33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
rathinio hat geschrieben:redcity hat geschrieben:Mecki9 hat geschrieben:Was für eine Ruhe soll denn einkehren ? FDP-Bauckhage taucht aus dem Nichts auf ,verspricht viel,zeigt nix Konkretes und schon sollen alle kritischen Stimmen zum Schweigen gebracht werden.
Mir kommt die ganze Sache sehr suspekt vor : Bauckhage macht mir Bauchweh !
Erst muss sauber gemacht werden und dann neue Leute gewählt werden,nicht anders. Leute passt auf,es wird gefährlich getrickst vor der JHV.
***. Da ist jemand seit 3 Tagen beim Verein und du beschwerst dich schon, dass nichts gemacht wird! Dir würde vermutlich jeder Bauchschmerzen bereiten!
Bei diesem Verein hat man gar keine Chance, wenn man ständig sieht wie die Leute hier jeden persönlich angehen. Achso, ich warte auf den 14.12. auf deine Stimme gegen den Aufsichtsrat!
Das ist es ja was mich an diesem Forum so stört. Jeder von der Putzfrau bis zum Trainer wird nur angegriffen, manchmal sogar vor der Verpflichtung. Mich würde interessieren was manch einer hier beruflich so erreicht hat, ob die Kritik von Leuten kommt die im Alltag was vorzuweisen haben. Oder ob das nur Leute sind die mit Ihrem Leben unzufrieden sind und deshalb anonym jeden angreifen der sich nicht wehren kann. Ich habe mir vor 20 Jahren die erste DK gekauft weil mich die Fans auf dem Betzenberg beeindruckt haben, nicht die Mannschaft.
Ich habe mit vielen im Regen in Genua gestanden und habe auch sonst einiges mitgemacht. Ich war immer stolz auf uns. Berufsbedingt bin ich nicht mehr in der Lage alle Spiele auf dem Betze zu sehen und trotzdem kaufe ich weiterhin noch meine DK´s.
Ich glaube nicht das ich im nächsten Jahr das nochmal mache, nicht wegen der Mannschaft, sondern weil mich das drumherum einfach manchmal anwiedert. Damit meine ich nicht generell alle hier und in der West, aber viele.
@ Ratinho. Wenn man sich zum Thema Anonymität in Internetforen derart kritisch äußert, dann sollte man sich wenigstens nicht selbst hinter jener verstecken. Das Forum bietet einen Vorstellungsthread, den einige ( unter anderem ich ) auch nutzen. Dich habe ich leider vorhin dort vergeblich gesucht.
In den anderen Kritikpunkten gebe ich dir und redcity allerdings Recht. Mir fällt schon länger auf, daß etliche im Forum einen Neuanfang fordern, aber Veränderungen, ob sie nun personeller oder struktureller Art sein mögen, kategorisch ausschließen, wenn in einem konkreten Fall auch nur der Anfangsverdacht einer realistischen Umsetzung gegeben ist. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, daß sich einige im virtuellen Raum des internets eigentlich ganz wohlfühlen, sich hinter der Virtualisierung einer längst verblaßten FCK-Idylle vergangener Tage verschanzen und den Schritt in die Realität grundsätzlich verweigern.
Unsere Zukunft braucht die Vergangenheit. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Unsere Tradition, unser Mythos bilden unser Herz; aber wenn wir uns der Gegenwart (Realität) versperren, nützt bald der beste Schrittmacher nichts mehr.
Wir leisten uns mittlerweile den Luxus von Negativlisten, auf denen wir potentielle Sponsoren ( Ostermann, Hopp... ), Trainer ( Finke, Neururer... ), Spieler ( Lokvenc, Thurk... ), Rechtsformen ( Kapitalgesellschaften ) und Fanverhalten ( Vorsänger, Erfolgsfan... ) schon a priori, zum Teil unter Protest und der Androhung von persönlichen Konsequenzen (Rückgabe der DK...) ablehnen.
Um keine Mißverständnisse aufkommenzulassen, ich bin keineswegs unkritisch, lehne bestimmte Entwicklungen auch ab ( speziell, wenn sie sich auf den Kern, das Herz unseres Vereins negativ auswirken würden ) und bin z.B. auch kein Freund von Hopp oder Thurk; aber wer Veränderungen will, der muß auch bereit sein, einen neuen Weg nicht nur einzuschlagen, sondern die organisatorischen und personellen ( Bauckhage, Landry, Ohlinger und Toppmöller ) Konsequenzen wenigstens eine zeitlang, bei aller gebotenen Wachsamkeit mitzutragen. Außerdem käme mir nie in den Sinn, meine Vereinstreue ( DK und Mitgliedschaft ) von möglichen Spielertransfers oder dem Namen des Sponsors abhängig zu machen.
Und wenn wir Sponsoren, Trainer und Spieler nicht schon vorher ( meistens grundlos ) im virtuellen Raum so unter Beschuß nehmen würden, dann könnten wir ohne das Risiko des Gesichtsverlustes, in der Realität ( d.h. wenn ein Name tatsächlich aktuell wird ) auch vernünftiger und sachlicher mit diesen Personen umgehen.

ChiliGonzales hat geschrieben:In diesem Interview ist schon nicht mehr die Rede von einem Investor, sondern einem Sponsor, und das nur ganz eventuell.
Das wäre ja auch wunderbar! Bloß kein Investor! In die stadiongesellschaft investieren, gerne.... in den FCK: Bitte nicht!
Die einzigen Fans und Mitglieder, die sich erfolgreich gegen solche Pläne gewehrt haben, als es dem verein dreckig ging ist der HSV-Supporters-Club!
Wo steht der HSV heute? Wo Dortmund, wo Schalke, wo Berlin?
Wo der FCK mit Jäggis Ideenreichtum eines schweizer Käse?
Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

WdeBuhr hat geschrieben:Hallo Betzeherz,
das Spendenkonto gibt es bereits. Die Initiative Leidenschaft FCK - Jetzt Farbe bekennen nimmt immer noch Spenden entgegen.
Unter Konto Nr. 17715 BLZ 540 502 20 bei der Kreissparkasse
Kaiserslautern kann sich jeder engagieren für den FCK.
Fände es toll, wenn sich möglichst viele für unseren Verein einbringen würden.
Lieber Gruß
Sehe ich genau so, wer Geld übrig hat kann es Nobbi und Freunde sicher anvertrauen! das ist die beste Bank in Lautern!
P.s.: WdeBuhr? Sind sie es persönlich? Welch Glanz in unserer Hütte! Schön das manche sich nicht verstecken, wenn sie hier posten! Herzlich willkommen bei DBB!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"

Nachdem recht viel auf mich eingedroschen wurde,möchte ich sagen,dass ich das mittlerweile hier so gewohnt bin und das gut wegstecke. Ich habe nun mal keine opportunistische Grundhaltung und stehe zu dem ,was ich sage.
Ich erinnere mich an meine letzte große Kloppe,die ich hier bekam,als ich in der Zeit der Vorbereitung schrieb, mit diesem Kader und mit den vielen Amas,da wird der FCK gegen den Abstieg spielen.Oh,was war da für ein Geschrei von wegen Miesmachertum.Mittlerweile ist tatsächlich dem letzten klar geworden,wie stark der Kader wirklich ist im Vergleich zur Konkurrenz.
Zum Thema Misstrauen und Skepsis : wo gab es das zu Zeiten von Friedrich und Jäggi ? Haben wir nicht gebraucht damals,mußte ja Ruhe sein.Als Folge stürzte der ganze Verein Jahr für Jahr immer mehr ab.....
Ob Bauckhage nur ein Joker vor der JHV ist oder dem FCK tatsächlich helfen kann und zwar mit viel schnellem Geld,das der Club benötigt,das muss sich bald zeigen.Nichts anderes erwarte ich von einem Vorstand in dieser Situation.Bis jetzt ist er nur ein Lautsprecher...
Ich erinnere mich an meine letzte große Kloppe,die ich hier bekam,als ich in der Zeit der Vorbereitung schrieb, mit diesem Kader und mit den vielen Amas,da wird der FCK gegen den Abstieg spielen.Oh,was war da für ein Geschrei von wegen Miesmachertum.Mittlerweile ist tatsächlich dem letzten klar geworden,wie stark der Kader wirklich ist im Vergleich zur Konkurrenz.
Zum Thema Misstrauen und Skepsis : wo gab es das zu Zeiten von Friedrich und Jäggi ? Haben wir nicht gebraucht damals,mußte ja Ruhe sein.Als Folge stürzte der ganze Verein Jahr für Jahr immer mehr ab.....
Ob Bauckhage nur ein Joker vor der JHV ist oder dem FCK tatsächlich helfen kann und zwar mit viel schnellem Geld,das der Club benötigt,das muss sich bald zeigen.Nichts anderes erwarte ich von einem Vorstand in dieser Situation.Bis jetzt ist er nur ein Lautsprecher...
Rossobianco hat geschrieben:ChiliGonzales hat geschrieben:In diesem Interview ist schon nicht mehr die Rede von einem Investor, sondern einem Sponsor, und das nur ganz eventuell.
Das wäre ja auch wunderbar! Bloß kein Investor! In die stadiongesellschaft investieren, gerne.... in den FCK: Bitte nicht!
Die einzigen Fans und Mitglieder, die sich erfolgreich gegen solche Pläne gewehrt haben, als es dem verein dreckig ging ist der HSV-Supporters-Club!
Wo steht der HSV heute? Wo Dortmund, wo Schalke, wo Berlin?
Wo der FCK mit Jäggis Ideenreichtum eines schweizer Käse?
Rossobianco
Fidei Defensor
Ich halte die Rede von einem Investor - so blöd das jetzt klingt - für eine taktisch sprachliche Auslegung des eigentlichen Sponsorenbegriffs und das könnte aus einem bestimmten Vertrag resultiert sein. Also um eine Art Schlupfloch auszureizen. Aber das ist jetzt wild spekulativ. Was wir zunächst brauchen ist kurzfristige Kohle.
Kurz- und langfristig muss es möglich sein, dass der Verein vom Gutdünken einzelner Handelnden unabhängig wird. Da sollte halt wirklich mal eine Vision aufgebaut werden.
Zum Beispiel getreu dem Motto:
Der FCK braucht keine Bundesliga - die Bundesliga braucht einen starken FCK.
Mecki9 hat geschrieben:Ob Bauckhage nur ein Joker vor der JHV ist oder dem FCK tatsächlich helfen kann und zwar mit viel schnellem Geld,das der Club benötigt,das muss sich bald zeigen.
In Bernd Schmitts heutigem Beitrag in Flutlicht kommt ziemlich klar zum Ausdruck, dass die neuen Vorstandsmitglieder eher den oppositionellen Strömungen der letzten Wochen zuzuordnen sind, als dass man sie als bloße Helfer der alten Führung ansehen dürfte.
Und auch Bauckhages Reaktion lässt schon erkennen, dass sehr wohl ein Machtwechsel stattgefunden hat, auch wenn er natürlich routiniert professionell antwortet ("...es kommt nicht darauf an, dass man jetzt Kampfabstimmungen sucht .").
Also meine Überzeugung wächst immer mehr, dass sich da was in die richtige Richtung bewegt beim FCK.
Was @betzeherz hier schreibt, kann ich persönlich sehr wohl begreifen und verstehen ( einige ja nicht).
Habe ebenfalls mal am Wochenende einige Stunden von sämtlichen Forumsnutzern von DBB mit mehr als 200 Beiträgen , deren Post gelesen und muss sagen, das manche hier wirklich nur mitschreiben um mitgeschrieben zu haben.
Ich persönlich lese hier lieber die Beiträge und schreibe nur im Forum, wenn ich meine Meinung absolut vertrete und auch was über das thema weiß.
Das hat betzeherz schon alles richtig erkannt und auch teilweise ironisch geschrieben, was halt nicht versteht und was passiert:
Die jenigen die es nicht verstehen schreiben schon wieder was hier rein, hauptsache mal wieder was geschrieben.
Betzeherz, das ist leider in jedem Forum so und wird sich auch nicht ändern......
Habe ebenfalls mal am Wochenende einige Stunden von sämtlichen Forumsnutzern von DBB mit mehr als 200 Beiträgen , deren Post gelesen und muss sagen, das manche hier wirklich nur mitschreiben um mitgeschrieben zu haben.
Ich persönlich lese hier lieber die Beiträge und schreibe nur im Forum, wenn ich meine Meinung absolut vertrete und auch was über das thema weiß.
Das hat betzeherz schon alles richtig erkannt und auch teilweise ironisch geschrieben, was halt nicht versteht und was passiert:
Die jenigen die es nicht verstehen schreiben schon wieder was hier rein, hauptsache mal wieder was geschrieben.
Betzeherz, das ist leider in jedem Forum so und wird sich auch nicht ändern......
Mit Herrn Bauckhage an der Spitze und mit Klaus Toppmöller als alleinigen sportlichen Verantwortlichen, hat der FCK wieder Perspektiven!!
Die Mitglieder sollen sich reiflich überlegen, ob Sie den Aufsichtsrat entlasten.
"Nur ohne Entlastung ist der Weg frei für einen Neuanfang!"
Die Mitglieder sollen sich reiflich überlegen, ob Sie den Aufsichtsrat entlasten.
"Nur ohne Entlastung ist der Weg frei für einen Neuanfang!"
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg