Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Skalinger » 19.10.2007, 10:28

Genau, wir brauchen wieder mehr Hass im Stadion!

Lasst uns gleich heute in Hoffenheim damit beginnen :-))

Beitragvon Michel1234 » 19.10.2007, 10:35

Scheiss TSG!

Wir hann euch etwas mitgebracht, Hass, Hass, Hass!

Naja, wenn's was bringt, warum nicht??

Beitragvon RedPumarius » 19.10.2007, 11:01

Der Gerry hat vollkommen recht; auch ich habe schon vor Jahren gesagt, dass überhaupt kein Hass (vor allem im Stadion!!) mehr zu spüren ist. Wie liebte ich doch die Spiele, als der Hass im Spiel und dann auch auf den Rängen wuchs. Der Hass war sozusagen unser Sprit!!!! mit 100 Oktan, der uns zu gewaltigen Leistungen auf dem Platz und den Rängen brachte. Aber die scheiß Kommerzialisierung des Fußballs und unser scheiß Stadion sowie der Wandel der Zuschauer haben alles kaputt gemacht.
Leider, leider, leider und diese Zeiten werden nie wieder kommen, aber ich lasse sie immer mal wieder via Videorekorder auferstehen.

Gruß

Beitragvon kepptn » 19.10.2007, 11:20

RedPumarius hat geschrieben:Der Gerry hat vollkommen recht; auch ich habe schon vor Jahren gesagt, dass überhaupt kein Hass (vor allem im Stadion!!) mehr zu spüren ist. Wie liebte ich doch die Spiele, als der Hass im Spiel und dann auch auf den Rängen wuchs. Der Hass war sozusagen unser Sprit!!!! mit 100 Oktan, der uns zu gewaltigen Leistungen auf dem Platz und den Rängen brachte. Aber die scheiß Kommerzialisierung des Fußballs und unser scheiß Stadion sowie der Wandel der Zuschauer haben alles kaputt gemacht.
Leider, leider, leider und diese Zeiten werden nie wieder kommen, aber ich lasse sie immer mal wieder via Videorekorder auferstehen.

Gruß

geh fort! Wie oft liest man denn das man die Gegner mit mehr Respkt behandeln soll. Diese bösen Buhrufe und Pfiffe unterlassen und niemnden verunglimpfen darf. Der Hass ist weg, wahrscheinlich mit dem Betzegeist einen trinken.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon kriD1973 » 19.10.2007, 11:49

Bei den naechsten Heimspielen: riesen Transparent "Vorstand Raus", leere Westkurve in der 1. Halbzeit, volle Westkurve in der 2. Halbzeit welche die Mannschaft anfeuert und "Vorstand raus" schreit.
Von wegen Sitzblockaden...
Die Mannschaft ist an der jetzigen Lage nicht schuld, und der Trainer auch nicht.
Den Herren da oben im Vorstand muessten mal richtig die Ohren summen!
Die machen den FCK kaputt und die Fans schauen dabei machtlos zu...
Von wegen einen Sieg gegen Osnabrueck so zu feiern als ob man das CL-Finale erreicht haette...

Beitragvon drunkenmaster » 19.10.2007, 11:58

ich finde,obwohl es mir jetzt sehr weh tut das zu sagen,aber in diesem artikel is alles richtig....
lasst uns aber nicht die köpfe in den sand stecken, sondern unseren geliebten verein mit all in unsere kraft stehende mitteln aus der sch***** holen.fangen wir doch heute schon gegen hoppenheim an :bitte:

NUR DER :schild:

Beitragvon harryyy » 19.10.2007, 12:09

treuerluzifer hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Gerry, wenigstens bist du noch da. Wen hat man in diesen Zeiten noch, mit dem man sich 100% identifizieren kann. Einmalig, wie du dich nach dem Osnabrück-Spiel bei der West bedankt hast.

Da war er für kurze Zeit zu spüren, der Zusammenhalt, der diesen Verein so groß werden ließ. Dieser Zusammenhalt, der die Gegner eingeschüchtert hat, der sie zittern ließ. Was würde ich dafür geben, dass dieser Zusammenhalt und mit ihm der Hass auf den Betze zurückkehren würde....

Ich krieg ne Gänsehaut und könnte heulen, wenn ich den Artikel, der voll ins schwarze trifft, und einige Kommentare, wie den von Marky, lese...
Ich hoffe es geht irgendwie wieder aufwärts mit unserm FCK!!

Stimme Dir 100 % zu, treuerluzifer. Geht mir haargenauso ! Danke Gerry, Thomas, Marky etc... ! Artikel in der Financial Times find ich grundsätzlich auch absolut OK.
Das in der Presse weitverbreitete Rumhacken auf den 17500 gegen Wehen finde ich allerdings allmählich auch etwas lästig und einfach auch fehlinterpretiert. Natürlich kommen momentan weniger, und an einem Mittwochenachmittag allemal. Aber vor dem Hintergrund der aktuellen Situation und all der Enttäuschungen ist das mehr als normal.
Man sollte es auch mal von der anderen Sdite beleuchten:
Es ist nach wie vor sensationell, wie viele Fans weiterhin dem FCK die Treue halten (selbst wenn sie nicht im Stadion sind), OBWOHL wir seit 7 Jahren fast nur noch Enttäuschungen am Fließband, Demütigungen ohne Ende, einfach Tristesse pur erfahren. Das muss man sich einfach mal klar machen, bevor man jetzt einfach nur die nackten Zahlen nennt und falsche voreilige Schlüsse zieht.
Ich bin einfach nur gerührt, wenn ich oft auf der Heimfahrt nach den Spielen im Zug 10jährige Knirpse seh, die wieder mal enttäuscht nach Hause fahren und trotzdem stolz und trotzig die FCK-Flagge zeigen. Hey, die kennen nur die letzten Jahre vom FCK, die kennen die ganzen geilen FCK-Jahrzehnte (von denen ich zum Beispiel noch immer zehre) gar nicht, allenfall vom Hörensagen, und trotzdem stehen sie zu diesem Verein. Das find ich geil !!! Respekt vor eurem Rückgrat, Jungs !
Außerdem: der Großteil derer, die derzeit nicht oder nicht so konstant kommen, haben dem FCK definitiv nicht endgültig den Rücken gekehrt ! Sie werden ganz schnell wieder auf der Matte stehen, wenn der FCK noch ein paar Lebenszeichen mehr von sich gibt, so wie das gegen Offenbach und Osnabrück der Fall war. Man sollte es nicht zu hoch hängen und als allgemeinen trend werten, wenn sich manch einer nach den desaströsen Heimspielen gegen Greuth und Paderborn eben mal eine Pause genommen hat.
Ich bín sicher - falls sich die Mannschaft nicht aufgibt, sondern ehrlich ums Überleben kämpft - dann werden wir auch diese Saison noch auf einen Schnitt von knapp 30000 kommen. Die ganzen namhaften Gegner kommen ja alle noch... (außer Gladbach).

Jungs, ich spür's: wir fahren heute einen Sieg ein. Ich glaube fest daran; leider hab ich keine Karte, wäre sehr sehr gern vor Ort...

FCK forever !

Beitragvon Yves » 19.10.2007, 12:19

MatzeW hat geschrieben:Der "Hass" bezieht sich auch darauf, das die Spieler früher sich nach gezeigten "Leistungen" wie gegen Wehen z.B. nicht unbedingt in der Öffentlichkeit hätten zeigen können, da sie ansonsten die "Konsequenzen" zu spüren bekommen hätten 8-)

Nichts verstanden. Setzen - sechs.

Beitragvon betzeherz » 19.10.2007, 12:25

kriD1973 hat geschrieben:Bei den naechsten Heimspielen: riesen Transparent "Vorstand Raus", leere Westkurve in der 1. Halbzeit, volle Westkurve in der 2. Halbzeit welche die Mannschaft anfeuert und "Vorstand raus" schreit.
Von wegen Sitzblockaden...
Die Mannschaft ist an der jetzigen Lage nicht schuld, und der Trainer auch nicht.
Den Herren da oben im Vorstand muessten mal richtig die Ohren summen!
Die machen den FCK kaputt und die Fans schauen dabei machtlos zu...
Von wegen einen Sieg gegen Osnabrueck so zu feiern als ob man das CL-Finale erreicht haette...

Wollte Euch allen dies schon ein paar mal klar machen, dachte Ihr kaemt da von selbst drauf: Warum nur im Stadion das Transparent? Ueberall in
der Stadt, machts in die Autos, haengts in die Fenster Eurer Wohnungen,
haengts in Kneipen aus, ueberall - ich sage ueberall: Transparente, Transparente, Transparente - was glaubt Ihr, wie schnell die weg sind?
Ruck zuck, geht dies! Ruck zuck, kriegt das Fernsehen davon Wind, ruck zuck berichten sie davon, zeigen Bilder usw. und dann sind wir einen grossen Ballast (auch in finanzieller Hinsicht) los!! Wer macht mit? Ueberall
Plakate, Transparente..(Vorstand raus!)........ (jedoch nur dort, wo's erlaubt ist!),

Wer ist mir von der Partie (und Party)?: Wir sind die Fans, wir sind der
Verein!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon MatzeW » 19.10.2007, 14:23

Yves hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:Der "Hass" bezieht sich auch darauf, das die Spieler früher sich nach gezeigten "Leistungen" wie gegen Wehen z.B. nicht unbedingt in der Öffentlichkeit hätten zeigen können, da sie ansonsten die "Konsequenzen" zu spüren bekommen hätten 8-)

Benotest Du Dich selbst? Lies Dir die Aussage von Gerry zu diesem Thema nochmal durch und Du erkennst das er genau das damit zum Ausruck bringen wollte.

Beitragvon Gutsel » 19.10.2007, 14:26

Ich greife mir wirklich an den Kopf, wenn ich sehe wie reflexartig hier einige Hohlköpfe auf jeden Presseartikel draufhauen.

Dieser Artikel spiegelt schlicht und ergreifend die derzeitige Situation des FCK wieder. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und dann darf ein Journalist auch das Wort Abstiegt zu Papier bringen.

"Nein, der FCK kann gar nicht absteigen." Das darf vielleicht nicht passieren, aber es ist bereits zweimal passiert. Wacht also auf!

... auf drei Punkte gegen Hoffenheim!

Beitragvon jojo » 19.10.2007, 16:09

Ich versteh das auch nich .
Natürlich wars Mittwochs,natürlichs wars um 17.30 und es ging gg. Wehen ,
aber nichts desto trotz waren es eben nur 17.000 (offiziel) !!!

Beitragvon Aebbes » 19.10.2007, 20:38

MatzeW hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

Benotest Du Dich selbst? Lies Dir die Aussage von Gerry zu diesem Thema nochmal durch und Du erkennst das er genau das damit zum Ausruck bringen wollte.

Nö, Du hast wirklich nichts verstanden.
Es gab mal eine "lustige" Geschichte mit Wegmann. Der traf wochenlang nicht, ging durch die Stadt und hörte dann den legendären Satz: "Das ist Wegmann, das arme Schwein, der hat schon wochenlang nicht getroffen."
Laut seiner Aussage, hat er da gemerkt, dass ihm die Leute nicht sauer sind, sondern selbst dann noch hinter ihm stehen. - Ein Spiel später hat er 5 Buden gemacht ...

"Hass" - Gerry meinte damit, dass im Moment alles "Dienst nach Vorschrift" macht, FANS und SPIELER. Die Fans resignieren, was aber auch zum grossen Teil an den Spielern liegt, weil man einfach keinen mehr sieht, oder auch keinen mehr HAT, der mal draufhaut und beim Stand von 0:1 Feuer reinbringt, damit die Mannschaft wach wird ...

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 19.10.2007, 22:31

Aebbes hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

Nö, Du hast wirklich nichts verstanden.
Es gab mal eine "lustige" Geschichte mit Wegmann. Der traf wochenlang nicht, ging durch die Stadt und hörte dann den legendären Satz: "Das ist Wegmann, das arme Schwein, der hat schon wochenlang nicht getroffen."
Laut seiner Aussage, hat er da gemerkt, dass ihm die Leute nicht sauer sind, sondern selbst dann noch hinter ihm stehen. - Ein Spiel später hat er 5 Buden gemacht ...

"Hass" - Gerry meinte damit, dass im Moment alles "Dienst nach Vorschrift" macht, FANS und SPIELER. Die Fans resignieren, was aber auch zum grossen Teil an den Spielern liegt, weil man einfach keinen mehr sieht, oder auch keinen mehr HAT, der mal draufhaut und beim Stand von 0:1 Feuer reinbringt, damit die Mannschaft wach wird ...

der gute mann heisst nicht wegmann sondern hartmann - der gegner damals war schalke und die huette brannte....
aber ich stimme dir natuerlich zu... so isses!

Beitragvon baeckerman83 » 20.10.2007, 00:26

kepptn hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Der Gerry hat vollkommen recht; auch ich habe schon vor Jahren gesagt, dass überhaupt kein Hass (vor allem im Stadion!!) mehr zu spüren ist. Wie liebte ich doch die Spiele, als der Hass im Spiel und dann auch auf den Rängen wuchs. Der Hass war sozusagen unser Sprit!!!! mit 100 Oktan, der uns zu gewaltigen Leistungen auf dem Platz und den Rängen brachte. Aber die scheiß Kommerzialisierung des Fußballs und unser scheiß Stadion sowie der Wandel der Zuschauer haben alles kaputt gemacht.

Gruß

geh fort! Wie oft liest man denn das man die Gegner mit mehr Respkt behandeln soll. Diese bösen Buhrufe und Pfiffe unterlassen und niemnden verunglimpfen darf. Der Hass ist weg, wahrscheinlich mit dem Betzegeist einen trinken.

Aber genau das ist Dienst nach Vorschrift, die oben vordern und wir tanzen. Erst keine Bengalos mehr, ok gegegessen, dann keine gesänge mehr gegen den gegner, auch schon gegegessen, dann keine Stehplätze mehr, auch schon gegessen teilweise, dann bitte keine Fans mehr sondern Kunden.
Wir und Gerrys ansichten sind doch gar nicht mehr gewollt!
Das Hass beziehe ich auch nicht darauf bei mAbschlag schimpfworte zu brüllen. Sondern alleine so Lieder wie gegen Bayer04 "Ihr werdet niemals Deutscher meister". Oder damals gegen Linconl alle auf die 10. Sowas kommt gar nicht mehr. Aber sowas fehlt!
Und das hat auch die MFA kaputt gemacht, da Sie wie ja hier zu lesen doch von oben gesteuert wird was gesungen wird. Schönes Event Fussball, mit Gesang der der Vorstand den Ultras vorschreibt!
Aber genau so unterbindet man Emotionen, sprich weniger Emotionen, weniger Fans, mehr Kunden!
Irgendwer muss die Kurve aufwecken!

Beitragvon Daaler Teufel 88 » 20.10.2007, 13:51

baeckerman83 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Gruß

Aber genau das ist Dienst nach Vorschrift, die oben vordern und wir tanzen. Erst keine Bengalos mehr, ok gegegessen, dann keine gesänge mehr gegen den gegner, auch schon gegegessen, dann keine Stehplätze mehr, auch schon gegessen teilweise, dann bitte keine Fans mehr sondern Kunden.
Wir und Gerrys ansichten sind doch gar nicht mehr gewollt!
Das Hass beziehe ich auch nicht darauf bei mAbschlag schimpfworte zu brüllen. Sondern alleine so Lieder wie gegen Bayer04 "Ihr werdet niemals Deutscher meister". Oder damals gegen Linconl alle auf die 10. Sowas kommt gar nicht mehr. Aber sowas fehlt!
Und das hat auch die MFA kaputt gemacht, da Sie wie ja hier zu lesen doch von oben gesteuert wird was gesungen wird. Schönes Event Fussball, mit Gesang der der Vorstand den Ultras vorschreibt!
Aber genau so unterbindet man Emotionen, sprich weniger Emotionen, weniger Fans, mehr Kunden!
Irgendwer muss die Kurve aufwecken!

das ist zu 100% meine ansicht,
es muss sich was tun sonst werden wir gesanglos untergehen...

Zurück zu Neues vom Betzenberg