Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mac41 » 04.08.2010, 11:54

Schlossberg hat geschrieben:Was ist mit MAN?
Hat(te) FG damit was zu tun?

Ja, seine WerbefFolien wurden auch auf diese LKW's geklebt! :D

@Tim

Das verdeckte "K" will was anderes aussagen.
Es ist eine verdeckte Botschaft an die Stadt Kaiserslautern: deutlicher als die damalige Aussage von Stefan Kuntz.
Der Vorstand für Unternehmensentwicklung droht damit den Umzug des FCK in eine andere Stadt an, wenn die Stadt K dem Verein nicht mit der Stadionmiete entgegen kommt. :shock:
Soviel zu Barfußläufern und ähnlichen Theorien.

Ich glaube, diese Fotostrecke, die rund um das Thema SK, FG und JO benutzt wird, wurde ganz bewusst so ausgewählt, ggf. als ein verdeckter Protest der Zuarbeiter.
Erst das Foto JO und SK mit der Botschaft: Deine Zeit ist um!
Dann die Aufsichtsratsverkündigung: SK und der FG zwischen den Antipoden Sester und Rombach!
...und nun der kleine Fritz und der Große Stefan, "the next Generation" !
Das hat nMethode, die Heckenschützen sitzen hinter den eigenen Reihen!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Steffbert » 04.08.2010, 12:13

Rossobianco hat geschrieben:Dann auch den Artikel dazu!
Auf jeden Fall guter Deal, egal von wem!
http://www.man.eu/MAN/de/Presse/Pressem ... 4_FCK.html

In der Tat! Keine Ahnung, ob der kleine Fritz bei diesem Deal schon mit am Tisch saß. In jedem Falle eine gute Sache!!

@ tim_price

:verbeug: :lol: :verbeug: :lol:
Stop living in the past

Beitragvon Schlossberg » 04.08.2010, 12:15

Mac41 hat geschrieben: Der Vorstand für Unternehmensentwicklung droht damit den Umzug des FCK in eine andere Stadt an. :shock:

Das gibt ein Erdbeben, :shock: da fällt das Rathaus um.
Schade um die Blumenrabatten. :cry:

Beitragvon Hellfire » 04.08.2010, 12:19

Ob der neue Bus uns hilft die Liga zu halten wage ich in meiner Naivität zu bezweifeln, Jubelarien sind hier vielleicht eher auch mal unsinnig.
Es sei denn ich habe es überlesen und der FCK erhält noch mächtig Asche obendrein auf die Hand.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Weschtkurv » 04.08.2010, 12:30

Steini hat geschrieben:...
Unser verwende ich deshalb, weil wir unseren Mitgliedsausweis noch im Grab bei uns tragen.

:wink:

Richtig.
Selbst die grössten Grasdackel, Abzocker, Ahnungslosen, Möchtegernmanager, Durchblicksdefizitler usw...haben unseren Verein nicht zerstören können.
UNZERSTÖRBAR eben.
Wenn auch mit viel Glück (Pfostenschuss Helmes), Hilfe von "oben"(Danke Fritz), und den richtigen Männern, zur rechten Zeit, am richtigen Platz. (Stefan Kuntz + Milan Sasic).
Und aufgrund dieser unserer Vergangenheit, darf/muss man schon auch das eine oder andere im Verein kritisch beleuchten.
Niemand hier hat was gegen Grünewalt. Man macht sich nur Gedanken, und diskutiert diese. Vielleicht isser ja wirklich der "Macher" der uns in Zukunft auf rosige Finanzen bettet - vielleicht aber auch nicht.
Und zumindest in dem Fred hier geht's eher um lausige Pressearbeit, als um Fritz G.
Jetzt isser do. Basta.
Jetzt soll er mol "mache".
Ich wünsch ihm alles Gute und viel Erfolg.
Und so blöd es klingt, der der ihn unbedingt wollte, und auch gekriegt hat, der wird sein erster und schärfster Kritiker (intern) sein, wenns net so läuft.
Weil eins will de Stefan schon immer : Gewinnen ! - Erfolg !

Und wenn de Stefan "gewinnt", haben wir alle was davon, denn dann hat auch de FCK gewonne.

Beitragvon Michel-Fck-Fan » 04.08.2010, 12:32

Hellfire hat geschrieben:Ob der neue Bus uns hilft die Liga zu halten wage ich in meiner Naivität zu bezweifeln, Jubelarien sind hier vielleicht eher auch mal unsinnig.
Es sei denn ich habe es überlesen und der FCK erhält noch mächtig Asche obendrein auf die Hand.

weißt du es? ob wir nicht Asche bekommen!
Aber einen Bus im wert von einer Halben Millionen zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ist doch eine Menge Wert in meinen Augen. Und wer sagt das wir kein Geld bekommen!?
DFY rüstet uns auch aus und bezahlen auch Geld dafür, warum sollte es bei MAN nur damit getan sein das sie uns den Bus zur Verfügung stellen!

Beitragvon Weschtkurv » 04.08.2010, 12:47

Steffbert hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Dann auch den Artikel dazu!
Auf jeden Fall guter Deal, egal von wem!
http://www.man.eu/MAN/de/Presse/Pressem ... 4_FCK.html

In der Tat! Keine Ahnung, ob der kleine Fritz bei diesem Deal schon mit am Tisch saß. In jedem Falle eine gute Sache!!

@ tim_price

:verbeug: :lol: :verbeug: :lol:

Das ! wäre coole Pressearbeit gewesen.
Nicht Marco Haber auf dem Foto mit dem MAN Fuzzy unterschreibenlassen, sondern Fritz G.

Beitragvon Rossobianco » 04.08.2010, 12:53

@Michel
DYF?
Kriegen wir da noch was? Oder wer kriegt die Reste?

@Mac41
Antipoden? Zu Poden mit den Purschen!

@Steini
Genaaaaaaauuuuuu!
Und wer keinen Sohn hat, nimmt halt den Bruder!
Wir sind doch diejenigen, die immer fraktionieren nach dem Motto:
Blut is diggä als wie Wassä!

@Weschtkurv
Marco stehen die Hemden einfach besser. Die Frage ist, ob er schon mal dem Fritz die Hand geschüttelt hat? Also dem Fritz, nicht dem Fritz!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 04.08.2010, 13:11

Bei allem was es Fritzje jetzt macht oder anleiert, wäre interessant, ob es auf seinem Mist gewachsen ist oder aufm Mist vom Ohlinger.

Beitragvon Steffbert » 04.08.2010, 13:12

Hellfire hat geschrieben:Ob der neue Bus uns hilft die Liga zu halten wage ich in meiner Naivität zu bezweifeln, Jubelarien sind hier vielleicht eher auch mal unsinnig. Es sei denn ich habe es überlesen und der FCK erhält noch mächtig Asche obendrein auf die Hand.

Mühsam - aber stetig!!! - ernährt sich das Eichhörnchen.
Stop living in the past

Beitragvon Hellfire » 04.08.2010, 13:19

Steffbert hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Ob der neue Bus uns hilft die Liga zu halten wage ich in meiner Naivität zu bezweifeln, Jubelarien sind hier vielleicht eher auch mal unsinnig. Es sei denn ich habe es überlesen und der FCK erhält noch mächtig Asche obendrein auf die Hand.

Mühsam - aber stetig!!! - ernährt sich das Eichhörnchen.

Sicherlich. Ich wollte auch gar nicht motzen. Bloß die Jubiliererei habe ich nicht so ganz verstanden.
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Michel-Fck-Fan » 04.08.2010, 13:39

Rossobianco hat geschrieben:@Michel
DYF?
Kriegen wir da noch was? Oder wer kriegt die Reste?

@Mac41
Antipoden? Zu Poden mit den Purschen!

@Steini
Genaaaaaaauuuuuu!
Und wer keinen Sohn hat, nimmt halt den Bruder!
Wir sind doch diejenigen, die immer fraktionieren nach dem Motto:
Blut is diggä als wie Wassä!

@Weschtkurv
Marco stehen die Hemden einfach besser. Die Frage ist, ob er schon mal dem Fritz die Hand geschüttelt hat? Also dem Fritz, nicht dem Fritz!

In diesem Forum ist doch eine sachliche Diskussion schon lange nicht mehr möglich!!
Hier kommt es mir immer mehr nach einer reinen Stimmungsmache gegenüber Kuntz vor!
Aber sachlich ist es hier schon lange nicht mehr! Darum schreibe ich hier auch wirklich sehr selten da man hier einfach nicht mehr diskutieren kann. halte mich lieber in zwei anderen Foren auf wo eine sachliche Diskussion noch möglich ist.
Was hier gemacht wird ist nur reine Stimmungsmache gegen eine Person die niemand kennt! Aber wahrhaftig keine sachliche Diskussion!
Egal welche Entscheidung von Kuntz getroffen wird, hier in diesem Forum wird sie in Frage gestellt!
Aber dann müßt ihr ja auch den kompletten Aufsichtsrat in Frage stellen schließlich bestimmt er ja den Vorstand!
Und nicht ein Stefan Kuntz!!

Beitragvon betze-weck » 04.08.2010, 13:45

Hellfire hat geschrieben:Sicherlich. Ich wollte auch gar nicht motzen. Bloß die Jubiliererei habe ich nicht so ganz verstanden.

Die sind wohl auch mehr dem Namen MAN geschuldet.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Piranha » 04.08.2010, 14:11

Wenn ich die Statements zu dem Grünewalt-Artikel so überfliege und die Beleuchtung aus allen Himmelsrichtungen, aus jeder Perspektive, und die Absichten, die dem Journalisten, Grünewalt oder den FCK- Verantwortlichen unterstellt werden, komme ich zu dem Ergebnis, daß das Nest der Überqualifizierten auf dem Betzenberg und der Lautrer "Rheinpfalz" zu suchen ist. Die hier unterstellten Winkelzüge stellen jeden Parteistrategen in Berlin in den Schatten. Für einige sind die unterstellten Winkelzüge so verwirrend, daß sie sich sogar nach den Ressentiments des Randsportfanatikers Lenk zurücksehnen. Letztere verweise ich an das Produkt seines Ablegers, der mit seinem Anzeigenblättchen "1 gegen 1" allerdings die Sichtweise seines Erzeugers seinen kommerziellen Erfordernissen "angepaßt" hat. Er läßt sogar einen gewissen Reutter aus dem Innenleben des FCK berichten. Trotzdem ist dieser bislang den hier festgestellten perfiden Hintergedanken der FCK-Veröffentlichungen noch nicht auf die Spur gekommen.

Wenn jetzt noch der "Durchblick" der Fans wenigstens zum kleinen Teil auf Mannschaft und Trainerteam im Hinblick auf die Gegner durchschlägt, müßte der FCK eigentlich unschlagbar sein, dann kann denen wirklich keiner mehr etwas vormachen. Es sei denn, der Gegner spielt so, wie er es angekündigt hat. Dann wäre die Mannschaft auch dort weit über´s Ziel hinausgeschossen, wie ein Teil seiner schreibenden Fans.

@Michel-FCK-Fan

Für Deine Fahnenflucht habe ich allerdings kein Verständnis. Es ist richtig, daß ein Großteil der Schreiber die Arbeit der FCK-Führung kritisch beobachtet, wobei ich Dir zugestehe, daß die Einstellung gegenüber Grünewalt teilweise durchaus gehässig ist, ich würde sogar dumm-gehässig, weil Grünewalt bisher nicht den geringsten Anlaß dafür gegeben hat, weder im Gutem wie im Schlechten. Aber ansonsten gilt auf Grund der jüngeren Vergangenheit: Lieber etwas kritischer als zu folgsam, zumal die Kritik durchaus anregend sein kann, jedenfalls für mich, der ich in den Fragen Kuntz und Grünewalt anderer Meinung bin als die Forumsmehrheit. Deshalb erlaube ich mir, Dich zum Schreiben zu ermuntern, gerade hier in diesem Forum, wo der FCK-Untergrund subversiv rumort. :lol: :lol:

Beitragvon Dieter Trunk » 04.08.2010, 14:27

Ach ja, der emeritierte Herr Professor mal wieder... Ich werd's dem im Unruhestand befindlichen Peter Lenk demnächst ausrichten, das mit dem "Randsportfanatiker". :lol: Den Pulitzer-Preis hat er freilich auch nie verdient, doch solch einen rosenstreuenden Artikel wie den von Oli Sperk hätte er nie verfasst. Die sicherlich gut gemeinten Bemühungen von selbsternannten Journalisten wie Torsten Reuter & Co. in "einsgegeneins" finde ich auch eher ungelungen...

Aber sei dir sicher, Piranha, an unsereins wirst du dir die Zähne ausbeißen! Wie war das noch mal mit dem Hasen und dem Igel...?

Beitragvon Piranha » 04.08.2010, 14:39

Dieter Trunk hat geschrieben:Ach ja, der emeritierte Herr Professor mal wieder... Ich werd's dem im Unruhestand befindlichen Peter Lenk demnächst ausrichten, das mit dem "Randsportfanatiker". :lol: Den Pulitzer-Preis hat er freilich auch nie verdient, doch solch einen rosenstreuenden Artikel wie den von Oli Sperk hätte er nie verfasst. Die sicherlich gut gemeinten Bemühungen von selbsternannten Journalisten wie Torsten Reuter & Co. in "einsgegeneins" finde ich auch eher ungelungen...

Aber sei dir sicher, Piranha, an unsereins wirst du dir die Zähne ausbeißen! Wie war das noch mal mit dem Hasen und dem Igel...?

Aber für den Untergrund bist Du ungeeignet. Du bist identifiziert, und zwar als aktenkundiger Nörgler :wink: Und wie heißt es so schön: Der Bauer beißt nur, was er kennt. Meine Zähne freuen sich auf Fischfutter wie Dich. :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Piranha am 04.08.2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Michel-Fck-Fan » 04.08.2010, 14:40

Piranha hat geschrieben:Wenn ich die Statements zu dem Grünewalt-Artikel so überfliege und die Beleuchtung aus allen Himmelsrichtungen, aus jeder Perspektive, und die Absichten, die dem Journalisten, Grünewalt oder den FCK- Verantwortlichen unterstellt werden, komme ich zu dem Ergebnis, daß das Nest der Überqualifizierten auf dem Betzenberg und der Lautrer "Rheinpfalz" zu suchen ist. Die hier unterstellten Winkelzüge stellen jeden Parteistrategen in Berlin in den Schatten. Für einige sind die unterstellten Winkelzüge so verwirrend, daß sie sich sogar nach den Ressentiments des Randsportfanatikers Lenk zurücksehnen. Letztere verweise ich an das Produkt seines Ablegers, der mit seinem Anzeigenblättchen "1 gegen 1" allerdings die Sichtweise seines Erzeugers seinen kommerziellen Erfordernissen "angepaßt" hat. Er läßt sogar einen gewissen Reutter aus dem Innenleben des FCK berichten. Trotzdem ist dieser bislang den hier festgestellten perfiden Hintergedanken der FCK-Veröffentlichungen noch nicht auf die Spur gekommen.

Wenn jetzt noch der "Durchblick" der Fans wenigstens zum kleinen Teil auf Mannschaft und Trainerteam im Hinblick auf die Gegner durchschlägt, müßte der FCK eigentlich unschlagbar sein, dann kann denen wirklich keiner mehr etwas vormachen. Es sei denn, der Gegner spielt so, wie er es angekündigt hat. Dann wäre die Mannschaft auch dort weit über´s Ziel hinausgeschossen, wie ein Teil seiner schreibenden Fans.

@Michel-FCK-Fan

Für Deine Fahnenflucht habe ich allerdings kein Verständnis. Es ist richtig, daß ein Großteil der Schreiber die Arbeit der FCK-Führung kritisch beobachtet, wobei ich Dir zugestehe, daß die Einstellung gegenüber Grünewalt teilweise durchaus gehässig ist, ich würde sogar dumm-gehässig, weil Grünewalt bisher nicht den geringsten Anlaß dafür gegeben hat, weder im Gutem wie im Schlechten. Aber ansonsten gilt auf Grund der jüngeren Vergangenheit: Lieber etwas kritischer als zu folgsam, zumal die Kritik durchaus anregend sein kann, jedenfalls für mich, der ich in den Fragen Kuntz und Grünewalt anderer Meinung bin als die Forumsmehrheit. Deshalb erlaube ich mir, Dich zum Schreiben zu ermuntern, gerade hier in diesem Forum, wo der FCK-Untergrund subversiv rumort. :lol: :lol:

sehr guter beitrag!
Das hat nix mit Fahnenflucht zu tun sondern eher damit. Das hier kaum sachliche diskussionen möglich sind.
Das ist hier wie wenn du mit einer Mauer sprichst die hört zwar zu aber reagieren bzw. antworten tut sie dir darauf nicht!

Beitragvon Paul » 04.08.2010, 14:43

Michel-Fck-Fan hat geschrieben:...
Das ist hier wie wenn du mit einer Mauer sprichst die hört zwar zu aber reagieren bzw. antworten tut sie dir darauf nicht!

Das verstehe ich nicht!?
Alleine auf Seite 5 dieses Threads, auf welcher im Übrigen auch erst dein Beitrag kam, hast du gleich 2 Antworten bekommen, mit meiner sogar jetzt schon die dritte. Sei dir sicher, eine Mauer ist da nicht so diskussionfreudig!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Satanische Ferse » 04.08.2010, 14:47

Du hast es genau erfast mein lieber Piranha. Auch die Fans des FCK befinden sich mitten im Aufbautraining für die kommende Saison und zeigen, dass sie auf alle Eventualitäten gewappnet sein wollen bzw. sind.

Während du darauf spezialisiert bist den Gegner zu roten Karten zu provozieren, sind andere User auf anderen Gebieten beschlagen.

So scheint der Torinstinkt bei einigen so ausgeprägt zu sein, dass unschwer zu erkennen ist, dass man jederzeit in der Lage ist, nicht nur Steilvorlagen zu verwerten. Sollte also einer unserer professionellen Torjäger ausfallen, könnte folglich bedenkenlos verlässlicher Ersatz aus dem Bereich der Westkurve rekrutiert werden.

Auch im taktischen Bereich zeigen sich die Lautrer Anhänger offensichtlich gut aufgestellt und besonders gewieft. Jederzeit auf dem Damm eine noch so gut kaschierte Finte des Gegenübers schonungslos mit allen Konsequenzen und Eventualitäten aufzudecken.

Nicht zu vergessen der ausgeprägte Sinn in den Disziplinen Humor und Sarkasmus, der locker die Eventies aus Deppendorf als viertklassige Pappnasen im trüben Abseits stehen lässt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Michel-Fck-Fan » 04.08.2010, 14:52

es geht jetzt nicht allein um diesen Thread!
Habe mich auch schon in manch anderen Thread geäußert. Aber in letzter Zeit wird mir auf dieser Seite viel zuviel Stimmung gegen Kuntz gemacht. Das man hier garnicht sachlich diskutieren kann.
Hinter jeder entscheidung die Kuntz trifft fragt sich hier 95% der User will er sich selbst bereichern!
Das hier artet schon regelrecht als zur Stimmungsmache gegen Kuntz aus!

Beitragvon Paul » 04.08.2010, 14:56

Das ist aber kein Problem des Forums respektive seiner User, sondern ein Problem beim Lesen und Interpretieren.
Ich bin sicher, ich könnte dir 10 User aufzählen, von denen mindestens 9 gerade in deinem Kopf herumschwirren (das wäre doch mal ne amtliche Trefferquote). Ich bin aber ebenso sicher, dass genau 0 dieser User Kuntz Selbstbereicherung vorwerfen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon deBuzz » 04.08.2010, 15:00

Je mehr ich in letzter Zeit lese, umso eindeutiger bin ich zu der Erkenntniss gekommen:
LASSET DIE SPIELE BEGINNEN !! :teufel2:

Noch eine Frage zur Überschrift, ist der kleine Fritz jetzt denn selig? Das hat doch irgendwas mit Kirche zu tun, oder liege ich da total falsch? Ich meine jetzt so mit Seligsprechung. Hilft mir da jemand?
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon Piranha » 04.08.2010, 15:01

Michel-Fck-Fan hat geschrieben:Das hat nix mit Fahnenflucht zu tun sondern eher damit. Das hier kaum sachliche diskussionen möglich sind.

Michel,

auf die Reaktion kommt es auch gar nicht an. Wichtig ist allein die innere Beunruhigung, die Du in eindimensionalen Gehirnen und deren Magengrube anrichtest. Und wenn es dann gar nicht mehr anders geht, sind die dann die ersten, die auf den fahrenden Zug aufspringen. Aber damit nicht genug. Die reklamieren dann sogar noch, daß sie die Richtungsgeber waren. Beispiel: Marco Kurz. Da war es so, daß das Forum wirklich unisono den Trainer abwertete, fast so wie Grünewalt. Seit kurzer Zeit muß ich plötzlich lesen, daß sich Forumschreiber auf die eigene Schulter klopfen wegen ihrer Geduld und ihrem Großmut, dem Trainer eine Chance gegeben zu haben. Für mich ist das ein schönes Ergebnis. Die Leute machen jede Wendung mit, Du mußt Ihnen nur das Gefühl lassen, daß sie das immer schon so gewollt haben. Und dabei fällt uns beiden doch kein Zacken aus der Krone, oder?
So ist es auch jetzt mit Grünewalt und Kuntz. Kuntz muß diesen Teil der Anhänger zu ihrem Glück zwingen. Und das wird er, wobei er sich kritische Stimmen durchaus zu eigen machen sollte. Aber Hauptsache die große Richtung stimmt. Und die stimmt, da kannst Du felsenfest davon überzeugt sein! Und am Ende werden alle glücklich sein, die richtig gelegen haben und die, die den Weg kritisch bis überkritisch begleitet haben. Gefährlich sind nur die, denen aus irgendwelchen Motiven der Erfolg des FCK partout nicht in den Kram paßt. Denen sollte unser ganzes Mißtrauen gehören.

Beitragvon deBuzz » 04.08.2010, 15:11

........ ist mal wieder Jahrmarkt der Eitelkeiten, oder was?
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon Hellfire » 04.08.2010, 15:11

Zu meiner eigenen "Schande" muss ich Piranha in der Sache wirklich Recht geben. Für emotional höchst involvierte Anhänger eines Traditionsvereins ist der gesunde Mittelweg zwischen blindem Vertrauen und größter Skepsis in Sachen Trainer/Neuverpflichtungen/Managemententscheidungen etc. mit Sicherheit am schwierigsten zu gehen :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg