Nun gut, sportlich möchte ich mich nicht beschweren. Es geht einzig und allein ums Weiterkommen. In Münster, wie die Hertha, hätte ich nicht gerne spielen wollen.
Ich wünsche allen viel vorab viel Spaß im beschaulichen Babelsberg oder auch ganz reizvollen Mommse in Berlin-Charlottenburg.

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Leider bisschen weit weg aber das sollte für unsere Anhängerschaft ja kein Problem darstellen..
Vorsichtig nur das man es ernst genug nimmt..ist noch nicht all zu lange her da warf uns schon mal ein Oberligist (Gruß nach mechtersheim)aus einem Pokalwettbewerb..gruselige zeiten

Adaleh hat geschrieben:schirmi86 hat geschrieben:Ich hätte mir durchaus ein anspruchsvolleres Los gewünscht, das wir gleich in einen guten Rhythmus für die Liga kommen. Bei allem Respekt vor Stahnsdorf, aber das wird ein lockerer Aufgalopp in die neue Saison. So können wir wenigstens schonmal vorab mit der Prämie für die zweite Runde kalkulieren.
Ich denke bzw. hoffe, dass dies ironisch gemeint war... Dann bitte auch mit den passenden Emojis dazu... Zudem beginnt die Liga 2 Wochen zuvor und nicht erst danach... Naja
SEAN hat geschrieben:schirmi86 hat geschrieben:Ich hätte mir durchaus ein anspruchsvolleres Los gewünscht, das wir gleich in einen guten Rhythmus für die Liga kommen. Bei allem Respekt vor Stahnsdorf, aber das wird ein lockerer Aufgalopp in die neue Saison.
Wenn man das Spiel schon vor dem Anpfiff gewonnen hat, kann es auch durchaus anspruchsvoll werden. Man kann ja mal in Gladbach, Frankfurt oder Bayern nachfragen, wie es in Saarbrücken war, oder Union, Bremen oder Leverkusen, wie es in Bielefeld war.
Du willst doch nicht wirklich Stahnsdorf mit Saarbrücken, Bielefeld oder einen ähnlichen Gegner vergleichen? Ich weiß gar nicht, wie viele 5. Oder 6. Ligisten jemals die erste Runde gegen jemanden aus den ersten beiden Ligen gewonnen haben? Ich glaub Ulm und die Stuttgarter Kickers oder so haben das vor einigen Jahren mal geschafft, mehr fallen mir nicht ein.
Also ja, dieses Spiel muss im "vorbeigehen" gewonnen werden. Natürlich mit dem nötigen Respekt und Einsatz ins Spiel gehen, aber dann sollte dieses Spiel doch eine klare Sache werden. Das erwarte ich zumindest von einer Mannschaft, die nächste Saison oben angreifen möchte.
Adaleh hat geschrieben:schirmi86 hat geschrieben:Ich hätte mir durchaus ein anspruchsvolleres Los gewünscht, das wir gleich in einen guten Rhythmus für die Liga kommen. Bei allem Respekt vor Stahnsdorf, aber das wird ein lockerer Aufgalopp in die neue Saison. So können wir wenigstens schonmal vorab mit der Prämie für die zweite Runde kalkulieren.
Ja klar ... Dynamo Dresden, Bielefeld oder Saarbrücken hätten es mindestens sein müssen, damit wir schnellstmöglich in den Flow kommen. Und ab der zweiten Runde am besten die Leipziger Dosen oder Bayern - damit der Flow erhalten bleibt.
Alder, Alder ...
Nein, diese Gegner meinte ich nicht, wie ich bereits im Vor-Thread geschrieben habe. Aber z.B. einen Gegner wie Schweinfurt hätte ich mir gewünscht, der uns spielerisch bzw. sportlich fordern würde, wir aber in normaler Form problemlos bestehen sollten, schließlich wollen wir ja auch in der Liga oben mitmischen. Da ist mir dieses "spielfreie" Wochenende im Pokal eben nicht so recht.
ZumBetzenberg hat geschrieben:schirmi86 hat geschrieben:Bei allem Respekt vor Stahnsdorf, aber das wird ein lockerer Aufgalopp in die neue Saison.
Du meinst lockerer Aufgalopp in die neue DFB-Pokal Saison. Der Aufgalopp in der Liga findet 2 Wochen vorher statt
Da hast du selbstverständlich Recht, mein Fehler.
Einfach mal wieder ein Spiel, wofür ich den DFB Pokal liebe und wofür dieser Wettbewerb steht. Und wir sind in der klaren Favoritenrolle.
Th0r hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Man kann ja mal in Gladbach, Frankfurt oder Bayern nachfragen, wie es in Saarbrücken war, oder Union, Bremen oder Leverkusen, wie es in Bielefeld war.
So sehr wie Saarbrücken nicht leiden kann, aber die sind immerhin ein starker Drittligist mit Aufstiegsambitionen, das ist kein bisschen mit einem Oberligisten vergleichbar. Bielefeld als Aufsteiger und Meister sowieso nicht.
Wir spielen hier gegen einen Fünftligisten, die gleiche Ligahöhe in der unsere U21 in der gesamten letzten Saison 4 Spiele verloren und 121 Tore geschossen hat.
Hochmut kommt vor dem Fall. Sollte sich eigentlich auch schon bis nach Lautern rumgesprochen haben.

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
… so schaut‘s aus!

Nicht mehr und nicht weniger.
Nur der FCK



Der FCK ist klarer Favorit, und wir werden die Hürde nehmen, aber wir kommen in eine Region in der wir Freunde finden.


Foto: Remadstop / CC
Pokal: Stahnsdorf gegen FCK im Karl-Liebknecht-Stadion
Der RSV Eintracht 1949 e.V. freut sich, die Spielstätte zur Austragung der ersten Runde des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern bekannt geben zu können. Das Spiel findet im altehrwürdigen "KarLi", dem Karl-Liebknecht-Stadion und der Heimspielstätte des SV Babelsberg 03, statt.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen des SV Babelsberg 03 für die fairen Vertragsverhandlungen und das entgegengebrachte Vertrauen. Der genaue Spieltermin soll durch den DFB nach Abstimmung mit der Polizei und den Medienanstalten in Kürze bekannt gegeben werden.
Bereits jetzt freuen wir uns auf das absolute Highlight-Spiel gegen den Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern. Zusammen mit unseren Fans wollen wir ein Fußballfest feiern und hoffen, dass auch möglichst viele Gästefans den Weg nach Babelsberg antreten werden. Wenn wir neue Informationen haben, werden wir euch informieren.
Quelle: RSV Eintracht
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK gastiert im DFB-Pokal beim RSV Eintracht
~Markus Merk, März 2020

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Horst Eckel
Im Spiel gibt’s natürlich kein Pardon, aber das sympathische Auftreten von Mannschaft und Fans des FCK würde bei den dortigen Fans und Verantwortlichen mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben.
Sie sollen schließlich nicht bedauern, dass ihnen nicht der FC Bayern zugelost wurde. Im Gegenteil!

Nur der FCK

https://www.instagram.com/p/DLUYogPoaMs ... 92M2liMWs2

DFB terminiert FCK-Pokalauftakt auf Sonntag, 15:30 Uhr
Die erste Runde im DFB-Pokal ist terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern tritt demnach am Sonntag, 17. August 2025 um 15:30 Uhr beim RSV Eintracht 1949 an. Gespielt wird im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam.
Alle Termine der ersten Pokalrunde in der Übersicht:
Freitag, 15. August 2025
FC Gütersloh - Union Berlin (18:00 Uhr)
Sonnenhof Großaspach - Bayer Leverkusen (18:00 Uhr)
1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg (18:00 Uhr)
Arminia Bielefeld - Werder Bremen (20:45 Uhr)
Samstag, 16. August 2025
BFC Dynamo - VfL Bochum (13:00 Uhr)
FK Pirmasens - Hamburger SV (13:00 Uhr)
Eintracht Norderstedt - FC St. Pauli (15:30 Uhr)
Hansa Rostock - TSG Hoffenheim (15:30 Uhr)
SV Sandhausen - Rasenballsport Leipzig (15:30 Uhr)
Bahlinger SC - 1. FC Heidenheim (15:30 Uhr)
FV Illertissen - 1. FC Nürnberg (15:30 Uhr)
SV Hemelingen - VfL Wolfsburg (15:30 Uhr)
VfB Lübeck - Darmstadt 98 (18:00 Uhr)
Energie Cottbus - Hannover 96 (18:00 Uhr)
Sportfreunde Lotte - SC Freiburg (18:00 Uhr)
Sonntag, 17. August 2025
FV Engers - Eintracht Frankfurt (13:00 Uhr)
Viktoria Köln - SC Paderborn (13:00 Uhr)
Atlas Delmenhorst - Borussia Mönchengladbach (15:30 Uhr)
Lokomotive Leipzig - Schalke 04 (15:30 Uhr)
Jahn Regensburg - 1. FC Köln (15:30 Uhr)
Blau-Weiß Lohne - SpVgg Fürth (15:30 Uhr)
ZFC Meuselwitz - Karlsruher SC (15:30 Uhr)
RSV Eintracht 1949 - 1. FC Kaiserslautern (15:30 Uhr)
FC Homburg - Holstein Kiel (18:00 Uhr)
Hallescher FC - FC Augsburg (18:00 Uhr)
SSV Ulm - SV Elversberg (18:00 Uhr)
Montag, 18:00. August 2025
Preußen Münster - Hertha BSC (18:00 Uhr)
1. FC Schweinfurt - Fortuna Düsseldorf (18:00 Uhr)
Dynamo Dresden - Mainz 05 (18:00 Uhr)
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund (20:45 Uhr)
Dienstag, 26. August 2025
Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart (20:45 Uhr)
Mittwoch, 27. August 2025
SV Wehen Wiesbaden - Bayern München (20:45 Uhr)
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Direkt zu Saisonbeginn montags völlig übermüdet zur Arbeit kommen. Geht ja gut los. Egal Auswärtssieg
Horst Eckel
supernolle hat geschrieben:Ja herrlich,
Direkt zu Saisonbeginn montags völlig übermüdet zur Arbeit kommen. Geht ja gut los. Egal Auswärtssieg
Naja. 18.00Uhr Abfahrt in Potsdam, da ist man um 0.00Uhr in der Pfalz. Zumindest mit dem Auto.
Kiel spielt um 18Uhr in Homburg, Mainz montags in Dresden und die Hertha montags in Münster. Union freitags in Gütersloh. Also die Freitag- und Montagabend-Spiele sind für Auswärtsfahrer ohne Urlaub gar nicht zu machen. Es hätte uns definitiv schlechter erwischen können.
So kann man entspannt freitags schon anreisen und hat ein nettes Wochenende.
Zurück zu Neues vom Betzenberg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: AllesImLackBallack, Marc222, Mittelhaardt, Rubert 1848 und 112 Gäste