Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon El-Jungo » 08.01.2007, 12:39


"Ich bin mit dem FCK-Gen geimpft"

Benjamin Auer kann sich vorstellen bei seinem neuen Verein 1. FC Kaiserslautern sesshaft zu werden. In Bochum kam er in der Hinrunde lediglich auf zwei Einsätze in der Bundesliga. Nach einer Virusinfektion ist der Angreifer jetzt wieder fit und gibt den Aufstieg als einziges Ziel heraus.


kicker: Herr Auer, Sie sind zurück beim 1. FCK. Mit welchen Zielen?

Benjamin Auer (25): Wie jeder Neue will ich mich schnell integrieren. Dazu sind nur zweieinhalb Wochen Zeit. Dann gibt es nur noch ein Ziel: Der Aufstieg mit dem 1. FCK.

kicker: Was bewog Sie, freiwillig zweitklassig zu spielen?

Auer: Mit meiner Situation in Bochum war ich natürlich sehr unzufrieden. Schon im Sommer führte ich gute Gespräche mit Trainer Wolf. Der 1. FCK ist mein Verein. Zweitklassig zu spielen ist nicht dramatisch für mich.

kicker: Können Sie Lautern helfen?

Auer: Klar! Ich bin seit der Jugend mit dem FCK-Gen geimpft. Ich werde alles dafür geben, um meinen Anteil zum Aufstieg beizusteuern. Auer und der FCK - ich denke, das passt!

kicker: Wie fit sind Sie nach ihrer rätselhaften Virusinfektion?

Auer: Ich bin topfit. Die Krankheit ist überstanden. In Bochum habe ich die letzten sechs Wochen problemlos mittrainiert. Ich bin also bereit.

Klar war: Wenn ich in die Zweite Liga gehe, dann nur nach Kaiserslautern. Benjamin Auer

kicker: Welche Kopfstände musste Trainer Wolf bewerkstelligen, um Sie zum FCK zu lotsen?

Auer: Ãœberhaupt keine. Klar war: Wenn ich in die Zweite Liga gehe, dann nur nach Kaiserslautern.

kicker: Sie sind bis Saisonende ausgeliehen. Sehen Sie ihre Zukunft in Bochum oder Lautern?

Auer: Das ist eine Frage, die momentan schwer zu beantworten ist. Wenn es mit dem Aufstieg klappt, gibt es sicher Möglichkeiten, hier länger zu bleiben.

kicker: War es ein Fehler, im Sommer nach Bochum zu gehen?

Auer: Ich stehe zu dieser Entscheidung. Allerdings sind zwei Ligaspiele und eine Pokalpartie keine so gute Bilanz.

kicker: Sie werden am 11. Januar 26. Ist nach den Stationen KSC, Gladbach, Mainz und Bochum die Zeit reif, sesshaft zu werden?

Auer: Ich hätte nichts einzuwenden, beim FCK sesshaft zu werden. Zumal ich in Pirmasens und Landau zwei Fitnessstudios betreibe.

kicker: 4-3-3, 4-4-2 oder 4-2-3-1: In welchem taktischen System sind Sie am stärksten?

Auer: Ich kann jedes System spielen. Der Trainer muss sehen, was am besten passt.

kicker: Auch ihr Ex-Klub Mainz suchte Stürmer. War eine Rückkehr eine Überlegung wert?

Auer: Nein. Es gab keinen Kontakt.

kicker: Ist der 1. FCK mit den Neuen Meißner, Opara, Vignal und Ihnen stark genug für den Aufstieg?

Auer: Der FCK hatte schon eine starke Mannschaft. Mit uns Neuen müsste der Aufstieg allemal klappen.

Interview: Uli Gerke


Quelle: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/359725/


Mod-Edit (Christian): Bitte Zitieregeln beachten! Geändert.
---> 100% dem FCK <---
Bild



Beitragvon Amok.exe » 08.01.2007, 16:31


irgendwie kann ich ihm manche Aussagen nicht abkaufen :(
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon El-Jungo » 09.01.2007, 10:55


Jab ich weiß was du meinst...
Naja mal abwarten.

Hab irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl, bezüglich auer.
---> 100% dem FCK <---
Bild



Beitragvon Roter_Teufel » 09.01.2007, 11:18


Ist eben das übliche blabla....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon alex-BETZE » 09.01.2007, 11:29


Zwischen den Zeilen kann man rauslesen, dass Auer bei Nichtaufstieg weg ist und im Falle eines Aufstieges gerne bleiben möchte. :?

...kicker: Sie sind bis Saisonende ausgeliehen. Sehen Sie ihre Zukunft in Bochum oder Lautern?

Auer: Das ist eine Frage, die momentan schwer zu beantworten ist. Wenn es mit dem Aufstieg klappt, gibt es sicher Möglichkeiten, hier länger zu bleiben....


Das heißt doch im Umkehrschluss: Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, gibt es keine Möglichkeiten hier zu bleiben.

War aber irgendwie klar, oder?



Beitragvon El-Jungo » 09.01.2007, 11:33


Das heißt doch im Umkehrschluss: Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, gibt es keine Möglichkeiten hier zu bleiben.

War aber irgendwie klar, oder?


Jab da hast du recht!
Denke auch dass es klar is.

Aber an den Fall, dass wir nicht Aufsteigen denk ich net... :)
---> 100% dem FCK <---
Bild



Beitragvon Roter_Teufel » 09.01.2007, 12:20


wenn wir nicht aufsteigen ist sowieso die halbe mannschaft weg.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon fck'ler » 09.01.2007, 13:41


alex-BETZE hat geschrieben:Zwischen den Zeilen kann man rauslesen, dass Auer bei Nichtaufstieg weg ist und im Falle eines Aufstieges gerne bleiben möchte. :?

...kicker: Sie sind bis Saisonende ausgeliehen. Sehen Sie ihre Zukunft in Bochum oder Lautern?

Auer: Das ist eine Frage, die momentan schwer zu beantworten ist. Wenn es mit dem Aufstieg klappt, gibt es sicher Möglichkeiten, hier länger zu bleiben....


Das heißt doch im Umkehrschluss: Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, gibt es keine Möglichkeiten hier zu bleiben.

War aber irgendwie klar, oder?


ich versteh das eher so:
da auer nur ausgeliehen ist, wird es schwer sein ihn im falle des nichtaufstiegs (UNWORT!!!!!!!!!!!) halten uz können, bzw bezahlen zu können.
ich glaub mal an das gute im pfälzer und denke schon, dass der benny voll dabei ist und gern in lautern bleiben würd.....sicher lieber in liga 1.

dann soll er sich mal anstrengen und erstmal karlsruhe abschiessen.....nachdem er es zuvor gegen essen schon getan hat.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste