glt in Lautern auch.
Man wird ihn aber kriegen.
Ich gehe davon aus, dass die Polizei intensiv ermittelt und vom FCK jede denkbare Unterstützung bekommt.
Da das Stadion (natürlich) kein rechtsfreier Raum ist, ist für die Bestrafung ein Gericht zuständig (in Anbetracht der theoretisch möglichen Höhe des Strafmaßes vermutlich das Landgericht).
Nach bestehenden und von allen Vereinen akzeptierten Richtlinien wird unabhängig davon ein überörtliches Stadionverbot verhängt werden müssen, siehe § 4 (3).
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon OWL-Teufel » 18.05.2011, 08:51


Gute Besserung auch von mir an alle,die diesem Irren zum Opfer gefallen sind.

Beschämend,dass ein Straftäter mit uns die Kurve teilen darf!



Beitragvon hardy68 » 18.05.2011, 08:54


OWL-Teufel hat geschrieben:Gute Besserung auch von mir an alle,die diesem Irren zum Opfer gefallen sind.

Beschämend,dass ein Straftäter mit uns die Kurve teilen darf!


Meine Worte. Und es liegt auch an uns, dies zu ändern!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Teufelsfront » 18.05.2011, 08:55


Genau aus diesem Grund, welcher auch bei einigen anderen Fangruppen in letzter Zeit gehäuft vorkommt, sehe ich mir die Spiele entweder von der Südtribüne oder vorm TV an, ich sehe den FCK mit Leib und Seele, aber sowas muss ich mir nicht geben!!

Wenn ich schon les, dass von dem einen die Tocher paar Tage Infussionen braucht ey, unfassbar sowas!!



Beitragvon OWL-Teufel » 18.05.2011, 09:06


Nee nee,den Bekloppten das Feld zu überlassen,ist der falsche Ansatz!



Beitragvon Weschtkurv » 18.05.2011, 09:22


@Aragorn
Dann darf niemand mehr ins Stadion.
Übertreib mal net. Ich will nix verharmlosen, aber der tägliche Strassenverkehr is immer noch gefährlicher.
Deshalb isses ja so wichtig dass man den Irren kriegt.
Weil niemand der Leute inder West, auch ich, als alter Haudegen, mit sowas rechnet.
Irre gibts überall. Leider.



Beitragvon fck'ler » 18.05.2011, 09:23


OWL-Teufel hat geschrieben:Nee nee,den Bekloppten das Feld zu überlassen,ist der falsche Ansatz!


Absolut!
Wenn, das alle machen würden, wär ja irgendwann nur noch Abschaum im Stadion.....und den wenigsten würde es dann darum gehen unseren geliebten FCK zu unterstützen.
Bzgl. des Sparens.... wenn ich darauf aus bin, darf ich den FCK net unterstützen. Was da Jahr für Jahr direkt (DK, Mitgliedsbeitrag, Fanartikel, Schorle und Stadionwurst) oder indirekt (Auswärtsfahrten inkl. Karte, Anfahrt, Verpflegung) für den FCK drauf geht, hat nix mit sparen zu tun... aber man machts ja auch gern :teufel2:

Auch von meiner Seite nochmal gute Besserung an alle Geschädigten....und dass hoffentlich keine dauerhaften Schäden zurück bleiben!!!!



Beitragvon hardy68 » 18.05.2011, 09:23


Sorry, aber auch ich sehe das anders. Diese Typen müssen raus aus dem Stadion, nicht wir und unsre Kinder!

Du kannst die Kinder nicht einsperren! Im Block steht nun mal auch Abschaum, aber der ist auch auf dem Altstadtfest, beim Konzert oder sonstwo. Es gibt Leute, die schlagen dir einfach so mal auf die Fresse, nur weil du ihnen nicht gefällst. Also diese Arschlöcher gibt es überall. Nur müssen wir als Gemeinschaft dafür sorgen, daß es keiner 2mal machen darf.

Das mit den Infusionen ist wegen dem Tinitus. Wenn man es rechtzeitig macht, kann er verschwinden. Ich kenn das, hatte aber selbst weniger Glück :(

Wills nicht verharmlosen, aber wenns nach den Infusionen weg ist, kann das Mädel ne Kerze anzünden gehen und sich freuen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Corleo » 18.05.2011, 09:28


Gute Besserung an alle und hoffentlich werden der oder die Täter bald ausfindig gemacht und bestraft. Mit Videokameras sollte er doch gefunden werden, oder sind die nicht flächendeckend?

Ich selbst hab den Werfer nicht sehen können, will hier aber mal der Aussage widersprechen er käme aus den oberen Blöcken bzw. Teilen der Kurve. Wir stehen in Block 8.1 recht weit oben, aber in einer Linie zu dem Treppenaufgang 8.1, an einem der letzten Wellenbrecher. Man konnte eindeutig sehen das der Knaller aus einem Bereich unter uns geworfen wurde, meiner Erinnerung nach in etwa Höhe Treppenaufgang. Der Böller wurde anscheinend versucht gerade nach oben zu werden, ist dann aber deutlich weiter unten gelandet.

Hoffe die Betroffenen überstehen alles gut und schaffen es vielleicht trotzdem wieder auf den Betze, unglaublich wenn einem durch so einen Sch*** die Freude am Fußball, FCK und Fan-Sein verdorben wird... :x
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]



Beitragvon OWL-Teufel » 18.05.2011, 09:29


Ed hardy 68

Sehe ich auch so...wir müssen dafür sorgen,dass das Stadion auch für unsere Kinder sicher ist,ich sehe nicht ein,unseren Kindern das Erlebnis FCK vorzuenthalten!

Sie sind unsere Zukunft!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Darkside, Google [Bot], Soccer81 und 38 Gäste