Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Welchen Gegner wünschst Du Dir für den Start in die Saison 2025/26?

Umfrage endete am 27.06.2025, 16:25

Holstein Kiel
7
5%
VfL Bochum
19
15%
SV Elversberg
13
10%
SC Paderborn
1
1%
1. FC Magdeburg
2
2%
Fortuna Düsseldorf
3
2%
Karlsruher SC
7
5%
Hannover 96
7
5%
1. FC Nürnberg
9
7%
Hertha BSC
1
1%
Darmstadt 98
3
2%
SpVgg Fürth
4
3%
Schalke 04
8
6%
Preußen Münster
13
10%
Eintracht Braunschweig
2
2%
Arminia Bielefeld
8
6%
Dynamo Dresden
21
16%

Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon FCK1104 » 27.06.2025, 12:04

Wir starten in Hannover. Schade, dass es kein Heimspiel wurde.

Beitragvon schallalafck » 27.06.2025, 12:09

Weltklasse, hab ich also praktisch ein Heimspiel und wir haben immer gut ausgesehen wenn es zu Beginn gegen 96 ging...
ich rechne mit einem 3:1 für uns
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:

Beitragvon HintenLinks » 27.06.2025, 12:10

Schon wieder Hannover zu Beginn. Fällt denen nichts neues mehr ein. Ist ja nicht so das wir das vor zwei Saisons schonmal hatten.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Ahnbassa » 27.06.2025, 12:11

Dann wissen wir gleich bescheid, wo das Team steht :daumen:

Beitragvon Maurice1900 » 27.06.2025, 12:14

Hannover am 1. Spieltag können wir doch. Dieses Mal geht’s wieder 2:1 für uns aus. Dieses Mal ist der Torschütze der Nachspielzeit nicht Kevin Kraus sondern Fabian Kunze. AUSWÄRTSSIEG!

Beitragvon Thomas » 27.06.2025, 12:17

Bild
Foto: Imago Images

FCK trifft am 1. und 18. Spieltag der Saison auf Hannover

Der 1. FC Kaiserslautern startet auswärts bei Hannover 96 in die Zweitliga-Saison 2025/26. In der Rückrunde geht es dementsprechend mit einem Heimspiel der Roten Teufel gegen die Roten los.

Die Partie des FCK bei den 96ern gab die DFL vor wenigen Minuten neben dem Zweitliga-Auftakt von Schalke 04 gegen Hertha BSC (Freitag, 1. August 2025) exklusiv vorab bekannt. Das Lautrer Auswärtsspiel im Niedersachsenstadion steigt am 2. oder 3. August 2025. Das Rückspiel im Fritz-Walter-Stadion ist das erste Pflichtspiel des Jahres 2026 und findet am 16., 17. oder 18. Januar statt. Den kompletten Spielplan veröffentlicht der Ligaverband heute um 14:00 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle Test- und Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hatschongelb » 27.06.2025, 12:25

Mir ist das Recht. Umbruch auf beiden Seiten, neue Trainer auf beiden Seiten. Niemand ist schon so richtig eingespielt. Titz-Fußball zu lernen dauert tendenziell länger als Lieberknecht-Fußball. Besser als gegen Ende der Runde.

Das einzig Doofe ist, dass wir damit höchstwahrscheinlich (Wahrscheinlichkeit von 8/9) wieder ein Auswärtsspiel am 34. Spieltag haben werden.

Beitragvon alexislalas » 27.06.2025, 12:45

Das ist ja mal wieder mehr als bescheiden !!

Gleich ein Brocken !!

Aber von der DFL erwarte ich eh nix !!

Nicht so lange die beiden College Buwe, die die Kameras, wie der Teufel das Weihwasser scheuen den Laden führen !!

Beitragvon HeyHoLetsGo » 27.06.2025, 12:47

Starker Gegner. Aber dann wissen wir gleich woran wir sind bei unseren Jungs. Ich freue mich wie Bolle auf den Start! :wink:

Beitragvon FCK1920 » 27.06.2025, 12:51

Grosses Stadion, 5000 im Kontingent und drumrum genug Plätze im freien Verkauf... netter Familienausflug, passt !

Beitragvon Alex4Betze » 27.06.2025, 12:54

HeyHoLetsGo hat geschrieben:Starker Gegner. Aber dann wissen wir gleich woran wir sind bei unseren Jungs. Ich freue mich wie Bolle auf den Start! :wink:

Das dachte ich mir auch ! Da wissen wir gleich, wo wir dran sind und haben gegebenfalls noch Zeit um nachzurüsten !

Beitragvon FCK-Augustin » 27.06.2025, 12:54

Ich bin zufrieden, mehr noch, ich freue mich, dass das erste Spiel nicht uffm Betze stattfinden wird. Da wäre ich verhindert gewesen … :wink:
Wir könnten direkt ein Zeichen am ersten Spieltag, auswärts, setzen!
Jedenfalls müssen wir uns nicht in die Hose machen. Wer uffsteije will, der darf keine Zweifel haben. Gerry lässt grüßen! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon BadenTeufel8493 » 27.06.2025, 13:12

Wir als Fans können auch ein Statement setzen und gleich am ersten Spieltag in Hannover mit rund 10.000 Leuten einfallen. Nicht nur den Gästeblock vollmachen sondern auch wie damals im Aufstiegsjahr ordentlich zusätzlich Leute bringen.
Denkt dran dass mit Hamburg und Köln zwei Auswärtsfahrten, bei denen 5.000 + x Leute mitkönnten wegfallen. Die kriegen wir dank der Stadionkapazitäten nicht nach Bochum oder Kiel. Jetzt müssen wir das in Hannover und Berlin überkompensieren. :teufel2:
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon FCK-Augustin » 27.06.2025, 13:19

@BadenTeufel8493
… auch ein gutes Argument und guter Ansatz, obwohl ich auch auswärts am ersten Spieltag nicht dabei sein kann. :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon wernerg1958 » 27.06.2025, 13:30

Hannover also, keine leichte Aufgabe aber schon früh eine erste Standortbestimmung. 2 Mannschaften mit dem Anspruch oben dabei zu wollen. Natürlich ist das erste Spiel nicht entscheidend für die Saison aber ein Sieg oder eine Niederlage machen schon was mit einer neu aufgestellten Mannschaft.

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 27.06.2025, 13:33

Ich verstehe nicht, warum jedes Jahr so ein Bohei um den Spielplan veranstaltet wird. Natürlich kann man es nie jedem recht machen. Aber spielen müssen wir doch sowieso überall und gegen jeden. Die "optimale" Reihenfolge kann man vorher gar nicht wissen. Allerdings ist doch gerade am 1. Spieltag quasi noch kein Team in Topform. Mit einer konzentrierten wie engagierten Leistung ist alles drin.

Beitragvon Weschdpälzer » 27.06.2025, 13:36

Maurice1900 hat geschrieben:Hannover am 1. Spieltag können wir doch. Dieses Mal geht’s wieder 2:1 für uns aus. Dieses Mal ist der Torschütze der Nachspielzeit nicht Kevin Kraus sondern Fabian Kunze. AUSWÄRTSSIEG!

Das passt! In der 86, Minute Kopfballtreffer im direkten Duell mit Bobo. :-)

Beitragvon Betzeradio » 27.06.2025, 13:40

Ich hab hier ehrlich gesagt kein gutes Gefühl.Das ist dann womöglich nicht das Hannover was wir kennen und zwar wegen Christian Tietz Wenn der das ähnlich hinkriegt wie in Magdeburg kriegen wir da eher eine auf die Mütze. :nachdenklich:

Beitragvon DerSchalsammler » 27.06.2025, 15:04

Das was gut ist die Aufsteiger in der Mitte der Saison und am Ende das ist gut. Aber bis ich das neue Jahr planen kann brauche ich noch den Spielplan der 2.Mannschaft
0 von 40 Punkten erreicht

Beitragvon MartinKrauß » 27.06.2025, 17:18

schallalafck hat geschrieben:Weltklasse, hab ich also praktisch ein Heimspiel und wir haben immer gut ausgesehen wenn es zu Beginn gegen 96 ging...
ich rechne mit einem 3:1 für uns

Maurice1900 hat geschrieben:Hannover am 1. Spieltag können wir doch. Dieses Mal geht’s wieder 2:1 für uns aus. Dieses Mal ist der Torschütze der Nachspielzeit nicht Kevin Kraus sondern Fabian Kunze. AUSWÄRTSSIEG!

Ja, genau.
Wie damals beim Eröffnungsspiel am 05.08.2016!
Davon habe ich heute noch ein Trauma. Ich musste mit meinem Bruder auf der Ost sitzen, weil es keine anderen Karten mehr gab und spätestens ab dem 0:2 waren von dort aus nur noch die Hannoveraner Fans zu hören. :kotz:

Beitragvon carpe-diabolos » 29.06.2025, 14:19

Das war doch damals mit unserem Wundertrainer TAYFUN KORKUTH, wenn ich nicht irre.

Was hatten wir schon Trainerschruppen, Korkuth, Balakov, den Norweger (Name vergessen), Fontzeck, Grammozis, Roggensack ...
Das war nur eine kleine Auswahl der absoluten Auslaufmodelle, die bei uns ihre letzten Auftritte im Rampenlicht hatten.

Dagegen sind Anfang, Meier, Brehme, Jana schon wahre Lichtgestalten. Das sagt doch alles. Auf der Schlüsselposition haben wir oft völlig ins Schwarze Loch gegriffen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Zurück zu Neues vom Betzenberg