Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 08.03.2009, 11:35

Ich denke das hat einen eigenen Thread verdient.

Lautern
FCK-Boss Kuntz: Aufstieg? Wir brauchen drei Jahre

Weihnachten war Lautern noch Spitze. Doch nun der Absturz! Nur vier Punkte aus sechs Rückrundenspielen, zuletzt drei Niederlagen. Läuft’s heute dumm, ist der FCK nur noch Siebter! Der Aufstiegstraum ist wohl schon endgültig geplatzt...

(...)

Kuntz: „Wir brauchen drei Jahre. Viele Vereine haben uns überholt. Allein das fehlende TV-Geld in der 2. Liga – Cottbus, Bielefeld oder Bochum haben in den letzten Jahren 25 Millionen mehr gekriegt. Tradition gleicht das nicht aus!“

zu Bild Online

Edith: Ein dazu passender Artikel aus der heutigen Rheinpfalz

Mutmacher
Mit Herzblut zurück in die Zukunft

Von Horst Konzok

Er war Polizist, er wurde Fußball-Profi. Sein Revier war der Strafraum: Stefan Kuntz, der Torjäger, der Willensmensch. Nicht übermäßig talentiert, urteilt er über sich selbst. Aber beseelt, seine Ziele zu erreichen.

Früher auf dem Rasen - heute am Schreibtisch. 449 Bundesligaspiele - 179 Tore. 25 Länderspiele - sechs Tore. Kuntz wurde Pokalsieger, Deutscher Meister, Europameister. Beim FCK wurde er zum Idol.

(...)

"Das schlechteste Jahr der Vereinsgeschichte wurde gefeiert wie eine Meisterschaft", sagt Kuntz. Er war manches Mal als Trainer oder Manager bei "seinem" FCK im Gespräch. Seine Vorgänger entschieden sich mehrfach gegen ihn. Das schmerzte. Aber er wusste, dass er eines Tages wieder kommen würde. "Ich kann es wieder nur mit meiner Oma sagen: Alles hat seine Zeit!" Sein Vertrag läuft bis 2013. "In diesem Zeitraum will ich die Rückkehr in die Bundesliga mit dem FCK schaffen", betont Kuntz. Die wirtschaftliche Sanierung erschwert die sportliche: "Vereine wie Bochum, Cottbus oder Bielefeld haben in den letzten drei Jahren allein an Fernseheinnahmen 25 Millionen Euro mehr eingenommen als wir " (...) Zur Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Red Devil am 10.03.2009, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon fckfans » 09.03.2009, 02:24

Ja wo sind nun die Kritiker, hier wird nochmals die Tatsache klar formuliert!
Soll nun SK u. MS entlassen werden?

Nein fordere ich, sie müssen die Geduld und Zeit erhalten was aufzubauen,
nur weil wir 2. waren, ist der Weg zum Aufstieg nicht frei, vom drittligisten zur Bundesliga ohne Geld, das braucht Kompetenz in allen Bereichen und für den FAN ein dickes Fell und Treue, wichtig ist, es geht voran! Wenn wir 8. werden in der ersten Saison nach Fastabstieg ist das super!

Vereine mit mehr Geld für Spieler, versuchen oder versuchten über Jahre aufzusteigen, siehe Depp, Freiburg, Fürth, 1860, Aachen, St. Pauli, Koblenz, Augsburg und wo ist Rostock, Duisburg, Nürnberg?
Es geht nicht mit 15 neuen Spielern, die auch noch nichts kosten durften!
Obwohl die Runde ja noch nicht zu Ende ist und das Potential der Mannschaft noch nicht komplett zur Verfügung stand!
Ich möchte nach Freiburg fahren und wenn wir dort nur den Klassenerhalt feiern, denn ich bin Lautrer und gebe niemals auf!!!!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone

Beitragvon Schärjer » 09.03.2009, 07:11

Das ist es was M.S.gestern abend angesprochen hat.Die finanzielle Situation muss erst verbessert werden.Selbst ein Aufstieg dieses Jahr würde daran nichts ändern.Man müsste die Mannschaft erstligatauglich verstärken.Die Fernsehgelder für 1Jahr BL würden da nicht ausreichen.Ein direkter Wiederabstieg hätte zur Folge,das man wieder da wäre,wo man jetzt ist.Die Zuschauer würden uns weglaufen,Spieler würden Verträge für Liga 1bekommen und wären danach weg.(meine Meinung).Und dann warten wir wieder 5 Jahre.Und wie schnell das mit der Unzufriedenheit ist,sieht man ja hier im Forum.Also muss man tatsächlich Geduld haben,und hoffen,das es Schritt für Schritt aufwärts geht.Ein bisschen besser wie z.Z.sollte es spielerisch allerdings schon laufen.Damit meine ich Einstellung und Laufbereitschaft.Denn wer von uns hat schon eine Ahnung,wie es finanziell wirklich aussieht.Erste liga bringt zwar mehr Geld,kostet aber auch mehr.

Beitragvon playball » 09.03.2009, 13:09

zunaechst einmal muss ich sagen, dass ich froh bin wie ein Schneekoenig, einen Frontmann wie Stefan Kuntz zu haben. Kuntz ist die Figur, die wir, die ich selbst, ueber lange Zeit gefordert habe.

Aber Stefan, jetzt mal ganz ehrlich. Ein duemmeres Interview wie dieses kannst Du doch gar nicht geben. Hast Du das wirklich gesagt?

Wie kann man der Mannschaft nur so ein billiges Alibi geben? Jetzt braucht doch keiner mehr geradeaus laufen. Die verstecken sich jetzt alle hinter diesen Saetzen. Ausserdem nimmt es doch die letzte Hoffnung.

Wir holen in der Vorrunde junge hungrige Spieler. Spieler, die wollen, die beissen und die zum FCK passen. Der FCK knuepft an alte Tugenden an und jeder im Stadion ist begeistert. Aber bei aller Begeisterung: Das Umfeld bleibt mit 2 Beinen auf dem Boden, keiner hebt ab, jeder sieht, dass Mainz und Freiburg, dazu Fuerth und mit Sicherheit einer oder zwei der 3 Absteiger aus dem Vorjahr oben mitmischen. Der Aufstieg ist also eine harte Nummer. Trotzdem hat der FCK solche Mannschaften mit eigenen Tugenden besiegt und hat sich vor allem gegen die Kleinen wenig Bloessen gegeben. Natuerlich schielt man da nach oben. Man waere doof, dies nicht zu tun. Stefan, Du hast doch selbst als Spieler das Wunder 1991 mitgeschaffen, da weisst Du doch, wie Selbstvertrauen Fluegel wecken kann.

Dann kauft man in der Winterpause ein wie die Weltmeister, dass sogar die Konkurrenz doof guckt. Sogar der Kicker titelte "Kaufrausch in Lautern". Ja warum kaufen wir denn ein? Weil wir zu wenig Spieler haben oder was? Nein, es hiess klar, dass die Mannschaft verstaerkt wird, und dass damit der Aufstieg angepeilt wird.

Und jetzt verlieren wir 3 Spiele und jetzt heisst es, wir brauchen 3 Jahre zum Aufstieg? Ja sorry. Warum haben wir dann 5 Spieler zugekauft? 5 Spieler kaufen als Tabellenzweiter und dann vom Aufstieg in 3 Jahren reden, das waere ja ein toerichter Umgang mit Vereinsgeldern! Als Geldgeber wuerde ich mich verarscht fuehlen. Als Mitglied auch. Wozu geben wir die Knete aus? Wir sind oben, stehen gesichert, sollten mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben und geben Geld fuer 5 Spieler aus? Ahem, ahem. Ist die Erde eine Scheibe?

Stefan, ich bitte Dich. Verdreh Dich nicht selbst. Du tust Dir keinen Gefallen, dem Trainer nicht und schon gar nicht dem FCK. Im Gegenteil. Mit dem Interview hast Du den Trainer getoetet (Generelles Zitat aus dem Munde Udo Latteks). Jetzt braucht die Mannschaft gar nix mehr leisten.

Klar wolltest Du den Trainer irgendwo schuetzen, aber dieser Schuss wird gewaltig nach hinten losgehen. (wobei ich hoffe, dass ich unrecht habe)

Beitragvon flammendes Inferno » 09.03.2009, 13:43

playball hat geschrieben:zunaechst einmal muss ich sagen, dass ich froh bin wie ein Schneekoenig, einen Frontmann wie Stefan Kuntz zu haben. Kuntz ist die Figur, die wir, die ich selbst, ueber lange Zeit gefordert habe.
Mit dem Interview hast Du den Trainer getoetet (Generelles Zitat aus dem Munde Udo Lat
Aber Stefan, jetzt mal ganz ehrlich. Ein duemmeres Interview wie dieses kannst Du doch gar nicht geben. Hast Du das wirklich gesagt?

Wie kann man der Mannschaft nur so ein billiges Alibi geben? Jetzt braucht doch keiner mehr geradeaus laufen. Die verstecken sich jetzt alle hinter diesen Saetzen. Ausserdem nimmt es doch die letzte Hoffnung.

Wir holen in der Vorrunde junge hungrige Spieler. Spieler, die wollen, die beissen und die zum FCK passen. Der FCK knuepft an alte Tugenden an und jeder im Stadion ist begeistert. Aber bei aller Begeisterung: Das Umfeld bleibt mit 2 Beinen auf dem Boden, keiner hebt ab, jeder sieht, dass Mainz und Freiburg, dazu Fuerth und mit Sicherheit einer oder zwei der 3 Absteiger aus dem Vorjahr oben mitmischen. Der Aufstieg ist also eine harte Nummer. Trotzdem hat der FCK solche Mannschaften mit eigenen Tugenden besiegt und hat sich vor allem gegen die Kleinen wenig Bloessen gegeben. Natuerlich schielt man da nach oben. Man waere doof, dies nicht zu tun. Stefan, Du hast doch selbst als Spieler das Wunder 1991 mitgeschaffen, da weisst Du doch, wie Selbstvertrauen Fluegel wecken kann.

Dann kauft man in der Winterpause ein wie die Weltmeister, dass sogar die Konkurrenz doof guckt. Sogar der Kicker titelte "Kaufrausch in Lautern". Ja warum kaufen wir denn ein? Weil wir zu wenig Spieler haben oder was? Nein, es hiess klar, dass die Mannschaft verstaerkt wird, und dass damit der Aufstieg angepeilt wird.

Und jetzt verlieren wir 3 Spiele und jetzt heisst es, wir brauchen 3 Jahre zum Aufstieg? Ja sorry. Warum haben wir dann 5 Spieler zugekauft? 5 Spieler kaufen als Tabellenzweiter und dann vom Aufstieg in 3 Jahren reden, das waere ja ein toerichter Umgang mit Vereinsgeldern! Als Geldgeber wuerde ich mich verarscht fuehlen. Als Mitglied auch. Wozu geben wir die Knete aus? Wir sind oben, stehen gesichert, sollten mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben und geben Geld fuer 5 Spieler aus? Ahem, ahem. Ist die Erde eine Scheibe?

Stefan, ich bitte Dich. Verdreh Dich nicht selbst. Du tust Dir keinen Gefallen, dem Trainer nicht und schon gar nicht dem FCK. Im Gegenteil. teks). Jetzt braucht die Mannschaft gar nix mehr leisten.

Klar wolltest Du den Trainer irgendwo schuetzen, aber dieser Schuss wird gewaltig nach hinten losgehen. (wobei ich hoffe, dass ich unrecht habe)

2 Spieler wurden bis Saisonende ausgeliehen.Angeblich für wenig Geld.
Müller war relativ "Bllig"
Damjanovic war auch relativ sehr günstig.
Bilek ist der einzige mit 500.000 €,der kein Schnäppchen war.

Ich bin auch unzufrieden mit der aktuellen Situation.
Aber soll er jetzt einen sicheren Aufstieg für nächste Saison versprechen??Das wäre unseriös und unrealistisch.Und dumm.
Bisher wird nur Sasic und von manchen die Mannschaft kritisiert.
Kuntz müssen wir in seiner Lehrzeit in außergewöhnlich schwieriger Lage
auch"mangelnden Perfektionismus" zugestehen.
In vielem hast du Recht,aber du übertreibst auch stark in manchen Passagen deines Posts,jetzt noch auf Stefan Kuntz zu schiessen hilft nicht weiter.

Beitragvon playball » 10.03.2009, 02:32

halt, bitte nicht falsch verstehen. Ich will keineswegs gegen Stefan Kuntz schiessen. Im Gegenteil. Sollte das so rueberkommen, bitte ich um Entschuldigung.

Ich wollte nur klarmachen, dass Kuntz sich in diesem Interview mehr als ungluecklich ausgedrueckt hat und ihm dieses Interview bei vielen Leuten um die Ohren fliegt. Klar, die wenigsten geben Kommentare dazu ab, aber in der
Breite hat er sich und dem Verein einen Baerendienst erwiesen. Und langfristig hat er Sasic damit zum Abschuss freigegeben. Sicherlich nicht bewusst.

Der FCK ist nach wie vor ein sensibles Gebilde, und das wird man von heute auf morgen nicht aendern. Man kann dem Volk Wahrheiten sagen ohne Probleme. Aber man kann nicht heute so reden und morgen so.

Beitragvon Mathias » 10.03.2009, 07:22

Ja! Wir brauchen drei Jahre!
Zwei Jahre haben wir schon hinter uns.
Jetzt das dritte Jahr.
Also: Volldampf vorraus und AUFSTIEG!
Noch länger zweite Liga und wir gehen tot. Zwangsläufig.

Wäre ein Schelm, wer nicht vom Aufstieg reden würde und der Mannschaft (playball hat's richtig gesagt) ein Alibi verschaffen würde mit der Aussage, daß man noch nicht bereit sei für den Aufstieg.

War etwa SSV Ulm in der Saison 1999/2000 "bereit" für die Erste Fußball Bundesliga?
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/
Oder (noch krasser) war etwa Tasmania Berlin in der Saison 1965/66 "bereit" für die erste Liga?
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1966/

Ich halte es für sehr naiv, nicht vom Aufstieg reden zu dürfen.
Dann macht es doch keinen Sinn oder Spaß für diesen Verein sich weiter den Arsch aufzureißen.
Josh Simpson macht das einzig richtige.
Sobald er rein kommt, reißt er sich weiter den Arsch auf, weil er keinen Bock hat immer nur ne Fresse wie sieben Tage Regenwetter zu ziehen.
Er ist eben Kanadier. Das ist die Mentalität der Kanadier.
Dort grüßt man sich auch an Bushaltestellen, wenn man sich nicht kennt.
Grüß mal einen Wildfremden hier in Deutschland an einer Bushaltestelle.
Man wird angeschaut wie ein Außerirdischer.

Ich schweife ab...

Ich verstehe es nur nicht.
Einerseits spricht Stefan davon, daß er den "Kleinen" den Aufstieg in die Dritte Liga nicht verneinen könne, gleichzeitig will er aber offensichtlich nicht mit der "Ersten" in die Erste Liga aufsteigen.
Habe ich etwas verpasst? Bin ich im falschen Film?
Bollywood??

Bitte, klärt mich auf!
Und am liebsten mit dem Gegenteil!

Noch besser: Ein Sieg an meinem Geburtstag gegen meine Geburtsstadt!

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon kepptn » 10.03.2009, 08:27

Lieber Mathias, hast Du gerade wirklich 65/66 mit 09/10 verglichen? :shock:
Aber ich stimme Dir zu, bereit oder nicht gibt es nicht. Es gibt nur aufsteigen oder nicht aufsteigen, der Rest gibt sich und wer sich mit JochenGs genialer Fernsehgelderrecherche befasst wird schnell sehen das wir selbst als Fahrstuhlmanschaft besser dran sein würden als mit einer weiteren Zeitligsaison.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Red_Devil » 10.03.2009, 09:40

Ich kann mich auch noch nicht durchringen, dass Thema abzuhaken. Ich habe diese Saison jedes Spiel gesehen und den Leistungsabfall klar erkannt. Aber warum freue ich mich, wenn Duisburg in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Nürnberg schießt? Warum freue ich mich, dass der Depp nur unentschieden spielt? Warum ärgere ich mich, dass Fürth gegen Oberhausen gewinnt? Warum schaue ich auf die nächsten Spieltage und denke mir: "Wow, die Fürther haben ja noch alle schweren Gegner gegen sich"? Warum bestelle ich Karten für Ahlen, Osnabrück und München? Entweder geht irgendwas in meinem Kopf falsch oder irgendwo sitzt noch die Hoffnung, doch noch die Wende zu schaffen!

Der Frust von Freitag ist verflogen! Der Blick voraus gerichtet! Freue mich auf Freitag und 3 Punkte. Und dann sind es nur noch 4 Punkte zum 3., da Fürth in Osna zwei Punkte liegen lässt!

Beitragvon Gandalf446 » 10.03.2009, 09:54

Red_Devil hat geschrieben:Ich kann mich auch noch nicht durchringen, dass Thema abzuhaken. Ich habe diese Saison jedes Spiel gesehen und den Leistungsabfall klar erkannt. Aber warum freue ich mich, wenn Duisburg in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Nürnberg schießt? Warum freue ich mich, dass der Depp nur unentschieden spielt? Warum ärgere ich mich, dass Fürth gegen Oberhausen gewinnt? Warum schaue ich auf die nächsten Spieltage und denke mir: "Wow, die Fürther haben ja noch alle schweren Gegner gegen sich"? Warum bestelle ich Karten für Ahlen, Osnabrück und München? Entweder geht irgendwas in meinem Kopf falsch oder irgendwo sitzt noch die Hoffnung, doch noch die Wende zu schaffen!

Der Frust von Freitag ist verflogen! Der Blick voraus gerichtet! Freue mich auf Freitag und 3 Punkte. Und dann sind es nur noch 4 Punkte zum 3., da Fürth in Osna zwei Punkte liegen lässt!

stimmt Red Devil, noch ist gar nichts entschieden. Es sind noch einige Spiele zu absolvieren und 3mal so viele Punkte zu vergeben, wenn wir uns steigern, kann der Aufstieg noch geschaftt werden. Ich hatte vor der Saison einen Traum, in dem ich am 18. Mai 2009 auf dem Stiftsplatz den aufstieg gefeiert habe, mit tausenden anderer Fans.
Es ist aber fraglich, ob wir dann den Klassenerhalt schaffen würden, aber das ist ein anderes Thema
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon flammendes Inferno » 10.03.2009, 10:23

playball hat geschrieben:halt, bitte nicht falsch verstehen. Ich will keineswegs gegen Stefan Kuntz schiessen. Im Gegenteil. Sollte das so rueberkommen, bitte ich um Entschuldigung.

Ich wollte nur klarmachen, dass Kuntz sich in diesem Interview mehr als ungluecklich ausgedrueckt hat und ihm dieses Interview bei vielen Leuten um die Ohren fliegt. Klar, die wenigsten geben Kommentare dazu ab, aber in der
Breite hat er sich und dem Verein einen Baerendienst erwiesen. Und langfristig hat er Sasic damit zum Abschuss freigegeben. Sicherlich nicht bewusst.

Der FCK ist nach wie vor ein sensibles Gebilde, und das wird man von heute auf morgen nicht aendern. Man kann dem Volk Wahrheiten sagen ohne Probleme. Aber man kann nicht heute so reden und morgen so.

Was würdest Du sagen an SK's Stelle in der momentanen Situation?
Bei der aktuellen Leistung der Mannschaft,der Stimmung im und um den FCK ? Er kann nur Druck herausnehmen und die Erwartungshaltung der Fans absenken.
Soll er sagen wir schaffen das dieses Jahr noch?

Wenn's erwartungsgemäß nicht klappt,schwächt er seine Position und seine Glaubwürdigkeit!
Für mich ist ein Bildzeitungsinterview unwichtig,wir hätten es nicht gelesen,wenn es nicht bei DBB reingepostet worden wäre.
Du schreibst,er hätte Sasic damit langfristig zum Abschuß freigegeben.
Er will ihn damit eher schützen,wenn er selbst für nächste Saison den Aufstieg nicht verspricht und voraussagt.Aber wenn es am Freitag in die Hose geht,hat Sasic schon Samstag Urlaub .Kurzfristig.
Ich hoffe nach Rückkehr der 3 Wichtigsten Spieler auf einen Sieg und eine Trendwende.

Beitragvon OWL-Teufel » 10.03.2009, 11:16

Fakt ist,dass die Verantwortlichen doch sagen können,was sie wollen...läuft es rund,so wie in der Hinrunde,dann ist alles,was sie sagen,ganz toll.Erzählen sie sinngemäß das gleiche,wenn es mal bergab geht - wie im Moment - dann ist das eben das völlig Falsche.

Die Masse ist nun mal ein wankelmütiger Haufen!

Beitragvon Mathias » 10.03.2009, 18:36

kepptn hat geschrieben:Lieber Mathias, hast Du gerade wirklich 65/66 mit 09/10 verglichen? :shock:

Indirekt gesehen: Ja.
Aber so meinte ich es nicht.

kepptn hat geschrieben:Aber ich stimme Dir zu, bereit oder nicht gibt es nicht. Es gibt nur aufsteigen oder nicht aufsteigen, der Rest gibt sich (...)

Auf dem letzten Meter noch gerettet ;)
Das wollte ich nämlich mit meinem Posting aussagen.

Gruß

Beitragvon Weschtkurv » 10.03.2009, 21:18

Red_Devil hat geschrieben:Ich kann mich auch noch nicht durchringen, dass Thema abzuhaken. Ich habe diese Saison jedes Spiel gesehen und den Leistungsabfall klar erkannt. Aber warum freue ich mich, wenn Duisburg in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Nürnberg schießt? Warum freue ich mich, dass der Depp nur unentschieden spielt? Warum ärgere ich mich, dass Fürth gegen Oberhausen gewinnt?

Geht mir genau so :D

Beitragvon Mathias » 11.03.2009, 01:16

Ragt der Gipfel noch so hoch zum Himmel, unersteigbar schier,
willst den Aufstieg du erzwingen, öffnet auch ein Weg sich dir.

Chinesische Weisheit.

Beispiel gefällig?
Ich habe MONATELANG nach einem Hondamotor gesucht, der extrem selten ist.
Ich hatte schon einen gefunden - in Meckenheim.
Unweit von Hassloch. In der Pfalz. Für mich - mal eben - rund 260 km. Eine Strecke!
Also hin und zurück, nur um den Motor zu holen: 520 km.

Plötzlich ist der Verkäufer abgesprungen. Ich hatte schon einen Hänger klar gemacht für die Fahrt am bevorstehenden Wochenende.
Zwei Wochen sind seither vergangen.
Glück gehört natürlich auch dazu. Aber um Glück haben zu können, muss man wachsam sein.
Ich habe nahezu täglich Internetforen durchkämmt.
Eine Mail, die ich erst nicht ernst genommen habe, habe ich nun realisiert.
Ich habe einen B16A1 Motor gefunden.
Warum suchte ich einen Motor? Mein alter Motor ist kaputt. Ich benötige also einen neuen Motor!
Neu bei Honda zu kaufen ist unrealisierbar.
Schier unmöglich. Also gebraucht muss her.

Bezahlt ist er. Ankommen muss er nur noch.

Also. Ich habe es im Kleinen geschafft.
Ich habe meinen Traum vom B16A1 Motor in meinem Honda Civic fast verwirklicht.
Wie sieht es mit Euch aus, Jungs?

Wollt Ihr aufsteigen? Wollt Ihr jedes Spiel gewinnen?
Wenn Ihr auch nur EINE Frage von den zweien da oben mit NEIN beantwortet, seid Ihr keine Fußballer!
Dann seid Ihr nur Opfer des Kapitalismus.

Gruß
Zuletzt geändert von Mathias am 11.03.2009, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon tim_price » 11.03.2009, 01:22

Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn man sie auf Berge stellt.

Beitragvon Mathias » 11.03.2009, 01:23

Jaja, und in Zeiten, in denen die geistige Sonne tief steht, sind auch geistige Zwerge Riesen.
;)

Beitragvon tim_price » 11.03.2009, 01:28

Ok, Mathias, bevor ein Spamverdacht aufkommt, hier schnell noch einen:

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Beitragvon Tim » 11.03.2009, 10:27

tim_price hat geschrieben:Ok, Mathias, bevor ein Spamverdacht aufkommt

Damit hast du mir Schreibarbeit erspart ;)

Also bitte zurück zum Thema :wink:

Grüße
Tim

Beitragvon Old_Man » 11.03.2009, 14:14

Also ich versteh das nicht, sehe das wie Playball.
Aber bei aller Begeisterung: Das Umfeld bleibt mit 2 Beinen auf dem Boden, keiner hebt ab, jeder sieht, dass Mainz und Freiburg, dazu Fuerth und mit Sicherheit einer oder zwei der 3 Absteiger aus dem Vorjahr oben mitmischen. Der Aufstieg ist also eine harte Nummer. Trotzdem hat der FCK solche Mannschaften mit eigenen Tugenden besiegt und hat sich vor allem gegen die Kleinen wenig Bloessen gegeben. Natuerlich schielt man da nach oben. Man waere doof, dies nicht zu tun. Stefan, Du hast doch selbst als Spieler das Wunder 1991 mitgeschaffen, da weisst Du doch, wie Selbstvertrauen Fluegel wecken kann.

In der Winterpause gut dagestanden und auch oft guten zweitliga Fußball geboten bis dahin. In der WP 5(!) Neue verpflichtet. Husejovic gegen sein Interesse von Bremen ausgeliehen, einen erfahrenen Bilek verpflichtet..das alles zeigte mir in der WP das die Marschrichtung heißt: Versuchen wirs! Fand ich okay (ausser das ein Spieler überredet werden muß zu uns zu kommen! Geht gar nicht so was!)
Was ich nun ebenfalls nicht mehr checke: Warum so einen Aufriß, wenn die Mannschaft bis dato doch mehr als zufriedenstellenden Fußball gespielt hat?? Wenn wir nach der Halbzeit mit Platz 9 zum Saisonende zufrieden sind..ja warum um Himmels Willen dann –für ein solches „Saisonziel“- gleich 5 neue? Das hätten die Jungs auch so geschafft, 100% und der Verein hätte das –ja wohl- unnötige Geld nicht ausgegeben!
Geld..liege ich da falsch, oder gibt es im nächsten Zweitliga-Jahr wieder weniger (TV) Kohle? Wegen dieser Jahreswertung meine ich. Abgesehen davon..was ist denn so toll und finanziell lukrativ an der 2ten Liga? Das wir in 3 Jahren aufsteigen können? Ein neuer Ausrüster soll her, neuer Hauptsponsor. Ich hab so den Verdacht, das da ein Erstligist bissle was mehr bekommt. Vor was Angst haben in der 1.BL? Das die Gehälter exorbitant höher sind? Dann schlag ich vor das wirs gleich sein lassen!

3 Jahre im bezahlten Fußball. Wer kann so weit nach vorne schauen? Lass da mal die Eintracht,Bochum,Freiburg,Gladbach o.Ä absteigen..DIE wollen dann nämlich mit aller Macht wieder zurück in die Erstklassigkeit! Und dann? Dumm gelaufen?! Wir hatten in diesem Jahr die Chance, haben noch immer nen Funken davon..also warum nicht nutzen versuchen? Klar..wir können auch erstmal die Reichtümer, die man so in der 2ten Liga abstaubt mitnehmen und dann geht’s hoch. Allerdings werden die TV-Gelder auch hier in der 2.Liga nach den Plätzen vergeben. Da bekommste als 10ter eben weniger..(ich bitte um Korrektur, wenn das nicht stimmt)
Ich hoffe nach wie vor das wir so weit wie möglich kommen diese Saison. Wenn am End der Relegationsplatz bei rauskommt wäre das doch hammer!! Ausserdem –trotz des verhasstem Montags- würden wir durch die Mehreinnahmen des Depp:SFs doch finanziell auch nicht schlechter dastehen. Ist eben interessanter, den 3. gg den 4. zu übertragen als den 10. gg den 12. Also..wenn schon Geld verdienen in der Zwoten..dann so viel wie möglich und so schnell wie möglich!
Ich sehe das auch nicht als „Druck rausnehmen“, das Ziel nicht hoch definieren. Im Gegenteil! Wo soll denn da die Motivation herkommen? Ziel ist ja schon jetzt erreicht! Und, Hand aufs Herz, ob wir 10. oder 12ter werden..das wär mir ehrlich gesagt schahizz-egal! Weils kaum ein Unterschied macht! Als 4. oder 5. sieht das anders auch. Aber ich bleibe dabei: In der WP Erstligaspieler geholt und das macht man nicht, um im Niemandsland landen zu wollen! Das kann mir keiner glaubhaft verklickern. Die Relegation wäre das Ziel! Ich würde mir wünschen das unsre Mannschaft selbstbewusst auftritt und dem Gegner klar wird das hier und heut NICHTS zu holen ist. Der Rest kommt dann schon. Und keiner wäre böse wenn es eben nicht klappt. An sich ist das doch eine gute Ausgangsposition..also..KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN!!!!!!!

Beitragvon Weschtkurv » 11.03.2009, 16:06

Mal andersrum gedacht...am Anfang der Saison haben die Spieler absolut nicht damit gerechnet dass sie oben mitspielen können. Sie traten völlig UNBEKÜMMERT auf und holten Sieg um Sieg...Dann kam die Winterpause...tolle Ergebnisse - Turniersieg - einen ERSTLIGISTEN überzeugend geschlagen usw.
Jetzt kommt der Rückrundenstart...die unglückliche Aktion vom Moussa im Mainzspiel...dadurch nur 1 Punkt.
Die verpennte Anfangsphase in Nürnberg...Spiel verloren.
So... UND JETZT ist die Unbekümmertheit WEG. - BEI ALLEN.
Niemand merkt's aber JEDER im Verein hat Angst dass es nicht so weitergeht mit den Siegen.
Also wird alles probiert um wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kommen.
Aber alle sind VERKRAMPFT. Auch der Trainer. Es werden Fehler gemacht, von den Spielern vom Trainer, vom Fan. Ja auch vom Fan...auch der West fehlt die UNBEKÜMMERTHEIT, die Stimmung ist mau - nix überträgt sich auf's Feld.
Wenn wir ALLE wieder diese Unbekümmertheit zurückkriegen, wenn wir alle wieder an einem Strang ziehen und der Mannschaft signalisieren dass niemand niedergemacht wird wenns in die Hose geht - dann werden die ihren Mut zurückbekommen und diese Blockade im Kopf loswerden.
Wenns nach Ansicht einiger hier Milan im Moment NICHT schafft diese Blockade zu lösen müssen eben WIR aus der Kurve versuchen das zu erreichen, der Rest kommt von Allein.
Nur eines ist klar, mit Pfiffen oder Trainer raus Gebrüll erreicht man GARNIX. Ausser man verunsichert die junge Truppe noch mehr.

In diesem Sinne : Lasst uns am Freitag allen zeigen dass die West noch immer der 12. Mann ist und egal wie's läuft hinter der Mannschaft steht.

:teufel2: Dann wirds klappen mit der Rache... :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg