Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hans Dampf » 10.03.2011, 19:43

Pfälzerjungs hat geschrieben:Irgend etwas stimmt doch da nicht mit Amedick....Der Junge hatte in Hannover nicht seinen besten Tag. Aber ansonsten immer absolute Top Leistung und ein Vorbild Kämpferich für alle anderen.....

Warum wird er nicht mehr beachtet...Was ist da los....wirklich nur schlechte Leistung und außer Form.....? Wer Martin kennt der weiss er gibt immer 100% auf dem Platz und auch im Training.....

Ich hoffe nur das da nicht irgend welche dinge hinten rum laufen!!!! Denn ich mag solche ehrlichen Typen und bin froh das er beim FCK Spielt!

Vielleicht hat Amedick mal seine Meinung gesagt und die hat evtl. Kurz nicht geschmeckt. Ist jetzt nur mal so eine Vermutung.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Betzesüchtig!! » 10.03.2011, 19:46

jeffsmart hat geschrieben:
Janec93 hat geschrieben:hab ich auch schon überlegt, aber da mein vater sowieso fährt geh ich wahrscheinlich mit :D wenn er den Sprit zahlt... :D

Ich verstehe es trotzdem nicht ... wie kann man im Stadion sein, und das Spiel nicht sehen wollen...das geht doch garnicht

er wills doch sehen, nur eben im fernsehn! ;)

Beitragvon Der alter FCKler » 10.03.2011, 19:48

cafeloddi hat geschrieben:
Lux-Teufel88 hat geschrieben:
und welcher trainer soll uns bitte retten???? wen können wir uns leisten der auch gut ist? sag mir mal en namen

Jürgen Klinsmann. :lol:

Jürgen Klinsmann - in dubio pro reo

der war nicht schlecht.-.-... :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon jeffsmart » 10.03.2011, 19:50

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Ich verstehe es trotzdem nicht ... wie kann man im Stadion sein, und das Spiel nicht sehen wollen...das geht doch garnicht

er wills doch sehen, nur eben im fernsehn! ;)

nein, im Bildschirm :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon MW79 » 10.03.2011, 19:52

@ Justin

Du bist mir ein Experte. Der Jendrisek hatte dem FCK schon eine Zusage zur Verlängerung des Vertrages gegeben. Kuntz hat aus der Zeitung erfahren dass er nach Schalke geht. Genau die Typen brauchen wir wohl deiner Meinung nach. Ich würd dich gerne mal hier schreiben sehen wenn Kuntz Lakic für 4 Mio (sofern diese geflossen wären) an einen Konkurenten im Abstiegskampf verkauft hätte.

Man glaubt ja gar nicht, dass einige der hier schreibenden Memmen hier schon vor dem 18. Mai 2008 FCK Fans waren. Das die derzeitige Tabellensituation irgendwann eintreten würde war doch klar.

Und Rodney als Offensivkraft? Erst wird kritisiert dass er hinten Risikopässe spielt und dann soll er wegen der Fähigkeiten offensiv eingesetzt werden. Alles logisch.

Bis Samstag ihr Experten.

Beitragvon szymaniak » 10.03.2011, 19:55

Gegen Freiburg:

---------------------------------------------T. Sippel-------------------------------------------------

----F. Dick----------------M. Amedick-----------------M. Abel----------------F. Rodnei-----

-------------------------Chr. Tiffert------------T. Petsos/J. Bilek o. O. Kirch---------------

-------I. Ilisevic----------------------------------------------------------------A. Hlousek---------

-------------------------------------------------------------J. Moravek------------------------------

----------------------------------------S. Lakic--------------------------------------------------------

Dazu: K. Trapp, A. Bugera, P. de Wit, A. Nemec, J. Hoffer

Beitragvon erge » 10.03.2011, 20:02

Ich weiß ja nicht wer von den Zeit einmaldas sogenannte Training am Betze verfolgt hat. Für meinen Geschmack passiert da viel zu wenig. Es werden keine Spiezüge einstudiert, nur Spassgesellschaft. Und was macht der Trainer ? Er schaut dem bunten Treiben aus gebührender Enfernung zu und läßt seine Hilfssheriffs machen. Mein Gott so sieht doch kein Training bei einem 1. Ligisten aus. Das ist tiefste Provinz, Kreisklasse. Allerdings mit dem Unterschied, dass da erfolgreicher gearbeitet wird. Weiter so MK. Wer jetzt noch sagt, MK ist ausgewiesener Fachmann. Mit Verlaub, der hat absolut keine Ahnung, was heute im Training gefordert wird.
Rapolder wäre gar nicht so verkehrt. Der sagt den Jungens mal wo es langgeht.

Beitragvon carino_es » 10.03.2011, 20:05

völlisch rischtisch
Westkurvler hat geschrieben:mit raute zu spielen bringt nichts!!

dann spielst du lieber mit 2 6er und 2 außen!

Was aber dringend nötig ist sind 2 stürmer... ich wär für Nemec und Hoffer.. der eine behauptet die bälle der andere rennt.. so wie damals nemec und jendrisek!

Wenn die beidne das gut machen die nächsten 2 spielen, wer denkt da noch an Lakic ?? den braucht (leider) keiner mehr!

Beitragvon Gazza » 10.03.2011, 20:11

erge hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wer von den Zeit einmaldas sogenannte Training am Betze verfolgt hat. Für meinen Geschmack passiert da viel zu wenig. Es werden keine Spiezüge einstudiert, nur Spassgesellschaft. Und was macht der Trainer ? Er schaut dem bunten Treiben aus gebührender Enfernung zu und läßt seine Hilfssheriffs machen. Mein Gott so sieht doch kein Training bei einem 1. Ligisten aus. Das ist tiefste Provinz, Kreisklasse. Allerdings mit dem Unterschied, dass da erfolgreicher gearbeitet wird. Weiter so MK. Wer jetzt noch sagt, MK ist ausgewiesener Fachmann. Mit Verlaub, der hat absolut keine Ahnung, was heute im Training gefordert wird.

Oder wie wäre es mit Werner Lorant oder noch geiler: Mario Basler?
Die sagen nämlich auch so gern wo es langgeht...

Mal im Ernst: Die können (Rapolder inkl.) noch kein Loch in den Schnee pissen. Kurz hat schon Fehler gemacht und fragwürdige Entscheidungen getroffen, aber er ist mit dem FCK aufgestiegen und hat noch alle Chancen die Klasse zu halten. Ferner haben wir in der Vorrunde meist auch von der Spielanlage her sehr gut ausgesehen.

Jetzt schwächeln Leistungsträger oder sind ganz von der Rolle - wo soll er sich denn den Ersatz herholen? Bin auch für eine Chance der Reservisten und dann werden wir ja mal sehen, ob die mehr bringen.

Und trotz des Umstandes, dass da nur eine "Spaßgesellschaft trainiert", habe ich Uns noch nie konditionell schwächeln sehen.

Beitragvon jeffsmart » 10.03.2011, 20:14

erge hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wer von den Zeit einmaldas sogenannte Training am Betze verfolgt hat. Für meinen Geschmack passiert da viel zu wenig. Es werden keine Spiezüge einstudiert, nur Spassgesellschaft. Und was macht der Trainer ? Er schaut dem bunten Treiben aus gebührender Enfernung zu und läßt seine Hilfssheriffs machen. Mein Gott so sieht doch kein Training bei einem 1. Ligisten aus. Das ist tiefste Provinz, Kreisklasse. Allerdings mit dem Unterschied, dass da erfolgreicher gearbeitet wird. Weiter so MK. Wer jetzt noch sagt, MK ist ausgewiesener Fachmann. Mit Verlaub, der hat absolut keine Ahnung, was heute im Training gefordert wird.

Nach dreimal lesen hab ich sogar verstanden, was Du mit dem Post überhaupt sagen willst.
Sogar Deinen ersten Satz habe ich, mit etwas Fantasie, verstanden.
Was verstehst Du denn unter "Spassgesellschaft"? Haben die etwa gelacht?! :shock:
Und wenn Du von Provinz und Hiflssheriffs schreibst ... wieviele CoTrainer hat denn ein Kreisligist?
Was wurde denn trainiert, und was soll Deiner Meinung nach denn trainiert werden?
Anscheinend bist Du ja ein ausgewiesener Fachmann, wenn Du nach einem besuchten Training beurteilen kannst, was falsc gemacht wird?
Und hör doch bitte mit dem Rapolder auf ... das war schon vorhin nicht witzig :wink:
Zuletzt geändert von jeffsmart am 10.03.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon cafeloddi » 10.03.2011, 20:14

@pfälzerjunge @Hans Dampf

Ich glaube auch, dass so etwas gelaufen sein könnte. Ich denke Amedick hat in seiner Funktion als Kapitän in einer sportlichen Angelegenheit bei Kurz vorgesprochen. Vermutlich fühlt sich Kurz in seiner Trainerehre verletzt und hat den Amedick deswegen rasiert. Ich glaube der Kurz ist nach aussen hin der liebe nette Mensch und intern ist er ein knallharter, selbstgerechter Egoist. Ich glaube dem gar nichts mehr. Nö.

Beitragvon jeffsmart » 10.03.2011, 20:17

cafeloddi hat geschrieben:...Ich glaube der Kurz ist nach aussen hin der liebe nette Mensch und intern ist er ein knallharter, selbstgerechter Egoist. Ich glaube dem gar nichts mehr. Nö.

und das alles nur, weil Amedick nicht spielt?

Beitragvon cafeloddi » 10.03.2011, 20:21

jeffsmart hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:...Ich glaube der Kurz ist nach aussen hin der liebe nette Mensch und intern ist er ein knallharter, selbstgerechter Egoist. Ich glaube dem gar nichts mehr. Nö.

und das alles nur, weil Amedick nicht spielt?

Ja genau deswegen. Neben Amedick hat er auch noch andere denen er keine Chance gibt, andere wiederum können einen Mist spielen wie sie wollen, trotzdem werden sie Woche für Woche aufgestellt. Ich glaube MK will anderen seine Meinung aufdrücken und wer nicht seiner Meinung ist, der fliegt. Irgendwann kommt alles mal ans Licht. Wart`s ab.

Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2011, 20:22

Für Kurz ist Abel besser als Amedick.
Ob das stimmt, kann hier aus dem Forum keiner beurteilen.

Schluß
Aus
Basta

Beitragvon Gazza » 10.03.2011, 20:22

cafeloddi hat geschrieben:@pfälzerjunge @Hans Dampf

Ich glaube auch, dass so etwas gelaufen sein könnte. Ich denke Amedick hat in seiner Funktion als Kapitän in einer sportlichen Angelegenheit bei Kurz vorgesprochen. Vermutlich fühlt sich Kurz in seiner Trainerehre verletzt und hat den Amedick deswegen rasiert. Ich glaube der Kurz ist nach aussen hin der liebe nette Mensch und intern ist er ein knallharter, selbstgerechter Egoist. Ich glaube dem gar nichts mehr. Nö.

Es ist menschlich das man versucht "rund zu denken", aber was soll das?

Das führt doch lediglich dazu, dass man zuvor gehegte Sympathien und Antipathien in irgendwelche Thesen miteinfließen lässt, um dann ein "passendes" Ergebnis zu bekommen... Wer sagt denn, dass da irgendwas vorgefallen ist? Weiß doch von Uns niemand. Einfach mal Fakten anführen:

Abels Verbannung nach den letzten Spielen der Vorrunde hat doch keiner wirklich verstanden und dann war er weiterhin im Training konstant stark. Also musste Rodnei oder Amedick Platz machen - Amedick hat dann halt gegen H96 schwach gespielt und Rodnei/ Abel haben gegen die SGE funktioniert. Jetzt spielen die Beiden. ist doch schlüssig - warum also wilde Spekulationen anführen, als wenn es keine Erklärung für den Wechsel gäbe?

Beitragvon crombie » 10.03.2011, 20:27

"Wir müssen ein Spiel gewinnen. Dann wird, davon bin ich überzeugt, ein richtiger Schub kommen."

da weiß ich jetzt nicht, ob ich lachen, heulen oder kotzen muss...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon cafeloddi » 10.03.2011, 20:29

@Gazza

Natürlich weiß ich nicht ob es so ist wie ich es mir denke. Keine Frage. Wir alle sind Menschen und haben unseren eigenen Charakter und eine Meinung zu verschiedenen Dingen. Ich glaube lediglich, dass etwas vorgefallen sein könnte weil Amedick nicht mehr spielt. Den Charakter eines Menschen kannst du halt am besten beurteilen wenn er dein Vorgesetzter ist.

Beitragvon Gazza » 10.03.2011, 20:35

cafeloddi hat geschrieben:@Gazza

Natürlich weiß ich nicht ob es so ist wie ich es mir denke. Keine Frage. Wir alle sind Menschen und haben unseren eigenen Charakter und eine Meinung zu verschiedenen Dingen. Ich glaube lediglich, dass etwas vorgefallen sein könnte weil Amedick nicht mehr spielt. Den Charakter eines Menschen kannst du halt am besten beurteilen wenn er dein Vorgesetzter ist.

Klar kann man immer mal rumspinnen und die Theorien auch posten - dazu ist so ein Forum ja auch da. Aber ich verstehe nicht, warum so viel Aufhebens um Amedicks Rausnahme gemacht wird.

Er war schlecht und Abel hat Druck gemacht. Die Entscheidung Rodnei oder Amedick rauszunehmen wird im Endeffekt nur eine Nuance ausgemacht haben - und das Spiel gegen H96 hat wohl den Ausschlag gegeben und gegen die SGE hat es ja funktioniert.

Ferner hat Kurz doch nicht auf jeder Postion einen so Guten wie eben Abel in der IV, der es eben in der 1.Liga kann...

Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2011, 20:40

crombie hat geschrieben:"Wir müssen ein Spiel gewinnen. Dann wird, davon bin ich überzeugt, ein richtiger Schub kommen."

da weiß ich jetzt nicht, ob ich lachen, heulen oder kotzen muss...

Das ist bei dir öfters der Fall.

Beitragvon cafeloddi » 10.03.2011, 20:45

@Gazza

Also mit Abel gebe ich Dir hunderprozentig Recht. Der gehört auf jeden Fall in die Mannschaft egal ob Amedick oder Rodnei spielt. Ich glaube halt nur, dass zwischen Amedick und Kurz was vorgefallen sein könnte weil er nicht mehr spielt. Ich glaube Kurz nicht ganz, dass es bei Amedick nur sportliche Gründe hat. Ein Kirch z.B. spielt sofort nach seiner Verletzung wieder, ein Micanski andererseits hat noch Trainingsrückstand. Ich glaube Kurz misst mit zweierlei Maß. Aber wie gesagt, das sind nur Gedankenspiele von mir, ob`s Wahrheiten sind weiß ich natürlich nicht.

Beitragvon Gazza » 10.03.2011, 20:52

cafeloddi hat geschrieben:@Gazza

Also mit Abel gebe ich Dir hunderprozentig Recht. Der gehört auf jeden Fall in die Mannschaft egal ob Amedick oder Rodnei spielt. Ich glaube halt nur, dass zwischen Amedick und Kurz was vorgefallen sein könnte weil er nicht mehr spielt. Ich glaube Kurz nicht ganz, dass es bei Amedick nur sportliche Gründe hat. Ein Kirch z.B. spielt sofort nach seiner Verletzung wieder, ein Micanski andererseits hat noch Trainingsrückstand. Ich glaube Kurz misst mit zweierlei Maß. Aber wie gesagt, das sind nur Gedankenspiele von mir, ob`s Wahrheiten sind weiß ich natürlich nicht.

Ob es Verstimmungen gibt oder nicht weiß ich selbstverständlich auch nicht.
Ob Kirch tatsächlich spielt: Keine Ahnung. Glaube eher nicht.
Und Micanski war in der Vorbereitung bärenstark und dann auch lange verletzt - hoffe auch das er Uns die nächsten Spiele noch helfen kann.

Vorbereitung ist aber immer so ne Geschichte - ich erinnere da nur an den Vorbereitungsweltmeister Steffen Bohl... Und Rheinpfalz-Storys mit dem Titel: "Steffen Bohl im Aufwind"...

Beitragvon kl_trott » 10.03.2011, 20:57

Meine Güte... Versuchen wir mal, etwas optimistisch auf das Wochenende zu blicken, anstatt jetzt über Amedick, Kurz, Kuntz, Jessen, Bugera und wasweißichnwennochalles (was ist eigentlich mit Sippel? Unseren schlimmsten Fliegenfänger aller Zeiten?) Tag für Tag einen neuen Sündenbock zu suchen?
Die mal alle ausgeblendet, werfe ich mal ein paar Dinge ein:

- neuer Rasen: es ist nunmal so, wie es Kirch in der PK gesagt hat - schön, wenn man sich nicht bei jedem Ball doppelt konzentrieren muss um den anzunehmen und zu verarbeiten, sondern sich auf's Spiel konzentrieren kann.. Der neue Rasen ist ganz wichtig! Einige werden sich noch an den ersten Abstieg und unseren damaligen Acker erinnern...
- Kader: eben jener Kirch, der vor seiner Zwangspause wirklich überzeugt hat, ist genauso wieder dabei wie Ilicevic. Unser Spiel ist auf die gefährlichen Außen ausgerichtet, da waren diese beiden Ausfälle sehr sehr schwerwiegend. Überlegt euch doch mal, warum ein Rivic, der seit er beim FCK ist genau ein gutes Spiel gemacht hat (Nürnberg), bei absoluter Minusleistung in FFM so lange spielen durfte? Keine Alternativen! Unsere Außen kommen zurück, wenn vielleicht auch nicht ganz, weil es keinen Grund gibt, Hlousek rauszunehmen, aber wir haben da wieder mehr Luft. Und das wird uns guttun!
- die Abwehr steht doch im Moment gut, ich weiß garnicht was es da am Trainer zu meckern gibt? Nur weil ihr Amedick gut leiden könnt? Hat Rodnei etwa an Abels Seite nicht zu alter Stärke gefunden? Ich kann mir den Jessen auch nicht angucken, aber Bugera hat diese Saison nunmal auch keine Berge ausgerissen. Rodnei JETZT, wo die Abwehr endlich mal wieder steht (das war nämlich unter Amedick, so gut ich ihn leiden kann, wirklich ein großes Problem), auf die Außen zu verschieben, wäre totaler Unfug. Wieso da jetzt unnötig was umstellen? Die Abwehr wird ganz sicher so auflaufen wie die letzten Wochen.

Hier wird gemeckert, Kuntz würde mit Kurz auch in Liga 2 gehen. Ja hallo Leute, macht mal die Augen auf, es war von Anfang an klar, dass die Reise diese Saison irgendwo zwischen Platz 14 und 18 enden wird! Wir haben bisher für unsere Verhältnisse eine super Runde gespielt, mit mehr Qualität im Kader (Stichwort: individuelle Fehler und schwache Torausbeute) wären wir längst gesichert. Wir haben ganz sicher kein Trainerproblem!! Da kann man ruhig auch mal einem Van Gaal Glauben schenken, der unser Team als Trainerteam bezeichnet hat. Marco Kurz ist ein Glücksfall, auch wenn er seine Macken hat. Die findet man aber bei jedem (siehe Erfolgstrainer Van Gaal...).

Also, um wieder etwas Optimismus reinzubringen:
- unsere Abwehr steht
- mit Kirch und Ilicevic kommen zwei Leistungsträger zurück ins Mittelfeld, Tifferts Formtief scheint ebenfalls größtenteils überwunden..
- das wird sich auf die gesamte Vorwärtsbewegung auswirken, unsere(n) Stürmer entlasten

Wer nun wo von Beginn an spielt ist völlig egal, es müssen Punkte her. Also volle Unterstützung, egal für wen!

Und mal so am Rande: wenn man als Fans von der Tribüne was fordert, sollte zB ein Spieler spielen, den man im Moment nicht sehen will, kann man durchaus auch was positives rufen, statt jemanden niederzumachen. Nur mal so als Idee für alle, die jetzt schon ihre Stimme für das nächste "Lakic raus" ölen: wie wär's mit Sprechchören PRO Jimmy Hoffer? Mal drüber nachgedacht? ....Nur so als Beispiel. Der FCK muss die Kurve kriegen, ja, aber da gehören wir nunmal auch dazu!

Beitragvon cafeloddi » 10.03.2011, 20:58

@Gazza

Kirch hat ja am Wochenende schon gespielt, Micanski war bei den Amateuren eingesetzt und spielt dieses Wochenende wieder bei den Amateuren.
Das meinte ich mit zweierlei Maß messen.
Aber eins möchte ich noch klarstellen, egal wer Trainer ist, egal wer spielt, egal in welcher Liga wir spielen, ich bin seit 49 Jahren FCK Fan und werde es immer bleiben. Egal was kommt.

Beitragvon wuttiwuttke » 10.03.2011, 21:02

Ob Amedick oder Rodnei neben Abel (den ich momentan für gesetzt halte) spielen, ist doch wahrlich eine der kleineren Baustellen auf dem Berg. :!:

Beitragvon Porsche » 10.03.2011, 21:06

Nach den Aussagen unseres Trainers bei der Pressekonferenz heute muss ich mich wirklich fragen, wie naiv ist MK eigentlich ? Immer diese eine gleiche Leier, der Gegner hat eine enorme Qualität ... Lakic macht einen Weltklasse Eindruck im Training ...... und alles rosarot !!! Hallllllooooo aufwachen wir haben schon gefühlte 35 Spiele nicht mehr gewonnen und der wird 100 pro am Samstag wieder mit der gleichen "nulltorelakicleichtausrechenbar" Taktik spielen. Wetten ?
Und was machen wir Zuschauer im Stadion wenn VW Lucky wieder so eine Sch....e spielt wie in den letzten Spielen ?
Es verstärken sich die ersten Anzeichen, dass es in der Mannschaft brodelt. Nicht nur die Reservisten scheinen sehr unzufrieden zu sein auch aus den Reihen der Stammspieler scheint es Misstöne in Richtung der MK/SK Lieblinge Lakic, Sippel, Rodnei, Kirch usw zu geben, die trotz phasenweise schlechter Leistungen nicht in Frage gestellt werden.

Zurück zu Neues vom Betzenberg