Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rossobianco » 20.10.2009, 09:11


If I was a terrorist, I would.....

Davon abgesehen wird die Westkurve voller Popcorn-Poppers stehen. Ich hab nichts gegen Eventkultur, auch nichts gegen die Yankees, aber nicht in meinem Sport! Die wenigen, die ihn begreifen, spielen nicht in den Staaten, sonst würden sie verzweifeln. Es sei denn es gibt genug Schmerzensgeld. Wenn sie Fußball gucken wollen, sollen sie ein Betze-Heimpsiel gucken kommen, Landon Donavan interessiert mich einen Kericht. Beckham wird eh nicht spielen, wetten!

Und der FCK wird wohl am wenigsten davon abkriegen, was da so die Karte kostet! Aber die Werbung für den verein ist natürlich enorm, das ist eine absoluter kracher fürs Image, wenns einigermassen läuft!
Das ist auch genau die Art Event, die wir im Stadion brauchen, ohne Witz, um es zu finanzieren, ... aber ich kann mich nicht überwinden. Soll die Stadion-GmbH ruhig fette Beute machen, freut mich, aber.... nö. Da würd ich eher zu nem Baseball-Spiel gehen, oder zum Football. ich hatte die Amis bei der WM - das war für mich ein nicht umzukehrender Kulturschock. Dann lieber C-Klasse.

Die Musik in der Halbzeit ist mir egal, Tony Marschall oder Justin T. - Ich geh zum Fußball um ein Spiel zu sehn, nicht Lenny Kravitz, den find ich gut, aber dann geh ich in sein Konzert. Borniert? Nö - nur Oldschool! In der Halbzeit bin ich aufm Scheißhaus!

Und wie gesagt: If I was a terrorist...
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 20.10.2009, 09:34


Ich will mich jetzt nicht beschweren...
aber DAS hätte ich jetzt nicht von dir erwartet Rosso, dass ausgerechnet du für die Eventkultur deinen Platz räumst und diesen evtl. einem Eventie überlässt. Kann mir nicht vorstellen, dass außer dem Halbzeitprogramm groß etwas anderes ist als sonst. Just-Pay und grüne Hupfdohlen gibt es auch außerhalb eines solchen Events :wink:
Die Amis wirst du nicht auf der Westkurve sehen, denke ich mal.
Beckham wird spielen, definitv, Wetten? Das Spiel in KL ist um die Amis ins Stadion zu locken. Das gibt riesen Ärger auf der Airbase!

Es ist gerade für uns als Fans jetzt endlich mal die Möglichkeit mehrere Hundert Menschen, wenn nicht sogar Tausende von Soccer zu überzeugen und sie evtl. wieder ins Stadion bewegen zu können. Vielleicht sind dort auch Kinder dabei, die noch ein reines Herz haben, welches vom noch vom "Roten Teufel" befallen werden muss! Wenn auch nur 100 Leute sich deshalb in Zukunft eine Dauerkarte holen haben wir unser Soll erfüllt, denn auch die werden irgendwann begreifen, was es heißt Fan zu sein. Selbst einige unserer viel gescholtenen Halfar-girlies haben erkannt, worum es geht und sind wirklich treue FCK-Fans geworden...

Ich glaube Stefan wird was für Dauerkarteninhaber Deichseln. Der FCK kann sich nicht erlauben auf der einen Seite die nähe zu den Fans zu propagieren und auf der anderen Seite für eine Westkurvenkarte Preise mit Nationalmannschaftsniveau zu nehmen
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)



Beitragvon kepptn » 20.10.2009, 09:45


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich will mich jetzt nicht beschweren...
aber DAS hätte ich jetzt nicht von dir erwartet Rosso, dass ausgerechnet du für die Eventkultur deinen Platz räumst und diesen evtl. einem Eventie überlässt. Kann mir nicht vorstellen, dass außer dem Halbzeitprogramm groß etwas anderes ist als sonst. ...


Was sehr traurig ist!

Ich kann Rosso sehr gut verstehen, ich sehe es nämlich auch so. Der Kick interessiert mich nicht, für vieleicht fünf Liedchen zweier Musiker gebe ich nicht 45€ (sofern diese Preisangabe denn stimmt) und darum gehe ich auch nicht hin. Andererseits sehe ich die Chancen für den Verein, wenn sich der Geldsegen wohl eher in Grenzen hält, näheres erfahren wir ja heute im Laufe des Tages...

