Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon emkathor » 23.06.2025, 22:31

Stimm dir zu, bis auf:

ballbreaker87 hat geschrieben:Und dann diese ewige Polemik: „Warum redet man jetzt schon von Platz 1–6?“ – Hengen erklärt doch im Podcast [...]

Das Ei hat er sich selbst gelegt. Da muss er sich auch dran messen lassen! Das war eindeutig. Da ist mir auch relativ egal, ob er das Wochen später in einem Podcast relativiert, oder sonst was. Fakt ist, das die mangelnde Entwicklung/ Konstanz der letzten 2 Jahre in seinem Verantwortungsbereich liegen!

Das heißt aber nicht, das ich nicht glaube das er, wie viele andere auch, mit vollem Herzen bei der Sache ist und das Bestmögliche will.

Beitragvon Seip28 » 24.06.2025, 08:22

ballbreaker87 hat geschrieben:Ich bin sonst eher stiller Mitleser, aber…

…was hier in letzter Zeit abgeht, kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Es ist völlig in Ordnung, kritisch zu sein, und Diskussionen gehören zu einem lebendigen Forum – keine Frage. Aber was mich zunehmend stört, sind diese ständigen Sticheleien und Unterstellungen gegenüber Funktionären, Spielern oder anderen Verantwortlichen im Verein. Da wird sofort draufgehauen, als würde im Hintergrund keiner arbeiten, alle würden nur Däumchen drehen.

Ein gutes Beispiel ist doch der aktuelle Podcast mit Thomas Hengen. Der Mann fährt vielleicht mal ein paar Tage weg – aber selbst da ist der Verein präsent. Er besucht das Trainingslager, ist permanent am Ball. Da kann man wirklich sagen: Der lebt diesen Club. Aber anstatt das mal anzuerkennen, kommen wieder Kommentare, als würde sich niemand kümmern.

Und dann diese ewige Polemik: „Warum redet man jetzt schon von Platz 1–6?“ – Hengen erklärt doch im Podcast ganz klar, warum es wichtig ist, ambitionierte Ziele zu haben, selbst wenn man sie nicht immer erreicht. Ohne Ziel kein Fortschritt.

https://open.spotify.com/episode/0kGdNl ... nxb9BY6Sxe

Kritik ist okay. Aber was hier oft abgeht, ist einfach nur populistisch und destruktiv. Es wird drauflosgeschrieben, ohne Hintergrund, ohne Differenzierung. Und ehrlich gesagt: Das Niveau hat sich stellenweise Facebook-Niveau angenähert – Hauptsache dagegen.

Ich hoffe wirklich, dass sich das wieder etwas dreht hier im Forum. Austausch, ja – aber mit Respekt, Sachlichkeit und wenigstens dem Versuch, auch mal die Perspektive derer zu verstehen, die für unseren Verein Tag und Nacht arbeiten.

Kann ich nur zu 100% zustimmen. Das geht mir auch richtig gegen den Strich.
Ein Beitrag weiter oben wird von der mangelnden Entwicklung in den letzten zwei Jahren gesprochen?? Hat man die letzten zwei Jahre mit geschlossenen Augen verfolgt? Wir entwickeln uns stetig weiter. Auch wenn es manchmal nur kleine Schritte sind. Klar, in der vorletzten Saison war die Entwicklung im Ligabetrieb nicht nur gut aber man hat es versucht. Man hat nach einer schlechten Rückrunde an Schuster festgehalten und wollte Konstanz. Hat dann nicht funktioniert und am Ende musste uns Funkel retten. Dafür ist man aber ins Pokalfinale eingezogen, was uns finanziell und prestigeträchtig weiterentwickelt hat. Unter Anfang konnte man besseren Fußball als in der Vorsaison entdecken. Zum Ende der Saison hat dann jedoch der letzte Punch gefehlt, um den möglichen Aufstieg einzurüsten. Auch wenn es ärgerlich ist, ist es eine Entwicklung. Mal schauen, wie wir uns diese Saison auf dem Platz weiterentwickeln. Hierzu muss man auch noch einbeziehen, dass wir auch außerhalb des Platzes eine Entwicklung nehmen müssen und auch genommen haben. Ich erinnere an Hengens Aussage zu der Anzahl unserer Mitarbeiter im Vergleich zu Leverkusen. Hier wird doch auch kontinuierlich an professionelleren Strukturen gearbeitet. Eine weitere positive Entwicklungsstufe ist doch, dass wir anfangen, Ablöse für Abgänge zu erhalten. Also denke ich, man sollte alles rational betrachten, locker durch die Hose atmen und den verantwortlichen Personen Vertrauen. Im Winter können wir eine erste Zwischenbilanz ziehen aber jetzt bereits polemisch draufhauen ist auf so vielen Ebenen falsch und nervig.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.

Beitragvon SPKL » 24.06.2025, 18:09

Das Gute für Euch ist: Ihr habt immer Recht. Geht die Kritik ins Leere, bzw. entwickelt sich etwas viel besser als gedacht, seid ihr auf der "richtigen" Seite.

Geht etwas schief, aufgrund von Faktoren, die hier direkt schon angebracht wurden, liegt es an denen, die immer schon schlechte Stimmung verbreitet haben.

Vielleicht beinhaltet das Fandasein auch immer eine objektive Sicht, die für alle Seiten gelten sollte...

Beitragvon Alex4Betze » 25.06.2025, 09:12

Ich bin sehr gespannt auf das erste Training heute, hoffe wir bekommen einige Impressionen zu sehen. Vielleicht wird ja auch das neue Trikot präsentiert, wie im letzten Jahr. :teufel2:

Edit:
Neues Trikot lässt noch auf sich warten. Trainiert wird in den neuen Trainingsshirts. Scheinbar gibts von Castore keine Tanktops, wäre bei dem Wetter von über 30 Grad auch nicht das schlechteste. :lol:

Beitragvon emkathor » 26.06.2025, 02:39

@SPKL

Thx. Das habe ich mir auch gedacht. Ich wollte da nur nicht mehr drauf eingehen... danke!

Beitragvon alexanderkilian » 28.06.2025, 07:22

Hallo, hat jemand eine Info, auf welchem Vereinsgelände der FCK im Sommertrainingslager trainiert und in welchem Ort man sich in der Region Sterzing am besten eine Unterkunft sucht, bzw. welche Unterkunft habt Ihr gebucht?
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann

Beitragvon Berlin19901996 » 04.07.2025, 22:35

Ich habe mit viel Vorfreude für die Zeit vom 13.-20.7. für das Trainingslager eine Ferienwohnung/Apartment 75qm mit 2 Schlafzimmern je mit einem Doppelbett und einem Wohnzimmer mit Schlafsofa gebucht.

Leider ist uns etwas dazwischen gekommen und es klappt jetzt nicht mehr. Die Unterkunft akzeptiert keine Stornierung.

Gibt es hier im Forum 2 - 4 Fans, die sich dafür ernsthaft interessieren?

Danke im Voraus für eure Rückmeldung.

WhatsApp 015738313301

Jürgen

Beitragvon Schjönberg » 05.07.2025, 12:12

Gibt es Infos zu den Spielen in Reutlingen... Aufstellungen, Ticker oder ganz vermessen: Stream?

Merci!

Beitragvon Schjönberg » 05.07.2025, 12:18

https://www.leagues.football/t/120ssv

Hier kann man das ganze Turnier schauen, wie ich eben sehe, allerdings kostenpflichtig.

Beitragvon themitsch » 05.07.2025, 14:02

Und ich kann nur empfehlen, die 7 EUR zu sparen :D das erste Spiel, mit der "2. Garde" ist schon schwer anzusehen. Wenn es darum ging, auf sich aufmerksam zu machen... war das nichts :D Wenn man bei Raschl, Tachie etc. keinen Klassenunterschied sieht zu Reutlingen...
Betze-Fan aus Mannheim! :teufel2:

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 05.07.2025, 14:36

Au weia. :? Also man soll Testspiele ja nicht überbewerten aber gegen einen Oberligisten zu verlieren, ist schon mehr als peinlich. Wer jetzt schon keinen Bock mehr auf die Vorbereitung hat (anders ist das ja kaum zu erklären), am besten gleich aussortieren. Sorry, aber das geht gar nicht. Nach dem was man so liest, waren Haas und Zeigler wohl noch die besten Spieler auf dem Platz. Da kann etwas nicht stimmen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg