Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 25.08.2010, 07:48


@Hardy68
Bääm :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon BetzePrinz » 25.08.2010, 08:11


Sicher wäre rot auch nicht schlecht gewesen, aber das Motto für diese Saison ist doch erst ein paar Wochen alt, der Bus wurde aber schon vor Monaten bestellt, vllt war der Bus schon fertig und dann kam erst das Motto, schon mal daran gedacht???

Wichtiger ist, das die Spieler sich wohl fühlen und das sie erholt und entspannt zu den Auswärtsspielen fahren können!
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever



Beitragvon Paul » 25.08.2010, 08:25


Ballkontakt hat geschrieben:Desto mehr man darüber nachdenkt, umso mehr fällt auf, wie dilettantisch da zu Werke gegangen wurde. Also in Sachen Marketing und Außendarstellung ist das leider noch nicht erstligareif.
:nachdenklich:

Deshalb haben wir ja nun einen Vorstand für Unternehmensentwicklung. 8-)

Westkurvenalex hat geschrieben:Also mir ist es schnurzpipegal in welcher Farbe unser Mannschaftsbus ist. Hauptsache die Mannschaft kommt erholt von A nach B. Wenn wir Fliegen ist der Flieger ja auch nicht rot. Man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen.

Den Elefanten hat der FCK hingestellt, weil er groß nach nem Motto "fandet" und den Bus offiziell einführt, als brächte er uns locker 10 Punkte mehr!
Wenn man sowas schon auf solch eine Bühne stellt, dann hätte ich mir halt mehr erwartet. Und in welcher Farbe wir zum Spiel fahren, ist mir eben nicht scheiß egal, genauso wenig wie unsere Trikotfarben. Ich versteh einfach nicht, warum man zur Zeit so Kraut und Rüben daherkommt, was das Vereinsdesign betrifft. Überall verschiedene Logos, verschiedene Rottöne, etc... das ist doch scheiße und führt genau zum Gegenteiligen, was man eigentlich erreichen will: Identifikation!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon OWL-Teufel » 25.08.2010, 09:03


Was geht es uns gut...über 100 Beiträge über den neuen Mannschaftsbus :lol:



Beitragvon Paul » 25.08.2010, 09:08


OWL-Teufel hat geschrieben:Was geht es uns gut...über 100 Beiträge über den neuen Mannschaftsbus :lol:

Ja und nein - für mich ist das Teil einer generellen Debatte!
Dass der Bus unseren Anforderungen an eine ordentliche Mannschaftsbeförderung genügt, daran habe ich keine Zweifel geäußert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon SEAN » 25.08.2010, 09:14


hardy68 hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:
OK, BTT:
"Der FCK ist wieder da ...." das wäre mein Wunsch - drückt alles aus.


Oder Platz da, die Bauern kommen. Oder für Steini das gleich uff Pälzisch. Uff die Bähm, de Baure kumme!


Stellt euch mal vor, wir hätten jetzt John Deere als Hauptsponsor. Dann wäre jetzt ein großer grüner Trecker auf der Busseite, der mit einem Pflug einen Bundesliga Rasen pflügt, und als Fahrer sitzt unser roter Teufel am Lenkrad! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Phönix Bellheim » 25.08.2010, 09:26


Paul hat geschrieben:Der Bus mag höchsten Ansprüchen genügen - und darauf kommt es am Ende auch an.
Das farbliche und sonstige Design allerdings finde ich unpassend. Erst recht wenn man bedenkt, wie das eigentliche Vereinsmotto diese Saison lautet. Warum bitte ist der Bus nicht bordeauxrot und hat das entsprechende Logo drauf? und dann schön der Schriftzug:
Traditionsverein
- seit 1900 -

Dann könnte man auch getrost auf irgendso ein Motto verzichten.
Warum eigentlich braucht man heutzutage für alles irgendeinen Namen oder ein Motto. Wir haben bereits einen Namen:
1.FC Kaiserslautern, das gehört auf den Bus!

Das Herzblutlogo ist inzwischen ausgelutscht und den (wenn auch gesprengten) 2.Liga-Anhänger will ich schon gar nicht nie mehr sehen.

Wie immer ist das aber meine persönliche Meinung. Etwas Kraut und Rüben halt momentan an der Designfront. Womit sich die Befürchtungen mancher beim Logo-Wechsel schon jetzt bewarheitet haben - leider!


Da muss ich dir voll un ganz zustimmten!!

naja hoffen wir mal das es nächste wieder was annres durf is!!! :teufel2:

ufen SIEG am FREITAG :teufel2:
Pfälzer geben niemals auf!!



Beitragvon Diego182 » 25.08.2010, 09:44


Also ich finde das Bus-Design ganz gut. Okay, das mit dem Logo und dem Motto hätte vllt. besser zur letzten Saison gepasst, aber hauptsache die Jungs können sich gut im Bus erholen. Und im Vergleich zu den anderen Mannschaftsbussen der Liga ist das Ding doch wunderbar. :D



Beitragvon tommyleon » 25.08.2010, 09:56


Mir gefällt der neue Bus ganz gut . Wichtig ist doch , dass die Spieler entspannt zu den Spielen kommen.
Egal ob in einen roten oder schwarzen Bus.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 25.08.2010, 10:03


Der alte sah um längen besser aus.Naja hauptsache wir bleiben in der Liga.



Beitragvon OWL-Teufel » 25.08.2010, 10:05


Paul hat geschrieben:Ja und nein - für mich ist das Teil einer generellen Debatte!
.


Genau das finde ich derzeit etwas irritierend...ALLES endet in einer generellen Debatte oder in einem Teil davon.

Dem einen gefällt die Optik,dem anderen halt nicht.

Das FCK-Logo ist drauf,und man hat sich für das Logo des Aufstiegs entschieden.Finde ich nachvollziehbar,denn den Schwung des Aufstiegs wollen wir in die gesamte Saison tragen und mitnehmen.

Der Hauptsponsor und die Nebensponsoren sind sichtbar vertreten,was absolut korrekt ist,dafür zahlen sie Geld.

Zuguterletzt ist der Bus schwarz.Darüber kann man sich streiten,aber so kommt das Logo besser zur Geltung,zudem hat schwarz etwas für den Gegner Bedrohliches.

Also ich finde das Design gut.Und um zum Spiel zu kommen,ohne Haltungsschäden zu bekommen,soll es für den verwöhnten Profi von heute wohl langen.



Beitragvon fck'ler » 25.08.2010, 10:33


OWL-Teufel hat geschrieben:Also ich finde das Design gut.Und um zum Spiel zu kommen,ohne Haltungsschäden zu bekommen,soll es für den verwöhnten Profi von heute wohl langen.


Naja, im letzten Jahr solls auch n Spieler gegeben haben, der sich angeblich im Training verletzte......tatsächlich aber an dem höhenverstellbaren Tisch im Bus das Bein eingeklemmt hat und deswegen 2-3 Wochen ausgefallen ist....
Nichts ist unmöglich



Beitragvon antikochteufel » 25.08.2010, 10:34


Klar, hängt an der Gestaltung des Mannschaftsbusses nicht der Klassenerhalt, der ja das eigentliche und wichtigste Thema ist. Aber, wenn man die Frage der Namensgebung des Busses bzw. die Tatsache, dass ein neuer Bus eingeführt wird, schon so "hochhypt", muß es auch gestattet sein, sich damit kritisch auseinanderzusetzen. Keine Frage, der Bus ist schön anzusehen (wie an anderer Stelle schon gesagt, m.M. in Miniaturausführung bestens für die Vitrine geeignet), aber schwarz find ich für den FCK daneben (passt gut zu Pauli, deren Beschriftung durchaus progressiver ist), und Herzblut ist für mich mittlerweile ausgelutscht. 2.Liga war gestern und soll`s auch bleiben. Alles für meinen Geschmack viel zu rückwärtsgewandt, ohne die aktuelle Retroschiene konsequent umzusetzen. Mir fehlt einfach die notwendige Aggressivität, die sich u.a. im Teufelslogo und der Betonung der Farbe Rot vermitteln würde.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Paul » 25.08.2010, 10:39


OWL-Teufel hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ja und nein - für mich ist das Teil einer generellen Debatte!

Genau das finde ich derzeit etwas irritierend...ALLES endet in einer generellen Debatte oder in einem Teil davon.

Das ist momentan auch etwas, was mir Sorge bereitet und ich überlege rauf und runter, warum das so ist.
Ich sehe einfach das Problem, dass wir alle eigentlich nicht mehr wissen, welches Logo nun wirklich das unsere ist, welche Vereinsfarben wir eigentlich nun wirklich haben, welches "Maskottchen" ist das unsere...

Kraut und Rüben -> Identifikationsverlust -> ...

Dem einen gefällt die Optik,dem anderen halt nicht.

Darüber will ich ja gar nicht streiten. Das ist wahrlich Geschmacksache... ich registriere ja auch für mich, dass es doch einige gibt, die den Bus so richtig passend finden.

Das FCK-Logo ist drauf

Ist es nicht! OK, oberhalb der Winschutzscheibe, ja, aber dann auch noch das falsche für dieses Jahr, oder doch nicht?!

Der Hauptsponsor und die Nebensponsoren sind sichtbar vertreten,was absolut korrekt ist,dafür zahlen sie Geld.

Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren. Natürlich MÜSSEN die Sponsoren drauf und natürlich nicht versteckt irgendwo am Außenspiegel!!!

...zudem hat schwarz etwas für den Gegner Bedrohliches.

Teifes Rot auch! Rot ist sogar die Farbe der Aggression.

Ich für meinen Teil sehe momentan Null Konzept im Gesamtbild. Es gibt irgendwie 3 verschiedene Konzepte/Mottos, gefühlt 5 verschiedene Farben, 3 verschiedene Mottos, 2 Maskottchen usw...das ist kein guter Trend aus meiner Sicht. Aber vielleicht sehe ich da auch Gespenster...
btw: hat man eigentlich auch die FCK-Logos am Fritz-Walter-Stadion geändert? :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Playboy-24 » 25.08.2010, 11:01


Also der Bus selber ein schönes Modell. Mit dem dezenten und Eindruckeinflößenden schwarz könnte ich auch noch leben. Jedoch die Beflockung ist zum davonlaufen. Ich fordere hiermit den Retro - Old - School - Look.
Die Ketten sind gesprengt, genauso der 2.Liga Anhänger aber auf unserem Bus echt unpassend :!:


Ich will ja nicht den Teufel an die Wand mahlen. Aber auf´m Bus würde er schon was hermachen.
:teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 25.08.2010, 11:09


Also ich hab jetzt auf Seite 1 gefühlte 500 mal hoch und runter gescrollt.
Hab unseren Bus mit den 4 anderen verglichen.
Mein Fazit :
Die anderen können alle abstinken. Viel zu brav. Unsre Karre is schwarz - aggressiv - und durch die "unorthodoxe" (man könnte auch sagen planlose :D ) Anordnung der verschiedenen Logo's und Werbepatches für mich schon Kult.
Wenn der Bus gefährlich , hässlich, einzigartig und gemein rüberkommt, dann gefällt er mir.
Und je länger ich mir des Teil anschau... 8-)
So ne Karre wie wir hat KEINE andere Mannschaft, hehehe... :teufel2:
Guckt euch nur mal den vom HSV an - laaaaangweilig.
Und nen Namen brauch kää Sau...1.FC KAISERSLAUTERN druff - und fertig.



Beitragvon Cat_Toaster » 25.08.2010, 11:10


Wie schon die meisten hier gesagt haben, wichtig ist das er unserer Manschaft von A nach B bringt und das möglichst gemütlich.
Was dann auf das ding draufgepappt wird..... pfff
solang das Teil nicht rosa ist und draufsteht:
"o.b. für die ganz tiefen Tabellenregionen" mir egal

Also seit doch einfach froh das wir ein neuen Manschaftsbus hingestellt bekommen. Manch anderer wäre froh !
Alles andere ist eh wieder in einem Jahr anderst und lohnt gar nicht sich drüber aufzuregen.



Beitragvon wuttke fan » 25.08.2010, 11:49


bus geht garnicht!schwarz was soll das?sind wir pauli oder wat?
jetzt können si auch den namen"the undertakers"drauf klatschen um irgendwie aus der nummer wieder raus zu kommen!
hätte mir auch gewünscht das sie das retro thema mit in den bus aufnehmen!so ergibt das keinen sinn!



Beitragvon DevilsPower » 25.08.2010, 12:09


Ich lasse das Design an sich jetzt mal aussen vor...habe ich mich schon drüber geäußert.
Ich gehe mal auf die Farbe schwarz ein (ich finds geil):
Hier meckert einige über die Farbe schwarz...habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass der FCK sich das vielleicht garnicht aussuchen kann? Die informationen bezüglich des Busses sind ja nicht ganz eindeutig bezüglich: Hat der FCK dafür was bezahlt oder ist er quasi von MAN geliehen? Oder wie sieht das aus.
Ich gehe davon aus, dass der FCK eine (für einen Bus dieser Kategorie) kleinen Betrag gezahlt hat. Werbung von MAN vergünstigt sowas sicherlich. Die Farbe schwarz wohl ebenfalls! Schwarz lässt sich sicher besser wieder an den Mann bringen als rot. Ist bei Autos so...ist auch bei Bussen so!

Im Vergleich sieht unser Bus noch 1000mal geiler aus als der von Dortmund, Bayern, Hamburg oder Wolfsburg. Das Design ist zweifelhaft, aber an der Farbe sollte nicht so viel gemeckert werden...das wird kaufmännische Gründe haben!

Ach ja...jetzt kommen die Leute, die sagen, dass man den Bus rot bekleben kann! -> Wer soll das bezahlen? Lasst mal nen Bus bekleben.
Die Mannschaft muss in dem Bus nur reisen...nicht mehr!!! Nicht weniger!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon c » 25.08.2010, 12:36


Kann man dadrin überhaupt pinkeln und AA machen?



Beitragvon wuttke fan » 25.08.2010, 12:54


@devilspower

das ist einleuchtend!so habe ich es noch nicht gesehen!nehme diese zeilen an!



Beitragvon carphunter » 25.08.2010, 14:52


dürfen wir uns den auch mal Ausleihen?



Beitragvon HSKTeufel » 25.08.2010, 15:32


Ich finde B.A. sollte als Busfahrer eingestellt werden :D
Nur Murdock sollten wir nicht wieder in den Vorstand berufen, verrückte hatten wir lange genug 8-)



Beitragvon BernddasBrot2 » 25.08.2010, 18:10


Nett,Nett.
Aber schwarz?
Okay,für den Bus gibt es noch einen kleinen "Bonus", da ist es dem einen oder anderen egal,welche Farbe er hat.
Hauptsache Asche.
Danke für das Gespräch.
Marketing sieht für mich anders aus, sollten sich einige mal über den Kopf streicheln.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon Rasnawski » 25.08.2010, 19:29


de "Monnschaftsbuzz" ist imho nicht überzeugend... es gibt aber echt wichtigere baustellen zzT
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlabbefligger, Tealc, Ultradeiweil und 64 Gäste