Ich mag Football, ja den mit Helm und so und ich war auch öfter bei den Spielen unserer Pikes, dort liebe ich das Gemachs und habe unsere amerik. Mitbürger als sehr leicht mitreissbar im positivsten Sinne wohlgememerkt erlebt. Darum kann ich mir gut vorstellen, dass mit cleveren Aktionen Leerstände bei bestimmten Kicks verringert werden können. Auch kann ich mir vorstellen dass sich der ein oder andere dauerhaft für den FCK begeistert, das kam in der Vergangenheit schon oft vor und es ist mir unbegreiflich wie die WM dahingehend so ungenutzt bleiben konnte.

Ich habe also wieder mal wirklich zwei miteinander kollidierende Meinungen, derartige Events sind einerseits wichtig für die Binndung innerhalb der (Achtung liebe St. Paulianier) Region und um national und vieleicht sogar international wieder auf den Radars zu erscheinen. Andererseits habe ich auch Angst davor das immer mehr Teile dieser Eventkultur in unseren Ligaalltag eindringen und ihn verwässern.

Die Frage nach der Cleverness der Ansetzung lasse ich mal aussen vor, denn hier hätte man wirklich besser planen und vor allem agieren können, bin mal gespannt womit DIESER Termin begründet werden wird.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mac41 » 20.10.2009, 10:39


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich glaube Stefan wird was für Dauerkarteninhaber Deichseln. Der FCK kann sich nicht erlauben auf der einen Seite die nähe zu den Fans zu propagieren und auf der anderen Seite für eine Westkurvenkarte Preise mit Nationalmannschaftsniveau zu nehmen


Das wird schon klappen, denn die Singetruppe der GL&Co wird doch für die ultra-coole "Betze Stimmung" gebraucht. Freier Eintritt für stimmgewaltige Schwarz-Hoodie-Kiddies und zum Anglühen die versprochenen Freibierbecher, doch diesmal von Ami-Bud, dazu noch eine Choreo mit Super Fahne und eine Amiflagge durch hochgehaltene Sitzkissen auf der gesponsorten Nord-Tribüne und alle grinsen in die AFN/CNN Kameras.
Fehlt nur noch Helmut Kohl und Bush sen. auf den Ehrenplätzen.

Ich versteh viele Fans hier einfach nicht. Der sportliche Wert der Galaxy-Truppe ist mit oder ohne Herrn Beckham auf dem Level der Wasserfilter.
Unsere junge Mannschaft hat schwere Wochen vor sich, mit Montag vorher Berlin und nachher Montags Bielefeld und Samstag drauf in Rostock. Das sind die Big Points Spiele in denen es gegen direkte Konkurenten um die Sonnenplätze der Liga geht, an den Reisestress nicht zu denken. Gegen Cottbus sah ich die Jungs im Bus Richtung Berlin nachts um halb 2 auf der Autobahn, denkt ihr das geht so einfach an denen vorbei? Selbst wenn die 2. Besetzung spielt, den Ami's ist das eh egal, da kennt keiner Amedick und Co.

Glaubt nicht, das einer der 25.000 GI's mit einer Army-Karte je auf die Idee kommen wird, sich selbst für ein Soccer-Match der K-Town Devils zu interessieren, da sind viel zu wenig Pausen und der Service im Stadion ist unter jedem Niveau. Und die 15 Minuten Halbzeitshow, ggf mit nochmal ner 1/4 h vor dem Spiel, alles ein bischen viel Bolly-How für den geringen sportlichen Anspruch. Das kann selbst Victoria Beckham beim Shoppen in der Lauterer Fußgängerzone nicht rausreissen.

Ich kanns nicht fassen, da wird gegen die Scheiss-Anstoßzeiten gemotzt, die es Familienvätern fast unmöglich machen ins Stadion zu kommen, da schimpft man auf den Titten-Funk wegen der Montagsspiele, da wird die Kommerzialisierung des Fußballs im allgemeinen und gegen die Preiserhöhungen im FWS im besonderen protestiert, und jetzt gehen die Arme hoch zum Jubeln, wenn die Plasikfußballer auf dem Berg rumlaufen und der wahre FC Hollywood die Disney-Version von modernem Fußball aufführt.
Nein Danke... und bei der JHV singen wir alle im Chor "Change" für unseren "weissen Barrack vom Betze". :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Paul » 20.10.2009, 10:54


Jetzt überteibst du aber wirklich Mac, auch wenn du dir damit treu bleibst :D
Ich sehe den Spieltermin gar nicht so wild. Ist ne Trainingseinheit unter Flutlicht, na und?

Das Spiel gegen Union ist dann schon vorbei. Man kann getrost mal ein paar Reservespieler vor einen gut gefüllten Betze schicken und das nächste wichtige Spiel gegen *** ist ja erst wieder Montags und nicht etwa Freitags, wie man aus manchen Kommentaren herauslesen könnte (hohe Belastung und so).

Natürlich ist es wichtig, dass sich niemand verletzt und keiner unnötig verheizt wird, aber da denke ich schon, dass der FCK inzwischen genug gesunden Menschenverstand hat. Es wird ja wohl auch kaum Verträge geben, nach denen bestimmte FCKler aufzulaufen haben. Die Amis auf dem Feld, den Tribünen und evtl. daheim am TV kennen eh keinen unserer Spieler. Also: ne Chance für Leute wie Robles, Amaspieler und Leute wie Hesse, sich gegen ganz guter Fußballer mal zu beweisen.

Viele, viele Vereine in Europa versuchen (mit Erfolg), den asiatischen Markt zu erschließen. Liegt es für den FCK nicht sehr nahe, über den Nordamerikanischen nachzudenken (mal losgelöst von der generellen Problematik dahinter)? Warum nicht - ich dacht herauszuhören, JEDER Euro würde weiterhelfen?

Da der FCK nicht Veranstalter ist, finde ich auch die Verbindung zur JHV und der dortigen evtl. Stimmung sehr weit hergeholt. Ich behaupte, das eine hat mit dem anderen diesmal nichts zu tun, zumal Stefan Kuntz bisweilen wirklich genug positive Argumente durch UNSERE Mannschaft auf seiner Seite hätte, wenn er denn wirklich welche braucht!

Lasst die Amis in Ruhe ihr Event durchziehen, selbstverständlich ohne mich, aber zum Aufregen auch viel viel viel zu wenig!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon tim_price » 20.10.2009, 11:12


Was für den FCK dabei finanziell rumkommt weiß doch keiner von uns.
Wir waren uns aber einig (?), dass das FWS auch anders genutzt werden muss.
Deshalb die Gegenfrage: welches Event wäre denn besser?
Wir können ja nicht immer die Bayern einladen und wenn der Plan funktioniert, spielen wir nächstes Jahr sowieso zweimal gegen die (geil, wa?)...

Bei dem Kick geht es doch gar nicht um traditionellen Fussball. Ist ne Showveranstaltung. Ich seh schon die Schlagzeile am nächsten Tag in der BILD: "Ersatzspieler Ouattara tritt Beckham das Wadenbein durch!"

Und Reisestrapazen? Also ich weiß nicht...



Beitragvon Mac41 » 20.10.2009, 12:02


tim_price hat geschrieben:Was für den FCK dabei finanziell rumkommt weiß doch keiner von uns.
Wir waren uns aber einig (?), dass das FWS auch anders genutzt werden muss.


Nutzung des Stadions durch die US-Truppenbetreuung, von mir aus, gehört eh nicht mehr uns (Verein, Mitglieder), wenn's die Miete des FCK mindert, um so besser...., aber warum der FCK die Kasperletruppe auch noch hoffieren muss - nein danke.

Paul hat geschrieben:Lasst die Amis in Ruhe ihr Event durchziehen, selbstverständlich ohne mich, aber zum Aufregen auch viel viel viel zu wenig!


Ich stör mich auch nicht so sehr an dem Event itself, sondern an dem Johei, das damit gemacht wird und das es unsere Oberen und die Unteren so toll finden.
Ich trug schon schwarz mit Kaputze, da waren die Sängerknaben von heute noch feuchte Träume ihrer Väter. Ich zog Real Madrid die Badehose aus und jetzt wird der FCK Teil eines Ami-Truppen-Betreuungs-Event mit den Plastik-Beckham-Boobs. Nein danke und ich reg mich doch nicht auf- nöö nicht wirklich. Doch nur verweigern ist mir zu wenig!

tim_price hat geschrieben:Und Reisestrapazen? Also ich weiß nicht...

In meinen jungen Jahren glaubte ich solche Touren, mit Flieger und Bus, Hotel und Arbeit, auch so einfach wegzustecken und für jeden der morgens um 6 ans Band muss, sieht das wie das tolle Leben aus, aber das geht ganz schön an die Substanz.
Wir haben gegen den FSV gesehen, was passiert, wenn der Akku der Truppe leer ist und das Programm, auch bei einer "Trainingseinheit unter Flutlicht" ist schon schwer genug. Also brauchen tut das keiner.

Paul hat geschrieben:Da der FCK nicht Veranstalter ist, finde ich auch die Verbindung zur JHV und der dortigen evtl. Stimmung sehr weit hergeholt. Ich behaupte, das eine hat mit dem anderen diesmal nichts zu tun, zumal Stefan Kuntz bisweilen wirklich genug positive Argumente durch UNSERE Mannschaft auf seiner Seite hätte, wenn er denn wirklich welche braucht!

Der Argumente pro Kuntz sind sicher genug, und wenn nicht Mannschaft und Tabellenplatz, was braucht er sonst noch Pro - Events? Nein- bei der JHV wird jeder entlastet, selbst Göbel und Buchholz im letzten Jahr.
Das mit "Change" kam wegen Lenny Kravitz, der das ja für Obama sang und es auch für unseren jungen Hoffnungsträger tun könnte. Es gibt genug Freunde, die eine derartige Stimmung auf der JHV geil fänden. (siehe Fred mit PAOK Saloniki)
Aber im Ernst, werden zur Zeit nicht etwas viele Streicheleinheiten für die unterschiedlichsten Gruppierungen verteilt? Nach dem Schweigesommer geht es, seit die Blätter fallen doch nicht nur im Twitter mit Jubelmeldungen und Fanaktionen rund.
Ich glaube immer noch, dass - auch ohne Tagesordnungspunkt - der große Vorsitzende was Großes verkündet und wir gleich zu einer Ausserordentlichen in der Winterpause eingeladen werden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon lautrer90 » 20.10.2009, 12:13


Wems gefällt soll sich ne Karte kaufen und hingehen.
Ansonsten bleibt nur eins zu sagen:

Fussball pur statt Eventkultur!



Beitragvon FCK58 » 20.10.2009, 12:28


bleibt doch ruhig zu Hause und lasst die Amis und teenies rein. Ist doch egal.
Die kalkulierten Einnahmen decken i.d.R. die Kosten. Von jedem Euro mehr gehen 30% ins Staatssäckel und 70 % zu uns. Ich bin froh für jeden Euro mehr. Sicherlich wird auch 6 oder 7 mal gewechselt werden. So groß kann der Streß. wirklich nicht sein. Von denen wird auch jeder brennen, um gegen einen Beckham gut auszusehen. Und wenn von den 25ooo Amis wenigstens 500pro Spiel wiederkommen, dann knacken wir endlich auch die 40 000. Was soll´s also. Wer Spaß haben will kommt, wer auf Fußball steht, bleibt weg. Ich habe es auch schon einmal geschrieben.Die Deppen und die Hoppelheimer wären froh für so ein Event
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon tim_price » 20.10.2009, 13:16


@dustin

Hättest Du zwischen Rossobiancos Zeilen gelesen...

KL hat vermutlich den Zuschlag erhalten, weil es ein günstiger Standort für die Zielgruppe ist, und die sind ausnahmsweise mal nicht wir...Fand Rossobianco glaub ich gar nicht so tragisch, wie Du es darstellst.
Und was die Westkurve (bzw. den Rest angeht): ich kann auf 500 Zuschauer, die aus dem LA Galaxy Spiel rekrutiert werden sollen (passt ja...) verzichten, wir kommen auch anders auf 40 000. Es sei denn sie haben ein groooooooßes Fussballerherz.

Ich hab ne Idee: wir lassen einfach unsere A-Jugend auflaufen (mit Robles im Tor), merkt eh keine Sau!



Beitragvon Steini » 20.10.2009, 13:23


@Dustin ich habe das Gefühl, das Du nicht zu 100 % den Ansatz von Rosso teilst? :D Kann das sein?
Die Geister scheiden sich... es gibt Pros und Contras.

Leider haben wir alle über einen Aspekt noch nicht diskutiert.
Die Sicherheit.
Wer viel mit Amerikanern zu tun hat, versteht was ich meine.
Bin mal gespannt wer diese Sicherheit garantieren soll und vorallem wer für die Kosten aufkommen muss.
Die Angst der Amis vor Anschlägen ist so groß, dass es mich sowieso wundert, dass ein solches Spiel außerhalb der Base stattfindet. 8-)
Somit kann ich schon verstehen, wenn macher bezweifelt ob überhaupt Geld für de Betze über bleibt.
Sehen wir es mal als eine positive Werbemaßnahme.

Ich hoffe Ihr stimmt mir alle zu, dass ein Sieg gegen Düsseldorf und den Sprung an die Tabellenspitze, die weitaus bessere Werbemaßnahme sein wird.



Beitragvon Steini » 20.10.2009, 13:25


tim_price hat geschrieben:
Ich hab ne Idee: wir lassen einfach unsere A-Jugend auflaufen (mit Robles im Tor), merkt eh keine Sau!



Doch die :huepf: :huepf: :huepf: Girlies auf der West. :lol:



Beitragvon FCK58 » 20.10.2009, 14:50


@Steini
Macht nix.Die sind auch nicht älter und Hauptsache der Kleine spielt beim FCK :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 20.10.2009, 15:36


Hier gehts mit neuen Infos weiter: viewtopic.php?f=3&t=8216

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste